Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 26.01.2014, 15:01
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich möchte mich nicht als Besserwisser aufspielen. Ich war mir vor dem Schreiben meines Beitrags mit den bis zu 4 Personen nicht sicher und habe auf der Alemannia Homepage nachgeschaut, da steht das so wie von mir geschrieben:
http://www.alemannia-aachen.de/klub/gmbh/gmbh/
stimmt,

nach dem Gesellschaftervertrag ist das auch richtig.
es können neben den 3 aus dem Präsidium 1-4 mandate hinzugewählt werden.
Laut Satzung sind es derzeit 2

mann muss immer alles lesen, nicht nur die Hälfte, die Bestimmt was passieren soll.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 26.01.2014, 15:15
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Junge,
damit du Aufsicht führen kannst muss du auch Ahnung haben.
Warum sind wir damals aus der BL abgestiegen, weil der AR gegen einen verkauf von Schlaudraf war, obwohl feststand das der zu den bayern wollte.
Mit einem Sportlichen Ar mitgleid wäre das evt. nicht passiert, weil der hier gesdagt hätte, Leute denkt nach, die Leistungen werden jetzt fallen weil der seine Füsse schont, wir können für die Ablöse 2-3 pontentielle neue holen, der, der und der haben hier perspektiven...

aber ne
du willst weiter im Ar mit dem kopf in den Sand arbeiten

haben dir hier die letzten 7 Jahre nicht gereicht?
Yep. Du hast recht! Genau so hat der, von Sport ahnungslose Aufsichtsrat, Schmadtke den Guido Buchwald vor die Füsse gestelt, obwohl er den nicht wollte. Wir brauche unbedingt Sportkompetenz in der AR. Beispiel Bayern?
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu oranje-ac für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.01.2014)
  #83  
Alt 26.01.2014, 16:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wenn es noch so wäre, hätten Hammer und Co. sicher noch zwei weitere Kandidaten gefunden.
Gab es eigentlich auch schon mal eine Kontaktaufnahme zu den aus den Gremien vorgeschlagenen Kandidaten? Eventuell auch bezüglich gemeinsamer Unterstützung von Kandidaturen?

Ich bin ja nicht so ein Freund davon, wenn der Neuaufbau der Alemannia mit einer Art "Lagerwahlkampf" geführt wird, hier die Sponsoren und da die engagierten Fans. Das hatten wir doch lange genug.

Diese "Lager" gehören in einem Verein schließlich zusammen, haben gemeinsame Ziele, und der Verein kann weder ohne Sponsoren noch ohne Fans überleben.

"Immer werden wir siegen, wenn wir nur zusammenstehen" sollte auch auf Vereinsebene gelebt werden.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 26.01.2014, 16:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Junge,
damit du Aufsicht führen kannst muss du auch Ahnung haben.
Warum sind wir damals aus der BL abgestiegen, weil der AR gegen einen verkauf von Schlaudraf war, obwohl feststand das der zu den bayern wollte.
Mit einem Sportlichen Ar mitgleid wäre das evt. nicht passiert, weil der hier gesdagt hätte, Leute denkt nach, die Leistungen werden jetzt fallen weil der seine Füsse schont, wir können für die Ablöse 2-3 pontentielle neue holen, der, der und der haben hier perspektiven...

aber ne
du willst weiter im Ar mit dem kopf in den Sand arbeiten

haben dir hier die letzten 7 Jahre nicht gereicht?
Ach ja, dass wäre alles nicht passiert mit einem AR aus dem Sport
Ich lache micht tot.

Dafür hatte man doch Schmadtke.
Aber auch wenn die gleiche Meinung ein AR - Mitglied mit Sportkompetenz vertreten hätte, hätte sich möglicherweise die Mehrheit im AR anders entschieden.
Gerade sportliche Dinge sind nicht so klar.
Hier ging es darum, wie wichtig Schlaudraff in der Rückrunde wäre.
Wer wäre denn bei einem Verkauf gekommen?
Messi und Ronaldo?

Das sind doch alles Märchen aus der Vergangenheit.

Ein AR aus dem Sport hat derzeit bei den vorhandenen Gegebenheiten in der 4 Liga keine Chance.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Max (26.01.2014), Schwatz-Jelb (27.01.2014)
  #85  
Alt 26.01.2014, 17:14
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Gab es eigentlich auch schon mal eine Kontaktaufnahme zu den aus den Gremien vorgeschlagenen Kandidaten? Eventuell auch bezüglich gemeinsamer Unterstützung von Kandidaturen?

Ich bin ja nicht so ein Freund davon, wenn der Neuaufbau der Alemannia mit einer Art "Lagerwahlkampf" geführt wird, hier die Sponsoren und da die engagierten Fans. Das hatten wir doch lange genug.

Diese "Lager" gehören in einem Verein schließlich zusammen, haben gemeinsame Ziele, und der Verein kann weder ohne Sponsoren noch ohne Fans überleben.

"Immer werden wir siegen, wenn wir nur zusammenstehen" sollte auch auf Vereinsebene gelebt werden.
Ja, es besteht Kontakt zwischen den Kandidaten und der IG. Wir haben, wie ja auch im Zeitungsartikel stand, direkt eine Einladung ausgesprochen und die Herren haben auch sofort die Bereitschaft signalisiert, sich den Fans vorzustellen und in den Dialog zu treten. Sobald wir einen Termin endgültig festlegen konnten, wird natürlich über alle Kanäle der IG dazu eingeladen.

Im Vordergrund steht jetzt erstmal, sowohl den Gremien- als auch den Mitgliederkandidaten die Gelegenheit zu bieten, sich zu präsentieren und auch Fragen zu beantworten, so dass die Mitglieder im März die Chance haben, bewusste Entscheidungen zu treffen, statt mit ihrem Wahlzettel Lotto zu spielen. Ob jetzt Kandidaten (speziell Mitgliederkandidaten, aber ggf. auch Gremienkandidaten) seitens der IG offiziel unterstützt werden, soll auf unserer IG-JHV am 20.2. entschieden werden.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.01.2014, 17:57
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hier ging es darum, wie wichtig Schlaudraff in der Rückrunde wäre.
Wer wäre denn bei einem Verkauf gekommen?
Messi und Ronaldo?
der hier:

http://www.transfermarkt.de/de/moham...5_2006.html#L1

ging stattdessen nach Mainz und schoss dort in der Rückrunde 13 Tore.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.01.2014, 18:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
der hier:

http://www.transfermarkt.de/de/moham...5_2006.html#L1

ging stattdessen nach Mainz und schoss dort in der Rückrunde 13 Tore.
Zidane war keine option.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.01.2014, 19:59
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ach ja, dass wäre alles nicht passiert mit einem AR aus dem Sport
Ich lache micht tot.

Dafür hatte man doch Schmadtke.
Aber auch wenn die gleiche Meinung ein AR - Mitglied mit Sportkompetenz vertreten hätte, hätte sich möglicherweise die Mehrheit im AR anders entschieden.
Gerade sportliche Dinge sind nicht so klar.
Hier ging es darum, wie wichtig Schlaudraff in der Rückrunde wäre.
Wer wäre denn bei einem Verkauf gekommen?
Messi und Ronaldo?

Das sind doch alles Märchen aus der Vergangenheit.

Ein AR aus dem Sport hat derzeit bei den vorhandenen Gegebenheiten in der 4 Liga keine Chance.
Ok, lassen wir die Vergangenheit ruhen. Aber weshalb möchtest du kein AR-Mitglied(er) mit Sport (Fußball)kompetenz haben? Du willst doch auch AR-Mitglieder die Ahnung von Betriebswirtschaft haben? Oder?
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 26.01.2014, 21:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
der hier:

http://www.transfermarkt.de/de/moham...5_2006.html#L1

ging stattdessen nach Mainz und schoss dort in der Rückrunde 13 Tore.
Hmm. Der da hat bisher nur in Mainz "funktioniert".
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.01.2014, 23:01
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Zidane war keine option.
Zinedine Zidane wäre auch etwas teuer gewesen.

Kann mich aber noch gut an einige Beiträge hier erinnern, nach denen Schmadtke Schlaudraff an Bayern abgeben und dafür Mohamed Zidan holen wollte, was am Veto des AR gescheitert sei.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 27.01.2014, 23:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hmm. Der da hat bisher nur in Mainz "funktioniert".
Wahrscheinlich waren HSV + BVB eine Stufe zu hoch für ihn.
Bei Kellerkindern, wie es Mainz und wir damals waren, hatte er vermutlich mehr Entfaltungsspielräume.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.01.2014, 00:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich waren HSV + BVB eine Stufe zu hoch für ihn.
Bei Kellerkindern, wie es Mainz und wir damals waren, hatte er vermutlich mehr Entfaltungsspielräume.
Dass Zidane bei uns den Klassenerhalt bedeutet hätte, ist aber wirklich ein Märchen.

Nochmal:
er war keine Option für Schlaudraff.
Das sind alles nur Legenden ohne reale Grundlage.

Tatsache ist:
Schlaudraff ist geblieben und hat es nicht mehr gebracht, aus welchen Gründen auch immer.

Es ging übrigens um das Thema, ob wir einen Sport-AR brauchen, oder nicht ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.01.2014, 00:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Zinedine Zidane wäre auch etwas teuer gewesen.

Kann mich aber noch gut an einige Beiträge hier erinnern, nach denen Schmadtke Schlaudraff an Bayern abgeben und dafür Mohamed Zidan holen wollte, was am Veto des AR gescheitert sei.
Stimmt das denn , wenn es Beiträge dazu hier gibt ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.01.2014, 00:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Zidane war keine option.
Ob mit e hinten oder ohne ist mir egal
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.01.2014, 00:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
..Nochmal:
er war keine Option für Schlaudraff.
Das sind alles nur Legenden ohne reale Grundlage.
...Es ging übrigens um das Thema, ob wir einen Sport-AR brauchen, oder nicht ?
OK, Zidan war vielleicht keine Option, ist heute auch egal.

Sportliche Kompetenz im AR sehe ich dann als notwendig an, wenn - wie bisher oft praktiziert - der AR über die Personalie des Trainers zu entscheiden hätte.

Wenn der AR nur noch den Geschäftsführer beaufsichtigt und ggf. "erneuert" und sich überhaupt nicht mit sportlichen Fragen beschäftigt, wäre Sportkompetenz vielleicht entbehrlich.

Andererseits kann es auch dann von Vorteil sein, wenn sich auch einer der Aufsicht-Führenden mit den gängigen bzw. erforderlichen Strukturen und möglichen Risiken eines Sportunternehmens auskennt.

Schließlich saßen auch im vergangenen AR erfolgreiche Unternehmer verschiedener Branchen, was der Alemannia aber bekannter Weise nicht viel genützt hat.

Wirtschaftliche Kompetenz ist demzufolge nicht zwangsläufig von Branche A auf Branche B übertragbar. Jemand mit sportlichem Know-How, der die Fakten aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, könnte somit eine sinnvolle Ergänzung des Gremiums sein.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.01.2014, 01:40
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ob mit e hinten oder ohne ist mir egal
Alter Outlaw...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.01.2014, 08:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
OK, Zidan war vielleicht keine Option, ist heute auch egal.

Sportliche Kompetenz im AR sehe ich dann als notwendig an, wenn - wie bisher oft praktiziert - der AR über die Personalie des Trainers zu entscheiden hätte.

Wenn der AR nur noch den Geschäftsführer beaufsichtigt und ggf. "erneuert" und sich überhaupt nicht mit sportlichen Fragen beschäftigt, wäre Sportkompetenz vielleicht entbehrlich.

Andererseits kann es auch dann von Vorteil sein, wenn sich auch einer der Aufsicht-Führenden mit den gängigen bzw. erforderlichen Strukturen und möglichen Risiken eines Sportunternehmens auskennt.

Schließlich saßen auch im vergangenen AR erfolgreiche Unternehmer verschiedener Branchen, was der Alemannia aber bekannter Weise nicht viel genützt hat.

Wirtschaftliche Kompetenz ist demzufolge nicht zwangsläufig von Branche A auf Branche B übertragbar. Jemand mit sportlichem Know-How, der die Fakten aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, könnte somit eine sinnvolle Ergänzung des Gremiums sein.
Woher weisst Du denn , dass bei Alemannia der AR über eine Trainer-Personalie entschieden hat?

Und wenn hatte ihn vorher der Sportdirektor vorgeschlagen.
Der AR hat also einen Vorschlag des Sportdirektors abgesegnet.

Ausserdem sind wir in der 4. Liga und der AR besteht neben den Präsidiumsmitgliedern nur noch aus 2 von den Mitgliedern zu wählenden Aufsichtsräten, die nach dem Vorschlag der Gremien aus der Wirtschaft kommen sollen.
In dieser Lage glaube ich nicht an eine Chance für einen AR aus dem Sport.

Entscheidend ist auch die Person des Geschäftsführers.
Der Favorit scheint sich ja im Sport auszukennen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.01.2014, 17:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Woher weisst Du denn , dass bei Alemannia der AR über eine Trainer-Personalie entschieden hat?
Mein Zeitungsbote überbringt mir täglich exklusive Geheim-Botschaften eines Aachener Presseverlages.

Zitat:
Zitat von a.Entscheidend ist auch die Person des Getetzlaff Beitrag anzeigen
Und wenn hatte ihn vorher der Sportdirektor vorgeschlagen.
Der AR hat also einen Vorschlag des Sportdirektors abgesegnet.
...
schäftsführers.
Der Favorit scheint sich ja im Sport auszukennen.
Einen Sportdirektor haben wir ja jetzt und vermutlich auch in naher Zukunft nicht mehr.

Von seiner Vita her scheint der genannte Favorit die Idealbesetzung für den Geschäftsführer-Posten zu sein. Wenn sich aber nur er in der Branche auskennt, mag das für den Anfang ausreichend sein.
Man wäre dann aber auch von dieser individuellen Kompetenz abhängig, ein einzelner Geschäftsführer kann aus privaten, persönlichen, beruflichen oder gesundheitlichen Gründen auch schon mal kurzfristig ausfallen.

Wer sich bei anderen Profi-Vereinen umsieht, entdeckt in den Vorständen und Gremien oft ehemalige Sportler oder andere Personen, die schon längere Erfahrungen in der Fußballbranche haben.
Ich stelle mir die Frage, ob diese Mischung aus verschiedenen Kompetenzen nicht auch für die Alemannia zumindest auf Dauer Sinn machen würde.

Spräche etwas gegen ein zusätzliches AR-Mandat?
Man könnte den geborenen Mitgliedern aus dem Vereinspräsidium gegebenenfalls einen zusätzlichen Bruchteil eines Stimmrechtes zugestehen, so dass im Falle einer Stimmengleichheit die Vereinsvertreter die Entscheidungsmehrheit behalten.

Von den durch die Gremien vorgeschlagenen Namen habe ich grundsätzlich einen guten Eindruck, sie können unter anderem unternehmerischen Erfolg nachweisen. Gleiches galt aber auch schon für Mitglieder des vergangenen AR, insofern ist das keine Garantie.

Fraglich ist, ob man nicht auch im AR einen Platz für aus der Mitgliedschaft vorgeschlagene Vertreter vorsehen sollte. Dieser muss auch nicht zwangsläufig von den Fans kommen, es könnte auch jemand aus den Abteilungen sein.

Ich hielte eine solche Einbindung der Basis für ein positives Zeichen dafür, dass man die Mitglieder ernst nimmt und nicht den Eindruck entstehen lassen will, das gescheiterte "alemannisch-elitäre Kastenwesen" fortführen zu wollen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 22.02.2014, 10:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Tagesordnung

Gerade ist mir die Einladung zur JHV am 13. März ins Haus geflattert. Was zumindest mir noch nicht bekannt war:
Jupp Martinelli soll zum Ehrenmitglied, Leopold Chalupa zum Ehrenpräsidenten gewählt werden.
Die Jahresabschlüsse 2012 und 2013 des TSV werden Anfang März für Mitglieder einsehbar auf die Homepage gestellt.
Die Wahlvorschläge sind die bisher bekannten, wobei bei den beiden Aufsichtsratsposten hinter den Namen Heinrich, Steinborn, Habets und Schleiden in Klammern noch "vorbehaltlich einer endgültigen Überprüfung durch den Wahlausschuss" steht. Langsam frage ich mich, wann dieser Ausschuss mal mit der Arbeit anfängt. So schwierig kann diese Prüfung ja wohl nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.02.2014, 12:27
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Solange die Herren am 13.03. das passende Rechtsgutachten präsentieren ist doch alles in Butter?

So früh vor der Veranstaltung solltest Du Dir nun wirklich bitte keine Gedanken machen. Kritische oder gar demokratische Gedanken bitte noch weniger!

Ich frage mich eigentlich schon länger warum Mitglieder der letztjährigen Kontrollgremien nicht schon lange wegen Vereinsschädigendem Verhalten als Alemanniamitglieder ausgeschlossen wurden?

Stattdessen rätselt das Volk tatsächlich darüber wieviel Stimmen manche Herren für eine Wiederwahl brauchen???

Sowas gibt es wirklich nur in Aachen. In anderen Städten würde da geteert und gefedert!

In diesem Sinne: Selber schuld!

Alaaf!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (27.02.2014)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung