Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5541  
Alt 21.12.2017, 13:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Tetzlaff sagt immer so schön: "Nein, die lesen hier nicht mit!"
Jedes einzelne Wort wird hier von ALLEN gelesen!
Das ist immer ironisch gemeint.
Du weisst doch, dass mich meine Frau mal gefragt hat:

"Warum hat mich der Dingens Frau Tetzlaff genannt?"

Der Dingens war damals der König va Oche und von Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5542  
Alt 21.12.2017, 13:58
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Ich weiß gar nicht, auf wen ich direkt antworten soll. also mal ohne Zitat. Man sollte vielleicht nicht direkt immer den Teufel an die Wand malen. Gemeinnützige Sportvereine sind schon lange nicht mehr nur gemeinnützig. Da gibt es den ideellen Bereich (z.B. Jugendarbeit), die Vermögensverwaltung (z.B. Beteiligungen an Kapitalgesellschaften), den Zweckbetrieb (z.B. Eintrittsgelder) und den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb (z.B. Bewirtung). All diese Tätigkeitsbereiche werden unterschiedlich behandelt, auch steuerlich (steuerfrei ist ein Verein schon lange nicht mehr), sicherlich auch mit gewissen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Finanzverwaltung zulässt.

Ich gehe einfach davon aus, dass auch die Alemannia dies mit steuerberaterlicher Hilfe schon lange beachtet und keine unkorrekten Kapriolen macht. Wer wem was mitteilt oder genehmigen muss, steht auf einem anderen Blatt. Finanzamt anrufen braucht aber keiner. Die bekommen sowieso alle Abschlüsse zu sehen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.12.2017), Aix-la-Chapelle (21.12.2017), Black-Postit (22.12.2017), Öcher Wellenbrecher (21.12.2017), tivolino (21.12.2017)
  #5543  
Alt 21.12.2017, 14:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, auf wen ich direkt antworten soll. also mal ohne Zitat. Man sollte vielleicht nicht direkt immer den Teufel an die Wand malen. Gemeinnützige Sportvereine sind schon lange nicht mehr nur gemeinnützig. Da gibt es den ideellen Bereich (z.B. Jugendarbeit), die Vermögensverwaltung (z.B. Beteiligungen an Kapitalgesellschaften), den Zweckbetrieb (z.B. Eintrittsgelder) und den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb (z.B. Bewirtung). All diese Tätigkeitsbereiche werden unterschiedlich behandelt, auch steuerlich (steuerfrei ist ein Verein schon lange nicht mehr), sicherlich auch mit gewissen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Finanzverwaltung zulässt.

Ich gehe einfach davon aus, dass auch die Alemannia dies mit steuerberaterlicher Hilfe schon lange beachtet und keine unkorrekten Kapriolen macht. Wer wem was mitteilt oder genehmigen muss, steht auf einem anderen Blatt. Finanzamt anrufen braucht aber keiner. Die bekommen sowieso alle Abschlüsse zu sehen.

Das ist der steuerliche Aspekt.

Eine andere Sache ist aber, dass das Präsidium mit Reimig seinerzeit ohne Einschaltung des VR, aber mit Wissen des VR-Vorsitzenden, mehr als 40000 € aus dem Vereinsguthaben an einen Berater für die Suche nach Chinesischen Investoren gezahlt hat und deshalb Ende des Jahres ein Minus besteht.

Und dass man diese Aktion bisher verschwiegen hat, bevor es durch IdP aufgedeckt worden ist , mit dem Ziel, gewählt zu werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (21.12.2017), Hawk-Eye (22.12.2017), Öcher Wellenbrecher (21.12.2017), tivolino (21.12.2017)
  #5544  
Alt 21.12.2017, 14:40
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb (z.B. Bewirtung).
Genau! "Die Würstchen wollen ja schliesslich auch bezahlt werden."
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (22.12.2017), Öcher Wellenbrecher (21.12.2017)
  #5545  
Alt 21.12.2017, 16:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Ich sehe was, was Du nicht siehst ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du stellst die Realität gerne auf den Kopf ...

Nee, alleine schon deswegen nicht, weil es zunächst mal zu klären gälte, was denn nun deine vielbeschriebene und vielbeschworene Realität überhaupt ist.

Es sei denn, du meinst damit deine Sichtweisen, Eindrücke, Wahrnehmungen, Mutmaßungen und die Schlüsse, die du für dich daraus ziehst, kurzum, deine Realität.

Ja dann hast du selbstredend recht, wobei es dann auch wiederum selbstredend ist, dass ich die Dinge mindestens in einigen Punkten anders sehe als du. Damit aber auch nicht die Realität, als vielmehr deine Realität auf den Kopf stelle. Wozu ich im übrigen dann bewußt und aus voller Überzeugung stehe!!!

Der Zweck heiligt die Mittel?

Das kommt ganz darauf an. Es mag sicherlich Situationen geben, wo der Zweck sehr wohl die Mittel heiligt, z.B.: wenn es um die Durchsetzung höherer Ziele geht. Ohne dieses Prinzip würde und könnte das Gemeinwesen wohl weder bestehen noch funktionieren.

Hättest du jetzt aber gefragt, ob der Zweck in jedem Fall die Mittel heiligt, wäre meine Antwort darauf klar, nämlich, dass das so nicht geht.

Wobei ich dann zu uns komme. Die Frage, ob der Zweck in jedem Fall die Mittel heiligt und die Antwort darauf, dass dies so nicht geht, gilt selbstredend auch für uns.

Von daher frage ich mich, ob der Eifer, den du hier in deinen Darlegungen gegen bestimmte Personen von Seiten der Alemannia immer und immer wieder an den Tag legst, nicht mitunter gehörig über das Ziel hinausschießt.

Und dies, ehe sich die angegriffenen Personen selbst zum gegebenen Anlass ausführlich geäußert haben.

In diesem Zusammenhang, erst recht aber zum jetzigen Zeitpunkt, von "China-Affäre" (ja ist denn schon wieder Kubakrise, Watergate oder was.....) zu sprechen und so etwas rauszuhauen:

"In dem Lichte der jüngsten Erkenntnisse verschärft sich dieser schräge Eindruck um ein Vielfaches. So jemand möchte die Sünden der Vergangenheit für den Traditionsverein vergessen machen und um Vertrauen werben?

ist schon mehr als harter Tobak.

Ein Klima der Vorverurteilungen und des fortgesetztes Dauermobbings, ein Klima der Gerüchte, des Verdachts, wo jede Mutmaßung ausreicht, das Urteil über jemanden zu fällen und die Ehre des anderen infrage zu stellen, ist jedenfalls nicht das, was ich mir für unsere Alemannia wünsche, selbst nicht in Angesicht der vielen Fehler, die bei der Alemannia gemacht worden sind.
Das Interview von »In der Pratsch« dürfte in unser beider Realität in derselben konkreten Form aufgetaucht sein. Wäre in dieser Ausgabe davon berichtet worden, Irgendwer hätte farblich unpassende Socken getragen oder irgendeine sonstige Nichtigkeit, würden wir uns alle nicht darüber mokieren. Stattdessen gab es aber schier Unglaubliches zu lesen: Eine nennenswert große Geldsumme des eingetragenen Vereins sei quasi völlig nutzlos und - nach meiner Lesart zudem satzungswidrig - vergeudet worden.

In der gleichen Ausgabe äußern sich sowohl Dr. Martin Fröhlich als auch der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Karl-Heinz Schmid, unter anderem auch zu diesem Vorgang. Insbesondere Martin Fröhlich versucht diesen Vorgang komplett herunterzuspielen und „übersieht“ seine diesbezügliche Beteiligung. Auch wenn wir beide hinsichtlich der Bedeutung eines solchen Fauxpas unterschiedlicher Meinung sein werden, anlässlich der aufgekommenen Diskussion hierzu dürfte es unzweifelhaft erscheinen, dass dies nach einer Klarstellung ruft.

Auf das - für mich - „merkwürdig“ erscheinende Protokoll der IG vom August hatte ich bereits hingewiesen. Auf naheliegende konkrete Fragestellungen antwortete er „abstrakt“, obwohl er sich auf diese Fragen lange hat vorbereiten dürfen und um die Bedeutung dieser Fragen für die Fans wusste. Du wirst ihm das schon verziehen haben, bzw. wirst ihm ein solches Verhalten zugestehen, ich fand das damals schon ungeheuerlich und der Sache nicht dienlich. Unsere jeweils unterschiedliche Sicht ist aber nicht der springende Punkt, die damit zwangsläufig verbundene fatale Außenwirkung ist der Maßstab, an dem sich für den Verein Tätige messen lassen müssen.

Ich schreibe hier im Forum, weil ich mich zu einzelnen Themen äußern möchte und gehe davon aus, dass dieser Sachverhalt gleichermaßen für alle anderen hier im Forum gilt. Dass ich nicht länger gewartet habe, wie Du schreibst: „ehe sich die angegriffenen Personen selbst zum gegebenen Anlass ausführlich geäußert haben“, erklärt sich einerseits mit deren Trägheit oder mangelnder Bereitschaft, dies überhaupt jemals zu tun und andererseits angesichts der vielen internen Aufforderungen, endlich mit der „Selbstzerfleischung“ aufzuhören. Dies ist ein Diskussionsforum, wenn wir uns dazu verleiten lassen, quasi ferngesteuert nur noch positive Gesichtspunkte ausführlich zu beleuchten und negativ besetzte Themen eher auszuklammern oder gar schön zu reden, hat sich dieses Forum als ernst zu nehmende Diskussionsplattform erledigt. Das sollten wir, insbesondere im Vereinsinteresse, unbedingt verhindern.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (28.12.2017 um 04:52 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.12.2017), Blackthorne (21.12.2017), clash (21.12.2017), Hawk-Eye (22.12.2017), josef heiter (22.12.2017), Mick (21.12.2017), Öcher Wellenbrecher (21.12.2017), rocker (22.12.2017), tivolino (21.12.2017)
  #5546  
Alt 21.12.2017, 16:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, auf wen ich direkt antworten soll. also mal ohne Zitat. Man sollte vielleicht nicht direkt immer den Teufel an die Wand malen. Gemeinnützige Sportvereine sind schon lange nicht mehr nur gemeinnützig. Da gibt es den ideellen Bereich (z.B. Jugendarbeit), die Vermögensverwaltung (z.B. Beteiligungen an Kapitalgesellschaften), den Zweckbetrieb (z.B. Eintrittsgelder) und den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb (z.B. Bewirtung). All diese Tätigkeitsbereiche werden unterschiedlich behandelt, auch steuerlich (steuerfrei ist ein Verein schon lange nicht mehr), sicherlich auch mit gewissen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Finanzverwaltung zulässt.

Ich gehe einfach davon aus, dass auch die Alemannia dies mit steuerberaterlicher Hilfe schon lange beachtet und keine unkorrekten Kapriolen macht. Wer wem was mitteilt oder genehmigen muss, steht auf einem anderen Blatt. Finanzamt anrufen braucht aber keiner. Die bekommen sowieso alle Abschlüsse zu sehen.
Ich gehe, wie ich in einem früheren Beitrag keineswegs ironisch schrieb, natürlich auch davon aus, dass man die Korrektheit der Zahlungen an Heun und Horstmann vorher geprüft hat. Ich denke und hoffe mal, dass man sie z.B. als notwendige Beratungskosten im Bereich der Vermögensverwaltung o.ä. verbuchen kann. Ein paar Kopfschmerzen bereitet mir allerdings die doch beträchtliche Höhe dieser Kosten.
Die Frage, ob das alles satzungskonform abgewickelt worden ist, steht in der Tat auf einem anderen Blatt und wird das Finanzamt (hoffentlich) nicht interessieren.
__________________


Geändert von tivolino (21.12.2017 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (21.12.2017)
  #5547  
Alt 22.12.2017, 05:42
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das Interview von »In der Pratsch« dürfte in unserer beider Realität in derselben konkreten Form aufgetaucht sein. Wäre in dieser Ausgabe davon berichtet worden, Irgendwer hätte farblich unpassende Socken getragen oder irgendeine sonstige Nichtigkeit, würden wir uns alle nicht darüber mokieren. Stattdessen gab es aber schier Unglaubliches zu lesen: Eine nennenswert große Geldsumme des eingetragenen Vereins sei quasi völlig nutzlos und - nach meiner Lesart zudem satzungswidrig - vergeudet worden.

In der gleichen Ausgabe äußern sich sowohl Dr. Martin Fröhlich als auch der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Karl-Heinz Schmid, unter anderem auch zu diesem Vorgang. Insbesondere Martin Fröhlich versucht diesen Vorgang komplett herunterzuspielen und „übersieht“ seine diesbezügliche Beteiligung. Auch wenn wir beide hinsichtlich der Bedeutung eines solchen Fauxpas unterschiedlicher Meinung sein werden, anlässlich der aufgekommenen Diskussion hierzu dürfte es unzweifelhaft erscheinen, dass dies nach einer Klarstellung ruft.

Auf das - für mich - „merkwürdig“ erscheinende Protokoll der IG vom August hatte ich bereits hingewiesen. Auf naheliegende konkrete Fragestellungen antwortete er „abstrakt“, obwohl er sich auf diese Fragen lange hat vorbereiten dürfen und um die Bedeutung dieser Fragen für die Fans wusste. Du wirst ihm das schon verziehen haben, bzw. wirst ihm ein solches Verhalten zugestehen, ich fand das damals schon ungeheuerlich und der Sache nicht dienlich. Unsere jeweils unterschiedliche Sicht ist aber nicht der springende Punkt, die damit zwangsläufig verbundene fatale Außenwirkung ist der Maßstab, an dem sich für den Verein Tätige messen lassen müssen.

Ich schreibe hier im Forum, weil ich mich zu einzelnen Themen äußern möchte und gehe davon aus, dass dieser Sachverhalt gleichermaßen für alle anderen hier im Forum gilt. Dass ich nicht länger gewartet habe, wie Du schreibst: „ehe sich die angegriffenen Personen selbst zum gegebenen Anlass ausführlich geäußert haben“, erklärt sich einerseits mit deren Trägheit oder mangelnder Bereitschaft, dies überhaupt jemals zu tun und andererseits angesichts der vielen internen Aufforderungen, endlich mit der „Selbstzerfleischung“ aufzuhören. Dies ist ein Diskussionsforum, wenn wir uns dazu verleiten lassen, quasi ferngesteuert nur noch positive Gesichtspunkte ausführlich zu beleuchten und negativ besetzte Themen eher auszuklammern oder gar schön zu reden, hat sich dieses Forum als ernst zu nehmende Diskussionsplattform erledigt. Das sollten wir, insbesondere im Vereinsinteresse, unbedingt verhindern.
.
lieber Franz Wirtz, natürlich gehören zu einer Diskussion viele Meinungen, die ich hier in keiner Weise unterdrücken wollte, zumal dies zu wollen, niemandem zu unterstellen ist ( gehört übrigens auch zu Deiner Vielfalt eines Diskussionsforums, auch andere Meinungen zuzulassen, wie Du so schön schreibst ) - allerdings ist es trotzdem meine Meinung aufgrund der " komischen Presse", die wir hier in Aachen haben ( in Euphorie wird über "Aachenfremdvereine" wie Köln oder Gladbach gerne positiv berichtet und bei Alemannia pickt man sich meistens die negativen Schlagzeilen heraus und positive werden gerne unter den Tisch fallen gelassen ), hier etwas schonender mit Alemannia umzugehen. Was natürlich nicht heißt, dass Probleme nicht diskutiert werden sollten. Doch wir sollten angesichts o.a. Ausführung etwas sensibler damit umgehen, damit es nicht nach außen so aussieht, als ob wir uns selbst zerfleischen würden.
Mit Zitat antworten
  #5548  
Alt 22.12.2017, 10:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das Interview von »In der Pratsch« dürfte in unserer beider Realität in derselben konkreten Form aufgetaucht sein. Wäre in dieser Ausgabe davon berichtet worden, Irgendwer hätte farblich unpassende Socken getragen oder irgendeine sonstige Nichtigkeit, würden wir uns alle nicht darüber mokieren. Stattdessen gab es aber schier Unglaubliches zu lesen: Eine nennenswert große Geldsumme des eingetragenen Vereins sei quasi völlig nutzlos und - nach meiner Lesart zudem satzungswidrig - vergeudet worden.

In der gleichen Ausgabe äußern sich sowohl Dr. Martin Fröhlich als auch der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Karl-Heinz Schmid, unter anderem auch zu diesem Vorgang. Insbesondere Martin Fröhlich versucht diesen Vorgang komplett herunterzuspielen und „übersieht“ seine diesbezügliche Beteiligung. Auch wenn wir beide hinsichtlich der Bedeutung eines solchen Fauxpas unterschiedlicher Meinung sein werden, anlässlich der aufgekommenen Diskussion hierzu dürfte es unzweifelhaft erscheinen, dass dies nach einer Klarstellung ruft.

Auf das - für mich - „merkwürdig“ erscheinende Protokoll der IG vom August hatte ich bereits hingewiesen. Auf naheliegende konkrete Fragestellungen antwortete er „abstrakt“, obwohl er sich auf diese Fragen lange hat vorbereiten dürfen und um die Bedeutung dieser Fragen für die Fans wusste. Du wirst ihm das schon verziehen haben, bzw. wirst ihm ein solches Verhalten zugestehen, ich fand das damals schon ungeheuerlich und der Sache nicht dienlich. Unsere jeweils unterschiedliche Sicht ist aber nicht der springende Punkt, die damit zwangsläufig verbundene fatale Außenwirkung ist der Maßstab, an dem sich für den Verein Tätige messen lassen müssen.

Ich schreibe hier im Forum, weil ich mich zu einzelnen Themen äußern möchte und gehe davon aus, dass dieser Sachverhalt gleichermaßen für alle anderen hier im Forum gilt. Dass ich nicht länger gewartet habe, wie Du schreibst: „ehe sich die angegriffenen Personen selbst zum gegebenen Anlass ausführlich geäußert haben“, erklärt sich einerseits mit deren Trägheit oder mangelnder Bereitschaft, dies überhaupt jemals zu tun und andererseits angesichts der vielen internen Aufforderungen, endlich mit der „Selbstzerfleischung“ aufzuhören. Dies ist ein Diskussionsforum, wenn wir uns dazu verleiten lassen, quasi ferngesteuert nur noch positive Gesichtspunkte ausführlich zu beleuchten und negativ besetzte Themen eher auszuklammern oder gar schön zu reden, hat sich dieses Forum als ernst zu nehmende Diskussionsplattform erledigt. Das sollten wir, insbesondere im Vereinsinteresse, unbedingt verhindern.
.
Alles schön verpackt, wieder mit einem Mär von Zuschreibungen und Mutmaßungen, in das du nunmehr nicht mehr nur noch die Gremiker einbeziehst.

Der Einfachheit halber habe ich das, worum es substantiell geht, mal gekennzeichnet.

Natürlich ist dies hier ein Diskussionsforum, in dem diskutiert und Meinungen ausgetauscht werden.

Und es ist sogar so, dass so ein Forum von der Diskussion gerade auch kontroverser Meinungen, Ansichten und dem Informationsaustausch lebt. Dies hat aber auch niemand in Frage gestellt, weswegen es schon ein wenig verwundert, dass du es an dieser Stelle so betonst.

Die Kritik ging nämlich um etwas ganz anderes. So sehr dies hier ein Diskussionsforum ist, so wenig ist es ein Tribunal, in dem öffentlich Leute vorgeführt und an den Pranger gestellt werden mit einem Her von Vermutungen, persönlichen Zuschreibungen und Einschätzungen, die die Integrität des anderen öffentlich in Frage stellen, ohne dass man sich mit dem Angegriffenen selber auseinandergesetzt hat oder dieser im gleichen Rahmen zur Darstellung kommt. Genau darum geht es. Und genau diese Klaviatur spielst du hier unentwegt herunter.

Und zu guter letzt, ja, es stimmt wohl, dass sich für den Verein Tätige bei dem was sie tun oder sagen an der damit verbundenen Außenwirkung messen lassen müssen. Dies gilt aber genauso für uns Fans hier wie für diejenigen, die laut eigener Aussage zwar gaaaaanz gaaaaanz weit weg sind, sich dann aber doch öffentlich dazu äußern.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (22.12.2017 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (22.12.2017)
  #5549  
Alt 22.12.2017, 13:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das Interview von »In der Pratsch« dürfte in unserer beider Realität in derselben konkreten Form aufgetaucht sein. Wäre in dieser Ausgabe davon berichtet worden, Irgendwer hätte farblich unpassende Socken getragen oder irgendeine sonstige Nichtigkeit, würden wir uns alle nicht darüber mokieren. Stattdessen gab es aber schier Unglaubliches zu lesen: Eine nennenswert große Geldsumme des eingetragenen Vereins sei quasi völlig nutzlos und - nach meiner Lesart zudem satzungswidrig - vergeudet worden.

In der gleichen Ausgabe äußern sich sowohl Dr. Martin Fröhlich als auch der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Karl-Heinz Schmid, unter anderem auch zu diesem Vorgang. Insbesondere Martin Fröhlich versucht diesen Vorgang komplett herunterzuspielen und „übersieht“ seine diesbezügliche Beteiligung. Auch wenn wir beide hinsichtlich der Bedeutung eines solchen Fauxpas unterschiedlicher Meinung sein werden, anlässlich der aufgekommenen Diskussion hierzu dürfte es unzweifelhaft erscheinen, dass dies nach einer Klarstellung ruft.

Auf das - für mich - „merkwürdig“ erscheinende Protokoll der IG vom August hatte ich bereits hingewiesen. Auf naheliegende konkrete Fragestellungen antwortete er „abstrakt“, obwohl er sich auf diese Fragen lange hat vorbereiten dürfen und um die Bedeutung dieser Fragen für die Fans wusste. Du wirst ihm das schon verziehen haben, bzw. wirst ihm ein solches Verhalten zugestehen, ich fand das damals schon ungeheuerlich und der Sache nicht dienlich. Unsere jeweils unterschiedliche Sicht ist aber nicht der springende Punkt, die damit zwangsläufig verbundene fatale Außenwirkung ist der Maßstab, an dem sich für den Verein Tätige messen lassen müssen.

Ich schreibe hier im Forum, weil ich mich zu einzelnen Themen äußern möchte und gehe davon aus, dass dieser Sachverhalt gleichermaßen für alle anderen hier im Forum gilt. Dass ich nicht länger gewartet habe, wie Du schreibst: „ehe sich die angegriffenen Personen selbst zum gegebenen Anlass ausführlich geäußert haben“, erklärt sich einerseits mit deren Trägheit oder mangelnder Bereitschaft, dies überhaupt jemals zu tun und andererseits angesichts der vielen internen Aufforderungen, endlich mit der „Selbstzerfleischung“ aufzuhören. Dies ist ein Diskussionsforum, wenn wir uns dazu verleiten lassen, quasi ferngesteuert nur noch positive Gesichtspunkte ausführlich zu beleuchten und negativ besetzte Themen eher auszuklammern oder gar schön zu reden, hat sich dieses Forum als ernst zu nehmende Diskussionsplattform erledigt. Das sollten wir, insbesondere im Vereinsinteresse, unbedingt verhindern.
.
Das klingt ja mal so ganz anders als die ewige Untergangsstimmung

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...alters-24392F/
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.12.2017), Dibe (22.12.2017), printenduevel (22.12.2017), Turbopaul (22.12.2017), Wissquass (22.12.2017), ZappelPhilipp (22.12.2017)
  #5550  
Alt 22.12.2017, 22:55
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
.....Und genau diese Klaviatur spielst du hier unentwegt herunter.....
Und zwar mit einer solchen Akribie, dass es mich brennend interessieren würde, welche Intention dahinter steckt. Denn diese Arbeit, die dahinter steckt, muss eine Intention haben, und die ist ja nach eigenem Bekunden nicht das Interesse an der Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.12.2017)
  #5551  
Alt 27.12.2017, 23:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das klingt ja mal so ganz anders als die ewige Untergangsstimmung

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...alters-24392F/
Nö, wer sich ewig damit "brüstet" niemals ein Spiel der Alemannia gesehen zu haben brüstet sich in meinen Augen mit falschen Federn. Ich sage nicht, dass Franz Wirtz ewig Unrecht hat. Er kann einfach nicht da mitreden wo der Herd brennt. Da gibt es Grenzen unter den Leuten die seit Jahren im Verein sind, Heim- und Auswärtsspiele spreche ich da nicht an, ein bisschen mehr Respekt an diejenigen die IMMER dabei sind, wäre nicht schlecht. Und dabei geht es nicht nur um mich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.12.2017), Grenzwolf (27.12.2017)
  #5552  
Alt 28.12.2017, 10:54
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Immer noch keine Reaktionen, weder von Fröhlich noch aus dem VR. Enttäuschend.

Es lebe die versprochene Transparenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Modefan (28.12.2017)
  #5553  
Alt 28.12.2017, 12:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Immer noch keine Reaktionen, weder von Fröhlich noch aus dem VR. Enttäuschend.

Es lebe die versprochene Transparenz
Worauf bezieht sich Dein Post ?
Auf die China- Affäre ?

Ausserdem haben wir Weihnachten + Silvester.
Da sind bessere Herrschaften sicher in St. Moritz, auf den Malediven oder mindestens in Portugal zum Golfen.

Die Gremien tagen sicher nicht vor der übernächsten Woche.

Ich tippe aber eh auf Aussitzen durch Fröhlich.
Die anderen sind doch nicht involviert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5554  
Alt 28.12.2017, 18:11
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Immer noch keine Reaktionen, weder von Fröhlich noch aus dem VR. Enttäuschend.

Es lebe die versprochene Transparenz

Du bist aber auch ungeduldig, so warte doch erst einmal ab! Ich bin davon überzeugt, der werte Herr Fröhlich wird zu diesem Vorfall bestimmt noch erklärend Stellung beziehen.

Zumindest kann man dies von einem verantwortungsvollem Präsidenten auch so erwarten!

Geändert von Kai (28.12.2017 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5555  
Alt 28.12.2017, 20:17
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...ir=checkmobile

Hackenberg mit ziemlicher Sicherheit zum Trainingsauftakt Alemannia-Profi.
Einige namentlich aufgeführte Spieler, die die Alemannia wohl in der Winterpause verlassen.
Tja scheinbar ist (zumindest momentan) das Budget wohl so ziemlich ausgereizt, schade! Aber wenns schon mit Peter Hackenberg klappt, das wäre schon super! Und Kleefisch und Türkmen sind, auch wenns nur die A-Junioren-BL ist, recht guter Stürmer, vor allem Kleefisch!
Mit Zitat antworten
  #5556  
Alt 28.12.2017, 20:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Du bist aber auch ungeduldig, so warte doch erst einmal ab! Ich bin davon überzeugt, der werte Herr Fröhlich wird zu diesem Vorfall bestimmt noch erklärend Stellung beziehen.

Zumindest kann man dies von einem verantwortungsvollem Präsidenten auch so erwarten!
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...ir=checkmobile

Viktoria Köln ist an Kilic interessiert. In diesem Winter ist es aber kein Thema für ihn, da er sich hier pudelwohl fühlt.

Bleibt zu hoffen, dass das über die Saison hinaus gilt.

Abgesehen davon soll die schei.ss Viktoria gefälligst die Finger von Kilic u. unseren Spielern lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5557  
Alt 28.12.2017, 21:55
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...ir=checkmobile

Viktoria Köln ist an Kilic interessiert. In diesem Winter ist es aber kein Thema für ihn, da er sich hier pudelwohl fühlt.

Bleibt zu hoffen, dass das über die Saison hinaus gilt.

Abgesehen davon soll die schei.ss Viktoria gefälligst die Finger von Kilic u. unseren Spielern lassen.

Ich mag die Viktoria ebenfalls nicht, aber leider haben die durch Herrn Wernze viel Geld....aber Geld ist nicht alles: Vielleicht siehts bei Alemannia
schon bald auch wieder besser aus!

Ich war schon immer optimistisch und hoffe sehr, dass sich die Perspektive zur neuen Spielzeit so verbessert, dass auch mal das aktuelle Team gehalten und u U sogar noch verstärkt werden kann. Das wäre es!
Mit Zitat antworten
  #5558  
Alt 30.12.2017, 22:15
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Schmankerl in der fußballosen, schrecklichen Zeit: Die NOZ berichtet über unseren 2-0-Sieg beim Vfl Osnabrück im November 1986, mit Nostalgie-Video: Tore durch Gries und Ruof, Trainer war Jürgen Fuchs...
"Die Aachener, die Italiener des deutschen Fußballs... seit Jahren schon in der Spitze der 2. Liga..."
Ich mach mir jetzt einen schönen Wein auf und genieße den Bericht.

https://www.noz.de/deutschland-welt/...bruecke-siegte
Der VfL Trainer hat sich ja später fürchterlich an Alemannia gerächt ,

Hoffen wir mal, das es nächste Saison mal wieder an die Bremer Brücke geht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #5559  
Alt 31.12.2017, 19:03
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
...
Und Kleefisch und Türkmen sind, auch wenns nur die A-Junioren-BL ist, recht guter Stürmer, vor allem Kleefisch!
Es ist aber nicht die A-Junioren-BL...
Mit Zitat antworten
  #5560  
Alt 31.12.2017, 20:29
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Es ist aber nicht die A-Junioren-BL...
Naja okay sorry, aber beide haben trotzdem eine sehr beachtliche Trefferquote, wie ich finde!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung