Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 28.01.2010, 17:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Frage ist vollkommen berechtigt. Die Klarstellung hätte klarer sein können.

Mir ist da aber noch was eingefallen.
Da die Stadt die Brücke ja jetzt doch nicht baut (auch wenn diese vom Land subventioniert worden wäre), hat die Stadt doch auf jeden Fall etwas Geld im "Baubereich" frei. So ne runde Mio. sollte doch vom Brückenprojekt übrig sein. Das könnte man schon mal investieren.
Mir stellt sich auch noch eine Frage:
Der Jugendbereich (Fußball) ist ja nicht vollständig in der Hand der GmbH. Ein Teil läuft doch noch über den Verein. Die Förderung eines Vereins lässt sich doch bestimmt leichter bewilligen, als die Förderung einer GmbH, oder denke ich falsch?
svenc

Alles falsch!
Die Brücke wird doch nicht ersatzlos gestrichen, sondern wir durch eine einfachere ersetzt oder durch andere Maßnahmen, die auch Geld kosten.

Die Stadt hat kein Geld frei.
Ausserdem wäre es zweckgebunden und kann nicht einfach für eine Alemannia-Hilfsaktion verwendet werden.

Über den Verein laufen doch nur noch die 10-jährigen.
Sowas kannst du doch keinem verkaufen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 28.01.2010, 18:19
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Na typisch! Und den Steinhäger setzt Du wieder auf die Bank, wa?


Jau ...., und der Lavenstein hat Trainingsrückstand, der Gallenstein sitzt seine fünfte Gelbe ab !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 28.01.2010, 18:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Jau ...., und der Lavenstein hat Trainingsrückstand, der Gallenstein sitzt seine fünfte Gelbe ab !!

Joh und der Nierenstein ist verletzt, der hat Knie, weil er mal sowas von derbe vom Urinstein gefoult wurde
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 28.01.2010, 19:18
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
städtisches geld gehört in die bildung/familien und sollte nicht als stopfgroschen für die kalkulatorischen defizite eines herrn kraemer genutzt werden, der neben seiner sportlichen nunmehr auch seine sonstige inkompetenz öffentlich gemacht hat.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 28.01.2010, 19:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
städtisches geld gehört in die bildung/familien und sollte nicht als stopfgroschen für die kalkulatorischen defizite eines herrn kraemer genutzt werden, der neben seiner sportlichen nunmehr auch seine sonstige inkompetenz öffentlich gemacht hat.

Wenn es das denn mal immer täte, leider wird es ja auch all zu oft in Prestige-Projekte gesteckt, mit denen irgendwelche Politiker sich dann rühmen können, die aber mal so gar nix mit Bildung und Familie zu tun haben
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 28.01.2010, 20:25
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
städtisches geld gehört in die bildung/familien und sollte nicht als stopfgroschen für die kalkulatorischen defizite eines herrn kraemer genutzt werden, der neben seiner sportlichen nunmehr auch seine sonstige inkompetenz öffentlich gemacht hat.

An Deiner Aussage ist ist vieles richtig! Vielleicht ist aber auch so, dass FK sich an die Stadt gewandt hat, um gemeinsam mit den Beteiligten nach Alternativen in der Finanzierung zu suchen. Eine Stadt kann vermitteln, kann helfen, potentielle zusätzliche Investoren zu suchen. Dabei muss kein städtisches Geld benötigt werden. Du weisst, ich stehe den Taten von FK in der Vergangenheit meistens kritisch gegenüber. Doch gehen wir in der Diskussion hier doch mal in eine andere Richtung: als GF ist es seine Aufgabe, die Kosten permanent zu betrachten, Alternativen zu beleuchten und neue Wege z.B. in der Finanzierung zu finden. Das kalkulatorische Defizit, das Du hier nennst, musste doch auftreten. Keiner der Beteiligten konnte die tatsächlichen Kosten im ersten Jahr des neuen Stadions richtig einschätzen. Wenn man dann in einen etwas zu postiven Businessplan für die Saison die Einnahmenseite zu hoch bewertet hat und gleichzeitig aus verschiedensten Gründen die Kosten höher sind als erwartet, verwendet man die vorhandenen Mittel nicht für die gedachten Investitionen, sondern für die laufenden Kosten. Somit erklärt sich vielleicht, warum das Amateurstadion und die Trainingsplätze noch nicht gebaut werden konnten. Wenn man mit Hellmich einen Vertrag über den Bau des NWZ mit Geschäftsstelle abgeschlossen hat, das auch irgendwann mal der Alemannia gehören soll, so entstehen hier zusätzliche Kosten ab dem nächsten Jahr die den Etat massiv zusätzlich belasten. Muss das sein? Oder gibt es Alternativen in der Finanzierung. Alternativen zur Finanzierung durch Hellmich. Und hier kann eine Stadt auch OHNE Steuergelder helfen. Hier kann sie vermitteln, Türen für die Alemannia öffnen. Vielleicht steckt das alles hinter den Meldungen der AZ/AN in den letzten Tagen und auch der wirklich inhaltlich schlechten "Klarstellung" der GmbH. So kann es sein, aber es kann auch anders sein und viel schlimmer. Ich vertraue erst mal der Aussage, dass wir nicht pleite sind und es auch nicht auf absehbarer Zeit sein werden.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 28.01.2010, 20:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du könntest Oppositionschef der SPD werden. So redet Steinmeier auch, nur er verwendet andere Namen

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
städtisches geld gehört in die bildung/familien und sollte nicht als stopfgroschen für die kalkulatorischen defizite eines herrn kraemer genutzt werden, der neben seiner sportlichen nunmehr auch seine sonstige inkompetenz öffentlich gemacht hat.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 28.01.2010, 20:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du könntest Oppositionschef der SPD werden. So redet Steinmeier auch, nur er verwendet andere Namen
Sollen wir jetzt Zitate von Frau Merkel rausholen ?

Die verströmt aber auch kein " yes, I can"
Dagegen hatte Schröder noch Charisma.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 28.01.2010, 21:11
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Sollen wir jetzt Zitate von Frau Merkel rausholen ?

Dagegen hatte Schröder noch Charisma.

Ist das der Farbstoff, der den Hummer beim Abkochen rot werden lässt?

Greeeez
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 28.01.2010, 21:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Aber nur bei seinen Zigarren und Armani Sachen
Aber genug des OT.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dagegen hatte Schröder noch Charisma.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 28.01.2010, 21:40
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du könntest Oppositionschef der SPD werden. So redet Steinmeier auch, nur er verwendet andere Namen
Ich bin noch nie derartig beleidigt worden.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 28.01.2010, 22:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das lag mir aber jetzt fern. Dann ein dickes Sorry


Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Ich bin noch nie derartig beleidigt worden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 28.01.2010, 22:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dagegen hatte Schröder noch Charisma.
Du meinst den Gas-Gerd? Den Kumpel des lupenreinen Demokraten Putin? Charisma hat er, keine Frage.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 29.01.2010, 00:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du meinst den Gas-Gerd? Den Kumpel des lupenreinen Demokraten Putin? Charisma hat er, keine Frage.
Na ja, das kleine Mädchen vom Spendenonkel mit seinen fiktiven jüdischen Vermächtnissen auf Schweizer Konten ist da wahrlich auch nicht viel besser. Bis auf das mit dem Charisma.
__________________
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 29.01.2010, 00:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
[QUOTE=Oche_Alaaf_1958;163487]Na ja, das kleine Mädchen vom Spendenonkel mit seinen fiktiven jüdischen Vermächtnissen auf Schweizer Konten ist da wahrlich auch nicht viel besser. Bis auf das mit dem Charisma.[/QUOTE]

Wie ?
Davon hat das Ossi-Mädchen vom Spendenonkel aber deutlich weniger .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 29.01.2010, 01:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
[quote=schorschknöpfle;163489]
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, das kleine Mädchen vom Spendenonkel mit seinen fiktiven jüdischen Vermächtnissen auf Schweizer Konten ist da wahrlich auch nicht viel besser. Bis auf das mit dem Charisma.[/QUOTE]

Wie ?
Davon hat das Ossi-Mädchen vom Spendenonkel aber deutlich weniger .
So war das eigentlich auch gemeint.
__________________
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 29.01.2010, 09:28
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
An Deiner Aussage ist ist vieles richtig! Vielleicht ist aber auch so, dass FK sich an die Stadt gewandt hat, um gemeinsam mit den Beteiligten nach Alternativen in der Finanzierung zu suchen. Eine Stadt kann vermitteln, kann helfen, potentielle zusätzliche Investoren zu suchen. Dabei muss kein städtisches Geld benötigt werden. Du weisst, ich stehe den Taten von FK in der Vergangenheit meistens kritisch gegenüber. Doch gehen wir in der Diskussion hier doch mal in eine andere Richtung: als GF ist es seine Aufgabe, die Kosten permanent zu betrachten, Alternativen zu beleuchten und neue Wege z.B. in der Finanzierung zu finden. Das kalkulatorische Defizit, das Du hier nennst, musste doch auftreten. Keiner der Beteiligten konnte die tatsächlichen Kosten im ersten Jahr des neuen Stadions richtig einschätzen. Wenn man dann in einen etwas zu postiven Businessplan für die Saison die Einnahmenseite zu hoch bewertet hat und gleichzeitig aus verschiedensten Gründen die Kosten höher sind als erwartet, verwendet man die vorhandenen Mittel nicht für die gedachten Investitionen, sondern für die laufenden Kosten. Somit erklärt sich vielleicht, warum das Amateurstadion und die Trainingsplätze noch nicht gebaut werden konnten. Wenn man mit Hellmich einen Vertrag über den Bau des NWZ mit Geschäftsstelle abgeschlossen hat, das auch irgendwann mal der Alemannia gehören soll, so entstehen hier zusätzliche Kosten ab dem nächsten Jahr die den Etat massiv zusätzlich belasten. Muss das sein? Oder gibt es Alternativen in der Finanzierung. Alternativen zur Finanzierung durch Hellmich. Und hier kann eine Stadt auch OHNE Steuergelder helfen. Hier kann sie vermitteln, Türen für die Alemannia öffnen. Vielleicht steckt das alles hinter den Meldungen der AZ/AN in den letzten Tagen und auch der wirklich inhaltlich schlechten "Klarstellung" der GmbH. So kann es sein, aber es kann auch anders sein und viel schlimmer. Ich vertraue erst mal der Aussage, dass wir nicht pleite sind und es auch nicht auf absehbarer Zeit sein werden.

Carlos
im Prinzip hast Du recht und ich vertraue jetzt auch mal darauf dass sich die Situation relativ schnell klärt. Die Alemannia GmbH braucht Hilfe von der Stadt, um diese (in welcher Form auch immer) zu bekommen werden sie die Zahlen offenlegen und (dann sieht es ja so aus dass die Berichte der AZ/AN ein "Missverständnis" waren) wissen wir ja genau was passieren muss und wie geholfen werden kann. Wenn man baut muss man immer mit 10% Reserve kalkulieren, das sind in unseren Fall bei 56 Mio ja schon 5,6. Verständlich wenn ein knapp kalkulierter Plan jetzt nicht aufgeht, dazu kommt ja auch dass leider Bornemann und Seeberger dem Druck erfolgreich spielen zu müssen nicht gewachsen waren und die Einnahmen auch noch hinter dem Plan zurückblieben.

Die Strategie von Erik Meijer ist vollkommen richtig (auf junge deutsche Spieler zu setzten, davon gibt es mittlerweile mehr als genug) aber es wird etwas Zeit brauchen bis der Fußballkonsument diese Strategie verinnerlicht und annimmt. Ich vertraue vor allem auf Erik trotz der widrigen Umstände eine starke Truppe aufzubauen und bin gerne bereit im Sommer auch meinen Baytrag zu leisten in Punkto Vertrauensvorschuss und meine DK's zu verlängern. (Wenn denn die finanzielle Situation offengelegt und geklärt ist)

In dem SInne warten wir ab...
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 29.01.2010, 10:51
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Für 9 Millionen...

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Jau ...., und der Lavenstein hat Trainingsrückstand, der Gallenstein sitzt seine fünfte Gelbe ab !!

kaufen wir die Sandra Stein vom HSV zurück

Ich hol die dann mit der Schubkarre ab.

Willi
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 31.01.2010, 02:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Z.B. zu den angeblich verspäteten Gehaltszahlungen. Als Anfang...
zu den angeblich höheren Baukosten..

usw..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 31.01.2010, 11:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
zu den angeblich höheren Baukosten..

usw..

Gruss

svenc
Die werden doch "Nebenkosten" genannt.

Das Projekt ist beispiellos in seiner Intransparenz.

Ohne Transparenz gibt es keinen Cent von der Stadt.
Schau Dir mal die Zitate der Politiker in der AZ an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung