Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 30.03.2017, 15:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee super!
Eine Art Insolvenz-League als Alternative zur Champions-League ... mit Gruppenspielen und dann KO-System, immer Mittwochs.
Ich finde die Idee klasse, fraglich ob die DFB Statuten dies zulassen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 30.03.2017, 15:07
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Mit Einigem, was der Herr Vizepräsident so meint, mag er ja in der Theorie völlig Recht haben. Aber in der Praxis entpuppt sich die Sichtweise dann doch als leicht geheuchelt und ziemlich platte Argumentation.

"Die vierte Liga ist allenfalls eine Halbprofi-Liga. Und wer sich dort Vollprofitum leistet, kann nicht erwarten, dass ihm das andere finanzieren. Das kann auf Dauer nicht gutgehen."

Die Bundesligazweitvertretungen leisten sich, subventioniert durch ihre ersten Teams, schulterklopfend Vollprofitum. Wenn Koch sagt, dass man sich auf Halbprofitum herunterschrauben muss, gleichzeitig aber die professionellen Zweitvertretungen im Kreise der von ihm geforderten Halprofis mitkicken lässt, protegiert er automatisch eine fette Wettbewerbsverzerrung. Aber soweit reicht der Horizont wohl nicht.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (30.03.2017), Aix-la-Chapelle (30.03.2017), Andreas (30.03.2017), B. Trüger (30.03.2017), Black-Postit (30.03.2017), Braveheart (30.03.2017), Bucki (30.03.2017), Go (30.03.2017), Hawk-Eye (30.03.2017), Heinsberger LandEi (31.03.2017), Hells (30.03.2017), hemingway (30.03.2017), hodgepodge (30.03.2017), Kosh (31.03.2017), Mia Schwarz Gelb (30.03.2017), Öcher Wellenbrecher (30.03.2017), printenduevel (30.03.2017), Roda-Alemanne (30.03.2017), tjangoxxl (30.03.2017), V-Blocker (30.03.2017), Wissquass (30.03.2017), ZappelPhilipp (30.03.2017)
  #263  
Alt 30.03.2017, 15:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Mit Einigem, was der Herr Vizepräsident so meint, mag er ja in der Theorie völlig Recht haben. Aber in der Praxis entpuppt sich die Sichtweise dann doch als leicht geheuchelt und ziemlich platte Argumentation.

"Die vierte Liga ist allenfalls eine Halbprofi-Liga. Und wer sich dort Vollprofitum leistet, kann nicht erwarten, dass ihm das andere finanzieren. Das kann auf Dauer nicht gutgehen."

Die Bundesligazweitvertretungen leisten sich, subventioniert durch ihre ersten Teams, schulterklopfend Vollprofitum. Wenn Koch sagt, dass man sich auf Halbprofitum herunterschrauben muss, gleichzeitig aber die professionellen Zweitvertretungen im Kreise der von ihm geforderten Halprofis mitkicken lässt, protegiert er automatisch eine fette Wettbewerbsverzerrung. Aber soweit reicht der Horizont wohl nicht.
... wobei in dieser Saison die RL West mit zwei Zweitvertretungen unter den ersten 3 eine kleine Ausnahme darstellt. Die professionellen Zweitvertretungen sind nicht ueberall so dominant. Im Norden und Suedwesten befinden sich momentan die besten jeweils auf Platz 5. Im Sueden fuehrt Unterhaching (in der Vergangenheit auch nicht gerade ein finanzieller Muskelprotz) mit 14 Punkten vor dem Verfolger 1860 II. Auf FCB II (Platz 4) sind es satte 23 Punkte.
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 30.03.2017, 15:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
... wobei in dieser Saison die RL West mit zwei Zweitvertretungen unter den ersten 3 eine kleine Ausnahme darstellt. Die professionellen Zweitvertretungen sind nicht ueberall so dominant. Im Norden und Suedwesten befinden sich momentan die besten jeweils auf Platz 5. Im Sueden fuehrt Unterhaching (in der Vergangenheit auch nicht gerade ein finanzieller Muskelprotz) mit 14 Punkten vor dem Verfolger 1860 II. Auf FCB II (Platz 4) sind es satte 23 Punkte.
Ich denke, es geht hier ein wenig um das Prinzip.

Wenn sowieso schon nur 3 Mannschaften aus 5 Ligen aufsteigen, dann wird es aber geradezu lächerlich, wenn man zusätzlich davon abhängig ist, ob Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Köln usw in einem Jahr mal unbedingt aufsteigen wollen.

Dazu kommt die arrogante Einstellung des DFB, der keine Möglichkeiten sieht, dieses Szenario zu korrigieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (30.03.2017)
  #265  
Alt 30.03.2017, 16:26
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich denke, es geht hier ein wenig um das Prinzip.

Wenn sowieso schon nur 3 Mannschaften aus 5 Ligen aufsteigen, dann wird es aber geradezu lächerlich, wenn man zusätzlich davon abhängig ist, ob Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Köln usw in einem Jahr mal unbedingt aufsteigen wollen.

Dazu kommt die arrogante Einstellung des DFB, der keine Möglichkeiten sieht, dieses Szenario zu korrigieren.

------
Volle Zustimmung!

Vielleicht sollte der DFB mal nach England rüberschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%...tem_in_England


So macht man das! Dort kann ich keinen Flaschenhals erkennen, durch den ambitionierte Vereine durchmüssten, wie bei uns aus der RL. Es müssten zwar oben keine 5 Ligen hintereinander angeordnet sein, aber eine 2-gleisige 3. BL wäre doch schon mal was, in die 8 Regionalligisten aufsteigen könnten.

.... und ein Argument kann ich schon mal gar nicht verstehen, dass der Flaschenhals nur dazu da ist, um die Vereine oben zu schützen? Sollen etwa in der 3. Liga unterirdisch spielende Clubs geschützt werden, während darunter bessere RL-Meister in die Röhre schauen? Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
hemingway (30.03.2017)
  #266  
Alt 30.03.2017, 16:52
Benutzerbild von dhaunsch
dhaunsch dhaunsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 36 Danke für 11 Beiträge
Aktuelle Insolvenz 21.03.2017

Mal ehrlich. Ich finde die Regionalligaregelung auch sch...lecht. Aber wann waren wir denn mal auf Platz 1 am Ende der Saison und sind wegen des DFB nicht aufgestiegen? Hmmm... genau.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dhaunsch für den nützlichen Beitrag:
Foxy (30.03.2017), Heya Alemannia (30.03.2017)
  #267  
Alt 30.03.2017, 18:15
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von dhaunsch Beitrag anzeigen
Mal ehrlich. Ich finde die Regionalligaregelung auch sch...lecht. Aber wann waren wir denn mal auf Platz 1 am Ende der Saison und sind wegen des DFB nicht aufgestiegen? Hmmm... genau.
äh, wieso eigentlich immer nur WIR, danach Wir und dahinter nochmal wir.

Eigentlich geht es doch darum, dass in den 5 RL viele ambitionierte Vereine hängen bleiben und nicht hoch kommen, während darüber sich ein Niveau etablieren kann, welches sich wenig Sorgen machen muss. Die Durchmischung zwischen 3. Liga und Regionalligen stimmt einfach nicht. Meine Meinung und das hat zunächst mal nichts mit Alemannia zu tun.

Ausserdem, waren wir 14/15 nicht auf Platz 2? Überall steigt der 2. auf nur in den RL nicht.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (30.03.2017 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Mott (31.03.2017)
  #268  
Alt 30.03.2017, 18:59
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Ich habe vorhin mal den Herrn Rainer Koch von diesem Interview auf Facebook angeschrieben und meine allgemeine Meinung vorallem zur Regionalliga Reform geäußert. Da er meinte, dass das Thema zu umfangreich sei um mit einer Mail darauf zu antworten, hat er angeboten, mit mir darüber am Samstag zu telefonieren. Bin mal sehr gespannt, was er mir dann so erzählen wird!
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachenfan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.03.2017), DerPaul (30.03.2017)
  #269  
Alt 30.03.2017, 19:08
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee klasse, fraglich ob die DFB Statuten dies zulassen.
Natürlich hat du recht. Schön wäre es, wenn der Gewinner einen zusätzlichen Aufstiegsplatz erhalten würde. Man könnte das auch als Regionalliga-Cup benennen. Der Zuschauerschnitt wäre sicher grossartig. Aber das Konzept ist für die Beamten des DFB nicht realistisch. Leider!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (30.03.2017 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 30.03.2017, 19:18
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Natürlich hat du recht. Schön wäre es, wenn der Gewinner einen zusätzlichen Aufstiegsplatz erhalten würde. Man könnte das auch als Regionalliga-Cup benennen. Der Zuschauerschnitt wäre sicher grossartig. Aber das Konzept ist für die Beamten des DFB nicht realistisch. Leider!
Wirklich? Nicht Euer Ernst!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 30.03.2017, 19:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von dhaunsch Beitrag anzeigen
Mal ehrlich. Ich finde die Regionalligaregelung auch sch...lecht. Aber wann waren wir denn mal auf Platz 1 am Ende der Saison und sind wegen des DFB nicht aufgestiegen? Hmmm... genau.
Remember '63!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
dhaunsch (30.03.2017), Philipp (31.03.2017), Wissquass (30.03.2017)
  #272  
Alt 30.03.2017, 19:32
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Thema verfehlt?

Dieser Thread beschäftigt sich mit der aktuellen Insolvenz.

Wir können froh sein, wenn es gelingt, sich in der nächsten Saison nicht mit den Aufstiegsregelungen von der Bezirks- in die Landesliga beschäftigen zu müssen. Manche haben den Ernst der Situation anscheinend noch nicht realisiert.

Dass ein Aufstieg aus der Regionalliga machbar ist (auch mit der Existenz der 2. Mannschaften der Erstligavereine) haben in den letzten drei Jahren Fortuna Köln und Lotte doch bewiesen und in diesem Jahr wird vermutlich Viktoria Köln in die Relegation gehen.

Unsere Probleme sind ausschließlich hausgemacht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (30.03.2017)
  #273  
Alt 30.03.2017, 19:35
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Wirklich? Nicht Euer Ernst!
Muss denn immer alles bierernst sein?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (30.03.2017 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 30.03.2017, 19:45
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Wir können froh sein, wenn es gelingt, sich in der nächsten Saison nicht mit den Aufstiegsregelungen von der Bezirks- in die Landesliga beschäftigen zu müssen. Manche haben den Ernst der Situation anscheinend noch nicht realisiert.

Ich finde, es gibt hier sehr viele gute und sachlich fundierte Postings. Hin und wieder wird auch mal rumgealbert und geträumt. Das nennt man Galgenhumor. Was ist so schlimm daran? Wir haben doch ohnehin als Forumsschreiber keinerlei Einfluss. Es ist vollkommen wurscht, ob hier jemand den Ernst der Lage begriffen hat oder nicht. Weil es rein gar keinen Nutzen hat!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 30.03.2017, 19:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.443 Danke für 1.504 Beiträge
Endlich wieder etwas zum Thema.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-Tisch-23917i/
__________________

Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 30.03.2017, 19:51
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Das stimmt allerdings!

Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
äh, wieso eigentlich immer nur WIR, danach Wir und dahinter nochmal wir.

Eigentlich geht es doch darum, dass in den 5 RL viele ambitionierte Vereine hängen bleiben und nicht hoch kommen, während darüber sich ein Niveau etablieren kann, welches sich wenig Sorgen machen muss. Die Durchmischung zwischen 3. Liga und Regionalligen stimmt einfach nicht. Meine Meinung und das hat zunächst mal nichts mit Alemannia zu tun.

Ausserdem, waren wir 14/15 nicht auf Platz 2? Überall steigt der 2. auf nur in den RL nicht.
In der Regionalliga steigt ja noch nicht einmal der Erste direkt auf! Ich wäre für eine Aufstiegsrunde wie zu alter Zeit für die Bundesliga. Da können sich die Meister der Regionalligen duellieren und die Besten drei steigen auf. Das würde auch noch etwas Geld in die knappen Kassen spülen!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalle-TSV für den nützlichen Beitrag:
hemingway (30.03.2017)
  #277  
Alt 30.03.2017, 20:00
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dieser Thread beschäftigt sich mit der aktuellen Insolvenz.

Wir können froh sein, wenn es gelingt, sich in der nächsten Saison nicht mit den Aufstiegsregelungen von der Bezirks- in die Landesliga beschäftigen zu müssen. Manche haben den Ernst der Situation anscheinend noch nicht realisiert.

Dass ein Aufstieg aus der Regionalliga machbar ist (auch mit der Existenz der 2. Mannschaften der Erstligavereine) haben in den letzten drei Jahren Fortuna Köln und Lotte doch bewiesen und in diesem Jahr wird vermutlich Viktoria Köln in die Relegation gehen.

Unsere Probleme sind ausschließlich hausgemacht.


Genannte Vereine (Lotte mit Abstrichen) sind Privatvergnügen reicher Leute, das hat nichts mit gut oder schlecht wirtschaften zu tun ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 30.03.2017, 20:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Mal was anderes...

Ich weiß nicht, ob es hier hinein gehört. Aber wie wäre es mit einer Art "Turnier der (insolvenzbedrohten/verarmten/versunkenen) Traditionsmannschaften" in der Sommervorbereitung mit wechselndem Austragungsort und Start am Tivoli? Nicht nur drei, vier Teams sondern ein paar mehr. Individuelles Sponsoring für das Event. Dazu ein buntes Rahmenprogramm für groß und klein? Z.B. Ausstellungen zur jeweiligen Vereinsgeschichte? Filmvorführungen? Vorträge? Kleinfeldturniere? Einnahmen aufteilen abzgl. der Kosten für den Ausrichter? Und das ganze organisiert und initiiert von Fans für Fans?

Kam mir nur grad so beim Kaffee...

Klasse Idee, in dieser oder ähnlicher (looser-Cup..) Form.
Es könnte funktionieren, wenn es gelänge, TV Medien dafür zu begeistern ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 30.03.2017, 20:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.443 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Genannte Vereine (Lotte mit Abstrichen) sind Privatvergnügen reicher Leute, das hat nichts mit gut oder schlecht wirtschaften zu tun ..
Reich wird man nicht vom schlechten wirtschaften.
Die haben ihr unternehmerisches Denken von der eigenen Firma nach ihren Möglichkeiten auch in den Verein übertragen.
Das sind übrigens so etwas wie Investoren. Nur ohne Anteile.

Ich liebe meine Alemannia, schon mein Leben lang.
Ich hatte mit ihr viele schöne Momente.

Aber wir stehen, wo wir stehen, keinesfalls durch die Schuld des DFB.
Der muss auch nicht dafür sorgen, dass wir wieder aufsteigen.
Da sollten wir aufhören zu jammern.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (30.03.2017)
  #280  
Alt 30.03.2017, 21:05
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Aber das Konzept ist für die Beamten des DFB nicht realistisch. Leider!
Wusste gar nicht, dass der DFB Beamte beschäftigt.
Interessant.

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung