Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2022, 08:02   #1
Elofant
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hingegen ist die Vermutung, dass die Ultras das Wahlergebnis zumindest stark geprägt haben, sehr naheliegend. Für die Zukunft heißt das: Wer ohne oder gegen die Ultras bei der JHV einen Posten erlangen will, muss die Normalo-Mitglieder massiv mobilisieren.
Die ganze Fanbeiratkonstruktion ist ein weiterer Kniefall vor denen, die sich selber selbstherrlich als die so genannte "aktive Szene" verstehen - und ein Schlag ins Gesicht für Leute, die sich bisher auch ohne Fanclub- oder Ultramitgliedschaft als engagierte/interessierte Fans verstanden haben und denen jetzt die Tür vor der Nase zugeschlagen wird.
Nun, jedem seine Sicht der Dinge.
Richtig ist, wie du schreibst, jeder muss die Mitglieder mobilisieren.
Wurde von der jetzigen Führung ausgiebig betrieben.
Zum Glück, sonst hätten wir heute sicher andere Probleme als über die Ultras zu diskutieren.
Beim Fanbeirat bin ich bei Dir.
2 sind entweder zu viel, oder der Rest ist zu wenig.
Aber womöglich liest man das ja hier und überdenkt das Ganze ein wenig.
Ich denke, es ist nie schlecht kontrovers über etwas zu diskutieren/schreiben, nur die Art und Weise sollte stimmen.
Und permanente Angriffe bringen da nichts.
Elofant ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.12.2022)
Alt 07.12.2022, 20:54   #2
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.076
Abgegebene Danke: 10.405
Erhielt 13.844 Danke für 3.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Wenn ich richtig informiert bin, wäre die Wahl auch ohne Ultras so aus gegangen.
Warum also immer diese falschen Darstellungen.
Mit den alten Leuten wären wir ja wohl unter gegangen.
Also, mach mal langsam stopp.

Da hatte ich vor Ort einen anderen Eindruck. Mit Gronen etc. hätten wir heute wohl nicht den zarten Aufbruch, an dem wir uns erfreuen dürfen. Aber dass das Wahlergebnis ohne den Ultraaufmarsch anders ausgefallen wäre, ist nach meiner Einschätzung kaum zu bestreiten.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.12.2022), Michi Müller (08.12.2022)
Alt 07.12.2022, 21:50   #3
Achim F.
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Achim F.
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Da hatte ich vor Ort einen anderen Eindruck. Mit Gronen etc. hätten wir heute wohl nicht den zarten Aufbruch, an dem wir uns erfreuen dürfen. Aber dass das Wahlergebnis ohne den Ultraaufmarsch anders ausgefallen wäre, ist nach meiner Einschätzung kaum zu bestreiten.

Völlig ungeachtet was man von unseren Ultras auch halten mag. Dass sie die Wahlen 2021 zugunsten von Team Hochscherff (wahrscheinlich) entschieden haben ist doch ein absoluter Glücksfall für die Alemannia gewesen.
Der AR Chef kann einem mit seinen Facebook Äußerungen ja durchaus auf den Wecker gehen. Aber die wirklich wichtigen Entscheidungen und Dinge haben er und seine Mitstreiter im Sinne der Alemannia durchaus mutig und im Nachhinein auch richtig entschieden!
__________________
Nur der TSV !!
Achim F. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (08.12.2022), Geheimniskremer (07.12.2022), Holgsson (08.12.2022), josef heiter (08.12.2022), LinkerVogel (07.12.2022), Michi Müller (08.12.2022), Mott (09.12.2022), Paudel (07.12.2022)
Alt 07.12.2022, 23:43   #4
Franz Wirtz
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.620
Abgegebene Danke: 1.876
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Dat hat sich glücklicherweise noch zurecht geruckelt …

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Völlig ungeachtet was man von unseren Ultras auch halten mag. Dass sie die Wahlen 2021 zugunsten von Team Hochscherff (wahrscheinlich) entschieden haben ist doch ein absoluter Glücksfall für die Alemannia gewesen.
Der AR Chef kann einem mit seinen Facebook Äußerungen ja durchaus auf den Wecker gehen. Aber die wirklich wichtigen Entscheidungen und Dinge haben er und seine Mitstreiter im Sinne der Alemannia durchaus mutig und im Nachhinein auch richtig entschieden!
In meiner Wahrnehmung ist die augenblickliche Situation allerdings nicht Folge einer von Beginn an geglückten Personalpolitik des AR-Vorsitzenden der GmbH, – eher im Gegenteil, – der hatte immerhin die Zusammenarbeit des von ihm überaus geschätzten FK mit Helge Hohl und Sascha Eller favorisiert.

Erst nachdem sich genau jener Plan als nicht gangbar entpuppte, ist es vermutlich vorrangig/ausschließlich HH und SE zuzuschreiben, dass sich die neue Perspektive überhaupt auftat.

Daran, dass sich diesbezüglich ausgerechnet HH manch ätzenden Kommentar hier im Forum eingefangen hat, sei nur beiläufig erinnert. 😎

PS:
„Das Schicksal wird schon seine Gründe haben.“ – Voltaire
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Franz Wirtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:49   #5
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Team Hochscherff hätte auch ohne die anwesenden Ultras die Wahlen gewonnen. ich verstehe eh nicht was hier einige meinen zu Wissen von gekauften Stimmen oder der besonderen Beziehungen.

Das Team Gronen hat sich nunmal absolut schlecht verkauft, und das weiß jeder der die damaligen Termine besucht hat - vor allem im Klömpchensklub! Da war für mich klar das die keine Chance haben werden, ganz im Gegensatz zu Team Hochscherff die überall vertreten waren und sich einem offenen Dialog gestellt haben - auch bei den Ultras. Da war das Team Gronen meines Wissens nach nicht. Das es von beiden Seiten bei der Wahl noch "Wahlhilfe" gab in Form von Zettelchen und Flyern ist doch legitim. Da weiss ich garnich was man da vorwirft.

Und unter dem Strich hat sich durch die Wahl des neuen Präsidiums eine Menge zum besseren verändert. So positiv wie die Alemannia dasteht war sie lange nicht mehr. Vor allem wurde nicht nur gemullt, es wurde auch transparent gearbeitet. Nicht jedem mag das schmecken, und jeder darf seine eigene Sichtweise haben. Aber die Legende von "die Wahlen wurde durch die Ultras gewonnen" sollte im reich der Fakenews angesiedet werden. Denn diese steile These ist völlig haltlos.

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Völlig ungeachtet was man von unseren Ultras auch halten mag. Dass sie die Wahlen 2021 zugunsten von Team Hochscherff (wahrscheinlich) entschieden haben ist doch ein absoluter Glücksfall für die Alemannia gewesen.
Der AR Chef kann einem mit seinen Facebook Äußerungen ja durchaus auf den Wecker gehen. Aber die wirklich wichtigen Entscheidungen und Dinge haben er und seine Mitstreiter im Sinne der Alemannia durchaus mutig und im Nachhinein auch richtig entschieden!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Elofant (08.12.2022), Michi Müller (08.12.2022), Odin (08.12.2022)
Alt 08.12.2022, 11:16   #6
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.561
Abgegebene Danke: 1.038
Erhielt 3.296 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Team Hochscherff hätte auch ohne die anwesenden Ultras die Wahlen gewonnen. ich verstehe eh nicht was hier einige meinen zu Wissen von gekauften Stimmen oder der besonderen Beziehungen.

Das Team Gronen hat sich nunmal absolut schlecht verkauft, und das weiß jeder der die damaligen Termine besucht hat - vor allem im Klömpchensklub! Da war für mich klar das die keine Chance haben werden, ganz im Gegensatz zu Team Hochscherff die überall vertreten waren und sich einem offenen Dialog gestellt haben - auch bei den Ultras. Da war das Team Gronen meines Wissens nach nicht. Das es von beiden Seiten bei der Wahl noch "Wahlhilfe" gab in Form von Zettelchen und Flyern ist doch legitim. Da weiss ich garnich was man da vorwirft.

Und unter dem Strich hat sich durch die Wahl des neuen Präsidiums eine Menge zum besseren verändert. So positiv wie die Alemannia dasteht war sie lange nicht mehr. Vor allem wurde nicht nur gemullt, es wurde auch transparent gearbeitet. Nicht jedem mag das schmecken, und jeder darf seine eigene Sichtweise haben. Aber die Legende von "die Wahlen wurde durch die Ultras gewonnen" sollte im reich der Fakenews angesiedet werden. Denn diese steile These ist völlig haltlos.

Ok, laut dir gibt es keine besondere Beziehung vom Verein zu den Ultra-Gruppierungen.
Warum gibt es dann zwei gesetzte Mandate für das „Fan-Gremium“ ?

Es wird transparent gearbeitet.
Warum wird hier im Forum erwähnt, das es nicht der Verein war, der diesen Vorschlag erarbeitet hat. Im Gegenteil „da bislang der Verein meines Wissens nach nicht mitgewirkt hat.“
Wer hat denn diesen Vorschlag erarbeitet….Transparenz bitte.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.12.2022)
Alt 08.12.2022, 11:50   #7
Rick James
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ok, laut dir gibt es keine besondere Beziehung vom Verein zu den Ultra-Gruppierungen.
Warum gibt es dann zwei gesetzte Mandate für das „Fan-Gremium“ ?

Es wird transparent gearbeitet.
Warum wird hier im Forum erwähnt, das es nicht der Verein war, der diesen Vorschlag erarbeitet hat. Im Gegenteil „da bislang der Verein meines Wissens nach nicht mitgewirkt hat.“
Wer hat denn diesen Vorschlag erarbeitet….Transparenz bitte.
Deine Fragen werden alle ganz transparent beantwortet werden!
Wann? Am Samstag!
Von wem? Den Personen die ihre Zeit dafür geopfert haben!
Wo? Tivoli, offline!
Warum wieso weshalb? S.o.
Rick James ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rick James für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.12.2022)
Alt 08.12.2022, 12:05   #8
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.561
Abgegebene Danke: 1.038
Erhielt 3.296 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
Deine Fragen werden alle ganz transparent beantwortet werden!
Wann? Am Samstag!
Von wem? Den Personen die ihre Zeit dafür geopfert haben!
Wo? Tivoli, offline!
Warum wieso weshalb? S.o.

Ist das dein Verständnis von Transparenz ?
Wenn man also „nur“ Vereinsmitglied ist und nicht die Möglichkeit hat an dem Treffen teilzunehmen, so hat man auch keinen Anspruch auf Information/Transparenz.
Werden diese Fragen denn auf der Jahreshauptversammlung beantwortet, kurz bevor man als „normales“ Mitglied über die Satzungsänderung abstimmen darf ?
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.12.2022), Andreas (08.12.2022), Münzenberg (08.12.2022), V-Blocker (08.12.2022)
Alt 08.12.2022, 12:50   #9
Rick James
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ist das dein Verständnis von Transparenz ?
Wenn man also „nur“ Vereinsmitglied ist und nicht die Möglichkeit hat an dem Treffen teilzunehmen, so hat man auch keinen Anspruch auf Information/Transparenz.
Werden diese Fragen denn auf der Jahreshauptversammlung beantwortet, kurz bevor man als „normales“ Mitglied über die Satzungsänderung abstimmen darf ?
Was erwartest du denn?
Regelmäßige Wasserstandsmeldungen in einem Prozess der gerade erst angelaufen ist?
Ich glaube es wird für alle rechtzeitige Informationen geben, also auch für "normale" Mitglieder.

Meines Wissens nach ist die Idee fb aus den Reihen einzelner Fanclubs entstanden, und jetzt geht die Idee in die breite. Und die Idee finde ich an sich gut. Es gibt sowas auch schon bei einzelnen Vereinen.
Rick James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 13:21   #10
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.561
Abgegebene Danke: 1.038
Erhielt 3.296 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
Was erwartest du denn?
Regelmäßige Wasserstandsmeldungen in einem Prozess der gerade erst angelaufen ist?
Ich glaube es wird für alle rechtzeitige Informationen geben, also auch für "normale" Mitglieder.

Meines Wissens nach ist die Idee fb aus den Reihen einzelner Fanclubs entstanden, und jetzt geht die Idee in die breite. Und die Idee finde ich an sich gut. Es gibt sowas auch schon bei einzelnen Vereinen.

Danke für deine Antwort. Eine ständige Wasserstandsmeldung ist sicherlich nicht notwending, noch erwartet.
Nach der Veröffentlichung dieses Vorschlages fielen mir halt die beiden Sachen auf. Also fragte ich nach. Ich dachte nicht daran, das es sich um „Geheimdienstinformation“ handeln könnte.
Das Wahlverfahren der Gremiumsmitglieder erachte ich persönlich als nicht demokratisch.
(siehe auch meinen früheren Beitrag).
Vielleicht könntest du ja diesen Hinweis am Samstag in die Runde werfen. Natürlich nur falls du an diesem Treffen teilnehmen solltest (das habe ich so verstanden).
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 14:29   #11
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Frag diejenigen die es so machen wollen. Du kannst doch schreiben? Also schreib doch die Verantwortlichen an, oder kannst du nur hier anonym mutmaßen? Sie antworten dir garantiert. Auch bei deinem harschen Ton.


Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ok, laut dir gibt es keine besondere Beziehung vom Verein zu den Ultra-Gruppierungen.
Warum gibt es dann zwei gesetzte Mandate für das „Fan-Gremium“ ?

Es wird transparent gearbeitet.
Warum wird hier im Forum erwähnt, das es nicht der Verein war, der diesen Vorschlag erarbeitet hat. Im Gegenteil „da bislang der Verein meines Wissens nach nicht mitgewirkt hat.“
Wer hat denn diesen Vorschlag erarbeitet….Transparenz bitte.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 14:53   #12
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.561
Abgegebene Danke: 1.038
Erhielt 3.296 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Frag diejenigen die es so machen wollen. Du kannst doch schreiben? Also schreib doch die Verantwortlichen an, oder kannst du nur hier anonym mutmaßen? Sie antworten dir garantiert. Auch bei deinem harschen Ton.

Danke für dieAntwort.
Durch subtile Fragestellungen „Du kannst doch Schreiben ?“ und „kannst du hier nur anonym mutmaßen ?“ wird die Sache nicht gerade einfacher.


Ich habe auf DEINE Nachricht geantwortet und auf DEINE Aussagen hin dich etwas gefragt.
Warum sollte ich mich da an jemand anderen wenden ?


Wenn du darauf nicht antworten magst/willst/kannst, dann sag das doch einfach.
Nichts einfacher als dass.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (08.12.2022)
Alt 08.12.2022, 15:14   #13
Elofant
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Alle schön aufpassen!!!
Hinter der nächsten Ecke könnte jemand stehen.


Forum = Austausch und Informationen, nicht angegriffen fühlen.

Ist doch bald Weihnachten.....
Elofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 20:10   #14
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Alle schön aufpassen!!!
Hinter der nächsten Ecke könnte jemand stehen.


Forum = Austausch und Informationen, nicht angegriffen fühlen.

Ist doch bald Weihnachten.....
Bist Du es, Mobertrz ?
Oder einer seiner Adlaten ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.12.2022 um 21:57 Uhr)
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 20:55   #15
Harvey Specter
Stammposter
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Äh? Was ist denn jetzt los? Ich schaue mal so interessiert, was denn im Forum los ist und kann dann drei Seiten über einen „Fan-Beirat“ schnell mal querlesen. Dann eine Alemannia-Nachricht und zudem einen „Entwurf“ einer Satzungserweiterung.

Mein erster Gedanke - und ich bin nur Rechtslaie - das klappt doch vermutlich gar nicht.

Wie kann ein „Fanbeirat“ ein Gremium des TSV werden?

In der Satzung sind derzeit als Gremien definiert:
Zitat:
9.1 Organe des Vereins sind
9.1.1 die Mitgliederversammlung,
9.1.2 das Präsidium,
9.1.3 der Verwaltungsrat,
9.1.4 der Wahlausschuss,
9.1.5 der Ehrenrat.
Denn abgesehen von dem Souverän, der Mitgliederversammlung selbst, sind dies alles Gremien, die von dem Souverän selbst gewählt werden.

Und jetzt kommt jemand auf die Idee, dass eine Institution, die von einer speziell definierten Menge von Fanclubvertretern gewählt werden, die womöglich selbst gar nicht Mitglied des TSV sein könnten, ein Gremium des TSV wird???

Das ist so ein Ding, bei dem ich vermute, dass nicht nur Laienjuristen, dabei große Bedenken haben!!!

Wenn ich unterstelle, dass dieser „Fanbeirat“ gar kein Gremium werden kann, dann wäre der Rest der Satzung auch nicht von Bedeutung.

Dabei will ich aber gar nicht darlegen, dass ich den Gedanken verfluche. Nein, die Idee hat zwar eine gewisse Konkurrenz zur IG, aber mag evtl. eine Berechtigung haben. Dann kann man dies aber auch so, wie bei der IG, einsetzen. [By-the-way: Gab es mal Gedanken die IG als TSV-Gremium anzusehen?] Dem Fanbeirat könnte man, wie auch der IG, ein Ohr leihen, zu Sitzungen einladen, etc..
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.12.2022), Franz Wirtz (08.12.2022), Rick James (09.12.2022)
Alt 08.12.2022, 22:01   #16
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bist Du es, Mobertrz ?
Oder einer seiner Adlaten ?
Bei Alemannia gibt es viele Adlaten d.h. Gefolgsleute
oder Mitläufer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 08:07   #17
Elofant
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bist Du es, Mobertrz ?
Oder einer seiner Adlaten ?
Zur Info, weder noch.
Der Kommentar ist allerdings wieder mal sehr bezeichnend.
So negativ in die Ecke stellen wollend.

Zum einen betrachte ich hier und auch sonst, jeden recht neutral.
Besitze Achtung auch den Personen gegenüber, die eine andere Meinung vertreten, oder "mal" entgleisen.

Ich lese alle Kommentare hier, selbst Deine!

Warum?
Weil ich im Leben gelernt habe, dass selbst im größten Mist noch was zu finden ist.
Mir geht es hier rein um Meinungsaustausch, jeder sieht Dinge anders und hat eigene Ideen dazu. Dies sollte einen im Gesamtbild weiter bringen.
Und um Informationen, rund um die Alemannia und Stadt. Siehe den Beitrag vom Kartoffelkäfer, von heute.

Was ich nicht mag, ist permanent und ohne Belege andere an zu gehen.

Ich kenne weder MM noch HH noch sonst wen persönlich.
Mir sind in meinem Leben sicher auch schon Dinge passiert, aus Brass raus, die ich besser hätte lassen sollen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es von den Steinewerfern hier, jemanden gibt, bei dem es nicht auch so war.
Also halte ich den Ball flach. Nennt sich menschlich.

Aber, du hast Recht, Deine Kommentare bringen etwas Würze rein.
Elofant ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (09.12.2022), Krücke (09.12.2022), Mott (09.12.2022), ottwiller (09.12.2022), Salamander (09.12.2022)
Alt 09.12.2022, 09:01   #18
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Weil ich kein Initiator des Fanbeirates bin. Du stellst eine These im Raum die nur einer derjenigen welchen beantworten kann und sollte. Und du bist sicherlich in der Lage das zu tun, nichts einfacher als das.

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Danke für dieAntwort.
Durch subtile Fragestellungen „Du kannst doch Schreiben ?“ und „kannst du hier nur anonym mutmaßen ?“ wird die Sache nicht gerade einfacher.


Ich habe auf DEINE Nachricht geantwortet und auf DEINE Aussagen hin dich etwas gefragt.
Warum sollte ich mich da an jemand anderen wenden ?


Wenn du darauf nicht antworten magst/willst/kannst, dann sag das doch einfach.
Nichts einfacher als dass.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 11:25   #19
Achim F.
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Achim F.
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Team Hochscherff hätte auch ohne die anwesenden Ultras die Wahlen gewonnen. ich verstehe eh nicht was hier einige meinen zu Wissen von gekauften Stimmen oder der besonderen Beziehungen.

Das Team Gronen hat sich nunmal absolut schlecht verkauft, und das weiß jeder der die damaligen Termine besucht hat - vor allem im Klömpchensklub! Da war für mich klar das die keine Chance haben werden, ganz im Gegensatz zu Team Hochscherff die überall vertreten waren und sich einem offenen Dialog gestellt haben - auch bei den Ultras. Da war das Team Gronen meines Wissens nach nicht. Das es von beiden Seiten bei der Wahl noch "Wahlhilfe" gab in Form von Zettelchen und Flyern ist doch legitim. Da weiss ich garnich was man da vorwirft.

Und unter dem Strich hat sich durch die Wahl des neuen Präsidiums eine Menge zum besseren verändert. So positiv wie die Alemannia dasteht war sie lange nicht mehr. Vor allem wurde nicht nur gemullt, es wurde auch transparent gearbeitet. Nicht jedem mag das schmecken, und jeder darf seine eigene Sichtweise haben. Aber die Legende von "die Wahlen wurde durch die Ultras gewonnen" sollte im reich der Fakenews angesiedet werden. Denn diese steile These ist völlig haltlos.
Ergebnis der Wahl 2021:

Gronen: 94 Stimmen
Hochscherff:229

Es waren also 323 gültige Stimmen. Nach meiner Einschätzung waren ca. 1/3 der Anwesenden den Ultras und ihrem Umfeld zuzurechnen. Unter den "Normalos" gab es also wohl auch eine "knappe" Mehrheit für Hochscherff.
Hätten die Ultras komplett für Gronen gestimmt, wäre er allerdings jetzt Präsident.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (08.12.2022 um 12:53 Uhr)
Achim F. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (08.12.2022), josef heiter (08.12.2022), Mott (09.12.2022)
Alt 08.12.2022, 11:50   #20
Elofant
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ergebnis der Wahl 2021:

Gronen: 94 Stimmen
Hochscherff:229

Es waren also 323 gültige Stimmen. Nach meiner Einschätzung waren ca. 1/3 der Anwesenden den Ultras und ihrem Umfeld zuzurechnen. Unter den "Normalos" gab es also wohl auch eine knappe "Mehrheit" für Hochscherff.
Hätten die Ultras komplett für Gronen gestimmt, wäre er allerdings jetzt Präsident.
Hätte, wäre, wenn.
Lassen wir die Ultras weg, geht es so in Ordnung.
Das die Ultras anders gewählt hätten, glaube ich so rein gar nicht.
Man kann ja denken über sie, wie man will, nur ich glaube nicht, dass sie blöde sind.
Und das da nur mit Vorteilen gewunken wurde, glaube ich auch nicht.
Die Einen haben sie mit ihnen unterhalten und die anderen nicht.
Ob man nun will oder nicht, sie gehören trotzdem dazu.
Und Pyro etc. hin oder her, den meisten Sche.ß, hab ich bei Leuten bemerkt, die nicht diesen Gruppierungen angehörten. Unbeherrschte und mit zu viel Alkohol, den sie nicht vertragen.
Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr S-Block sondern jetzt in O, selbst da stehen einige an der Bande und pöbeln rum. Bei denen ist es aber wohl der Alkohol.

Anders gewählt und wir würden sicherlich in einer anderen Liga spielen.
Ich für meinen Teil möchte aufwärts...
Elofant ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.12.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung