Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 29.07.2015, 18:33
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Ich habe noch bis Oktober frei - langsam wirds echt langweilig - und hatte heute daher genug Zeit um mal nach Bergkamen zu fahren und mir das Testspiel zwischen BVB II und Wattenscheid anzugucken.

Wieso die heute noch spielen wenn übermorgen die Saison beginnt?
Wattenscheid hat spielfrei dieses Wochenende und Dortmund spielt erst am Montag in Düsseldorf. Vielleicht werde ich mir das, ebenso wie Köln gegen RWO dieses Wochenende auch noch angucken...

Zum Spiel (ich gehe mal nur auf den BVB ein, weil Wattenscheid uns ja nicht wirklich interessiert). Vorher hatte es kräftig geregnet, dennoch war der Rasen in echt gutem Zustand, aber entsprechend schnell lief der Ball.
Dortmund hat mit Bonmann im Tor einen richtig krassen Keeper. Er musste nur zweimal eingreifen im ganzen Spiel. Einmal ein Freistoß von Wattenscheid der in die lange Ecke geht. Den hat Bonmann souverän ums Eck gelenkt sowie ein eins gegen eins wo er rauskommt und richtig stark pariert.

Ansonsten war es ein Spiel was irgendwie auf Augenhöhe war und wiederum auch nicht.
Das Spiel lief eigentlich nur im Mittelfeld, jedoch sah man dabei direkt einen klaren Unterschied zwischen den Mannschaften. Auf der einen Seite robuste Wattenscheider und auf der anderen schnelle, technisch richtig starke Dortmunder. Beispiel aus der ersten Hälfte: Auf links bekommt ein schwarz-gelber den Ball in den Lauf gespielt, tippt ihn einmal an so dass er am Gegenspieler vorbei geht und rennt einfach hinterher und als er wieder am Ball ist, ist er 5 Meter vom Gegner entfernt... Echt stark!

Ich bin euch das Ergebnis noch schuldig: Dortmund hat 5:0 (3:0) gewonnen. Im ganzen Spiel gab es 10-13 Chancen mehr nicht. 2 davon für Wattenscheid.
Außerdem einen Elfmeter für Dortmund den Solga verschoss.

Das klingt nun natürlich extrem stark. Dortmund ist denke ich natürlich eine Woche weiter als Wattenscheid, dennoch gab es jedoch einige Fehlpässe, gerade in der ersten Halbzeit wo man mit der vermeintlich besseren 11 gespielt hat. Allerdings taten sich die Spieler schwer wie ich fand Chancen zu kreieren, wenn sie mal am 16er waren. Wenn sie dann im 16er waren hat Wattenscheid richtig schlecht verteidigt. Das 2:0 bspw. war ein Eigentor. Der Ball wäre aber auch so reingegangen. Das war exakt das Tor das wir gegen Roda gemacht haben. Da hätte Graudenz auch eingeschoben!
Dortmund kommt mit Geschwindigkeit und versucht in den 16er zu kommen. Schaffen sie es nicht sind sie zu unkreativ, schaffen sie es konnte Wattenscheid es kaum mehr verteidigen.

Bei Dortmund herauszuheben sind wie ich finde Sauerland (richtig stark und nicht umsonst für den BVB-Europa-League-Kader nominiert!), Drozdek in der 2. Halbzeit sowie Bonmann.
Zimmermann, das ist einer der beiden Innenverteidiger war auch echt gut. Den hätten wir sehr sehr gerne als Hoffmann-Ersatz holen dürfen. Der kann Pässe spielen, Junge, Junge... Dazu auch 1,94m und extrem zweikampfstark.

Mit der Leistung von heute kommt der BVB unter die Top 8 der Liga. Gegen Topteams wird das Spiel aber etwas anders aussehen und man muss sich steigern. Ich hoffe das das nicht passiert, aber ich kann mir vorstellen, dass sie auch Topteams schlagen können. Das Spielermaterial ist auf jeden Fall vorhanden!

Zu Wattenscheid:
Abstiegskandidat. So schlecht waren die nicht, zumal die erst in einer Woche wieder anfangen, aber die Chemie in der Mannschaft stimmt nicht.
Tobor, sehr flinker (heute) RV und Burak Kaplan auf der rechten Seite:
Kaplan verliert den Ball gegen den starken Drozdek und geht nicht nach und lässt ihn laufen. Drozdek rennt an Tobor vorbei der sich, als er merkt, dass er keine Chance hat, umdreht und Kaplan anschreit warum dieser nicht weiterlaufen würde........
Kaplan hat dazu deutlich zu viel auf den Rippen. Ich weiß nicht ob er die ganze Zeit gespielt hat oder zur HZ eingewechselt wurde, aber war in der 70. Minute platt... Angriffe also gegen Wattenscheid über deren rechte Abwehrseite!
Buckmeier von Wattenscheid ist ansonsten auch so 'ne Tröte. Technisch sehr versierter Fussballer, aber wie der sich verhält geht auch nicht...

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ich hoffe das hilft ein wenig die Rolle des BVB in der Meisterschaft besser einschätzen zu können.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (29.07.2015), Eu-Forist (29.07.2015), horst (30.07.2015), Kurt1956 (29.07.2015), Wissquass (29.07.2015)
Werbung
  #142  
Alt 29.07.2015, 19:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von lamuZ Beitrag anzeigen
Realistisch gesehen muss man jedoch sagen, dass die Viktoria wieder mal Vollgas gibt und auch RWE, Gladbach II, BVB II und RWO ne gute Rolle spielen werden.
.
Vik empfängt zu Beginn RWO, das riecht nach Punkteteilung,
in Kray werden sie wohl 3 Punkte holen,
dann gegen Dort2 wird wieder max ein Unentschieden drin sein.
Holt Alemannia aus den ersten 3 Spielen 9 Punkte, was realistisch erscheint, liegen wir schon 4 Punkte vorne, Vik wird nervös, und es folgt das übliche Vik Zerstörungs -Szenario...,
bliebe noch RWE, die Köln2, Wiedenbrück und Rödinghausen unterschätzen werden...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 29.07.2015, 19:15
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vik empfängt zu Beginn RWO, das riecht nach Punkteteilung,
in Kray werden sie wohl 3 Punkte holen,
dann gegen Dort2 wird wieder max ein Unentschieden drin sein.
Holt Alemannia aus den ersten 3 Spielen 9 Punkte, was realistisch erscheint, liegen wir schon 4 Punkte vorne, Vik wird nervös, und es folgt das übliche Vik Zerstörungs -Szenario...,
bliebe noch RWE, die Köln2, Wiedenbrück und Rödinghausen unterschätzen werden...
Rödinghausen wird RWE echt Probleme bereiten.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 29.07.2015, 19:46
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Kleiner Nachtrag zum BVB-Spiel:
Jemand vom VfL Osnabrück war anwesend.
Ich weiß gerade nicht auf welcher Position die noch Bedarf haben, aber es wäre natürlich sehr sehr schade wenn da jetzt noch ein Leistungsträger geht....
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.07.2015, 21:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vik empfängt zu Beginn RWO, das riecht nach Punkteteilung,
in Kray werden sie wohl 3 Punkte holen,
dann gegen Dort2 wird wieder max ein Unentschieden drin sein.
Holt Alemannia aus den ersten 3 Spielen 9 Punkte, was realistisch erscheint, liegen wir schon 4 Punkte vorne, Vik wird nervös, und es folgt das übliche Vik Zerstörungs -Szenario...,
bliebe noch RWE, die Köln2, Wiedenbrück und Rödinghausen unterschätzen werden...
Genau in solchen Einschätzungen liegt zur Zeit wohl die größte Gefahr. Von daher sollten wir alle die Bodenhaftung bewahren.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Foxy (29.07.2015), Max (30.07.2015), Mott (30.07.2015), rocker (30.07.2015)
  #146  
Alt 29.07.2015, 21:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vik empfängt zu Beginn RWO, das riecht nach Punkteteilung,
in Kray werden sie wohl 3 Punkte holen,
dann gegen Dort2 wird wieder max ein Unentschieden drin sein.
Holt Alemannia aus den ersten 3 Spielen 9 Punkte, was realistisch erscheint, liegen wir schon 4 Punkte vorne, Vik wird nervös, und es folgt das übliche Vik Zerstörungs -Szenario...,
bliebe noch RWE, die Köln2, Wiedenbrück und Rödinghausen unterschätzen werden...
Traumtänzer.
Ich wäre mit 5 Punkten zufrieden.
1 Sieg, 2 Unentschieden )

Ich nehme aber an, du nimmst das nicht ernst.
Die ersten 3 Spiele sind schwierig.

Hintenraus ist aber eh wichtiger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.07.2015, 21:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau in solchen Einschätzungen liegt zur Zeit wohl die größte Gefahr. Von daher sollten wir alle die Bodenhaftung bewahren.
Der meint das nicht ernst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.07.2015, 21:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Traumtänzer.
Ich wäre mit 5 Punkten zufrieden.
1 Sieg, 2 Unentschieden )

Ich nehme aber an, du nimmst das nicht ernst.
Die ersten 3 Spiele sind schwierig.

Hintenraus ist aber eh wichtiger.
´

Ich habe hier eben so eine komische Einladung zu einem Tippspiel bekommen. Vielleicht wäre das das Richtige für euch...
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 30.07.2015, 12:31
Benutzerbild von Exil_Alemanne
Exil_Alemanne Exil_Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
Das Spiel gegen Rödinghausen wurde auf Freitag 18.9. um 19 Uhr verlegt.

http://www.wflv.de/spielbetrieb/regi...html?goback=19
__________________
nur der tsv Einmal AACHEN, immer AACHEN ! ! ! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 30.07.2015, 15:11
Benutzerbild von miniman
miniman miniman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge
Durch die Verlegung des Spiels gegen Schalke haben wir im September fünf Spiele, davon vier Heimspiele. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und wir uns den Rasen nicht für die ganze Saison komplett ruinieren.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 30.07.2015, 15:31
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.319
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Das wird dann der goldene September...
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 30.07.2015, 16:58
Fassinatic Fassinatic ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Cool Goldener September

Zitat:
Zitat von miniman Beitrag anzeigen
Durch die Verlegung des Spiels gegen Schalke haben wir im September fünf Spiele, davon vier Heimspiele. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und wir uns den Rasen nicht für die ganze Saison komplett ruinieren.

Solange André Rieu nicht mit seiner Geige fiedelt....sollte der Rasen in voller Pracht erhalten bleiben....

http://www.alemannia-der-aufstieg.de...estspiele.html

Geändert von Fassinatic (30.07.2015 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 31.07.2015, 01:03
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Laut der Leverkusener BILD ist Bayer 04 Leverkusen an Mike Wunderlich interessiert!

Wenn das echt so kommt, dann wird Köln 5-10 Punkte hinter dem Meister landen.
Da RWE auch eine totale Wundertüte ist, wären dann nur noch wir und RWO im Rennen. Und die 2. Mannschaften. Die werden allerdings ihre Spiele gegen RWO, VIK und uns (und vllt. auch RWE) verlieren und damit nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

Wenn Wunderlich geht dürft ihr mich auf diesen Saisonverlauf gerne festnageln!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 31.07.2015, 07:44
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Laut der Leverkusener BILD ist Bayer 04 Leverkusen an Mike Wunderlich interessiert!

Wenn das echt so kommt, dann wird Köln 5-10 Punkte hinter dem Meister landen.
Da RWE auch eine totale Wundertüte ist, wären dann nur noch wir und RWO im Rennen. Und die 2. Mannschaften. Die werden allerdings ihre Spiele gegen RWO, VIK und uns (und vllt. auch RWE) verlieren und damit nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

Wenn Wunderlich geht dürft ihr mich auf diesen Saisonverlauf gerne festnageln!
Mir ist lieber, dass wir selbst stark genug sind als auf die Schwächen anderer zu hoffen.
__________________
/
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 31.07.2015, 10:27
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Wunderlich ist vermutlich wirklich einer der besten, wenn nicht gar der allerbeste, Regionalligaspieler derzeit. Sollte er wechseln, wird Viktoria dafür nochmal gut Geld bekommen. Und auch wenn es nur 100.000-200.000 Euro sein sollten, kannst du für dieses Geld in der Regionalliga den ganzen Kader von Wegberg-Beeck oder so ein Jahr lang bezahlen.
Daher sehe ich es eher als Problem an, wenn Viktoria so viel Kohle für einen Spieler kriegt und dann ordentlich in den eigenen Kader re-investiert...
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 31.07.2015, 11:00
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Früher" war das bei Alemannia auch so. Aber heutzutage haben die Busse der "Proficlubs" meistens eine andere Sitzanordnung, weniger Sitzplätze, Ledersitze, und und und... es sind oft nicht (mehr) einfach nur normale beklebte Reisebusse!
Von daher glaube ich nicht das man damit Schulklassen o.ä. fahren wird
Wo ist das Problem, dass es weniger Sitzplätze gibt?

Der Bus vom VfL Osnabrück wurde (wird) bspw. auch für Reisen eingesetzt.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 31.07.2015, 11:01
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Wunderlich ist vermutlich wirklich einer der besten, wenn nicht gar der allerbeste, Regionalligaspieler derzeit. Sollte er wechseln, wird Viktoria dafür nochmal gut Geld bekommen. Und auch wenn es nur 100.000-200.000 Euro sein sollten, kannst du für dieses Geld in der Regionalliga den ganzen Kader von Wegberg-Beeck oder so ein Jahr lang bezahlen.
Daher sehe ich es eher als Problem an, wenn Viktoria so viel Kohle für einen Spieler kriegt und dann ordentlich in den eigenen Kader re-investiert...
Denkst du, sie kriegen für dieses Geld dann einen besseren Spieler als Wunderlich?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (31.07.2015)
  #158  
Alt 31.07.2015, 11:12
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Laut der Leverkusener BILD ist Bayer 04 Leverkusen an Mike Wunderlich interessiert!

Wenn das echt so kommt, dann wird Köln 5-10 Punkte hinter dem Meister landen.
Da RWE auch eine totale Wundertüte ist, wären dann nur noch wir und RWO im Rennen. Und die 2. Mannschaften. Die werden allerdings ihre Spiele gegen RWO, VIK und uns (und vllt. auch RWE) verlieren und damit nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

Wenn Wunderlich geht dürft ihr mich auf diesen Saisonverlauf gerne festnageln!
Überragender Spieler der bei vielen Zweitligisten gesetzt wäre.
Ist damals ja aufgrund eines "Burnouts" aus der zweiten Liga nach Köln gewechselt. Die Umstände waren recht kurios. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass Uwe Scherr ihn nach unserem Zweitligaabstieg holen wollte.
Sollte Wunderlich Viktoria tatsächlich verlassen, wäre dies auch für den Wernzeclub kaum zu kompensieren.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 31.07.2015, 12:18
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.255
Abgegebene Danke: 2.003
Erhielt 2.272 Danke für 793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Überragender Spieler der bei vielen Zweitligisten gesetzt wäre.
Ist damals ja aufgrund eines "Burnouts" aus der zweiten Liga nach Köln gewechselt. Die Umstände waren recht kurios. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass Uwe Scherr ihn nach unserem Zweitligaabstieg holen wollte.
Sollte Wunderlich Viktoria tatsächlich verlassen, wäre dies auch für den Wernzeclub kaum zu kompensieren.
Leider zu früh gehofft:
http://www.ksta.de/lokalsport-/fc-vi...,31355570.html
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 31.07.2015, 12:34
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Alle möglichen Seiten schreiben etwas über die Kader der anderen und analysieren diese. RWE und BMG2 hab ich beide schon gelesen.

Ich habe das Gefühl, dass alle außerhalb von Aachen uns, auch wenn sie es immer sagen, für diese Saison doch etwas schwächer einschätzen und somit nicht in der Lage oben mitzumischen. Finde ich gut.
Wir bleiben knapp unter dem Radar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung