Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 05.06.2016, 18:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Willst Du es nicht verstehen, oder hast Du einfach kein Argument?
Ich denke, ich habe meine Sichtweise ausreichend dargelegt. Ich habe nur kein Verständnis für dein Verständnis.

Zitat:
NEIN, NIEMAND darf hier seine 9-jährige Frau mitbringen und einfach mit ihr zusammenleben.
Mit dem von Dir aufgeführten Verständnis für die hier diskutierte Rechtsprechung wäre das aber ohne weiteres möglich. Ob das Kind 14 oder 9 zum Zeitpunkt der Heirat war spielte für die Beurteilung des Kindeswohls nicht die geringste Rolle, wenn die Begründung der rechtliche Status der Ehe in Syrien war.
Denn auch die Ehe der 9-jährigen wäre nach dem Recht der Scharia rechtens.

Zitat:
Im Asylverfahren wird das als EINZELFALL geprüft, wenn es Zweifel gibt.
Die ERTSE INSTANZ hat diese Ehe als nicht rechtens erklärt,
die ZWEITE INSTANZ hat das anders gesehen. Das wäre wohl mit Sicherheit nicht passiert, wenn das Mädchen jünger (zum Beispiel die von Dir gerne erwähnten 9 Jahre alt) gewesen wäre.
Es ist, wie geschrieben, ein normaler rechtlicher Vorgang. So ist das, wenn man in einem Land lebt, in dem Gerichte frei und unabhängig entscheiden können. Es werden auch Leute nach einer Mordanklage freigesprochen, ohne dass ich daraus schließen kann, dass Mord jetzt hier erlaubt ist.
Morde sind in allen Ländern verboten. Nach Scharia-Recht ist es aber wohl erlaubt auch kleine Kinder zu heiraten. In Deutschland ist das verboten. Dein Vergleich hinkt also.
Das Hauptargument ist doch, das die Ehe nach Scharia-Recht gültig geschlossen wurde.
Das könnte sie auch mit einem 9-jährigen Mädchen. Was macht dich glauben, die Entscheidung wäre bei dem 9-jährigen Mädchen anders ausgefallen?
Wo ist für Dich der qualitative Unterschied, ob das Mädchen 14-Jahre (Minderjährig) oder 9 Jahre (Minderjährig) ist?
Übrigens, 9 Jahre wähle ich, da dieses das Mindestalter im Scharia-Recht ist und meine Tochter gerade exakt 9 Jahre ist.
Und wenn ich diesen Fall mir ansehe, und denke irgendwo (egal wo) darf ein erwachsener Mann ein solches Kind legal als Ehefrau "halten" klappen sich mir alle Nägel hoch. Das ist barbarisch. Das hat mit einer Religion des Friedens aber mal so gar nichts zu tun.


Zitat:
Und um es zu klären:
NEIN, ich finde das Urteil nicht gut, ich denke, wer hier lebt, sollte das nach komplett hiesigem Recht tun.
Joa, tut der Syrer und seine Kinderbraut aber nicht.

Zitat:
Aber ich sehe nach einem für mich schwer verständlichen Einzelurteil NICHT die Islamisierung des Abendlandes und den Einzug der Scharia in Deutschland.
Natürlich nicht allumfassend und in allen Bereichen, aber eben doch Stück für Stück, nach und nach, immer mehr.
Du musst das im Kontext von Jahrzehnten sehen.


Zitat:
Ich sehe hier den Gesetzgeber gefordert, wie das in anderen Ländern ja scheinbar schon geschehen ist.
Korrekt, Niederlande und Schweiz haben in diesem "Kulturkonflikt" bereits gelöst: Mindestalter dort: 18 Jahre, fertig. Keine Diskussionen mehr dort.

Zitat:
Verständlich?
In Teilen ..
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (07.06.2016)
Werbung
  #1042  
Alt 05.06.2016, 19:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
So, damit wir (ich) von der Emotion in die Sachlichkeit kommen:

Zitat:
Zitat von OLG Bamberg
Leitsatz:
Dem einem minderjährigen Verheirateten bestellten Vormund kommt wegen §§ 1800, 1633 BGB keine Entscheidungsbefugnis für den Aufenthalt des Mündels zu. Dies gilt auch hinsichtlich wirksam verheirateter minderjähriger Flüchtlinge, wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates insoweit ebenfalls keine elterliche Sorge besteht (Art. 15, 16, 20 KSÜ). (amtlicher Leitsatz)
Eine in Syrien nach syrischem Eheschließungsrecht wirksam geschlossene Ehe einer zum Eheschließungszeitpunkt 14-Jährigen mit einem Volljährigen ist als wirksam anzuerkennen, wenn die Ehegatten der sunnitischen Glaubensrichtung angehören und die Ehe bereits vollzogen ist. (amtlicher Leitsatz)
Die Unterschreitung des Ehemündigkeitsalters des § 1303 BGB bei einer Eheschließung im Ausland führt selbst bei Unterstellung eines Verstoßes gegen den ordre public (Art. 6 EGBGB) nicht zur Nichtigkeit der Ehe, wenn nach dem für die Eheschließung gem. Art. 11, 13 EGBGB anzuwendenden ausländischen Recht die Ehe bei Unterschreitung des dort geregelten Ehemündigkeitsalters nicht unwirksam, sondern nur anfechtbar oder aufhebbar wäre. (amtlicher Leitsatz)
Quelle: http://www.gesetze-bayern.de/Content...-09621?hl=true
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 05.06.2016, 20:42
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.262 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich denke, ich habe meine Sichtweise ausreichend dargelegt. Ich habe nur kein Verständnis für dein Verständnis.
Ich habe auch kein Verständnis für die Tatsache der Ehe, ich finde auch die Gerichtsentscheidung unverständlich, ich sehe nur dadurch noch nicht das Abendland in Gefahr.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mit dem von Dir aufgeführten Verständnis für die hier diskutierte Rechtsprechung wäre das aber ohne weiteres möglich. Ob das Kind 14 oder 9 zum Zeitpunkt der Heirat war spielte für die Beurteilung des Kindeswohls nicht die geringste Rolle, wenn die Begründung der rechtliche Status der Ehe in Syrien war.
Denn auch die Ehe der 9-jährigen wäre nach dem Recht der Scharia rechtens.
Siehe oben, mein Verständnis hast Du frei erfunden. Was ich geschrieben habe, ist, dass die Prüfung, ob eine im Ausland geschlossene Ehe in Deutschland gültig ist, für sinnvoll halte. Dass es nicht juristisch möglich wäre, grundsätzlich Ehen nach einem bestimmten ausländischen Recht (hier: das Scharia-Recht) hier abzulehen, glaube ich eher nicht.

In der Begründung hieß es unter anderem: "Das Oberlandesgericht Bamberg konnte im Fall von Alia und Amir allerdings keine Anzeichen für eine Zwangsheirat erkennen. Schließlich hätten die beiden die Gefahren ihrer Flucht gemeinsam gemeistert und erklärt, wieder zusammenleben zu wollen – wie bisher"
Ich denke, dass man diese Entscheidung bei einer 9-jährigen deutlich anders gesehen hätte. Und, wie geschrieben, es findet jeweils eine Einzelfallprüfung statt.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Morde sind in allen Ländern verboten. Nach Scharia-Recht ist es aber wohl erlaubt auch kleine Kinder zu heiraten. In Deutschland ist das verboten. Dein Vergleich hinkt also.
Das Hauptargument ist doch, das die Ehe nach Scharia-Recht gültig geschlossen wurde.
Das könnte sie auch mit einem 9-jährigen Mädchen. Was macht dich glauben, die Entscheidung wäre bei dem 9-jährigen Mädchen anders ausgefallen?
Wo ist für Dich der qualitative Unterschied, ob das Mädchen 14-Jahre (Minderjährig) oder 9 Jahre (Minderjährig) ist?
Übrigens, 9 Jahre wähle ich, da dieses das Mindestalter im Scharia-Recht ist und meine Tochter gerade exakt 9 Jahre ist.
Und wenn ich diesen Fall mir ansehe, und denke irgendwo (egal wo) darf ein erwachsener Mann ein solches Kind legal als Ehefrau "halten" klappen sich mir alle Nägel hoch. Das ist barbarisch. Das hat mit einer Religion des Friedens aber mal so gar nichts zu tun.
Ja, der Vergleich hinkt und war sicherlich etwas polemisch - aber das war Dein Beitrag, in dem Du zwei Worte von mit herausgreifst und daraus mein "Verständnis" ableitest, auch.
Zum Alter: siehe oben. Ich denke, dass die Entscheidung einer 14- oder 15-jährigen nach Auffassung des Gerichts eher ernstgenommen werden kann, als die einer 9- oder 10-jährigen, und daher diese Entscheidung erfolgte. Übrigens ist Kinderheirat kein Problem der islamischen Welt. In einigen Bundesstaaten der USA kann man unter 16 Jahren heiraten, auch Spanien hat erst vor einigen Jahren das Mindestalter von 14 auf 16 Jahre angehoben.
Und ja: Natürlich ist der von Dir geschilderte Fall der 9-jährigen barbarisch, so wie auch jeder Fall, in dem eine Frau gegen ihren Willen irgendwo als Ehefrau "gehalten" wird, so barbarisch wie leider so vieles auf der Welt.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Natürlich nicht allumfassend und in allen Bereichen, aber eben doch Stück für Stück, nach und nach, immer mehr.
Du musst das im Kontext von Jahrzehnten sehen.
Die Befürchtung teile ich eben nicht.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Korrekt, Niederlande und Schweiz haben in diesem "Kulturkonflikt" bereits gelöst: Mindestalter dort: 18 Jahre, fertig. Keine Diskussionen mehr dort.
Genau, und das wird auch hier Zeit.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
In Teilen ..
Geht mir ebenso...
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 05.06.2016, 20:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Ja, gut. Lassen wir das zwischen uns beiden so stehen? Ist ja alles gesagt.

Konsens dürfte sein, daß hier ein deutlicher und zeitnaher Klärungsbedarf besteht.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 05.06.2016, 22:17
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.262 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, gut. Lassen wir das zwischen uns beiden so stehen? Ist ja alles gesagt.

Konsens dürfte sein, daß hier ein deutlicher und zeitnaher Klärungsbedarf besteht.

So isses.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (06.06.2016)
  #1046  
Alt 06.06.2016, 11:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Was sagt man hier eigentlich zu solchen Dokumentationen, wenn sie die Multikulti-Realität in Deutschland im Jahr 2016 darstellen?

ARD SCHOCKT MIT DOKUMENTATION | So werden deutsche Schüler von Ausländern terrorisiert
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 06.06.2016, 15:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was sagt man hier eigentlich zu solchen Dokumentationen, wenn sie die Multikulti-Realität in Deutschland im Jahr 2016 darstellen?

ARD SCHOCKT MIT DOKUMENTATION | So werden deutsche Schüler von Ausländern terrorisiert
Das sind Einzelfälle...
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 06.06.2016, 15:46
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das sind Einzelfälle...
Deine sparsame Smileyverwendung macht mir Sorge. Es gibt Gerüchte, du seiest letztens auf einem Linken-Parteitag gesehen worden. Ist da was dran?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 06.06.2016, 16:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Deine sparsame Smileyverwendung macht mir Sorge. Es gibt Gerüchte, du seiest letztens auf einem Linken-Parteitag gesehen worden. Ist da was dran?
Michi ist bei den Grünen...
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 06.06.2016, 16:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Michi ist bei den Grünen...
Ich dachte bei den Piraten !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1051  
Alt 06.06.2016, 19:51
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.353
Abgegebene Danke: 587
Erhielt 820 Danke für 375 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich dachte bei den Piraten !
Gibt es die noch (die Partei) ?
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 06.06.2016, 22:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Gibt es die noch (die Partei) ?
Ja, "die Partei" gibt es noch! Aber von denen halte ich nicht viel. Auch wenn in der Politik vieles verkehrt läuft, es ist trotzdem kein "Klamauk" und sollte mit dem nötigen Ernst angegangen werden. Wenn dann Leute von "die Partei" im EU-Parlament sitzen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 06.06.2016, 22:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich dachte bei den Piraten !
Ich bin grad dabei die AFDP zu gründen...
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 07.06.2016, 00:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Präsidentenwahl

Da der alte "Gaukler" nicht mehr weitermachen möchte, beginnt nun die Suche nach einem fähigen Nachfolger.

Ich bringe einfach mal Wolfgang Bosbach ins Spiel, da er ein ehrlicher, sympathischer und fähiger Mensch ist, der auch mal gegen den Strom schwimmt, wenn es sein muss.

Anhang 3644

Geändert von Michi Müller (17.11.2016 um 07:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 07.06.2016, 02:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Coole Sache. Nachdem nun Kinderehen möglich sind, darf man nun auch höchstrichterlich zur Zerstörung der restlichen Werte aufrufen:


[http://m.welt.de/politik/deutschland...-strafbar.html
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 07.06.2016, 03:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Coole Sache. Nachdem nun Kinderehen möglich sind, darf man nun auch höchstrichterlich zur Zerstörung der restlichen Werte aufrufen:


[http://m.welt.de/politik/deutschland...-strafbar.html
Hasse ma auf's Datum geguckt?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (07.06.2016)
  #1057  
Alt 07.06.2016, 07:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hasse ma auf's Datum geguckt?
Nä.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 07.06.2016, 14:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da der alte "Gaukler" nicht mehr weitermachen möchte, beginnt nun die Suche nach einem fähigen Nachfolger.

Ich bringe einfach mal Wolfgang Bosbach ins Spiel, da er ein ehrlicher, sympathischer und fähiger Mensch ist, der auch mal gegen den Strom schwimmt, wenn es sein muss.

Anhang 3644
DU weisst aber schon, dass der Krebs hat?
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 07.06.2016, 14:33
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja, "die Partei" gibt es noch! Aber von denen halte ich nicht viel. Auch wenn in der Politik vieles verkehrt läuft, es ist trotzdem kein "Klamauk" und sollte mit dem nötigen Ernst angegangen werden. Wenn dann Leute von "die Partei" im EU-Parlament sitzen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Tja Michi, aber mit "die Partei" war gemeint - die Piraten(partei)

Und in "die Partei" mit eben diesem Namen sind vernünftigere und ehrlicherer Personen, als du es in jeder der große Parteien finden wirst. Die sind mir alle lieber als eine Mürksel oder ein Siggi.
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 07.06.2016, 23:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Tja Michi, aber mit "die Partei" war gemeint - die Piraten(partei)

Und in "die Partei" mit eben diesem Namen sind vernünftigere und ehrlicherer Personen, als du es in jeder der große Parteien finden wirst. Die sind mir alle lieber als eine Mürksel oder ein Siggi.
Natürlich wusst ich was Du meinst
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung