Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2013, 10:13   #1
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.531
Abgegebene Danke: 5.262
Erhielt 10.431 Danke für 3.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von RotzspuckAc Beitrag anzeigen
Aber ich denke auch das mit baldiger Endung der Insolvenz auch wieder mehr Sponsoren einspringen werden denn wenn Mann sich so umhört in aachen und Umgebung wieviele Sponsoren und Gönner zur Alemannia wieder zurückkehren wollen damit wir schnellst möglich wieder Profifußball erleben dürfen dann macht das für die Zukunft definitiv wieder Mut sei es in im punkto stadionmiete oder in punkto mannschaftsfinanzierung werden wir hoffentlich demnächst so gut da stehen nach der Insolvenz wie seit 9 Jahren nicht mehr und wer sich genau daran erinnert der weiß das wir da uefacup gespielt haben und das war wie wir alle wissen die beste zeit die wir je erlebt haben
Kauf dir mal ein Tütchen Punkte.
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.11.2013)
Alt 01.11.2013, 10:47   #2
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.185
Abgegebene Danke: 5.883
Erhielt 2.573 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Kauf dir mal ein Tütchen Punkte.


Der nächste Kandidat.
ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 11:16   #3
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen


Der nächste Kandidat.
Alter, ein kompletter Absatz ohne Punkt und Komma. Sowas habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen!
Ich bin echt nicht der Interpunkteur vor dem Herrn, aber das grenzt ja schon an Totalverweigerung.
blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 16:27   #4
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.185
Abgegebene Danke: 5.883
Erhielt 2.573 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Alter, ein kompletter Absatz ohne Punkt und Komma. Sowas habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen!
Ich bin echt nicht der Interpunkteur vor dem Herrn, aber das grenzt ja schon an Totalverweigerung.
Ich glaube, so etwas habe ich noch nie gelesen.

Und noch: es ist Totalverweigerung. Es werden auch die wieder kommen, die uns tadeln.
ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 12:08   #5
kannfürnix
Stammposter
 
Benutzerbild von kannfürnix
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Jetzt wo das Stadion verkauft ist, könnten ja bald die Sponsoren oder Investoren aus ihren Löchern gekrochen kommen! Mir ist es einfach zu still um die Alemannia !
kannfürnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 12:48   #6
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Jetzt wo das Stadion verkauft ist, könnten ja bald die Sponsoren oder Investoren aus ihren Löchern gekrochen kommen! Mir ist es einfach zu still um die Alemannia !
Die kommen erst, wenn sie wissen, wer in Zukunft am Ruder ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 12:50   #7
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Alles andere wäre auch dumm.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die kommen erst, wenn sie wissen, wer in Zukunft am Ruder ist.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 13:07   #8
sivan
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von sivan
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die kommen erst, wenn sie wissen, wer in Zukunft am Ruder ist.
Und wie es dann weiter gehen kann und soll!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
sivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 13:14   #9
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Jetzt wo das Stadion verkauft ist, könnten ja bald die Sponsoren oder Investoren aus ihren Löchern gekrochen kommen! Mir ist es einfach zu still um die Alemannia !
Ganz ehrlich, ich geniesse ein wenig die Ruhe, im Vergleich zu dem letzten Jahr, wo eine Hiobsbotschaft die nächste jagde
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (26.11.2013)
Alt 26.11.2013, 13:18   #10
Dibe
Veteran
 
Benutzerbild von Dibe
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.234
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich geniesse ein wenig die Ruhe, im Vergleich zu dem letzten Jahr, wo eine Hiobsbotschaft die nächste jagde
Sag's nicht zu laut.........
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Dibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 13:33   #11
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 4.140
Erhielt 4.770 Danke für 1.843 Beiträge
Fortuna Köln zB würde ohne Investor Kreisliga spielen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 13:36   #12
I LOV IT
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von I LOV IT
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Fortuna Köln zB würde ohne Investor Kreisliga spielen
Ist der Michael W. Schwetje nicht auch direkt der Geschäftsführer?
Sind Schreibtische, an denen man an beiden Seiten sitzt nicht "gefährlich" in Aachen?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
I LOV IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 20:58   #13
chris2010
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.419
Abgegebene Danke: 11.186
Erhielt 8.437 Danke für 2.840 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Fortuna Köln zB würde ohne Investor Kreisliga spielen
Naja, schwer zu beweisen und auch zu widerlegen. Die machen schon auch seit vielen Jahren vernünftige Jugendarbeit, derzeit A-Junioren-Bundesliga. Damit spielt man nicht Kreisliga.
Sogar die vielgeschmähte Viktoria steht mittlerweile mit A- und B-Junioren in der Mittelrheinliga vor uns und möglicherweise auf dem Sprung in die Bundesliga.
Ich würde das NLZ auf keinen Fall antasten, eher sollte man sogar mehr Augenmerk auf die Arbeit dort legen.
chris2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.03.2016), Rolli Kucharski (02.03.2016)
Alt 02.03.2016, 11:06   #14
Au Hur
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Naja, schwer zu beweisen und auch zu widerlegen. Die machen schon auch seit vielen Jahren vernünftige Jugendarbeit, derzeit A-Junioren-Bundesliga. Damit spielt man nicht Kreisliga.
Sogar die vielgeschmähte Viktoria steht mittlerweile mit A- und B-Junioren in der Mittelrheinliga vor uns und möglicherweise auf dem Sprung in die Bundesliga.
Ich würde das NLZ auf keinen Fall antasten, eher sollte man sogar mehr Augenmerk auf die Arbeit dort legen.
Und du glaubst, dass die beiden Kölner Vereine ohne Investoren die gleichen guten Strukturen in der Jugendarbeit hätten? Wer würden denn dann da die Trainingsplätze, Auswärtsfahrten, Gehälter für Spieler, Betreuer und Trainer bezahlen?
Au Hur ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Au Hur für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (02.03.2016)
Alt 02.03.2016, 21:35   #15
chris2010
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.419
Abgegebene Danke: 11.186
Erhielt 8.437 Danke für 2.840 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Und du glaubst, dass die beiden Kölner Vereine ohne Investoren die gleichen guten Strukturen in der Jugendarbeit hätten? Wer würden denn dann da die Trainingsplätze, Auswärtsfahrten, Gehälter für Spieler, Betreuer und Trainer bezahlen?
Natürlich kostet gute Jugendarbeit Geld, aber dafür brauchst Du keinen Großinvestor, und sie ist mit Sicherheit deutlich billiger, als sich Jahr für Jahr ältere Ex-Profis zu kaufen.
Hier in Berlin gibt es abseits von Hertha BSC und Union einige Vereine, die sehr gute Jugendarbeit machen und immer wieder mal mit einer Mannschaft in der Bundesliga spielen, und die deutlich unprofessionellere Strukturen als die Alemannia haben.
Wir haben immer noch in größerem Umkreis eine konkurrenzlose Position, was Anziehungskraft für Nachwuchs angeht, man muss mit diesem aber auch gut arbeiten.
chris2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 23:57   #16
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.236
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Auch ein Artikel zum Thema Investoren ...

http://www.t-online.de/sport/fussbal...itenwende.html

".................Eine Riesenchance für eine ganze Region

Das gefällt Einigen nicht. Schon gar nicht einigen Fans der betroffenen "Mittelschicht"-Klubs, die fürchten, dass ihr "Verein" falsche Entscheidungen treffen und seine Seele an Investoren verkaufen könnte. Lasst uns deshalb für einen Moment annehmen, dass der Profi-Fußball in Deutschland längst nichts mehr mit baufälligen Vereinsheimen, rustikalen Stadien mit morbidem Charme, Asche- oder umgepflügten Rasenplätzen zu tun hat.
Lasst uns annehmen, dass das Volk, das sich jede Woche die Knie wund grätscht und zuhause verzweifelt versucht, die Grasflecken aus den Trikots zu waschen, nichts mehr mit jener Glamourwelt zu tun hat, die die heutige Fußball-High-Society darstellt.
Denn nur in diesem Zustand kann man verstehen, warum der RasenBallsport Leipzig für eine ganze Region eine riesige Chance ist, warum Milliardenunternehmen wie Bayer und VW sich eigene Fußballklubs leisten und ein studierter Nachrichtentechniker eine 3000-Seelen-Gemeinde in eine Unternehmensmarke verwandelt.............."
Kleeblatt4TSV ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (03.03.2016), Pratsch-Gelb (07.03.2016), Wissquass (03.03.2016)
Alt 09.05.2016, 00:04   #17
ATSV-Mow
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Kooperation

So eben das hier gelesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/i...o-jackpot.html

Die Aufsteiger in England bekommen durch die neuen TV Verträge mehr als 200 Millionen TV Gelder.

Ich weiß zwar nicht, wie viel ein 3 oder gar 4 Liga Aufsteiger bekommt, aber wahrscheinlich sind es auch Millionen Beträge im Zwei Stelligen Bereich.


Könnte man in Aachen nicht davon profitieren, mit einen der 2, 3 oder gar 4 Ligisten einen Kooperationsvertrag zu machen? Dort gibt es ja Diverse Kult Clubs.
Immerhin sind wir im Europapokal weiterhin der Erfolgreichste 2 Liga Teilnehmer aller Zeiten, so dass wir definitiv für einige ein Begriff sind
ATSV-Mow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 08:24   #18
Heya Alemannia
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Heya Alemannia
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 809
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
So eben das hier gelesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/i...o-jackpot.html

Die Aufsteiger in England bekommen durch die neuen TV Verträge mehr als 200 Millionen TV Gelder.

Ich weiß zwar nicht, wie viel ein 3 oder gar 4 Liga Aufsteiger bekommt, aber wahrscheinlich sind es auch Millionen Beträge im Zwei Stelligen Bereich.


Könnte man in Aachen nicht davon profitieren, mit einen der 2, 3 oder gar 4 Ligisten einen Kooperationsvertrag zu machen? Dort gibt es ja Diverse Kult Clubs.
Immerhin sind wir im Europapokal weiterhin der Erfolgreichste 2 Liga Teilnehmer aller Zeiten, so dass wir definitiv für einige ein Begriff sind
Machen wir uns nicht weiter was vor. Fehlende Einnahmen sind bei uns nicht das Problem. Die GmbH hat durch die katastrophale Fehlplanung und mangelnde Infrastrukur aus den letzten 8 jahren dermaßen viele Festkosten. Dazu kommt, dass im Falle der Rückkehr in den Profibereich schon vorab soviel an Rechten veräußert wurde, dass es auch für die handelnden Personen schwer fallen muss, die Knete vernünftig zusammenzuhalten.
Aber das derzeitig größte Manko besteht wohl darin, dass auch die jetzige GmbH - Führung offensichtlich mal wieder eine Führung ist, die das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinaus wirft. Ach was, schleudert.
Was will man denen denn noch Millionen und Millionen oben draufpacken?

Nicht das Werkzeug "Geld" ist das Problem bei uns. Die Qualität damit umzugehen scheint das dringendere Problem zu sein. - Wir hatten 5 Millionen zur Verfügung. 27% davon sind beim Profifußball angekommen - bei einem Regionalligisten!!!!!
Heya Alemannia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.05.2016), ATSV-Mow (09.05.2016), Heinsberger LandEi (10.05.2016), Hells (10.05.2016), Kaiser Wilhelm (09.05.2016), Kimble (09.05.2016)
Alt 09.05.2016, 08:55   #19
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
So eben das hier gelesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/i...o-jackpot.html

Die Aufsteiger in England bekommen durch die neuen TV Verträge mehr als 200 Millionen TV Gelder.

Ich weiß zwar nicht, wie viel ein 3 oder gar 4 Liga Aufsteiger bekommt, aber wahrscheinlich sind es auch Millionen Beträge im Zwei Stelligen Bereich.


Könnte man in Aachen nicht davon profitieren, mit einen der 2, 3 oder gar 4 Ligisten einen Kooperationsvertrag zu machen? Dort gibt es ja Diverse Kult Clubs.
Immerhin sind wir im Europapokal weiterhin der Erfolgreichste 2 Liga Teilnehmer aller Zeiten, so dass wir definitiv für einige ein Begriff sind
Ein Dritt- oder Viertligaaufsteiger soll bitte wie viel in Deutschland erhalten?

Dir ist schon bewusst, dass in England die TV-Gelder eh weit über dem liegen, was in Deutschland ausgeschüttet wird und das davon meist nur die ersten 2 Ligen richtig profitieren?

Warum sollte ein anderer Verein denn eine Kooperation eingehen? Weil wir vor über 10 Jahren mal im UEFA Cup so gut waren? Nette Träumerei aber fernab der Realität...
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 09:54   #20
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vor allem nach den ganzen netten Schlagzeilen die der Verein im letzten halben Jahr produziert hat, wirkt abschreckend.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ein Dritt- oder Viertligaaufsteiger soll bitte wie viel in Deutschland erhalten?

Dir ist schon bewusst, dass in England die TV-Gelder eh weit über dem liegen, was in Deutschland ausgeschüttet wird und das davon meist nur die ersten 2 Ligen richtig profitieren?

Warum sollte ein anderer Verein denn eine Kooperation eingehen? Weil wir vor über 10 Jahren mal im UEFA Cup so gut waren? Nette Träumerei aber fernab der Realität...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung