Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.08.2017, 21:44
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nichts Besonderes, er war dabei. Hackenberg übrigens nachwievor auch.

Alemannia sollte wirklich ernsthaft über eine Verpflichtung von Peter Hackenberg nachdenken! Ich glaube, er könnte schon helfen, die Defensive noch mehr zu stabilisieren!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 24.08.2017, 22:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Alemannia sollte wirklich ernsthaft über eine Verpflichtung von Peter Hackenberg nachdenken! Ich glaube, er könnte schon helfen, die Defensive noch mehr zu stabilisieren!
Das kann ich anhand der Trainingseindrücke absolut bestätigen. Wenn er das für das Gehalt tun würde... Noch ist ja Zeit bis zum 31.8.

Heute war nach ausgiebigen Aufwärmen ein Trainingsspiel angesagt. Der Coach wies eindeutig darauf hin, laut und deutlich miteinander zu kommunizieren. Die lautesten auf dem Platz waren Hackenberg und Depta. Der delegierte seine Abwehr mit klaren, kurzen, knappen und lauten Anweisungen.
Hackenberg wirkte auf mich wie ein ganz fester Bestandteil dieser Mannschaft. Ein Leader, denn er war mit Abstand der Lauteste und pushte alle immer wieder und immer weiter nach vorne.

Sollte er sich dazu entscheiden keinen Vertrag bis Saisonende bei uns zu unterzeichnen, muss man das wohl von beiden Seiten akzeptieren. Er wäre anhand was ich in den letzten Wochen beobachtet habe als "Leitwolf" eine absolute Bereicherung für das Team. 1900% engagiert und wie ich das sehe absoluter Bestandteil der Mannschaft. Ich hoffe, dass da noch etwas geht.

Ach ja, heute gab es mal recht heftige Worte vom Trainer (ihr merkt, ich nenne ihn "Trainer!!!) an das Geburtstagskind "Tobi"! Das war eine verbale Schelle!
Tobias kam zur Trinkpause und unterhielt sich mit Pluntke...: "Sch.ei.sse, da habe ich wirklich gepennt!"

Dann war wieder alles Gut! Kein Gemotze, kein Gejammer, kein Mami oder Papi... das Ding war einfach durch.

Geändert von Aachener Alemanne (24.08.2017 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Hells (25.08.2017), Kai (25.08.2017), struppiac (25.08.2017), Wissquass (24.08.2017)
  #23  
Alt 24.08.2017, 23:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das kann ich anhand der Trainingseindrücke absolut bestätigen. Wenn er das für das Gehalt tun würde... Noch ist ja Zeit bis zum 31.8.

Heute war nach ausgiebigen Aufwärmen ein Trainingsspiel angesagt. Der Coach wies eindeutig darauf hin, laut und deutlich miteinander zu kommunizieren. Die lautesten auf dem Platz waren Hackenberg und Depta. Der delegierte seine Abwehr mit klaren, kurzen, knappen und lauten Anweisungen.
Hackenberg wirkte auf mich wie ein ganz fester Bestandteil dieser Mannschaft. Ein Leader, denn er war mit Abstand der Lauteste und pushte alle immer wieder und immer weiter nach vorne.

Sollte er sich dazu entscheiden keinen Vertrag bis Saisonende bei uns zu unterzeichnen, muss man das wohl von beiden Seiten akzeptieren. Er wäre anhand was ich in den letzten Wochen beobachtet habe als "Leitwolf" eine absolute Bereicherung für das Team. 1900% engagiert und wie ich das sehe absoluter Bestandteil der Mannschaft. Ich hoffe, dass da noch etwas geht.

Ach ja, heute gab es mal recht heftige Worte vom Trainer (ihr merkt, ich nenne ihn "Trainer!!!) an das Geburtstagskind "Tobi"! Das war eine verbale Schelle!
Tobias kam zur Trinkpause und unterhielt sich mit Pluntke...: "Sch.ei.sse, da habe ich wirklich gepennt!"

Dann war wieder alles Gut! Kein Gemotze, kein Gejammer, kein Mami oder Papi... das Ding war einfach durch.

Ich weiss , was er in Eupen bekommen hat
und halte es für utopisch, dass er verpflichtet werden kann, wenn es alleine ums Geld geht.

Natürlich könnte er auf Geld verzichten , um nicht umziehen zu müssen.
Seine Frau ist Ärztin in Aachen.
Geld ist nicht alles.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.08.2017, 23:09
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das kann ich anhand der Trainingseindrücke absolut bestätigen. Wenn er das für das Gehalt tun würde... Noch ist ja Zeit bis zum 31.8.
Das Transferfenster bezieht sich doch auf Spieler, die den Verein wechseln.
Hackenberg ist vereinslos, koennte also noch nach dem 31.8. unterschreiben (wo auch immer). Oder?

Dann steht ja noch die Frage im Raum, wieviel Luft Kilic noch in seinem Etat hat. Nach den Spaet-Zugaengen Mickels und Damaschke kann eigentlich nicht mehr viel Spielraum da sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
struppiac (25.08.2017)
  #25  
Alt 24.08.2017, 23:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich weiss , was er in Eupen bekommen hat
und halte es für utopisch, dass er verpflichtet werden kann, wenn es alleine ums Geld geht.

Natürlich könnte er auf Geld verzichten , um nicht umziehen zu müssen.
Seine Frau ist Ärztin in Aachen.
Geld ist nicht alles.
Er ist Immobilienverwalter bzw -Berater. Warum weg aus Aachen? Jobs sind fix und er hat ganz offensichtlich noch immer viel Spass am Fuppes. Totschlagargument (ich hasse das Wort) würde ich mal sagen. Die Qualität hat er allemal und als "Leitwolf" nimmt er eine sehr gute Rolle ein.
Ohne es in einigen Einheiten nicht gesehen zu haben, hätte ich wahrscheinlich auch gedacht: "Wat mät d´r Aue jelackte Büll denn da??"

Ist aber bei weitem nicht so. Wenn er ganz klug ist, und das traue ich ihm zu, dann macht er den Vertrag über 2 Jahre, knüpft Kontakte in Aachen, wird bei uns zur *Räusper* treuen Seele und verkauft sich als ehemaliger Alemannia-Spieler. Das zieht für mindestens 5 Jahre in dieser Stadt. Isso!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (25.08.2017)
  #26  
Alt 24.08.2017, 23:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das Transferfenster bezieht sich doch auf Spieler, die den Verein wechseln.
Hackenberg ist vereinslos, koennte also noch nach dem 31.8. unterschreiben (wo auch immer). Oder?


Du hast natürlich Recht!

Dann steht ja noch die Frage im Raum, wieviel Luft Kilic noch in seinem Etat hat. Nach den Spaet-Zugaengen Mickels und Damaschke kann eigentlich nicht mehr viel Spielraum da sein.
Mein Punkt! Entweder "Hacki" machts wegen der Fitness oder gar nicht. Ich glaube kaum, dass momentan auch nur 1 Cent für eine Verpflichtung vorhanden sind. Ok, ich würde noch drauf zahlen aber das wollt ihr nicht sehen...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.08.2017, 00:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mein Punkt! Entweder "Hacki" machts wegen der Fitness oder gar nicht. Ich glaube kaum, dass momentan auch nur 1 Cent für eine Verpflichtung vorhanden sind. Ok, ich würde noch drauf zahlen aber das wollt ihr nicht sehen...
Adrian, mach mal das Portemonnaie auf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.08.2017, 01:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Adrian, mach mal das Portemonnaie auf.
Es wäre sehr nett von Dir wenn Du nicht in meine Schatulle gucken würderst. Da ist immer Ebbe angesagt. Ich würde es begrüssen, wenn Du einfach mal die Fresse halten würdest und diesen Faden ausnahmslos Sauber halten würdest.... Ist halt mein Ding! Ich mag es und Gut ist!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.08.2017, 01:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Extrem ruhiger Typ! Sorry, isso....
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.08.2017, 08:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Er ist Immobilienverwalter bzw -Berater. Warum weg aus Aachen? Jobs sind fix und er hat ganz offensichtlich noch immer viel Spass am Fuppes. Totschlagargument (ich hasse das Wort) würde ich mal sagen. Die Qualität hat er allemal und als "Leitwolf" nimmt er eine sehr gute Rolle ein.
Ohne es in einigen Einheiten nicht gesehen zu haben, hätte ich wahrscheinlich auch gedacht: "Wat mät d´r Aue jelackte Büll denn da??"

Ist aber bei weitem nicht so. Wenn er ganz klug ist, und das traue ich ihm zu, dann macht er den Vertrag über 2 Jahre, knüpft Kontakte in Aachen, wird bei uns zur *Räusper* treuen Seele und verkauft sich als ehemaliger Alemannia-Spieler. Das zieht für mindestens 5 Jahre in dieser Stadt. Isso!
Ist Hackenberg denn noch Immobilenberater?
Jedenfalls lt HP von Engel & Völker.

Dann könnte man ja mal bei Printen anfragen, ob er einen Job hat.

Ach Nein, das geht ja nicht, weil man den Martello weggejagt hat.
Aber die Idee, Hackenberg mit einem Job in Aachen zu ködern, ist schon gut.

Im Eupener Businessclub erzählt man, dass Hackenberg Angebote aus dem fernen Ausland hat, die er nicht annimmt, weil er nicht weg will.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 25.08.2017, 08:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hackenberg hat doch abgesagt weil er jede menge Angebote hat. Warum ist denn keins attraktiv genug für ihn? Ich würde es begrüssen wenn er hier unterschreibt und wir zusätzlich einen Erfahrenen Spielen hätten der den Verein ja auch kennt. Vielleicht erbarmt sich ja ein Sponsor einen Zuschuss zu geben.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich weiss , was er in Eupen bekommen hat
und halte es für utopisch, dass er verpflichtet werden kann, wenn es alleine ums Geld geht.

Natürlich könnte er auf Geld verzichten , um nicht umziehen zu müssen.
Seine Frau ist Ärztin in Aachen.
Geld ist nicht alles.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.08.2017, 12:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das Transferfenster bezieht sich doch auf Spieler, die den Verein wechseln.
Hackenberg ist vereinslos, koennte also noch nach dem 31.8. unterschreiben (wo auch immer). Oder?
Apropos "vereinslos":
Untern den 25 ersten (nach Marktwert sortiert) derzeit vertragslosen deutschen Spielern sind allein 6 Ex-Alemannen :

http://www.transfermarkt.de/spieler/...e&yt0=Anzeigen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.08.2017, 13:31
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hackenberg hat doch abgesagt weil er jede menge Angebote hat. Warum ist denn keins attraktiv genug für ihn? Ich würde es begrüssen wenn er hier unterschreibt und wir zusätzlich einen Erfahrenen Spielen hätten der den Verein ja auch kennt. Vielleicht erbarmt sich ja ein Sponsor einen Zuschuss zu geben.
Ich würde Horst Rambau fragen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.08.2017, 16:17
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Apropos "vereinslos":
Untern den 25 ersten (nach Marktwert sortiert) derzeit vertragslosen deutschen Spielern sind allein 6 Ex-Alemannen :

http://www.transfermarkt.de/spieler/...e&yt0=Anzeigen


Wie waere es Mit Seamus Friel? Ist im besten Torwartalter (35) aber seit 107 Jahren vertragslos. Warum halte ich bloss nicht so viel von transfermarkt.de?
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.08.2017, 20:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Sehr gutes Abschlusstrainig heute.
Zunächst ohne Ball mit vielen kurzen Sprints.
Dann, wie es der Coach schon vorher angekündigt hat. Viele viele Ecken mit Hauptaugenmerk auf die Verteidigung.

Natürlich dürfen die Mickels-Anekdötchen nicht fehlen.
Nach seinem dritten Abschluss wo der Ball auf dem Parkhaus landete sagte der Trainer: "Wegen dir muss ich demnächst 10 neue Bälle kaufen!"
Die andere veröffentliche hier nicht. Muss man dabei gewesen sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Hells (25.08.2017)
  #36  
Alt 06.10.2017, 17:25
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Ich wusste nicht genau wohin damit, verzeiht mir, wenn's im falschen Thread ist.

Nächster Test: http://alemannia-aachen.de/aktuelles...reinig-24256V/

Mir gefällt es, dass wir so viele Testspiele in der Region haben, nicht nur, weil unsere Spieler 15-24 Spielzeit bekommen, sondern auch, weil das Image der Alemannia Schritt für Schritt aufgebessert wird und so der eine oder andere zusätzliche Zuschauer sich ins Stadion verirrt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Pit (07.10.2017)
  #37  
Alt 06.10.2017, 23:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht genau wohin damit, verzeiht mir, wenn's im falschen Thread ist.

Nächster Test: http://alemannia-aachen.de/aktuelles...reinig-24256V/

Mir gefällt es, dass wir so viele Testspiele in der Region haben, nicht nur, weil unsere Spieler 15-24 Spielzeit bekommen, sondern auch, weil das Image der Alemannia Schritt für Schritt aufgebessert wird und so der eine oder andere zusätzliche Zuschauer sich ins Stadion verirrt.
Das freut mich natürlich auch. Die Alemannia hat übrigens eine Art "Partnerschaft" mit dem SV Breinig. Unsere U16 Bundesliga-Mannschaft führt dort ihre Heimspiele aus. Ich bin auch zwei oder dreimal bei den Heimspielen des SV Breinig gewesen. Tolle Atmosphäre und nur freundliche Leute. Ich kann das nur jedem empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.10.2017, 00:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das freut mich natürlich auch. Die Alemannia hat übrigens eine Art "Partnerschaft" mit dem SV Breinig. Unsere U16 Bundesliga-Mannschaft führt dort ihre Heimspiele aus. Ich bin auch zwei oder dreimal bei den Heimspielen des SV Breinig gewesen. Tolle Atmosphäre und nur freundliche Leute. Ich kann das nur jedem empfehlen.
Pandaman und AA = ein Herz und eine Seele, Adrian.

Adrian, warst Du denn nicht eigentlich weg hier ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (07.10.2017)
  #39  
Alt 07.10.2017, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Pandaman und AA = ein Herz und eine Seele, Adrian.

Adrian, warst Du denn nicht eigentlich weg hier ?
Schon krass, Du unterstellst mir schon seit Monaten "Pandaman" zu sein obwohl ich Dir mehrfach persönlich gesagt habe, dass dem nicht so ist.

Du schriebst so etwas wie "Gut, dass Du nicht weg bist sonst wäre ich auch weg." So Schizophren ist nicht mal Deine Kunstfigur.
Lassen wir es drauf ankommen. Tschö wa!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.10.2017, 20:01
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht genau wohin damit, verzeiht mir, wenn's im falschen Thread ist.

Nächster Test: http://alemannia-aachen.de/aktuelles...reinig-24256V/

Mir gefällt es, dass wir so viele Testspiele in der Region haben, nicht nur, weil unsere Spieler 15-24 Spielzeit bekommen, sondern auch, weil das Image der Alemannia Schritt für Schritt aufgebessert wird und so der eine oder andere zusätzliche Zuschauer sich ins Stadion verirrt.
Breinig fuehrt zur Pause mit 2:1.
https://www.fupa.net/spielberichte/s...n-5965455.html

P.S.: Nicht im Aufgebot heute: Nettekoven, Winter, Mohr, Fejzullahu, Torunarigha, Heinze

Geändert von Niemand (10.10.2017 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung