Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 16.04.2024, 15:13
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 214 Danke für 54 Beiträge
Wer ist denn jetzt genau diese Mannschaft "Leverkusen" in der 4. Liga? Spielen wir noch gegen die? Und warum spielen die am Wochenende gegen Paderborn?
Werbung
  #142  
Alt 16.04.2024, 15:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.432
Abgegebene Danke: 6.551
Erhielt 3.304 Danke für 1.626 Beiträge
Was eine fruchtlose Diskussion
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (16.04.2024 um 15:50 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (16.04.2024)
  #143  
Alt 16.04.2024, 15:41
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Jungs, wieso kann man nicht einfach Fan von schönem Fussball sein?
Mir ist wichtig was im Stadion passiert, wie geil die Spieler sind, wie mir der Trainer gefällt, der Rasen, das Stadion, die Fans, die Stimmung, die taktische Ausrichtung und und und... einfach purer Fussball..!!

Warum in Gottes Namen muss da denn immer irgendwas moralisch-ethisches, politisches oder geschichtliches mitschwingen..?

Mir ist schnurz piep egal, was der Konzern Bayer vor 100 Jahren gemacht hat, was irgendein Ex-Vereinsboss für eine Gesinnung hatte oder wie sehr sich die U-17 der jeweiligen Mannschaft für den Klimaschutz einsetzt..

Wie man ernsthaft dafür verurteilt wird, weil man guten Fussball mag..
  #144  
Alt 16.04.2024, 15:48
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 275 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Kein Bayern, kein Leverkusen und kein sonstwer.

Es gibt eh nur einen Verein, dem unsere Sympathie gehört.
Naja - es gibt schon mehrere Vereine, die ich mehr oder weniger sympathisch finde. Aber da gehören weder München noch Leverkusen zu.
  #145  
Alt 16.04.2024, 16:16
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Jungs, wieso kann man nicht einfach Fan von schönem Fussball sein?
Mir ist wichtig was im Stadion passiert, wie geil die Spieler sind, wie mir der Trainer gefällt, der Rasen, das Stadion, die Fans, die Stimmung, die taktische Ausrichtung und und und... einfach purer Fussball..!!

Warum in Gottes Namen muss da denn immer irgendwas moralisch-ethisches, politisches oder geschichtliches mitschwingen..?

Mir ist schnurz piep egal, was der Konzern Bayer vor 100 Jahren gemacht hat, was irgendein Ex-Vereinsboss für eine Gesinnung hatte oder wie sehr sich die U-17 der jeweiligen Mannschaft für den Klimaschutz einsetzt..

Wie man ernsthaft dafür verurteilt wird, weil man guten Fussball mag..
Es ist aber auch Deine ganz persönliche Spezialität, ständig Leuten vorschreiben zu wollen, worüber sie reden dürfen und worüber nicht. Ich empfinde das nicht als angenehm.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.04.2024), Alter Vader (16.04.2024), Andreas (16.04.2024), HauDeMull (16.04.2024), Lämmermann (16.04.2024), lucaw (17.04.2024), Mbwando (16.04.2024), Öcher Wellenbrecher (16.04.2024), Pablo1909 (16.04.2024), printenduevel (16.04.2024), Tivolist (16.04.2024), virus (16.04.2024), ZappelPhilipp (16.04.2024)
  #146  
Alt 16.04.2024, 16:29
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es ist aber auch Deine ganz persönliche Spezialität, ständig Leuten vorschreiben zu wollen, worüber sie reden dürfen und worüber nicht. Ich empfinde das nicht als angenehm.
Wenn man mich persönlich (wie geschehen) dafür verurteilt ist es doch mein gutes Recht dies anzusprechen..

Und vorallem wo kannst du raus lesen dass ich irgendwen zwinge über irgendwas nicht zu reden?? Würde mich jetzt mal echt interessieren.

Solche aus den Haaren herbeigezogenen Beschuldigungen, empfinde ich persönlich auch als unangenehm.

Jetzt stelle ich mir das von Schokobär geschriebene Szenario mal andersrum vor.. Ohje hier wäre wieder eine Diskussion wieso ich die Meinungen anderer nicht akzeptiere.. und sie für Ihre eigene Meinung vorverurteile..
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (17.04.2024)
  #147  
Alt 16.04.2024, 17:49
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Karten

Fan auf Facebook
"War gerade im Fanshop. Es gibt noch paar Karten für Paderborn!! Also wer doch hin möchte, nutzt die Gelegenheit"
  #148  
Alt 16.04.2024, 18:01
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.063
Abgegebene Danke: 519
Erhielt 1.264 Danke für 521 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wenn man mich persönlich (wie geschehen) dafür verurteilt ist es doch mein gutes Recht dies anzusprechen..

Und vorallem wo kannst du raus lesen dass ich irgendwen zwinge über irgendwas nicht zu reden?? Würde mich jetzt mal echt interessieren.

Solche aus den Haaren herbeigezogenen Beschuldigungen, empfinde ich persönlich auch als unangenehm.

Jetzt stelle ich mir das von Schokobär geschriebene Szenario mal andersrum vor.. Ohje hier wäre wieder eine Diskussion wieso ich die Meinungen anderer nicht akzeptiere.. und sie für Ihre eigene Meinung vorverurteile..
Verstehst Du eigentlich selber, was Du da so von Dir gibst?

Und da Du mich erwähnst: Was genau soll ich Dir getan haben?

Und, weißt Du, was ein Szenario ist?

Wenn ja, passt das überhaupt nicht, weil ich meine Meinung kundgetan, aber kein Szenario entworfen habe.
  #149  
Alt 16.04.2024, 19:58
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Verstehst Du eigentlich selber, was Du da so von Dir gibst?

Und da Du mich erwähnst: Was genau soll ich Dir getan haben?

Und, weißt Du, was ein Szenario ist?

Wenn ja, passt das überhaupt nicht, weil ich meine Meinung kundgetan, aber kein Szenario entworfen habe.
Du hast mir nichts getan, habe dich nur als Beispiel genommen.
Du hast deine Meinung geäußert, ich ebenfalls.. nicht mehr und nicht weniger..

Alles gut
  #150  
Alt 17.04.2024, 16:42
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.006
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Hier nochmal die offiziellen Infos der Fanbetreuung für Samstag:


„ UPDATE: FANINFOS ZUM SPIEL BEIM SC PADERBORN II

Am Samstag, 20. April spielt die Alemannia bei der Zweitvertretung des SC Paderborn. Anstoß ist um 14 Uhr in der Home Deluxe Arena. Infos zu Stadion, Tickets und Anreise gibt es hier.

Vorab möchten wir uns beim SC Paderborn für die kollegiale Unterstützung im Vorfeld des Spiels bedanken. Sei es bei der Anzahl der erhaltenen Eintrittskarten oder bei der Koordination der Abläufe am Spieltag. Vielen Dank dafür.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir mit Paderborn jegliche Szenerien und Verfahrensweisen besprochen haben und diese am Spieltag je nach Situation gemeinsam mit euch umsetzen werden.

Bitte beachtet auch die Informationen zu den Eingängen!
______________________________

Tickets:
Der Vorverkauf am Tivoli für dieses Spiel läuft bereits, es gibt Stand 17.4. 12 Uhr noch wenige Restkarten.

Stehplätze und Sitzplätze kosten einheitlich je 10,50€. Sitzplätze sind ausverkauft.

Rollstuhlfahrer zahlen inklusive Begleitperson 8€.

Von einer Anreise ohne gültige Eintrittskarte bitten wir abzusehen. Eine Tageskasse wird es am Spieltag für Gästefans nicht geben.

Anreise:
Die schnellste Route zwischen Tivoli und der Home Deluxe Arena ist über die A4, A1, A44, L776 und A33 ca. 244 km lang.

Adresse: Wilfried-Finke-Allee 1, 33104 Paderborn

Bitte verlasst die A33 unbedingt an der Ausfahrt Paderborn-Elsen. Nach der Ausfahrt fahrt Ihr im Kreisverkehr die erste Ausfahrt rechts auf die B1 und verlasst dann nach ca. 300m die B1 über die Abfahrt Home Deluxe Arena. Hier gelangt Ihr zweispurig zum Parkplatz P1, dieser Parkplatz ist kostenlos. Bei ausreichender Kapazität erfolgt eine Zuführung zum Gästefanparkplatz. Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.

Es werden zwei Fanbusse zum Fahrpreis von 20 € eingesetzt, Abfahrt ist um 09:30 Uhr am Tivoli. Die Fanbusse sind ausgebucht.

Zudem wird es zu diesem Spiel einen eigenen Entlastungszug, ausgelegt auf 800 Fans, geben. Der Zug startet um 08:43 Uhr am Aachener Hauptbahnhof und fährt ohne Zwischenhalte bis zum Hauptbahnhof Paderborn. Abfahrt ist an Gleis 3. Voraussichtliche Ankunft dort ist um 11:55 Uhr. Die Rückfahrt ist für 16:41 Uhr vorgesehen. Bitte beachtet an den Bahnhöfen die Anzeigetafel und Lautsprecherdurchsagen für etwaige Änderungen. Im Entlastungszug gilt ein Glasflaschenverbot.

Grundvoraussetzung für die reguläre Mitfahrt im Entlastungszug ist eine gültige Fahrkarte der Deutschen Bahn (Gruppenticket SchönerTagNRW, Deutschlandticket etc.), die man sich online oder am Ticketautomaten selber kaufen muss.

Vom Hauptbahnhof zum Stadion werden ausreichend Shuttlebusse bereitgestellt. Zudem stehen am Hauptbahnhof Dixieklos bereit.

Alternativen zum Shuttle sehen wie folgt aus:

Ab dem Hauptbahnhof gelangt Ihr mit den Bussen der Linien 4 und 6 zur Home Deluxe Arena. Ausstiegsstation ist die Haltestelle „Arena/Alme Aue“. Von der Haltestelle ist das Stadion in einer Fußminute zu erreichen.

Fanutensilien:

Folgende Fanutensilien sind erlaubt:
• Kleine Schwenkfahnen bis 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
• 5 große Schwenkfahnen über 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
• 10 Doppelhalter bis 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
• Zaunfahnen (Das Anbringen der Zaunfahnen ist an der werbefreien Brüstung erlaubt)
• 5 Trommeln (einsehbar)
• 3 Megafone (Ersatz-Akkus müssen beim Bereichsleiter des Ordnungsdienstes abgegeben werden – Austausch erfolgt 1:1)
• Fotoapparate/ Digitalkameras (bei nicht-kommerzieller Nutzung)

Folgende Fanutensilien sind nicht erlaubt:
• Blockfahnen
• Aufkleber
• Rucksäcke, Getränke und selbst mitgebrachte Snacks

Am Spieltag gibt es rechts neben der ersten Drehkreuzsperre einen separaten Eingang, durch den Fanutensilien und Choreomaterialien gebracht werden, um die Einlasssituation zu entspannen. Die Materialkontrolle findet dann in der Vorschleuse vor dem Gästeeingang statt. Hier können jeweils, in Abhängigkeit von Größe und Umfang der Fanutensilien (z.B. Rücksäcke) bis zu zwei Fans dabei sein. Die Aachener Fanbetreuung wird diesen Prozess begleiten.

Rucksäcke können kostenlos am Gästeeingang abgegeben werden, sind während des Spiels beaufsichtigt und können nach Spielende wieder abgeholt werden. Es wird keine Haftung übernommen.

Der SC Paderborn weist ausdrücklich darauf hin, dass Pyrotechnik, Böller und Rauchbomben etc. im Stadion sowie im Umfeld und im Stadtbereich nicht erwünscht und erlaubt sind. Sollte es dennoch zum Verstoß gegen die Stadionordnung und/oder genannten Punkten kommen, behält sich der SCP07 vor, ein Verbot von Fanutensilien von bis zu 5 Jahren auszusprechen.

Wie der Stadionordnung zu entnehmen ist, erhalten Personen mit eindeutig rechts- oder linksradikal zuzuordnender Kleidung sowie stark alkoholisierte Personen keinen Zutritt ins Stadion. Sollten diese doch hineingelangt sein, wird der SCP07 nach Kenntnisnahme von seinem Hausrecht Gebrauch machen und diese Personen des Stadions verweisen.

Besonderheiten wie Spruchbänder etc. bitte per Email an fanbetreuung@alemannia-aachen.de anmelden.

Stadion:
Die Home Deluxe Arena fasst 15.000 überdachte Platze, darunter 5.800 Sitzplätze und 9.200 Stehplätze. Gäste stehen in den Blocken E und F oder sitzen in Block G. Der Gästeeingang befindet sich an der Nordostseite des Stadions.

Das Stadion öffnet am Spieltag um 12 Uhr.

Bitte nutzt folgende Eingänge:

Rollstuhlfahrer und Begleiter: Eingang 5
Blöcke D1 und C: Eingang 6
Blöcke D2, E, F, G: Eingang 7

Von zuhause / unterwegs:
Das Spiel kann unter www.alemannia-aachen.de/ticker im Liveticker verfolgt werden. Wie üblich bietet www.dashitradio.de einen kostenlosen Audio-Stream an.

Unter folgendem Link wird ein Video-Stream angeboten: https://regionalligawest.sporttotal....4-10d04b5a628a

Wir wünschen allen Alemannen eine gute und sichere Anreise und stehen für Fragen jederzeit hier oder vor Ort zur Verfügung.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...rn-II-21388F/“
  #151  
Alt 17.04.2024, 16:50
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
So weit ich informiert bin, gibt es eine Tageskasse (Aufpreis 1,50 €), allerdings keine, die exklusiv für Gäste geöffnet ist (ohne Gewähr).
__________________
Ich habe fertig.
  #152  
Alt 17.04.2024, 16:54
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Wie genau läuft das eigentlich mit den Entlastungszügen ab?
Wer zuerst da ist, hat halt Glück? Und steht der morgens um 8 Uhr schon am Bahnhof oder wie läuft das ab?
Bin noch nicht unter so einem Andrang mit dem Zug zu einem Auswärtsspiel gefahren in den letzten Jahren.
  #153  
Alt 17.04.2024, 18:02
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 172 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wie genau läuft das eigentlich mit den Entlastungszügen ab?
Wer zuerst da ist, hat halt Glück? Und steht der morgens um 8 Uhr schon am Bahnhof oder wie läuft das ab?
Bin noch nicht unter so einem Andrang mit dem Zug zu einem Auswärtsspiel gefahren in den letzten Jahren.
Sieht genau danach aus. Bei den bisherigen Entlastungszügen diese Saison war es auch schon so, dass viele mitgefahren sind, die keine Karten hatten. Ich nehme mal an, dass das am Samstag 'ne absolute Katastrophe wird.. Aber hauptsache wir steigen auf
  #154  
Alt 17.04.2024, 18:05
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.162 Danke für 1.569 Beiträge
Update: "Das Gästekontingent ist seit dem späten Mittwochnachmittag, 17.4. ausverkauft."

Weiss zufälligerweise jemand, wieviele Karten die Alemannia insgesamt verkauft hat ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #155  
Alt 17.04.2024, 18:20
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Update: "Das Gästekontingent ist seit dem späten Mittwochnachmittag, 17.4. ausverkauft."

Weiss zufälligerweise jemand, wieviele Karten die Alemannia insgesamt verkauft hat ?
.
3.700 ist die Info die ich habe.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (17.04.2024)
  #156  
Alt 17.04.2024, 20:07
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.133
Abgegebene Danke: 2.768
Erhielt 4.515 Danke für 1.449 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wie genau läuft das eigentlich mit den Entlastungszügen ab?
Wer zuerst da ist, hat halt Glück? Und steht der morgens um 8 Uhr schon am Bahnhof oder wie läuft das ab?
Bin noch nicht unter so einem Andrang mit dem Zug zu einem Auswärtsspiel gefahren in den letzten Jahren.
aufgrund dieser unklaren Situation fahren wir nun auch mit dem PKW.
Ich habe einfach keinen Bock, mich entweder in einen total überfüllten Zug zu setzen bzw stellen, oder dann mit der Bummelbahn und 5x umsteigen total entnervt da anzukommen.
  #157  
Alt 17.04.2024, 20:08
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.133
Abgegebene Danke: 2.768
Erhielt 4.515 Danke für 1.449 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
3.700 ist die Info die ich habe.
lt Alemannia United
https://www.youtube.com/watch?v=J6xohlag2D4
ca. 4.000 Öcher vor Ort.

Wir haben die komplette Hintertortribüne bekommen (Blöcke C, D, E, F, G) von daher sollte das hinkommen
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (17.04.2024)
  #158  
Alt 17.04.2024, 21:22
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.006
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Laut Fanbetreuung sind es 3750.

„ GÄSTEKONTINGENT AUSVERKAUFT

Unser Kontingent ist mit 3750 Karten restlos ausverkauft.

Von einer Anreise ohne gültige Eintrittskarte bitten wir abzusehen, eine Tageskasse für Gäste wird es in Paderborn nicht geben. An der Heimkasse wird es zudem Ausweiskontrollen geben.“
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (17.04.2024)
  #159  
Alt 17.04.2024, 21:25
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.936
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 1.635 Danke für 689 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
... An der Heimkasse wird es zudem Ausweiskontrollen geben.“
Mal blöd gefragt, dürfen die das? Ich meine das sowas nur die Polizei darf ?! Davon mal abgesehen bist du ja in der Theorie auch gar nicht verpflichtet ein Ausweisdokument mitzuführen, du musst nur eins besitzen.
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #160  
Alt 17.04.2024, 21:39
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Davon mal abgesehen bist du ja in der Theorie auch gar nicht verpflichtet ein Ausweisdokument mitzuführen, du musst nur eins besitzen.
Richtig...
"Theorie" kannst du ersatzlos streichen.
Es sei denn , es handelt sich um personalisierte Tickets.
__________________
NO TO CORRUPTION !
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung