Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2010

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2010, 10:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Finale: Niederlande - Spanien 0:1 n.V.

Wird bestimmt auch ein spannendes Spiel, aber NIederlande - Deutschland wäre natürlich schöner gewesen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 08.07.2010, 11:04
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wird bestimmt auch ein spannendes Spiel, aber NIederlande - Deutschland wäre natürlich schöner gewesen.
Viva Espana...ein Sieg für Spanien ist ein muß, alles andere wäre gelinde gesagt eine Katastrophe...

Ich bin 100 % für das 17. deutsche Bundesland
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2010, 11:08
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Ich halte dieses mal ausnahmsweise den Robbens die Daumen !
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2010, 12:18
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Viva Espana...ein Sieg für Spanien ist ein muß, alles andere wäre gelinde gesagt eine Katastrophe...

Ich bin 100 % für das 17. deutsche Bundesland
Außerdem ist es für das "deutsche Fußballego" besser, gegen den späteren Weltmeister zu verlieren. Ich bin also auch zu 100% pro España!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2010, 12:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Wenn Spanien am Sonntag genau so konzentriert auftritt wie gestern gegen Deutschland, werden Sie die Holländer definitiv schlagen. Ich glaube daran, da Spanien von Spiel zu Spiel besser wurde; während die Holländer bisher konstant deutsch spielten.
Mein Tipp: 2:1 für die Spanokels.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2010, 12:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Und noch mal der Paul. Spanien wird Weltmeister.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2010, 12:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wird bestimmt auch ein spannendes Spiel, aber NIederlande - Deutschland wäre natürlich schöner gewesen.


Ich tippe da mal ganz klar auf Spanien.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.07.2010, 13:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich tippe da mal ganz klar auf Spanien.
Lev Udo, nicht das du dem Paul noch den Job streitig machst. Unser neues Orakel .

Da hätt ich doch glatt mal ne Frage. Wie spielt Alemannia am 22.08. gegen Union???
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2010, 13:45
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 768 Danke für 251 Beiträge
Oranje wird es machen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.07.2010, 14:54
Holgi Holgi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Hauptstadt von Holland...

... sind wir. Und daher wird auch Aachen Sonntag Weltmeister.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.07.2010, 15:24
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zauberer entzaubern

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube daran, da Spanien von Spiel zu Spiel besser wurde; während die Holländer bisher konstant deutsch spielten.
Mein Tipp: 2:1 für die Spanokels.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Spanien gewinnt, es sei denn, die Holländer haben Mittwochabend nicht aufgepasst. Wir haben den Oranjes doch gezeigt, wie man es nicht macht: 3 m Abstand vom Gegenspieler, keinen schnellen Konterstürmer auf dem Platz, und nach der Pause keinerlei Taktikänderung. Ich denke,van Bommel wird in der Anfangsphase erstmal einem der iberischen Mittelfeldzauberer mit einer "Blutgrätsche" zeigen, wo der holländische Hammer hängt.Glaube auch nicht, dass unsere Nachbarn den Spaniern im Mittefled so nach Hase-und-Igel-Manier hinterherrennen, wie wir das getan haben. Für mich ist nach dem Spaniel-spiel von "Cheftaktiker Löw" der Lack doch ein wenig ab...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.07.2010, 16:05
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Für mich ist nach dem Spaniel-spiel von "Cheftaktiker Löw" der Lack doch ein wenig ab...
Glaubst du wirklich, der Löw hätte seinen Spielern gesagt "stellt Euch alle an den eigenen 16er und rennt den Spanien sonst ein bisschen hinterher"? Nie im Leben! M.E. konnten unsere Jungs das geforderte Konzept nicht annähernd umsetzen, weil die Spanier einfach zu präsent/stark waren.
Ich denke, dass die Holländer ähnliche Probleme bekommen werden wie die deutsche N11. Was vielleicht für Holland spricht, ist die größere Erfahrung (im Vergleich zu Deutschland) und die Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Dennoch glaube ich an ein 2:0 für Spanien.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.07.2010, 17:33
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, der Löw hätte seinen Spielern gesagt "stellt Euch alle an den eigenen 16er und rennt den Spanien sonst ein bisschen hinterher"? Nie im Leben! M.E. konnten unsere Jungs das geforderte Konzept nicht annähernd umsetzen, weil die Spanier einfach zu präsent/stark waren.
Erstens mal: Ich verzichte gern auf deine Smileys. Solche Schwachsinnsdinger fallen eher auf den Verfasser zurück. Sowas sollte man sich unter halbwegs gebildeten Leuten sparen, finde ich.
Zum Inhalt: Die Spielweise der Spanier war ja nun allgemein bekannt. Dass wir technisch unterlegen sein würden, dürfte ebenfalls nichts Neues gewesen sein. Da liegt es mehr als nahe, die Zweikampfstärke in die Waagschale zu werfen, z.B. Spieler bereits bei der Ballannahme körperlich zu attackieren. Davon habe ich viel zu wenig gesehen. Das Fehlen einer gelben Karte verdeutlicht das. Im Übrigen: Läuft ein Spiel anders (sprich erfolgloser) als geplant, ist die Pause eine ideale Möglichkeit für taktische Veränderungen. Wir aber haben im Wesentlichen so weitergespielt wie gehabt. Für mich nicht nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.07.2010, 17:55
Benutzerbild von Aufsteiger
Aufsteiger Aufsteiger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nein Spanien wird kein weltmeister gönne ich den einfach nicht weil die uns rausgeworfen hatten genau wie 08 Im finale bei der EM. Holland wird Weltmeister.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.07.2010, 20:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
...
Die Spielweise der Spanier war ja nun allgemein bekannt. Dass wir technisch unterlegen sein würden, dürfte ebenfalls nichts Neues gewesen sein. Da liegt es mehr als nahe, die Zweikampfstärke in die Waagschale zu werfen, z.B. Spieler bereits bei der Ballannahme körperlich zu attackieren. Davon habe ich viel zu wenig gesehen. Das Fehlen einer gelben Karte verdeutlicht das. Im Übrigen: Läuft ein Spiel anders (sprich erfolgloser) als geplant, ist die Pause eine ideale Möglichkeit für taktische Veränderungen. Wir aber haben im Wesentlichen so weitergespielt wie gehabt. Für mich nicht nachvollziehbar.
In der Tat habe auch ich vermisst, daß unsere Spieler gegen Spanien energischer "dreckiger" auftreten. Spielerisch technisch sind die Spanier uns überlegen, das wusste man eigentlich, auch trotz der Glanzleistungen gegen England und Argentinien, zumal wir die Finalerfahrung 2008 noch im hinterkopf hatten. Dennoch haben wir im Grunde fast ein nahezu identisches Spiel abgeliefert. Aus der Finalniederlage 2008 haben wir leider nicht viel gelernt und in dieses Halbfinale mitgenommen gehabt.
Ich hätte mir gewünscht saß man meinetwegen versucht wie gegen England oder Argentinien aufzutreten. Aber als Plan B eben dann umgehend auf dreckigen Kampf umschaltet wenn es nicht funktioniert.
Eben nach eigenem Ballverlust etwa auch mit Fouls häufiger mal den Spanischen Spielaufbau deren Ballstaffetten schon sehr früh zu unterbinden, unterbrechen. Versuchen das Spanische Spiel kaputt zu machen zu zerstören, mehr Treten, Kratzen und Beißen gewissermaßen.
Das wäre dann sicherlich nicht so ansehnlich. Aber Sperren für gelbe Karten im Finale gab es nicht. Fouls weit genug vom eigenen 16er die zu Freistößen führen nehmen Schwung aus dem Spiel und den Spielfluss. Und sie helfen das überflüssige anstrengende hinterherrennen hinter dem Ball etwas zu vermindern wo wir fast andauernd eh immer die entscheidenden ein zwei Schritte zu spät zu langsam waren, auf Grund der spielerischen, Technischen Qualität der Spanier. Mit frühen Fouls als Kavaliersdelikt die Spanier frustrieren, Härte zeigen, denen damit ihr Spiel kaputt machen, dieses Mittel hat man bei uns aber leider überhaupt nicht einmal in ernsthaft Erwägung gezogen, wie mir im nachhinein scheint.
Wenn man schon technisch dem Gegner unterlegen ist und merkt daß es nicht klappt, dann ist gerade das Mittel des frühen störens auch mit dem ein oder anderen gezielten Foul doch oftmals recht effektiv. Und damit kann man sich auch hier und da beim gegner etwas Respekt und die nötige Luft verschaffen, selber besser ins Spiel zu kommen, selber die Regie zu übernehmen. Das haben wir leider nicht getan. Wir sind den Spaniern stattdessen fast 90 minuten lang ständig hinterhergerannt und hatten dann in den entscheidenden Momenten nicht genug Kraft und Schwung für schnelle effektive und gefährliche Gegenstöße und Konter.
Das finde ich persönlich im Nachhinein etwas schade. Das Spiel wäre dadurch sicherlich nicht gerade ansehnlicher geworden, aber vielleicht etwas erfolgreicher, zumal wie gesagt eine gelbe Karte für keinen Spieler eine Sperre nach sich hätte ziehen können. Diesen Schwachpunkt im Regelwerk was das Halbfinale angeht, daß die gelben Karten nach dem Viertelfinale eben einfach allesamt verfallen, den hätte man bei dem Spielverlauf mit der Dominanz der Spanier doch spätestens in Halbzeit zwei sich zu Nutzen machen sollen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.07.2010 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.07.2010, 20:38
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
In der Tat habe auch ich vermisst, daß unsere Spieler gegen Spanien energischer "dreckiger" auftreten. Spielerisch technisch sind die Spanier uns überlegen, das wusste man eigentlich, auch trotz der Glanzleistungen gegen England und Argentinien, zumal wir die Finalerfahrung 2008 noch im hinterkopf hatten. Dennoch haben wir im Grunde fast ein nahezu identisches Spiel abgeliefert. Aus der Finalniederlage 2008 haben wir leider nicht viel gelernt und in dieses Halbfinale mitgenommen gehabt.

Ich hätte mir gewünscht saß man meinetwegen versucht wie gegen England oder Argentinien aufzutreten. Aber als Plan B eben dann umgehend auf dreckigen Kampf umschaltet wenn es nicht funktioniert.
Eben nach eigenem Ballverlust etwa auch mit Fouls häufiger mal den Spanischen Spielaufbau deren Ballstaffetten schon sehr früh zu unterbinden, unterbrechen. Versuchen das Spanische Spiel kaputt zu machen zu zerstören, mehr Treten, Kratzen und Beißen gewissermaßen.

Das wäre dann sicherlich nicht so ansehnlich. Aber Sperren für gelbe Karten im Finale gab es nicht. Fouls weit genug vom eigenen 16er die zu Freistößen führen nehmen Schwung aus dem Spiel und den Spielfluss. Und sie helfen das überflüssige anstrengende hinterherrennen hinter dem Ball etwas zu vermindern wo wir fast andauernd eh immer die entscheidenden ein zwei Schritte zu spät zu langsam waren, auf Grund der spielerischen, Technischen Qualität der Spanier. Mit frühen Fouls als Kavaliersdelikt die Spanier frustrieren, Härte zeigen, denen damit ihr Spiel kaputt machen, dieses Mittel hat man bei uns aber leider überhaupt nicht einmal in ernsthaft Erwägung gezogen, wie mir im nachhinein scheint.

Wenn man schon technisch dem Gegner unterlegen ist und merkt daß es nicht klappt, dann ist gerade das Mittel des frühen störens auch mit dem ein oder anderen gezielten Foul doch oftmals recht effektiv. Und damit kann man sich auch hier und da beim gegner etwas Respekt und die nötige Luft verschaffen, selber besser ins Spiel zu kommen, selber die Regie zu übernehmen. Das haben wir leider nicht getan. Wir sind den Spaniern stattdessen fast 90 minuten lang ständig hinterhergerannt und hatten dann in den entscheidenden Momenten nicht genug Kraft und Schwung für schnelle effektive und gefährliche Gegenstöße und Konter.

Das finde ich persönlich im Nachhinein etwas schade. Das Spiel wäre dadurch sicherlich nicht gerade ansehnlicher geworden, aber vielleicht etwas erfolgreicher, zumal wie gesagt eine gelbe Karte für keinen Spieler eine Sperre nach sich hätte ziehen können. Diesen Schwachpunkt im Regelwerk was das Halbfinale angeht, daß die gelben Karten nach dem Viertelfinale eben einfach allesamt verfallen, den hätte man bei dem Spielverlauf mit der Dominanz der Spanier doch spätestens in Halbzeit zwei sich zu Nutzen machen sollen.
Deine Beiträge sind in der Regel ja richtig lesenswert. Aber mache doch mal etwas mehr Absätze, dann lässt es sich einfach besser lesen. Eben so wie ich Dein Zitat jetzt z.B. mal modifiziert habe. Dankeschön
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.07.2010, 21:19
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgi Beitrag anzeigen
... sind wir. Und daher wird auch Aachen Sonntag Weltmeister.
...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.07.2010, 21:22
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigen
Nein Spanien wird kein weltmeister gönne ich den einfach nicht weil die uns rausgeworfen hatten genau wie 08 Im finale bei der EM. Holland wird Weltmeister.
Das nennte ich einmal eine gesunde und sportlich faire Einstellung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.07.2010, 22:09
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Reden Jau!

Zitat:
Zitat von Holgi Beitrag anzeigen
... sind wir. Und daher wird auch Aachen Sonntag Weltmeister.
Dat nenn ich jetzt mal Lokalpatriotismus! Ich bin ganz auf Deiner Seite!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.07.2010, 19:58
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.038 Danke für 981 Beiträge
Und ich gönne es den Holländer: nicht!

Denkt doch mal an Frank Rijkhard zurück, wie das Lama damals dem Rudi mehrfach in die Haare spuckte! Eckelhaft.

Oder wie sich Ronald Koeman mit unserem Nationaltrikot den A.rsch abgeputzt hat ...

Holländern etwas gönnen? Und dann auch noch den Titel?

No and never.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung