Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 24.05.2012, 06:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Welche grossen Fehler hat er begangen?

Ich kenne ihn persönlich, nutze das nicht als Argument, möchte aber gerne wissen wie man auf so eine Meinung kommt!
Du erinnerst Dich an die Veranstaltung in Stolberg? Wie hatte er Horst Heinrichs vor Zeugen gleich tituliert? Wer wollte diese Zeugen mundtot machen, indem er mit rechtlichen Repressalien drohte? Zudem stritt der anfangs alles ab! Charakterschwach und feige, dieser Mixer!

Den hätte man schon damals nach dem Onanistenskandal entsorgen müssen! Naja, hat sich jetzt reguliert.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (24.05.2012)
Werbung
  #142  
Alt 24.05.2012, 09:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Welche grossen Fehler hat er begangen?

Ich kenne ihn persönlich, nutze das nicht als Argument, möchte aber gerne wissen wie man auf so eine Meinung kommt!
Mal abgesehen von den schon beschriebenen verbalen Entgleisungen:

Wie ist denn unsere öffentliche Außendarstellung? =>schrecklich
Wie ist denn das Verhältnis zur lokalen Presse und die Einflussnahme des Vereins auf deren Berichterstattung? => fürchterlich
In welches Licht werden denn die Nicht-Medienprofis wie z.B. Heyen bei ihren öffentlichen Auftritten gerückt und wie sind diese Auftritte vorbereitet? => es ist teils peinlich

Die Medienauftritte und -darstellung der Alemannia sind seit Ewigkeiten unter aller Kanone, die Pressearbeit schlecht.

...mal abgesehen davon, dass Pracht mir bei den Veranstaltungen ohne ihn persönlich zu kennen auch nicht sonderlich symphatisch rüberkommt. Aber das ist ja subjektiv.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.05.2012), Andreas (24.05.2012), Dirk (24.05.2012), Kalex (24.05.2012), Oecher im Pott (24.05.2012), ZappelPhilipp (24.05.2012)
  #143  
Alt 24.05.2012, 10:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den schon beschriebenen verbalen Entgleisungen:

Wie ist denn unsere öffentliche Außendarstellung? =>schrecklich
Wie ist denn das Verhältnis zur lokalen Presse und die Einflussnahme des Vereins auf deren Berichterstattung? => fürchterlich
In welches Licht werden denn die Nicht-Medienprofis wie z.B. Heyen bei ihren öffentlichen Auftritten gerückt und wie sind diese Auftritte vorbereitet? => es ist teils peinlich

Die Medienauftritte und -darstellung der Alemannia sind seit Ewigkeiten unter aller Kanone, die Pressearbeit schlecht.

...mal abgesehen davon, dass Pracht mir bei den Veranstaltungen ohne ihn persönlich zu kennen auch nicht sonderlich symphatisch rüberkommt. Aber das ist ja subjektiv.
Alles korrekt. Irgendwie verkörperte Pracht auf mich immer die Arroganz, die in den Verein eingezogen ist. Sympathisch geht anders.
Ich hoffe, dass jetzt mit dem Abstieg ein wenig Demut in den Club einzieht, man zu seinen Wurzeln (u.a. Fans) zurück findet. Dann hätte der sportlich schlechte Moment sogar etwas Gutes.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.05.2012), Urbi et orbi (24.05.2012), ZappelPhilipp (24.05.2012)
  #144  
Alt 24.05.2012, 10:57
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den schon beschriebenen verbalen Entgleisungen:

Wie ist denn unsere öffentliche Außendarstellung? =>schrecklich
...
In welches Licht werden denn die Nicht-Medienprofis wie z.B. Heyen bei ihren öffentlichen Auftritten gerückt und wie sind diese Auftritte vorbereitet? => es ist teils peinlich

Die Medienauftritte und -darstellung der Alemannia sind seit Ewigkeiten unter aller Kanone, die Pressearbeit schlecht.
Stimme ich dir zu. Bis auf...

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wie ist denn das Verhältnis zur lokalen Presse und die Einflussnahme des Vereins auf deren Berichterstattung? => fürchterlich
Die Einflussnahme ist riesengroß, aus Alemanniasicht läuft das doch super. Die Haus- und Hofberichterstatter schreiben in der Regel nur das, was Alemannia vorgibt. Wirklich kritische, hinterfragende Artikel gibt es erst dann, wenn es genehm ist (siehe Meijer).

Wo ist der Pracht denn hin? DFB? DFL?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.05.2012)
  #145  
Alt 24.05.2012, 11:25
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Habe gehört der hat ne neue stelle bei
www.beate-uhse.com/
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 24.05.2012, 11:28
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ist Fakt Alex, Pracht hat schon im Mai von sich aus gekündigt.
Das spart jedenfalls Abfindung, Danke. Die Funktion "Presse/Öffentlichkeitsarbeit" ist sicher eine der wichtigsten in einem Unternehmen, das nahezu ausschließlich von der Wertschätzung des Publikums lebt.

Zurück zu Pracht: Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, würde ihm das jetzt keiner mehr hinterher rufen. Alles Gute!



Nchtrag: Das Internetimpressum hat zwar inzwischen die ehemals zweiköpfige Direktion Facebookkommunikation eingespart, nicht jedoch den Verantwortlichen der Internetredaktion.

Geändert von WoT (24.05.2012 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 24.05.2012, 15:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den schon beschriebenen verbalen Entgleisungen:

Wie ist denn unsere öffentliche Außendarstellung? =>schrecklich
Wie ist denn das Verhältnis zur lokalen Presse und die Einflussnahme des Vereins auf deren Berichterstattung? => fürchterlich
In welches Licht werden denn die Nicht-Medienprofis wie z.B. Heyen bei ihren öffentlichen Auftritten gerückt und wie sind diese Auftritte vorbereitet? => es ist teils peinlich

Die Medienauftritte und -darstellung der Alemannia sind seit Ewigkeiten unter aller Kanone, die Pressearbeit schlecht.

...mal abgesehen davon, dass Pracht mir bei den Veranstaltungen ohne ihn persönlich zu kennen auch nicht sonderlich symphatisch rüberkommt. Aber das ist ja subjektiv.
Was mich gewundert hat, ist, dass man viele Dinge, die mal wichtig waren zur Außendarstellung entweder ganz abgeschafft oder zumindest zusammengeschrumpft hat.

Unsere erfolgreichen Jahre (mit DFB-Pokal, UEFA Cup und Aufstieg) waren für die AM auch überaus erfolgreiche Jahre was das Zusammenspiel betraf. Uns wurde damals eingeimpft, dass es mit das Wichtigste ist, die AM mit unserem Wirken zufrieden zu stellen. Mir wurde beispielsweise gesagt, dass die AM großen Wert legt auf ein hochwertiges Stadionheft, das mind. 50% Anteil an Berichten hat und in dem die Werbung der AM perfekt positioniert ist. Das bedeutete, wir mussten nach Möglichkeit jedes einzelne Foto so auswählen, dass das Trikotsponsoring und die Banden perfekt zur Geltung kamen. Am Anfang mussten das alle erst verinnerlichen - vor allem auch die Werbeagentur. Aber das spielte sich relativ schnell ein und mit Sonderausgaben zu den speziellen Spielen oder auch dem Jahrbuch, waren bei der AM alle glückseelig, weil überall das Logo auftauchte und Werbung drin war.

Ob sich der Anspruch der AM nun verändert hat und es ihr egal war, wie diese Dinge nun aussehen, keine Ahnung. Aber wie gesagt, da wurde ja schon wieder am Rad gedreht und zwar in die gegensätzliche Richtung zu damals.

Man wird nun sehen, welchen Anspruch da ein neuer Großsponsor haben wird. Mit Fleiß sind solche Dinge eigentlich relativ schnell zu befriedigen. Vielleicht geht man ja wieder back to the roots und bietet wieder etwas mehr an.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 24.05.2012, 17:19
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was mich gewundert hat, ist, dass man viele Dinge, die mal wichtig waren zur Außendarstellung entweder ganz abgeschafft oder zumindest zusammengeschrumpft hat.

Unsere erfolgreichen Jahre (mit DFB-Pokal, UEFA Cup und Aufstieg) waren für die AM auch überaus erfolgreiche Jahre was das Zusammenspiel betraf. Uns wurde damals eingeimpft, dass es mit das Wichtigste ist, die AM mit unserem Wirken zufrieden zu stellen. Mir wurde beispielsweise gesagt, dass die AM großen Wert legt auf ein hochwertiges Stadionheft, das mind. 50% Anteil an Berichten hat und in dem die Werbung der AM perfekt positioniert ist. Das bedeutete, wir mussten nach Möglichkeit jedes einzelne Foto so auswählen, dass das Trikotsponsoring und die Banden perfekt zur Geltung kamen. Am Anfang mussten das alle erst verinnerlichen - vor allem auch die Werbeagentur. Aber das spielte sich relativ schnell ein und mit Sonderausgaben zu den speziellen Spielen oder auch dem Jahrbuch, waren bei der AM alle glückseelig, weil überall das Logo auftauchte und Werbung drin war.

Ob sich der Anspruch der AM nun verändert hat und es ihr egal war, wie diese Dinge nun aussehen, keine Ahnung. Aber wie gesagt, da wurde ja schon wieder am Rad gedreht und zwar in die gegensätzliche Richtung zu damals.

Man wird nun sehen, welchen Anspruch da ein neuer Großsponsor haben wird. Mit Fleiß sind solche Dinge eigentlich relativ schnell zu befriedigen. Vielleicht geht man ja wieder back to the roots und bietet wieder etwas mehr an.
Ich hoffe auf die Firma Nobis (notfalls auch Hermanns Lambertz)...dann wäre das Heft printenlastig. Na ja, mit Bitburger könnte ich auch recht gut leben.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 29.05.2012, 19:44
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Mal 'ne ganz andere Frage: Wieso war ueber diesen Abschied so rein gar nix zu lesen, weder bei Alemannia noch bei AN/AZ (online)? Oder hab ich was uebersehen? (AN/AZ Druckausgabe bekomm ich ja nicht in die Finger )
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 29.05.2012, 19:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Mal 'ne ganz andere Frage: Wieso war ueber diesen Abschied so rein gar nix zu lesen, weder bei Alemannia noch bei AN/AZ (online)? Oder hab ich was uebersehen? (AN/AZ Druckausgabe bekomm ich ja nicht in die Finger )
Wer sollte sowas denn arrangieren, jetzt wo der Pressewi.. äh ...Sprecher - der Pressesprecher doch weg ist?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 29.05.2012, 19:59
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wer sollte sowas denn arrangieren, jetzt wo der Pressewi.. äh ...Sprecher - der Pressesprecher doch weg ist?
Meldungen ueber Spielerverpflichtungen haben doch auch den Weg auf die entsprechenden Interwebs-Seiten gefunden. Das sollte also kein Hindernis sein, ueber den Ex-Presse-Mastru...äh ... Ex-Presse-Master zu berichten.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 29.05.2012, 20:01
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Mal 'ne ganz andere Frage: Wieso war ueber diesen Abschied so rein gar nix zu lesen, weder bei Alemannia noch bei AN/AZ (online)? Oder hab ich was uebersehen? (AN/AZ Druckausgabe bekomm ich ja nicht in die Finger )
In der AZ wurde es vor ein paar Tagen erwähnt. Allerdings kein richtiger Artikel, sondern eher in irgendeiner Rubrik verpackt mit ´nem relativ großen Bild von Pracht und darunter als Text einen Dank der Zeitung für die jahrelange tolle Zusammenarbeit.
(so aus der Erinnerung heraus)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 29.05.2012, 20:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den schon beschriebenen verbalen Entgleisungen:

Wie ist denn unsere öffentliche Außendarstellung? =>schrecklich
Wie ist denn das Verhältnis zur lokalen Presse und die Einflussnahme des Vereins auf deren Berichterstattung? => fürchterlich
In welches Licht werden denn die Nicht-Medienprofis wie z.B. Heyen bei ihren öffentlichen Auftritten gerückt und wie sind diese Auftritte vorbereitet? => es ist teils peinlich

Die Medienauftritte und -darstellung der Alemannia sind seit Ewigkeiten unter aller Kanone, die Pressearbeit schlecht.

...mal abgesehen davon, dass Pracht mir bei den Veranstaltungen ohne ihn persönlich zu kennen auch nicht sonderlich symphatisch rüberkommt. Aber das ist ja subjektiv.
Ein Unsympath wie Pracht als Pressesprecher
ist vom Grundsatz ungeeignet für den Job.

Dazu kommt noch, dass er offenbar Heyen, Kraemer + Meijer schlecht pressemässig beraten hat.
Aber vielleicht sind die ja beratungsresistent.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Andreas (29.05.2012), petrocelli (29.05.2012)
  #154  
Alt 29.05.2012, 20:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Den Pracht interessiert hier nun wirklich keinen mehr. Er ist weg und das ist gut so.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.05.2012), Andreas (29.05.2012), Kalex (29.05.2012), Stadionuhr (29.05.2012), ZappelPhilipp (30.05.2012)
  #155  
Alt 29.05.2012, 20:29
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ein Unsympath wie Pracht als Pressesprecher
ist vom Grundsatz ungeeignet für den Job.

Dazu kommt noch, dass er offenbar Heyen, Kraemer + Meijer schlecht pressemässig beraten hat.
Aber vielleicht sind die ja beratungsresistent.
Gegen Pracht zu pöbeln ist hier ja Mainstream!
Ich fand den übrigens gar nicht so unsympathisch!

Sein Ausfall gegen HH war allerdings arm!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
circo (29.05.2012), Manfred (29.05.2012)
  #156  
Alt 29.05.2012, 20:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Gegen Pracht zu pöbeln ist hier ja Mainstream!
Ich fand den übrigens gar nicht so unsympathisch!

Sein Ausfall gegen HH war allerdings arm!
Schön, dass ich hier auch mal Mainstream bin.

Das wesentliche bei ihm waren die Auftritte der Gmbh-Repräsentanten, die man ihm anlasten muss, auch wenn er sie nicht zu verantworten hat.
Es ist halt sein Job, Kraemer +, Heyen + Meijer zu beraten bei ihren Auftritten und da hat er versagt.

Sein Ausfall gegen HH war quasi Harakiri.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (29.05.2012), petrocelli (29.05.2012)
  #157  
Alt 29.05.2012, 20:41
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Gegen Pracht zu pöbeln ist hier ja Mainstream!
Ich fand den übrigens gar nicht so unsympathisch!

Sein Ausfall gegen HH war allerdings arm!
Das wird mMn zu sehr hochgekocht. Er hat ja schliesslich vor sich hin geflucht und das war nicht für andere Ohren bestimmt. Sollte dennoch nicht passieren. Zudem hatte HH sehr perfide provoziert.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 29.05.2012, 21:02
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das wird mMn zu sehr hochgekocht. Er hat ja schliesslich vor sich hin geflucht und das war nicht für andere Ohren bestimmt. Sollte dennoch nicht passieren. Zudem hatte HH sehr perfide provoziert.
Provoziert?!??! Um dann ******* genannt zu werden ?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 29.05.2012, 21:15
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das wird mMn zu sehr hochgekocht. Er hat ja schliesslich vor sich hin geflucht und das war nicht für andere Ohren bestimmt. Sollte dennoch nicht passieren. Zudem hatte HH sehr perfide provoziert.
Ja? Weil er unangenehme Fragen stellt?

Zu sehr hochgekocht. Ich glaub' mich tritt ein Pferd. Da nennt Tennislehrer Pracht einen verdienten Ex-Präsidenten einen Masturbierer und das wird ohne jede interne Konsequenz abgetan. Stattdessen droht die Type auch noch mit rechtlichen Konsequenzen, obwohl es genügend glaubhafte Zeugen gibt.

Ich bin froh, dass er weg ist. Die Lizenz ist sicher nicht dadurch gefährdet.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (29.05.2012), rocker (29.05.2012)
  #160  
Alt 29.05.2012, 21:18
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ja? Weil er unangenehme Fragen stellt?

Da nennt Tennislehrer Pracht einen verdienten Ex-Präsidenten einen Masturbierer und das wird ohne
Ich dachte er hat Wi...er gesagt?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (29.05.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung