Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 29.06.2013, 01:37
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Mich würde auch mal interessieren, was Heinrichs so konkret von 2002 bis 2009 getan hat, um die offenbar erwartete Niederlage im Kölmelprozess zu kompensieren bzw. hier die notwendigen Rückstellungen zu bilden.

Klar ist die Nicht-Kommunikation der verschobenen JHV desaströs, sie hat jedoch nichts mit dem Kölmelprozess zu tun. Da jetzt in einer Konjunktiv-PM den Teufel an die Wand zu malen und zwei verschiedene paar Schuhe zu mischen, halte ich jedenfalls nicht für fördernd...

1. die Jahre 2002-2005/2006 überhaupt zu erwähnen, ist mMn schon ziemlich frech.
2. die Verschiebung der JHV ist nicht desaströs, sondern verstößt gegen die Satzung
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 29.06.2013, 01:41
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Die von der GmbH entnommen Gelder brechen dem e.V.via Koelmel das Kreuz - das waere... tja, das waere eigentlich typisch Alemannia.
Die haben doch Kölmel längst vergessen gehabt!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 29.06.2013, 03:30
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
http://www.regionalliga.com/de/rl/li...-vereins-72583

Alemannia Aachen: Auflösung des Vereins?
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.06.2013, 04:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Der Facebook Link:
https://www.facebook.com/AlemanniaAa...48837078496213

Der Nutzer meint, es "kommt wohl aus dem Alemannia Forum"...
Die Seite ist auf Facebooke nicht mehr da. Der Link kann nicht aufgerufen werden...

Also abwarten
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 29.06.2013, 04:15
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
http://www.regionalliga.com/de/rl/li...-vereins-72583

Alemannia Aachen: Auflösung des Vereins?
Das ist einshier im zu eins der gleiche Text wie der Starttext
hier im Thread.

Ich habe langsam das Gefühl........

Leve Klaus geh ans Telefon oder schreib mir irgendetwas.........
Stimmt oder stimmt nicht reicht mir doch schon
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 29.06.2013, 04:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Das ist einshier im zu eins der gleiche Text wie der Starttext
hier im Thread.

Ich habe langsam das Gefühl........

Leve Klaus geh ans Telefon oder schreib mir irgendetwas.........
Stimmt oder stimmt nicht reicht mir doch schon
er hat doch schon was dazu geschrieben!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.06.2013, 04:47
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Das ist einshier im zu eins der gleiche Text wie der Starttext
hier im Thread.

Ich habe langsam das Gefühl........

Leve Klaus geh ans Telefon oder schreib mir irgendetwas.........
Stimmt oder stimmt nicht reicht mir doch schon

Guckstu hier.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 29.06.2013, 08:33
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
So, einen schönen guten Morgen zusammen und ein schönes Wochenende.

Eine Nacht drüber geschlafen, und diese PM , s.u., dient meines Erachtens der Instrumentalisierung der Fans und Fanclubs. Fühlt man sich durch die Aktion von Traditions Retter und Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V. Aachen bedroht, in die Enge gedrängt und sieht seine Stellung bzw. Macht in Gefahr? Ich weiß es wirklich nicht. Nur so ein Gefühl und meine ganz persönliche Meinung. Jedenfalls hat es meine Entscheidung beeinflusst, jetzt doch dem Club der 100er beizutreten und zu spenden.

Falls meine Gedanken zutreffen, finde ich es mehr als schäbig, die derzeitige Situation unseres TSV für persönliche Machtgerangel zu benutzen. Falls nicht, um so besser.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.06.2013), Klenkes (29.06.2013), Maja-ac (29.06.2013)
  #109  
Alt 29.06.2013, 08:40
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen

Danke,
war wohl was spät. Hab ich nicht gesehen!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (29.06.2013)
  #110  
Alt 29.06.2013, 08:44
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Also, die Aussage Kutschs Horst Rambau gegenüber ist mir auch zu wenig. Fakt ist doch, dass die Mitgliedseinnahmen 2013 verwendet werden mussten, um Altlasten auszugleichen. Schreibt das Präsidium ja selbst auf der Homepage. Wovon sollen denn die Abteilungen den Rest des Jahres ihren Sport bestreiten, wenn schon für zwei JHV kein Geld da ist? Du hast selbst gehört, dass man Koelmel Regressansprüche angeboten hat. Das spricht an sich Bände... Nimm doch einfach mal die ganzen Ausführungen auf der Homepage, dann weißt Du doch selbst, wie dramatisch es ist. Auch ohne Koelmel. Der Aufarbeitung der Entnahmen von Kraemer zu Gunsten der GmbH erteilten Kutsch und Mönig eine Absage, obwohl sie selbst angeben, dass nie Gelder von der GmbH zum Verein flossen. Sie geben an, Kraemer konnte sich unbemerkt? am Vereinsvermögen bedienen... Wieviel hat der wirklich entnommen, und warum will man das nicht aufarbeiten? Da stinkt vieles zum Himmel. Was an der Aussage dran ist, dass der Verein aufgelöst werden soll, wird sich zeigen. Kutsch hat schon mehrfach die Unwahrheit gesagt. Ob die Vierergruppe dies nun eventuell auch tut, muss sich erst beweisen. Ich kann mir das so ohne Weiteres nicht vorstellen. Sie haben viel zu verlieren. Ich glaube nur noch wirkliche Fakten. Vor allem von Kutsch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.06.2013)
  #111  
Alt 29.06.2013, 08:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Geh mal davon aus das keine Rücklagen gebildet wurden.

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
In welchem Umfang hat die GmbH eigentlich Gelder aus dem TSV entnommen?
Man stelle sich vor (reine Spinnerei meinerseits)... der TSV glaubte, gewisse Ruecklagen zu haben, die evtl. zu einer Einigung mit Koelmel beigetragen haetten. Beim Nach-Kraemer'schen Kassensturz stellt man dann aber erschreckt fest, dass das nicht mehr der Fall ist.
Die von der GmbH entnommen Gelder brechen dem e.V.via Koelmel das Kreuz - das waere... tja, das waere eigentlich typisch Alemannia.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 29.06.2013, 08:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich glaube nur noch an einer Alemannia wo neue Leute die Geschicke der Alemannia leiten.




Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Also, die Aussage Kutschs Horst Rambau gegenüber ist mir auch zu wenig. Fakt ist doch, dass die Mitgliedseinnahmen 2013 verwendet werden mussten, um Altlasten auszugleichen. Schreibt das Präsidium ja selbst auf der Homepage. Wovon sollen denn die Abteilungen den Rest des Jahres ihren Sport bestreiten, wenn schon für zwei JHV kein Geld da ist? Du hast selbst gehört, dass man Koelmel Regressansprüche angeboten hat. Das spricht an sich Bände... Nimm doch einfach mal die ganzen Ausführungen auf der Homepage, dann weißt Du doch selbst, wie dramatisch es ist. Auch ohne Koelmel. Der Aufarbeitung der Entnahmen von Kraemer zu Gunsten der GmbH erteilten Kutsch und Mönig eine Absage, obwohl sie selbst angeben, dass nie Gelder von der GmbH zum Verein flossen. Sie geben an, Kraemer konnte sich unbemerkt? am Vereinsvermögen bedienen... Wieviel hat der wirklich entnommen, und warum will man das nicht aufarbeiten? Da stinkt vieles zum Himmel. Was an der Aussage dran ist, dass der Verein aufgelöst werden soll, wird sich zeigen. Kutsch hat schon mehrfach die Unwahrheit gesagt. Ob die Vierergruppe dies nun eventuell auch tut, muss sich erst beweisen. Ich kann mir das so ohne Weiteres nicht vorstellen. Sie haben viel zu verlieren. Ich glaube nur noch wirkliche Fakten. Vor allem von Kutsch.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.06.2013), Kiki13 (29.06.2013), mise (29.06.2013)
  #113  
Alt 29.06.2013, 08:56
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Jedes Mitglied kann nach meiner Kenntnis beim Gericht einen Antrag stellen,dass es ermächtigt wird,selbst eine Mitgliederversammlung einzuberufen,wenn der Vorstand das entgegen der Satzung nicht tut.Diesen Weg können auch HH und seine Mannschaft gehen.Sie müssten dann aber die erforderlichen Kosten zunächst einmal selbst vorlegen.Bei 8000 Mitgliedern also die Miete für den Eurogress und die Vorauszahlung für den Sicherheitsdienst.Wenn HH und die seinen tatsächlich so besorgt sind wie sie tun und ihnen tatsächlich die Mitgliederinteressen und nicht bloß ihre eigene öffentliche Profilierung am Herz liegen,mögen sie diesen Weg gehen.Da haben andere schon viel mehr Geld für den Verein gegeben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
Maja-ac (29.06.2013)
  #114  
Alt 29.06.2013, 09:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Bei Sponsoren, neuen Spielern und Fans ist das alles natürlich sehr vertrauenserweckend.

Entweder gibt es jetzt eine Revolution oder es ist vorbei.

Dann sollten wir jetzt anfangen Gelder zu sammeln um eine Alemannia-Gedenkstätte einzurichten.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
mise (29.06.2013)
  #115  
Alt 29.06.2013, 09:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wer sagt denn das es noch 8000 Mitglieder gibt?


Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Jedes Mitglied kann nach meiner Kenntnis beim Gericht einen Antrag stellen,dass es ermächtigt wird,selbst eine Mitgliederversammlung einzuberufen,wenn der Vorstand das entgegen der Satzung nicht tut.Diesen Weg können auch HH und seine Mannschaft gehen.Sie müssten dann aber die erforderlichen Kosten zunächst einmal selbst vorlegen.Bei 8000 Mitgliedern also die Miete für den Eurogress und die Vorauszahlung für den Sicherheitsdienst.Wenn HH und die seinen tatsächlich so besorgt sind wie sie tun und ihnen tatsächlich die Mitgliederinteressen und nicht bloß ihre eigene öffentliche Profilierung am Herz liegen,mögen sie diesen Weg gehen.Da haben andere schon viel mehr Geld für den Verein gegeben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.06.2013, 09:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Geb das Geld lieber dem Club 100....da ist es sicher egal was werden wird.

Eine Revolution mit vier Auserwählte stell ich mir lustig vor.


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Bei Sponsoren, neuen Spielern und Fans ist das alles natürlich sehr vertrauenserweckend.

Entweder gibt es jetzt eine Revolution oder es ist vorbei.

Dann sollten wir jetzt anfangen Gelder zu sammeln um eine Alemannia-Gedenkstätte einzurichten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.06.2013, 09:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Geb das Geld lieber dem Club 100....da ist es sicher egal was werden wird.

Eine Revolution mit vier Auserwählte stell ich mir lustig vor.
nicht 4. Du weißt doch: Alle Macht geht vom (Fan-)Volke aus.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.06.2013, 09:30
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich glaube auch das hier eine bestimmte "konspirative" Gruppe ihre eigenen Ziele verfolgt. Alleine schon das Infront Engagement mit dem gestrigen Sponsorenabend widerspricht dem ganzen schon deutlich. Die sind doch auch nicht dämlich und können schon abschätzen ob sich so ein Engegement und das Bereitstellen finanzieller Mittel noch lohnt.

Jetzt haben die Konspirativen es endlich geschafft und unseren verbitterten Ex-Präsidenten auch noch vor ihren Karren gespannt, wissend das alleine sein Engagement viele Fans unkritisch auf ihre Seite bringen wird.

Hier geht's doch längst nicht mehr um den Verein hier geht es auch nur noch um Macht bzw. wer demnächst das Sagen hat.
Wieviel hat Infront denn investiert?
Bisher ein paar Mitarbeiter, die versuchen, professionell Sponsoren zu gewinnen ohne Eigenkapital zu setzen (oder liege ich da falsch?)?.

Egal was da gerade läuft, jede dieser Art von Medienarbeit schadet uns brutal.
Für mich ist das, Klöös und Hans eingeschlossen, gerade der berühmte Schuss ins Knie. Nicht, das man nicht aufrütteln soll, wenn es stimmt. Doch im Moment wäre eine Direktkonfrontation mit der Androhung der Veröffentlichung sicher der bessere Weg gewesen. Oder gab es die?
Rolf sagt immer, das Forum juckt keinen....das sehe ich extrem anders.
Und alle Verhandlungen mit Spielern, Sponsoren und so weiter gestalten sich immer schwerer angesichts der Dinge, die hier ablaufen.

Vieleicht plant man wirklich einen Plan B im Falle einer Insolvenz. Ist das nicht richtig?? Meiner Meinung nach schon, alles andere wäre fatal. Vieleicht gibt es die Alemannia in ein paar Wochen nicht mehr, aber vieleicht einen Folgeverein, in dem kurz vorher oder im Anschluss alle wieder eine Heimat finden.

Egal, wer am Ende gelogen, vertuscht oder Gerüchte gestreut hat. Wenn es eintrifft/nicht eintrifft, dann ist ihm meine Ungnade sicher. Egal wem!!

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:

Geändert von Bavarian Offside (29.06.2013 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (29.06.2013)
  #119  
Alt 29.06.2013, 09:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Wieviel hat Infront denn investiert?
Bisher ein paar Mitarbeiter, die versuchen, professionell Sponsoren zu gewinnen ohne Eigenkapital zu setzen (oder liege ich da falsch?)?.

Egal was da gerade läuft, jede dieser Art von Medienarbeit scadet uns brutal.
Für mich ist das, Klöös und Hans eingeschlossen, gerade der berühmte Schuss ins Knie. Nicht, das man aufrütteln soll, wenn es stimmt. Doch im Moment wäre eine Direktkonfrontation mit der Androhung der Veröffentlichung sicher der bessere Weg gewesen. Oder gab es die?
Rolf sagt immer, das Forum juckt keinen....das sehe ich extrem anders.
Und alle Verhandlungen mit Spielern, Sponsoren und so weiter gestalten sich immer schwerer angesichts der Dinge, die hier ablaufen.

Vieleicht plant man wirklich einen Plan B im Falle einer Insolvenz. Ist das nicht richtig?? Meiner Meinung nach schon, alles andere wäre fatal. Vieleicht gibt es die Alemannia in ein paar Wochen nicht mehr, aber vieleicht einen Folgeverein, in dem kurz vorher oder im Anschluss alle wieder eine Heimat finden.

Egal, wer am Ende gelogen, vertuscht oder Gerüchte gestreut hat. Wenn es nicht eintrifft, dann ist ihm meine Ungnade sicher. Egal wem!!

Udo
Ich sage, dass wir hier nur der Stammtisch der Alemanniafans sind, aber nicht dass keinen bei Alemannia juckt, was der Stammtisch schreibt und denkt.

Ich halte es für richtig, dass man beim TSV für den Fall der Insolvenz einen Plan B hat.

Nichts gegen HH .
Er hat viele Verdienste um die Alemannia, aber die Allianz mit Klööss und dem Populisten Schaffrath ist unsäglich
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (29.06.2013), klenkes67 (29.06.2013), Rolli Kucharski (29.06.2013), Urbi et orbi (29.06.2013)
  #120  
Alt 29.06.2013, 09:50
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat Kutsch in der AN:

"Vizepräsident Helmut Kutsch zeigte sich gestern verärgert über die Pressemitteilung seiner Opponenten. Weder rechne er schon am Dienstag mit einer Urteilsverkündung, noch gebe es bereits Auflösungspläne für den Verein, betonte er. Zudem stehe man noch mit Kölmel in Verhandlungen. Der Ausgang sei ungewiss. „Ich weiß nicht, was passiert und äußere mich auch nicht dazu“, sagt Kutsch, „alles andere ist viel zu brisant und reine Spekulation.“

Ein klares Dementi sieht anders aus!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.06.2013), Anonymous (05.07.2013), Don Promillo (29.06.2013), Kiki13 (29.06.2013), Max (29.06.2013), mise (29.06.2013), Schwalbenkönig (30.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung