Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 05.07.2023, 17:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Also die Aussage , dass die Alemannia arrogant rüber kommt kann ich so nicht teilen.. bis auf 1-2 Wuppertal-Podcaster und paar trotzige Konkurrenz Fans, habe ich das von niemandem gehört ...

Die letzten Jahre war Demut und sich klein machen unser A und O.. Was hat es uns gebracht? Mit Demut steigt man nicht auf PUNKT!

Was haben die "Vollmundigen-", "Arroganten-" und "hoch stapelnden Aussagen" uns gebracht?
- den stärksten Kader seit über 10 Jahren
- den höchsten Sponsorenzuwachs seit dem Abstieg (?)
- die größte "positive" mediale Aufmerksamkeit seit über 10 Jahren
- den größten Fanzuwachs seit dem Abstieg..
- endlich mal ein vernünftiges Ziel.. AUFSTIEG!!

Und was man nicht vernachlässigen darf.. ohne genau diese hoch gesetzten Aussagen, wäre die Mannschaft ganz sicher nicht so gut besetzt wie sie es aktuell ist!! Spieler wie Heinz, Strujic, Peters, Schaub usw. wären sicherlich nicht bei "wir wollen mal schauen wo die Reise hingeht", "ein einstelligen Tabellenplatz" oder "wollen eine ruhige Saison"- Aussagen zu uns gekommen.. das sind alles Fakten.. Da kann man so oft das Haar in der Suppe suchen wie man will!!

Wie MM so schön gesagt hat, es ist einfach typisch deutsch.. immer Demut, Sympathie und "kuschelkurs" walten zu lassen..

Und die Aussage "wir können uns nur selber schlagen" ist doch 1900% richtig.. Mir stimmt ja wohl jeder zu, dass wenn jeder Spieler seine 100% auf dem Feld abruft, uns keiner schlagen kann.. also können wir uns ja nur selber schlagen
Ich sehe bei Wuppertal, sowie allen anderen Vereine keine bessere Truppe auf dem Papier.. und schon garnicht in die Breite..das ist auch Fakt..!

Ich bin zufrieden wie es bis jetzt gekommen ist.. mit allen getätigten Aussagen und aller dazugehörigen Konsequenzen..
Demut ist doch sowieso nur was für arme Schweine, die sich Arroganz nicht leisten können. Quasi die Tugend der Golf-Diesel-Gebrauchtwagenfahrer. Zu denen haben wir lange genug gehört. Aber jetzt steht endlich, endlich dieser nagelneue fette schwarz-gelb-metallic-farbene 300-PS-Allrad-SUV vor dem Stadion, und wir können auf der linken Spur bei 220 Sachen mal so richtig schön die Lichthupe ausprobieren. Tolle Karre! Schau'n wir mal, ob sie anspringt, wie sie auf Langstrecke funktioniert - und wie lange der Sprit hält...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (05.07.2023), HauDeMull (05.07.2023)
Werbung
  #82  
Alt 05.07.2023, 17:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
…wir müssen die Aufgaben ruhig und seriös angehen…

… wichtig wird sein, erstmal mit Besonnenheit einen Kader Kern zu entwickeln, auf den man dann die kommenden Jahre aufbauen kann…

… wir müssen akzeptieren, dass die andren Vereine ganz andere finanzielle Mittel zur Verfügung haben, und sehen, dass wir das beste draus machen…

… ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein feiner Erfolg …

…es geht nur über gute Jugendarbeit, da wir kein Geld haben , in einigen Jahren werden wir die Früchte ernten…

usw usw…

Nein hätten wir nicht… in einigen Jahren hätten sich dann auch die letzten ergrauten Fans abgewendet und Alemannia wär nur noch Geschichte…

Ne, bin MM und SE und HH extrem dankbar für diese vor 1 J kaum für möglich gehaltene Wende…

Wie sagte mein Freund: warum haben Fröhlich und Co das nicht hinbekommen ?
Verlorene Jahre..

Sollen unsere Gegener denken was sie wollen, früher ernteten wir von denen nur Spott oder Mitleid.

Wir sind wieder Da !!!

Und wenn wir 2. oder 3. werden sollten , so what, dann beim nächsten Mal,
das Alemannia Feuer ist aber wieder entfacht …

Insolvenz, Insolvenz-Nachwehen, Corona... Sicherlich fehlten auch Mut und Visionen, aber von verlorenen Jahren würde ich da so pauschal nicht unbedingt sprechen. Den Klub aus dieser existenzbedrohenden Lage rauszuführen, war kein Kinderspiel.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.07.2023), Black-Postit (05.07.2023), Braveheart (05.07.2023), chris2010 (05.07.2023), DerPaul (05.07.2023), Eu-Forist (05.07.2023), Flutlicht (05.07.2023), Franz Wirtz (05.07.2023), Geheimniskremer (05.07.2023), HauDeMull (05.07.2023), Letzter Mann (05.07.2023), Lorenzius (06.07.2023), Max (06.07.2023), Mott (06.07.2023), Neverwalkalone (05.07.2023), Pascalinho (05.07.2023), Professor Windei (06.07.2023), Rolli Kucharski (06.07.2023), Zschauspieler (05.07.2023)
  #83  
Alt 05.07.2023, 17:24
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Insolvenz, Insolvenz-Nachwehen, Corona... Sicherlich fehlten auch Mut und Visionen, aber von verlorenen Jahren würde ich da so pauschal nicht unbedingt sprechen. Den Klub aus dieser existenzbedrohenden Lage rauszuführen, war kein Kinderspiel.
Sehe ich auch so.
Eigentlich passte das alte Präsidium genau zu den Anforderungen seinerzeit.
Vielleicht waren sie dann 1 Jahr zu lange am Werk.
Aber vielleicht war die Asche auch notwendig, um den Phönix jetzt zu machen.

Man muss das schon hoch anerkennen, wann sich hier unser alter Präsidium engagiert hat. Und auch was Sie für den Verein geleistet haben.

Und jetzt sind Jungs am Werk, die offensichtlich ebenfalls zum richtigen Zeitpunkt Alemannia gerettet haben und zum TOP-Favoriten in der Liga gemacht haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.07.2023), Flutlicht (05.07.2023), Neverwalkalone (05.07.2023)
  #84  
Alt 05.07.2023, 17:57
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Eigentlich passte das alte Präsidium genau zu den Anforderungen seinerzeit.
Vielleicht waren sie dann 1 Jahr zu lange am Werk.
Aber vielleicht war die Asche auch notwendig, um den Phönix jetzt zu machen.

Man muss das schon hoch anerkennen, wann sich hier unser alter Präsidium engagiert hat. Und auch was Sie für den Verein geleistet haben.

Und jetzt sind Jungs am Werk, die offensichtlich ebenfalls zum richtigen Zeitpunkt Alemannia gerettet haben und zum TOP-Favoriten in der Liga gemacht haben.

Total!
Hakt leicht, mein Bild, aber: Pioniere sind keine Städteplaner.
Sümpfe trocken legen, Stromschnellen überbauen, Wege ebnen ist nicht dasselbe wie die nächsten Steps eines florierenden, funktionierenden(!) Stadtlebens inkl. Wertschöpfung und Weiterentwicklung.
Dieses latente Ausgespiele, wer jetzt alemanniamäßig da richtiger unterwegs ist und war, verkennt dies elementar und nervt. Unstrittig: zu vergessen, was es heute für genau diese Steps heißen würde, manche Basics NICHT so sachlich unprätentiös an den Start gebracht zu haben, ist neben undankbar und ungerecht vor allem dämlich und kurzsichtig.
Bin a) trotzdem froh, in diese Phase eingebogen zu sein, b) gespannt, ob und wie sich diese entfaltet und c) 100% überzeugt, dass wir eine Stimme, die für all diese Grund legenden Prozesse weiterhin sensibel bleibt, unbedingt im Umfeld unserer bemerkenswerten Überholspur-Rocker brauchen werden.

alemannia - das beste aus zwei welten
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (05.07.2023), Münzenberg (05.07.2023)
  #85  
Alt 05.07.2023, 18:24
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Pressethread IV - Diskussion und Meinung hierzu

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Wie gesagt, auch auf dem Hintergrund der wohltuend sachlichen und eher zurückhaltenden Aussagen eines Ellers und eines Hohls sollte sich der große Vorsitzende verbal etwas zurücknehmen, sonst droht die Gefahr, dass mehr als nur das T-Shirt im Hüftbereich an zu spannen beginnt.

OK, kommt nach der am Grenzbereich des Rassismus kratzenden Geschichte mit dem Albaner aus Offenbach jetzt auch noch Bodyshaming dazu? Du bist ja wirklich ne dolle Nummer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.07.2023), HauDeMull (05.07.2023), hemingway (05.07.2023), Neverwalkalone (05.07.2023), Pascalinho (05.07.2023)
  #86  
Alt 05.07.2023, 19:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Richtig rund gehts ohnehin erst in Liga 3 …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Demut ist doch sowieso nur was für arme Schweine, die sich Arroganz nicht leisten können. Quasi die Tugend der Golf-Diesel-Gebrauchtwagenfahrer. Zu denen haben wir lange genug gehört. Aber jetzt steht endlich, endlich dieser nagelneue fette schwarz-gelb-metallic-farbene 300-PS-Allrad-SUV vor dem Stadion, und wir können auf der linken Spur bei 220 Sachen mal so richtig schön die Lichthupe ausprobieren. Tolle Karre! Schau'n wir mal, ob sie anspringt, wie sie auf Langstrecke funktioniert - und wie lange der Sprit hält. ...
Klingt beinahe schon nach Aufwärmrunde. Die eigentliche Belastungsprobe käme allerdings spätestens in Liga_3.

Le-Mans-Start, fortwährende Fahrer-[Öl-Reifen-Strategie-Trainer-]Wechsel, und die letzten drei Runden sozusagen 'auf den Felgen'. Besondere Obacht gelte den gänzlich geräuschlosen Seifenkisten-Fahrern, a lá SVE, die lärmende PS-Boliden mitunter 'einfach so' stehen lassen.

PS:
„Wenn alles unter Kontrolle ist, dann fährst du einfach nicht schnell genug.“ – Stirling Moss
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.07.2023, 22:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Paar Tage kein Kracher-Transfer ist der richtige Zeitpunkt, um nochmal mit stänkernden Kritik und Unsachlichkeiten anzugreifen.
Denn schlechter wird es diese Saison nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (05.07.2023)
  #88  
Alt 06.07.2023, 07:23
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Paar Tage kein Kracher-Transfer ist der richtige Zeitpunkt, um nochmal mit stänkernden Kritik und Unsachlichkeiten anzugreifen.
Denn schlechter wird es diese Saison nicht mehr.
Und warum macht er das?
Weil immer wieder jemand drauf reagiert.
Einfach ignorieren und drüber scrollen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (06.07.2023), Sven_89x (06.07.2023)
  #89  
Alt 06.07.2023, 08:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Und warum macht er das?
Weil immer wieder jemand drauf reagiert.
Einfach ignorieren und drüber scrollen.
Ich meinte keine einzelne Person. Trotzdem hast du natürlich recht.

Zum Thema: Ein ehemaliger Spieler hat mit einer recht eigenwilligen Begründung uns übrigens schon zum kommenden Meister gemacht:
„Sie haben einen belgischen Erstligisten geschlagen und werden es wohl machen.“

Hier im letzten Satz zum Lesen bei unseren Freunden des gut recherchierten Journalismus.
https://www.reviersport.de/fussball/...euen-jahr.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Elofant (06.07.2023)
  #90  
Alt 06.07.2023, 09:02
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich meinte keine einzelne Person. Trotzdem hast du natürlich recht.

Zum Thema: Ein ehemaliger Spieler hat mit einer recht eigenwilligen Begründung uns übrigens schon zum kommenden Meister gemacht:
„Sie haben einen belgischen Erstligisten geschlagen und werden es wohl machen.“
Wir sollten also schon mal ganz in Ruhe die Aufstiegsfeierlichkeiten planen.

Im Ernst:
Wir werden natürlich als Top-Favorit genannt. Damit haben andere Vereine weniger Druck.
Ich glaube aber, wenn man sich den Kader ansieht, der zusammen gestellt wurde, dass da genug gestandene Spieler bei sind, die dem Druck stand halten werden und die jüngeren da auch mit nehmen.

Im übrigen, diese Testspiele sind alles andere als ein Maß der Dinge.
Das erste Spiel, leider ohne mich und Frau , wird die Realität zeigen.
Ich bin da guter Dinge und hoffe, dass es in Punkto SR dieses Jahr einfach besser läuft.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 06.07.2023, 09:25
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.257 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Ich bin da guter Dinge und hoffe, dass es in Punkto SR dieses Jahr einfach besser läuft.
Jetzt kommt die Leier wieder.

Merke:

Die Alemannia ist deswegen in der abgelaufenen Saison nicht aufgestiegen, weil die pösen, pösen Schiris das nicht wollten und die Alemannia gnadenlos verpfiffen haben.

Ansonsten hätte man die 26 Punkte Rückstand auf Münster locker wettgemacht und wäre nicht auf diesem fiesen Platz 8 gelandet.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 06.07.2023, 09:46
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Jetzt kommt die Leier wieder.

Merke:

Die Alemannia ist deswegen in der abgelaufenen Saison nicht aufgestiegen, weil die pösen, pösen Schiris das nicht wollten und die Alemannia gnadenlos verpfiffen haben.

Ansonsten hätte man die 26 Punkte Rückstand auf Münster locker wettgemacht und wäre nicht auf diesem fiesen Platz 8 gelandet.
Wo ist das zu lesen???
Aber, mein Fehler, ich hatte nur das erste Spiel im Kopf.
Hätte ich dabei schreiben sollen.

Ich bin einfach zu blöde, da selbst so viel rein zu interpretieren.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.07.2023, 10:28
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Wenn man immer ein reguläres Tor mehr schießt als der Gegner, kann der Schiedsrichter nichts schuld sein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.07.2023, 10:40
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
....Die letzten Jahre war Demut und sich klein machen unser A und O.. Was hat es uns gebracht? Mit Demut steigt man nicht auf PUNKT....
Die Arbeit, die zurzeit am Tivoli gemacht wird, muss einem Respekt abnötigen. Ohne Wenn und Aber. Richtig ist auch, dass der zuletzt wegduckende ewige Konsolidierungskurs des Vorgängergremiums keine Zukunftsperspektive hatte. Die offensive Gangart von MM & Co hat das ganz offensichtlich sehr wohl.

Die Taten sprechen für sich. Warum lässt man sie also nicht für sich sprechen und haut aller Welt seine vorgebliche Überlegenheit Tag für Tag um die Ohren? So machen wir aus einem sympathisch-schrägen Kultclub schneller zum neureichen Großkotz als Du mit den Augen klimpern kannst. Die wohlwollende Aufmerksamkeit, der wir im Erfolgsfall über die Städteregionsgrenzen sicher gewesen wären, könnte ratzfatz in Ablehnung umschlagen. Es fängt doch jetzt schon an. Hör Dich mal um. Und zwar nicht, weil wir aufrüsten, sondern weil wir unsere Übergröße zur Schau tragen, bevor der erste Anpfiff ertönt ist.

Ich mag Aston Martin als Auto. Und finde es gut, wenn sich einer so ein Auto leisten kann, weil er sich das erarbeitet hat. Wenn der Typ aber mit bis zum Bauchnabel augeknöpftem Leinenhemd damit laut aufheulend zig mal um den Block cruist, damit auch alle sehen, was für ein toller Hecht er ist, wird's blöde.

Bayern München hat doch Jahrzehnte lang den gockelstolzen Protz gegeben. Folglich wurde deren gute Arbeit gar nicht mehr honoriert. Stattdessen wurden sie zum Hassobjekt von Flensburg bis Augsburg. Nee, ein wenig Understatement ist aus meiner Sicht langfristig ein wenig einträglicher.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.07.2023), Ahlemanne (06.07.2023), AIXtern junior (06.07.2023), Der Lucía ihr Paco (06.07.2023), Drekkes (06.07.2023), Düsseldorfer (06.07.2023), Elofant (06.07.2023), Eu-Forist (06.07.2023), Franz Wirtz (06.07.2023), LinkerVogel (06.07.2023), Öcher Wellenbrecher (06.07.2023), schokobär (06.07.2023), Steen (06.07.2023), tivolino (06.07.2023)
  #95  
Alt 06.07.2023, 10:43
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn man immer ein reguläres Tor mehr schießt als der Gegner, kann der Schiedsrichter nichts schuld sein.
Da bin ich voll bei Dir.
Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen SR.
Fehler können immer passieren, mache ich ja auch.
Aber ich entsinne mich, dass in dem Spiel reguläre Tore abgepfiffen wurden.
Dann müsstest du in der Lage sein, gleich 10 Tore mehr zu schießen damit es reicht.
Wenn ich mich recht entsinne, war das hier auch seinerzeit unstrittig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.07.2023)
  #96  
Alt 06.07.2023, 11:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Da bin ich voll bei Dir.
Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen SR.
Fehler können immer passieren, mache ich ja auch.
Aber ich entsinne mich, dass in dem Spiel reguläre Tore abgepfiffen wurden.
Dann müsstest du in der Lage sein, gleich 10 Tore mehr zu schießen damit es reicht.
Wenn ich mich recht entsinne, war das hier auch seinerzeit unstrittig.
Zumindest zu einem "Tor" konnte man sehr unterschiedlicher Meinung sein, klare Beweise für Fehlentscheidungen gab es nicht, wenn ich mich recht erinnere. Auch wurde ein Tor von Oberhausen möglicherweise zu Unrecht nicht gegeben. Man konnte das schon differenzierter sehen, obwohl wir natürlich die bessere Mannschaft waren und alles andere als ein Sieg für uns nicht gerecht...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Elofant (06.07.2023)
  #97  
Alt 06.07.2023, 11:16
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die Arbeit, die zurzeit am Tivoli gemacht wird, muss einem Respekt abnötigen. Ohne Wenn und Aber. Richtig ist auch, dass der zuletzt wegduckende ewige Konsolidierungskurs des Vorgängergremiums keine Zukunftsperspektive hatte. Die offensive Gangart von MM & Co hat das ganz offensichtlich sehr wohl.

Die Taten sprechen für sich. Warum lässt man sie also nicht für sich sprechen und haut aller Welt seine vorgebliche Überlegenheit Tag für Tag um die Ohren? So machen wir aus einem sympathisch-schrägen Kultclub schneller zum neureichen Großkotz als Du mit den Augen klimpern kannst. Die wohlwollende Aufmerksamkeit, der wir im Erfolgsfall über die Städteregionsgrenzen sicher gewesen wären, könnte ratzfatz in Ablehnung umschlagen. Es fängt doch jetzt schon an. Hör Dich mal um. Und zwar nicht, weil wir aufrüsten, sondern weil wir unsere Übergröße zur Schau tragen, bevor der erste Anpfiff ertönt ist.

Ich mag Aston Martin als Auto. Und finde es gut, wenn sich einer so ein Auto leisten kann, weil er sich das erarbeitet hat. Wenn der Typ aber mit bis zum Bauchnabel augeknöpftem Leinenhemd damit laut aufheulend zig mal um den Block cruist, damit auch alle sehen, was für ein toller Hecht er ist, wird's blöde.

Bayern München hat doch Jahrzehnte lang den gockelstolzen Protz gegeben. Folglich wurde deren gute Arbeit gar nicht mehr honoriert. Stattdessen wurden sie zum Hassobjekt von Flensburg bis Augsburg. Nee, ein wenig Understatement ist aus meiner Sicht langfristig ein wenig einträglicher.
Im Grunde genommen ist es nur MM. Es liegt wohl in seinem Naturell. Eller und Hohl sind in der Außendarstellung deutlich defensiver unterwegs.

Würde MM nur einen Gang zurück legen, dann passt das alles. Zuletzt hatte ich auch den Eindruck, dass er das Gefühl hat, er muss sich nach den zahlreichen Abgängen und dem großen Umbruch in der Öffentlichkeit bzw. vor den Fans rechtfertigen. Dabei sind dann halt einige wenige Sätze etwas provokant rübergekommen (in der Sache hat er ja Recht).

na ja, ich hoffe auch, es fällt uns nicht auf die Füße. Bei dem nun bekannten Auftaktprogramm sehe ich eine Top Punkteausbeute zum Saisonstart keineswegs als garantiert an. Zumal ich wirklich gespannt bin, ob die neue Mannschaft die offensive, hoch anpressende Grundausrichtung schon direkt gegen den WSV besser umsetzt, als die der letzten Saison.

Ohne Moberz, Eller & Co würden wir kommende Saison vermutlich wieder um die goldenen Ananas spielen. Von daher bin ich allen Beteiligten auch dankbar für diesen Job. Zumal MM das ehrenamtlich betreibt, keinen € für unzählige Stunden erhalten hat. Das muss man auch mal herausstellen!

Geändert von LinkerVogel (06.07.2023 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Elofant (06.07.2023), Holgsson (13.07.2023), Mott (06.07.2023), Neverwalkalone (06.07.2023), Öcher Wellenbrecher (06.07.2023), Steen (06.07.2023), Theos.Pfau (06.07.2023)
  #98  
Alt 06.07.2023, 11:42
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 390 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Ohne Moberz, Eller & Co würden wir kommende Saison vermutlich wieder um die goldenen Ananas spielen. Von daher bin ich allen Beteiligten auch dankbar, für diesen Job. Zumal MM das ehrenamtlich betreibt, keinen € für unzähliche Stunden erhalten hat. Das muss man auch mal herausstellen!
...absolut! Was ich besonders bei MM honoriere, ist seine Kommunikation mit jedem Einzelnen und dass er jede noch so blöde Frage gewissenhaft beantwortet und sich (trotz seines Ehrenamtes) die Zeit dafür nimmt. Ich hatte ihm kürzlich eine Frage bei FB gestellt und keine 5 min. später eine ausführliche Antwort bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.07.2023), Holgsson (13.07.2023), LinkerVogel (06.07.2023), Neverwalkalone (06.07.2023), Nobody (06.07.2023), Pablo1909 (06.07.2023), Pascalinho (06.07.2023)
  #99  
Alt 06.07.2023, 14:30
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Da ist er der Spielplan:

https://wdfv.de/media/downloads/160_..._2023-2024.pdf

War ja fast richtig der Leak…
Lippstadt an Spieltag 2
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.07.2023, 14:36
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1.117
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Auch noch Rödinghausen am 7. Spieltag... Knackiges Programm, aber wer aufstiegen will muss auch bei so einem Programm gut punkten. Vielleicht haben wir danach dann auch die Chance etwas davon zu ziehen, wenn bei uns alles funktioniert.

Der Verband will uns den Saisonstart aufjedenfall nicht leicht machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung