Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2024, 18:41
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Noah Förster

... auch du bist Teil der 1. Mannschaft.

Gratulation zum Debüt!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 34 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.03.2024), 68er (09.03.2024), AachenFanatic (10.03.2024), Alemanniac (11.03.2024), blue_lagoon (10.03.2024), Braveheart (09.03.2024), chris2010 (09.03.2024), DerLängsteFan (09.03.2024), DerPaul (10.03.2024), Düsseldorfer (10.03.2024), Ernesto (10.03.2024), Eu-Forist (10.03.2024), Geheimniskremer (09.03.2024), HauDeMull (09.03.2024), Heya Alemannia (09.03.2024), JT (09.03.2024), Killer Pit (09.03.2024), KILO (09.03.2024), Kosh (10.03.2024), Kurt1956 (10.03.2024), Meisterkäfer (09.03.2024), miba222 (09.03.2024), Moelka (10.03.2024), oecher68 (10.03.2024), Öcher_Sep (09.03.2024), Pandaman SchwarzGelb (10.03.2024), Pascalinho (10.03.2024), Printenkopp (11.03.2024), Rodannia (10.03.2024), Rolli Kucharski (11.03.2024), TSVler (10.03.2024), virus (09.03.2024), Wissquass (10.03.2024), ZappelPhilipp (10.03.2024)
Werbung
  #2  
Alt Gestern, 16:53
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 3.774
Erhielt 4.254 Danke für 1.178 Beiträge
Noah Förster wechselt zur U23 von Fortuna Düsseldorf.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), Meisterkäfer (Gestern)
  #3  
Alt Gestern, 17:00
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 987
Erhielt 212 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Noah Förster wechselt zur U23 von Fortuna Düsseldorf.
Quelle dazu?
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n:
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt Gestern, 17:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.546
Erhielt 5.147 Danke für 1.677 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Noah Förster wechselt zur U23 von Fortuna Düsseldorf.
Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.
Er hatte vermutlich auch ein Perspektivgespräch-
.
Vielleicht sieht man sich mal wieder.
(Also jetzt nicht in der Regionalliga.)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (Gestern)
  #5  
Alt Gestern, 17:52
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 3.774
Erhielt 4.254 Danke für 1.178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Quelle dazu?
https://www.instagram.com/p/C681nNZM..._web_copy_link
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (Gestern)
  #6  
Alt Gestern, 18:50
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 987
Erhielt 212 Danke für 82 Beiträge
Ich werde nie verstehen, warum die Alemannia sowas nicht auch kommuniziert. War ja immerhin de facto ein Teil des Profikaders..
Alles gute auf jeden Fall für ihn
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n:
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
#14 (Gestern), Alter Vader (Gestern), chris2010 (Gestern), Pablo1909 (Gestern), Pandaman SchwarzGelb (Heute)
  #7  
Alt Gestern, 21:27
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.045
Abgegebene Danke: 5.235
Erhielt 8.095 Danke für 2.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Ich werde nie verstehen, warum die Alemannia sowas nicht auch kommuniziert. War ja immerhin de facto ein Teil des Profikaders..
Alles gute auf jeden Fall für ihn
Das mit dem Nichtverstehen erstreckt sich bei mir zudem darauf, dass einem der Leistungsträger aus dem Bundesliga-Überraschungsteam wirklich keine stimmige Alternative geboten werden konnte. Langzeitvertrag, ausleihen oder so. Mir fehlt die Fantasie, dass die arg nebulöse Perspektive Zweitliganähe WIRKLICH den Unterschied macht, wenn dein Heimatverein sich seiös bemüht und dir auch qua Weitergabe Mitwirk- und Entwicklungszeit in Liga 4/5 bieten täte.
Kurzum: Wollten wir überhaupt weiter mit Noah gehen?

alemannia - den wald vor lauter bäume
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), chris2010 (Gestern), Meisterkäfer (Heute), Pandaman SchwarzGelb (Heute), Printenkopp (Heute)
  #8  
Alt Heute, 07:49
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.545
Abgegebene Danke: 1.036
Erhielt 3.249 Danke für 1.607 Beiträge
Da scheint der Herr Vollmerhausen in Düsseldorf ja mal gute Arbeit zu leisten.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt Heute, 08:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.712
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.532 Danke für 2.278 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Da scheint der Herr Vollmerhausen in Düsseldorf ja mal gute Arbeit zu leisten.
.
Interessant dabei wird zu beobachten sein, ob er dort eine Position in der Neunerkette bekommt oder ob er doch der Libero wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (Heute), JUAC99 (Heute), V-Blocker (Heute)
  #10  
Alt Heute, 10:06
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 517 Danke für 141 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Das mit dem Nichtverstehen erstreckt sich bei mir zudem darauf, dass einem der Leistungsträger aus dem Bundesliga-Überraschungsteam wirklich keine stimmige Alternative geboten werden konnte. Langzeitvertrag, ausleihen oder so. Mir fehlt die Fantasie, dass die arg nebulöse Perspektive Zweitliganähe WIRKLICH den Unterschied macht, wenn dein Heimatverein sich seiös bemüht und dir auch qua Weitergabe Mitwirk- und Entwicklungszeit in Liga 4/5 bieten täte.
Kurzum: Wollten wir überhaupt weiter mit Noah gehen?

alemannia - den wald vor lauter bäume
#14
Die Idee mit dem Ausleihen von Perspektivspielern kam hier ja schon mehrfach auch in Bezug auf verschiedene Spieler auf. Auch wenn das bei internationalen Topteams und diversen Bundesligisten gut zu funktionieren scheint, habe ich aber meine Zweifel, dass das auch (außer vielleicht mal in einem besonderen Einzelfall) ein sinnvolles Modell für die Alemannia wäre:

1. Gerade bei Spielern wie Förster, der nahezu 0 Einsatzminuten in der RL hat, müsstest Du ihn schon an einen Fünftligisten oder maximal an einen Abstiegskandidaten in der RL ausleihen, um ausreichende Sicherheit für viel Spielzeit zu haben. Dann stellt sich aber auch direkt die Frage, ob er dort auch eine hinreichend professionelle Ausbildung bekommen würde. Wir haben selber in der Vergangenheit schon öfter gesehen, dass der Sprung vom Teilzeitfußballer in Liga 5 zumVollzeitjob dann doch enorm ist. Da können Teams wie Fortuna schon etwas anderes anbieten.

2. Wie hier schon mehrfach diskutiert kannst Du keinen Spieler bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit ausleihen. Der steht also garantiert nächstes (oder übernächstes) Jahr wieder mit einem gültigen Vertrag vor der Türe, egal wie schlecht die Leihstation gelaufen ist. Wenn wir jetzt jedenfalls aus Sicht des Forums schon ein Thema damit haben, dass sich die Verträge von Aufstiegsspielern automatisch verlängert haben, dann wäre das Thema aus meiner Sicht noch einmal deutlich größer, wenn da plötzlich drei oder vier Spieler zurückkommen, bei denen das mit der Leihe ggf. nicht gut funktioniert hat.

3. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, zahlen die U23 Teams regelmäßig ganz ordentlich, jedenfalls mehr als ein Fünftligist oder ein Abstiegskandidat in der RL. Ausleihen würde also wahrscheinlich bedeuten, dass wir auch während der Leihe noch Teile des Gehalts zahlen. Für einen Bundesligisten ist das regelmäßig kein Problem, weil derartige Summen bei denen in die Spesenrechnung kommen. Bei uns wäre das aber wohl anders, denke ich.

Insgesamt denke ich daher, dass man regelmäßig besser damit fährt, für einen Abschied in guter Atmosphäre zu sorgen, mit dem Spieler in Kontakt zu bleiben und ihm klar zu machen, dass die Türe immer offen ist. Für ein anderes Modell bräuchte man entweder einen professionellen Kooperationspartner in der RL, mit dem man einen vernünftigen Deal hinbekommt, oder eben eine 2. Mannschaft im Leistungssportbereich.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
#14 (Heute), Max (Heute), Meisterkäfer (Heute), Pascalinho (Heute), Printenkopp (Heute), Tivolist (Heute), V-Blocker (Heute), Zschauspieler (Heute)
  #11  
Alt Heute, 11:18
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.029
Abgegebene Danke: 1.364
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Für anderes Modell bräuchte man entweder einen professionellen Kooperationspartner in der RL, mit dem man einen vernünftigen Deal hinbekommt, oder eben eine 2. Mannschaft im Leistungssportbereich.
Alles richtig, was Du schreibst. Vielleicht sollte man versuchen mit DN als möglichem Kooperationspartner in Verhandlung zu treten.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt Heute, 12:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.045
Abgegebene Danke: 5.235
Erhielt 8.095 Danke für 2.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Alles richtig, was Du schreibst. Vielleicht sollte man versuchen mit DN als möglichem Kooperationspartner in Verhandlung zu treten.
Wie TED schon richtig schrieb dann eher Viereinhalbligist Beeck oder vielleicht Weiden (wobei mir bei letzterem irgendwas ausm Bauch immer suspekt ist). 5.Liga, eben.
Und da habe ich noch nicht über die Einschätzung aus der Perspektive des Dürener Selbstverstänis für derlei Kooperation nachgedacht;-)
Was TED schreibt, leuchtet mir total ein, tats auch vorher schon, konkret mit Blick auf DIESEN außergewöhnlich erfolgreichen Jahrgang war meine Frage schlicht die nach nachhaltigem, auch strukturellem Bemühen.
Wir sollten uns nicht ALLE Jungs durch die Lappen gehen lassen.

Total wichtig, da bin ich 1900% bei TED: Guter Abschied, sehr deutliches "Herzlich Willkommen!"-Schild inklusive, ist auch ohne die große strukturelle Reform SUPER wichtig und das Mindeste an bewusstem Umgang.

alemannia - nachwachsende ressourcen
#14
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt Heute, 16:01
Iledörpac Iledörpac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 141 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Die Idee mit dem Ausleihen von Perspektivspielern kam hier ja schon mehrfach auch in Bezug auf verschiedene Spieler auf. Auch wenn das bei internationalen Topteams und diversen Bundesligisten gut zu funktionieren scheint, habe ich aber meine Zweifel, dass das auch (außer vielleicht mal in einem besonderen Einzelfall) ein sinnvolles Modell für die Alemannia wäre:

1. Gerade bei Spielern wie Förster, der nahezu 0 Einsatzminuten in der RL hat, müsstest Du ihn schon an einen Fünftligisten oder maximal an einen Abstiegskandidaten in der RL ausleihen, um ausreichende Sicherheit für viel Spielzeit zu haben. Dann stellt sich aber auch direkt die Frage, ob er dort auch eine hinreichend professionelle Ausbildung bekommen würde. Wir haben selber in der Vergangenheit schon öfter gesehen, dass der Sprung vom Teilzeitfußballer in Liga 5 zumVollzeitjob dann doch enorm ist. Da können Teams wie Fortuna schon etwas anderes anbieten.

2. Wie hier schon mehrfach diskutiert kannst Du keinen Spieler bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit ausleihen. Der steht also garantiert nächstes (oder übernächstes) Jahr wieder mit einem gültigen Vertrag vor der Türe, egal wie schlecht die Leihstation gelaufen ist. Wenn wir jetzt jedenfalls aus Sicht des Forums schon ein Thema damit haben, dass sich die Verträge von Aufstiegsspielern automatisch verlängert haben, dann wäre das Thema aus meiner Sicht noch einmal deutlich größer, wenn da plötzlich drei oder vier Spieler zurückkommen, bei denen das mit der Leihe ggf. nicht gut funktioniert hat.

3. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, zahlen die U23 Teams regelmäßig ganz ordentlich, jedenfalls mehr als ein Fünftligist oder ein Abstiegskandidat in der RL. Ausleihen würde also wahrscheinlich bedeuten, dass wir auch während der Leihe noch Teile des Gehalts zahlen. Für einen Bundesligisten ist das regelmäßig kein Problem, weil derartige Summen bei denen in die Spesenrechnung kommen. Bei uns wäre das aber wohl anders, denke ich.

Insgesamt denke ich daher, dass man regelmäßig besser damit fährt, für einen Abschied in guter Atmosphäre zu sorgen, mit dem Spieler in Kontakt zu bleiben und ihm klar zu machen, dass die Türe immer offen ist. Für ein anderes Modell bräuchte man entweder einen professionellen Kooperationspartner in der RL, mit dem man einen vernünftigen Deal hinbekommt, oder eben eine 2. Mannschaft im Leistungssportbereich.

Coole Ideen, netter Text, Danke

Warum sollte man denn aber keine Spieler aus der U19 vertraglich binden und sie ausleihen? Ein A Jugendspieler geht im Regelfall auf unserem Niveau einer Ausbildung/Studium nach)

Ist er wirklich Drittligareif, hängt er mindestens mal die Ausbildung an den Nagel.

In dem Fall von uns wären Strukturierte fünftligisten sicherlich Glücklich, moderat zu zahlende ehemals U19 SPieler für sich zu gewinnen.

Als Beispiel

Aachen gibt einem U19 Spieler einen Zweijahres Vertrag

Kleines Festgeld (bis zu 9000€/pro Jahr)

Der Spieler wird ausgeliehen und einigt sich mit dem Amateurverein auf entsprechendes Grundgehalt und Prämien….

Ich meine mit diesen Summen natürlich wirklich Spieler, die gerade in den Seniorenbereich hoch kommen….

Es gibt wenige, die es aus der U19 direkt in der Regio schaffen. Aber wenn es die gibt. Dann gilt gleiches Modell für eben die Regio….
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt Heute, 16:32
Kevko-ATSV Kevko-ATSV ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2022
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 121 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Iledörpac Beitrag anzeigen
Coole Ideen, netter Text, Danke

Warum sollte man denn aber keine Spieler aus der U19 vertraglich binden und sie ausleihen? Ein A Jugendspieler geht im Regelfall auf unserem Niveau einer Ausbildung/Studium nach)

Ist er wirklich Drittligareif, hängt er mindestens mal die Ausbildung an den Nagel.

In dem Fall von uns wären Strukturierte fünftligisten sicherlich Glücklich, moderat zu zahlende ehemals U19 SPieler für sich zu gewinnen.

Als Beispiel

Aachen gibt einem U19 Spieler einen Zweijahres Vertrag

Kleines Festgeld (bis zu 9000€/pro Jahr)

Der Spieler wird ausgeliehen und einigt sich mit dem Amateurverein auf entsprechendes Grundgehalt und Prämien….

Ich meine mit diesen Summen natürlich wirklich Spieler, die gerade in den Seniorenbereich hoch kommen….

Es gibt wenige, die es aus der U19 direkt in der Regio schaffen. Aber wenn es die gibt. Dann gilt gleiches Modell für eben die Regio….
Finde das Modell auch durchaus interessant. Wenn ich z.B. an Wegberg als Fahrstuhlmannschaft denke, das wäre ein optimaler Ort für unsere A-Jugend um erste Schritte im Seniorenbereich zu machen, wenn der Schritt hier zu groß ist.
Und sind wir ehrlich, die Spieler die direkt einschlagen würden spielen eh in den großen NLZ‘s oder werden uns kurz vorher weggeschnappt.

Für Wegberg wären das dann top ausgebildete Spieler die sportlich weiterhelfen und für uns wiederum Einsatzzeiten für die Jungs, welche wir im Normalfall so nicht versprechen können in der 3. Liga. Davon könnten also beide Vereine absolut partizipieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kevko-ATSV für den nützlichen Beitrag:
Iledörpac (Heute), Meisterkäfer (Heute)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung