Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2521  
Alt 04.02.2017, 20:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wer sind denn die "Normalos"? Das Stimmvieh an Rentnern die immer vorne links sitzen und alles und jeden anpöbeln die sich zu Wort melden?
Da bin ich aber mal gespannt.

Die ganz normalen Alemannia -Mitglieder, denen die KBU mit ihrem Singsang und ihren vereinsschädigenden Aktion seit langem schwer auf den Geist gehen.

Alles , was die KBU in der causa Investoren veranstaltet , ist von vorneherein kontraproduktiv.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2522  
Alt 04.02.2017, 20:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Kurze Nachfrage ...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Solange die Investorenlösung nicht vom Tisch ist, wird sich doch jeder "regionale Sponsor" fragen, wem er denn sein Geld gibt? Letztlich zu 80 % Kölmel & Co.

Ohne Investorenlösung muss zunächst einmal eine Menge Geld locker gemacht werden, um die Nulllinie zu erreichen. Da sehe ich zumindest mit den derzeit handelnden Personen in ihren jeweiligen Ämtern auch keine großen Chancen.

Ja, ich bin diesbezüglich sehr pessimistisch.

Entschuldigung, es ist ein etwas ruckelndes Verfahren, sich in der Diskussion weiter zu bewegen. Zentraler Gedanke meines Vorschlages war, dass die Fangemeinde sich möglichst geschlossen zu präsentieren weiß, entsprechend auch in der anstehenden Abstimmung. Eine in welcher Form auch immer präsentierte regionale Lösung sollte den Anspruch erheben, einen Investoreneinstieg, zumindest in der vorliegenden Form, unnötig erscheinen zu lassen. Für ein diesbezüglich notwendiges Zeichen der Geschlossenheit kann es entsprechend keinen geeigneteren Zeitpunkt geben, als die momentan schwierige Situation, oder?

Nachvollziehbare Bedenken möglicher Sponsoren, ihr finanzielles Engagement flösse letztendlich zu 80 % einer Investorengruppe zu, gilt andernfalls zukünftig generell für sämtliche Einnahmen des Klubs.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2523  
Alt 04.02.2017, 21:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Entschuldigung, es ist ein etwas ruckelndes Verfahren, sich in der Diskussion weiter zu bewegen. Zentraler Gedanke meines Vorschlages war, dass die Fangemeinde sich möglichst geschlossen zu präsentieren weiß, entsprechend auch in der anstehenden Abstimmung. Eine in welcher Form auch immer präsentierte regionale Lösung sollte den Anspruch erheben, einen Investoreneinstieg, zumindest in der vorliegenden Form, unnötig erscheinen zu lassen. Für ein diesbezüglich notwendiges Zeichen der Geschlossenheit kann es entsprechend keinen geeigneteren Zeitpunkt geben, als die momentan schwierige Situation, oder?

Nachvollziehbare Bedenken möglicher Sponsoren, ihr finanzielles Engagement flösse letztendlich zu 80 % einer Investorengruppe zu, gilt andernfalls zukünftig generell für sämtliche Einnahmen des Klubs.
.
Die Fangemeinde kann sich nicht geschlossen zeigen, weil sie heterogen ist:

Da gibt es die KBU und andere Ultras,organisierte Fanclubs, neue nicht organisierte Mitglieder, alte tradidionelle Mitglieder,Aussenseiter ,.. usw.

Ich glaube nicht daran,
dass sich " die Fangemeinde "geschlossen zeigt.
Wer ist denn überhaupt " die Fangemeinde"?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (05.02.2017)
  #2524  
Alt 05.02.2017, 11:00
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Fangemeinde kann sich nicht geschlossen zeigen, weil sie heterogen ist:

Da gibt es die KBU und andere Ultras,organisierte Fanclubs, neue nicht organisierte Mitglieder, alte tradidionelle Mitglieder,Aussenseiter ,.. usw.

Ich glaube nicht daran,
dass sich " die Fangemeinde "geschlossen zeigt.
Wer ist denn überhaupt " die Fangemeinde"?
Ich jedenfalls habe mit den Zaunprolls null komma nix gemein. Und ich bin für eine vernünftige, wenigstens akzeptable Investorenlösung, weil es anders nicht mehr zu gehen scheint. Und ich werde dafür stimmen, wenn unsere merkwürdige Führungsriege uns als zahlende Mitglieder und Besucher nicht weiterhin geradezu konspirativ doof hält
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.02.2017), ErwinvdB (05.02.2017)
  #2525  
Alt 05.02.2017, 12:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls habe mit den Zaunprolls null komma nix gemein. Und ich bin für eine vernünftige, wenigstens akzeptable Investorenlösung, weil es anders nicht mehr zu gehen scheint. Und ich werde dafür stimmen, wenn unsere merkwürdige Führungsriege uns als zahlende Mitglieder und Besucher nicht weiterhin geradezu konspirativ doof hält
Ich verstehe nicht, warum man neben der Investorenkiste nicht noch weitere Ideen verfolgt, um Geld zu generieren.

Ich hatte gestern die Idee des Crowdfounding ( Nürnberg - Max Morlock Stadion ) angesprochen. Gäbe es nicht die Möglichkeit, eine Art Beteiligungsgesellschaft zu gründen, wo sich jeder " einkaufen " kann und wo ab einer gewissen Summe ein bestimmter Prozentsatz der Alemannia durch die Gesellschaft übernommen wird. Da könnte man eventuell auch mit einem Rückkaufsrecht an die Alemannia arbeiten. Wenn zB 1.000.000€ vorhanden sind, würden zB 10% übernommen werden.

Kann man nicht eventuell versuchen 500 lebenslange Mitgliedschaften, verbunden mit einer lebenslangen Dauerkarte zu vermarkten? Damit würde man zwar einerseits zukünftige Einnahmen bereits jetzt generieren, aber in irgendeinen sauren Apfel werden wir beissen müssen.

Ich behaupte nicht, dass das alles super einfach umzusetzen ist, oder definitiv funktioniert. Aber beide Ideen könnten frisches Geld ist die Kassen spülen und würde in meinen Augen eine kleinere Abhängigkeit bedeuten, als die Investoren..

Weiter würde ich versuchen Kölmel, die Stadt und Infront an einen Tisch zu bekommen. Alle drei Parteien haben ein Eigeninteresse, dass es bei Alemannia wieder aufwärts geht und alle drei haben auch die Möglichkeiten, uns zu helfen.

Nur abwarten, bis unverschämte Angebote ( jetziges Angebot ) eintrudeln, wird nicht funktionieren. Da muss man schon beide Beine in die Hand nehmen und Gas geben

Die Idee mit den 11 Punkten halte ich für das Todesurteil und damit nicht für diskussionwürdig
Mit Zitat antworten
  #2526  
Alt 05.02.2017, 13:30
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Das lokale Sponsorenkonzept wird uns sicher von den Socken hauen.

Es werden mit sofortiger Wirkung 7,5 Mio. € bereitgestellt.

5 Mio. für die erste Mannschaft + Stopfung des Schuldenlochs
2,5 Mio. für den e.V. (Nachwuchs, Frauenfußball und die anderen Abteilungen sowie Besserung der Infrastruktur).

Dazu Vertrauensentzug des AR bei der nächsten JHV.

OK, alles nur Träumerei.

Ich denke auch, dass es bald wieder ein böses Erwachen gibt.
Mit Zitat antworten
  #2527  
Alt 05.02.2017, 14:07
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Schade, dass die Karnevalsvereine Ihre Mottowagen für den Rosenmontagszug wahrscheinlich schon fertig haben. Ich denke unsere Alemanniaführung wird dann am Dienstag noch ein tolles Motto bieten.

So ein hässlicher Pleitegeier aus Pappmache über dem Postkasten. Oder wie die Führung das Portemonnaie zückt, also das aus der Hosentasche der Fans/Mitglieder. Oder die Geschichte mit dem Sarg.
Irgendwie so etwas.....

Nichts wäre mir lieber, als damit total falsch zu liegen.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #2528  
Alt 05.02.2017, 15:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Luxus oder unverzichtbare Eigenständigkeit? ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Fangemeinde kann sich nicht geschlossen zeigen, weil sie heterogen ist: Da gibt es die KBU und andere Ultras, organisierte Fanclubs, neue nicht organisierte Mitglieder, alte traditionelle Mitglieder, Außenseiter, ... usw. Ich glaube nicht daran, dass sich "die Fangemeinde"geschlossen zeigt.

Wer ist denn überhaupt "die Fangemeinde"?
Deine letzte Frage muss ich auslassen, weil ich sie mir in den letzten Jahrzehnten zwar oftmals gestellt habe, sie aber noch nie stimmig beantworten konnte.

Angesichts der gegebenen Notlage des Klubs beschäftigt mich stattdessen der Gedanke, ob die von Dir genannte Heterogenität innerhalb der Fangemeinde ein „Luxus“ ist, den diese Gemeinschaft bereit wäre, zugunsten Ihres Vereins in Teilbereichen einvernehmlich aufzugeben? Die erhoffte, sich daraus ableitende Geschlossenheit, böte einen gestärkten Grundstock für die weitere Entwicklung des Klubs.

Bleibt es bei der „Entweder-Oder“-Lösung (Investor-Ja / Investor-Nein) gibt es nach der Abstimmung unausweichlich eine Verlierergruppe. Wird diese sich kleinlaut den Gegebenheiten unterwerfen und trotzdem weiter Richtung Tivoli marschieren oder droht eine teilweise Abwanderung oder gar ein Totalverlust? Dieses unvermeidliche Bedrohungsszenario sollte genug Anlass bieten, sich vor der Abstimmung um eine gemeinsame Lösung zu bemühen. Ein allgemeiner Meinungsaustausch innerhalb der unterschiedlichen Gruppierungen erscheint ohnehin längst überfällig.

Zu diesem Einigungsprozess bedarf es keiner Moderation durch die amtierende Geschäftsführung, im Gegenteil, ein selbstmoderierter Annäherungsprozess wirkt umso überzeugender. Jeglicher Hinweis darauf, dass „die dafür ohnehin zu blöde wären“, erübrigt sich somit.

PS:
Erstaunlich erscheint mir, dass sich niemand die Beantwortung dieser Frage zutraut:
„Wer ist denn überhaupt die Fangemeinde“?

Umgekehrt aber anscheinend ausnahmslos alle der Meinung sind, die Frage:
„Wer ist denn der Klub überhaupt“? auf Anhieb präzise beantworten zu können.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2529  
Alt 05.02.2017, 15:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Uli H.bitten, für ein Jahr den Laden zu übernehmen. Ihm alle Vollmachten ohne Wenn und Aber geben. Er soll den ganzen Mief rauskehren.
Das erste, was der gute Uli rauskehren würde, wären die Phantasten, die jetzt schon davon träumen, den Laden ehrenamtlich übernehmen zu können, um demnächst in der Landesliga zu spielen.

Und um dann nicht nur den Vorstand zu stellen, sondern vor allem auch noch die neuen Sicherheitskräfte zu stellen, mit denen sie sich dann selbst bei ihren zukünftigen Pyroaktionen "überwachen". Schöne neue Ultrawelt, nur halt nicht mehr Alemannia.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.02.2017), Braveheart (05.02.2017), Dibe (05.02.2017), Gorgar (05.02.2017)
  #2530  
Alt 05.02.2017, 16:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Bin mal gespannt, ob die hohen Herren die Dreistigkeit aufbringen werden, Fans, Mitglieder und regionale Geschäftsleute um Rettungsgeld anzuschnorren, ohne selbst in erhebliche private Vorleistung zu gehen. Eine bis 1,5 Millionen Euro aus den Portokassen von Steinborn, Hammer und Co. hielte ich als Wiedergutmachung für durchaus angemessen - als Wiedergutmachung für den finanziellen Schaden, den die Versager durch verantwortungslose Verschwendungssucht, durch das fahrlässige Verbrennen von gepumpten Geld und durch eklatante Misswirtschaft speziell in der Saison 2015/16 selber angerichtet haben.

Anhand der von der Vereinsführung selbst genannten Zahlen lässt sich belegen, dass die Insolvenz-Altlasten, das sogenannte strukturelle Defizit, die hohen Spieltagskosten etc. und auch die jetzt fehlenden rund 500.000 Euro nicht die Hauptursache für die aktuelle Notlage sind.

Dass wir anscheinend wieder am Abgrund stehen, hat vielmehr entscheidend mit der mangelndem Sparwillen in der Vorsaison zu tun, als die Herren sich nicht wie gewissenhafte Kaufleute, sondern regelrecht wie spielsüchtige Zocker verhalten haben. Nach dem Motto: Wir haben jetzt zweimal hintereinander verloren. Aber jetzt erhöhen wir den Einsatz erst recht, und dann holen wir auf einen Schlag alle Verluste wieder rein. Wenn sie wenigstens ihr eigenes Geld verzockt hätten. Aber nein: Einen Teil des Spielgeldes haben sie sich auf Rechnung unserer Alemannia-GmbH gepumpt; den Rest haben sie durch das weiteres Verscherbeln des Firmen-Tafelsilber verjubelt. Und jetzt wissen sie nicht mehr weiter und wollen die Firma, die sie eigentlich doch nur für uns verwalten, gleich ganz verkaufen.

Man muss sich das mal vorstellen: Timo S. hat die Ausgaben zwischen der vorherigen und der laufenden Spielzeit um sage und schreibe 1,6 Millionen Euro senken können - nämlich von (mindestens) 5,6 Millionen auf jetzt nur noch 4,0 Millionen! Und dabei sind die ganzen Altlasten-Verpflichtungen (Parkhaus, Tivoli-Miete etc.) ja weitgehend unverändert geblieben. Sportlich verschlechtert haben wir uns dabei auch nicht, im Gegenteil.
Wenn nun, da es womöglich zu spät ist, plötzlich so viel freies Einsparvolumen vorhanden ist, lässt das für mich nur einen Schluss zu: Vorher muss ohne Sinn und Verstand unglaublich viel Geld verprasst worden sein. Dafür sprechen auch weitere Zahlen.

Und wenn ich nun fordere, die Pfeifen so schnell wie möglich vom Hof zu jagen, wenn sie nicht freiwillig gehen, bin ich in den Augen einiger hier offenbar undankbar gegenüber "Ehrenamtlern, die sich doch so sehr anstrengen"...

Geändert von tivolino (05.02.2017 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.02.2017), Hells (08.02.2017), Turbopaul (05.02.2017)
  #2531  
Alt 05.02.2017, 17:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.360
Abgegebene Danke: 10.909
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das erste, was der gute Uli rauskehren würde, wären die Phantasten, die jetzt schon davon träumen, den Laden ehrenamtlich übernehmen zu können, um demnächst in der Landesliga zu spielen...

Ich glaube nicht, dass diese Leute derzeit das Hauptproblem bei der Alemannia sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (05.02.2017), AIXtremist (05.02.2017), Gorgar (05.02.2017)
  #2532  
Alt 05.02.2017, 17:28
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.360
Abgegebene Danke: 10.909
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
Angesichts der gegebenen Notlage des Klubs beschäftigt mich stattdessen der Gedanke, ob die von Dir genannte Heterogenität innerhalb der Fangemeinde ein „Luxus“ ist, den diese Gemeinschaft bereit wäre, zugunsten Ihres Vereins in Teilbereichen einvernehmlich aufzugeben? Die erhoffte, sich daraus ableitende Geschlossenheit, böte einen gestärkten Grundstock für die weitere Entwicklung des Klubs.

Bleibt es bei der „Entweder-Oder“-Lösung (Investor-Ja / Investor-Nein) gibt es nach der Abstimmung unausweichlich eine Verlierergruppe. Wird diese sich kleinlaut den Gegebenheiten unterwerfen und trotzdem weiter Richtung Tivoli marschieren oder droht eine teilweise Abwanderung oder gar ein Totalverlust? Dieses unvermeidliche Bedrohungsszenario sollte genug Anlass bieten, sich vor der Abstimmung um eine gemeinsame Lösung zu bemühen. Ein allgemeiner Meinungsaustausch innerhalb der unterschiedlichen Gruppierungen erscheint ohnehin längst überfällig.

Zu diesem Einigungsprozess bedarf es keiner Moderation durch die amtierende Geschäftsführung, im Gegenteil, ein selbstmoderierter Annäherungsprozess wirkt umso überzeugender. Jeglicher Hinweis darauf, dass „die dafür ohnehin zu blöde wären“, erübrigt sich somit.

PS:
Erstaunlich erscheint mir, dass sich niemand die Beantwortung dieser Frage zutraut:
„Wer ist denn überhaupt die Fangemeinde“?

Umgekehrt aber anscheinend ausnahmslos alle der Meinung sind, die Frage:
„Wer ist denn der Klub überhaupt“? auf Anhieb präzise beantworten zu können.
.

Tetzlaff hat die Frage bereits beantwortet. Auf Grund der Heterogenität der Fans gibt es so etwas wie eine Fangemeinde nicht.
Diese Heterogenität ist auch kein Luxus, sondern ein Fakt. Man legt die Gründe, weshalb man einen Verein unterstützt, ja auch nicht einfach ab.
Und natürlich hat auch jede Gruppierung eine eigene Meinung zur richtigen Zukunft des Vereins, und auch diese Meinungen werden wohl nicht zur Übereinstimmung zu bringen sein, was einen Eingungsprozess ziemlich unwahrscheinlich macht.
Mit Zitat antworten
  #2533  
Alt 05.02.2017, 17:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass diese Leute derzeit das Hauptproblem bei der Alemannia sind.
Die Leute, die davon träumen, den Verein ehrenamtlich zu übernehmen, sind sicher derzeit nicht das Hauptproblem.
Sie sind aber ein Indiz für fehlende Alternativen zur derzeitigen Führung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
  #2534  
Alt 05.02.2017, 17:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das erste, was der gute Uli rauskehren würde, wären die Phantasten, die jetzt schon davon träumen, den Laden ehrenamtlich übernehmen zu können, um demnächst in der Landesliga zu spielen.

Und um dann nicht nur den Vorstand zu stellen, sondern vor allem auch noch die neuen Sicherheitskräfte zu stellen, mit denen sie sich dann selbst bei ihren zukünftigen Pyroaktionen "überwachen". Schöne neue Ultrawelt, nur halt nicht mehr Alemannia.
Ich glaube, der würde ganz andere Leute rauskehren. Und zwar in hohem Bogen. Aber es bringt uns nicht wirklich weiter, drüber nachzudenken, was Uli Hoeneß wohl tun würde. Du meinst, er würde tun, was du willst. Ich meine, er würde tun, was ich will. So what.
Mit Zitat antworten
  #2535  
Alt 05.02.2017, 17:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Leute, die davon träumen, den Verein ehrenamtlich zu übernehmen, sind sicher derzeit nicht das Hauptproblem.
Sie sind aber ein Indiz für fehlende Alternativen zur derzeitigen Führung.
Mit den fehlenden Alternativen ist das so eine Sache. Wenn der Mann am Steuer schon drei andere Autos gerammt hat und gerade frontal auf einen Schwerlaster zusteuert, dann kann man natürlich sagen: Okay, von uns Beifahrern hat leider keiner einen gültigen Führerschein dabei. Also werden müssen wir Stevie Wonder wohl weiterfahren lassen müssen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.02.2017), Michi Müller (06.02.2017)
  #2536  
Alt 05.02.2017, 18:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Und das bei all' dem „Herzeleid“ ...

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Tetzlaff hat die Frage bereits beantwortet. Auf Grund der Heterogenität der Fans gibt es so etwas wie eine Fangemeinde nicht. Diese Heterogenität ist auch kein Luxus, sondern ein Fakt. Man legt die Gründe, weshalb man einen Verein unterstützt, ja auch nicht einfach ab. Und natürlich hat auch jede Gruppierung eine eigene Meinung zur richtigen Zukunft des Vereins, und auch diese Meinungen werden wohl nicht zur Übereinstimmung zu bringen sein, was einen Eingungsprozess ziemlich unwahrscheinlich macht.
Um nicht alles 1:1 wiederholen zu müssen, fass' ich es 'mal, hoffentlich halbwegs treffend, zusammen:
Die Interessen der Fans, innerhalb der unterschiedlichen Gruppierungen, sind dem Gesamtinteresse des Vereins übergeordnet.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2537  
Alt 05.02.2017, 19:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass diese Leute derzeit das Hauptproblem bei der Alemannia sind.
Das sehe ich zu einem nicht unerheblichen Teil anders, ganz anders.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2538  
Alt 05.02.2017, 19:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.467
Erhielt 4.982 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alles, was die KBU in der causa Investoren veranstaltet , ist von vorneherein kontraproduktiv.
Alles???
Finde dieses Infoheft sachlich und informativ verfasst.
http://karlsbande.de/banderole/Saiso...t_Investor.pdf
__________________

Mit Zitat antworten
  #2539  
Alt 05.02.2017, 19:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit den fehlenden Alternativen ist das so eine Sache. Wenn der Mann am Steuer schon drei andere Autos gerammt hat und gerade frontal auf einen Schwerlaster zusteuert, dann kann man natürlich sagen: Okay, von uns Beifahrern hat leider keiner einen gültigen Führerschein dabei. Also werden müssen wir Stevie Wonder wohl weiterfahren lassen müssen...
Nee, dann solltest du das Fahrzeug zum stehen bringen, dann unverzüglich verlassen und erst weiterfahren, wenn du einen neuen Fahrer gefunden hast. Ein Fahrerwechsel während der Fahrt ist noch nie jemandem bekommen, weder dem Fahrer, noch den Beifahrern, schon gar nicht aber dem Fahrzeug .
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.02.2017)
  #2540  
Alt 05.02.2017, 21:41
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Um nicht alles 1:1 wiederholen zu müssen, fass' ich es 'mal, hoffentlich halbwegs treffend, zusammen:
Die Interessen der Fans, innerhalb der unterschiedlichen Gruppierungen, sind dem Gesamtinteresse des Vereins übergeordnet.
.
Dummes Zeug ! Dem Volk ist langweilig - man bringe ihm den Hofnarren . Die ganze Geschichte hier ist bestenfalls ein Quit pro quo . Und höre mir bitte auf mir Kulturgut und anderem Rotz . Fußball ist für alle Beteiligten in erster Linie Selbstzweck . Wer etwas anderes behauptet , denkt den Aspekt nicht zu Ende oder lügt sich in die eigene Tasche .
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.02.2017), Aix-la-Chapelle (05.02.2017), Einzelkind (08.02.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung