Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 31.07.2016, 12:15
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.375
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Inwiefern Auftakt?
Das war doch der Auftakt zu einer Siegesserie, die uns ins Pokal-Endspiel und fast zum Aufstieg brachte. Die Klatsche brachte damals alle Beteiligten zum Nachdenken und die Schlüsse, die daraus gezogen wurden, waren offensichtlich richtig.
Es war natürlich nicht der Saisonauftakt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1322  
Alt 31.07.2016, 13:32
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Nach vorne schauen!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.08.2016), Dibe (31.07.2016)
  #1323  
Alt 31.07.2016, 15:15
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das war doch der Auftakt zu einer Siegesserie, die uns ins Pokal-Endspiel und fast zum Aufstieg brachte. Die Klatsche brachte damals alle Beteiligten zum Nachdenken und die Schlüsse, die daraus gezogen wurden, waren offensichtlich richtig.
Es war natürlich nicht der Saisonauftakt.
Ach so, alles klar. Danke.

(Wobei der Auftakt für mich das unfassbar unverdiente Erreichen und Gewinnen des DFB-Pokal-Erstrunden-Elfmeterschießens in Erfurt eine Woche zuvor war. Fürth war dann der erste kleinere Durchhänger nach diesem Auftakt.)
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #1324  
Alt 31.07.2016, 20:23
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Inwiefern Auftakt?
Ich habe gerade nochmal recherchiert, es war damals der 5. Spieltag in Fürth, aber in der Erinnerung ist es wie ein gefühlter Saisonauftakt und die Saison schien gelaufen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 01.08.2016, 11:36
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Und gestern gewinnt er 1:0 gegen Sturm Graz, also alles relativ. Er wird auch weiterhin Erfolge feiern und Niederlagen hinnehmen - übrigens nicht anders als unsere Alemannen.
Verdammt, wie konnte das passieren? Der kann doch nix ...
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1326  
Alt 01.08.2016, 14:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.885
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.642 Danke für 1.909 Beiträge
Was haben manche nur davon, immer so nachtragend und ätzend negativ zu bleiben, was ehemalige Trainer oder auch Spieler (z.b. im Maier-Faden) angeht? Menschen kommen zusammen und probieren gemeinsam den Erfolg. Manchmal passt es, oft aber nicht. Vorher wissen kann es niemand, wie es ausgeht. Passt es nicht, dann lässt man es eben und geht wieder auseinander. Was solls schon?

Ich wünsche dem Benbennek und auch dem Maier soviel Erfolg wie möglich (allerdings Letzterem nicht in den Spielen gegen uns!).
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.08.2016), Braveheart (01.08.2016), Death Dealer (01.08.2016), Dibe (01.08.2016), Heinsberger LandEi (01.08.2016), Monti (01.08.2016), Reinach (01.08.2016), Rolli Kucharski (03.08.2016), Vollzahler (01.08.2016), ZappelPhilipp (01.08.2016)
  #1327  
Alt 01.08.2016, 20:34
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Was haben manche nur davon, immer so nachtragend und ätzend negativ zu bleiben, was ehemalige Trainer oder auch Spieler (z.b. im Maier-Faden) angeht? Menschen kommen zusammen und probieren gemeinsam den Erfolg. Manchmal passt es, oft aber nicht. Vorher wissen kann es niemand, wie es ausgeht. Passt es nicht, dann lässt man es eben und geht wieder auseinander. Was solls schon?

Ich wünsche dem Benbennek und auch dem Maier soviel Erfolg wie möglich (allerdings Letzterem nicht in den Spielen gegen uns!).
Also mein Post war ironisch gemeint.

Aber die Benbennek/Klitzpera Hetzer werden nie aufhören nachzutreten.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.08.2016)
  #1328  
Alt 01.08.2016, 20:56
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Also mein Post war ironisch gemeint.

Aber die Benbennek/Klitzpera Hetzer werden nie aufhören nachzutreten.
Stimmt nicht ! Von mir aus kann Benbennek in Austria den Titel holen. Ich würde es ihm sogar gönnen.

Werde aber trotzdem nicht Fan von ihm werden
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (01.08.2016)
  #1329  
Alt 01.08.2016, 22:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.155
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Also mein Post war ironisch gemeint.

Aber die Benbennek/Klitzpera Hetzer werden nie aufhören nachzutreten.
Na da stehst Du - als gegen ehemalige Spieler Hetzer - ja in nix nach, wa?

Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Das der Junge nen scheiß Charakter hat war vorher klar. An einem Wechsel würde ich das nicht festmachen.

Er hat sich jetzt quasi das 2. mal selbst gef*****. Erst Arbeitsverweigerung/Meuterei mit anschließender Suspendierung und jetzt der Wechsel zu nem scheiß Verein. C'est la vie
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 01.08.2016, 22:30
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Na da stehst Du - als gegen ehemalige Spieler Hetzer - ja in nix nach, wa?
Da isser wieder
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 01.08.2016, 22:36
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.155
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Da isser wieder
Nöööööö isseR nicht.
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 01.08.2016, 22:38
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.686
Abgegebene Danke: 3.733
Erhielt 2.064 Danke für 1.016 Beiträge
Richtig muss es heißen, da ist Sie wieder.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 02.08.2016, 01:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Er hat uns Fans auf Fratzenbuch zum Auftaktsieg gratuliert. Das ist nicht selbstverständlich.
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 02.08.2016, 06:54
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Was haben manche nur davon, immer so nachtragend und ätzend negativ zu bleiben, was ehemalige Trainer oder auch Spieler (z.b. im Maier-Faden) angeht? Menschen kommen zusammen und probieren gemeinsam den Erfolg. Manchmal passt es, oft aber nicht. Vorher wissen kann es niemand, wie es ausgeht. Passt es nicht, dann lässt man es eben und geht wieder auseinander. Was solls schon?
? Ist das dein Ernst? - Was solls? So kann man es natürlich sehen, wenn jemand ein Sympathisant ist. Ist dann vollkommen in Ordnung. ABER es gibt eben Leute, denen liegt so viel am Fußball, am Wohl und Wehe des Vereins, an dem was auf dem Platz geschieht und dem, was sie spüren und fühlen dabei wie sie und ihre Farben an Spieltagen vertreten werden. Da darf man eigentlich nicht hingehen und sagen:
"Also, ich versteh die Aufregung nicht. Wenns nicht passt, dann trennt man sich und gut ist."
Wie gesagt, jeder darf natürlich diese Einstellung haben. Aber er sollte doch respektieren, dass es ne Reihe Leute gibt, die das sehr viel emotionaler und persönlicher sehen.
Dass mit dem Nachtreten sehe ich selbst aber ähnlich. Irgendwann ist ja mal gut. Aber es ist noch recht frisch und keine 6 Monate her. Da darf man auch noch ein bißchen frotzeln. Schließlich ist ungeheur viel Porzellan zerschlagen worden.

Zitat:
Ich wünsche dem Benbennek und auch dem Maier soviel Erfolg wie möglich (allerdings Letzterem nicht in den Spielen gegen uns!).
Das kann ich allerdings absolut nicht teilen. Bestenfalls komme ich irgendwann dazu zu sagen: Ist mir egal. Aber alles Gute wünschen? Wieso? Maier ging mir praktisch von seinem ersten Auftritt an, den ich hier gesehen hab auf die Nerven und ich hab ihn als wehleidigen, stets mit dem Schiri diskutierenden Egozentriker erlebt, der alles andere als ein Mannschaftsspieler war. Er hat unterm Strich sehr viel gekostet und absolut nix gebracht. Und Benbennek war aktiver Teil des Systems, das hier die guten Pflanzen des Jahres zuvor zerschlagen hat. Dafür soll ich ihm am Ende noch alles Gute wünschen? Nö. Nicht, bei dem was bei meinem Club gelaufen ist. Dafür ist das zu ernst. Klitzpera konnte wenigstens seinee Vergangenheit als Spieler hier in die Waagschale werfen.

Aber natürlich muss ich jetzt nicht die Spiele von einem der beiden verfolgen oder auf jeden blöden post bezüglich der Spiele reagieren. Ich nehme es noch ne Weile zur Kenntnis und irgendwann ist das Thema dann auch wieder durch.
Meine Sichtweise. Aber jeder wie er meint, wenn die Netiquette eingehalten wird.

Geändert von Heya Alemannia (02.08.2016 um 07:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Didi 24.01.1970 (02.08.2016), Hells (03.08.2016)
  #1335  
Alt 02.08.2016, 22:18
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Benbennek kam zu einer denkbar ungünstigen Zeit.

Es hatten sich offenbar längst "verfeindete Lager" gebildet mit AK+Deutz(+wer noch?) auf der einen sowie PS+RP+Mannschaft auf der anderen Seite. Da AK ihn geholt hat, hat er sich vermutlich auf seine Seite geschlagen und somit war der Aufbau einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Mannschaft für ihn nur noch schwer machbar.

Womöglich hätten wir (inkl. Mannschaft) unter anderen Umständen sogar viel Freude an ihm gehabt, aber dafür haben zu viele Leute zu viele Fehler gemacht, ihn selber nicht ausgeschlossen.
Mit Zitat antworten
  #1336  
Alt 02.08.2016, 23:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.089
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Benbennek kam zu einer denkbar ungünstigen Zeit.

Es hatten sich offenbar längst "verfeindete Lager" gebildet mit AK+Deutz(+wer noch?) auf der einen sowie PS+RP+Mannschaft auf der anderen Seite. Da AK ihn geholt hat, hat er sich vermutlich auf seine Seite geschlagen und somit war der Aufbau einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Mannschaft für ihn nur noch schwer machbar.

Womöglich hätten wir (inkl. Mannschaft) unter anderen Umständen sogar viel Freude an ihm gehabt, aber dafür haben zu viele Leute zu viele Fehler gemacht, ihn selber nicht ausgeschlossen.
Das Benbenneck zu einer denkbar ungünstigen Zeit gekommen sein soll, dem kann ich so nicht zustimmen. Im Gegenteil, die Bedingungen für ihn waren doch objektiv betrachtet eigentlich recht hervorragend!
Es gab eine funktionierende eingeschworene Mannschaft (An deren Zusammenhalt und Eingeschworenheit er allerdings auf Grund seiner eklatanten Führungsfehler wiederum genau gescheitert ist.),
er hatte jeden erdenklichen Rückhalt bei seinen vorgesetzten
und es gab obendrein sogar allgemein recht euphorische und begeisterte Stimmung auf Seiten der Fans, wenn auch durchaus etwas eingetrübt auf Grund der Trennung von Schubert und dem ganzen Klitzpera-Schubert Theater und dem verpassten Relegationsplatz (Dies waren zusammen mit den hohen Erwartungen an den folglich abzuliefernden sportlichen Ergebnissen eigentlich die einzig schwierigen Aspekte.).

Aber anstatt sich aber mit dem großen Potential, welches der Zusammenhalt im Mannschaftskader bot, sinnvoll und positiv umzugehen und das ganze nutzbringend zu kanalisieren und in eine Aufstiegsmentalität zu münzen, hat Benbenneck den internen "Mobbingkleinkrieg" ausgerufen und zusammen mit Klitzpera alles kurz und klein geschlagen!

Also wirklich ungünstige Rahmenbedingungen waren das zum Zeitpunkt des Amtsantritts beileibe nicht! - Und das übrigens weder für Klitzpera noch für Benbenneck! Nicht einmal im geringsten!

Das ganze Disaster war doch letztlich nichts anderes, als völlig hausgemacht, vollkommen unnötig und insgesamt ein geradezu lehrbuchhaftes Paradebeispiel aller erdenklichen Management- und Führungsfehler zusammen genommen.
Ein geradezu ideales Beispiel, mit dem man im Rahmen von Coachings für Führungspersonen beispielhaft und anschaulich ganz hervorragend und eindrucksvoll demonstrieren könnte, wie man es denn genau absolut gar nicht machen sollte!

Klitzpera und Benbenneck haben doch bei dem ganzen Harakiri das sie hier angerichtet haben im Grunde so gut wie keinen einzigen denkbaren Fehler, Fettnapf oder Schuss in den Ofen ausgelassen!

Nein, Schuld an dem ganzen Disaster hier habe keineswegs irgendwelche angeblichen und nur künstlich und als Ausreden krampfhaft herbeikonstruierten suboptimalen Begleitumstände und Rahmebedingnungen, sondern schlicht und ergreifend einzig und alleine Benbenneck und Klitzpera, die als Führungspersonen und insbesondere als Trainer und Sportdirektor schlicht absolut ungeeignet sind! - Dazu gesellt sich da natürlich auch noch der Aufsichtsrat, der diesen beiden Nieten viel zu lange und ausgesprochen fahrlässig (oder möglicherweise sogar wieder besseren Wissens - und mit Hinblick auf all die zahllosen und mehr als offensichtlichen Warnsignale, doch zumindest auf höchst ingnorante Weise) seine Rückendeckung gewährt hat.

Wenn die Verantworlichen ihre jeweiligen Jobs und Ämter jeweils auch nur ansatzweise vernünftig und gewissenhaft und verantwortungsvoll erledigt hätten, dann hätte JEDER EINZELNE von all den beteiligten ganz persönlich das Disaster bei zahlreichen Gelegenheiten etweder abwenden oder zumindest doch erheblich abmildern oder teilweise reparieren können. Nur das ist aber augenscheinlich im Rahmen eines kollektiven Führungsversagens leider nicht, beziehungsweise erst viel, viel, viel zu spät geschehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (02.08.2016 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (02.08.2016), blue_lagoon (03.08.2016), fanfreund (03.08.2016), Heinsberger LandEi (03.08.2016), Hells (03.08.2016), Kleeblatt4TSV (03.08.2016), Öcher Will (04.08.2016)
  #1337  
Alt 02.08.2016, 23:54
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Falsches Forum! Bitte ins Hauptforum verschieben!!
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 03.08.2016, 11:57
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...
Nein, Schuld an dem ganzen Disaster hier habe keineswegs irgendwelche angeblichen und nur künstlich und als Ausreden krampfhaft herbeikonstruierten suboptimalen Begleitumstände und Rahmebedingnungen, sondern schlicht und ergreifend einzig und alleine Benbenneck und Klitzpera, die als Führungspersonen und insbesondere als Trainer und Sportdirektor schlicht absolut ungeeignet sind! - Dazu gesellt sich da natürlich auch noch der Aufsichtsrat, der diesen beiden Nieten viel zu lange und ausgesprochen fahrlässig (oder möglicherweise sogar wieder besseren Wissens - und mit Hinblick auf all die zahllosen und mehr als offensichtlichen Warnsignale, doch zumindest auf höchst ingnorante Weise) seine Rückendeckung gewährt hat. ...
Du hast vergessen zu erwähnen, dass du hier lediglich deine eigene Meinung aüßerst. Einige wenige verlangen sonst Belege für deine Aussagen und diffamieren dich als Dummschwätzer, weil du das nicht beweisen kannst

Mein ja nur ...
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 03.08.2016, 12:18
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also wirklich ungünstige Rahmenbedingungen waren das zum Zeitpunkt des Amtsantritts beileibe nicht! - Und das übrigens weder für Klitzpera noch für Benbenneck! Nicht einmal im geringsten!
Ich sehe Benbenneks Fehler vor allem darin, dass er sich von Klitzpera (seiner zu Amtsantritt einzigen "Vertrauensperson") zu sehr hat beeinflussen lassen in seiner unkooperativen Haltung gegenüber der Mannschaft.

Die Chemie zwischen AK und den Spielern war offenbar schon vergiftet und CB hat den destruktiven Kurs von AK als Trainer umgesetzt.

Aber es hätte gar nicht erst zur Installation der beiden kommen dürfen.
Möchte CB auch nicht schönreden. Er hat nen Haufen schwere Fehler begangen. Was aber nicht ausschließt, dass er fachliche Kompetenz besitzen und durchaus erfolgreich sein kann, wenn er mit Glück auf eine zu ihm passende Mannschaft stößt.

Er hat sich hier aber schlichtweg nicht auf die Mannschaft eingestellt, sondern meinte, dass sich alles auf sein "Schema F" einstellen muss, unabhängig von Leistungsvermögen, Kondition und bestehenden funktionierenden Strukturen in der Mannschaft.

Diese fehlende mentale Flexibilität und Empathie hat ihm hier den Job gekostet. Vielleicht hat er aber auch draus gelernt und macht sein nächstes Ding besser.

Wir sind halt ein Ausbildungsverein....
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 02.10.2016, 10:59
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Benbennek in Österreich: "Mir fehlt eigentlich nur Currywurst." - klick
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung