Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.03.2016, 07:27
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Würstchen
Genau das haben wir auch gesagt
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 15.03.2016, 07:27
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Also - ich halte sparsames Haushalten für eine unabdingbare Tugend. Wieso wir dann zwingend absteigen, erschließt sich mir nicht. Dr. Steinborn´s Ausführungen (externe Mittel, alternativ sparen) bezogen sich darauf "... oben angreifen zu wollen". In dem Zusammenhang bin ich auf die Erläuterungen auf der JHV gespannt, wofür die 2/3 unseres Etats von 5 - 5,5 Mio verwandt werden, die nicht in die Mannschaft fließen.
Sparen ist gut . Mache ich auch 😀
Aber wenn es sportlich jetzt schon nicht reicht , wird es durch sparen bestimmt nicht besser .
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.03.2016, 07:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.253 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Also - ich halte sparsames Haushalten für eine unabdingbare Tugend. Wieso wir dann zwingend absteigen, erschließt sich mir nicht. Dr. Steinborn´s Ausführungen (externe Mittel, alternativ sparen) bezogen sich darauf "... oben angreifen zu wollen". In dem Zusammenhang bin ich auf die Erläuterungen auf der JHV gespannt, wofür die 2/3 unseres Etats von 5 - 5,5 Mio verwandt werden, die nicht in die Mannschaft fließen.
Gehalt für GF zund Abfindungen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.03.2016, 07:30
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Sparen ist gut . Mache ich auch 😀
Aber wenn es sportlich jetzt schon nicht reicht , wird es durch sparen bestimmt nicht besser .
Wie gesagt - das sehe ich nicht zwingend so.

Kilic hat hierzu in seinen Ausführungen auch deutlich gemacht, dass man entweder nachhaltig auf die Förderung (und Integration) junger Spieler aus der Region setzen kann, was aber dauert.

Alternativ (externes) Geld in die Hand nehmen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.03.2016, 07:36
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Wie gesagt - das sehe ich nicht zwingend so.

Kilic hat hierzu in seinen Ausführungen auch deutlich gemacht, dass man entweder nachhaltig auf die Förderung (und Integration) junger Spieler aus der Region setzen kann, was aber dauert.

Alternativ (externes) Geld in die Hand nehmen.
Kilic' Idee finde ich gut , ist aber nicht neu bei uns. Geklappt hats nicht. Das Ansehen der Jugendabteilungen ist grottenschlecht bei den Vereinen der Region .
Außerdem haben wir keine Zeit mehr , langfristig etwas aufzubauen . Das Defizit wird nicht kleiner .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (15.03.2016)
  #126  
Alt 15.03.2016, 07:42
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Das Ansehen der Jugendabteilungen ist grottenschlecht bei den Vereinen der Region .
Das hat man laut Alexander Klitzpera auch bei Alemannia erkannt. Der neue Leiter des NLZ arbeite intensiv daran, aber das brauche halt.

Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Das Defizit wird nicht kleiner .
Ist laut Dr. Steinborn alles seriös gegenfinanziert ;-)
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.03.2016, 07:44
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Das hat man laut Alexander Klitzpera auch bei Alemannia erkannt. Der neue Leiter des NLZ arbeite intensiv daran, aber das brauche halt.



Ist laut Dr. Steinborn alles seriös gegenfinanziert ;-)
Dann bin ich beruhigt und verlasse mich auf dich
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.03.2016, 07:49
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Dann bin ich beruhigt und verlasse mich auf dich
Ähm - ich gebe den Verlauf des Abends wieder. Ich sitze weder in der Geschäftsführung noch im AR.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.03.2016, 07:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Eigentlich gefallen mir beide neuen Wappen besser , wobei die Farbenänderung bei Cardiff schon heftig ist...
Dieser rote Drache wurde übrigens genommen, damit man den Club besser in China vermarkten kann!

Stell Dir nur vor wir bekämen einen chinesischen Investor, der dann einen Spieler wie Xie Hui finanziert, 75% Anteile am Verein erhält und unseren Adler dann in eine Peking-Ente ändert um interessanter für den asiatischen Raum zu sein...
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 15.03.2016, 07:56
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Der Friedrich:


Skrzypski verriet den Etat von ca. 5 – 5,5 Millionen Euro, von denen 1/3 in die erste Mannschaft fließen.

Fraglich ist, ob sich bei den anderen 2/3 nicht doch der eine oder andere € einsparen lässt (die Tatsache, dass nur 1/3 des Etats in die 1. Mannschaft fließt, hat mich schon etwas erschüttert)?

Dieses irrwitzige Verhältnis von Umsatz und Lizenzspieleretat ist schon seit Jahren / Jahrzehnten eines unserer Hauptprobleme. Ich kann mich an Mitgliederversammlungen erinnern auf denen ein Umsatz von ca. 25 Millionen Euro verkündet wurde und im nächsten Flipchart dann ca. 8,5 Millionen Kosten für die erste Mannschaft.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Au Hur für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (15.03.2016)
  #131  
Alt 15.03.2016, 08:03
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ähm - ich gebe den Verlauf des Abends wieder. Ich sitze weder in der Geschäftsführung noch im AR.
Das war Ironie
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 15.03.2016, 08:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.253 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dieser rote Drache wurde übrigens genommen, damit man den Club besser in China vermarkten kann!

Stell Dir nur vor wir bekämen einen chinesischen Investor, der dann einen Spieler wie Xie Hui finanziert, 75% Anteile am Verein erhält und unseren Adler dann in eine Peking-Ente ändert um interessanter für den asiatischen Raum zu sein...
Dann sollten wir uns einen Oelscheich krallen,die stehen auf Greifvoegel wie Adler
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 15.03.2016, 08:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Würstchen
Eher Personalkosten , wie Geschaeftsfuehrergehaelter.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 15.03.2016, 08:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Wenn ich so einen Blödsinn lese wie "der böse Mronz hat 8500 in die Planung geschrieben und wir wussten das ja gar nicht".

Ich wage zu behaupten, dass in keinem Verein die Etat Planung ohne das aufsichtsführende Gremium erstellt wird. Bevor die Lizenzunterlagen eingereicht werden, segnet sie der Vorstand ab. Haben sie diese Passage überlesen oder gar nix gelesen?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.03.2016), Gorgar (15.03.2016), Hells (16.03.2016)
  #135  
Alt 15.03.2016, 08:49
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.253 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn ich so einen Blödsinn lese wie "der böse Mronz hat 8500 in die Planung geschrieben und wir wussten das ja gar nicht".

Ich wage zu behaupten, dass in keinem Verein die Etat Planung ohne das aufsichtsführende Gremium erstellt wird. Bevor die Lizenzunterlagen eingereicht werden, segnet sie der Vorstand ab. Haben sie diese Passage überlesen oder gar nix gelesen?
Vielleicht nach dem Motto:wenn ich meine MA kontrolliere, können diese demotiviert sein.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 15.03.2016, 08:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.439 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn ich so einen Blödsinn lese wie "der böse Mronz hat 8500 in die Planung geschrieben und wir wussten das ja gar nicht".

Ich wage zu behaupten, dass in keinem Verein die Etat Planung ohne das aufsichtsführende Gremium erstellt wird. Bevor die Lizenzunterlagen eingereicht werden, segnet sie der Vorstand ab. Haben sie diese Passage überlesen oder gar nix gelesen?
Mal angesehen davon, dass der Ansatz angesichts der in der Vorjahrsaison erreichten Zahlen und auch der in dieser Saison tatsächlich erreichten Zahlen ja gar nicht sooo unrealistisch gewesen ist. Dass die aktuelle Saison sportlich und überhaupt so schlecht laufen würde, haben wir alle und auch Mronz kurz nach Klitzes Dienstantritt doch noch nicht ahnen können.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 15.03.2016, 09:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mal angesehen davon, dass der Ansatz angesichts der in der Vorjahrsaison erreichten Zahlen und auch der in dieser Saison tatsächlich erreichten Zahlen ja gar nicht sooo unrealistisch gewesen ist. Dass die aktuelle Saison sportlich und überhaupt so schlecht laufen würde, haben wir alle und auch Mronz kurz nach Klitzes Dienstantritt doch noch nicht ahnen können.
Dann sollen sie das auch so kommunizieren. Ich hasse nix mehr als wenn immer die Anderen Schuld haben, vor allem die, die sich nicht mehr wehren können.

Es hat ihnen vermutlich auch niemand verboten, bereits in den letzten Jahren zu sparen. Die Erkenntnis, dass man ja auch sparen kann, kommt verdammt früh - hoffentlich nicht zu spät.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (17.03.2016), Heinsberger LandEi (15.03.2016), Hells (16.03.2016), tivolino (15.03.2016), ZappelPhilipp (15.03.2016)
  #138  
Alt 15.03.2016, 09:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn ich so einen Blödsinn lese wie "der böse Mronz hat 8500 in die Planung geschrieben und wir wussten das ja gar nicht".

Ich wage zu behaupten, dass in keinem Verein die Etat Planung ohne das aufsichtsführende Gremium erstellt wird. Bevor die Lizenzunterlagen eingereicht werden, segnet sie der Vorstand ab. Haben sie diese Passage überlesen oder gar nix gelesen?
Auf jeden Fall die wichtigsten Eckdaten und dazu gehoeren die Zuschauerzahlen.
Ein GF waere ja dumm, wenn er sie nicht absegnen lassen wuerde.
Es ist aermlich , wenn Skrypski es jetzt auf Mronz schiebt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.03.2016), Heinsberger LandEi (15.03.2016), Hells (16.03.2016), tivolino (15.03.2016), ZappelPhilipp (15.03.2016)
  #139  
Alt 15.03.2016, 11:28
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Möchtest Du einfach nur guten unterhaltsamen Fußball sehen?

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ja!
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Falls ja, warum gehst Du dann nicht einfach zu den Bayern oder den Dortmundern oder den Fohlen?

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Weil ich in Aachen wohne und nicht in München ...
Jeder muss für sich entscheiden, welchen Preis er für eine vermeintliche Gesundung mithilfe eines Investors zahlen will. Richtig.

Aber dann müssen einige hier eben auch so ehrlich sein und zugeben, dass es ihnen eben nicht (mehr) um diese unsere jeliebte Alemannia geht. Nicht mehr um die Tradition, die ehemaligen Werte, das „Gefühl Alemannia“. Sondern nur darum, den so genannten „guten Fußball“ erleben zu dürfen. Und das bitteschön am Standort Aachen, weil die Fahrt nach Cöln, Leverkusen oder in die Savanne mit mehr Aufwand verbunden wäre.

Also benötigt man ein Vehikel vor der Haustür. Bis vor einigen Jahren hat die Alemannia als Vehikel leidlich funktioniert. Jetzt ist das Ding leider beinahe schrottreif. Also muss ein neues Vehikel her. Egal, welcher Marke und egal mit welchem Farbanstrich. Hauptsache im eigenen Vorgarten nutzbar. Reine Zweckorientierung. Emotion wird zum flüchtigen zeitlich begrenzten Gefühl eines lustigen Kinoabends oder eines herzzerreißenden Musicalbesuchs. Man geht hin, schaut zu und geht nach Hause. Bindung, Verbundenheit? Die definieren sich allein noch über Tore und Tabellenstand. Man ist sich nicht mehr als Teil eines Ganzen, sondern ist konsumierender Zuschauer.

Als das ist legitim. All das darf man nicht arrogant abtun. Doch diejenigen, die so denken, sollten dann aber auch so konsequent und ehrlich zu sich selbst sein und das Gefasel vom „Fan“ sein lassen. Mit Fantum im ursprünglichen Sinne hat das nicht mehr viel zu tun. Man ist genau das, als das man von den Strategen und Planern des Wirtschaftsbetriebs Fußball einsortiert wird: Konsument.

Wer das für sich zugibt, hat alles Recht der Welt auf die schwarz-gelbe Tradition und Nostalgie zu pfeifen. Wer sich aber immer noch als ALEMANNIA-Fan auf den Marktplatz stellt und gleichzeitig alles alemannische mit einer lockeren Handbewegung über Bord zu werfen bereit ist….

Nicht falsch verstehen: Ich bin kein augenverschließender Romantiker. Auch für mich gäbe es Investorenlösungen, die ich unterschreiben könnte. Und dass Geldgeber mitbestimmen wollen, was mit ihrem Geld passiert, ist selbstverständlich. Aber um jeden Preis? Ich gehe ins Stadion, weil ich ein gewisses emotionales Gefühl erleben will, das sich nicht nur durch nackte Ergebnisse erreichen lässt. Wenn ich mich an tollem Fußball berauschen will, schaue ich Sky. Da interessiert mich die Qualität des Produktes. Am Tivoli ist mir diese nicht unwichtig aber sie kommt erst an zweiter Stelle.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (15.03.2016), Aix Trawurst (15.03.2016), derBodo (15.03.2016), DerPaul (15.03.2016), fanfreund (17.03.2016), Heinsberger LandEi (15.03.2016), I LOV IT (15.03.2016), littlefatman (18.03.2016), Max (15.03.2016), Öcher Will (15.03.2016), ottwiller (15.03.2016), Rolli Kucharski (17.03.2016), tivolino (15.03.2016), Tommytb (15.03.2016), ZappelPhilipp (15.03.2016)
  #140  
Alt 15.03.2016, 11:40
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wenn ich mich an tollem Fußball berauschen will, schaue ich Sky. Da interessiert mich die Qualität des Produktes. Am Tivoli ist mir diese nicht unwichtig aber sie kommt erst an zweiter Stelle.
Welche Qualität siehst du denn momentan am Tivoli? Wenn es noch so etwas wie ein minimum an Qualität im Tivoli gäbe würde ich dir in einigen Punkten Recht geben. Nur das du sagst: Einer der von der Alemannia guten Fussball sehen möchte
weil ein Investeor eingestiegen ist , sei kein Fan mehr der Alemannia halte ich doch für sehr gewagt !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung