Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5901  
Alt 06.05.2018, 10:44
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sag mir doch bitte, in welchem meiner wenigen Sätze ich gesagt habe das andere Schuld sind ODER das ich eine Aktion die eine Geldstrafe nach sich zieht für gut finde???

Diese Antwort gilt im übrigen auch für Oche_Alaaf_1958...

Ich sagte nur, dass man die Leute ja wohl ohne weiteres kriegen KÖNNTE, wenn man es wirklich wollen würde!
Oder streitet ihr das ab?

Und beim anderen Punkt den ich anspreche, da interessiert mich ehrlich gesagt nur die (finanzielle) Zukunft unser heißgeliebten Alemannia! Die Geldstrafe wurde ausgesprochen, da können wir nichts mehr dran ändern. Trotzdem könnte man sie vielleicht ja in gewisser Weise "juristisch umgehen"...!?

Ändert nichts an den Tatsachen und Geschehnissen, würde dem Verein (der wir ja bald wieder sind) aber u.U. helfen!
Nein, so deutlich hast du das tatsächlich nirgendwo gesagt. Das gestehe ich dir auch gerne zu. Genausowenig hast du aber geäußert, dass du so eine Aktion, die eine Geldstrafe nach sich zieht, kacke findest. (Oder ich hätte diese übersehen.) Und wenn du dazu noch eine Aussage anführst, die aufzeigt, dass man deiner Meinung nach ja mehr hätte dagegen tun können, wenn man denn nur wollte... Tja, sorry... das klingt dann für mich aber sehr nach Relativieren. Und es bietet sich hier meiner Meinung nach absolut NICHT an zu relativieren. Sollte ich deine Aussage aber hier falsch aufgefasst Haben, dann entschuldige ich mich gerne.

Schließlich interessiert mich aber noch Folgendes: Wenn es doch so unglaublich einfach wäre, Zündeleien zu verhindern.. dann erläutere doch bitte einmal wie genau. In einem Umfeld wo alle dicht halten, teilweise Ordnungsdienste infiltriert sind, man (richtigerweise) auf Deeskalation statt auf Blocksturm setzt. Ja, was müsste man denn da tun, um es mal eben so zu schaffen?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5902  
Alt 06.05.2018, 15:20
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Diese Hohlbirnen begleiten uns schon die gesamte Saison mit ihren selbstdarstellenden Aktionen. Du redest von Unmut über schwache Leistungen? Hast du einmal darüber nachgedacht, was es den Verein kostet diese hirnverbrannten Aktionen?

Dies sind keine Fussball-Fans, das sind Krawallmacher die sich nicht trauen, sich öffentlich zu outen, das sind Feiglinge!
Naja das stimmt schon ABER wieviele Fans von Alemannia sind denn überhaupt diese "Ultras"???!

Wie voll wäre das Stadion ohne die??? Sie müssen sich aber am Riemen reißen klar!!! Attacke gegen die Spieler oder immer Pyro geht nicht, obwohl (fast) jeder Fussballfan nach Pleiten frustriert ist....

Oh was vermisse ich die alte Zeit wo das ganze Stadion voll war, da war von den Ultras gar nicht so viel die Rede. Es waren Zeiten, wo alle Leute im Stadion sangen "Das ganze Stadion hüpft ole ole!"

Diese Zeiten werden aber (irgendwann) auch mal wieder kommen, und zwar dann wenn endlich er Aufstieg erreicht wurde!!!
Mit Zitat antworten
  #5903  
Alt 07.05.2018, 19:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Naja das stimmt schon ABER wieviele Fans von Alemannia sind denn überhaupt diese "Ultras"???!

Wie voll wäre das Stadion ohne die??? Sie müssen sich aber am Riemen reißen klar!!! Attacke gegen die Spieler oder immer Pyro geht nicht, obwohl (fast) jeder Fussballfan nach Pleiten frustriert ist....

Oh was vermisse ich die alte Zeit wo das ganze Stadion voll war, da war von den Ultras gar nicht so viel die Rede. Es waren Zeiten, wo alle Leute im Stadion sangen "Das ganze Stadion hüpft ole ole!"

Diese Zeiten werden aber (irgendwann) auch mal wieder kommen, und zwar dann wenn endlich er Aufstieg erreicht wurde!!!
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...oeht-1.1889736

Delheid hat recht, diese Region kann noch mehr.

Zeit, dass einer der großen Firmen einsteigt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kai (07.05.2018), Kosh (07.05.2018)
  #5904  
Alt 07.05.2018, 19:37
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...oeht-1.1889736

Delheid hat recht, diese Region kann noch mehr.

Zeit, dass einer der großen Firmen einsteigt.

Erst mal ein fettes DANKE DANKE an alle beteiligten Unternehmen der Wirtschaft und der Investörchen!

DAS ist die Nachricht auf die wir schon so lange gewartet haben! JETZT geht's mit Sicherheit wieder bergauf!
Mit Zitat antworten
  #5905  
Alt 07.05.2018, 19:56
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Erst mal ein fettes DANKE DANKE an alle beteiligten Unternehmen der Wirtschaft und der Investörchen!

DAS ist die Nachricht auf die wir schon so lange gewartet haben! JETZT geht's mit Sicherheit wieder bergauf!
Manchmal kann ich dir echt nicht ganz folgen ...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (11.05.2018), Hells (07.05.2018), Mott (08.05.2018), printenduevel (07.05.2018)
  #5906  
Alt 07.05.2018, 20:33
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...oeht-1.1889736

Delheid hat recht, diese Region kann noch mehr.

Zeit, dass einer der großen Firmen einsteigt.

Womit hat der Delheid den Recht ?
Mit Zitat antworten
  #5907  
Alt 07.05.2018, 21:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eine bescheidene Frage... vielleicht hätte man so ja noch mal "Glück im Unglück"...

Die Strafe wurde doch quasi gegen die jetzige GmbH ausgesprochen. Nächste Saison sind wir doch wieder ein e.V. und dieser hat keine Strafe bekommen...!?

Könnte es also sein, dass man noch mal "drumherum" kommt?

Ansonsten stimme ich demjenigen zu, der hier mal geschrieben hat, dass es ihm teilweise so vorkommt als ob man gar nicht wirklich dagegen vorgehen will. Wenn Leute Minuten lang alleine auf dem Zaun sitzen, kann ich nachher nicht sagen "konnten nicht identifiziert werden"...
Du hast mit deiner Vermutung völlig richtig gelegen. MvH hat eben auf dem Fan-Abend auf Nachfrage ausdrücklich bestätigt, dass die Essen-Strafe aus dem Etat der laufenden Saison bezahlt wird und NICHT vom Investörchen-Geld für die nächste Saison.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.05.2018), Wissquass (07.05.2018)
  #5908  
Alt 07.05.2018, 21:27
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du hast mit deiner Vermutung völlig richtig gelegen. MvH hat eben auf dem Fan-Abend auf Nachfrage ausdrücklich bestätigt, dass die Essen-Strafe aus dem Etat der laufenden Saison bezahlt wird und NICHT vom Investörchen-Geld für die nächste Saison.
Hoffentlich ist das jetzt kein Freifahrtschein für diese "Subjekte" in den letzten beiden Spielen noch einmal so richtig auf den Putz zu hauen.
Mit Zitat antworten
  #5909  
Alt 07.05.2018, 21:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du hast mit deiner Vermutung völlig richtig gelegen. MvH hat eben auf dem Fan-Abend auf Nachfrage ausdrücklich bestätigt, dass die Essen-Strafe aus dem Etat der laufenden Saison bezahlt wird und NICHT vom Investörchen-Geld für die nächste Saison.
Mag so sein, der wirkliche Schaden durch die dementsprechend negative Presse und Außendarstellung ist aber größer und nachhaltiger.

Von daher sollte jetzt endlich Schluss mit dem Pyro-Strunks sein und gut ist.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (08.05.2018)
  #5910  
Alt 10.05.2018, 20:07
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...edet-1.1892132



Eventuelle Verabschiedungen von Damaschek, Winter, Mohr, Kühnel werden dagegen nicht angesprochen.
Verlängerungen wurden aber auch nicht gemeldet.

Also vermutlich noch "schwebende Verfahren"...

Wobei Mohr ja auch beim letzten Spiel wegen einer Gelbsperre fehlen wird.
Mit Zitat antworten
  #5911  
Alt 11.05.2018, 01:36
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Naja im Endeffekt war es zu erwarten, dass fejzu geht, es tut trotzdem ein wenig weh. Ich hoffe einfach dass wir 2-3 Leistungsträger noch halten, ansonsten freu ich mich auf die neuen Jungs.
Mit Zitat antworten
  #5912  
Alt 11.05.2018, 16:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Das Pokalfinale gibt es in voller Länge live bei der ARD im Internet und als Konferenz im Tv:

"Die ARD überträgt das Endspiel im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ erneut in einer ARD-Live-Konferenz zusammen mit den Pokalendspielen der weiteren Landesverbände. Alle Partien im Internet werden zudem in voller Länge live auf sportschau.de gestreamt."

Quelle http://www.fvm.de/news/uebersicht/de...auf-gestartet/
Ab dem nächsten Jahr übrigens immer am Tag des DFB-Pokal Finale...
Mit Zitat antworten
  #5913  
Alt 21.05.2018, 15:17
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Hier ist der Link, der wo das Alemannia-Spiel zeigen wird:
https://www.sportschau.de/fussball/a...pokal-100.html
Braucht man nicht.
Hinfahren !
Mit Zitat antworten
  #5914  
Alt 21.05.2018, 15:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Braucht man nicht.
Hinfahren !
Es soll Alemannia-Fans geben, die aufgrund geografischer Rahmenbedingungen nicht vor Ort sein koennen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (21.05.2018)
  #5915  
Alt 29.05.2018, 17:23
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Na ja, die derzeitigen Angreifer sind nicht gerade furchterregend um im vorderen MF der Liga zu agieren muß hier u.a. Dringest nachgelegt werden.Ich denke und hoffe Fuat hat die diversen Positionen/Personalien erkannt.Warten wir ab.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #5916  
Alt 29.05.2018, 19:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Erste Termine für die Sommervorbereitung

Ab dem 18. Juni bereitet sich Alemannia Aachen auf die neue Saison 2018/19 vor. Um 10 Uhr bittet Cheftrainer Fuat Kilic seine Spieler zum Trainingsauftakt am Tivoli.
...

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...eitung-24654K/

Keine 3 Wochen mehr - geht ja rubbeldiekatz.
Mit Zitat antworten
  #5917  
Alt 29.05.2018, 20:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Keine 3 Wochen mehr - geht ja rubbeldiekatz.

Und wir haben schon Pause seit vorige Woche Montag.



Die Mittelrheinliga endet erst am 10.06.

Das heisst, das unsere Neuzugänge aus Herkenrath und Friesdorf gerade einmal 7 Tage paussieren können.



Arminia Eilendorf, unser erster Gegner am 29.Juni, beendet die Saison auch erst am 10.06.
Mit Zitat antworten
  #5918  
Alt 29.05.2018, 21:37
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Aachen: Zwei Leistungsträger verlassen die Alemannia | Fußball - Regionalliga


Alemannia Aachen hat lange um diese beiden Spieler gekämpft. Den Kampf um den Verbleib des Duos jedoch allem Anschein nach verloren. Die Rede ist von Nils Winter und Tobias Mohr. Die Aachener Außenverteidiger spielen seit 2015 (Winter) beziehungsweise 2006 (Mohr) für die Alemannia. Ab dem 1. Juli werden Winter/Mohr neue Herausforderungen suchen.
"Beide haben uns offiziell noch nicht abgesagt. Klar ist aber auch, dass die Chance, dass Nils und Tobias bei uns bleiben, minimal ist. Wir schauen uns auf den Außenverteidiger-Postionen nach Alternativen um", erklärt Kilic, der sich aktuell in seinem zweiwöchigen Türkei-Urlaub befindet.
Der 24-jährige Winter, der wie Mohr von Konstantin Liolios beraten wird, soll nach RevierSport-Informationen unter anderem mit dem SC Preußen Münster in Verhandlungen stehen. Bis zuletzt hatte auch Rot-Weiss Essen um die Dienste von Winter gebuhlt. Dieser soll RWE letztendlich aber abgesagt haben, da er in die 3. Liga wechselt. Essen nahm statt Winter Daniel Heber (Rot-Weiß Oberhausen) für die Rechtsverteidiger-Position unter Vertrag.
Mohr, der in Aachen geboren wurde und seit 2006 für die Alemannia Fußball spielt, befindet sich nach Infos dieser Redaktion sogar mit Zweitligisten in Verhandlungen. Der SC Paderborn soll hier auch an dem Linksverteidiger interessiert sein.
Neben Winter/Mohr-Ersatz: Kilic sucht auch noch erfahrenen Torwart und Stoß-Stürmer
Aktuell umfasst der Kader 2018/19 der Alemannia 17 Spieler. Neben einem Ersatz für Winter und Mohr ist Kilic, der Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion ist, noch auf der Suche nach einem erfahrenen Torwart sowie einem Stoß-Stürmer. "Wir sind mit mehreren Kandidaten in Gesprächen. Ich bin da guter Dinge, das wir vernünftige Lösungen für die Alemannia finden werden", sagt Kilic.

So sieht aktuell der Aachener Kader für 2018/19 aus:

Tor
Mark Depta
Abwehr
Peter Hackenberg
Mohamed Redjeb (TV Herkenrath)
Matti Fiedler
Marco Müller (TuS Koblenz)
Alexander Heinze

Mittelfeld
Sebastian Schmitt (Wormatia Worms)
David Pütz
Ilias Azaouaghi
Joshua Holtby (FC Wegberg-Beeck)
Marcel Kaiser (Bonner SC)
Manuel Glowacz (SG Wattenscheid 09)
Mahmut Temür (Karsiyaka/Türkei)
Kai Bösing

Angriff
Junior Torunarigha
Marc Kleefisch
Blendi Idrizi (FC Blau-Weiß Friesdorf)

Ist der Reviersport wirklich eine zuverlässige Quelle??? Im Radio Interview hat Winter laut eines Alemannia-Fans sich zur Alemannia bekannt???!
Mit Zitat antworten
  #5919  
Alt 29.05.2018, 21:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Na ja, die derzeitigen Angreifer sind nicht gerade furchterregend um im vorderen MF der Liga zu agieren muß hier u.a. Dringest nachgelegt werden.Ich denke und hoffe Fuat hat die diversen Positionen/Personalien erkannt.Warten wir ab.
Gruß
RF
Und beim Torwart sehe ich persönlichauch noch Handlungsbedarf.
Depta ist der Karius der 4 . Liga.
Bin aber nur Fan und Laie.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5920  
Alt 29.05.2018, 21:54
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ist der Reviersport wirklich eine zuverlässige Quelle???

Dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Ich habe nur die Meldung so wiedergegeben wie diese veröffentlicht worden ist.



Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Im Radio Interview hat Winter laut eines Alemannia-Fans sich zur Alemannia bekannt???!

Wer war den dieser Fan ?

Ist der glaubwürdig ?

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung