Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2008, 08:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Was holen wir aus den nächsten 5 Spielen ?

So von den Punkten her können wir bisher eigentlich ganz zufrieden sein. Mit Ausnahme von K´lautern haben wir fast alle Spitzenmannschaften schon gegen uns gehabt und haben noch den Blickkontakt zur Spitze.
Jetzt kommen eigentlich 5 Spiele, in welchen die Mannschaft einen riesen Sprung nach vorne machen kann.
Die Truppe hat Potential, die Frage für mich ist nur, ob die Mannschaft genügend Charakter hat, um aus diesen 5 Schweinespielen 13 oder 15 Punkte zu holen.
Dann wäre man nach 14 Spieltagen extrem weit voren zu finden und wir wissen auch alle, was aus einer Serie entstehen kann.
Vielleicht sollten wir jetzt mal den Blick weg vom neuen Stadion, weg von Schmadtke und weg von auslaufenden Verträgen richten und den Schwerpunkt bis zur Winterpause nur auf die gerade gute Ausgangssituation und unsere aktuelle Truppe richten.
Wenn ich manche Beiträge hier lese, komme ich mir eher wie beim BuLi-Manager vor und nicht wie in einer realen Saison.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.10.2008, 08:25
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Denke, die Mannschaft hat das Zeug, um 12 Punkte zu holen...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2008, 10:22
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Was holen wir aus den nächsten 8 Spielen ....

..... nämlich bis zur Winterpause? (sorry, dass ich Deine Eingangsfrage leicht modifiziert habe.)
Da wir bis auf Kurt Becks Pfälzer Lieblinge schon alle fußballerischen Schwergewichte hinter uns gebracht haben, erwarte ich ein allmähliches Aufrücken in Richtung Tabellenspitze - zumal die Mannschaften vor uns sich gegenseitig die Punkte wegnehmen werden. Im Winter könnte (sollte??) der unmittelbare Kontakt zu den Aufstiegsplätzen hergestellt sein und dann wird man weiter sehen. Jedenfalls besteht z.Zt. durchaus Grund zum Optimismus: zu Hause noch eine weiße Weste, auswärts gegen die 3 BL-Absteiger, gegen unseren chronischen Angstgegner Fürth und gegen die extrem heimstarken Reeperbahn-Braunhemden 2 Punkte geholt zu haben, ist angesichts der gegnerischen Prominenz so unsäglich miserabel eigentlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2008, 12:30
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
..... nämlich bis zur Winterpause? (sorry, dass ich Deine Eingangsfrage leicht modifiziert habe.)
Da wir bis auf Kurt Becks Pfälzer Lieblinge schon alle fußballerischen Schwergewichte hinter uns gebracht haben, erwarte ich ein allmähliches Aufrücken in Richtung Tabellenspitze - zumal die Mannschaften vor uns sich gegenseitig die Punkte wegnehmen werden. Im Winter könnte (sollte??) der unmittelbare Kontakt zu den Aufstiegsplätzen hergestellt sein und dann wird man weiter sehen. Jedenfalls besteht z.Zt. durchaus Grund zum Optimismus: zu Hause noch eine weiße Weste, auswärts gegen die 3 BL-Absteiger, gegen unseren chronischen Angstgegner Fürth und gegen die extrem heimstarken Reeperbahn-Braunhemden 2 Punkte geholt zu haben, ist angesichts der gegnerischen Prominenz so unsäglich miserabel eigentlich nicht.
Ich denke auch. Es gibt kaum einen Grund nicht optimistisch auf die Zeit bis zur Winterpause zu schauen!
Die Mannschaft muss nur den Kampf annehmen und darf nicht zu überheblich werden sollten sich wirklich einige Siege in den nächsten Spielen ansammeln.
Ich hoffe auch auf einen Platz zumindest in unmittelbarer Nähe zu den Aufstiegsrängen bis zur Winterpause.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2008, 13:11
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sehe ich genauso

in den nächsten 5 Spielen sind 15 Punkte drin. Allerdings sind Frankfurt und Oberhausen zu Hause nicht zu unterschätzen. Unsere Mannschaft spielt auswärts allerdings immer besser. Machen wir das 2,3 0 gewinnen wir locker in Fürth. Zu Hause werden sich Ahlen, Koblenz, Osnabrück nur hinten rein stellen. Hier gilt es schnell das erste Tor zu machen und dann weiter Druck zu machen und die Chancen zu nutzen. Dann tun wir auch was fürs Torverhältnis. Die Mannschaft muss die Chance dieser Spieler nutzen und sich nach oben katapultieren. Dann herrscht endlich Ruhe und wir können in den letzen 3 Spielen nachlegen und mit einem guten Sportdirektor in der Winterpause nachlegen und aufsteigen.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2008, 13:41
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Da wir bis auf Kurt Becks Pfälzer Lieblinge schon alle fußballerischen Schwergewichte hinter uns gebracht haben, erwarte ich ein allmähliches Aufrücken in Richtung Tabellenspitze.
Ich erHOFFe mir das auch und halte es für machbar.

Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
zumal die Mannschaften vor uns sich gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.
Was natürlich immer weniger der Fall sein wird, je weiter wir in der Tabelle nach oben aufrücken.



Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
auswärts gegen die 3 BL-Absteiger, gegen unseren chronischen Angstgegner Fürth und gegen die extrem heimstarken Reeperbahn-Braunhemden 2 Punkte geholt zu haben, ist angesichts der gegnerischen Prominenz so unsäglich miserabel eigentlich nicht.
Es gibt ja die klassiche Rechnung: Heimspiele gewinnen, Auswärtsspiele unentschieden spielen, dann steigt man auf. Demzufolge fehlen uns gerade mal läppische 3 Punkte. Um die wettzumachen, müsste nur mal endlich auswärts gewonnen werden - und bei den nächsten Gegnern scheint das durchaus möglich.

Kurzfristig ist das Heimspiel am Dienstag natürlich ganz elementar, um oben dranzubleiben und Ahlen direkt ins M ittelmaß zu schicken.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2008, 17:59
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Aus all dem geht hervor: Wollen wir "oben" ein paar Takte mitreden, müssen die Grundlagen jetzt gelegt werden. (Wenn man auch davon ausgehen kann, dass die "Kleinen" kratzen und beißen werden.) Unser Vorteil zum Schluss - dann wenn abgerechnet wird - ist ganz klar die (nach der "Papierform") leichtere 2. Hälfte. Man muss nur etwas daraus machen. Übrigens: Dann müssen die "Tramps aus der Pfalz" im drittletzten Spiel aufm Tivoli antanzen (und zwar mittwochs. Gibt es dann Mitte Mai zumindest in der 2. Hälfte (18:30) Flutlicht? -Egal,wegputzen!)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2008, 19:01
becks becks ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge
Die Liga ist schwach!

Ich bin mit der Punktausbeute sehr zufrieden. Die Niederlage am Kiez war zu viel.
Jetzt müssen Punkte geholt werden.
Mein Tipp:
HeimAhlen/Koblenz/Osnabrück 7
Auswärts: Frankfurt/Oberhausen 4
Dann folgen FCK (A), 1860 (H), Augsburg (A) Hier tippe ich auf 3

Das wären 28 zur Pause. Das ist ok, reicht aber nicht um ganze vorne mitzuspielen
Die Spitzenteams haben schon sehr viele Punkte (vgl. Spitze 1BL)
Zum Aufstieg braucht man 65 Punkte, die Kellerkinder sind sehr schwach und es gibt wieder das ******* Relegationsspiel! Man sieht dass die Spitzenteams locker ihre Auswärtsspiele gewinnen. (zB Freiburg in Ahlen)
MAinz und der FC Beck haben zB in der Rückrunde gehen Wehen und Frankfurt weitere "Heimspiele"

Ich schliesse mich meinen Vorednern an. Die nächsten 5 Spiele muss wirklich was auf das Punktekonto. Alle anderen Themen sind zweitrangig!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2008, 20:16
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Denke nicht dass

man 65 Punkte braucht um aufzusteigen. 60 Punkte werden für Platz drei reichen. Die jetzt vorne sind werden noch Federn. Freiburg hat gerade mal in Ahlen auswärts gewonnen ansonsten auswärts fast so schwach wie wir. Mit über 30 Punkte aus der Hinrunde ist man oben.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2008, 20:46
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
10 Punkte

ich rechne damit dass wir 1-2 spiele verlieren, hoffe das wir 3 gewinnen. dann noch 1-2 unentschieden. dann kommen wir auf 10-11 punkte aus den nächsten 5 spielen.
ich denke das ist realistisch.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.10.2008, 10:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
ich rechne damit dass wir 1-2 spiele verlieren, hoffe das wir 3 gewinnen. dann noch 1-2 unentschieden. dann kommen wir auf 10-11 punkte aus den nächsten 5 spielen.
ich denke das ist realistisch.
vor 3-4 Jahren haben wir auch Serien mit 5 gewonnen Spielen gehabt. Ich bin mir drüber im klaren, dass wir eine andere Mannschaft haben, aber wenn ich Mainz schlage und in Fürth 1 Punkt hole, dann kann ich eigentlich auch gegen die nächsten 5 Mannschaften gewinnen.
Wenn wir noch nach oben ran wollen, dann benötigen wir echt viele Punkte aus diesen 5 Spielen. Für mich sind diese Spiele, wenn sie denn erfolgreich gestaltet werden können, der Schlüssel für diese Sasison.
Ausserdem geht es mir darum, dass wir uns als Fans mal auf das konzentrieren, was wichtig ist. Das fordern wir von den Spielern ja auch.
Ist mir im Moment total egal, welche Manager auf dem Markt sind und ob man die Klausel von Ibisevic hätte vermeiden können. Wenn wir am Ende der Hinrunde 30 Punkte + x haben, bringt uns das wesentlich mehr, als die oben angesprochenen Themen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.10.2008, 10:28
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.182
Abgegebene Danke: 5.877
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
Und zu Beginn der Rückrunde kommen dann alle Buli-Absteiger zum Tivoli.

Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Also Ärmel hochkrempeln und Gas geben!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.10.2008, 16:25
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Verletzungen und Sperren

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn wir noch nach oben ran wollen, dann benötigen wir echt viele Punkte aus diesen 5 Spielen. Für mich sind diese Spiele, wenn sie denn erfolgreich gestaltet werden können, der Schlüssel für diese Sasison.
Was hier in der Diskussion gern vergessen wird, ist unser (zu) kleiner Kader. Für den Sturm haben wir z.B., falls Daun weiterhin auf der Position RM spielen soll, überhaupt niemand mehr in der Hinterhand. Sollten sich Olajengbesi oder einer aus dem Duo Nemeth/Auer mal schwer verletzen oder eine längere Sperre bekommen, können wir uns alle Spekulationen übers "oben mitspielen" in die Haare schmieren. Im Übrigen glaube ich nicht, dass wir unsere "weiße Heimweste" noch lange behalten werden. Mehr als ein Mittelfeldplatz wird diese Saison nicht rausspringen. Dazu ist unser Mittelfeld, und zwar offensiv (Lehmann) und rechts (Daun, Brinkmann u.a.) zu schwach besetzt, außerdem fehlt ein schneller Konterstürmer im Kader.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.10.2008, 16:31
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Abwarten. Immer dann, wenn wir einen kleinen Kader hatten, sah die Alemannia besonders gut aus. Mehr als 24 Spieler hatten wir in den letzten Jahren noch nie. Im Moment umfaßt der Kader 23 Spieler. Ich gehe davon aus, daß zur Winterpause noch etwas passiert, außerdem ist Casper dabei, wieder fit zu werden. Der ist defensiv ganz sicher eine Alternative, wenn auch nicht - ohne Not - für die Startelf.

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Was hier in der Diskussion gern vergessen wird, ist unser (zu) kleiner Kader. Für den Sturm haben wir z.B., falls Daun weiterhin auf der Position RM spielen soll, überhaupt niemand mehr in der Hinterhand. Sollten sich Olajengbesi oder einer aus dem Duo Nemeth/Auer mal schwer verletzen oder eine längere Sperre bekommen, können wir uns alle Spekulationen übers "oben mitspielen" in die Haare schmieren. Im Übrigen glaube ich nicht, dass wir unsere "weiße Heimweste" noch lange behalten werden. Mehr als ein Mittelfeldplatz wird diese Saison nicht rausspringen. Dazu ist unser Mittelfeld, und zwar offensiv (Lehmann) und rechts (Daun, Brinkmann u.a.) zu schwach besetzt, außerdem fehlt ein schneller Konterstürmer im Kader.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.10.2008, 16:36
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Und der Rest der Liga spielt heute für uns - wenn das mal keine Steilvorlage ist!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.10.2008, 17:26
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Und der Rest der Liga spielt heute für uns - wenn das mal keine Steilvorlage ist!
... die unser Team jetzt nutzen muss! Es sind "nur" 5 Punkte (momentan), von denen wir sechs am nächsten Wochenende haben können (= müssen). So sieht "höhere Mathematik" nun mal aus! Zudem wäre dies ein guter Start für einen tollen Lauf nicht nur bezüglich der nächsten 5 Spiele.)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.10.2008, 12:05
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
In den kommenden 5 Spielen muss die Zielsetzung 15 Punkte heissen. Ich weiss selber, dass eine Serie von fuenf Siegen in Folge nicht wirklich realistisch ist, aber wenn wir weiter Oben mitspielen wollen, dann kommen jetzt die Spiele, die unbedingt gewonnen werden muessen.

Mit dem entsprechenden Biss und Einsatz halte ich dies noch nicht einmal fuer sooooooooooooo vermessen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.10.2008, 14:41
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Idee

Ich denke das die entgültige Richtungsvorgabe in der Saison das
Spiel gegen Lautern sein wird.
Sammeln wir gegen den FCK alle 3 Punke ein sind wir, so denke ich ganz oben mit an der Musik!

Aaaaber ich denke schon mit Graus an das Spiel in Oberhausen!

__Abwarten und Tee/Kaffee trinken___
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.10.2008, 18:18
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.689
Abgegebene Danke: 3.543
Erhielt 5.135 Danke für 1.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
In den kommenden 5 Spielen muss die Zielsetzung 15 Punkte heissen. Ich weiss selber, dass eine Serie von fuenf Siegen in Folge nicht wirklich realistisch ist, aber wenn wir weiter Oben mitspielen wollen, dann kommen jetzt die Spiele, die unbedingt gewonnen werden muessen.

Mit dem entsprechenden Biss und Einsatz halte ich dies noch nicht einmal fuer sooooooooooooo vermessen.
15 Punkte sind wohl ein bißchen viel verlangt, aber wenn der Heimnimbus bleibt, und der positive Auswärtstrend sich festigt, sollten bei den nominell schwächeren Gegnern einige Siege möglich sein. Falls wir Mittel und Wege gegen die wahrscheinlich tief stehenden Gegner finden, aber ich vertraue da voll auf Holtby, Nemeth und Auer.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.10.2008, 19:41
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
...und der positive Auswärtstrend sich festigt,

Positive Auswärtstrend ?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung