Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 30.10.2013, 08:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Naja, das Ganze jetzt dem Pauli in die Schuhe schieben zu wollen, ist nicht ganz richtig. Denn der zitiert ja Mönning, der verärgert den "Kleiderzuschuss" mit dem Hinweis auf fehlende Leistung abgelehnt haben soll. Wenn das richtig ist, wäre aber nicht der Reporter, sondern Mönning der Verursacher. Warum sollte der aber jetzt schädliche Aussagen konstruieren?
Man stelle sich doch einfach nur mal vor, dass die Mannschaft tatsächlich wegen einheitlichen Sportschuhen gefragt hat, die sie tragen soll.
Vielleicht hat Mönning aus dem Frust der Hahn-Niederlage das ganze sauer abgetan.
Dann hätte man eigentlich einen ganz normalen Vorgang, den Pauli tatsächlich oft hinbekommen hat - alle haben ein riesen Hals. Und der Zeitpunkt passt ja auch perfekt für einen Pauli-Artikel. Ist aber auch nur eine Vermutung, die aber auf Grund der immer der tollen Zeitpunkte eines Pauli-Brand-Artikels für mich nicht ganz abwegig ist
Mit Zitat antworten
Werbung
  #502  
Alt 30.10.2013, 09:15
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 38 Danke für 26 Beiträge
Dieses aus dem Zusammenhang (zeitlicher/inhaltlicher) nehmen ist ja gerade diese "Leistung", die ich Pauli vorwerfe.
In dem gestrigen Artikel heißt es ja:
>> Mönning reagierte gestern verärgert.

also Montag (nach der Niederlage in Inde Hahn). Das ist ja normal, daß man sich über diese Niederlage nicht freut.

>> Noch vor ein paar Tagen hatten die Spieler bei ihm um Ausgehschuhe nachgefragt. „Die sollen erstmal Leistung auf dem Platz zeigen“, lehnte er den „Kleiderzuschuss“ entschieden ab.

also irgendwann einmal, auf jeden Fall davor.
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 30.10.2013, 09:41
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wilsberg Beitrag anzeigen
Dieses aus dem Zusammenhang (zeitlicher/inhaltlicher) nehmen ist ja gerade diese "Leistung", die ich Pauli vorwerfe.
In dem gestrigen Artikel heißt es ja:
>> Mönning reagierte gestern verärgert.

also Montag (nach der Niederlage in Inde Hahn). Das ist ja normal, daß man sich über diese Niederlage nicht freut.

>> Noch vor ein paar Tagen hatten die Spieler bei ihm um Ausgehschuhe nachgefragt. „Die sollen erstmal Leistung auf dem Platz zeigen“, lehnte er den „Kleiderzuschuss“ entschieden ab.

also irgendwann einmal, auf jeden Fall davor.
...wir könnten doch deinen Namensvetter Wilsberg bitten, die Angelegenheit kriminologisch aufzuklären, vielleicht könnte der ja eine Zweigstelle in Ac aufmachen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (30.10.2013)
  #504  
Alt 30.10.2013, 09:52
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 38 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wir könnten doch deinen Namensvetter Wilsberg bitten, die Angelegenheit kriminologisch aufzuklären, vielleicht könnte der ja eine Zweigstelle in Ac aufmachen
Denn kenne ich leider nur vom Fernsehen Mein Name kommt eher aus der Region.
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 30.10.2013, 10:14
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Wir sind eine Amateur Mannschaft, aktuell eine ziemlich Schlechte sogar.
Wen interessiert da eine einheitliche Kleidung am Spieltag bzw. alle tragen die selben Schuhe?

Spielt die Mannschaft dann garantiert besser bzw. wird dann endlich mal gekämpft?
Dann wäre ich für diese Investition!
Den Ausstatter interessiert das ganz bestimmt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 30.10.2013, 10:16
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Man stelle sich doch einfach nur mal vor, dass die Mannschaft tatsächlich wegen einheitlichen Sportschuhen gefragt hat, die sie tragen soll.
Vielleicht hat Mönning aus dem Frust der Hahn-Niederlage das ganze sauer abgetan.
Dann hätte man eigentlich einen ganz normalen Vorgang, den Pauli tatsächlich oft hinbekommen hat - alle haben ein riesen Hals. Und der Zeitpunkt passt ja auch perfekt für einen Pauli-Artikel. Ist aber auch nur eine Vermutung, die aber auf Grund der immer der tollen Zeitpunkte eines Pauli-Brand-Artikels für mich nicht ganz abwegig ist
Dein Deutungsversuch erinnert mich an die Vorgehensweise bei der Alemannia selbst: Der Überbringer schlechter Nachrichten wird erschossen!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 30.10.2013, 10:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Naja, das Ganze jetzt dem Pauli in die Schuhe schieben zu wollen, ist nicht ganz richtig. Denn der zitiert ja Mönning, der verärgert den "Kleiderzuschuss" mit dem Hinweis auf fehlende Leistung abgelehnt haben soll. Wenn das richtig ist, wäre aber nicht der Reporter, sondern Mönning der Verursacher. Warum sollte der aber jetzt schädliche Aussagen konstruieren?
Mam muss das niemandem in die Schuhe schieben. Es ist in einer Phase wie jetzt für mich eine populistische Sache, egal von wem sie kommt und ob das überhaupt beabsichtigt war. Das muss ja gar nicht so gemeint gewesen sein. Trotzdem ist es so, wie es jetzt da steht, populistisch. Hier sind ja schon mal alle drauf angesprungen, obwohl es eben durchaus die Möglichkeit gibt, dass es sich um die normalen Sportschuhe geht, die bei der Anreise zum Trainingsanzug getragen werden. Ob das so ist, weiß von uns schlussendlich niemand. Aber ich finde, dass man nur aufgrund des Wortes Ausgehschuhe nicht drauf schließen darf, dass es sich um Schuhe fürs Private handelt. Darum geht es mir.
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 30.10.2013, 10:54
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.159
Abgegebene Danke: 5.842
Erhielt 2.523 Danke für 1.165 Beiträge
Normalerweise kommen einheitliche Turnschuhe (also doch keine Pumps!) doch vom Sponsor? Also dem Ausrüster? Oder gilt das nur bis Liga 3 abwärts?

Unter "Ausgehschuhe" verstehe ich allerdings Halbschuhe, passend zum "Ausgehanzug", welches meist auch wieder von einem Sponsor kommt. Wie die letzten Jahre vom D.Dreessen.

Oder?
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 30.10.2013, 11:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Normalerweise kommen einheitliche Turnschuhe (also doch keine Pumps!) doch vom Sponsor? Also dem Ausrüster? Oder gilt das nur bis Liga 3 abwärts?

Unter "Ausgehschuhe" verstehe ich allerdings Halbschuhe, passend zum "Ausgehanzug", welches meist auch wieder von einem Sponsor kommt. Wie die letzten Jahre vom D.Dreessen.

Oder?
Richtige Ausgehanzüge werden meist nur auf Flugreisen getragen. Da wir wohl kaum zu Spielen nach Köln oder Lotte fliegen, finde ich, dass man den nicht unbedingt braucht. Ich weiß allerdings nicht, ob man ansonsten so viele öffentliche Termine hat, dass es sich hierfür lohnen würde. Vielleicht haben sie auch nur Jeans und Hemd, keine Ahnung.

Schlussendlich ist ja auch egal, ob es ein besserer Sportschuh oder Sneaker zum Präsentationsanzug ist oder ein Halbschuh zu Jeans und Hemd oder gar Anzug. Es ist für mich erstmal nichts Ungehöriges, wenn nach so einem Schuh gefragt worden ist.
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 30.10.2013, 11:55
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Wenn es sich um Nike-Schuhe einheitlich passend zum Präsentationsanzug handelt, ist dagegen erstmal nichts einzuwenden. Es gibt sogar Kreisliga-C-Mannschaften, die ein einheitliches Outfit vor und nach Spielen vorschreiben. Es kam jedoch in der Presse so rüber, als ob es sich um die besagten Halbschuhe handelt, wie der FC Bayern sie zu seinen Hugo Boss-Anzügen auf Inlandflügen trägt.
Und da wir nunmal formell keine Profimannschaft mehr sind weiß ich nicht, inwiefern der Ausrüster noch ein einheitliches Schuhwerk stellt. In seinem Interesse sollte er das dennoch tun, da die Alemannia ja immerhin ein größerer Amateurclub ist. Außerdem haben wohl eher die wenigsten unserer Spieler Einzelverträge mit Ausrüstern abgeschlossen und tragen möglicherweise selbstgekaufte Schuhe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (30.10.2013)
  #511  
Alt 30.10.2013, 12:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.758
Abgegebene Danke: 3.200
Erhielt 3.644 Danke für 1.689 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Richtige Ausgehanzüge werden meist nur auf Flugreisen getragen. Da wir wohl kaum zu Spielen nach Köln oder Lotte fliegen, finde ich, dass man den nicht unbedingt braucht. Ich weiß allerdings nicht, ob man ansonsten so viele öffentliche Termine hat, dass es sich hierfür lohnen würde. Vielleicht haben sie auch nur Jeans und Hemd, keine Ahnung.

Schlussendlich ist ja auch egal, ob es ein besserer Sportschuh oder Sneaker zum Präsentationsanzug ist oder ein Halbschuh zu Jeans und Hemd oder gar Anzug. Es ist für mich erstmal nichts Ungehöriges, wenn nach so einem Schuh gefragt worden ist.
In einer Amateur-Liga ist das aber sowas von ungehörig, noch dazu, wenn es um eine Mannschaft geht, die gegen den Abstieg in die Mittelrheinliga spielt.

Ich glaube es hackt!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Go (30.10.2013), golfyankee (30.10.2013), hemingway (30.10.2013)
  #512  
Alt 30.10.2013, 12:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.390
Abgegebene Danke: 11.082
Erhielt 8.312 Danke für 2.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
In einer Amateur-Liga ist das aber sowas von ungehörig, noch dazu, wenn es um eine Mannschaft geht, die gegen den Abstieg in die Mittelrheinliga spielt.

Ich glaube es hackt!

Nein, ist es nicht. Hier in der Regionalliga Nordost und teilweise auch in der Liga darunter laufen einige Vereine mit einheitlicher Kleidung an Spieltagen herum. Letztlich ist entscheidend, was im Vertrag steht bzw. was der Ausrüster gibt.
Das Argument mit der schlechten Leistung zieht nicht, weil man
a) solche Kleidung in der Regel am Saisonbeginn erhält (gut, bei der Alemannia scheinbar nur unvollständig) und da ja noch nicht klar ist, wie die Leistung während der Saison sein wird und
b) dann ja den Mannschaften am Tabellenende im Verlauf der Saison diese Kleidung wegnehmen müsste, denn die bringen offensichtlich nicht die ausreichende Leistung; das dürfte aber nicht unbedingt zur Leistunsgsteigerung beitragen, sondern klingt eher nach einem etwas hilflosen Erziehungsversuch bei einem Pubertierenden.
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 30.10.2013, 12:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.758
Abgegebene Danke: 3.200
Erhielt 3.644 Danke für 1.689 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht. Hier in der Regionalliga Nordost und teilweise auch in der Liga darunter laufen einige Vereine mit einheitlicher Kleidung an Spieltagen herum. Letztlich ist entscheidend, was im Vertrag steht bzw. was der Ausrüster gibt.
Das Argument mit der schlechten Leistung zieht nicht, weil man
a) solche Kleidung in der Regel am Saisonbeginn erhält (gut, bei der Alemannia scheinbar nur unvollständig) und da ja noch nicht klar ist, wie die Leistung während der Saison sein wird und
b) dann ja den Mannschaften am Tabellenende im Verlauf der Saison diese Kleidung wegnehmen müsste, denn die bringen offensichtlich nicht die ausreichende Leistung; das dürfte aber nicht unbedingt zur Leistunsgsteigerung beitragen, sondern klingt eher nach einem etwas hilflosen Erziehungsversuch bei einem Pubertierenden.
Ja, die sind aber vermutlich alle nicht insolvent.
Es geht darum, was geht, verstehst du?

Wir können froh sein, wenn hier nicht die Lichter ausgehen. Und die Sponsoren stehen bei uns ja aufgrund der aktuellen Leistung auch nicht gerade Schlange, oder wat?

Würden sie ein potenzieller Aufstiegskandidat sein und an Tabellenplatz 1 stehen, ich bin mir sicher, wir würden diese Diskussion nicht führen.

Auch und gerade in den Augen der Fanmasse muss das ein Schlag ins Gesicht sein, das hat dann auch etwas mit Fingerspitzengefühl zu tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.10.2013), Go (30.10.2013), hemingway (30.10.2013), ZappelPhilipp (30.10.2013)
  #514  
Alt 30.10.2013, 12:33
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.102
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Richtige Ausgehanzüge werden meist nur auf Flugreisen getragen. Da wir wohl kaum zu Spielen nach Köln oder Lotte fliegen, finde ich, dass man den nicht unbedingt braucht. Ich weiß allerdings nicht, ob man ansonsten so viele öffentliche Termine hat, dass es sich hierfür lohnen würde. Vielleicht haben sie auch nur Jeans und Hemd, keine Ahnung.

Schlussendlich ist ja auch egal, ob es ein besserer Sportschuh oder Sneaker zum Präsentationsanzug ist oder ein Halbschuh zu Jeans und Hemd oder gar Anzug. Es ist für mich erstmal nichts Ungehöriges, wenn nach so einem Schuh gefragt worden ist.
Ich war mir erst nicht sicher, ob Du es vielleicht ironisch meinst. Aber jetzt bin ich tatsächlich verwundert, auf uns bezogen diese Meinung von Dir zu lesen.
Ich kann Pauli voll und ganz verstehen. Hier gibt es so viele Baustellen - auch für die Spieler - und dann beweisen auch sie im Grunde, dass sie nichts verstanden haben. Das mit den Ausgehklamotten entspricht voll und ganz der Denke, die hier seit Jahren vorherrscht - und offenbar nicht auszurotten ist. Wo nichts ist, kann auch nichts verteilt werden bzw. man muss das wenige, was da ist, dafür verwenden, dass man wieder wettbewerbsfähig wird. Das wird man sicher nicht mit einheitlichen Ausgehklamotten, es sei denn, man hat vor, in der Modenschauliga anzutreten.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.10.2013), blue_lagoon (30.10.2013)
  #515  
Alt 30.10.2013, 12:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.390
Abgegebene Danke: 11.082
Erhielt 8.312 Danke für 2.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, die sind aber vermutlich alle nicht insolvent.
Es geht darum, was geht, verstehst du?

Wir können froh sein, wenn hier nicht die Lichter ausgehen. Und die Sponsoren stehen bei uns ja aufgrund der aktuellen Leistung auch nicht gerade Schlange, oder wat?

Würden sie ein potenzieller Aufstiegskandidat sein und an Tabellenplatz 1 stehen, ich bin mir sicher, wir würden diese Diskussion nicht führen.

Auch und gerade in den Augen der Fanmasse muss das ein Schlag ins Gesicht sein, das hat dann auch etwas mit Fingerspitzengefühl zu tun.
Sicherlich klingt das in der derzeitigen Lage etwas schräg. Andererseits scheint der Zeitablauf ja nicht ganz so gewesen zu sein, wie es nach dem Zeitungsartikel zunächst klang. Und, wie Stephanie schreibt, wenn es möglicherweise einen vertraglichen Anspruch gibt oder die Schuhe mal in Aussicht gestellt wurden, ist es ja trotzdem das gute Recht der Spieler, danach zu fragen. Wissen wir halt nicht genau.
Ich halte eben grundsätzlich nicht viel von der "Du erfüllst meine Ansprüche nicht - dann nehme ich Dir etwas weg" - Pädagogik. Dass man nach einem solchen Spiel so etwas überlegt, finde ich verständlich, aber dass von offizieller Seite dann so eine Äußerung kommt wie "die sollen erst mal Leistung bringen", ist, wieder wie Stephanie schon schrieb, populistisch. Entweder gibt es einen Anspruch darauf oder nicht, und da die Anfrage ja wohl vor dem Hahn-Spiel kam, finde ich sie auch nicht verwerflich.
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 30.10.2013, 12:45
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.102
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Sicherlich klingt das in der derzeitigen Lage etwas schräg. Andererseits scheint der Zeitablauf ja nicht ganz so gewesen zu sein, wie es nach dem Zeitungsartikel zunächst klang. Und, wie Stephanie schreibt, wenn es möglicherweise einen vertraglichen Anspruch gibt oder die Schuhe mal in Aussicht gestellt wurden, ist es ja trotzdem das gute Recht der Spieler, danach zu fragen. Wissen wir halt nicht genau.
Ich halte eben grundsätzlich nicht viel von der "Du erfüllst meine Ansprüche nicht - dann nehme ich Dir etwas weg" - Pädagogik. Dass man nach einem solchen Spiel so etwas überlegt, finde ich verständlich, aber dass von offizieller Seite dann so eine Äußerung kommt wie "die sollen erst mal Leistung bringen", ist, wieder wie Stephanie schon schrieb, populistisch. Entweder gibt es einen Anspruch darauf oder nicht, und da die Anfrage ja wohl vor dem Hahn-Spiel kam, finde ich sie auch nicht verwerflich.
Pauli legt genau den Finger in die Wunde, sehr deutlich, wie er es nunmal macht. Offenbar ist den Spielern trotz der katastrophalen Lage immer noch was versprochen worden, was bei ihnen ein entsprechendes Anspruchsdenken auslöst. Für dieses Anspruchsdenken, völlig egal, ob es ihnen nun zusteht oder nicht, wird Alemannia aber auf Jahre nicht mehr der geeignete Partner sein. Wir haben laut aktueller Planung jetzt schon wieder ein Defizit von über 300.000 Euro, und das unter der Insolvenzverwaltung, die sehr rigide handeln muss! Wie stellt Ihr Euch vor, dass sich das entwickelt, wenn der Insolvenzverwalter demnächst weg ist?
Meine Fresse, ich glaub es einfach nicht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 30.10.2013, 13:09
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.758
Abgegebene Danke: 3.200
Erhielt 3.644 Danke für 1.689 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Sicherlich klingt das in der derzeitigen Lage etwas schräg. Andererseits scheint der Zeitablauf ja nicht ganz so gewesen zu sein, wie es nach dem Zeitungsartikel zunächst klang. Und, wie Stephanie schreibt, wenn es möglicherweise einen vertraglichen Anspruch gibt oder die Schuhe mal in Aussicht gestellt wurden, ist es ja trotzdem das gute Recht der Spieler, danach zu fragen. Wissen wir halt nicht genau.
Ich halte eben grundsätzlich nicht viel von der "Du erfüllst meine Ansprüche nicht - dann nehme ich Dir etwas weg" - Pädagogik. Dass man nach einem solchen Spiel so etwas überlegt, finde ich verständlich, aber dass von offizieller Seite dann so eine Äußerung kommt wie "die sollen erst mal Leistung bringen", ist, wieder wie Stephanie schon schrieb, populistisch. Entweder gibt es einen Anspruch darauf oder nicht, und da die Anfrage ja wohl vor dem Hahn-Spiel kam, finde ich sie auch nicht verwerflich.
Das ist für mich eine Charakterfrage ehrlich gesagt. Ich selbst habe immer wieder in meinem Leben auf Dinge verzichtet, obwohl sie mir eigentlich zugestanden hätten, weil die Forderung einfach nicht gepasst hätte zum gegebenen Zeitpunkt.
Ich kenne nicht die vertraglichen Zusicherungen bzw. Absprachen, da magst du Recht haben.
Aber ganz unabhängig davon, gibt es passende und unpassende Zeitpunkte, um auf eventuell zugesagte Forderungen zu bestehen.

Wobei wir das ja auch nicht wissen, gibt es solche (vertraglichen) Zusagen oder nicht.
Im Gesamtkontext spielt das für meine Begriffe und für mich persönlich in der Beurteilung aber keine Rolle.

Nun werde ich sicherlich nicht hingehen, und mich von der Alemannia abwenden, weil jemand nach Schuhe gefragt hat.
Aber es ist doch wieder einmal eine Posse, die einen Fan zum nachdenklichen Kopfschütteln animiert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.10.2013)
  #518  
Alt 30.10.2013, 13:17
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.879
Abgegebene Danke: 609
Erhielt 4.207 Danke für 1.062 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Wir sind eine Amateur Mannschaft, aktuell eine ziemlich Schlechte sogar.
Wen interessiert da eine einheitliche Kleidung am Spieltag bzw. alle tragen die selben Schuhe?

Spielt die Mannschaft dann garantiert besser bzw. wird dann endlich mal gekämpft?
Dann wäre ich für diese Investition!
Also noch sind wir Alemannia Aachen und da gehört meiner Meinung nach ein einigermaßen einheitliches Aussehen dazu. Die Aufregung um Schuhe sind doch Käse. Wenn wir in Hahn gewonnen hätten, würden das gar keinen interessieren. Natürlich wird da keiner gefragt haben, ob er seine privaten Halbschühchen vom Verein bezahlt bekommt. Um so etwas geht es doch gar nicht. Und ob es überhaupt diesen zeitlich so engen Zusammenhang gibt zwischen der Nachfrage nach der Mannschafts-Ausrüstung und dem Spiel in Hahn zweifle ich ziemlich an.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (30.10.2013), Stephanie (30.10.2013)
  #519  
Alt 30.10.2013, 14:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.758
Abgegebene Danke: 3.200
Erhielt 3.644 Danke für 1.689 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also noch sind wir Alemannia Aachen und da gehört meiner Meinung nach ein einigermaßen einheitliches Aussehen dazu. Die Aufregung um Schuhe sind doch Käse. Wenn wir in Hahn gewonnen hätten, würden das gar keinen interessieren. Natürlich wird da keiner gefragt haben, ob er seine privaten Halbschühchen vom Verein bezahlt bekommt. Um so etwas geht es doch gar nicht. Und ob es überhaupt diesen zeitlich so engen Zusammenhang gibt zwischen der Nachfrage nach der Mannschafts-Ausrüstung und dem Spiel in Hahn zweifle ich ziemlich an.
Worum geht es denn genau?
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 30.10.2013, 14:32
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.700
Abgegebene Danke: 5.199
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Richtige Ausgehanzüge werden meist nur auf Flugreisen getragen. Da wir wohl kaum zu Spielen nach Köln oder Lotte fliegen, finde ich, dass man den nicht unbedingt braucht. Ich weiß allerdings nicht, ob man ansonsten so viele öffentliche Termine hat, dass es sich hierfür lohnen würde. Vielleicht haben sie auch nur Jeans und Hemd, keine Ahnung.

Schlussendlich ist ja auch egal, ob es ein besserer Sportschuh oder Sneaker zum Präsentationsanzug ist oder ein Halbschuh zu Jeans und Hemd oder gar Anzug. Es ist für mich erstmal nichts Ungehöriges, wenn nach so einem Schuh gefragt worden ist.
Dass einheitliche Ausgehschuhe beim FC Bayern oder bei den meisten oder möglicherweise sogar allen Klubs in Liga 1, 2 oder sogar 3 üblich sind ist das eine. Das ist hochklassiger Profifußball mit seinen eigenen "Gesetzen".
Da spielen vor allem Sponsoreninteressen und Sponsorenverträge mit rein und nebenbei dann noch Dinge wie Imagepflege und alles mögliche.

Wir sind aber nicht der FC Bayern!

Wir sind pleite und spielen in der im Vergleich zu den Hochklassigen Profiligen lediglich nur noch in einer "popeligen Provinzliga" der Regionalliga West.
Wenn da irgendein Verein meint er müsse Kohle raushauen und seinen Spielern einheitliche Ausgehschuhe verordnen, dann sollen der das gerne tun.
Nur lässt sich genau das gleiche auch anders erreichen, nämlich genau wie bei jedem Schul oder Kirchenchor, da wird gesagt schwarze Hose schwarze schuhe weißes Hemd, oder gegebenenfalls schwarzer Anzug.

Und selbst wenn es in der Regionalliga üblich oder häufig der Fall ist, dass Vereinen ihren Spielern Ausgehschuhe bezahlen, dann zeugt es immer noch von ausgesprochen eigensinniger Denke wenn Spieler augerechnet bei einem Pleiteklub nach Geld für Ausgehschuhe fragen, oder dies sogar fordern (wie auch immer der Wunsch oder die Forderung halt vorgetragen wurde).

Das zeugt für mich ganz genau so wie die pomadien Auftritte davon, dass die Spieler in unserem Kader offenbar meinen sie könnten sich aufführen wie die größten und tollsten Stars wie die vom FC Bayern.
Eine völlig überblasene Egonummer.
Der alte Tivoli mit seiner gammeligen Mannschaftskabine hatte da offenbar einen ganz gewaltigen Vorteil gegenüber dem neuen Tivoli mit all seinen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Fußbodenheizung, vergoldeter Massagebank, Champagner-Whirlpool, Trainerbank mit beheizten Ledersesseln und HD+ Entertainmentsystem.....

Im alten Tivoli wär kein Spieler auf derart dämliche Forderungen gekommen, weil dort die Armut noch aus allen Ritzten müffelte (auf ausgesprochen symphatische und Liebenswerte Weise). In einer derart alten primitiven minimalistischen Kabine und Stadioninfrastruktur wie im alten Tivoli entwickeln Spieler halt einfach viel viel seltener und langsamer Sonnenkönigsallüren.

Und unsere Spieler begreifen offenbar partout einfach nicht, dass sie keine kleinen Fußballprinzchen, sondern einfache Fußballarbeiter sind. Den Eindruck bekommt man halt, bei ihren lahmarschigen Auftritten auf dem Platz und solche Stories wie die Schuhgeschichte heizen diesen Eindruck halt dementsprechend nochmal immens an.
Wie kleine Königskinderchen:"Haben! - Haben! - Haben! - Ich will, Mama! Ich will, Mama! Ich, will Mama!" Immer nur das beste für Kinderlein und das ganze ohne auch nur das geringste dafür tun zu wollen - außer ein bischen süß drein gucken - in schicken Schühchen.

Und wenn ein Prof Mönning sich schon verärgert gegenüber Jorunalisten äußert, dann wird der vermutlich genau das auch ganz ähnlich bewerten wie ich das mal überzogen beschrieben habe. Sonst hätte er sich nämlich nicht verärgert öffentlich geäussert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (30.10.2013 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.10.2013), Heinsberger LandEi (30.10.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung