Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2018, 10:08
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
31. Spieltag: RW Essen - Alemannia (vor dem Spiel)

Samstag, 21.04.2018 - 15.30 Uhr: Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 15.04.2018, 18:33
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Habe nach den Ergebnissen und dem Auftreten gegen Uerdingen, Köln II und Bonn keine große Hoffnung, dass dort gepunktet wird.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Alter Alemanne (21.04.2018)
  #3  
Alt 15.04.2018, 18:36
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Habe nach den Ergebnissen und dem Auftreten gegen Uerdingen, Köln II und Bonn keine große Hoffnung, dass dort gepunktet wird.

Du siehst auch wirklich alles negativ über unsere Alemmania....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (16.04.2018)
  #4  
Alt 15.04.2018, 18:59
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Du siehst auch wirklich alles negativ über unsere Alemmania....
Bin halt ein Realist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #5  
Alt 15.04.2018, 19:06
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Bin halt ein Realist.
Naja sagen wir es mal so: Aufbruchstimmung wurde mit der BSC-Pleite definitiv nicht erzeugt, was man auch beim "Öcher Investörchen" erkennen kann: es zahlt kaum mehr einer was....

Diese Niederlage könnte, ich sage nur könnte, Alemannia unter Umständen (leider) noch sehr teuer zu stehen kommen!
  #6  
Alt 15.04.2018, 19:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Aufbruchstimmung wurde mit der BSC-Pleite definitiv nicht erzeugt, was man auch beim "Öcher Investörchen" erkennen kann: es zahlt kaum mehr einer was....!
Am Wochenende arbeiten aber auch die Banken nicht, so dass sich am angezeigten Stand nichts ändern wird, auch wenn wie jeck eingezahlt worden wäre.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #7  
Alt 16.04.2018, 05:20
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Naja sagen wir es mal so: Aufbruchstimmung wurde mit der BSC-Pleite definitiv nicht erzeugt, was man auch beim "Öcher Investörchen" erkennen kann: es zahlt kaum mehr einer was....

Diese Niederlage könnte, ich sage nur könnte, Alemannia unter Umständen (leider) noch sehr teuer zu stehen kommen!
Blödsinn, es würde nur der stand nicht erneuert ich würde mich nicht wundern wenn wir heute an die 12-15k kommen.
  #8  
Alt 16.04.2018, 10:30
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Blödsinn, es würde nur der stand nicht erneuert ich würde mich nicht wundern wenn wir heute an die 12-15k kommen.
Der Stand von heute (10:30 Uhr) liegt bei 11.367. Die dürfte der Wert sein, nach Buchung der Zahlungseingänge vom Freitag.

Bin mal gespannt, wie in dieser Woche so die Entwicklung ist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #9  
Alt 17.04.2018, 08:57
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Jetzt erst Recht: Alle nach Essen !!!
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
  #10  
Alt 17.04.2018, 12:36
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Die Zwei Saison Spiele gegen Essen gehören immer zu den Highlights. Und mal wieder erwartet uns eine Essener Mannschaft mit einem neuen Trainer.

Daher wird es nicht so leicht sich auf das Spiel richtig vorzubereiten und eine Niederlage wäre kein Weltuntergang.

Schade das es um fast nichts mehr geht, trotzdem hoffe ich auf 1.000 Alemannen, das Wetter soll ja auch gut werden
  #11  
Alt 17.04.2018, 12:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Zwei Saison Spiele gegen Essen gehören immer zu den Highlights. Und mal wieder erwartet uns eine Essener Mannschaft mit einem neuen Trainer.

Daher wird es nicht so leicht sich auf das Spiel richtig vorzubereiten und eine Niederlage wäre kein Weltuntergang.

Schade das es um fast nichts mehr geht, trotzdem hoffe ich auf 1.000 Alemannen, das Wetter soll ja auch gut werden
Nach den Spielen gegen Uerdingen, Köln und Bonn 1.000 nach Essen?

Wäre toll, halte ich aber für mehr als unwahrscheinlich. Zumal ich Deine Einschätzung von wegen Niederlage teile.

Das gute Wetter am Wochenende wird sein Übriges tun und wohl eher Leute abhalten als motivieren. Eifel und Küste rufen.................
__________________
  #12  
Alt 17.04.2018, 13:22
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach den Spielen gegen Uerdingen, Köln und Bonn 1.000 nach Essen?

Wäre toll, halte ich aber für mehr als unwahrscheinlich. Zumal ich Deine Einschätzung von wegen Niederlage teile.

Das gute Wetter am Wochenende wird sein Übriges tun und wohl eher Leute abhalten als motivieren. Eifel und Küste rufen.................

....und auch die Live-Übertragung.

https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s78180077
  #13  
Alt 20.04.2018, 19:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
....und auch die Live-Übertragung.

https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s78180077

Der Link läuft bei mir ins Leere.
Der hier aber zeigt was an:
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s71991108

Ist der Regionalliga-Stream auch online frei für alle, ohne Bezahlung, Registrierung oder so?
  #14  
Alt 20.04.2018, 21:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der Link läuft bei mir ins Leere.
Der hier aber zeigt was an:
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s71991108

Ist der Regionalliga-Stream auch online frei für alle, ohne Bezahlung, Registrierung oder so?
Kann sein das Sport 1 die Adresse verändert hat, vor 2 Tagen hat die noch funktioniert

Die Partie wird bei Sport 1 im Fernsehen übertragen, über den Internetstream kann ich dir leider nichts sagen, sorry.
  #15  
Alt 20.04.2018, 23:39
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Mögliche Aufstellung: Depta - Heinze, Hackenberg, Damaschek - Winter, Azaouaghi, Pütz, Mohr - Fejzullahu, Torunarigha, Nebi

Das ist die vermutete Aufstellung laut AZ/AN. Das sieht auf mindestens 9 Positionen nach Top-Besetzung aus, besonders schön ist, dass Damaschek wieder spielen kann, da ist ein Tor nach einem Standard fast vorprogrammiert.
  #16  
Alt 17.04.2018, 13:44
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach den Spielen gegen Uerdingen, Köln und Bonn 1.000 nach Essen?

Wäre toll, halte ich aber für mehr als unwahrscheinlich. Zumal ich Deine Einschätzung von wegen Niederlage teile.

Das gute Wetter am Wochenende wird sein Übriges tun und wohl eher Leute abhalten als motivieren. Eifel und Küste rufen.................

Dann grüß mir mal schön die Kühe in der Eifel... Ich fahre da lieber mit meinen Jungs zum Spiel des Jahres nach Essen und machen uns ne richtig gemütliche Auswärtstour, schön noch mal mim Zug wie früher immer, einfach herrlich !!
Gerade auch weil es Deutschlandweit live im TV zu sehen ist, sollte man sich doch nochmal gut präsentieren und das tut man mit Sicherheit nicht wenn da nur 50 Leute hinfahren. Auch im Hinblick auf die Sponsorensuche ein ganz wichtiges Zeichen, wenn man dann sieht wie viele Öcher sich auch in der derzeitigen Situation für Alemannia interessieren.

Wer als echter Alemanne bei einem anstehenden Spiel, Samstags Nachmittags, mit schönster Anstoßzeit gegen Rot-Weiß Essen, lieber in die Eifel fährt um sich die Kuhwiesen anzugucken oder sich an den Nordsee-Strand bei gemeldeten 20°c legt, anstatt zum Traditionsduell nach Essen zu fahren, dem ist doch auch nicht mehr zu helfen.

Und das Wetter-Argument ist immer noch die schönste Ausrede.
Sind Temperaturen unter 10°c gemeldet, ist es den Leuten zu kalt, sind Temperaturen über 15°c gemeldet, scheint es den Leuten wiederum schon zu warm zu sein um Fußball zu gucken.
Ist irgendwann am Tag reden gemeldet, bleiben se natürlich den ganzen Tag auch zu Hause, logisch: man könnte ja evtl. nass werden (obwohl die meisten Stadion heut überdacht sind und sowohl Zug, Bus und Auto ebenfalls)
Ist für den ganzen Tag Sonne gemeldet, fährt man aber auch lieber in den Park, macht ne Stadt-/Eifeltour oder fährt bei 20 °c im Frühling an die Nordsee (ich sag nur viel Spaß: das Wasser wird eiskalt sein)

Wenn man so überlegt, gibt einem dann das Wetter, ganz egal ist es wird immer einen Grund nicht ins Stadion gehen zu müssen...

Naja wie dem auch sei, soll jeder machen was er für richtig hält. Ich werde mir die Tour auf jeden Fall nicht entgehen lassen !!
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (17.04.2018), chris2010 (17.04.2018), Hells (18.04.2018), Kai (17.04.2018)
  #17  
Alt 17.04.2018, 20:10
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Dann grüß mir mal schön die Kühe in der Eifel... Ich fahre da lieber mit meinen Jungs zum Spiel des Jahres nach Essen und machen uns ne richtig gemütliche Auswärtstour, schön noch mal mim Zug wie früher immer, einfach herrlich !!
Gerade auch weil es Deutschlandweit live im TV zu sehen ist, sollte man sich doch nochmal gut präsentieren und das tut man mit Sicherheit nicht wenn da nur 50 Leute hinfahren. Auch im Hinblick auf die Sponsorensuche ein ganz wichtiges Zeichen, wenn man dann sieht wie viele Öcher sich auch in der derzeitigen Situation für Alemannia interessieren.

Wer als echter Alemanne bei einem anstehenden Spiel, Samstags Nachmittags, mit schönster Anstoßzeit gegen Rot-Weiß Essen, lieber in die Eifel fährt um sich die Kuhwiesen anzugucken oder sich an den Nordsee-Strand bei gemeldeten 20°c legt, anstatt zum Traditionsduell nach Essen zu fahren, dem ist doch auch nicht mehr zu helfen.

Und das Wetter-Argument ist immer noch die schönste Ausrede.
Sind Temperaturen unter 10°c gemeldet, ist es den Leuten zu kalt, sind Temperaturen über 15°c gemeldet, scheint es den Leuten wiederum schon zu warm zu sein um Fußball zu gucken.
Ist irgendwann am Tag reden gemeldet, bleiben se natürlich den ganzen Tag auch zu Hause, logisch: man könnte ja evtl. nass werden (obwohl die meisten Stadion heut überdacht sind und sowohl Zug, Bus und Auto ebenfalls)
Ist für den ganzen Tag Sonne gemeldet, fährt man aber auch lieber in den Park, macht ne Stadt-/Eifeltour oder fährt bei 20 °c im Frühling an die Nordsee (ich sag nur viel Spaß: das Wasser wird eiskalt sein)

Wenn man so überlegt, gibt einem dann das Wetter, ganz egal ist es wird immer einen Grund nicht ins Stadion gehen zu müssen...

Naja wie dem auch sei, soll jeder machen was er für richtig hält. Ich werde mir die Tour auf jeden Fall nicht entgehen lassen !!
Puh, da bin ich aber froh. Kann nämlich Samstag auch nicht nach Essen.
  #18  
Alt 18.04.2018, 19:12
Benutzerbild von mariadorferjung
mariadorferjung mariadorferjung ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Dann grüß mir mal schön die Kühe in der Eifel... Ich fahre da lieber mit meinen Jungs zum Spiel des Jahres nach Essen und machen uns ne richtig gemütliche Auswärtstour, schön noch mal mim Zug wie früher immer, einfach herrlich !!
Mit welcher Verbindung fahrt ihr? Würde dann gegebenenfalls in M******gladbach oder Düsseldorf dazu steigen.
__________________
"Zum Schluß riß es die Zuschauer von den Sitzen. Das Publikum der Haupttribüne stand auf den Bänken, ein Stadion tobte und versank in schwarz-gelbem Freudentaumel."
(AN nach dem 2:1 Sieg über Verl am 25.04.1999)
  #19  
Alt 19.04.2018, 14:52
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von mariadorferjung Beitrag anzeigen
Mit welcher Verbindung fahrt ihr? Würde dann gegebenenfalls in M******gladbach oder Düsseldorf dazu steigen.

Wir nehmen den Zug, der in Aachen am HBF um 11:51 Uhr abfährt. Laut Plan fährt der Zug um 13:25 Uhr in Düsseldorf HBF von Gleis 18 ab.

Klar, komm einfach dazu, trinken wir'n Bier zusammen! Sind zwar auch viele Jungs aus Kerkrade diesmal mit dabei, aber die sind alle super in Ordnung ;-)
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
  #20  
Alt 20.04.2018, 11:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Wir nehmen den Zug, der in Aachen am HBF um 11:51 Uhr abfährt. Laut Plan fährt der Zug um 13:25 Uhr in Düsseldorf HBF von Gleis 18 ab.

Klar, komm einfach dazu, trinken wir'n Bier zusammen! Sind zwar auch viele Jungs aus Kerkrade diesmal mit dabei, aber die sind alle super in Ordnung ;-)
Denkt daran, dass zwischen Köln und Düsseldorf bei der DB derzeit heftig gebaut wird (Verspätungen bis zu 30 Minuten). Vll ist es ratsam, entweder früher zu fahren oder mit der RE 4 "links herum" nach Dd.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung