Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 26.09.2008, 13:16
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hab´ ich´s doch gewußt ... !!
bin ich froh, das du die ganze zeit geschwiegen hast, bis ich mich stellen konnte
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1062  
Alt 26.09.2008, 13:17
Benutzerbild von Rolf
Rolf Rolf ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eigengewächs Beitrag anzeigen
Ich bin ja eigentlich kein Freund von "hire and fire" und war bis jetzt immer der Meinung dass der Sportdirektor noch die Kurve kriegt, aber nach der Entwicklung in den letzten Wochen und einem zufälligen Gespräch mit einem neuen Spieler gestern Mittag bin ich der vollen Überzeugung dass Jörg Schmadtke sofort seinen Hut nehmen sollte!

Warum? Ganz einfach: Er arbeitet nicht mehr konstruktiv an einem Ziel im Sinne der Alemannia sondern ist nur noch damit beschäftigt sein "Imperium" (original Zitat vom Spieler) zu verwalten und beschützen. Die Mannschaft weiß dass Schmadtkes Vertrag zum Ende der Saison ausläuft und dass beide Seiten den Vertrag nicht verlängern werden - eigentlich nimmt ihn niemand mehr ernst. Schmadtkes Motivation bestehe offensichtlich seit dem Bundesligaausflug nur noch aus "Brachialgewalt" und in diesem Klima der Angst entstehen nur schwere Beine. "Es wäre mal an der Zeit dass jemand den Schmadtke anschreit oder ihn zurechtweist, aber da ist keiner unter den Spielern der das machen würde, die haben alle nur noch Angst und sitzen die Geschichte aus"
Genauso spielen die Jungs auch Fußball!
Ich glaube dass auch Seeberger kein "Standing" mehr in der Mannschaft hat, ganz im Gegenteil. Im Training sei der Mann zu "esoterisch", sonst sein er kaum kommunikativ und habe keine wirkliche Idee welche Mannschaft wie auf dem Platz stehen soll.

Wenn ich dann auch noch an die Vorgänge um Guido Buchwald und dessen Abgang denke, dann liegt bei unserem Sportdirektor einiges im Argen, das nicht mehr zu kitten ist. Wir brauchen jetzt einen frischen, neuen Start mit einem unbelasteten Verantwortlichen, die Altlasten und Querelen die Schmadtke mit sich herum schleppt sind einfach zu heftig!
"Eigengewächs"
Bist Du es Axel G ?
Grüsse
Rolf
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 26.09.2008, 13:32
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eigengewächs Beitrag anzeigen
Aha! Schmadtke hat in meinen Augen bewiesen dass er aus seinen Fehlern nicht lernt, ganz im Gegenteil, seine Fehler werden immer haarsträubender. (Uli Hoeness dagegen hat seine Fehler immer schnell korrigiert, deshalb hat er auch langfristigen Erfolg, den die "Eintagsfliege" Schmadtke nicht nachweisen kann) Wenn ich den Artikel in der Az lese, dann weiß ich das JS aus seinen Fehlern nicht gelernt hat. Das letzte Mal als Schmadtke die Tribüne als letztes Mittel angesehen hat legten wir eine tolle Serie von 0-4 Spielen hin, schon vergessen?
Also in meinen Augen hat Herr Schmadtke sehr großen Anteil dass wir ein guter Zweitligist mit Tendenz nach oben sind. Die erste Saison wo Schmadtke für die Mannschaft verantwortlich war haben wir auf Platz 6 Abgeschlossen (2002/03) das erste Halbe Jahr 2002 zähle ich jetzt da mal nicht mit. Seit dem spielen wir immer oben mit und sind sogar einmal aufgestiegen. Uns hätte es aber genauso ergehen können wie z.B. Osnabrück. Nur Tradition allein garantiert keinen Ligaverbleib.
Und seinen Fehler mit Buchwald hat er auch schnell korrigiert.

Was momentan los ist weiß ich auch nicht aber ich vertraue drauf, dass wir noch die Kurve bekommen. So ein Schlag ins Gesicht am Anfang einer Saison kann manchmal auch Wunder bewirken (Fürth wäre hier das Stichwort).

Was ich gar nicht mag sind Schwarz/Weiß-Maler. Entweder sind wir die Besten oder die Schlechtesten - entweder der Trainer soll ja schnell mit nem 6 Jahresvertrag ausgestattet werden oder er soll schnell gefeuert werden.

Dann lese ich hier was von Hans Meyer! Klar mag ich den auch, finde, er ist ein super Trainer, aber dass er 145000 Euro pro Monat (!!!) verdient, schreibt hier keiner. Dann können wir uns doch direkt Hitzfeld holen oder so.
Man muß doch auch mal realistisch sein.

Die Mannschaft hat momentan anscheinend ein Problem. Was dieses Problem ist weiß ich nicht und darüber will ich auch nicht spekulieren ich hoffe nur dass sie schnell eine Lösung finden!
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 26.09.2008, 13:44
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
tell me lies, tell me sweet little...

Nur so als Anregung:
Wieso zieht niemand in Betracht, dass sich der Thread-Eröffner zum Retter der Alemannia in seinem Sinne aufschwingen will. Ich stell mir das so vor, dass jemand überzeugt ist, Schmadtke ist die Wurzel allen Übels beim TSV. Also lässt er seine Phantasie arbeiten und präsentiert uns hier brühwarm ein angebliches Interna. Das Geschrei ist groß und das Eigengewächs amüsiert und stolz auf sich selbst.
Wie soll dieses "zufällige Gespräch" denn abgelaufen sein?
"Kann ich ein Autogramm haben?"
"Klar, wollte mir zwar grad´nen Whiskey-Cola reinschütten, weil gleich is ja Training aber hier, bitte."
"Danke! Sag mal, warum spielt ihr denn so ******* im Moment?"
"Wir haben Angst! Schmadtke ist schlimmer als jeder Thyrann. Ich bin zwar ein neuer Spieler, aber ich weiß, dass der Imperator schon seit langem Angst und Schrecken verbreitet. Seit ich in Aachen bin, kann ich vor Angst nurnoch Fehlpässe spielen. Ich muss auch viel weinen in letzter Zeit. Wir haben uns aber dazu entschlossen, die Sache auszusitzen bis zum Sommer."
"Aha. Wusste ich es doch! Das schreib ich jetzt ins Forum."
"Jo mach mal. Dass du meinen Namen nicht nennst, da vertrau ich dir im übrigen blind."
Da mischt sich jemand ein, der zufällig mitgehört hat und fragt den Spieler:
"Wieso hast du bei all der Angst den Mut, wildfremden solche Sachen zu erzählen? Ausserdem wolltet ihr die Sache doch Aussitzen."
Bevor der Spieler antworten konnte, kam Jörg Schmadtke kuschelnd mit Co-Jacobs um die Ecke. Ängstlich hielt der Spieler seinen Mund und rannte ins Cafe Madrid, wo Robert Moonen und der Rest der Mannschft beim Tuppen saßen...
Beste Grüße
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 26.09.2008, 13:45
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Schmadtke, bist Du das??? hahahaha

In Sachen Klitzpera weiss ich, und das auch nicht ganz zufällig, was gelaufen ist.

Und das Verhalten der Vereinsverantwortlichen war aus Deiner Sicht in Ordnung weil es legal war? Aha....

Wer Loyalität mit Füßen tritt hat es selber auch nicht besser verdient. Das derjenige sich beim Rest der Truppe, die das aus nächster Nähe mitbekommen haben, total unglaubwürdig macht kommt erschwerend noch hinzu.

Kein Wunder das neue Spieler nach kurzer Zeit realisieren auf welchen Führungsstil/Arbeitsklima sie sich hier eingelassen haben. Das hat sich vorher sicher ganz anders dargestellt. Nur meine bescheidene Meinung.


Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
"So geht man nicht verdienten Spielern um".....Sag`mal, wo lebst Du eigentlich ? Zum einen weiß niemand hier wirklich, was gelaufen ist, auch von Seiten der ach so charmanten Berater z.B. und desweiteren ist dieses Geschäft knüppelhart. Verträge und Zusagen werden nicht eingehalten oder es wird versucht nachzuverhandeln und das zumeist von Seiten der Spieler und der Krähen im Hintergrund, die nur dann gut verdienen, wenn ein Spieler den Verein wechselt, also wieso sollte dann ein für den Verein verantwortlicher Sportdirektor nicht alle legalen Mittel ergreifen, einen Spieler, der nicht mehr erwünscht ist, loszuwerden. Solange man sich an die gemachten Verträge hält, ist das absolut in Ordnung. Gejammere ist da fehl am Platz....
Mit Zitat antworten
  #1066  
Alt 26.09.2008, 13:51
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ist schon klasse, wer hier alles was ganz genau weiß - typische Internetforenkrankheit. Deswegen nimmt diese Foren auch kein Verantwortlicher wirklich ernst.....
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 26.09.2008, 13:53
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Hallo

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Deswegen nimmt diese Foren auch kein Verantwortlicher wirklich ernst.....
...und das weißt du jetzt ganz genau!
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 26.09.2008, 13:58
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Touchée ;-)Natürlich "weiß" ich das nicht genau, gehe aber davon aus, das halbwegs intelligente und verantwortungsvolle Leute sich nicht nach solchen Foren richten, wo wir uns hier die Köpfe heiß reden....
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 26.09.2008, 14:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Pro Schmadtke. Schmadtke muß bleiben !

Sorry für diesen neuen Thread zu Schmadtke. Aber bei der Überschrift des bereits bestehenden Treads zu Schmadtke " Schmadtke muß gehen" platzt einem langsam der Kragen und es wird Zeit, eine Lanze für Schmadtke zu brechen.

Und das sage ich, obwohl ich mit zu den größten Kritikern von Schmadtke gehöre und die Transferpolitik der letzten Jahre seit längerem massiv kritisiere.

Dies ist dann aber allerdings etwas anderes als in der jetzigen Krise einen allein Verantwortlichen für die Situation zu suchen nach dem Motto, jetzt aber alle drauf und laßt uns die Sau durchs Dorf treiben.

Dabei können für mich zunächst einmal die nicht öffentlichen sogenannten Insiderinformationen einer nicht bekannten Person, zitiert von einem persönlich nicht bekannten User keinerlei Grundlage für eine auch nur ansatzweise reale Bewertung sein.

Solange hier nicht klipp und klar Ross und Reiter benannt werden, ist dies nicht nur alleine reine Spekulation (oder, wie wir Öcher sagen, reines Rumgemulle) , sondern schlicht und ergreifend primitives Mobbing.

Gesteigert wird dies dann noch dadurch, dass alle scheinbaren Verfehlungen von Schmadtke aus dem Nähkästchen gekramt werden, ohne das auch nur einer an den wirklichen Geschehnissen so nah dran war, um sie wirklich beurteilen zu können.

Dabei wiederhole ich, dass ich die Transferpolitik der letzten Zeit äußerst kritisch sehe und es schließlich Schmadtke war, der die unter Vertrag stehenden Spieler nach Aachen geholt hat!

Hier sehe ich für die Zukunft bei Schmadtkes Arbeit auch dringenden Verbesserungsbedarf.

Das heißt für mich aber anderereits nicht, dass alles was Schmadtke tut oder in der Vergangenheit getan hat, nun falsch oder für die Tonne war. Im Gegenteil. Seit Schmadtke nach Aachen gekommen ist, ist aus der Alemannia aus einem fast insolventen Chaosclub und Klömchensverein wieder eine feste Größe im Fußball geworden.

So sehr die Alemannia damals bereits klinisch tot war, so sehr ist sie heute finanziell gesundet, hat wieder Perspektive und steht auf soliden Beinen. Oder wer hätte denn noch vor wenigen Jahren geglaubt, dass die Alemannia ein neues Stadion bekommt und bald in einer 50 Millionen Euro Hütte spielt? Ich jedenfalls nicht!

Und so sehr dies nicht allein das Verdienst von Schmadtke ist, so sehr ist er an dieser Entwicklung der Alemannia doch maßgeblich beteiligt.

Von daher wäre wünschenswert, wenn einige Marktschreier die Kirche im Dorf lassen und sich erst einmal den Gesamtzusammenhang oder das gesamte Bild betrachten. Spätestens dann kommt man, wie ich denke, zu einer anderen Bewertung als die "Schmadtke muß gehen" Parolen.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 26.09.2008, 14:05
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry für diesen neuen Thread zu Schmadtke. Aber bei der Überschrift des bereits bestehenden Treads zu Schmadtke " Schmadtke muß gehen" platzt einem langsam der Kragen und es wird Zeit, eine Lanze für Schmadtke zu brechen.

Und das sage ich, obwohl ich mit zu den größten Kritikern von Schmadtke gehöre und die Transferpolitik der letzten Jahre seit längerem massiv kritisiere.

Dies ist dann aber allerdings etwas anderes als in der jetzigen Krise einen allein Verantwortlichen für die Situation zu suchen nach dem Motto, jetzt aber alle drauf und laßt uns die Sau durchs Dorf treiben.

Dabei können für mich zunächst einmal die nicht öffentlichen sogenannten Insiderinformationen einer nicht bekannten Person, zitiert von einem persönlich nicht bekannten User keinerlei Grundlage für eine auch nur ansatzweise reale Bewertung sein.

Solange hier nicht klipp und klar Ross und Reiter benannt werden, ist dies nicht nur alleine reine Spekulation (oder, wie wir Öcher sagen, reines Rumgemulle) , sondern schlicht und ergreifend primitives Mobbing.

Gesteigert wird dies dann noch dadurch, dass alle scheinbaren Verfehlungen von Schmadtke aus dem Nähkästchen gekramt werden, ohne das auch nur einer an den wirklichen Geschehnissen so nah dran war, um sie wirklich beurteilen zu können.

Dabei wiederhole ich, dass ich die Transferpolitik der letzten Zeit äußerst kritisch sehe und es schließlich Schmadtke war, der die unter Vertrag stehenden Spieler nach Aachen geholt hat!

Hier sehe ich für die Zukunft bei Schmadtkes Arbeit auch dringenden Verbesserungsbedarf.

Das heißt für mich aber anderereits nicht, dass alles was Schmadtke tut oder in der Vergangenheit getan hat, nun falsch oder für die Tonne war. Im Gegenteil. Seit Schmadtke nach Aachen gekommen ist, ist aus der Alemannia aus einem fast insolventen Chaosclub und Klömchensverein wieder eine feste Größe im Fußball geworden.

So sehr die Alemannia damals bereits klinisch tot war, so sehr ist sie heute finanziell gesundet, hat wieder Perspektive und steht auf soliden Beinen. Oder wer hätte denn noch vor wenigen Jahren geglaubt, dass die Alemannia ein neues Stadion bekommt und bald in einer 50 Millionen Euro Hütte spielt? Ich jedenfalls nicht!

Und so sehr dies nicht allein das Verdienst von Schmadtke ist, so sehr ist er an dieser Entwicklung der Alemannia doch maßgeblich beteiligt.

Von daher wäre wünschenswert, wenn einige Marktschreier die Kirche im Dorf lassen und sich erst einmal den Gesamtzusammenhang oder das gesamte Bild betrachten. Spätestens dann kommt man, wie ich denke, zu einer anderen Bewertung als die "Schmadtke muß gehen" Parolen.

Gruß Walter
hättest du meine beiträge im anderen thread gelesen, hättest du gemerkt, das ich die lanze lange schon gebrochen habe.
aber gut sammeln wir hier pro
und führen beide zusammen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 26.09.2008, 14:06
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Touchée ;-)Natürlich "weiß" ich das nicht genau, gehe aber davon aus, das halbwegs intelligente und verantwortungsvolle Leute sich nicht nach solchen Foren richten, wo wir uns hier die Köpfe heiß reden....
Das ist ja Ok, dass wir uns die Köpfe heiß reden. Das schadet ja nicht und lenkt ab.... Deswegen sollte wir bei allem Engagement die verschiedenen Einsichten lockerer nehmen.
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 26.09.2008, 14:17
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Ist schon klasse, wer hier alles was ganz genau weiß - typische Internetforenkrankheit. Deswegen nimmt diese Foren auch kein Verantwortlicher wirklich ernst.....
Ich bin nur froh, dass Du auf alles eine Antwort hast. Ist übrigens auch eine typische Internetforenkrankheit auf Beiträge reagieren zu müssen, aber das Beantworteten der in diesem Falle an Dich gerichtete Frage dadurch zu umgehen, dass man irgend einen dümmlichen Spruch raus haut.
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 26.09.2008, 14:22
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry für diesen neuen Thread zu Schmadtke. Aber bei der Überschrift des bereits bestehenden Treads zu Schmadtke " Schmadtke muß gehen" platzt einem langsam der Kragen und es wird Zeit, eine Lanze für Schmadtke zu brechen..............Gruß Walter
Deinem Thread kann ich nur zustimmen.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 26.09.2008, 14:22
Benutzerbild von JSPBCAS
JSPBCAS JSPBCAS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Was hat ein Sportdirektor für eine Aufgabe:

Meiner Ansicht sollte er dafür sorgen, dass der Trainer ordentliche Spieler bekommt,mit denen das anvisierte Ziel grundsätzlich realisierbar ist.

So im Sturm:

Nemeth: hat letzte Saison verlängert --> Für mich einer der besten Stürmer der Liga!!!!!!!

Auer: Für mich ein guter 2.Liga Stürmer, der den Abgang von Ebbers (für mich) mehr als kompensiert!!!!!

Dazu noch einen Daun den ich auch nicht so schlecht reden möchte, wie viele andere hier.

Torwart:

Stuckmann: Nach langem hin und her hat sich Seeberger ganz klar bei Amtsantritt entschieden ihn zur Nummer 1 zu machen --> Für mich spielt er z.Zt. eine sehr sehr gute Saison!!!

Abwehr:

Ola: Geholt von Freiburg, da er dort ausgemustert war. Hier hat er direkt eingeschlagen und ist ein sehr guter IV!!!!!

Achenbach: Bester LV der letzten 2. Liga-Saison. Andere Vereine waren auch an ihm dran--> wir haben ihn aber bekommen!!!!

Dazu wurden noch einige Wundertuten(z.B. Lasnik) und junge Spieler mit Potential(z.B. Müller) geholt!!!!

Schaut man sich die "Bestandspieler" vor der Saison an: Milchraum, Plasse, Fiel, Lehmann usw. sind das meiner Einschätzung nach auch keine Graupen!!!!!!!


Soweit denke ich, dass Schmadtke mit der Wahl der Spieler nicht soviel falsch gemacht hat.

--> Meine Vermutung: Das Problem ist wirklich ein zwischenmenschliches Problem( ob zwischen Trainer-Mannschaft, Mannschaft-Manager oder Mannschaft intern)

Und hier muss der Manager zusammen mit dem Trainer die schwarzen Schafe rauspicken, damit es wieder aufwärts geht....


Soweit meine Prognos zur Situation!!!
Ganz genauso sehe ich das auch, Schmadtke hier vorzuwerfen er hätte komplett versagt finde ich seltsam, denn die Spieler die wir bekommen haben sind grundsätzlich nicht schlecht, sie können halt ihre Leistung aus irgendeinem Grund nicht abrufen.
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 26.09.2008, 14:23
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Ich weiß nicht

Irgendwie dreht sich das alles immer wieder im Kreis.
Wir haben mal wieder eine Mannschaft ohne Charakter, einen Trainer dem die Souveränität und/oder Autorität fehlt und einen Sportdirektor der dies alles zu verantworten hat.
Was ist denn da zu tun?
Ein neuer Sportdirektor wird mit dem gleichen Personal ähnliche Probleme haben. Tauscht der gleiche Sportdirektor die faulen Eier aus, holt er vielleicht wieder ein paar solcher Exemplare.
Werden alle geschasst sitzen wieder so Leute wie die Aufsichtsräte, Verwaltungsräte, weiß der Teufel was für Typen an den Hebeln und es wird alles noch schlimmer und es wimmelt dann von Neururers, Stepanovics und Ansgar Brinkmanns.
Tja, Frontzeck war nix, Buchwald war nix, Seeberger ist nix, vielleicht sollte man die - ich nenn sie einfach mal "Schlaudraff - Typen" - mal fragen wen wir ihnen denn schnitzen sollen? Bei welchem Übungsleiter wäre das Personal denn bereit das Leistungsvermögen auf den Platz zu bringen?
Sollen wir mal Jogi Löw fragen, ach, der ist wahrscheinlich ein bißchen zu kompliziert mit der Taktik.

Letzlich sollte man unzufriedenen Spielern nicht zu viel Gehör schenken. Über die Hälfte des Kaders sitzt auf der Bank und ist naturgemäß mit der Situation nicht zufrieden. Wenn man dann turbulente Situationen ausnutzt um Stimmung für einen Umschwung zu machen offenbart das einen absolut miesen Charakter.
Sportdirektor ein Despot? - Trainer kann nix?
Warum ist der Spieler denn dann gekommen? Vielleicht nirgendwo anders soviel Patte bekommen?
Viele überschätzen sich selber maßlos, Lasnik will in einer Nationalmannschaft spielen, die neulich bravourös kämpfend Frankreich schlug und ist nicht in der Lage einen halbwegs gescheiten Pass gegen Wehen zu spielen.
Brinkmann hat schon in Paderborn charakterliche Schwächen offenbart, Lehmann und Milchraum kommen aus einem Club in dem es immer Ärger um Trainer, Manager und totaler Leistungsverweigerung geht.
Solche Dinge darf man nicht übersehen.

Ich hab keine Ahnung was jetzt passieren soll. Aber ich habe den Verdacht, dass es weder auf dem Platz noch neben dem Platz starke Führungspersonen gibt, denen man folgen kann und so viele wie die Hühner rumgackern. Entweder man stärkt jetzt die sportliche Leitung, verlängert beispielsweise vorzeitig mit Schmadtke und stellt sich von Seiten der GmbH Leitung hinter Schmadtke, oder man gibt bekannt, dass sich die Wege trennen und präsentiert sofort einen neuen ( wie wäre Falko Götz als Sportdirektor, Emmerling und van der Luer als Trainer).
Und es führt kein Weg daran vorbei in der Winterpause einen starken Führungsspieler zu verpflichten. Auf dem Platz brauchen wir auch dringend einen leader.

Nur sollte es nicht soweit kommen, dass sich diese ganzen Räte in sportliche Belange einmischen. Dann können wir die Lichter hier ausschalten.
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 26.09.2008, 14:32
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Will jetzt keinen smalltalkthread

hier eröffnen, aber den Pass muß ich noch grad spielen.

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
... gehe aber davon aus, das halbwegs intelligente und verantwortungsvolle Leute sich nicht nach solchen Foren richten, wo wir uns hier die Köpfe heiß reden....
Verantwortungsvoll lass ich mal dahin gestellt.
Halbwegs intelligente werden zur Meinungsbildung so ein Forum übergehen.
Richtig intelligente werden aber wissen, dass sie zwischen all dem Senf auch ein paar Diamanten finden werden, die ihnen in irgendeiner Weise weiterhelfen.
Deshalb sind wir doch auch hier, gelle?

schickes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 26.09.2008, 14:32
Benutzerbild von JSPBCAS
JSPBCAS JSPBCAS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Nur so als Anregung:
Wieso zieht niemand in Betracht, dass sich der Thread-Eröffner zum Retter der Alemannia in seinem Sinne aufschwingen will. Ich stell mir das so vor, dass jemand überzeugt ist, Schmadtke ist die Wurzel allen Übels beim TSV. Also lässt er seine Phantasie arbeiten und präsentiert uns hier brühwarm ein angebliches Interna. Das Geschrei ist groß und das Eigengewächs amüsiert und stolz auf sich selbst.
Wie soll dieses "zufällige Gespräch" denn abgelaufen sein?
"Kann ich ein Autogramm haben?"
"Klar, wollte mir zwar grad´nen Whiskey-Cola reinschütten, weil gleich is ja Training aber hier, bitte."
"Danke! Sag mal, warum spielt ihr denn so ******* im Moment?"
"Wir haben Angst! Schmadtke ist schlimmer als jeder Thyrann. Ich bin zwar ein neuer Spieler, aber ich weiß, dass der Imperator schon seit langem Angst und Schrecken verbreitet. Seit ich in Aachen bin, kann ich vor Angst nurnoch Fehlpässe spielen. Ich muss auch viel weinen in letzter Zeit. Wir haben uns aber dazu entschlossen, die Sache auszusitzen bis zum Sommer."
"Aha. Wusste ich es doch! Das schreib ich jetzt ins Forum."
"Jo mach mal. Dass du meinen Namen nicht nennst, da vertrau ich dir im übrigen blind."
Da mischt sich jemand ein, der zufällig mitgehört hat und fragt den Spieler:
"Wieso hast du bei all der Angst den Mut, wildfremden solche Sachen zu erzählen? Ausserdem wolltet ihr die Sache doch Aussitzen."
Bevor der Spieler antworten konnte, kam Jörg Schmadtke kuschelnd mit Co-Jacobs um die Ecke. Ängstlich hielt der Spieler seinen Mund und rannte ins Cafe Madrid, wo Robert Moonen und der Rest der Mannschft beim Tuppen saßen...
Beste Grüße
hab seit Ewwigkeiten über keinen Beitrag hier so lachen müssen (nicht dass ich immer alle lese,a ber trotzdem), SUPER!
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 26.09.2008, 14:36
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
ein anderer Verdacht

So könnte es gewesen sein, in der Tat.

Ich persönlich hege allerdings den Verdacht, dass der Wolfgang hinter der ganzen Krise steckt, damit hier endlich mal Leben in die Bude kommt..........
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 26.09.2008, 14:56
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry für diesen neuen Thread zu Schmadtke. Aber bei der Überschrift des bereits bestehenden Treads zu Schmadtke " Schmadtke muß gehen" platzt einem langsam der Kragen und es wird Zeit, eine Lanze für Schmadtke zu brechen.
Iich gehe davon aus, Dass Wolfgang heute Abend die Thread zusammenlegt. Das ist ja inflationär.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Solange hier nicht klipp und klar Ross und Reiter benannt werden, ist dies nicht nur alleine reine Spekulation (oder, wie wir Öcher sagen, reines Rumgemulle) , sondern schlicht und ergreifend primitives Mobbing.
In Sachen Mobbing, da kennt sich Schmadtke bestens aus. Da ist er unschlagbar.
Allerdings bin ich dagegen "Insiderinfos" public zu machen. Mit oder ohne Quelle.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gesteigert wird dies dann noch dadurch, dass alle scheinbaren Verfehlungen von Schmadtke aus dem Nähkästchen gekramt werden, ohne das auch nur einer an den wirklichen Geschehnissen so nah dran war, um sie wirklich beurteilen zu können.
Was soll man, wenn man Schmadtke kritisiert, als seine Verfehlungen vorbringen? Jeder weiß, was Schmadtke früher (bezahlt) für die Alemannia geleistet hat. Soll man das jetzt jeden Tag herunterbeten? Das Beten vom "Schmadtke unser" der Schmadtke-Jünger nutzt auch nicht in dieser Krise.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dabei wiederhole ich, dass ich die Transferpolitik der letzten Zeit äußerst kritisch sehe und es schließlich Schmadtke war, der die unter Vertrag stehenden Spieler nach Aachen geholt hat!

Hier sehe ich für die Zukunft bei Schmadtkes Arbeit auch dringenden Verbesserungsbedarf.
Heißt das, dass man andere Aspekte seiner Arbeit nicht kritisieren darf, weil man nicht nah dran ist?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das heißt für mich aber anderereits nicht, dass alles was Schmadtke tut oder in der Vergangenheit getan hat, nun falsch oder für die Tonne war. Im Gegenteil. Seit Schmadtke nach Aachen gekommen ist, ist aus der Alemannia aus einem fast insolventen Chaosclub und Klömchensverein wieder eine feste Größe im Fußball geworden.
Wie gesagt, das weiß jeder. Nur wenn er es nicht mehr bringt.... Das gilt nicht nur für Spieler.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So sehr die Alemannia damals bereits klinisch tot war, so sehr ist sie heute finanziell gesundet, hat wieder Perspektive und steht auf soliden Beinen. Oder wer hätte denn noch vor wenigen Jahren geglaubt, dass die Alemannia ein neues Stadion bekommt und bald in einer 50 Millionen Euro Hütte spielt? Ich jedenfalls nicht!
Amen

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und so sehr dies nicht allein das Verdienst von Schmadtke ist, so sehr ist er an dieser Entwicklung der Alemannia doch maßgeblich beteiligt.
Wie kannst Du das beurteilen? Du bist doch nicht nah dran! Natürlich hast Du recht, ich wollte nur einmal Dein Argument oben ausprobieren.


Auch Gruss

PS: Egal wer welche Meinung in der Sache vertritt, werden wir nichts ändern. Auch wenn man nicht nah dran ist, bildet man sich seiner Meinung (bei mir ist es jedenfalls so), aus Eindrücke, verschiedene Informationsquellen usw. Und ich glaube, sie hier niederzuschreiben ist kein Verbrechen.
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 26.09.2008, 15:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
18.527 Zuschauer Sonntag auf dem Tivoli, die Mannschaft läuft ein.

Die aufgebrachte Masse ruft:
"WOLFGANG RAUS!!! - WOLFGANG RAUS!!!"

__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung