Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1301  
Alt 02.06.2016, 22:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Hmm. Interessanter Ansatz. Wozu brauchen Barcelona, Real Madrid, FC Bayern etc. dann ueberhaupt Trainer? All den Topspielern kann man ja wohl kaum noch was beibringen...

https://media.giphy.com/media/wi9yHmX7Sztuw/giphy.gif
Leider kann ich es nicht beweisen, aber ich behaupte mal, dass ICH mit Bayern trotzdem nen UEFA Cup Platz schaffen würde...

Immer dieses Huldigen der "Star Trainer". Ist ja kein Wunder, dass man Erfolg hat wenn man Real, Bayern und Barcelona trainiert. Wenn man ein mal in diesem Pool drin bist, hast Du es geschafft!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1302  
Alt 02.06.2016, 22:35
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.670
Abgegebene Danke: 1.669
Erhielt 3.196 Danke für 1.179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Leider kann ich es nicht beweisen, aber ich behaupte mal, dass ICH mit Bayern trotzdem nen UEFA Cup Platz schaffen würde...
Dein Nachfolger vielleicht, aber Du sicher nicht. Rummenigge & Co. hätten Dich längst gefeuert, wenn Du nicht mindestens einen Monat vor Saisonabschluss mit deutlichen Abstand auf Platz 1 gestanden hättest. Bayern München im Cup der Verlierer? So was ginge gar nicht. Man würde Dich in einem Atemzug mit solchen Versagern wie ... Jürgen Klinsmann nennen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.06.2016)
  #1303  
Alt 03.06.2016, 06:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Leider kann ich es nicht beweisen, aber ich behaupte mal, dass ICH mit Bayern trotzdem nen UEFA Cup Platz schaffen würde...

Immer dieses Huldigen der "Star Trainer". Ist ja kein Wunder, dass man Erfolg hat wenn man Real, Bayern und Barcelona trainiert. Wenn man ein mal in diesem Pool drin bist, hast Du es geschafft!
Ich glaube, dass bei diesen Vereinen was mit rein spielt, von dem 98% der Vereine nur träumen können: Du hast als Trainer dieser Teams keine 11 Spieler, die sich ob ihrer Klasse quasi von selbst aufstellen. Sondern Du hast etwa 20 Spieler, die alle das Niveau haben, in der 1. Mannschaft zu stehen, die in 98% der Vereine Stammspieler wären, die Du nun aber alle bei Laune halten musst. Und nicht nur das, Du musst alle so trainieren, dass sie stets bereit und in der Lage sind, ihr volles Leistungsvermögen abzurufen.

Wenn Du das nicht schaffst, gewinnst Du auch mit so einem Spitzenteam keinen Blumentopf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.06.2016)
  #1304  
Alt 03.06.2016, 08:20
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller;517939[B
]Leider kann ich es nicht beweisen, [/B]aber ich behaupte mal, dass ICH mit Bayern trotzdem nen UEFA Cup Platz schaffen würde...

Immer dieses Huldigen der "Star Trainer". Ist ja kein Wunder, dass man Erfolg hat wenn man Real, Bayern und Barcelona trainiert. Wenn man ein mal in diesem Pool drin bist, hast Du es geschafft!


Genau das ist der Punkt. Man muss da hinkommen. Jemand, der nicht vorher sehr auffällige Erfolge hatte und nachgewiesen hat, dass er ein Topmannn ist, der bekommt nicht die Offerte den Job zu bekommen.

Oder schau dir mal die Zeit von Dutt in Leverkusen an. Einer, von dem man denken konnte, dass er in die Riege der besseren Trainer der Liga aufsteigen könnte. Dann hatte ihm aber Völler das Ballack-Thema überlassen. Und das war einer der wichtigen Punkte an denen er dort gescheitert ist. Heynkess hatte vor ihm überhaupt kein Problem mit der Personalie, weil Ballack problemlos akzeptiert hat (musste), dass ein Heynkess ihn auf die Bank setzt. Aber ein Dutt? - Was stellt der sich denn vor!
Und das hat sich Heynkess hart erarbeitet. Z.B. in der Zeit, als er auf Schalke den Vollzeit - Profi einführen wollte. Da spielten die Platzhirsche nicht mit. Bei Eintracht Frankfurt kam er mit den Stars nicht zurecht (ein Witz so ein Niveau an Spieler star zu nennen, aber so sehen die sich selbst, weil ihr Umfeld das so macht).
Als Heynkess aber dann sein Können wieder in Spanien unter Beweis stellte und dann noch mit Real die cl gewann - einem Real, das nicht soweit vor allen anderen stand wie heute, aber zu der Zeit als Einheit glänzte - rückte Heynkess in der Trainergilde nach ganz oben. Vorher war es eine Schwäche von ihm kein abgezocktes Auftreten zu haben und rhetorisch eher bieder daher zukommen. In Spanien spielte das keine Rolle, da man ihm zugute hielt, nicht muttersprachig zu sein. Und dann stand noch Hoeness wie eine Wand hinter ihm. Tja, da musste selbst Robben nach einem Jahr erkennen, dass er auch nach hinten arbeiten musste. Und plötzlich wurde Robben stärker.

Was beispielsweise Tuchel mit dem BVB in dieser Saison spielte, hättest du wohl kaum hinbekommen.
Oder was Simeone aus Atlético gemacht hat.
Wie Hitzfeld damals den BVB vom Abstiegskandidaten zum cl-Sieger machte oder Klopp den BVB über ein paar Jahre aus dem tristen Mittelfeld zu 2 Meisterschaften führte.
Und das hat er machen dürfen und unter Beweis stellen können, weil er Mainz aus dem 2.-Ligamittelfeld zu einem etablierten 1. - Ligaverein machte.
Wenn er es jetzt schafft in 4-5 Jahren Liverpool zu einem guten cl - Teilnehmer zu machen und richtig ernsthaft um die Meisterschaft mitspielt, dann kann auch Klopp sich in ein gemachtes Nest setzen und wird auch von den Topspielern akzeptiert.
Bei Guardiola ging das schneller, da er schon als Spieler ganz oben an der Spitze stand - Und als Trainer mit Barca serien- alles - sieger war.
Aber er musste auch sehr dafür arbeiten, nicht zuletzt lernte er ziemlich schnell eine Basis an Deutsch. Wenn die Bayernspieler in der Kabine kein Wort verstanden hätten, oder es so platt gewesen wäre, dass sie der Meinung gewesen wären, dass die Vorgänger von Pep mehr drauf gehabt hätten, dann hätte er mit denen keinen Erfolg gehabt.
Mit Zitat antworten
  #1305  
Alt 03.06.2016, 08:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass bei diesen Vereinen was mit rein spielt, von dem 98% der Vereine nur träumen können: Du hast als Trainer dieser Teams keine 11 Spieler, die sich ob ihrer Klasse quasi von selbst aufstellen. Sondern Du hast etwa 20 Spieler, die alle das Niveau haben, in der 1. Mannschaft zu stehen, die in 98% der Vereine Stammspieler wären, die Du nun aber alle bei Laune halten musst. Und nicht nur das, Du musst alle so trainieren, dass sie stets bereit und in der Lage sind, ihr volles Leistungsvermögen abzurufen.

Wenn Du das nicht schaffst, gewinnst Du auch mit so einem Spitzenteam keinen Blumentopf.
Das ist ja das, worauf ich hinaus wollte... "Bei Laune halten". Man trainiert vielleicht ein paar Spielzüge oder Taktik, aber das meiste ist in meinen Augen Psychologie. Ein motivierter "schlechter" Spieler kann mehr bringen, als ein demotivierter "guter".

Für mich sind manche "Star Trainer" überbewertet oder waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hast Du ein mal RICHTIG Erfolg gehabt, kommst Du meistens bei Top Clubs unter. Dann hast Du wieder Erfolg, usw.
3 Jahre mit Augsburg die Bundesliga zu halten ist in meinen Augen ne größere Leistung!

Oder letzte Woche habe ich was von einem portugiesischen Trainer gelesen: der hat schon 7 oder 8 Teams von der zweiten in die erste Liga gebracht. Dann kündigt er und nimmt sich den nächsten Club den er hoch bringt.

DAS ist für mich ein "Star"
Mit Zitat antworten
  #1306  
Alt 03.06.2016, 08:48
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist ja das, worauf ich hinaus wollte... "Bei Laune halten". Man trainiert vielleicht ein paar Spielzüge oder Taktik, aber das meiste ist in meinen Augen Psychologie. Ein motivierter "schlechter" Spieler kann mehr bringen, als ein demotivierter "guter".

Für mich sind manche "Star Trainer" überbewertet oder waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hast Du ein mal RICHTIG Erfolg gehabt, kommst Du meistens bei Top Clubs unter. Dann hast Du wieder Erfolg, usw.
3 Jahre mit Augsburg die Bundesliga zu halten ist in meinen Augen ne größere Leistung!

Oder letzte Woche habe ich was von einem portugiesischen Trainer gelesen: der hat schon 7 oder 8 Teams von der zweiten in die erste Liga gebracht. Dann kündigt er und nimmt sich den nächsten Club den er hoch bringt.

DAS ist für mich ein "Star"
Der entwickelt sich aber nicht weiter. Dein portugiesischer Startrainer ist offensichtlich irgendwie dorthin gekommen. Vielleicht hatte er vorher einige Trainerjahre etwas tiefer und dann mal den Erfolg des Aufstiegs. Vielleicht hatte er Referenze als Spieler. - Einfach nur mal Profi gewesen zu sein reicht dabei auch nicht, siehe Legat oder Odonkor oder Kohler etc.
Jetzt hängt er auf diesem Niveau. Das hat er absolut drauf und mittlerweile glaubt schon jeder Spieler, Zuschauer und Gegner an dessen Aufstieg schon zu Beginn der Saison. Das ist für ihn sehr bequem und er kann mittlerweile auch einiges an Gehalt und Prämie aushadeln. Wahrscheinlich hat er für die tägliche Arbeit auch "seinen" Co. Also, ein sehr bequemes wunderbares Aukommen. EIn Star? Ne, für mich ein fauler Hund.
Wenn er richtig was hätte, dann würde er mal ne Truppe in der Liga halten und sie und sich und seinen Namen weiter entwickeln.
In Deutschland ist das der Niederländer Luhukay. Also, ihm will ich nicht unterstellen ein fauler Hund zu sein. Er hat er mehrfach versucht, sich weiterzubringen. Aber in der ersten Liga bei nem Mittelfeldverein hat er es noch nicht geschafft. Aber für die 2. Liga ist er mittlerweile ein absoluter Topmann, der ziemlich sicher aufsteigt, wenn er einen Club übernimmt. Vielleicht fehlt ihm ein bißchen die autoritäre Ausstrahlung und ein ganz bestimmter Typus an Cotrainer, um in der ersten Liga weiterzukommen. Vielleicht holt er es sich aber auch bald mal.
Mit Zitat antworten
  #1307  
Alt 04.06.2016, 00:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 10.861
Erhielt 8.235 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist ja das, worauf ich hinaus wollte... "Bei Laune halten". Man trainiert vielleicht ein paar Spielzüge oder Taktik, aber das meiste ist in meinen Augen Psychologie. Ein motivierter "schlechter" Spieler kann mehr bringen, als ein demotivierter "guter".

Für mich sind manche "Star Trainer" überbewertet oder waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hast Du ein mal RICHTIG Erfolg gehabt, kommst Du meistens bei Top Clubs unter. Dann hast Du wieder Erfolg, usw.
3 Jahre mit Augsburg die Bundesliga zu halten ist in meinen Augen ne größere Leistung!
...
Um Himmels Willen... Geh Dir doch mal über einen etwas längeren Zeitraum ein Profi-Training angucken, und damit meine ich nicht 4. Liga.
Gerade wenn jemand wie Guardiola ein Spielsystem etablieren will, ist das extrem viel Arbeit im Training. Die Zeiten, wo einzelne Spieler etwas reißen, sind bis auf wenige Ausnahmen wie Messi und Ronaldo vorbei, und auch die können das nur, weil der Rest der Mannschaft für sie mit arbeitet. Und auch das muss trainiert werden.
Du bist den Job auch bei einem Top-Club schnell los, wenn Du nicht gut bist. Aber es stimmt, so etwas wie Augsburg oder Ingolstadt in der Liga zu halten, ist nicht viel weniger an Leistung.
Mit Zitat antworten
  #1308  
Alt 04.06.2016, 00:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Um Himmels Willen... Geh Dir doch mal über einen etwas längeren Zeitraum ein Profi-Training angucken, und damit meine ich nicht 4. Liga.
Gerade wenn jemand wie Guardiola ein Spielsystem etablieren will, ist das extrem viel Arbeit im Training. Die Zeiten, wo einzelne Spieler etwas reißen, sind bis auf wenige Ausnahmen wie Messi und Ronaldo vorbei, und auch die können das nur, weil der Rest der Mannschaft für sie mit arbeitet. Und auch das muss trainiert werden.
Du bist den Job auch bei einem Top-Club schnell los, wenn Du nicht gut bist. Aber es stimmt, so etwas wie Augsburg oder Ingolstadt in der Liga zu halten, ist nicht viel weniger an Leistung.
Sage ich doch! Mit "ein bißchen" meine ich, dass man denen nicht mehr beibringt, wie man gegen den Ball zu treten hat...
Mit Zitat antworten
  #1309  
Alt 04.06.2016, 13:58
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 818 Danke für 374 Beiträge
Was ist passiert ?
Ein Ex-Trainer von uns erhält einen Vertrag bei einem 1.Liga Club in Österreich, welche mit unserer 2.oder 3.Liga ungefähr zu vergleichen ist (höchstens) !
So weit, so gut !
Aber wer sagt denn, dass Bennbennek dort Erfolg hat ?
Vielleicht ist er dort genau so schnell weg, wie bei uns !
Dann kann man sagen: Es reicht nicht für höhere Aufgaben !
Hat er Erfolg, dann hat es eben hier nicht gepasst (aus welchen Gründen auch immer)
Ich wünsche Ihm viel Glück und gut is !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.06.2016), printenduevel (04.06.2016)
  #1310  
Alt 04.06.2016, 19:54
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 10.861
Erhielt 8.235 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sage ich doch! Mit "ein bißchen" meine ich, dass man denen nicht mehr beibringt, wie man gegen den Ball zu treten hat...
Nein, aber man muss denen viel kompliziertere Dinge beibringen. Was glaubst Du eigentlich, was man während der Trainerausbildung tut?
Mit Zitat antworten
  #1311  
Alt 09.06.2016, 23:19
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Was ist passiert ?
Ein Ex-Trainer von uns erhält einen Vertrag bei einem 1.Liga Club in Österreich, welche mit unserer 2.oder 3.Liga ungefähr zu vergleichen ist (höchstens) !
So weit, so gut !
Aber wer sagt denn, dass Bennbennek dort Erfolg hat ?
Vielleicht ist er dort genau so schnell weg, wie bei uns !
Dann kann man sagen: Es reicht nicht für höhere Aufgaben !
Hat er Erfolg, dann hat es eben hier nicht gepasst (aus welchen Gründen auch immer)
Ich wünsche Ihm viel Glück und gut is !
Liebe Aachener Fan-Gemeinde (der ich selbst übrigens persönlich voll und ganz angehöre),

Österreich mag für Euch fußballerisches Entwicklungsland sein, aber vielleicht habt Ihr einfach noch nicht mitbekommen, dass der ÖFB auf der Fifa-Weltrangliste z.Z. auf Rang 11 oder 12 steht? In Aachen wäre man froh, wenn man ansatzweise in solchen Shähren mitwirken könnte. Soviel nur mal von einem mit viel Herz-blutenden Alemannen aus Österreich ...

Bennbennek in Aachen zu vertreiben halte ich für einen der größten Fehler in der jüngeren Geschichte. Da wurde eine wahre Chance auf dem Altar der Ungeduld geopfert.

Schaun mer mal, was aus Bennbennek und Löhe so wird. Wetten werden gerne angenommen ;-)
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (10.06.2016)
  #1312  
Alt 10.06.2016, 08:57
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
...

Bennbennek in Aachen zu vertreiben halte ich für einen der größten Fehler in der jüngeren Geschichte. Da wurde eine wahre Chance auf dem Altar der Ungeduld geopfert.

Schaun mer mal, was aus Bennbennek und Löhe so wird. Wetten werden gerne angenommen ;-)
Das verstehen einige verwirrte "Fußballexperten" hier niemals.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1313  
Alt 24.07.2016, 16:23
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
... hat zum Saisonauftakt mit dem SV Ried eine 5:0 Klatsche bei Rapid Wien kassiert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (24.07.2016)
  #1314  
Alt 24.07.2016, 16:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.416
Abgegebene Danke: 985
Erhielt 3.097 Danke für 1.549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
... hat zum Saisonauftakt mit dem SV Ried eine 5:0 Klatsche bei Rapid Wien kassiert.

Und RB Salzburg, Meister und Pokalsieger des Vorjahres, ist bei Sturm Graz mit 3:1 unter die Räder gekommen.
Mit Zitat antworten
  #1315  
Alt 24.07.2016, 18:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
... hat zum Saisonauftakt mit dem SV Ried eine 5:0 Klatsche bei Rapid Wien kassiert.
Die armen Spieler. Herr Benbennek kann ja nicht verlieren und wird ja dann nach eigener Aussage rencht ungenießbar. Mal sehen ,wann es in Ried richtig abgeht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1316  
Alt 24.07.2016, 22:03
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die armen Spieler. Herr Benbennek kann ja nicht verlieren und wird ja dann nach eigener Aussage rencht ungenießbar. Mal sehen ,wann es in Ried richtig abgeht
Also Big Ben ist für mich wirklich Schnee von gestern. An eine Rückholaktion wird wohl kaum einer denken. Wünsche ihm viel Glück und hoffe er hat keinerlei Ansprüche mehr an die klamme Kasse
Mit Zitat antworten
  #1317  
Alt 24.07.2016, 22:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Also Big Ben ist für mich wirklich Schnee von gestern. An eine Rückholaktion wird wohl kaum einer denken. Wünsche ihm viel Glück und hoffe er hat keinerlei Ansprüche mehr an die klamme Kasse

Sein "trockenes Schäfchen" dürfte wohl in den 200.000 € Abfindungssumme enthalten sein.
Mit Zitat antworten
  #1318  
Alt 31.07.2016, 09:16
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
... hat zum Saisonauftakt mit dem SV Ried eine 5:0 Klatsche bei Rapid Wien kassiert.
Es mag für einige eine Genugtuung darstellen, die nun mit dem Finger dorthin zeigen, sie haben aber niemals die 1-7 Auftakt-Klatsche von Berger, Meijer, Pflipsen und Co bei Greuther Fürth erlebt.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #1319  
Alt 31.07.2016, 10:35
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Es mag für einige eine Genugtuung darstellen, die nun mit dem Finger dorthin zeigen, sie haben aber niemals die 1-7 Auftakt-Klatsche von Berger, Meijer, Pflipsen und Co bei Greuther Fürth erlebt.
Inwiefern Auftakt?
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #1320  
Alt 31.07.2016, 10:49
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 199 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Es mag für einige eine Genugtuung darstellen, die nun mit dem Finger dorthin zeigen, sie haben aber niemals die 1-7 Auftakt-Klatsche von Berger, Meijer, Pflipsen und Co bei Greuther Fürth erlebt.
Und gestern gewinnt er 1:0 gegen Sturm Graz, also alles relativ. Er wird auch weiterhin Erfolge feiern und Niederlagen hinnehmen - übrigens nicht anders als unsere Alemannen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Reinach für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (31.07.2016), Vollzahler (01.08.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung