Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 29.11.2012, 00:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Zu dem Duo Mönig und Mönning habe ich auch eine gespaltene Meinung und meine Bedenken, aber man muss das auch versuchen sachlich zu bewerten. ....

Und mal ganz ehrlich egal wer von der GmbH vorgeschlagen würde, es wäre immer ein Klüngel und Verschleierungsvorwurf. Und das quasi schon wie eine Verschwörungstheorie grundsätzlich anzunehmen beziehungsweise zu unterstellen, das ist prinzipiell auch irgendwo Quatsch. ......
Danke für Deinen hervorragenden Beitrag!!

Endlich mal jemand, der bestimmt auch kein "Jubelperser" ist, sondern eine realistische Sichtweise auf die Dinge hat..



Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 29.11.2012, 00:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Möglich. Die einen sind für das ausgewählte Szenario, die anderen für einen anderen Weg. Es ist wie immer im Leben. Es gibt meist mehrere Wege.

Ich für meinen Teil bin auch noch gespalten, sehe Mönning/Mönig auch teilweise wie eine gezogene Pistole.

Abfinden müssen wir uns alle mit der Situation und auf das Beste für unsere Alemannia hoffen!
Korrekt.
Wenn Mönig/Mönning dann noch das legendäre "Magic Bullet" finden und damit
- die Alemannia schuldenfrei stellen
- den Verein retten
- dem Verein eine Perspektive aufzeigen
und dann sogar noch den Verbleib in der 3. Liga ermöglichen...

dann ist doch alles geritzt

Übrigens:
Was passiert eigentlich, wenn wir zwangsabsteigen (sportlich aber den Klassenerhalt schaffen), gleichzeitig (wie zu erwarten) Bielefeld, Karlsruhe und Osnabrück aber noch in der laufenden Saison liquidiert werden?
Bleiben wir dann in der 3. Liga?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 29.11.2012, 00:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, ein gewisses "Geschmäckle" hat diese Ausschließlichkeit der Festlegung, nur und einzigst und alleine mit Mönning zusammenarbeiten zu können, schon. Wieviele Insolvenzverwalter gibt es eigentlich in der Region, in NRW, in Deutschland????
wie viele davon haben Erfahrung mit einem Insolvenzplanverfahren bei einem großen traditionsreichen Profi-Fußball-Verein mit großem gemeinnützigen (ebenfalls durch die Insolvenz betroffenen) Verein?

Glaubst Du, Du bekommst so viel zusammen, wie Du Finger an einer Hand hast?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 29.11.2012, 01:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich bitte um Verzeihung, falls es hier schon mal geschrieben wurde (habe nicht alles gelesen), aber ich halte Korr für problematisch. Wenn ich mir das Marketing der letzten Jahre so anschaue, das spiegelt die Führungseatge: Blass, emotionslos, passt nicht zu uns.
Laut Nobis stimmen aber wohl seine Zahlen. Was er unterm Strich an Sponsorengelder akquiriert ist wohl in fast jeder Saison einer der Topwerte der jeweiligen Liga... So die Aussage von Nobis.
Ich bin auch kein Fan von Korr, mir fehlt das Alemannia-Herz, er ist mir zu glatt, arrogant, usw...
Man muss allerdings auch eingestehen: Wir müssen den nicht mögen, wenn die Sponsoren ihn mögen, ist das erst einmal wichtiger.
Inwieweit man ihm dann Leute zur Seite stellt, die bei Marketing-Aktionen wieder mehr Herz in die Sache bringen, das steht natürlich auf einen ganz anderen Blatt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 29.11.2012, 01:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Black Print von Markus Schneider. Allerdings nicht zu Hause, sonst wäre ich in der Neuköllner, sondern in Frankfurt.
Kaufe mal lieber den Wein in Pfandflaschen, vielleicht kannst Du so etwas Geld abzweigen...
Du weisst, was ich meine

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (29.11.2012)
  #206  
Alt 29.11.2012, 01:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Es nutzt alles nichts.
Jetzt ist es entschieden, und wir müssen damit leben.
Wir müssen auf M&M bauen.
Es ist zwar schonmal schief gegangen, und ich denke, daß liegt den beiden so sehr auf dem Magen, daß sie alles dafür tun werden, das es diesmal gelingt.
Es darf kein zweites Ahlen geben.
Es liegt in der Hand von M&M, und in unser aller Händen.
Alle müssen alles geben.
Fangen wir sofort damit an.
das zweite Ahlen wird ja auch Aalen geschrieben

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 29.11.2012, 01:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nur für mein besseres Verständnis.
Wie kann das gehen? (Titel des Threads) GmbH bleibt bestehen.
Alemannia (GmbH) spielt mit frischem Geld die Saison zuende.
Dann wird ab 30.06. kurz eine Insolvenz durchgezogen.
Zur neuen Saison ist man (GmbH) schuldenfrei, und man fängt neu an.


Wird einen neue GmbH gegründet?
Sonst wäre eine Entschuldung ganz einfach.
Dann gründe ich morgen auch eine GmbH.
dies erfordert umfangreiche Verhandlungen mit den Gläubigern.
Mönig/Mönning (besonders letzterer) wird den Gläubigern Vorschläge unterbreiten, zu welchen Bedingungen diese bereit sind, auf Ihre Forderungen zu verzichten.

Mal ganz simpel formuliert (es ist natürlich erheblich komplexer):

So blöd es klingt, bei Stadt und AM ist das recht leicht.
Mönning sagt: Ihr bekommt das Stadion, ihr steht ja auch im Grundbuch drin, usw..

Damit sind schon einmal 80-85% der Schulden "erledigt". Klingt banal, dürfte aber so gehen.
Die AM wird dann überlegen, ob sie ihren Anteil der Stadt anbietet, die dafür natürlich nur "n Appel und n Ei" geben wird, und ob die AM sich dann bei der Bürgschaft des Landes "bedienen" wird.
(ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob im Rahmen der Refinanzierung die Bürgschaft nicht auch zu einem Teil auf die Stadt übertragen worden ist (als Nutznießer) und wie die Eintragungen im Grundbuch jetzt aussehen; ich versuche ja nur eine ganz vereinfachte Darstellung abzugeben).
Die AM könnte aber auch beschließen den Anteil zu halten (das liegt ja z. B. auch in Verhandlungen zwischen AM und Land NRW) und somit gemeinsam mit der Stadt das Stadion zu betreiben.

Mit den übrigen Gläubigern wird Mönning andere Dinge vereinbaren. Man muss ja auch immer betrachten, was würden diese Gläubiger bei einer Liquidation bekommen (also welchen Anteil an der Quote). Die Alemannia hat das Stadion (durch Grundbuch-Lasten schon weg) und was hat die Alemannia noch an "verkäuflichen Werten"? Die Büro- und Geschäftsausstattung... also Trödelking kommen lassen und weg damit. Mit dem gesamten Mobiliar, der EDV usw. (soweit überhaupt bezahlt und nicht geleast) kannst Du doch höchstens einen 5stelligen Betrag erzielen.
Somit werden die übrigen Gläubiger wohl auf sehr sehr viel Geld verzichten müssen. Inwieweit man dann versucht, dies durch gewisse zukünftige Leistungen der GmbH (Logen, Business-Seats, kostengünstige Nutzung von VIP/Business-Bereich für Veranstaltungen, etc..) auszugleichen, das steht auf einem anderen Blatt.
Es dürfen aber nicht umfangreiche Belastungen auf die Zukunft der GmbH übertragen werden, da sonst mittelfristig wieder eine Insolvenz droht, wenn man alle Logen "für lau" abtreten müsste und keine Logen mehr verkaufen/vermieten kann.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 29.11.2012, 01:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Du wirst zugeben, dass die Trefferquote derjenigen, die in den letzten Jahren regelmäßig das Schlechteste prognostiziert haben, erschreckend hoch war.
andererseits könnte man fragen, warum sie nicht versucht haben, die Zukunft (aus damaliger Sicht) zu ändern.
Warum hat sich niemand (der über umfangreiche Informationen verfügte) mal mit der AZ/AN an einen Tisch gesetzt.
Aktuell wird ja die SuperSonntag massiv mit Insiderinformationen versorgt. Deren "journalistische" Qualität (gerade was die Aufklärung betrifft) liegt derzeit weit über der AN/AZ...

Wenn man in der SuperSonntag liest, dass die ganzen Baumängel locker den Betrag überschreiten, der aktuell offen ist (4.5 Mio. Euro) und man bei einem Szenario: Ein Zwischenfinanzierer übernimmt diese Summe, um den Zeitraum bis zum Ende des Verfahrens zu überbrücken (das wird locker 1-2-3 Jahre dauern) und würde damit der Alemannia derzeit massiv weiterhelfen.
Bei erfolgreichem Ausgang des Verfahrens wird der Zwischenfinanzierer wieder ausbezahlt.

Tja... Rolf? Du bist doch halbwegs vom Fach...
Wie hoch schätzt Du die Baumängel ein... Michael denkt ja, dass 4.5 Mio. recht locker erreicht werden..

Ist dieses Szenario realistisch und wie hoch sind die Erfolgschancen?
Sollte man dies mal an die Alemannia herantragen, ich weiss ja nicht, ob die die SuperSonntag überhaupt bekommen....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 29.11.2012, 01:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich muss Dich das nochmal fragen:

Wie schafftst Du das innerhalb von 3 Minuten 10 Beiträge zu verfassen??

Das geht doch gar nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 29.11.2012, 01:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Du fällst auf die professionelle Veröffentlichung auf der Homepage der GmbH herein? DAS GERICHT SIEHT IN MÖNNING DEN RICHTIGEN? Das ist nun mal wieder eine grobe Irreführung der angeheuerten Inso-Profis. Fakt ist doch vielmehr, dass die Richterin ihn vor 10 Tagen ABGELEHNT hat. Sie kann ihn aber nach Insolvenzrecht nach einem Votum des vorläufigen Gläubigerausschusses gar nicht mehr ablehnen.
doch kann sie! Wenn Sie klare Bedenken hat, kann sie das tun. Dafür sind die Gerichte ja da, sonst bräuchte man nicht die Bestätigung durch das Amtsgericht.

Woher stammt die Info, dass die Richterin Mönning abgelehnt hat?
Das Gerücht stammt doch von Klaus, der ja auf Fragen (zumindest meine) zu seinen Beiträgen nicht mehr eingeht. Vielleicht stehe ich auch auf seiner Ignore-List "zu viele kritische Fragen"...
(Morgen kommt jetzt ein Beitrag, dass ihm meine Fragen zu blöd sind, um diese hier zu beantworten)

Bevor Du also dieses Gerücht (wie schon gesagt, dies wurde von Nobis und Kutsch bestritten) weiter zur Grundlage Deiner Argumentation machst, besorge Dir schussfeste Informationen, dass es so ist.


Zitat:
Also: Die im Fußballrecht unerfahrenen Vertreter von einer Handvoll Gläubigern haben sich von Herrn Mönig zulullen lassen.

Ja glaubt ihr denn alle, dass es ZUFALL ist, dass ausgerechnet Herr Mönig, der mit Herrn Mönning bereits (u. a. erfolglos in Ahlen) zusammen gearbeitet hat, zum Aufklärer bestellt wurde? Der dann trotz Gegenwehr des Amtsgerichts seinen guten Kumpel Mönning bestellt? Der Mann ist Anwalt, er hat einen Mandanten, dessen Interessen er vertritt. Der hieß bis heute Heyen. Der hat sich den Rat bei JL geholt. Alle drei kennen sich doch von derselben Wahlliste aus 2010.

Als gäbe es im Umkreis keine weiteren fähigen Insolvenzanwälte. Dass ich nicht lache!

Egal, wie oder was Herr Mönning für JL tun kann: Er wird möglicherweise alles machen, wofür man ihn nicht belangen kann. Ob er nun in Bezug auf JL belastende Dinge übersieht oder unaufgefordert positive Sachverhalte sucht und verbreitet.

Und das Ganze mit Mönig als GF.

Wie können sich so viele hier wieder so verarschen lassen. Es wäre auch für Euch persönlich besser, wenn ihr mal irgendwann in dieser Welt ankommt.

Mein Vertrauen in die Alemannia ist jetzt bei Null aufgeschlagen. Selbst in der Stunde größter Not wird weiter gemauschelt und die allgemeine Hilflosigkeit der gerade im kalten Wasser befindlichen Restverantwortlichen noch kälter ausgenutzt.

Es läuft weiter wie gehabt. Macht Euch also überhaupt keine Sorgen, es ändert sich nichts. Die Erde ist und bleibt eine Scheibe.
Jaja... die Welt ist schlecht und Deine Welt ist wirklich eine Scheibe.

Natürlich: Mönig, Mönning, Nobis, Kutsch, Scherr, Linden, Terbrack, Heyen und natürlich auch Kraemer, die Amtsrichterin, die Staatsanwaltschaft Köln, die Sponsoren.... alle gehören sie einer bösartigen Sekte an... Scientology vielleicht? Oder der Templerorden?
Und Kraemer hat beim Strohhalmziehen den kürzesten erwischt und musste dafür für alle Ordensmitglieder die Schuld auf sich nehmen und wurde "dem Pöbel zum Frass vorgeworfen". Hegen war das zweite Opfer, das man zum Schutz der ganzen Geheimaktivitäten opfern musste....
jaja... nimmst Du eigentlich Drogen? Wenn ja, wechsle auf leichte Sachen, Koks und so Chemiekram macht aggressiv, steig auf schönes mildes Gras um... Wenn Du keine Drogen nimmst, dann fange damit an, aber auch hier, empfehle ich ein mildes Gras, das senkt den Blutdruck, ist allerdings auch stark appetitanregend, Du solltest den Kühlschrank also vorher gut auffüllen. Viel Schokolade hilft auch... man sagt ja auch "Nervennahrung" dazu.

Wenn Dein Vertrauen bei Null ist, werde aktiv, engagiere Dich, nimm Kontakt zu den handelnden Personen auf, oder willst Du ausschließlich aus den Informationen aus einem Forum wieder Vertrauen gewinnen?
Mit Deinen Beiträgen unterstellst Du, dass ein großer Teil des Forum vollkommen verblendet ist, die oben bereits genannten Personen alles unter einer Decke stecken und das Ziel all dieser Machenschaften doch zumindest die Weltherrschaft ist, oder... Brain? Wer ist Dein Pinky?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 29.11.2012, 01:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meinst Du etwa Heyen?
eher nicht... da gibt es zwar wohl auch "Mittel" die geflossen sind, diese aber wohl nur in eher "homöopathischer" Dosis... (gemessen an seinen Möglichkeiten und den Wünschen hier im Forum).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 29.11.2012, 01:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Ich glaube nur Barak Obama kann uns aus dem Dreck ziehen. Yes we can
Viele Grüße aus Minga und eine gute Nacht oder ein Guten Morgen Rüdiger
na da wäre ich vorsichtig... da wird es einigen wieder nicht passen, dass der den *********** nicht erbringen kann und ja keine überzeugende Mehrheit bei den Wahlen hatte und trotz seiner Wahl die Wirbelstürme umfangreiche Schäden in den USA angerichtet haben. Dass er in seiner ersten Amtszeit es nicht geschafft hat, die Arbeitslosigkeit auf Null zu senken, die Staatsverschuldung mindestens zu halbieren und auch nicht restlos jeden Soldaten aus Krisenregionen abgezogen hat, wird auch nachhallen...

Gruß

svenc

Geändert von Stephanie (29.11.2012 um 12:16 Uhr) Grund: Muss auch nicht unbedingt da stehen...
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 29.11.2012, 01:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich muss Dich das nochmal fragen:

Wie schafftst Du das innerhalb von 3 Minuten 10 Beiträge zu verfassen??

Das geht doch gar nicht!!!
ich kann schnell lesen und komplexe Zusammenhänge erfassen und verstehen, habe eine schnelle Auffassungsgabe, kann Zahlen bis 100 sehr schnell addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren (Zitate aus meinem Grundschuldzeugnis), saufe nur koffeinhaltige Getränke, beherrsche das 10 Finger-System, Copy 'n paste, nutze den TextExpander und bin Multitasking-fähig (nein, ich bin keine Frau ). Zusätzlich schaffe ich es, meine Aggressionen im Zaum zu halten und die Energie für sachliche Betrachtungsweisen zu nutzen....
War ich zu schnell?


Ok, Du hast wieviel Bier schon intus?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 29.11.2012, 04:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich fasse mal ein paar Punkte des heutigen Abends im Werner-Fuchs-Haus zusammen...

Erfreulicherweise waren Herr Nobis, Herr Kutsch und Herr Scherr zu Gast im WFH und haben sich den Fragen gestellt...

...
Mönig macht dies aber wohl ganz klar an der Person Mönning (Aachen) fest...
Vielleicht lässt es sich ja in nicht all zu ferner Zukunft mal einrichten, dass auch Herr Mönig zu einem solchen Info-Abend kommt. Das könnte helfen, diverse Bedenken auszuräumen und somit die (nachvollziehbaren) Bauchschmerzen einiger Fans (z.B. in Sachen Mönning, "Erfolg" der Tätigkeit in Ahlen) zu lindern. Es wäre schön, wenn wir Fans und der neue GF die Kurve in Richtung "Brücken bauen" bekommen würden, bevor sich im Eiltempo wieder neue Gräben auftun.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #215  
Alt 29.11.2012, 04:15
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Die ganze Diskussion welcher Mön(n)ing jetzt nun der richtige oder falsche ist und wer letzendlich diesen Scherbenhaufen verwaltet ist vollkommen unrelavant. wir haben aktuell laut An/AZ den DFB am ***** der prüft, ob schon vor der Saison durch Krämer und Konsorten beim Lizensierungsverfahren beschissen worden ist....Leute mal ernsthaft uns droht aktuell ein sofortiger Lizenzentzug laut der Spielordnung, das heisst, selbst wenn wir es schaffen würden wirtschaftlich bis zum letzen Spieltag durchzuhalten ,wären wir dann aufgrund der Falschangeben defintiv weg vom Fenster. Die Spielordnung ist da nicht ganz eindeutig formuliert,aber die ketzen Male wo sowas vorkam, vorwiegend in ligen drei und tiefer war dei rechtssprechung ganz eindeutig. Lizenz weg, trotz dre Tatsache, das wirtschaftlich kurzfristig noch was machbar gewesen wäre. Wir sind nicht in der Hand igrendeines Insolvenzverwalters, sondern der DFB entscheidet, ob und wie er die Alemannia sehen willl, das weiss mittleriwele schon jeder kleine verbandsoffizielle, dass das Wohlwollen des DFB gegenüber der Alemannia komplett aufgebraucht ist..
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 29.11.2012, 06:28
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Du wirst zugeben, dass die Trefferquote derjenigen, die in den letzten Jahren regelmäßig das Schlechteste prognostiziert haben, erschreckend hoch war.
Für mich kein wirklicher Indikator. Abgesehen von einigen, wenigen Jahren lag (oder liegt) man bei Alemannia mit der grundsätzlich negativen Ausrichtung nie daneben. Zudem darf man das himmelhoch jauchzende und zu Tode betrübte Öcher Gemüt - in diesem Zusammenhang - nicht ausser Acht lassen.

Aber jetzt in Mönig/Mönning die Illuminaten zu sehen und da jetzt krampfhaft den Bezug zu JL zu suchen (oder notfalls zu konstruieren), halte ich für paranoid. Vielleicht gräbt man noch etwas tiefer und findet, dass Mönning mit Linden und Egon Münzenberg mal gemeinsam in der Tram gefahren sind. Ich wusste es schon immer: Tatsächlich steckt Egon Münzenberg hinter der Verschwörung und koordiniert unseren Niedergang.

Ich würde so manchem hier diesen Gedankengang ohne weiteres zutrauen.

Das bei uns Filz und Klüngel sehr ausgeprägt sind, steht außer Frage. Aber wer tatsächlich glaubt, dass zwei Koryphäen im Insolvenzrecht (wovon einer noch seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in Münster hat) bei der Alemannia zusammen kommen um den Busenfreund JL reinzuwaschen, der gehört tatsächlich auf die Couch.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (29.11.2012 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.11.2012), Flutlicht (29.11.2012), klenkes67 (29.11.2012), KriZz (29.11.2012), Sascha (29.11.2012)
  #217  
Alt 29.11.2012, 07:24
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich muss Dich das nochmal fragen:

Wie schafftst Du das innerhalb von 3 Minuten 10 Beiträge zu verfassen??

Das geht doch gar nicht!!!
Das siehste wohl. Man sollte den Thread umbenennen!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 29.11.2012, 07:26
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Übrigens:
Was passiert eigentlich, wenn wir zwangsabsteigen (sportlich aber den Klassenerhalt schaffen), gleichzeitig (wie zu erwarten) Bielefeld, Karlsruhe und Osnabrück aber noch in der laufenden Saison liquidiert werden?
Bleiben wir dann in der 3. Liga?

Gruß

svenc
Dann gibt es für uns aufgrund der besonders aufrichtigen und sorgfältigen Zusammenstellung der Lizenzunterlagen, was der DFB im Laufe des Dezembers feststellen wird, nur eine Lösung die da heißt Zwangsaufstieg.

Der MSV Duisburg sowie der VfL Bochum müssen den bitteren Gang zum Amtsgericht gehen. Durch die Wiederabmeldung der Insolvenz sind DFB und Vereine verwirrt was nun mit den Punkten passiert. Arminia Bielefeld geht mit gutem Beispiel voran und spricht von Wettbewerbsverzerrung, aufgrund der gebotenen Fairness verzichtet Arminia auf den Aufstieg durch die Relegation.

Die Begründung: "Manche Vereine haben sich bei ihren Spielen gegen Aachen geschont und auf die 3:0 Wertung am letzten Spieltag gesetzt." Und spielt damit vermutlich auf die eigene 0:6-Klatsche auf dem Tivoli an.

Die Relegationsspiele finden daraufhin nicht statt, Sandhausen bleibt wie ein Wunder in der zweiten Liga und es bleibt ein Platz frei in Liga 2:

Man geht dann seitens DFB hin und füllt den Platz nach der ewigen Tabelle nach und da wir da nunmal Erster sind
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (29.11.2012 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
  #219  
Alt 29.11.2012, 07:49
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das siehste wohl. Man sollte den Thread umbenennen!
Meiner Meino nach in "Svens Nachtschicht"
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.11.2012), I LOV IT (29.11.2012), Jonas (29.11.2012), Urbi et orbi (29.11.2012)
  #220  
Alt 29.11.2012, 08:51
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
....

Hast Du schon einmal über ****** nachgedacht? Bei der Lebenseinstellung könnte das echt ne Lösung sein...

Gruß

svenc

Das ist die Gefahr von Vielschreiberei. Viel hilft eben nicht immer viel.
Trotz schneller Auffassungsgabe, 10-Finger-System und Multitasking ist und bleibt sowas wie das hier eine Riesensche.iße. Voll daneben und anmaßend, andere Meinungen und ihre Vertreter derart abzukanzeln.
Das mit dem Aggressionen zähmen kannste m.E. getrost aus deinem Portfolio streichen.

alemannia- daneben
#14

Geändert von Stephanie (29.11.2012 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Flush (29.11.2012), Heya Alemannia (29.11.2012), I LOV IT (29.11.2012), KriZz (29.11.2012), Mott (29.11.2012), Theo (29.11.2012), Urbs Aquensis (30.11.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung