Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2010

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 02.07.2010, 23:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Das war mal eine rote Karte die sich am Ende gelohnt hat.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 02.07.2010, 23:27
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das war mal eine rote Karte die sich am Ende gelohnt hat.
Wohl war! Aber schade für Ghana, die wollten die Elfer schön verwandeln und nicht sicher.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 02.07.2010, 23:42
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das war mal eine rote Karte die sich am Ende gelohnt hat.
Eigentlich ein Riesen-Ärgernis, dass diese grobe Unsportlichkeit des Herrn Suarez am Ende sogar belohnt worden ist. Manche werden das Handspiel und die Inkaufnahme der roten Karte clever nennen, ich tue das nicht.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 02.07.2010, 23:47
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Eigentlich ein Riesen-Ärgernis, dass diese grobe Unsportlichkeit des Herrn Suarez am Ende sogar belohnt worden ist. Manche werden das Handspiel und die Inkaufnahme der roten Karte clever nennen, ich tue das nicht.
Naja, clever sicher nicht, aber im Endeffekt hat sie was gebracht. Verwandelt Gyan den Elfer, dann ist der Käse gegessen und keinen interessierts noch großartig.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 02.07.2010, 23:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Eigentlich ein Riesen-Ärgernis, dass diese grobe Unsportlichkeit des Herrn Suarez am Ende sogar belohnt worden ist. Manche werden das Handspiel und die Inkaufnahme der roten Karte clever nennen, ich tue das nicht.
Tja, so ist das nunmal. Du bereitest dich mit deiner Mannschaft auf die WM vor. Du erreichst das Viertelfinale. Es steht nach 120 Minuten 1:1. In der allerletzten Sekunde kommt der Ball am schon geschlagenen Keeper vorbei.

Was machen? Nachdenken? "Wenn ich den jetzt mit der Hand rausboxe haben wir noch ne Chance wenn der Ghanaer den Elfer verschiesst. Ich bekomme zwar rot, aber was solls da muss ich jetzt durch."

Quatsch mit Sosse! Das war ein Reflex und nichts anderes. "Clever" kann man das in dieser Situation auch nicht nennen.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 02.07.2010, 23:59
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

Quatsch mit Sosse! Das war ein Reflex und nichts anderes. "Clever" kann man das in dieser Situation auch nicht nennen.
Vielleicht war es ja die Hand Gottes, aber mit dem Begriff "Reflex" nimmst Du den Spieler Suarez aus der Kritik. Nein, mein Lieber, der Uru wusste schon, was er tat.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 03.07.2010, 00:08
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Vielleicht war es ja die Hand Gottes, aber mit dem Begriff "Reflex" nimmst Du den Spieler Suarez aus der Kritik. Nein, mein Lieber, der Uru wusste schon, was er tat.
Es war ein absichtliches Handspiel. Also wusste er natuerlich was er da tat. Dennoch kann man ihm einen Reflex unterstellen. Haettest Du in dieser kurzen Zeit die Konsequenzen analysiert und gedanklich verarbeitet?
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 03.07.2010, 00:13
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Ich habe aufgrund solcher Situationen früher so einige Spieler des Feldes verweisen müssen und hatte dabei nur ein einziges mal das Gefühl, das der Spieler das berechnend gemacht hat.

In allen anderen Fällen war es immer ein Reflex, der Ball kam angepflogen und schon riss der Spieler die Arme hoch. Bumms, aus die Maus!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 03.07.2010, 10:47
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=PLU_bbfn3hc
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 03.07.2010, 11:35
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
Kieselgur_Kid Kieselgur_Kid ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Es war ein absichtliches Handspiel. Also wusste er natuerlich was er da tat. Dennoch kann man ihm einen Reflex unterstellen. Haettest Du in dieser kurzen Zeit die Konsequenzen analysiert und gedanklich verarbeitet?
Vielleicht auch ein "bedingter Reflex" nach Pawlow ( die Sache mit der Vorstellung einer Zitrone und der verstärkten Speichelproduktion )
Theorie :
Suarez hat hunderte Mal das " Hand-Gottes-Tor " gesehen und die ERFAHRUNG gemacht, dass sich solche "Handgreiflichkeiten" lohnen können .
Den Rest steuert das Unterbewusstsein.
In dem Fall schlecht für ihn, und indirekt gut für seine Mannschaft.
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 03.07.2010, 13:58
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Trotzdem interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Was war an diesem Handspiel weniger verwerflich als an dem von Henry Thierry gegen Irland?
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 03.07.2010, 14:22
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Trotzdem interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Was war an diesem Handspiel weniger verwerflich als an dem von Henry Thierry gegen Irland?
Vielleicht die Tatsache, das neben der persönlichen Strafe auch eine spieltechnische Strafe, also der Strafstoß, und somit die Möglichkeit zum Torerfolg gegeben wurde.

Hier wurden alle Vergehen entsprechend der Regeln geahndet und Ghana hatte die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Das dies dann nicht geklappt hat, ist bitter für den Schützen und Ghana.

Henrys Handspiel wurde nicht geahndet und sein Betrug, das mißachten von sportlichen Fairplay und die damit verbundenen Folgen lösen anscheinend in vielen einen Schrei nach Gerechtigkeit und Sühne aus.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 03.07.2010, 14:31
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Vielleicht die Tatsache, das neben der persönlichen Strafe auch eine spieltechnische Strafe, also der Strafstoß, und somit die Möglichkeit zum Torerfolg gegeben wurde.

Hier wurden alle Vergehen entsprechend der Regeln geahndet und Ghana hatte die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Das dies dann nicht geklappt hat, ist bitter für den Schützen und Ghana.

Henrys Handspiel wurde nicht geahndet und sein Betrug, das mißachten von sportlichen Fairplay und die damit verbundenen Folgen lösen anscheinend in vielen einen Schrei nach Gerechtigkeit und Sühne aus.
Alles schön und gut, es bleibt - aus meiner Sicht - nur zu hoffen, dass die Urus sich in den beiden kommenden Spielen die Höchststrafe abholen: ein gellendes Pfeifkonzert bei jeder Ballberührung. Nur dann kapiert man auch in Südamerika, dass man sich das Halbfinale auf unredliche Weise erschlichen hat.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 03.07.2010, 14:40
Benutzerbild von Shamrock
Shamrock Shamrock ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Alles schön und gut, es bleibt - aus meiner Sicht - nur zu hoffen, dass die Urus sich in den beiden kommenden Spielen die Höchststrafe abholen: ein gellendes Pfeifkonzert bei jeder Ballberührung. Nur dann kapiert man auch in Südamerika, dass man sich das Halbfinale auf unredliche Weise erschlichen hat.
Unredlich wäre es nur gewesen wenn die Situation ungeahndet geblieben wäre. Ich stehe Uruguay weiter fair gegenüber.

Ich denke aber doch das sie gegen Holland den kürzeren ziehen werden.
Aber immerhin werden sie bei dieser WM das einzige Team aus Südamerika sein das ins Halbfinale gekommen ist.
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 03.07.2010, 15:07
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Alles schön und gut, es bleibt - aus meiner Sicht - nur zu hoffen, dass die Urus sich in den beiden kommenden Spielen die Höchststrafe abholen: ein gellendes Pfeifkonzert bei jeder Ballberührung. Nur dann kapiert man auch in Südamerika, dass man sich das Halbfinale auf unredliche Weise erschlichen hat.
Merkwürdige Sicht auf den Fussball. Mehr Gerechtigkeit, als einen Regelverstoß zu ahnden, ist nicht möglich. Das wird anscheinend gerne vergessen, insbesondere bei dieser WM, wo afrikanische Teams ja irgendwie alle im Namen einer höheren Sache unterwegs zu sein scheinen. "Stolz Afrikas", "Black Stars",... Übles Geschwurbel, wie aus einer anderen Zeit.

Von daher kann ich sogar sehr gut damit leben, daß Ghana raus ist. Ganz abgesehen davon, daß sie sich als Tretertruppe präsentiert haben und in einem schwachen, aber ausgeglichenen Spiel eine 100%ige nicht gemacht haben. Selbst schuld.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 03.07.2010, 17:01
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Eh is bei euch das Bild auch schwarz?
__________________

Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 03.07.2010, 18:37
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
ja

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Eh is bei euch das Bild auch schwarz?
son mist -schikane
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 03.07.2010, 20:32
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Merkwürdige Sicht auf den Fussball. Mehr Gerechtigkeit, als einen Regelverstoß zu ahnden, ist nicht möglich. Das wird anscheinend gerne vergessen, insbesondere bei dieser WM, wo afrikanische Teams ja irgendwie alle im Namen einer höheren Sache unterwegs zu sein scheinen. "Stolz Afrikas", "Black Stars",... Übles Geschwurbel, wie aus einer anderen Zeit.
Es geht mir weder um den Stolz Afrikas noch um Geschwurbel noch um das Ahnden eines Regelverstoßes durch den Schiedsrichter.
Es geht schlicht darum, dass Ghana durch eine Unsportlichkeit um ein hundertprozentiges Tor gebracht wurde und als "Kompensation" eine - na sagen wir mal - nur achtzigprozentige Chance erhielt. So schwer zu kapieren?
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 03.07.2010, 20:37
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Es geht mir weder um den Stolz Afrikas noch um Geschwurbel noch um das Ahnden eines Regelverstoßes durch den Schiedsrichter.
Es geht schlicht darum, dass Ghana durch eine Unsportlichkeit um ein hundertprozentiges Tor gebracht wurde und als "Kompensation" eine - na sagen wir mal - nur achtzigprozentige Chance erhielt. So schwer zu kapieren?
Nein, aber so ist Fussball.
Das Unterzahlspiel fand allerdings nicht mehr statt, da das Spiel nach dem finalen Schuss vorbei war. Das wäre ja auch noch ein vorteil gewesen.

Aber was willst du denn machen? Tor geben? Die Urus von der WM ausschließen?

Geht ja alles nichts . Ist eben blöd gelaufen Es geht halt nicht jeder Elfer rein
Das Beispiel von gestern ist allerdings auch ein ganz extremes, das wirst du zugeben. In diesem Fall hat es dem Täter tatsächlich noch genutzt.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 03.07.2010, 20:42
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nein, aber so ist Fussball.
Das Unterzahlspiel fand allerdings nicht mehr statt, da das Spiel nach dem finalen Schuss vorbei war. Das wäre ja auch noch ein vorteil gewesen.

Aber was willst du denn machen? Tor geben? Die Urus von der WM ausschließen?

Geht ja alles nichts . Ist eben blöd gelaufen Es geht halt nicht jeder Elfer rein
Das Beispiel von gestern ist allerdings auch ein ganz extremes, das wirst du zugeben. In diesem Fall hat es dem Täter tatsächlich noch genutzt.
Ja und gerade deswegen hoffe ich auf entsprechende Reaktionen des Publikums bei den kommenden Uru-Auftritten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung