Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.01.2018, 20:02
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Dreistigkeit u. mangelndes Schamgefühl sollten nicht mit Kompetenz verwechselt werden

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich hätte da in der Tat cooler auftreten müssen. Aber nachdem die Herren da vorn den ganzen Abend lang nicht die geringsten Anstalten gemacht hatten, das Thema von sich anzusprechen, und als Moonen dann das Schlusswort sprach und dabei Anwesenden nochmal beifallheischend um Applaus für alle Mandatsträger bat, war ich schon ein wenig geladen. Nach dem Moonen-Schlusswort meldete sich Fröhlich dann nochmals zu Wort, um zwei Dinge anzusprechen, die ihm "noch besonders am Herzen liegen". Und was lag ihm besonders am Herzen?
Erstens: dem Verwaltungsrat für seine Unterstützung zu danken, und zweitens: "aus gegebenem Anlass" ein allgemeines Bekenntnis zu Toleranz und Weltoffenheit abzulegen - was auch absolut richtig war.
Nur hatte ich eben naiverweise gedacht, ihm liege vielleicht noch ein dritter Punkt am Herzen. ... Und das habe ich ihm dann auch in nicht ganz freundlichem Ton so gesagt und die China-Frage gestellt. Ich weiß, dass mehrere namhaftere, rhetorisch bessere Leute als ich da waren, denen eben diese Sache ebenfalls unter den Nägeln brannte. Leider hat sich keiner von ihnen getraut, den Mund aufzumachen. ...
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Pflicht zur Verschwiegenheit wird bei Alemannia immer dann rausgeholt, wenn es gilt, dubiose Vorgänge,

- hier die heimliche ausserplanmässige Ausgabe von mehr als 40.000 € aus dem Etat des TSV für die Suche nach chinesischen Investoren für die GmbH -

unter den Tisch zu kehren.

Die nachträgliche Aufklärung dieser Geschichte, die bisher ja überhaupt nicht offengelegt wurde, auch nicht auf der JHV, hat rein garnichts zu tun mit einer Verschwiegenheitsverpflichtung der neuen Gremien. Sie haben die Pflicht, die Angelegenheit aufzuklären, auch wenn sie sich vor den Neuwahlen ereignet hat. Dass sich der neue VR mit Altlasten befassen muss, haben die Verursacher der Altlasten zu verantworten und dazu gehört auch Fröhlich als Mitwisser.
Angesichts einer unter solch' fragwürdigen Bedingungen zustande gekommenen Vereinbarung erscheint es naheliegend, die Entlohnung grundsätzlich nur auf den Erfolgsfall abzustimmen. Im 'Fall der Fälle' müssten zwar gleichermaßen noch offene Fragen beantwortet werden, aber man wüsste wenigstens warum wieder einmal „die ganze Aufregung im Hühnerstall“ entfacht würde.

Wäre eine ausschließlich auf Erfolg basierende Entlohnung von der Gegenseite abgelehnt worden, hätte man einen ersten Hinweis auf die tatsächlich zu vermutenden Erfolgsaussichten erhalten. Ob dies versucht wurde vermag ich nicht zu sagen, allein die Vorstellung, dass man sich lieber nicht von den eigenen Illusionen verabschieden wollte, gibt schwer zu denken.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (19.01.2018 um 20:10 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung