Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4681  
Alt 01.04.2017, 12:11
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und deswegen haben wir auch eine Menge an Ordnern!
Aber das wollen hier ja einige nicht verstehen, die meinen, der Ordnungsdienst waere zu aufgebauscht und damit zu teuer!

Dank an Klueth und deren Mitarbeiter, das man auf dem Tivoli sicher ist
Der war gut!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4682  
Alt 01.04.2017, 12:31
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und deswegen haben wir auch eine Menge an Ordnern!
Aber das wollen hier ja einige nicht verstehen, die meinen, der Ordnungsdienst waere zu aufgebauscht und damit zu teuer!

Dank an Klueth und deren Mitarbeiter, das man auf dem Tivoli sicher ist
OMG
Mit Zitat antworten
  #4683  
Alt 01.04.2017, 16:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Die Hoffnung, dass alle Menschen lernfähig sind, muss man wohl aufgeben.
Mit Zitat antworten
  #4684  
Alt 01.04.2017, 17:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Na toll, unsere "Skrzypski-Raus" Mobbingfraktion. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem "ULTRAS-RAUS".

Ich wäre da für ein Stadionverbot. Aber wahrscheinlich erklären jetzt etliche wieder ihre uneingeschränkte Solidarität und wehren sich gegen Sanktionen gegen die Verursacher von diesem *******.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.04.2017)
  #4685  
Alt 01.04.2017, 17:23
ForzaTSV ForzaTSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na toll, unsere "Skrzypski-Raus" Mobbingfraktion. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem "ULTRAS-RAUS".

Ich wäre da für ein Stadionverbot. Aber wahrscheinlich erklären jetzt etliche wieder ihre uneingeschränkte Solidarität und wehren sich gegen Sanktionen gegen die Verursacher von diesem *******.
Quelle dafür das es die Ultras waren?
Meiner Beobachtung nach sind die Ultras mit dem Bus angereist und waren einer der ersten im Stadion.

Geändert von ForzaTSV (01.04.2017 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ForzaTSV für den nützlichen Beitrag:
Hells (02.04.2017), Michi Müller (01.04.2017), Öcher Wellenbrecher (01.04.2017), tivolino (01.04.2017), Wissquass (01.04.2017)
  #4686  
Alt 01.04.2017, 17:38
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na toll, unsere "Skrzypski-Raus" Mobbingfraktion. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem "ULTRAS-RAUS".

Ich wäre da für ein Stadionverbot.
Für wen? Für die Straftäter, für die Aachener in der S-Bahn oder für alle Skrzypski-Raus-Rufer?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (01.04.2017), Mott (03.04.2017), Öcher Wellenbrecher (01.04.2017), Wissquass (01.04.2017)
  #4687  
Alt 01.04.2017, 17:50
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von ForzaTSV Beitrag anzeigen
Quelle dafür das es die Ultras waren?
Meiner Beobachtung nach sind die Ultras mit dem Bus angereist und einer der ersten die im Stadion waren.
Von den 8 Bussen die gestern Richtung Essen gefahren sind waren alleine 5 Busse von Karlsbande, Kollektiv und von Yellow Connection.

Vielleicht gibt´s ja noch eine Ultragruppierung die uns bisher unbekannt ist.

* Bitte verschieben in > Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (01.04.2017 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
ForzaTSV (01.04.2017), Hells (02.04.2017), Michi Müller (01.04.2017), Wissquass (01.04.2017)
  #4688  
Alt 01.04.2017, 18:23
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Weiß nicht genau in welchen Thread ich es schreiben soll, deshalb einfach mal hier: Hab eben mit dem Vize Präsident Rainer Koch telefoniert. Ist eigentlich nicht viel Neues bei rausgekommen, als man eh schon wusste. Er sagt halt, dass man nicht nur die großen Vereine wie Aachen, Essen etc. beachten kann was die wollen, sonder auch auf die Kleinen schauen muss, da für die die Regionalliga teilweise die höchste Spielklasse ist, die sie erreichen können. Haben auch über die verschiedenen Überlegungen zur Änderung der Regionalliga gesprochen. Ich hatte bspw. gesagt, dass man eher den Westen trennen müsse, da sich dort ja die meisten großen Vereine in der 4. Liga befinden, die aufsteigen wollen, und dann jeweils die eine Hälfte mit dem Norden verbinden und die Andere mit dem Süden. Diese Überlegung gabs auch wohl schon mal, wollten jedoch viele Vereine nicht. Genau so wie die Möglichkeit eine Art Playoffs zu machen, bei der dann nur 16 Mannschaften in einer Liga sind, die letzten beiden Spieltage gestrichen werden und stattdessen Playoffs stattfinden, bei denen mehrere Mannschaften die Möglichkeit haben drin zu landen und nicht nur jeweils der 1. und dann 4 Vereine aufsteigen und 4 aus der 3. Liga absteigen. Das wollten aber vorallem die kleinen Mannschaften nicht, die eh vermutlich nie etwas mit dem Aufstieg zu tun haben würden, da sie dann weniger Spieltage und somit weniger Einnahmen hätten.
Von daher sagt er gäbe es aktuell einfach keine Möglichkeit, die der Großteil der Vereine akzeptieren würde. Aber wenn mir etwas einfallen würde, soll ich es ihm schreiben
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachenfan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.04.2017), Landalemanne (01.04.2017), tivolino (01.04.2017)
  #4689  
Alt 01.04.2017, 22:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na toll, unsere "Skrzypski-Raus" Mobbingfraktion. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem "ULTRAS-RAUS".

Ich wäre da für ein Stadionverbot. Aber wahrscheinlich erklären jetzt etliche wieder ihre uneingeschränkte Solidarität und wehren sich gegen Sanktionen gegen die Verursacher von diesem *******.
Werter Sportsfreund,

Deine "Anti-Haltung" bezüglich Ultras ist ja jedem bekannt. Allerdings solltest Du Dich mal ein wenig informieren, statt sofort wieder auf besagte Personen einzudreschen!!!
"Die Ultras" sind nämlich wie Wampie schon sagte mit Bussen und nicht mit der Bahn angereist - ich weiss ich weiss, schade ne?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
dhaunsch (01.04.2017), Hells (02.04.2017), tivolino (01.04.2017)
  #4690  
Alt 01.04.2017, 23:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Werter Sportsfreund,

Deine "Anti-Haltung" bezüglich Ultras ist ja jedem bekannt. Allerdings solltest Du Dich mal ein wenig informieren, statt sofort wieder auf besagte Personen einzudreschen!!!
"Die Ultras" sind nämlich wie Wampie schon sagte mit Bussen und nicht mit der Bahn angereist - ich weiss ich weiss, schade ne?
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, ob diejenigen, die die Bahn demoliert und mal wieder das Image der Aachener "Fans" öffentlich ramponiert haben, sich jetzt Ultras nennen oder nicht. Muss man sich jetzt darüber freuen, dass es nicht die üblichen Verdächtigen, sondern andere Holzköpfe waren? Solche Leute gehören meiner Meinung nach in kein Stadion.
Mit Zitat antworten
  #4691  
Alt 02.04.2017, 00:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, ob diejenigen, die die Bahn demoliert und mal wieder das Image der Aachener "Fans" öffentlich ramponiert haben, sich jetzt Ultras nennen oder nicht. Muss man sich jetzt darüber freuen, dass es nicht die üblichen Verdächtigen, sondern andere Holzköpfe waren? Solche Leute gehören meiner Meinung nach in kein Stadion.
Nein, aber man muss auch nicht lauthals Stadionverbote für die "üblichen Verdächtigen" fordern und hier mal wieder "Ultras raus" grölen, wenn man nicht weiß, ob sie überhaupt beteiligt waren. Ich weiß nur, dass eine Handvoll Spinner rund 150 ganz normalen Fans den Fußballabend gründlich versaut hat. Aus dem Zeitungsartikel kann man als Leser den falschen Eindruck gewinnen, als hätten die 71 Leute, die die Polizei am Bahnhof festgesetzt, eingekesselt, durchsucht und so lange erkennungsdienstlich behandelt hat, bis das Spiel vorbei war, allesamt randaliert. Das war definitiv nicht so. Tatsächlich waren die allermeisten "Identifizierten" an den inakzeptablen Vorfällen nicht beteiligt.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Hells (02.04.2017), josef heiter (03.04.2017), Monti (02.04.2017), Mott (03.04.2017), V-Blocker (02.04.2017), Wissquass (02.04.2017)
  #4692  
Alt 02.04.2017, 00:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Werter Sportsfreund,

Deine "Anti-Haltung" bezüglich Ultras ist ja jedem bekannt. Allerdings solltest Du Dich mal ein wenig informieren, statt sofort wieder auf besagte Personen einzudreschen!!!
"Die Ultras" sind nämlich wie Wampie schon sagte mit Bussen und nicht mit der Bahn angereist - ich weiss ich weiss, schade ne?
Welche Fangruppen reisen denn Freitags Nachmittags nach Essen mit der Regional - Bahn an?

Doch sicher die üblichen Verdächtigen aus S 3 , oder ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4693  
Alt 02.04.2017, 04:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Welche Fangruppen reisen denn Freitags Nachmittags nach Essen mit der Regional - Bahn an?

Doch sicher die üblichen Verdächtigen aus S 3 , oder ?
Nein! Wieviele Leute sollen dies denn noch hier bestätigen?
Mit Zitat antworten
  #4694  
Alt 02.04.2017, 04:54
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.642
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.017 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nein! Wieviele Leute sollen dies denn noch hier bestätigen?
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (02.04.2017)
  #4695  
Alt 02.04.2017, 09:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Werter Sportsfreund,

Deine "Anti-Haltung" bezüglich Ultras ist ja jedem bekannt. Allerdings solltest Du Dich mal ein wenig informieren, statt sofort wieder auf besagte Personen einzudreschen!!!
"Die Ultras" sind nämlich wie Wampie schon sagte mit Bussen und nicht mit der Bahn angereist - ich weiss ich weiss, schade ne?
Wer sind denn für dich die Ultras? Kennst du die alle? Wieviele Personen sind das genau? Reisen die alle ausnahmslos nur mit Bussen? Und nie parallel ne Hand voll doch mit dem Zug, weil sie von anderswo angereist sind, sie erst später weg konnten etc?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4696  
Alt 02.04.2017, 11:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Welche Fangruppen reisen denn Freitags Nachmittags nach Essen mit der Regional - Bahn an?

Doch sicher die üblichen Verdächtigen aus S 3 , oder ?
Es stimmt, dass 3 Busse in Aachen losgefahren sind, die man anscheinend den Ultras zuordnen konnte. Nur waren diese Busse bei weitem nicht voll, als die gestartet sind. Entweder hat man sich da ordentlich verzählt, man hat noch Leute abgeholt oder einige sind anders hingekommen. Das weiss ich aber definitv nicht.

Mir selber fallen halt auch nicht so viele ein, die mit Vandalismus und Pyro regelmässig auffallen.
Mit Zitat antworten
  #4697  
Alt 02.04.2017, 12:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer sind denn für dich die Ultras? Kennst du die alle? Wieviele Personen sind das genau? Reisen die alle ausnahmslos nur mit Bussen? Und nie parallel ne Hand voll doch mit dem Zug, weil sie von anderswo angereist sind, sie erst später weg konnten etc?
Ich bin auch schon mit dem Zug zum Auswärtsspiel gefahren und dort war eine Gruppe von 12 jungs und 2 Mädels, die sich teils eindeutig als Karlsbande-Mitglieder zu erkennen gegeben haben.

Also kann es durchaus sein, dass die Ultras - wie auch immer sie sich nennen - auch mal getrennt anreisen.
Allerdings ist bisher auch nicht bekannt, ob diese wiederum an der Sache beteiligt waren.
Dass es nahe liegt, ist erstmal irrelevant.

Ein Riesenmist ist es allemal. Aber diese Leute , welche randalieren, sind nunmal zum allergrössten Teil unsagbar dumm. Da hilft nur Bildung und das ist nunmal ein langfristiges Konzept. Also ist das Problem kurz- und mittelfristig eben nicht lösbar.
Mit Zitat antworten
  #4698  
Alt 02.04.2017, 15:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und deswegen haben wir auch eine Menge an Ordnern!
Aber das wollen hier ja einige nicht verstehen, die meinen, der Ordnungsdienst waere zu aufgebauscht und damit zu teuer!
Bei Heimspielen benehmen sich manche aber angepasster, die auswärts die Sau rauslassen. Das kann man schwer vergleichen.

Es gibt Bereiche und Gruppierungen im Stadion, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern. Es gibt aber auch so manche Stellen, an dem einem die Ordnerpräsenz übertrieben vorkommt.

Und es gibt Partien gegen RWE, WSV etc. die Zündstoff bieten, während man gegen Wiedenbrück und Verl auch fast ganz ohne Ordner auskäme.

Wenn die Ordner bald soviel Geld verschlingen wie der Kader, sollte man schauen, wie man Kosten einsparen kann.
Irgendwo muss alles in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen und das ist meiner Ansicht nach nicht der Fall.

Ordner im Stadion verhindern auch keine Randale im Regionalzug.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.04.2017), Hells (02.04.2017), Michi Müller (02.04.2017), Öcher Wellenbrecher (02.04.2017), Wissquass (02.04.2017)
  #4699  
Alt 02.04.2017, 16:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bei Heimspielen benehmen sich manche aber angepasster, die auswärts die Sau rauslassen. Das kann man schwer vergleichen.

Es gibt Bereiche und Gruppierungen im Stadion, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern. Es gibt aber auch so manche Stellen, an dem einem die Ordnerpräsenz übertrieben vorkommt.

Und es gibt Partien gegen RWE, WSV etc. die Zündstoff bieten, während man gegen Wiedenbrück und Verl auch fast ganz ohne Ordner auskäme.

Wenn die Ordner bald soviel Geld verschlingen wie der Kader, sollte man schauen, wie man Kosten einsparen kann.
Irgendwo muss alles in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen und das ist meiner Ansicht nach nicht der Fall.

Ordner im Stadion verhindern auch keine Randale im Regionalzug.
Warum muessen 4 bis 5 MA an der Rezeption sitzen?
Warum muss vor jedem Fahrstuhl ( zugegebenermaßen sehr sehr nette) eine Dame stehen, wo doch eine schon mit faehrt?
Mann kann sich auch zu Tode sparen!
Die Insolvenz ist bestimmt nicht durch den Ordnungsdienst entstanden!
Und wenn mal ein Unglück passiert, hatte man im Nachhinein als immer zu wenig für die Sicherheit getan
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #4700  
Alt 02.04.2017, 20:33
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, aber man muss auch nicht lauthals Stadionverbote für die "üblichen Verdächtigen" fordern und hier mal wieder "Ultras raus" grölen, wenn man nicht weiß, ob sie überhaupt beteiligt waren. Ich weiß nur, dass eine Handvoll Spinner rund 150 ganz normalen Fans den Fußballabend gründlich versaut hat. Aus dem Zeitungsartikel kann man als Leser den falschen Eindruck gewinnen, als hätten die 71 Leute, die die Polizei am Bahnhof festgesetzt, eingekesselt, durchsucht und so lange erkennungsdienstlich behandelt hat, bis das Spiel vorbei war, allesamt randaliert. Das war definitiv nicht so. Tatsächlich waren die allermeisten "Identifizierten" an den inakzeptablen Vorfällen nicht beteiligt.
Habe eben erfahren, dass meine Tochter bei den 71 dabei war. In ihrem Bahnabteil hat es keine Randale gegeben. Sie wurde dennoch von Polizei mit Hunden umringt, erkennungsdienstlich behandelt und in einen Zug zurück nach Aachen verfrachtet. Was soll ich dazu noch schreiben?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
tivolino (02.04.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung