Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2009, 18:23
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Fahnenmeer zum letzten Spiel auf dem Tivoli

Hallo zusammen,

habe eben im Lauterer Forum eine gute Anregung für uns gefunden.
Wäre sicher auch was für das letzte Heimspiel hier auf dem Tivoli.

http://www.der-betze-brennt.de/aktue...p?artikel=4230

Ich werde meine Fahne auf jeden Fall mitbringen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 14.05.2009, 21:25
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe eben im Lauterer Forum eine gute Anregung für uns gefunden.
Wäre sicher auch was für das letzte Heimspiel hier auf dem Tivoli.

http://www.der-betze-brennt.de/aktue...p?artikel=4230

Ich werde meine Fahne auf jeden Fall mitbringen
Die Cölner wollen das auch machen.
Aber es ist ja die größte Choreo, die es auf dem Tivoli je gab,geplant.
Mal abwarten was da bei raus kommt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2009, 21:31
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Ich werde meine Fahne auf jeden Fall mitbringen
Ich auch. Dafür werde ich dann schon am Samstagabend trainieren.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2009, 23:02
M.Cena M.Cena ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Die Cölner wollen das auch machen.
Aber es ist ja die größte Choreo, die es auf dem Tivoli je gab,geplant.
Mal abwarten was da bei raus kommt.
Hier weiß auch keiner was da so als Choreo geplant ist oder?
Oder was die Alemnnia so als super 'tschö Tivoli' aktion bringt?
__________________
http://boehse-aachener.de.tl
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2009, 23:24
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Die Cölner wollen das auch machen.
Aber es ist ja die größte Choreo, die es auf dem Tivoli je gab,geplant.
Mal abwarten was da bei raus kommt.
Jo, ich kann es mir schon vorstellen.

Man hat die Highlights der letzten Wochen zusammengefasst.
In der rechten Hand hält man die Go-Tüte in der linken den Luftballon, im Mund hat man die gelben Zettel, auf dem Feld schießen die Legenden Elfmeter und die Kinder rollen dazu den Feuerwehrschlauch zu einer "0"... das wäre doch mal was... die größte Choreo aller Zeiten oder das "Kabinett der Peinlichkeiten"...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2009, 00:09
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Man kann ja sagen was man will, aber es soll mir keiner erzählen, in ein paar Jahren würde sich niemand mehr an den Countdown erinnern!

In sofern: Kompliment an die Organisatoren, die es zweifellos verstehen, die Marke "Klömpschensclub" zu hegen und zu pflegen. Dumm nur, das sie das Gegenteil im Sinn haben...
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2009, 00:37
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
[QUOTE=Aix-Freund;99785]Man kann ja sagen was man will, aber es soll mir keiner erzählen, in ein paar Jahren würde sich niemand mehr an den Countdown erinnern!
/QUOTE]

Das ist ja das Schlimme.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2009, 16:13
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von M.Cena Beitrag anzeigen
Hier weiß auch keiner was da so als Choreo geplant ist oder?
Oder was die Alemnnia so als super 'tschö Tivoli' aktion bringt?
Ich meinte eigentlich die Choreo die von den Ultras geplant ist,und nich so ne kacke von der gmbh
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.05.2009, 18:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Man kann ja sagen was man will, aber es soll mir keiner erzählen, in ein paar Jahren würde sich niemand mehr an den Countdown erinnern!

In sofern: Kompliment an die Organisatoren, die es zweifellos verstehen, die Marke "Klömpschensclub" zu hegen und zu pflegen. Dumm nur, das sie das Gegenteil im Sinn haben...
die Marketing-Abteilung erinnert mich immer an meinen ehemaligen Physiklehrer. Bei dem gingen auch 90% der Experimente daneben.
Nach dem Unterricht hatte er auch mindestens einen blauen Fleck oder konnte eine Glühbirne alleine durch anfassen zum Leuchten bringen

Gruss

svenc

P.S.: es bleibt aber doch dabei, dass alle Zuschauer zum letzten Spiel in schwarz kommen? Dazu dann gelbe oder schwarz-gelbe Fahnen, das wäre doch ein schönes Abschlussbild....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.05.2009, 18:21
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Man kann ja sagen was man will, aber es soll mir keiner erzählen, in ein paar Jahren würde sich niemand mehr an den Countdown erinnern!

In sofern: Kompliment an die Organisatoren, die es zweifellos verstehen, die Marke "Klömpschensclub" zu hegen und zu pflegen. Dumm nur, das sie das Gegenteil im Sinn haben...
Geht mir ähnlich. Sehe ich die Innovationen unserer Marketing-Gurus, dann sehe ich Peter Sellers als Jaques Clouseau. Der agierte ähnlich geschickt...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.05.2009, 18:25
CarstenAC CarstenAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
P.S.: es bleibt aber doch dabei, dass alle Zuschauer zum letzten Spiel in schwarz kommen? Dazu dann gelbe oder schwarz-gelbe Fahnen, das wäre doch ein schönes Abschlussbild....

Ist das so geplant?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2009, 20:34
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Jo, ich kann es mir schon vorstellen.

Man hat die Highlights der letzten Wochen zusammengefasst.
In der rechten Hand hält man die Go-Tüte in der linken den Luftballon, im Mund hat man die gelben Zettel, auf dem Feld schießen die Legenden Elfmeter und die Kinder rollen dazu den Feuerwehrschlauch zu einer "0"... das wäre doch mal was... die größte Choreo aller Zeiten oder das "Kabinett der Peinlichkeiten"...
Und nicht vergessen: Jeder Fan hat die einmalige Möglichkeit für einen unkosten Beitrag von 99€ seinen Namen auf den Feuerwehr schlauch zu lesen!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.05.2009, 23:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 3.250
Erhielt 1.757 Danke für 580 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Und nicht vergessen: Jeder Fan hat die einmalige Möglichkeit für einen unkosten Beitrag von 99€ seinen Namen auf den Feuerwehr schlauch zu lesen!!
*klugscheißmodusan* es gibt keine Unkosten !!! Dieses Wort bereitet jedem Buchhalter Magenkrämpfe !!
Denn definiere Unkosten .........
Un --> Vorsilbe ---> bedeutet soviel wie NICHT ( unsinnig = nicht sinnig, unfair = nicht fair usw.)
Kosten --> Ausgaben

Unkosten -- > Nicht-Kosten *klugscheißmodusaus*

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.05.2009, 00:23
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
*klugscheißmodusan* es gibt keine Unkosten !!! Dieses Wort bereitet jedem Buchhalter Magenkrämpfe !!
Denn definiere Unkosten .........
Un --> Vorsilbe ---> bedeutet soviel wie NICHT ( unsinnig = nicht sinnig, unfair = nicht fair usw.)
Kosten --> Ausgaben

Unkosten -- > Nicht-Kosten *klugscheißmodusaus*

Hallo Kleeblatt,

endlich kann ich Dich mal verbessern :-); da habe ich nun lange drauf gewartet ;-)
Absolut richtig ist, dass ein Buchhalter keine Unkosten kennt . Das Wort "Unkosten" gibt es schon, es steht sogar im Duden (neue Rechtschreibung).

Zitat http://www.duden.de/deutsche_sprache...chiv.php?id=99

Unkosten und andere Unannehmlichkeiten
Unkosten sind keine schöne Sache. Das Wort klingt immer nach Dingen, die man bezahlen muss, aber gar nicht bezahlen will. Lästige Ausgaben nebenher … Kosten, die eigentlich gar nicht sein dürften? Nun, wie man es nimmt. Manchmal stürzt man sich ja auch geradezu hinein – in Unkosten: sich in Unkosten stürzen definiert das Duden-Universalwörterbuch mit „[hohe] Ausgaben auf sich nehmen”. Klingt auch nicht gerade erfreulich. Neulich behauptete jemand am Nebentisch, Unkosten gebe es streng genommen gar nicht, so wie das Unvermögen, die Unachtsamkeit oder die Ungeduld eigentlich auch Dinge bezeichneten, die eben nicht vorhanden seien. Eine geschickte Argumentation, allerdings mit einem Mangel.
Die Vorsilbe Un- kann im Deutschen nämlich unterschiedliche Dinge zum Ausdruck bringen, wobei die Grenzen zuweilen fließend sind. Sie bezeichnet häufig eine bloße Verneinung (Unruhe, Unausgeglichenheit). Sie kann aber auch bedeuten, dass etwas schlecht, falsch oder unangenehm ist (Ungeist, Unsitte, Unwetter). Schließlich wirkt sie auch bedeutungsverstärkend, und zwar in Verbindung mit Mengenangaben (Unmenge, Unmasse oder Unsumme). Womit wir wieder beim Geld wären: Unkosten waren ursprünglich wirklich „schlimme, unangenehme” Kosten. Heutzutage ist der Bedeutungsunterschied zu Kosten nicht mehr groß. Als Unkosten bezeichnet werden vorwiegend „[unvorhergesehene] Kosten, die neben den normalen, eingeplanten Ausgaben entstehen” – so das Universalwörterbuch. In der Betriebswirtschaftslehre sind Unkosten allerdings nicht bekannt. Dort wird nur von Kosten (Gemeinkosten) gesprochen.


cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.05.2009, 01:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo Kleeblatt,

endlich kann ich Dich mal verbessern :-); da habe ich nun lange drauf gewartet ;-)
Absolut richtig ist, dass ein Buchhalter keine Unkosten kennt . Das Wort "Unkosten" gibt es schon, es steht sogar im Duden (neue Rechtschreibung).

Zitat http://www.duden.de/deutsche_sprache...chiv.php?id=99

Unkosten und andere Unannehmlichkeiten
Unkosten sind keine schöne Sache. Das Wort klingt immer nach Dingen, die man bezahlen muss, aber gar nicht bezahlen will. Lästige Ausgaben nebenher … Kosten, die eigentlich gar nicht sein dürften? Nun, wie man es nimmt. Manchmal stürzt man sich ja auch geradezu hinein – in Unkosten: sich in Unkosten stürzen definiert das Duden-Universalwörterbuch mit „[hohe] Ausgaben auf sich nehmen”. Klingt auch nicht gerade erfreulich. Neulich behauptete jemand am Nebentisch, Unkosten gebe es streng genommen gar nicht, so wie das Unvermögen, die Unachtsamkeit oder die Ungeduld eigentlich auch Dinge bezeichneten, die eben nicht vorhanden seien. Eine geschickte Argumentation, allerdings mit einem Mangel.
Die Vorsilbe Un- kann im Deutschen nämlich unterschiedliche Dinge zum Ausdruck bringen, wobei die Grenzen zuweilen fließend sind. Sie bezeichnet häufig eine bloße Verneinung (Unruhe, Unausgeglichenheit). Sie kann aber auch bedeuten, dass etwas schlecht, falsch oder unangenehm ist (Ungeist, Unsitte, Unwetter). Schließlich wirkt sie auch bedeutungsverstärkend, und zwar in Verbindung mit Mengenangaben (Unmenge, Unmasse oder Unsumme). Womit wir wieder beim Geld wären: Unkosten waren ursprünglich wirklich „schlimme, unangenehme” Kosten. Heutzutage ist der Bedeutungsunterschied zu Kosten nicht mehr groß. Als Unkosten bezeichnet werden vorwiegend „[unvorhergesehene] Kosten, die neben den normalen, eingeplanten Ausgaben entstehen” – so das Universalwörterbuch. In der Betriebswirtschaftslehre sind Unkosten allerdings nicht bekannt. Dort wird nur von Kosten (Gemeinkosten) gesprochen.


cu -> Dirk
Dir ist aber doch bewusst, dass der Duden schon lange nichts mehr mit Deutscher Sprache zu tun hat.
Denn wenn Unkosten = unangenehme Kosten (welche Kosten sind nicht unangenehm), dann gilt ja auch, dass
umsonst = kostenlos stimmen würde und das ist definitiv falsch.


Der Duden hat für mich in etwa den gleichen Stellenwert, wie Wikipedia. Eine gewisse Richtschnur/Orientierungshilfe, aber nicht mehr.

Der Duden hat in den letzten 20-25 Jahren seine Stellenwert verloren, da er nicht aufzeigt, was wirklich "richtig" ist, sondern, was sich mittlerweile umgangsprachlich durchgesetzt hat.

Ich warte noch auf Einträge zu:
"Ich hab Rücken"
"Ich hab kalt"

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.05.2009, 01:20
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 138 Danke für 37 Beiträge
Nun ja...eine Sprache entwickelt sich nuneinmal immer weiter, da Menschen sie stets verändern. Ein Fall an dem man das sehr gut über Jahrtausende beobachten kann ist der Unterschied von Alt- zu Neugriechisch.
In einer Sprache ist also automatisch das "richtig" was auch von der Masse gesprochen wird und als richtig erachtet wird. Dadurch definiert sich nunmal eine Sprache.
Mir graust es auch immer noch in den Ohren wenn das Wort "wegen" mit
dem Dativ und nicht mit Genitiv benutzt wird.

"Es heißt nicht wegen dem Schild, es heißt wegen des Schildes"! (Prof. Crey- Feuerzangenbowle)

Jedoch benutzt fast jeder den Dativ an dieser Stelle, deswegen ist es nun auch de facto korrekt.
Zudem erlebe ich auch immer wieder, dass Kausalsätze falsch gebildet werden.

"Du hast schöne Augen, weil sie sind blau"....

Ich wohne derzeit im Ruhrgebiet, erklär hier mal jemandem, das man zu und nicht nach Karstadt geht....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2009, 01:22
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dir ist aber doch bewusst, dass der Duden schon lange nichts mehr mit Deutscher Sprache zu tun hat.
Denn wenn Unkosten = unangenehme Kosten (welche Kosten sind nicht unangenehm), dann gilt ja auch, dass
umsonst = kostenlos stimmen würde und das ist definitiv falsch.


Der Duden hat für mich in etwa den gleichen Stellenwert, wie Wikipedia. Eine gewisse Richtschnur/Orientierungshilfe, aber nicht mehr.

Der Duden hat in den letzten 20-25 Jahren seine Stellenwert verloren, da er nicht aufzeigt, was wirklich "richtig" ist, sondern, was sich mittlerweile umgangsprachlich durchgesetzt hat.

Ich warte noch auf Einträge zu:
"Ich hab Rücken"
"Ich hab kalt"

Gruss

svenc
Mir ist kalt und du hast ess erst mal auf vergessen.

Geändert von 12. Mann schwarz gelb (16.05.2009 um 01:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.05.2009, 01:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Nun ja...eine Sprache entwickelt sich nuneinmal immer weiter, da Menschen sie stets verändern. Ein Fall an dem man das sehr gut über Jahrtausende beobachten kann ist der Unterschied von Alt- zu Neugriechisch.
In einer Sprache ist also automatisch das "richtig" was auch von der Masse gesprochen wird und als richtig erachtet wird. Dadurch definiert sich nunmal eine Sprache.
Mir graust es auch immer noch in den Ohren wenn das Wort "wegen" mit
dem Dativ und nicht mit Genitiv benutzt wird.

"Es heißt nicht wegen dem Schild, es heißt wegen des Schildes"! (Prof. Crey- Feuerzangenbowle)

Jedoch benutzt fast jeder den Dativ an dieser Stelle, deswegen ist es nun auch de facto korrekt.
Zudem erlebe ich auch immer wieder, dass Kausalsätze falsch gebildet werden.

"Du hast schöne Augen, weil sie sind blau"....

Ich wohne derzeit im Ruhrgebiet, erklär hier mal jemandem, das man zu und nicht nach Karstadt geht....
Watt, schon halb sieben?

Wenn Du also sagst, dass die Sprache die von vielen gesprochen wird automatisch richtig ist, dann ist also das Deutsch, das ich heute noch verwende, in 2-3 Jahren "Alt-Deutsch"!?
Natürlich entwickelt sich Sprache, aber gewisse Regeln einer Sprache (gerade in Bezug auf die Grammatik) geben dem Ganzen eine Richtschnur.

Und die von Dir genannten Beispiele sind nur ein kleiner Auszug der aktuell von vielen "Deutschen" verwendeten Sprache.
Ich sage nur, "Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" oder "Bastian Sick - Happy Aua"

Wenn also im Real auf einem Preisschild "Frische Ärdbären" steht, darf ich das also demnächst als "richtig" ansehen, nur weil die Mehrheit der im Real anwesenden das auch immer so schreibt?
Wer definiert denn die "Masse", die notwendig ist, damit der Duden die falsche Verwendung von Grammatik und Logik als "richtig" übernimmt?
Die "Masse" liest Blöd-Zeitung....

Nein Danke. Ich weiss nicht mehr wer es gesagt hat, aber es war der Satz: "Die dauernde Erwähnung falscher Tatsachen macht diese nicht richtiger". Der Duden hat mittlerweile das Niveau der Bild-Zeitung und wie schon ein Lehrer von mir sagte: "Niveau ist das, auf das man sinkt".

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung