Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2007, 12:28
Benutzerbild von Fielo1984
Fielo1984 Fielo1984 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Einige Vorschläge fürs neue Stadion

Hallo zusammen,



habe einige Vorschläge die man ins neue Stadion mit einbringen könnte. Hoffe ich kriege da einige für stimmen die das auch so haben wollen. Werde die Sachen die ich mir wünsche unten aufführen.


1. Elektronische einlasser Am Eingang
2. Fanshop im Stadion selber drin (so wie das in Köln auch ist )
3. Bargeldloses Bezahlsysthem so wie es in Schalke , München , Köln Frankfurt Hannover das wäre gut



das sind meine Vorschläge fürs neue Stadion.


Liebe Grüsse
__________________
Einmal Öcher immer Öcher. 100% Schwarz-Gelb
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.09.2007, 12:38
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
1. Ist gut. Volle Unterstützung.
2. Warum? Es wird sicher ein Raum unter den Tribünen sein, den man vor dem Spiel besuchen kann.
3. Lieber nicht. Warum sollte ich dem Betreiber der Getränkebuden ein zinsloses Darlehen geben. Insbesondere für Gästefans eine Zumutung, da Ein- und Auszahlung recht zeitaufwändig sind. Womöglich noch mit so kleinen Nettigkeiten, wie: ""Die Restmenge xyz ist zu klein, um ausgezahlt zu werden."
Eine Zahlungsmöglichkeit mit der Geldkarte fänd ich allerdings fein.

Für das Fehlen eigener Vorschläge entschuldige ich mich hiermit.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2007, 12:41
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fielo1984 Beitrag anzeigen
[...]
1. Elektronische einlasser Am Eingang
Würde ich nicht die höchste Priorität einräumen. Meiner Meinung nach wäre das bei der "beschaulichen" Größe des neuen Stadions nicht zwingend notwendig.

Ich denke nicht, daß es zu einer schnelleren Abfertigung am Eingang kommen wird. Der Flaschenhals ist doch die Personenkontrolle am Eingang und die wird meines Wissen nicht entfallen.

Was würde an Zusatzkosten für ein solches System anfallen? Die Tageskarten/Dauerkarten müssten doch auch mit einem Magnetstreifen versehen werden oder täusche ich mich?


Zitat:
2. Fanshop im Stadion selber drin (so wie das in Köln auch ist )
War das nicht sowieso geplant?

Zitat:
3. Bargeldloses Bezahlsysthem so wie es in Schalke , München , Köln Frankfurt Hannover das wäre gut
Das würde ich auch befürworten.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2007, 13:17
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Hallöchen,

also zu 1.
Find ich nicht schlecht, hat aber am Anfang bei einigen der neuen Stadion massive Probleme gegeben

zu 2.
na da geh ich doch mal von aus

zu 3.
für Dauerkartenbesitzer oder regelmäßige Tivoligänger keine schlechte Sache, da es sich ja um wiederaufladbare Karten handelt und für den Fall das man die Karte nicht mehr nutzen will, kann man sich das Restguthaben am Automaten auszahlen lassen.

Aber, warten wirs ab, was da an technischen Neuerungen mit dem neuen Stadion auf uns zukommt.

Schwarz-Gelbe-Grüße
Gerd
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2007, 14:18
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Die elektronische Kartenkontrolle ist jedenfalls gut. Sie hat mir einmal in M******gladbach sehr geholfen, als die mir zugeschickte Karte auf der Post "verloren" ging. Ich bin mit den Kaufunterlagen recht früh zum Schalter gegangen. Dort konnte man feststellen, daß die Karte noch nicht benutzt war, die alte sperren und mir ohne alle Umstände eine neue geben.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2007, 14:36
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Also über solche Dinge mache ich mir erst Gedanken, wenn die Bagger anrollen...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2007, 10:11
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
zu 1.) wird wohl kommen, halte ich aber nicht unbedingt für nötig, vielleicht nur für Dauerkarten!?
zu 2.) ist sinnvoll und wohl laut Ausschreibung auch so geplant!
zu 3.) für Dauerkartenbesucher als Zusatzangebot o.k., sonst eher lästig!
sowohl als auch fänd´ ich besser!

Eigener Vorschlag:
1.) Hall of Fame muß erhalten/sollte später erweitert werden
2.) (langfristig) kleines Museum
3.) Rundgang im ganzen Stadion, außer Gästebereich, fänd´ich sehr angenehm zwecks Kommunikation mit den Leuten, die während des Spiels in anderen Bereichen sitzen/stehen

usw. (Leider nicht genug Zeit um alles aufzuschreiben!)

Gruß
werner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2007, 10:37
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
zu 1.) wird wohl kommen, halte ich aber nicht unbedingt für nötig, vielleicht nur für Dauerkarten!?
zu 2.) ist sinnvoll und wohl laut Ausschreibung auch so geplant!
zu 3.) für Dauerkartenbesucher als Zusatzangebot o.k., sonst eher lästig!
sowohl als auch fänd´ ich besser!

Eigener Vorschlag:
1.) Hall of Fame muß erhalten/sollte später erweitert werden
2.) (langfristig) kleines Museum
3.) Rundgang im ganzen Stadion, außer Gästebereich, fänd´ich sehr angenehm zwecks Kommunikation mit den Leuten, die während des Spiels in anderen Bereichen sitzen/stehen

usw. (Leider nicht genug Zeit um alles aufzuschreiben!)

Gruß
werner
Immer diese Wuensche nach eierlegenden Wollmilchsauen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.09.2007, 11:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Vorschläge

Zitat:
Immer diese Wuensche nach eierlegenden Wollmilchsauen...
Ich hab auch noch ein paar gute Ideen:
Sitzplätze mit Sitzheizung und Massagefunktion, Rolltreppen...

nee, mal Spass Beiseite eine gute Idee hab ich aber doch noch:
"TV-Übertragung" des Spiels auf Bildschirmen vor den Würstchen und Bierbuden (und evtl. im Klo irgendwo im Raum von den Pissoirs.) Dann verpasst man nix vom Spiel, wenn man mal bierholen oder pinkeln gehen muss. Kleine Flachbildschirme kosten ja nicht mehr so viel und aufgezeichnet, bzw im TV übertragen werden die Spiele ja sowieso meistens. Ja ich weiß, dieser Vorschlag ist auch nur Luxusträumerei, aber so wahnsinnig teuer wäre das mit Sicherheit nicht... und den Bier und Würstchenverkauf während des Spiels könnte man damit bestimmt auch steigern, weil man ja nichts wichtiges mehr vom Spiel verpasst.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2007, 12:20
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Ich fürchte, eine Übertragung innerhalb des Stadions wird an den Übertragungsrechten scheitern. Wir dürfen ja nicht mal die Tore der gegnerischen Mannschaft oder andere beliebige Szenen auf unserer Anzeigentafel zeigen. Lediglich für die eigenen Tore haben wir wohl ein Sonderrecht.

Wäre ansonsten aber eine tolle Idee.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.09.2007, 12:41
Benutzerbild von Carolus Magnus
Carolus Magnus Carolus Magnus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also in anderen Stadien (gesehen in Köln, Dortmund, Schalke....) geht das, wieso soll das bei uns nicht funktionieren???
__________________
Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.09.2007, 13:25
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carolus Magnus Beitrag anzeigen
Also in anderen Stadien (gesehen in Köln, Dortmund, Schalke....) geht das, wieso soll das bei uns nicht funktionieren???

Vielleicht liegt es daran, dass die von Dir genannten Vereine über ein eigenes Fan-TV bsz. Vereins-TV verfügen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.09.2007, 13:31
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es daran, dass die von Dir genannten Vereine über ein eigenes Fan-TV bsz. Vereins-TV verfügen

Uns was ist mit unserem Tivoli-TV

Aber im Ernst: Falls es den Jungs von Tivoli-TV erlaubt sein sollte, daß eigene Spiel aufzuzeichnen, dürfte es doch technisch kein Problem sein, diese Aufnahmen auch innerhalb des Tivoli auf Monitore zu schalten (wobei ich von diesem "Feature" absolut nicht überzeugt bin).

Bisher habe ich jedoch noch nie gesehen, daß während des Spiels von denen gefilmt wurde; vermutlich ist dies einfach nicht gestattet.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (14.09.2007 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.09.2007, 15:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Alte Tradition wieder aufleben lassen....

Ich finde übrigens man sollte im neuen Stadion eine alte Tivolitradition wieder aufleben lassen. Unzwar am Ende von Flutlichtspielen das Flutlicht für eine Zeit auszuschalten und beim verabschieden der Mannschaft im ganzen Stadion ein Lichtermeer von Feuerzeug und Streichholzlichtern zu verantstalten. Soll wohl 'ne super Gänsehautstimmung damals erzeugt haben... und heute oder im neuen Tivoli sollte sowas doch auch noch ebenso schön sein wie damals. Und man hat dann wieder ein ganz Alemanniaeigenes Fußballritual aufleben lassen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.09.2007, 17:13
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich finde übrigens man sollte im neuen Stadion eine alte Tivolitradition wieder aufleben lassen. Unzwar am Ende von Flutlichtspielen das Flutlicht für eine Zeit auszuschalten und beim verabschieden der Mannschaft im ganzen Stadion ein Lichtermeer von Feuerzeug und Streichholzlichtern zu verantstalten. Soll wohl 'ne super Gänsehautstimmung damals erzeugt haben... und heute oder im neuen Tivoli sollte sowas doch auch noch ebenso schön sein wie damals. Und man hat dann wieder ein ganz Alemanniaeigenes Fußballritual aufleben lassen.
Klingt schön, aber reicht solche Beleuchtung im TV-Zeitalter? Kann man Flutlicht eigentlich dimmen?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.09.2007, 12:44
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
was mir aufgefallen ist, als ich jetzt in köln und frankfurt war: nirgendwo hängt da ne ganz normale poplige uhr, wo man draufgucken kann, wie lang noch halbzeit ist, etc. ich finde, sowas müssten wir schon haben. die alte kassenmüller stadionuhr wäre dafür doch okay und man hätte was tradition mit rüber gerettet.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.09.2007, 14:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
3. Lieber nicht. Warum sollte ich dem Betreiber der Getränkebuden ein zinsloses Darlehen geben. Insbesondere für Gästefans eine Zumutung, da Ein- und Auszahlung recht zeitaufwändig sind. Womöglich noch mit so kleinen Nettigkeiten, wie: ""Die Restmenge xyz ist zu klein, um ausgezahlt zu werden."
Eine Zahlungsmöglichkeit mit der Geldkarte fänd ich allerdings fein.

Ich bin da auch für eine beides_ist_möglich-Lösung. Praktisch und zeitsparend für regelmäßige Tivoli-Gänger, aber wer nur einmal oder selten da ist oder es halt nicht will, darf auch mit seinem Klingelbeutel bezahlen. Dürfte ohne großen Kostenaufwand viel Zeitersparnis für alle bringen.

Das System könnte man dann forcieren indem man die Karten mit einer Art Mengenrabatt versieht, z.B. eine 50-Euro-Karte kaufen und dafür nur 45 bezahlen usw...

Geldkarte ist in Deutschland bisher sehr wenig verbreitet und im Übrigen ein zinsloses Darlehen an den Betreiber Deiner Bankfiliale
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.09.2007, 17:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Verbesserungsvorschlag zur Spielfeldgröße

Ich mach mal ein neues Thema auf, da ich mal vermute Die Nähe zum Spielfeld im neuen Tivoli ist für fast alle hier doch SEHR wichtig und durchaus ein neues Thema wert!

Ich habe mir ein paar Gedanken gemach wie man vielleicht den Zuschauer näher ans Spielfeld bringen kann, und trotzdem die UEFA Vorgaben im (doch wenn überhaupt wohl sehr selten eintretenden) Bedarfsfall zu erfüllen.

Meine Idee geht folgendermassen, nach dem Motto "wenn der Prophet nicht zum Berg geht, dann muss der Berg eben zum Propheten kommen."
Sprich wenn der Zuschauer wegen der Uefa Vorgaben nicht näher ans Spielfeld kann, dann muss das Spielfeld, wenn es halt mal kein Uefa Spiel ist, eben näher an den Zuschauer!!!
-Und das ist vermutlich durchaus möglich, denn der DFB hat bezüglich der Spielfeldgrösse recht große Freiheiten im Regelwerk.

Mein Vorschlag ist, die Rasenfläche im Stadioninnenraum etwas grösser zu gestalten als bisher von der Alemannia geplant. Und das Spielfeld für Bulispiele ebenso etwas grösser zu gestalten, aber eben mit der Möglichkeit kostengünstig, wenn es denn irgendwann mal eintreten sollte für Uefa-spiele das Spielfeld etwas kleiner und damit folglich den Randbereich dafür etwas grösser zu gestalten und falls erforderlich etwa einen Servicering mit Hilfe von Gummimatten o.ä. die man dann einfach auf den Rasen legt zu vergrössern bzw zu realisieren.

Hier vorweg erstmal die Vorgeben der Alemannia dazu:"
Zitat:
11Spielfeld / Innenraum11.1Rasen-Spielfeld (105 x 68 m) 7.140 11.2Randfläche Rasen (1,5 m um Spielfeld) 528Rasenfläche insgesamt 108 x 71 m11.3"Servicering" (4,5 / 6,0 m um Rasen) 1.932Innenraum insgesamt 120 x 80 m11.4Abgrenzung zu den Tribünenentwurfsabhängigevtl. als Vario-Zaun (z.B. analog Köln), einfache und wartungsarme Konstruktion11.5Werbebanden am Spielfeld-RandentwurfsabhängigAusführung abhängig von 11.4, optimale Sichthöhen für TV sicherstellen11.6LKW-Zufahrt Innenraum eine Zufahrt mit 6,0 x 4,1 m im Lichten
"
Der DFB schreibt für das Spielfeld vor, dass es für Internationale Spiele (das hab ich mal Beispielsweise gewählt weil ich das für relativ sinnvoll halte) eine Länge von 100m-110m vor und eine Breite von 64m-75m

Bei einem Stadioninnenraum von 120m x 80m und Einer maximalen Spielfläche von 110m x 75m wäre der Abstand der Zuschauer zum Spielfeld angenehm klein! Eben hinter dem Tor jeweils nur 5m!!! und an der Seitenauslinie sogar nur 2,5m!!!
(für nicht internationale Spiele kann das Feld wohl sogar nach DFB Regeln zwischen 90m - 120m lang und 45m-90m breit sein, was noch wesentlich mehr Freiheiten erlauben würde.)
Der vom DFB vorgeschriebene Sicherheitsstreifen ums Spielfeld wäre mindestens 2m hinter den Toren(bei 5m bis zu den Tribünen kein Problem!) und an der Seitenlinie mindestens 1m (bei 2,5m ebenfalls kein Problem) Wenn man also etwa eine mindesten notwendige Rasenfläche von 114m x 77m im Stadion hätte, könnte man ein solches 110m x 75m Spielfeld ohne weiteres realisieren. Wenn dann der Randbereich für UEFA-spiele vorgegebenermassen grösser sein müsste, dann könnte man das Spielfeld ja denkbar einfach durch aufmalen anderer Randlinien verkleinern und den Randbereich durch Gummimatten wohl, falls das nach den Regeln nötig ist vermutlich auch recht einfach herstellen, um somit dann die UEFA-Vorgaben zu erfüllen. Für die Tore könnte man dann unter dem Rasen Löcher zur Verankerung vorsehen, die man einfach kurzerhand quasi freibuddelt wenn man ein Uefacupspiel hat um dort dann die Torpfosten zu verankern. Da ich vermute, dass dies aber äusserst selten notwendig sein sollte, wäre dies wohl eine durchaus praktische und praktikable Lösung.

Ich denke dieser Vorschlag sollte doch aüsserst kostengünstig sein und ermöglichen ein Spielfeld zu realisieren, bei dem der Zuschauer möglichst nah dran am Geschehen ist.
Die von mir Vorgeschlagenen maße sind dabei nur als Beispiel zu sehen, da ich die genauen Vorgaben für Randbereiche neben dem Spielfeld zur Genehmigung durch die DFL auch nicht ganz 100% kenne. Aber da das Spielfeld vom jetzigen Tivoli ja genehmigt ist, sollte es ja wohl möglich sein, ein neues Spielfeld ähnlich nah an den Zuschauer heran zu planen... oder??? was meint ihr dazu?
Da ich mal schwer annehme, dass es in den nächsten Jahren wohl nicht allzuviele UEFAcup Spiele in Aachen geben wird, sehe ich nicht ganz ein, warum man die UEFA-Vorgaben für die regulären Ligaspiele ebenfalls erfüllen soll, und somit die Buli-vorgaben übererfüllen würde...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.09.2007, 19:14
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
wie willst du denn die Tore mal eben versetzen....???
Die Linienmarkierung sollte ja nicht DAS Problem sein...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.09.2007, 19:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Wie ich mir vorstelle die Tore zu verrücken???
-na ungefähr so wie die Fahnenmasten auf dem Markt zum Karlspreis oder CHIO aufgestellt werden.
Nur eben mit dem per Deckel verschlossenen Loch unter dem Rasen. Den Rasen sticht man dann im Bedarfsfall einfach über dem Deckel aus. Und das ist ja nicht gerade jede zweite Woche, sondern in absehbarer Zeit wohl ziemlich selten.
Die Halterung für die Torpfosten plaziert man einfach beim Stadionbau da, wo die Tore auf einem Feld nach Uefavorgaben gegebenenfalls stehen würden. Wenn man dannach wieder zum Ligaalltag zurückkehrt repariert man halt notgedrungen einfach wieder die Löcher im Rasen, wie etwa nach einem Foul. Das ist bestimmt alles nicht so übermässig kompliziert, wenn man wie bisher eben nur einmal ungefähr alle 50(???) Jahre Uefacup Spiele am Tivoli anstehen. Bei anderen Stadien in Deutschland die gelegentlich auch für American Football Spiele genutzt werden ist das Problem doch auch gelöst. Da werden die Tore auch abgebaut und dafür diese riesig hohen Torstangen montiert. Das ist doch eigentlich fast genau das selbe Problem, wie die Tore zu versetzten.
Sollten wir irgendwann mal eventuell regelmässiger Uefacup Spiele hier Spielen, dann kann man die Rasenfläche in X Jahren einfach auf das UEFA-maß verkleinern, wenn man dann mal sowieso einen neuen Rasen verlegen sollte. (Man braucht dafür ja sogar auch nicht einmal unbedingt neuen Rasen verlegen, sondern kann auch ebensogut nur den überflüssigen Rasen entfernen.)
Damit wäre man als Zuschauer dann einfach genausoweit vom Spielfeld weg, wie es die Alemannia im Moment sowieso geplant hat. Das momentane Finanzielle Risiko halte ich für solch eine eventuelle spätere pemanente Innenraumumgestaltung nicht gerade groß... Ausserdem sollte der Verein dann vermutlich automatisch auch finanziell relativ gut dastehen... An den Tribünen muss man dafür ja dann sowieso nix mehr ändern, also sollten die Kosten dafür bestimmt auch nicht allzu hoch sein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.09.2007 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung