Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.08.2009, 17:48
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei aller Kritik an Linden, dass muß man ihm lassen und hoffentlich wird er beim Eröffnungsspiel dafür auch mal belohnt. Wobei ich schon befürchte, dass einige Spezis wieder lospfeifen werden, wenn Linden das Stadion eröffnet.

http://www.az-web.de/news/topnews-de...-ist-aus-Beton
Jürgen Linden hat einen sehr großen Anteil am Bau des neuen Stadions und jeder, dessen Herz für die Alemannia schlägt sollte das eigentlich wissen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Werbung
  #122  
Alt 11.08.2009, 18:10
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei aller Kritik an Linden, dass muß man ihm lassen und hoffentlich wird er beim Eröffnungsspiel dafür auch mal belohnt. Wobei ich schon befürchte, dass einige Spezis wieder lospfeifen werden, wenn Linden das Stadion eröffnet.
http://www.az-web.de/news/topnews-de...-ist-aus-Beton
Erstens pfeifen grundsätzlich Leute, wenn Politiker erwähnt werden oder was sagen. Zweitens gehört er zudem ja für viele in der Alemannia-internen Welt zu "denen", also ist er böse.
Ich denke aber, dass genügend Leute die letzten Jahre mitbekommen haben, welche Bretter für das Stadion zu bohren waren, um bei dem Bild zu bleiben, und auch, dass die Stadt und insbesondere Jürgen Linden kräftig mitgebohrt hat.
Ich bin guter Hoffnung, dass dies auch entsprechende Würdigung findet.


btw. (off-Topic): Mich nervt allerdings, dass seine Partei auf jedem zweiten Wahlplakat irgendwelche Kandidaten auf der Tivolitribüne platziert hat, mit Aachen-Schal zeigt, Kinder im Alemannia-Trikot fußballspielend zeigt,...darf man eigentlich einfach so mit der Alemannia zu werben? Ich weiß jedenfalls von tatsächlich Alemannia-besessenen Ratskandidaten anderer Parteien, dass sie über diese Art der Wahlwerbung ziemlich stinkig sind.
  #123  
Alt 11.08.2009, 18:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Jein. Natürlich ist es unbestritten, das Jürgen Linden am neuen Stadion einen großen Anteil hat. Aber so richtig ins Zeug gelegt hat er sich erst als "Pro Aachen" das eindeutige Votum der Alemannia-Fans zeigte.
Bei allem Respekt, aber dies stimmt so nicht!! Jürgen Linden ist von Anfang an für ein Stadion in Aachen gewesen, als es noch gar keine pro Aachen - Aktion gab und als andere Vereins- u. Gremienvertreter mit Merzbrück liebäugelten.
__________________
  #124  
Alt 11.08.2009, 18:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Erstens pfeifen grundsätzlich Leute, wenn Politiker erwähnt werden oder was sagen. Zweitens gehört er zudem ja für viele in der Alemannia-internen Welt zu "denen", also ist er böse.
Ich denke aber, dass genügend Leute die letzten Jahre mitbekommen haben, welche Bretter für das Stadion zu bohren waren, um bei dem Bild zu bleiben, und auch, dass die Stadt und insbesondere Jürgen Linden kräftig mitgebohrt hat.
Ich bin guter Hoffnung, dass dies auch entsprechende Würdigung findet.


btw. (off-Topic): Mich nervt allerdings, dass seine Partei auf jedem zweiten Wahlplakat irgendwelche Kandidaten auf der Tivolitribüne platziert hat, mit Aachen-Schal zeigt, Kinder im Alemannia-Trikot fußballspielend zeigt,...darf man eigentlich einfach so mit der Alemannia zu werben? Ich weiß jedenfalls von tatsächlich Alemannia-besessenen Ratskandidaten anderer Parteien, dass sie über diese Art der Wahlwerbung ziemlich stinkig sind.
Na ja, die Herren Helg, Schaffrath und Philipp haben sich auch schon öffentlichkeitswirksam mit Alemanniaschal zur Schau gestellt. Da hackt keine Krähe der anderen was weg.
__________________
  #125  
Alt 11.08.2009, 18:23
Benutzerbild von Jeff
Jeff Jeff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Aktion " Pro aachen" war einmalig und verdienstvoll.

Dennoch ist es vollkommen deplaziert, sie mit den Verdiensten des OB am neuen Stadion überhaupt in einen Vergleich zu bringen.

Hallo,schreibe hier selten,lese aber mit vergnügen.Aber heute muss ich mich Dir voll anschließen!(Ich fasse es nicht-der Tag ist gekommen)
Wenn etwas gelingt hat es viele Väter.....Sicher auch Dirk.Aber jetzt kleinkariert zu schreiben..(aber der und der und ich )..BITTE LASST ES, BITTE ,auch Du einmal wenigstens Bucki!
Am Montag einmal von uns allen

Gruß
Michael
  #126  
Alt 11.08.2009, 18:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, die Herren Helg, Schaffrath und Philipp haben sich auch schon öffentlichkeitswirksam mit Alemanniaschal zur Schau gestellt. Da hackt keine Krähe der anderen was weg.
Und der G. Helg , der sich mit dem Innenminister mit dem schwarzgelben Schal zeigt, beschimpft die Alemannia-Mitglieder bei der JHV als "Pack" und "Pöbel". Das bringt sicher Stimmen!

Da hat der Schaffrath mit seinem Schlußbeitrag aber cleverer agiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (11.08.2009 um 18:43 Uhr)
  #127  
Alt 11.08.2009, 18:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt, aber dies stimmt so nicht!! Jürgen Linden ist von Anfang an für ein Stadion in Aachen gewesen, als es noch gar keine pro Aachen - Aktion gab und als andere Vereins- u. Gremienvertreter mit Merzbrück liebäugelten.
Manch einer, der sich heute mit dem Schal fotographieren lässt, war lange Zeit noch auf dem Merzbrück-Trip.

Hier doch auch.
Als es noch um Geländefreimachung bezüglich PTSV, Kleingärtner und ALRV ging, hat manch einer nicht an die Realisierung geglaubt.
Viele sind erst aufgesprungen auf den Zug, als er schon fuhr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #128  
Alt 11.08.2009, 18:44
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Und der G. Helg , der sich mit dem Innenminister mit dem schwarzgelben Schal zeigt, beschimpft die Alemannia-Mitglieder bei der JHV als "Pack" und "Pöbel". Das Bringt sicher Stimmen!

Da hat der Schaffrath mit seinem Schlußbeitrag aber cleverer agiert.
Gehört zwar hier nicht hin, aber bei der nächsten JHV trage ich ein T-shirt mit dieser Aufschrift.
Vorne Pöbel und hinten Pack. Oder als Vor- und Nachname???
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #129  
Alt 11.08.2009, 18:54
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Aktion " Pro aachen" war einmalig und verdienstvoll.

Dennoch ist es vollkommen deplaziert, sie mit den Verdiensten des OB am neuen Stadion überhaupt in einen Vergleich zu bringen.
Hie Rolf,

ein Punkt ist vergessen worden. Die Schierigkeit mit dem Zweistromland. ;-) Da dürften noch einige Dinge mehr bei zu erwähnen sein.

Linden hat das gemacht und mit nachdruck durchgesetzt was 11.000 Unterschriften von einem Bürgermeister erwartet haben. Selbstverständlich ist das natürlich nicht!! Und dafür das Jürgen Linden Alemanne ist gebührt ihm in der Sache mein voller Respekt. Und als einfacher Alemanniafan mein besonderer Dank dafür dass wir mit der Alemannia eine Zukunft haben.

Die Kiste steht jetzt und viele haben dafür gearbeitet doch im mom. ist Dr. Jürgen Linden dran und sonst niemand. All die Anderen werden mit Sicherheit auch noch ihre Würdigung bekommen.

Pro Aachen, 11.000 Unterschriften etc. alle haben dazu beigetragen dass das Stadion verwirklicht worden ist. Die Bereitschaft der Kleingärtner und noch viele viele mehr.

Der Dank geht jetzt einfach nur an Dr. Jürgen Linden in seinem Amt als Öcher Bürgermeister.

Merci, Aue!!

Hans Libotte
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #130  
Alt 11.08.2009, 19:55
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Sicher, punktuell hat Jürgen Linden auch kleinere "Fehler" gemacht, aber, das kann ihm keiner absprechen, ob schwarz, grün, dunkelrot oder gelb, er hat immer das Ziel im Auge gehabt, einen zeitgemäßen "Fußballtempel" für die Alemannia zu realisieren. Und hier hat ihm auch (die ansonst nicht immer beliebte) Attitüde eines "kleinen Sonnenkönigs" sehr geholfen. Wäre er nicht manchmal "stur" gewesen, diskutierten heute noch viele über einen "neuen Tivoli". Dabei hat er natürlich auch Mitstreiter gehabt. Aber: Jürgen Linden steht hinter der Alemannia, wenn auch hin und wieder "man" mal schlucken muss.
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #131  
Alt 11.08.2009, 20:24
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Jeder Alemanne, der bei der Eröffnung den OB auspfeift, hat den Knall nicht gehört! Kommunalpolitik hat am kommenden Montag gar nichts in der Soers zu suchen!

was ich an linden schätze ist, dass er auch zu den ganz schlechten zeiten (1990 bis 1997) auf dem tivoli war.
viele die sich als tolle alemannia fans ausgeben, waren damals noch nach gladbach, köln und leverkusen gerannt (und tun es immer noch).
  #132  
Alt 11.08.2009, 20:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Und der G. Helg , der sich mit dem Innenminister mit dem schwarzgelben Schal zeigt, beschimpft die Alemannia-Mitglieder bei der JHV als "Pack" und "Pöbel". Das bringt sicher Stimmen!

Da hat der Schaffrath mit seinem Schlußbeitrag aber cleverer agiert.
Man muß aber dazu sagen, dass Schaffrath und Helg seit einigen Jahren...naja, sagen wir mal...nicht mehr sooo dicke sind.

Zu vergleichen wäre vielleicht das Verhältnis Höfken - Coracino...

Jetzt aber genug mit dem lokalpolitischen Geklüngel...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (11.08.2009 um 20:32 Uhr)
  #133  
Alt 11.08.2009, 20:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Man muß aber dazu sagen, dass Schaffrath und Helg seit einigen Jahren...naja, sagen wir mal...nicht mehr sooo dicke sind.

Zu vergleichen wäre vielleicht das Verhältnis Höfken - Coracino...

Jetzt aber genug mit dem lokalpolitischen Geklüngel...
Was Du alles weisst!
der Schaffrath hat ja eh eine interessante Karriere hinter sich .
So um 1968 war er noch jaanz links.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #134  
Alt 11.08.2009, 20:46
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...

Da hat der Schaffrath mit seinem Schlußbeitrag aber cleverer agiert.
Und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass er sich auch schon zu RL-Zeiten engagiert hat. Im Gegensatz zu vielen, die jetzt mit dem Schal herumlaufen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #135  
Alt 11.08.2009, 20:48
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Danke an alle,die dieses Schmuckstueck ermoeglicht haben.
  #136  
Alt 11.08.2009, 21:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Was Du alles weisst!
Man hält Augen und Ohren halt offen...
Aber ich finde den Vergleich ziemlich passend.


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
der Schaffrath hat ja eh eine interessante Karriere hinter sich. So um 1968 war er noch jaanz links.
Aber wer war das (zumindest aus seiner Generation) um 1968 nicht?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #137  
Alt 11.08.2009, 21:24
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
"Rund 150 Stunden Gesprächsbedarf stehen dahinter. Gespräche, die ein Oberbürgermeister persönlich führen musste und die kein Vertreter führen konnte."


Dafür hat er am Montag Applaus verdient, der Rest ist dann hoffentlich Nebensache. Vorerst...
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
  #138  
Alt 11.08.2009, 21:55
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Hie Rolf,

ein Punkt ist vergessen worden. Die Schierigkeit mit dem Zweistromland. ;-) Da dürften noch einige Dinge mehr bei zu erwähnen sein.
Nachtigall ick hör dir brennen, oder wie ging der Spruch?

Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
was ich an linden schätze ist, dass er auch zu den ganz schlechten zeiten (1990 bis 1997) auf dem tivoli war.
viele die sich als tolle alemannia fans ausgeben, waren damals noch nach gladbach, köln und leverkusen gerannt (und tun es immer noch).
Und genau deshalb werde ich nicht pfeifen am Montag. Man kann über ihn denken was man will, aber im Bezug Stadionneubau und Alemannia Herz kann ihm wirklich nix vorwerfen...im Gegenteil.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
  #139  
Alt 11.08.2009, 22:07
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich werde nicht pfeifen aber auch nicht klatschen.

das stadion hat jl so gut erklüngelt, wie es sich für einen bürgermeister mit der gewissen volksnähe gehört.

ob das stadion mit seiner finanziellen belastung fluch oder seegen ist, vermag objektiv bislang niemand zu sagen.

linden ist für meinen demokratischen geschmack etwas zu lange an der macht und hat offensichtlich ein vakuum erzeugt, was es anderen ähnlich ambitionierten leuten schwer macht, die bühne zu betreten.

abgesehen von der alemannia sollte jeder sich die frage stellen, ob es zur zeit um ac gut bestellt ist oder eher nicht.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #140  
Alt 11.08.2009, 22:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du hast doch auch lange gezweifelt das es los geht oder ?


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hier doch auch.
Als es noch um Geländefreimachung bezüglich PTSV, Kleingärtner und ALRV ging, hat manch einer nicht an die Realisierung geglaubt.
Viele sind erst aufgesprungen auf den Zug, als er schon fuhr.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Thema geschlossen

Stichworte
linden, meinungen, nr.1

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung