Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 27.02.2013, 08:16
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Mönig sagte, dass die 600.000 Euro das Maximum wäre, man aber bei guten Umsatzzahlen immer bereit wäre, den Vermieter daran zu beteiligen.

Gruß

svenc
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, die 600.000 sind doch der Betrag, der zur Instandhaltung im Jahr anfällt. Es war doch die Rede von 50.000 Euro pro Monat für die Instandhaltung des Stadions. Sprich für die Tilgung des Kredits würde das Geld nicht aufgewendet werden können.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 27.02.2013, 08:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
OB Phillip wird heute mit Mönig telefonieren und danach ist Jülich wieder vom Tisch. Es ist doch klar das Alemannia nicht in Jülich spielen kann und wird in einer dritten Liga. Da müssen wir uns doch nix vormachen.

Wenn man heute Morgen die Printausgabe liest der AZ dann haut der CPauli auch mal schön drauf. Von Abriss des Stadions und Parkhauses ist die Rede bis hin zu das die Ostfassade des Stadions (da wo KK und Fanshop drin sind) umgebaut wird zum Fitnessstudio. Selbst das kann ich mir nicht vorstellen.
Hingegen finde ich die anderweitige Nutzung garnicht schlecht, mit dem Open Air Kino hat das ja auch schon geklappt.

Es wäre schick wenn beide Seiten (oder alle drei) sich zusammensetzen und dann eine gemeinsame Erklärung abgeben ohne das dies und das des jeweiligen anderen wieder in Frage stellen muss.

Ich gehe davon aus das wir kommende Saison weiter im Tivoli spielen werden. Alles andere würde den Untergang der Alemannia bedeuten, und das will ernsthaft keiner.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
balu (27.02.2013), carlos98 (27.02.2013), petrocelli (27.02.2013)
  #223  
Alt 27.02.2013, 08:21
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Fritz, komm wieder runter vom Fenstersims, wenn Du jetzt springst, hilft das auch nicht weiter.
Für mich hätte Jülich einen gewissen Charme, wohlwissend, dass es nur eine temporäre Lösung wäre.
a) altes gammeliges Stadion
b) ist für mich in etwa gleich weit entfernt, wie Aachen
c) würde man damit die Stadt Aachen dermassen lächerlich machen, dass ein OB Philipp eigentlich unverzüglich den Rücktritt einreichen müsste.
[...]
Interessantes Szenario, aber ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird. Auch wenn ich dann zu Fuß zu den Heimspielen gehen könnte...

M&M werden diese Option vermutlich nicht wirklich in Erwägung ziehen. Da kann die Alemannia direkt auf jedem x-beliebigen Bolzplatz in Aachen spielen. Nur weil es in Jülich ein paar marode überdachte Stehmöglichkeiten gibt, ist dies noch lange kein wirkliches Stadion. M&M wollen vielmehr den öffentlichen Diskurs zu der Thematik, um die Stadt vielleicht doch noch zum einlenken zu bewegen. Reaktionen wie die von ILOVIT werden bewusst mit solchen Meldungen provoziert und sollen die Politik beeinflussen. Schade, dass es in anderen Städten Gang und Gebe ist, dass die Städte in das Land den Vereinen die Sportstätten nahezu zum Nulltarif hinstellen. Es war schließlich auch bei uns die Stadt, respektive die Politik, die den (dringend notwendigen) Stadionneubau forciert haben und auch die Finanzierung in dieser Form unterstützt haben.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 27.02.2013, 08:24
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das das jetzt nur ein Exit Szenario von M&M sein soll halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn das Stadion in Jülich ist eh gar nicht Drittliga tauglich.
Der Artikel auf der Alemannia Homepage (http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Saison-21888B/) liest sich leider wesentlich dramatischer als nur wie ein künstlich herbeigeführtes Schreckenszenario.

Da sind ganz klare und unmissverständliche Aussagen drin, die sehr deutlich davon sprechen, dass man wohl derzeit von einem Scheitern der Verhandlungen um eine zukünftige Nutzung des neuen Tivolis ausgehen muss.

Schon gleich zu Beginn steht da:


Und im folgenden Absatz:


Und dann noch:


Und am Ende:


Das klingt für mich alles auch nicht wirklich nach Pokern von Seiten der Alemannia oder M&M, sondern vielmehr nach einer Blockadehaltung der Stadt und Gläubiger, die nun eben leider dazu führt, dass man verzweifelt irgendwie an noch fristgerecht an ein Stadion kommen muss, damit es nächste Saison mit der Alemannia überhaupt weitergehen kann.
Welchen Auftrag hat Mönig denn? Richtig, die Alemannia vor dem kompletten Untergang zu retten. Es ist ihm vollkommen egal, ob 3. oder 4. Liga. Glaube mir, es wird eine Lösung für die Alemannia im neuen Stadion geben, nur wird es Liga 4 sein, aber an gewohnter Spielstätte. Dass man hier auf die marktschreierichen Aussagen von M&M fliegt, kann ich nicht verstehen. Ich hoffe, es ist noch keiner von irgendeiner Brücke gestürzt!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!

Geändert von carlos98 (27.02.2013 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
balu (27.02.2013), Max (27.02.2013), petrocelli (27.02.2013), WoT (27.02.2013)
  #225  
Alt 27.02.2013, 08:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Welchen Auftrag hat Mönig denn? Richtig, die Alemannia vor dem kompletten Untergang zu retten. Es ist ihm vollkommen egal, ob 3. oder 4. Liga. Glaube mir, es wird eine Lösung für die Alemannia im neuen Stadion geben, nur wird es Liga 4 sein, aber an gewohnter Spielstätte. Dass hier auf die marktschreierichen Aussagen von M&M fliegen, kann ich nicht verstehen. Ich hoffe, es ist noch keiner von irgendeiner Brücke gestürzt!
Danke Carlos! Jeder rational denkende Mensch weiß die Aussagen von M&M zu werten bzw. einzuschätzen, wie es um einen dauerhaften Verbleib in Jülich bestellt ist. Die Stadt wollte die Muskeln spielen lassen, jetzt spielen M&M mit.

Wer wirklich ernsthaft an das Horrorszenario glaubt, dem empfehle ich weniger BILD zu lesen und RTL zu gucken.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (27.02.2013)
  #226  
Alt 27.02.2013, 08:30
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, die 600.000 sind doch der Betrag, der zur Instandhaltung im Jahr anfällt. Es war doch die Rede von 50.000 Euro pro Monat für die Instandhaltung des Stadions. Sprich für die Tilgung des Kredits würde das Geld nicht aufgewendet werden können.
Glaubt man den Zahlen, die die Aachener Nachrichten heute verbreiten, dann kostet allein der Werterhalt des ansonsten nicht benutzten Stadions ca. 60.000 € pro Monat.

Ein Stadion, in dem gespielt wird, hat laut dem Insolvenzverwalter der Stadion GmbH Betriebskosten von ca. 1,8 Mio. pro Jahr.

Die Stadt müsste also bei dem Angebot von M&M neben der Tatsache, dass sie keine Zinsen bekommt, weitere ca. 1,2 Mio. pro Jahr zuschiessen.

(@ petrocelli & andere: An der Stelle ist ein Beitrag zum Stadttheater fällig)

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 27.02.2013, 08:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Glaubt man den Zahlen, die die Aachener Nachrichten heute verbreiten, dann kostet allein der Werterhalt des ansonsten nicht benutzten Stadions ca. 60.000 € pro Monat.

Ein Stadion, in dem gespielt wird, hat laut dem Insolvenzverwalter der Stadion GmbH Betriebskosten von ca. 1,8 Mio. pro Jahr.

Die Stadt müsste also bei dem Angebot von M&M neben der Tatsache, dass sie keine Zinsen bekommt, weitere ca. 1,2 Mio. pro Jahr zuschiessen.

Und was bekäme die Stadt, wenn Alemannia das Stadion gar nicht mehr nutzt? Nicht mal die von der Alemannia avisierten 600.000 €.

Würde keinen Sinn ergeben, oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 27.02.2013, 08:36
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.598
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Danke Herr Kraemer, Sie haben uns tatsächlich ein "bestelltes Feld" hinterlassen.

Ich kotz im Strahl ...
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 27.02.2013, 08:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Und was bekäme die Stadt, wenn Alemannia das Stadion gar nicht mehr nutzt? Nicht mal die von der Alemannia avisierten 600.000 €.

Würde keinen Sinn ergeben, oder?
Na ja, rein rechnerisch schon:

1. Leerstand - Verlust von 720.000 € pro Jahr,
2. Spielbetrieb - Verlust von 1,2 Mio. € pro Jahr.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 27.02.2013, 08:42
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.994
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Interessantes Szenario, aber ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird. Auch wenn ich dann zu Fuß zu den Heimspielen gehen könnte...

M&M werden diese Option vermutlich nicht wirklich in Erwägung ziehen. Da kann die Alemannia direkt auf jedem x-beliebigen Bolzplatz in Aachen spielen. Nur weil es in Jülich ein paar marode überdachte Stehmöglichkeiten gibt, ist dies noch lange kein wirkliches Stadion. M&M wollen vielmehr den öffentlichen Diskurs zu der Thematik, um die Stadt vielleicht doch noch zum einlenken zu bewegen. Reaktionen wie die von ILOVIT werden bewusst mit solchen Meldungen provoziert und sollen die Politik beeinflussen. Schade, dass es in anderen Städten Gang und Gebe ist, dass die Städte in das Land den Vereinen die Sportstätten nahezu zum Nulltarif hinstellen. Es war schließlich auch bei uns die Stadt, respektive die Politik, die den (dringend notwendigen) Stadionneubau forciert haben und auch die Finanzierung in dieser Form unterstützt haben.
Hm, dann habe ich entweder meinen Unmut nicht deutlich genug formulieren können oder Du hast Ihn nicht richtig gelesen

Dieser Schritt von Mönig zeigt, wie verfahren wohl die Kommunikation mit der Stadt und den Gläubigern ist. Auch wird es darauf hinauslaufen, dass man damit den Versuch in Liga 3 zu bleiben endgültig abhaken kann. Das war wochenlang eine Floskel um das Volk bei Laune zu halten.

Diese nun aufgebaute Diskussion über die Medien ist der falsche Weg und wenn man dann mit dem Weggang aus Aachen droht, wigelt man doch auch die Fans auf. Dies mag so bezweckt worden sein, aber ich halte es dennoch - bei aller nüchterner Herangehensweise - für einen Schritt zu weit.

Ist es noch "Rettung der Alemannia" wenn man nicht mehr in Aachen spielt? Steigt man nicht schnell wieder auf - und das ist aus Liga 4 nicht so einfach - dann wird man so schnell nicht wieder auf dem Tivoli spielen.

Und wenn dann verschiendene Spatzen zwitschern, dass man mit der Stadt sehr wohl ein bischen weiter ist und die Zahl 1,7 Mio € per anno an Stadionmiete auch zu hoch genannt ist, dann ist das unnötige Stimmungsmache seitens der Alemannia - auf dem Rücken der Fans.

Das ganze ist Vergeudung von Energie und Zeit, die für alle Maßnahmen zur Rettung des Vereins notwendig sind, fehlt. Und da sind sowohl die Gläubiger - darunter ja die Stadt - und die Alemannia gemeint.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 27.02.2013, 08:45
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Und was bekäme die Stadt, wenn Alemannia das Stadion gar nicht mehr nutzt? Nicht mal die von der Alemannia avisierten 600.000 €.

Würde keinen Sinn ergeben, oder?
...ooooch... abreißen - man könnte ja noch nen HIT-Markt bauen, oder ein anderes Schmuckstück für den Eintritt in die alte, ehrwürdige Kaiserstadt, wa? (...und die Bauern hier lachen sich tot über soviel politischen Unverstand und soviel Antibürgersinn und Ignoranz)...AC = Elite, das ist zum Totlachen, wenn man das nicht wörtlich nehmen müsste OB und Konsorten. Wie kann man nur soviel Unverstand in einem Rathaus vereinen..
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 27.02.2013, 08:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Na ja, rein rechnerisch schon:

1. Leerstand - Verlust von 720.000 € pro Jahr,
2. Spielbetrieb - Verlust von 1,2 Mio. € pro Jahr.

Schön. Dann hat die Stadt ein 50 Mio.-Stadion an der Einflugschneise zur Innenstadt stehen, welches nur halt nicht genutzt wird. Zumindest kann man dann sagen, dass dies die kostengünstigste Variante ist.

Willkommen in Schilda!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #233  
Alt 27.02.2013, 08:48
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Ich habe grade mal eine Facebookgruppe eröffnet

Nein zur Alemannia = Nein zur Campusbahn

Wer mag kann ja beitreten !Ich denke , wenn kein Geld für die Alemannia da ist dann kann auch kein Geld für die Bahn da sein .

https://www.facebook.com/groups/344728122310462/
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 27.02.2013, 08:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Glaubt man den Zahlen, die die Aachener Nachrichten heute verbreiten, dann kostet allein der Werterhalt des ansonsten nicht benutzten Stadions ca. 60.000 € pro Monat.

Ein Stadion, in dem gespielt wird, hat laut dem Insolvenzverwalter der Stadion GmbH Betriebskosten von ca. 1,8 Mio. pro Jahr.
Wie erklärst Du Dir diese Differenz?
Welche Betriebskosten machen das Durchführen einer Veranstaltung so teuer? Ggf. sind diese Veranstaltungsbetriebskosten (Strom, Ordnungsdienst etc.) vom ausrichtenden Veranstalter zu tragen und Deine Rechnung ist aus diesem Grund eine Milchmädchenrechnung?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
  #235  
Alt 27.02.2013, 08:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Ich habe grade mal eine Facebookgruppe eröffnet

Nein zur Alemannia = Nein zur Campusbahn

Wer mag kann ja beitreten !Ich denke , wenn kein Geld für die Alemannia da ist dann kann auch kein Geld für die Bahn da sein .

https://www.facebook.com/groups/344728122310462/
Kindergarten
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (27.02.2013), Andreas (27.02.2013), carlos98 (27.02.2013), Death Dealer (27.02.2013), gulsvart (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Itchymann (27.02.2013), Max (27.02.2013), petrocelli (27.02.2013), Tommytb (27.02.2013)
  #236  
Alt 27.02.2013, 08:51
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ich bezog mich ursprünglich auf deinen Blogeintrag!

@ Anatomie: Was soll das bezwecken? Das klingt wie ein unreifer und polemischer Äpfel-Birnen-Vergleich und wird die Stadt vermutlich nicht zum einlenken bewegen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.02.2013), carlos98 (27.02.2013)
  #237  
Alt 27.02.2013, 08:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
OB Phillip wird heute mit Mönig telefonieren und danach ist Jülich wieder vom Tisch. Es ist doch klar das Alemannia nicht in Jülich spielen kann und wird in einer dritten Liga. Da müssen wir uns doch nix vormachen.

Wenn man heute Morgen die Printausgabe liest der AZ dann haut der CPauli auch mal schön drauf. Von Abriss des Stadions und Parkhauses ist die Rede bis hin zu das die Ostfassade des Stadions (da wo KK und Fanshop drin sind) umgebaut wird zum Fitnessstudio. Selbst das kann ich mir nicht vorstellen.
Hingegen finde ich die anderweitige Nutzung garnicht schlecht, mit dem Open Air Kino hat das ja auch schon geklappt.

Es wäre schick wenn beide Seiten (oder alle drei) sich zusammensetzen und dann eine gemeinsame Erklärung abgeben ohne das dies und das des jeweiligen anderen wieder in Frage stellen muss.

Ich gehe davon aus das wir kommende Saison weiter im Tivoli spielen werden. Alles andere würde den Untergang der Alemannia bedeuten, und das will ernsthaft keiner.
Da bin ich mir mittlerweile leider nicht mehr so sicher. Man muss die Sache ja auch mal aus Gläubigersicht betrachten: Wenn die Kapital-, Unterhaltungs- und Betriebskosten tatsächlich 1,8 Millionen jährlich betragen, die Alemannia aber nur 600.000 zahlt, müssten schließlich Jahr für Jahr weitere 1,2 Millionen reingebuttert werden - zumindest solange, bis Alemannia wieder in der 2. Liga spielt. AM und Land werden sich da schön raushalten, die gesamten Kosten blieben bei der Stadt hängen. Reißt man die Bude ab, wären "nur" die 40 Millionen verloren. Lässt man sie stehen, kommen jährlich 1,2 Millionen dazu. Da kann (oder muss) ein Bürgermeister (als Verwaltungschef) schon auf die Idee kommen zu sagen "Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende".
Eine Lösung ist nur denkbar, wenn die Alemannia Wege findet, deutlich mehr als 600.000 zu zahlen, so dass man sich irgendwo in der Mitte treffen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (27.02.2013), rocker (27.02.2013)
  #238  
Alt 27.02.2013, 08:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wie erklärst Du Dir diese Differenz?
Welche Betriebskosten machen das Durchführen einer Veranstaltung so teuer? Ggf. sind diese Veranstaltungsbetriebskosten (Strom, Ordnungsdienst etc.) vom ausrichtenden Veranstalter zu tragen und Deine Rechnung ist aus diesem Grund eine Milchmädchenrechnung?
Ich kann die Zahlen nicht erklären, sie stehen heute so in der Zeitung.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Max (27.02.2013)
  #239  
Alt 27.02.2013, 08:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich kann die Zahlen nicht erklären, sie stehen heute so in der Zeitung.
Hinterfragst Du nie, was in der Zeitung steht?

__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 27.02.2013, 08:55
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kindergarten
Genau du ergibst dich Lieber deinen Schicksal
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung