Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.04.2018, 21:41
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.503
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Andererseits soll es aber auch wiederum Leute geben, die gerade dafür zum Fußball gehen. Eben solche die die Stadionatmosphäre genießen möchten, sich möglicherweise auch gerne die Fahnen angucken die geschwenkt werden, hin und wieder sich auch eben mal über eine solche "Pyro Show" erfreuen, allein um es sich aus der Ferne anzuschauen.

Um vielleicht auch ein paar Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu machen. Einfach die Stimmung hüben wie drüber, möglicherweise auch aus neutraler Sicht aufsaugen, mitmachen oder einfach nur erleben möchten. Würde all das (also Schwenkfahnen, Trommeln, Zaunfahnen, Choreographien, ja auch Pyro usw.) gar nicht mehr vorkommen, wäre es bildlich gesehen schon etwas einseitig, bieder wirkend und vor allem überall irgendwie einfach nur noch gleich.

Und sind wir doch mal ehrlich, heutzutage werden doch wohl schon genug quasi gleichwirkende Stadien gebaut, die allesamt überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal mehr besitzen oder halt etwas typisches für die Region oder den Verein besitzen. Da neigt man sich schon irgendwo an dem zu erfreuen was es zurzeit noch gibt bzw. noch erhalten ist.

Was, wie in welchem kaufmännischen Verhältnis hier jetzt genau steht und welcher Wert jetzt dabei rein kalkulativ wohl heraus kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Gewiss jedoch, dass wenn es nichts mehr von den beschrieben Sachen gäbe, auch wiederum einige bis viele wegbleiben würden.

WENN ich mir so etwas gerne anschauen würde, würde ich wohl kaum ein Stadion wählen, in dem 80% der Plätze leer sind, während auf den paar gefüllten Plätzen 3 oder 4 Pyros brennen. Ich bezweifle stark, dass Leute, die die von Dir beschriebene Stadionatmosphäre suchen, dies in der vierten Liga tun. Die Zahl derjenigen, die wegblieben, "wenn es nichts mehr von den beschriebenen Sachen gäbe", dürfte sich bei der Alemannia auf 1 bis 2 Handvoll belaufen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.04.2018)
Werbung
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung