Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 30.06.2013, 13:42
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Norweger Beitrag anzeigen
... vielleicht verfolgt Herr Kölmel ein ganz anderes Ziel? Vielleicht geht es ihm in erster Linie gar nicht ums Geld? Vielleicht will er einfach ein Exempel statuieren?
Exempel gab es doch schon einige (hoffentlich genug):

Karlsruhe

Ulm

Düsseldorf

Gruß
Aix&Hopp

P.S. Da hat's scheinbar geklappt: Union Berlin
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Geändert von Aix&Hopp (30.06.2013 um 13:51 Uhr) Grund: Recherche
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (30.06.2013), BigBandi (30.06.2013), DerLängsteFan (30.06.2013)
Werbung
  #282  
Alt 30.06.2013, 14:07
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Infront taugt in meinen Augen nur bedingt dazu, Wegweiser zu sein, ob an den Gerüchten was dran ist oder nicht. Einerseits kann man das natürlich so sehen wie Du es beschreibst - war auch mein erster Gedanke - aber nüchtern betrachtet, muss man auch sagen, dass Infront ja nichts verliert, wenn nun alles hopps ginge. Die stehen noch am Anfang ihree Arbeit und sind ja kein klassischer Sponsor, der Geld mitgebracht hat (allenfalls eine Summe für die Signingfee, die bei uns als Viertligist aber für eine Firma der Größe sicherlich überschaubar und ggf zu verschmerzen wäre), was er dann verlieren würde.
Nur ein kurzer Einwand:

Netzer ist im Namen der Firma - die auch unter anderem Label eine lange Tradition hat und aus Spitzenkräften des Fußballbusiness besteht - ausdrücklich als Werbeträger für die Alemannia aufgetreten. Und bevor so einer im kleinen Kreis und dann öffentlich in der Zeitung für neues Sponsoring wirbt, werden die Bilanz gezogen haben. Die werben nicht für die Tickets einer neuen Kreuzfahrt, wenn sich andeutet, dass der Kahn bald sinkt.

Denn der Verlust wäre hier kein rein finanzieller - hier steht auch das Renommee von Infront auf dem Spiel.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (30.06.2013)
  #283  
Alt 30.06.2013, 16:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Von daher gehe ich davon aus, dass es kurzfristig zu einer Einigung mit ihm kommt, bei der er sich langfristig Geld verspricht. Und zwar nicht kurzfristig einen Kleckerbetrag, sondern langfristig seine Forderung.
Wer sagt denn, dass er nicht investieren würde, um langfristig seine Forderung zu sichern?
So funktioniert in der Regel das Geschäft der Vermarkter.
Ich hoffe nur, dass unsere derzeit agierenden Herren so weit über den Tellerrand blicken können...
Dann hätten wir als Viertligist bald zwei Vermarkter . Ich glaube kaum, dass Infront Spaß an dieser Konstellation hätte.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 30.06.2013, 16:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Exempel gab es doch schon einige (hoffentlich genug):

Karlsruhe

Ulm

Düsseldorf

Gruß
Aix&Hopp

P.S. Da hat's scheinbar geklappt: Union Berlin
Interessant!
Zeigt aber:
1. Kein Gericht hat gegen ihn entschieden.
2. Er hat keine generelle Strategie, verhandelt von Fall zu Fall unterschiedlich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 30.06.2013, 17:03
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dann hätten wir als Viertligist bald zwei Vermarkter . Ich glaube kaum, dass Infront Spaß an dieser Konstellation hätte.
Kölmel darf dann eben in 15 Jahren ran...
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 30.06.2013, 17:47
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
P.S. Da hat's scheinbar geklappt: Union Berlin
Das stimmt. Ich glaube, das liegt daran, dass der 1. FC Union Berlin der erste Dominostein war, der erste Klub, bei dem sich Kölmel seinerzeit engagierte - motiviert von öffentlichen Kundgebungen der Union-Anhänger, die Angst um das Fortbestehen ihres Vereins hatten und medienwirksam auch u.a. unterm Brandenburger Tor demonstrierten.

Inzwischen glaube ich allerdings, dass Kölmels Interesse über das rein Geschäftliche hinausgeht. Er war z.B. bei allen Aufstiegen zuletzt immer mit dabei und die Art und Weise, wie er damals in der "Abseitsfalle" gefeiert wurde, als er beim so gut wie "platten" Verein seinerzeit einstieg, ist ihm wohl noch deutlich im Gedächtnis.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 01.07.2013, 00:01
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Jetzt wurde das Thema übrigens auch bei vielen TV-Sendern via Videotext (Referenz auf die AZ/AN) aufgegriffen.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 01.07.2013, 01:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nun ja, wäre er ein guter Geschäftsmann, dann hätte er nicht x-mal in der Insolvenz gesteckt. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt.

Fakt ist doch, dass Kölmel von uns Geld will und er dahingehend juristisch ganz gute Karten hat. Ich denke weniger, dass seine Intention langfristiger Natur ist, das wäre bei einem maroden und insolventen Viertligisten nicht waghalsig, sondern schlichtweg bescheuert.

Der will einfach nur seine Kohle bzw. den größtmöglichen Teil davon. Nicht langfristig, sondern as soon as possible. Deshalb wird man sich auch irgendwie mit ihm einigen. Besser macht das unsere Situation aber nicht. Es fällt zwar eine Baustelle weg, die dann aber richtig Kohle kostet. Kohle, die wir rein faktisch gar nicht haben, zumindest nicht für derartige Dinge.
Wie ist das denn eigentlich genau gewesen? Ich meine, man kann doch nicht nach 15 Jahren kommen und sagen "ich bekomme noch Geld". Da würd ich als Richter sagen "warum haben sie nicht schon eher geklagt". Es sei denn er hätte schön artig alle paar Monate eine Mahnung an Alemannia geschickt, aber in diesem Falle hätte doch dann irgendwann der Gerichtsvollzieher kommen müssen. Es ist alles schon ein wenig seltsam...

Ich spinne jetzt einfach mal was rum:
Vielleicht spekuliert er ja darauf unsere Lizenz mit RB zu übernehmen. Klingt natürlich zuerst mal völlig unvorstellbar, aber wer weiss wer weiss... immerhin gehört ihm ja quasi das Stadion in dem Red Bull spielt!
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 01.07.2013, 01:49
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie ist das denn eigentlich genau gewesen? Ich meine, man kann doch nicht nach 15 Jahren kommen und sagen "ich bekomme noch Geld". Da würd ich als Richter sagen "warum haben sie nicht schon eher geklagt". Es sei denn er hätte schön artig alle paar Monate eine Mahnung an Alemannia geschickt, aber in diesem Falle hätte doch dann irgendwann der Gerichtsvollzieher kommen müssen. Es ist alles schon ein wenig seltsam...

Ich spinne jetzt einfach mal was rum:
Vielleicht spekuliert er ja darauf unsere Lizenz mit RB zu übernehmen. Klingt natürlich zuerst mal völlig unvorstellbar, aber wer weiss wer weiss... immerhin gehört ihm ja quasi das Stadion in dem Red Bull spielt!
Er hat nicht nach 15 Jahren geklagt sondern es hat durch 2 Instanzen einfach solange gedauert.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 01.07.2013, 02:06
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie ist das denn eigentlich genau gewesen? Ich meine, man kann doch nicht nach 15 Jahren kommen und sagen "ich bekomme noch Geld". Da würd ich als Richter sagen "warum haben sie nicht schon eher geklagt". Es sei denn er hätte schön artig alle paar Monate eine Mahnung an Alemannia geschickt, aber in diesem Falle hätte doch dann irgendwann der Gerichtsvollzieher kommen müssen. Es ist alles schon ein wenig seltsam...

Ich spinne jetzt einfach mal was rum:
Vielleicht spekuliert er ja darauf unsere Lizenz mit RB zu übernehmen. Klingt natürlich zuerst mal völlig unvorstellbar, aber wer weiss wer weiss... immerhin gehört ihm ja quasi das Stadion in dem Red Bull spielt!
Außerdem, was will er mit unserer Lizenz, wenn RB Leipzig eine Klasse höher spielt und für 2018 mit der Bundesliga plant?
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 01.07.2013, 07:57
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Exempel gab es doch schon einige (hoffentlich genug):

Karlsruhe

Ulm

Düsseldorf

Gruß
Aix&Hopp

P.S. Da hat's scheinbar geklappt: Union Berlin

In den Beispielen sieht man aber auch: Kölmel weiß um die Gefahr, das anschließend ein Verein kaputt geht und er entsprechend blank dasteht.
Rückzahlungen aufgeschoben bis 2025 (!) spricht eine deutliche Sprache. Es will sein Geld zurück, aber nicht mit Gewalt.
Ich denke, auch hier wird es eine Einigung in der Art geben.
Quotenrückzahlung, Beteiligung an Fernsehgeldern (wann auch immer), Rückstellung und Tilgungsbeginn am Tag X.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.07.2013)
  #292  
Alt 01.07.2013, 10:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mal gespannt was die vier jetzt machen...

Gleichzeitig weist der Vorstand entschieden die unwahren Behauptungen von vier Vereinsmitgliedern zurück, der Vorstand erwäge die Auflösung des Vereins oder die Gründung eines anderen Vereins. Alle vier werden juristisch mit einer Abmahnung aufgefordert unverzüglich eine Unterlassungserklärung abzugeben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 01.07.2013, 11:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mal gespannt was die vier jetzt machen...

Gleichzeitig weist der Vorstand entschieden die unwahren Behauptungen von vier Vereinsmitgliedern zurück, der Vorstand erwäge die Auflösung des Vereins oder die Gründung eines anderen Vereins. Alle vier werden juristisch mit einer Abmahnung aufgefordert unverzüglich eine Unterlassungserklärung abzugeben.
Sollte der Vorstand tatsächlich zu keiner Zeit geplant haben, Alemannia aufzulösen und einen neuen Verein zu gründen, könnte es für die Vier allerdings eng werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 01.07.2013, 11:06
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mal gespannt was die vier jetzt machen...

Gleichzeitig weist der Vorstand entschieden die unwahren Behauptungen von vier Vereinsmitgliedern zurück, der Vorstand erwäge die Auflösung des Vereins oder die Gründung eines anderen Vereins. Alle vier werden juristisch mit einer Abmahnung aufgefordert unverzüglich eine Unterlassungserklärung abzugeben.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sollte der Vorstand tatsächlich zu keiner Zeit geplant haben, Alemannia aufzulösen und einen neuen Verein zu gründen, könnte es für die Vier allerdings eng werden.
Das sind doch juristische Winkelzüge. Vermutlich kann weder das eine (Auflösung und Neugründung erwogen) noch das andere (niemals erwogen) bewiesen werden. Einen formellen Beschluss wird der Vorstand kaum getroffen haben und im Sinne ihres Mandats auch nie treffen dürfen. Andererseits ist "erwägen" so vage, dass man bei einem umsichtigen Vorstand schon fast davon ausgehen sollte, dass er alle denkbaren Optionen auch mal gedanklich durchspielt (eben "erwägt").
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.07.2013), Kiki13 (01.07.2013)
  #295  
Alt 01.07.2013, 11:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sollte der Vorstand tatsächlich zu keiner Zeit geplant haben, Alemannia aufzulösen und einen neuen Verein zu gründen, könnte es für die Vier allerdings eng werden.
Ob geplant oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn die 4 Herren ihre vermeintliche Unterstellung nicht beweisen können, wird es a) juristisch eng und b) ist das natürlich super für den Leumund.

Nicht oft, aber manchmal erledigen sich "Probleme" von alleine.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (01.07.2013), klenkes67 (01.07.2013), Maja-ac (01.07.2013)
  #296  
Alt 01.07.2013, 11:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Außerdem, was will er mit unserer Lizenz, wenn RB Leipzig eine Klasse höher spielt und für 2018 mit der Bundesliga plant?
lol... 1:0 für Dich - wir spielen ja gar nicht mehr in der 2. Liga, hab ich ganz vergessen
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 01.07.2013, 11:41
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das sind doch juristische Winkelzüge. Vermutlich kann weder das eine (Auflösung und Neugründung erwogen) noch das andere (niemals erwogen) bewiesen werden. Einen formellen Beschluss wird der Vorstand kaum getroffen haben und im Sinne ihres Mandats auch nie treffen dürfen. Andererseits ist "erwägen" so vage, dass man bei einem umsichtigen Vorstand schon fast davon ausgehen sollte, dass er alle denkbaren Optionen auch mal gedanklich durchspielt (eben "erwägt").
Ich gehe auch davon aus, dass sich das Präsidium erkundigt hat, was im Fall der Fälle überhaupt noch möglich wäre.

Andererseits weiß wohl außer den Vieren auch keiner, was denen vorliegt. Ich tu mich immer noch schwer damit zu glauben, dass die solche Infos raushauen, ohne Entsprechendes in der Hinterhand zu haben.

Ich denke auch, dass dies letztendlich ein juristisches Hin und Her gibt, bei welchem wohl keiner das Eine oder das Andere wirklich beweisen, bzw. widerlegen kann.

Geändert von Kiki13 (01.07.2013 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.07.2013)
  #298  
Alt 01.07.2013, 12:13
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Beim PTSV ist für die 4 bestimmt auch noch Platz.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 01.07.2013, 12:15
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Nun steht fest,dass die Vierergruppe zur angeblich vom Präsidium beschlossenen Auflösung des Vereins eine Behauptung aufgestellt hat,die schon nach der Satzung nicht stimmen konnte.Da der Gruppe ein Satzungsspezialist angehört,fällt schon in diesem Punkt schwer,an ein Versehen zu glauben.
Die Behauptung zur angeblich bevorstehenden Insolvenzanmeldung durch das Präsidium war auch falsch.Hierdurch haben die Genannten bewusst mit den Ängsten von Mitgliedern und Anhängern gespielt,um sich zulasten des Vereins aus höchstpersönlichem Interesse in Szene zu setzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (01.07.2013), Flutlicht (01.07.2013)
  #300  
Alt 01.07.2013, 12:27
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Nun steht fest,dass die Vierergruppe zur angeblich vom Präsidium beschlossenen Auflösung des Vereins eine Behauptung aufgestellt hat,die schon nach der Satzung nicht stimmen konnte.Da der Gruppe ein Satzungsspezialist angehört,fällt schon in diesem Punkt schwer,an ein Versehen zu glauben.
Die Behauptung zur angeblich bevorstehenden Insolvenzanmeldung durch das Präsidium war auch falsch.Hierdurch haben die Genannten bewusst mit den Ängsten von Mitgliedern und Anhängern gespielt,um sich zulasten des Vereins aus höchstpersönlichem Interesse in Szene zu setzen.
Ja?????

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (01.07.2013), Max (01.07.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung