Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.08.2017, 16:29
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Sorry. Du bist ein Armloch.
Ich stand mit ihm zusammen an der Kasse, und dieser Kassenmann machte einen auf dicke Hose. Nachdem wir dreimal seinen Vorgesetzten verlangt hatten, kam das Angebot, den Schal auszuziehen.
Dann bekamen wir eine Eintrittskarte.
Was du da über AA schreibst, ist Sch...e.
Ich stelle jetzt mal einfach eine Behauptung auf, wie du es tust.
Du scheinst einfach nur dumm zu sein.

Kein Gruss
Tolles Posting von dir. Respekt!

Was wenn ich nicht behaupte, sondern beobachtet habe, wie es zu einem Verhalten kam, das von einem anderen Verhalten ausgelöst wurde? Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Beim nächsten Auswärts Trip bekommt ihr bestimmt einen roten Teppich ausgerollt.

PS: Es gibt auch Alemannia Fans die bei Auswärtsspielen nicht ständig einen auf dicke Hose machen und ihren Kumpels beweisen müssen, wie toll sie sind. Dieses Imponierverhalten habe ich kurz nach der Pubertät abgelegt.

Ich grüße alle Alemannen, die sich benehmen können (auch verbal)
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Werbung
  #42  
Alt 20.08.2017, 16:31
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
So, so...

Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Das ist fast immer so, wenn man sich als Gast benehmen kann. Ich habe, auch bei Viktoria Köln, keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Kognitive Dissonanz! Leute wie der AA (Aachener Alemanne) sind in ihrem sozialen Verhalten eher (politisch korrekt ausgedrückt) unangepasst und wundern sich, wenn ihnen ein ähnliches Verhalten entgegengebracht wird.
Da frage ich mich schon seit einiger Zeit, was du hier immer für ein Zeug und aus welcher Ecke du es schreibst. Ich habe da eine Vermutung, dass es nicht aus unserer Ecke ist. deshalb habe ich nur einen sonntäglichen Wunsch: Nimm deine Fuselflasche und verschwinde unter deine Rheinbrücke Nr.10
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.08.2017)
  #43  
Alt 20.08.2017, 16:50
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Da frage ich mich schon seit einiger Zeit, was du hier immer für ein Zeug und aus welcher Ecke du es schreibst. Ich habe da eine Vermutung, dass es nicht aus unserer Ecke ist. deshalb habe ich nur einen sonntäglichen Wunsch: Nimm deine Fuselflasche und verschwinde unter deine Rheinbrücke Nr.10
Es ist für einige schwierig eine kontroverse Sichtweise zu akzeptieren. Die werden dann schnell ausfallend und beleidigend.

Ich werde dir nicht erklären, welche Bedeutung mein "Nick" hat. Es ist aber nicht besonsers schwer dahinter zu kommen. Mahlzeit!
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
  #44  
Alt 20.08.2017, 16:56
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
...
Kognitive Dissonanz! Leute wie der AA (Aachener Alemanne) sind in ihrem sozialen Verhalten eher (politisch korrekt ausgedrückt) unangepasst und wundern sich, wenn ihnen ein ähnliches Verhalten entgegengebracht wird.
Hm, der Aachener Alemanne hält es sogar mit mir aus, der neben der Alemannia auch eine große Sympathie für BMG hegt.

Wenn einer unangepasst ist, dann bist du dies. Ich halte Dich für einen Provokateur, so interpretiere ich zumindest Dein soziales Verhalten hier im Forum.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (22.08.2017), Mott (21.08.2017)
  #45  
Alt 20.08.2017, 17:19
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hm, der Aachener Alemanne hält es sogar mit mir aus, der neben der Alemannia auch eine große Sympathie für BMG hegt.

Wenn einer unangepasst ist, dann bist du dies. Ich halte Dich für einen Provokateur, so interpretiere ich zumindest Dein soziales Verhalten hier im Forum.
Si tacuisses, philosophus mansisses.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
  #46  
Alt 20.08.2017, 17:48
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Si tacuisses, philosophus mansisses.
„Hätts’t die Pappn g’holtn, hätt kaner g’merkt, dass’d deppat bist.“
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #47  
Alt 20.08.2017, 18:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
„Hätts’t die Pappn g’holtn, hätt kaner g’merkt, dass’d deppat bist.“
Hey Leute kommt wieder runter!
Das Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und ist deswegen interessant. Auch die Brücke hat ein Recht , seine Meinung und Eindrücke hier von sich zu geben !
Wir sind doch alle Alemannen oder ?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.08.2017), Kosh (20.08.2017), MacArti (20.08.2017), Wissquass (20.08.2017)
  #48  
Alt 20.08.2017, 18:17
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Angeber, mimimimi
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.08.2017)
  #49  
Alt 20.08.2017, 19:10
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=okJR-fljLHc
  #50  
Alt 20.08.2017, 20:27
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Si tacuisses, philosophus mansisses.


Was ist denn DAS für eine Sprache???! Also weder die deutsche noch die englische Sprache!!! Sieht irgendwie nach Latein aus!
  #51  
Alt 20.08.2017, 20:33
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
04. Spieltag: Viktoria Köln - Alemannia (nach dem Spiel)

hab nun einige Spielberichte gelesen ,
einer liest beim Verein, streicht, was ihm nicht passt, die andern Journalisten schreiben alle voneinander ab..,
gesehen hat das Spiel keiner,
nix über 2000 friedliche Ac Fans (sensationell und einmalig für die 4. Liga), nichts über die klasse Choreo, und natürlich 0,0 über den Spielverlauf, dass Alemannia das bessere Team war, und VikK mächtig Dusel hatte, resp ohne den 2. Ligaspieler Wunderlich allenfalls Mittelrheinliga Format hat.
Hab nur für kommende Wo einen Wunsch: liebe Alemannen getarnt im Rwo Trikot (Löhden, Garcia, Gödde), tut, was Eure schwarz gelbe Pflicht ist...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.08.2017), Cindy Lou (21.08.2017), Hawk-Eye (20.08.2017), Kosh (21.08.2017), Pit (20.08.2017), Rodannia (21.08.2017)
  #52  
Alt 20.08.2017, 20:55
161279 161279 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
resp ohne den 2. Ligaspieler Wunderlich allenfalls Mittelrheinliga Format hat.
Du bist schon son ganz ganz kleiner Spinner, richtig?
  #53  
Alt 20.08.2017, 21:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Quod licet Iovi, non licet bovi.

Und jetzt zurück in Deine Fischbude.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.08.2017)
  #54  
Alt 20.08.2017, 21:22
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von 161279 Beitrag anzeigen
Du bist schon son ganz ganz kleiner Spinner, richtig?


..sind wir das nicht alle hier ein ganz ganz klein wenig ..?
..'wir brauchen keinen Seeler, keinen Brühls...'
Aber zurück zu VikK, ohne die Tore von w (33) hätten die letze Saison weniger Treffer als Bonn gehabt, seine 19 assists nicht mitberücksichtigt..
Und auch nach aufsetzen der Klarsichtbrille, VikK hatte gestern in 90 Min 1 1/2 Chancen herausgearbeitet .., da waren Verl und MG deutlich spielstärker und gefährlicher..,
aber alles kein Problem, die Geldprolls begeben sich wieder auf Einkaufstour, wollen noch 1, 2 Stürmer mit dritt - bis zweit Liga Niveau verpflichten ..,
während unser 2 Millionen Mann (so es ihn denn überhaupt gibt) noch schmollend im Verborgenen grollt, weil man ihm.. , ja was eigentlich ??..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #55  
Alt 20.08.2017, 22:52
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Auf den Punkt gebracht, unsere Offensive wirbelt herum, dass es eine helle Freude ist, unsere Defensive hingegen war in vielen Szenen doch recht wackelig und unsicher.

Wenn dann noch Depta einen rabenschwarzen Tag erwischt, fängst du dir hinten halt ein paar Dinger und machst dir das zunichte, was du dir durch ein klasse Spiel nach vorne erarbeitet hast.

Dabei war nicht nur das 3. Gegentor unnötig wie ein Kropf, weil Depta viel zu weit vor dem Tor stand, auch beim 4. Treffer war das Stellungsspiel schlecht, da stand er viel zu weit in der anderen Ecke und kam dann nicht mehr an den Ball. Fazit, beideal Tore völlig unnötig.
Also ein rabenschwarzer Tag sieht für einen Torwart anders aus, auch wenn er vier mal hinter sich greifen musste. Beim dritten Tor gebe ich dir Recht, den muss er haben, aber der Kopfball zum 4:2 geht an den Innenpfosten und ins Tor, da hätte Depta schon vorher in der Ecke stehen müssen, um den zu halten... Ich hab ihn auch gegen Viktoria als sicheren Rückhalt empfunden, ein Paar Dinger hat er auch wirklich gut pariert.
  #56  
Alt 21.08.2017, 06:50
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
hab nun einige Spielberichte gelesen ,
einer liest beim Verein, streicht, was ihm nicht passt, die andern Journalisten schreiben alle voneinander ab..,
gesehen hat das Spiel keiner,
nix über 2000 friedliche Ac Fans (sensationell und einmalig für die 4. Liga), nichts über die klasse Choreo, und natürlich 0,0 über den Spielverlauf, dass Alemannia das bessere Team war, und VikK mächtig Dusel hatte, resp ohne den 2. Ligaspieler Wunderlich allenfalls Mittelrheinliga Format hat.
Willkommen in der 4. Liga.
Kleiner Tipp. Versuche das alles mal realistisch in den fußballerischen Kontext zu stellen. Außer uns paar Alemannia - Anhänger interessiert das Tagesgeschäft der Regionalliga keine Sau.
Warum sollten sich viele Journalisten den Nachmittag um die Ohren schlagen, um dann etwas aufs Blatt zu bringen, was eh nur ein paar Dutzend Leute überfliegen werden. Dafür gibt es im Umkreis viel zu viel höherklassigen Fußball und viel zu viele schwarz gelbe Neuanfänge, die in Wirklichkeit ein reloaded unter anderem Namen waren.
  #57  
Alt 21.08.2017, 08:54
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Das ist echt so schön zu sehen, wie hier alle nach einer Niederlage die Mannschaft in höchsten Tönen loben! Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen.

Wenn das Team weiterhin so motivierte Leistungen hinlegt, halte ich es für absolut realistisch, wieder unter den Top 6 zu landen...

Schöne Woche an alle

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
  #58  
Alt 21.08.2017, 13:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zeitspiel

Ich fand das Spiel auch sehr angenehm. Nach langem nochmal Bock auf ein Auswärtsspiel gehabt und mit der Leistung unseres Teams belohnt worden.
Zu Alemannia wurde hier ja alles gesagt, zur Viktoria will ich aber noch was loswerden:
Die Truppe ist seltsam zusammengestellt. Die haben 3-4 Spieler, die richtig was draufhaben, der Rest würde meines Erachtens nicht bei Fuat in die erste Elf kommen.

Schlau ist die Mannschaft allemale. Das sogenannte "Zeitspiel" war bereits von Anfang an zu beobachten und wurde nach dem 2:2 besonders krass. Es war aber meiner Meinung gar kein Zeitspiel im herkömmlichen Sinne zur Erhaltung des Ergebnisses. Die wollten den unsagbaren Tempofussball von Alemannia einfach unterbrechen und damit Alemannia aus dem Konzept bringen, was meiner Meinung auch ein wenig gelungen ist. Jeder der gerne mal schnell was machen will und durch andere Gehindert wird, weiß wovon ich spreche. (z.B. Parkplatz von jemanden übernehmen, der erstmal 10 Minuten im Auto klarkommt, bevor er losfährt)
Hätten die auch versucht das Tempo von Aachen zu gehen, hätten wir die in der zweiten Halbzeit vernichtet. So haben die schlau agiert und einfach mit Nadelstichen sich darauf beschränkt, was sie können.

Der Wunderlich ist mir ein Rätsel: Ich glaube der fühlt sich unsagbar wohl in der 4. Liga: Gleiches Geld für ihn, wie in der 3. Liga. Jeder kennt ihn im Stadtteil, viel Freitzeit, Kurze Auswärtsfahrten. Deswegen ist er vermutlich auch größter Anteilhaber am Nicht-Aufstieg in der Relegation gewesen.
Schön wenn man seine Ziele immer klein hält ;-)

Für das Rückspiel wünsche ich mir, dass wir weiter sind und der alten Vikki zeigen, was man mit Entwicklung statt Stillstand schaffen kann.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.08.2017), Cindy Lou (24.08.2017), Hells (22.08.2017), Kai (21.08.2017), Kosh (22.08.2017), Landalemanne (23.08.2017), Pandaman SchwarzGelb (21.08.2017), Wissquass (21.08.2017)
  #59  
Alt 21.08.2017, 13:32
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge


.. man beachte ...'Junglas wuchtete den Ball per Kopf...'
Also der Journalist war auch nicht in Stadion ...
peinlich
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #60  
Alt 23.08.2017, 20:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Video mit allen Toren des Spieltages ist online in der Torshow des WDFV, unser Spiel ab Minute 5:31:

http://wdfv.de/nachrichten/regionall....html?goback=1

Beim 3:2 mache ich Depta null Vorwürfe. So eine Bogenlampe, die direkt unter der Latte landet, gelingt sonst nur alle Jubeljahre, damit brauchte er nicht zu rechnen. Hätte Junglas den Ball mit dem Fuß angenommen und geschossen oder mit dem Kopf nur weitergeleitet, wäre es genau richtig gewesen, etwas vom Tor entfernt zu stehen, um den Winkel zu verkürzen oder die Flanke abzufangen.

Dagegen kreide ich jedem Torwart ein Freistoßgegentor an, wenn er zu weit in einer Ecke steht und den Schützen gerade dazu einlädt, die freie Ecke anzuvisieren. Mag zwar oft gutgehen, weil viele Regionalligastürmer nicht so zielsicher sind, aber ein Wunderlich nutzt solche Gelegenheiten eiskalt. Hätte Depta in der Mitte gestanden, wäre er vermutlich sogar noch mit den Fingerspitzen drangekommen. Der Freistoß war zwar perfekt geschossen, aber Depta ist ja auch dank seiner Sprungkraft für Glanzparaden bekannt. Der kann auch Kanonenkugeln aus dem Winkel fischen. Muss nur richtig stehen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (24.08.2017), Pandaman SchwarzGelb (23.08.2017), printenduevel (23.08.2017)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung