Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 09.05.2013, 00:01
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Nach diesen Gründen kommt es mir jetzt so vor,als wäre er nur wegen dem Geld hier geblieben.Fast jeder andere Trainer wäre in der Winterpause weg gewesen.
Naja man kann durchaus ein halbes Jahr mit gekürzten Gehalt zurechtkommen, ein paar Reserven sollten ja immer da sein.
Wenn er aber jetzt noch ein weiteres Jahr/weitere Jahre mit so geringem Gehalt auskommen muss, dann wird es für ihn existenzbedrohend und da sollte man Verständnis zeigen, wenn einem das Wohlergehen der eigenen Familie wichtiger ist, als die Sympathie mit einem Fußballverein
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu AlemanniaOche für den nützlichen Beitrag:
Dirk (09.05.2013), gulsvart (09.05.2013), Hauptmann (09.05.2013), MeijerAC (09.05.2013), Oecher in OWL (09.05.2013), Ritschi15 (09.05.2013), rocker (09.05.2013), Stadionuhr (09.05.2013)
Werbung
  #622  
Alt 09.05.2013, 00:41
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Danke Rene für deine Zeit hier bei uns

Du bist ein Super-typ und ich wünsche Dir alles beste für deine Zukunft
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 09.05.2013, 01:17
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Guten Abend oder gute Nacht?

Nein, das ist nicht das Ende, sondern "leider" der Anfang. Leider in Anführungszeichen, weil ein Trainer gehen muss, der meiner Meinung nach doch einiges bewirkt hat. Die Punkte und Niederlagen sprechen dagegen, aber bei den wenigen Spielen die ich sehen konnte, war die Manschaft trotz der Umstände gewillt, sich gegen das sportliche Unheil zu stemmen. Aber es ging halt nicht mehr. Ob es jetzt am psychichen oder am physichem Druck lag, kann ich nicht beurteilen. Aber danke Rene, das Du trotz "Vertragsbruch" geblieben bist. Und ob ein anderer Trainer mehr rausgeholt hätte? Ich weiß es nicht. Ich denke bei vielen Spielern hat der Kopf eine große Rolle gespielt und da kam er nicht ran. Ist das auch die Aufgabe eines Drittligatrainers, der in einem Pleiteklub arbeitet. Ist sein Kopf frei gewesen?
Wer kann den nun Nachfolger werden? Uwe Scherr? Wäre glaub ich, die günstigste Lösung wenn er Sportdirektor und Trainer in einem ist. Brauchen wir aber einen Sportdirektor in der 4ten Liga? Können wir uns denn einen leisten? Oder brauchen wir einen günstigen Trainer, der nebenher Sportdirektor macht? Aber das gehört hier nicht hin.
Und hier kommt meiner Meinung nach der Vorteil, bei der neuen Trainersuche:
ICh wünsche mir einen Trainer für die 4te Liga, der günstig ist, den Spielern Technik und den Sinn des Laufens beibringt, Verständnis für Taktik beibringen kann und mit dem Material, was er bekommt nicht gegen den Abstieg kämpft oder sogar absteigt. Denn wir benötigen Kontinuität, um in 10 Jahren 2te Liga spielen zu können. Das wäre auch mit ein Neuanfang, den ich mir nicht gewünscht habe, aber sein muss.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
PS: Danke Rene für deinen Einsatz
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE

Geändert von Rudi72 (09.05.2013 um 01:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (09.05.2013), Michi Müller (09.05.2013)
  #624  
Alt 09.05.2013, 06:42
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Danke Rene für deine Zeit hier bei uns

Du bist ein Super-typ und ich wünsche Dir alles beste für deine Zukunft
Ein toller und aussergewöhnlicher Typ, da gebe ich Dir recht. Jetzt bloß keine Lösung Teammanager
RVE alles Gute für die Zukunft und hoffentlich mehr Glück als am Tivoli
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 09.05.2013, 08:03
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dann können wir ja endlich den Fascher holen, der ebenfalls am Ende der Saison nicht mehr bei Hansa weitermachen darf
Ob er ins Gehaltsgefüge passt ?
Was ist eigentlich mit Bruns ?
Der ist doch auch so eine Mischung aus SD und Trainer?
Weiß nicht ob er irgendwo unter Vertrag steht.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 09.05.2013, 08:15
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ohh, was lese ich da?
Respekt René, das du dir das so lange angetan hast. Dafür vielen Dank. Das deine Arbeit hier nicht sonderlich Erfolgreich war, haben andere zu verantworten.
Da kann man mir erzählen was man will, aber die Situation geht auch an den Spielern nicht spurlos vorbei, so das letztendlich die ungewisse Zukunft, Qualität und die Unruhe für den Abstieg gesorgt haben.
Deine Argumente sind nachvollziehbar. Gerne hätte ich deine Arbeit mit einer konstanten Mannschaft und etwas Ruhe im Umfeld gesehen.

Zu Uwe Scherr als Trainer/Manager frage ich mich, ob er sich selber überhaupt als Trainer sieht.
Zwar hat er den Trainerschein, fühlt sich vielleicht aber in der Rolle des Managers wohler.
__________________

Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 09.05.2013, 09:06
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ohh, was lese ich da?
Respekt René, das du dir das so lange angetan hast. Dafür vielen Dank. Das deine Arbeit hier nicht sonderlich Erfolgreich war, haben andere zu verantworten.
Da kann man mir erzählen was man will, aber die Situation geht auch an den Spielern nicht spurlos vorbei, so das letztendlich die ungewisse Zukunft, Qualität und die Unruhe für den Abstieg gesorgt haben.
Deine Argumente sind nachvollziehbar. Gerne hätte ich deine Arbeit mit einer konstanten Mannschaft und etwas Ruhe im Umfeld gesehen.

Zu Uwe Scherr als Trainer/Manager frage ich mich, ob er sich selber überhaupt als Trainer sieht.
Zwar hat er den Trainerschein, fühlt sich vielleicht aber in der Rolle des Managers wohler.
Ich hoffe nicht das Uwe Scherr auch Trainer wird. Wenn es geht sollte man das teilen und drauf bedacht sein schnell wieder im Profifußball zurück zukehren. Einen langen Aufenthalt werden wir in der RL nicht überleben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 09.05.2013, 09:22
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 3.042
Erhielt 3.483 Danke für 1.623 Beiträge
Vielen Dank Rene, du bist charakterlich einwandfrei.
Wer sagt, ich kann nicht mehr für meine Frau und Kinder sorgen, wenn ich das Angebot annehme, der hat bei mir gewonnen und hat die besten Wünsche für den weiteren Weg!

So Menschen wie RvE wünscht man eigentlich, daß denen ein Millionenvertrag vor die Füsse fällt :-), da kann ich von Herzen gönnen! :-)
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (11.05.2013), gulsvart (09.05.2013), Hauptmann (09.05.2013), Kleeblatt4TSV (09.05.2013), MeijerAC (09.05.2013), Mia Schwarz Gelb (09.05.2013), Oecher in OWL (09.05.2013), Reini_ace (09.05.2013), rocker (09.05.2013), ZappelPhilipp (09.05.2013)
  #629  
Alt 09.05.2013, 09:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Ein toller und aussergewöhnlicher Typ, da gebe ich Dir recht. Jetzt bloß keine Lösung Teammanager
Gibt es zum fettmarkierten auch eine Begründung?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 09.05.2013, 09:38
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Schande

Es ist eine Schande, dass einer der wenigen, der noch ein Alemanniaherz und sich bis zuletzt mit dem Verein identifiziert hat, von Bord gehen muss.

Es wird doch immer erzählt, dass zahlreiche Sponsoren Gewehr bei Fuss stehen. Warum ist nicht einer davon in der Lage oder willens van Ecks Gehalt zu übernehmen. ?. Eine Irrsinnssumme verlangt der bestimmt nicht.

Oder sind die angeblichen Sponsoren auch wieder nur heisse Luft ?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (09.05.2013), rocker (09.05.2013)
  #631  
Alt 09.05.2013, 09:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 3.042
Erhielt 3.483 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Es ist eine Schande, dass einer der wenigen, der noch ein Alemanniaherz und sich bis zuletzt mit dem Verein identifiziert hat, von Bord gehen muss.

Es wird doch immer erzählt, dass zahlreiche Sponsoren Gewehr bei Fuss stehen. Warum ist nicht einer davon in der Lage oder willens van Ecks Gehalt zu übernehmen. ?. Eine Irrsinnssumme verlangt der bestimmt nicht.

Oder sind die angeblichen Sponsoren auch wieder nur heisse Luft ?
Vor allem ist doch beim Trainer zu sparen (und zwar so sehr, daß er es nicht mehr als Hauptberuf machen könnte), wie wenn man als Verkäufer sagt, wir ziehen in ein ranziges Zelt am Stadtrand und geben unser Ladenlokal auf, um Geld zu sparen.

Man will Erfolg, man will nach oben, will aber nicht für einen Trainer bezahlen.
DANN können wir das ganze auch gleich bleiben lassen!

Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht naß?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (09.05.2013), oranje-ac (09.05.2013), Paco (09.05.2013), Tivoli-Paule (09.05.2013), ZappelPhilipp (09.05.2013)
  #632  
Alt 09.05.2013, 09:54
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Schade, schade, schade. Ich habe aber für René van Eck vollstes Verständnis. Nicht murrend hat er schon eine Gehaltskürzung mitgemacht. Jetzt sollte er anscheinend noch weniger Geld bekommen. Eine Summe die zum Leben nicht ausreicht. Dazu kreist der Insolvenz-Pleitegeier weiter über dem Tivoli. Danke René van Eck für Dein Engagement und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Verein!
Dieser Vorgang zeigt mir, dass unverändert viel heiße Luft durch die Soers schwebt. Angeblich warten neue Sponsoren, ein Vermarkter usw. bei einem schuldenfreien Verein auf den Einstieg. Dann steht jetzt aber schon fest, dass man einen Trainer nicht vernünftig bezahlen kann. Mit einem leistungsstarken Trainer steht und fällt auch unsere Zukunft. Der muss zumindest so bezahlt werden, dass er von dem Gehalt leben kann. Ansonsten gibt es nur einen "Freizeit-Trainer", unter dem sich die Spirale weiter nach unten dreht.
Wo führt das Alles nur hin?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (09.05.2013), oranje-ac (09.05.2013), Tivoli-Paule (09.05.2013)
  #633  
Alt 09.05.2013, 10:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 3.042
Erhielt 3.483 Danke für 1.623 Beiträge
@ Rocker

100% unterschrieben, was du schreibst. Allerdings schwebt mir gerade durch den Kopf, wo wir uns befinden werden in der nächsten Saison: Die 4. Liga ist eine Amateur-Liga.
Ist es da gerechtfertigt, auch einen Amateur-Trainer einzustellen bzw. zu bitten, daß Training zu leiten wenn man den Anspruch hat, irgendwann das eigene Stadion auch wieder selbst bezahlen zu können?

Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken. Vielelicht hat Scherr uns nur auf den Boden der Tatsachen geholet, so tragisch und elend ich das finde.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
AlterFan (09.05.2013)
  #634  
Alt 09.05.2013, 10:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
So Menschen wie RvE wünscht man eigentlich, daß denen ein Millionenvertrag vor die Füsse fällt :-), da kann ich von Herzen gönnen! :-)
Vielleicht kommt er ja mal wieder, irgendwan......
__________________

Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 09.05.2013, 10:13
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 3.042
Erhielt 3.483 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt er ja mal wieder, irgendwan......
Rückkehrer mit Herz sind nicht immer die schlechteste Lösung, siehe den aktuell sehr beeindruckenden Pit-Effekt
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 09.05.2013, 10:24
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Denke es liegt auf der Hand, dass US die Absage van Ecks forciert hat und die Doppelfunktion inkl. Doppelgehalt die einzige für ihn noch vorstellbare Option war um seine Karriere nicht voll gegen die Wand zu fahren bevor sie überhaupt begonnen hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Crakok für den nützlichen Beitrag:
Tivoli-Paule (09.05.2013)
  #637  
Alt 09.05.2013, 10:28
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Schade, schade, schade. Ich habe aber für René van Eck vollstes Verständnis. Nicht murrend hat er schon eine Gehaltskürzung mitgemacht. Jetzt sollte er anscheinend noch weniger Geld bekommen. Eine Summe die zum Leben nicht ausreicht. Dazu kreist der Insolvenz-Pleitegeier weiter über dem Tivoli. Danke René van Eck für Dein Engagement und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Verein!
Dieser Vorgang zeigt mir, dass unverändert viel heiße Luft durch die Soers schwebt. Angeblich warten neue Sponsoren, ein Vermarkter usw. bei einem schuldenfreien Verein auf den Einstieg. Dann steht jetzt aber schon fest, dass man einen Trainer nicht vernünftig bezahlen kann. Mit einem leistungsstarken Trainer steht und fällt auch unsere Zukunft. Der muss zumindest so bezahlt werden, dass er von dem Gehalt leben kann. Ansonsten gibt es nur einen "Freizeit-Trainer", unter dem sich die Spirale weiter nach unten dreht.
Wo führt das Alles nur hin?
Für mich ist die Position des Trainers nach wie vor extrem überbewertet. Klar muss einer eine Richtung vorgeben, eine Taktik erstellen und das den Spielern vermitteln. Das kann aber auch genauso gut ein erfahrener Verteidiger oder ein Torwart machen. Zur Not auch der Hausmeister. Wenn es in einer Mannschaft funktioniert, kann man auch einen Besenstil an die Trainerbank stellen. Der FC Barcelona ist dieses Jahr spanischer Meister geworden, obwohl sie die meiste Zeit der Saison ohne echten Cheftrainer auskommen mussten.

Viel entscheidender ist die Kaderzusammenstellung. Darauf wird es ankommen! Es ist ja auch nicht so, dass man in der 4. Liga 25 gleichstarke Spieler braucht. Die meisten Vereine haben 11-13 "Stammspieler" und dann noch 4-5 Ergänzungen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 09.05.2013, 10:57
Benutzerbild von PalimPalim
PalimPalim PalimPalim ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 51 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
. Eine Irrsinnssumme verlangt der bestimmt nicht.

...über welche Summe reden wir denn hier? Ganz im Ernst, habe da keine konkrete Vorstellung.

Bei allem Entsetzen über seinen Weggang kann ich mir nicht vorstellen, daß er am Existenzlimit leben würde. Ist natürlich eine Frage der "Verbindlichkeiten" und des Anspruchs.

Nicht falsch verstehen, war nur so ein Gedanke gerade
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 09.05.2013, 11:29
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von PalimPalim Beitrag anzeigen
...über welche Summe reden wir denn hier? Ganz im Ernst, habe da keine konkrete Vorstellung.

Bei allem Entsetzen über seinen Weggang kann ich mir nicht vorstellen, daß er am Existenzlimit leben würde. Ist natürlich eine Frage der "Verbindlichkeiten" und des Anspruchs.

Nicht falsch verstehen, war nur so ein Gedanke gerade

Naja, wenn man in der Schweiz wohnt braucht man vermutlich schon ein bisschen mehr Geld!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 09.05.2013, 11:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Naja, wenn man in der Schweiz wohnt braucht man vermutlich schon ein bisschen mehr Geld!
Steht doch im Artikel das seine Familie ihm wichtig ist und er sie versorgen will. Wenn seine drei Kinder studieren und er Unterhalt mit seiner Frau vereinbart hat, wird er mit dem angebotenen Geld nicht weit kommen. Schade das er nicht extern bezahlt werden kann.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung