Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 24.05.2013, 19:36
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
ich fühle ich total bestätigt.

http://www.alemannia-brett.de/forums...568#post346568

mein eindruck von us war von anfang an *******e. man muss nur mal die interviews anschauen. unsymphatisch.
Unsymphatisch war ein Schmadtke auch nur der hatte eine gewisse Zeit auch Erfolg damit. Was kann man Scherr denn wirklich vorwerfen, nehmen wir doch mal die Personalien mit denen er Probleme hat:

Heini: hätte ich auch Probleme mit als SD wenn ich auch noch aus einem funktionierenden NLZ nach Aachen gekommen wäre, denn seine A Jugend steigt sang und klanglos ab aus der BL. Nur weil er eine Ikone ist soll der uns aus dem Tal 4. Liga führen, niemals.

Schubert: ist auch mit der 2. Mannschaft abgeschmiert, und das hat nicht alles mit dem Abgeben von Spielern an die 1. Mannschaft zu tun, wenn man schon mal das ein oder andere Spiel gesehen hat. Hinzu kommt 1. und 2. sollten zumindest versuchen die gleiche taktische Aussrichtung zu praktizieren. Und zumindest dies muss man als SD nicht einfach hinnehmen.

Van Eck: Sein Herzblut in allen Ehren, aber um jeden Preis hätte ich den Vertrag auch nicht verlängert. Er ist ein Trainer in dessen Vita steht , junge Talente an den Profibereich heran zuführen nur hat man hier davon nicht viel gesehen. Hinzu kommen seine eigenen Aussagen wie " mal sehen wieviele von denen nächstes Jahr noch dritte Liga spielen werden" oder wie oft sagte er selbst "der Auftritt der Mannschaft war eine Frechheit", sowas ist aber Trainersache und muss er abstellen können.

Frings: Ein Kontakt muß ja wohl da gewesen sein, denn wie sollte Scherr von den Plänen wissen und wer ihn dabei unterstützt. Und Frings selber hat doch geschrieben das er sich selbst angeboten hat und man nicht darauf reagiert hat. Die Frage ist hier doch wohl wollte oder durfte man nicht. Aber jetzt hat sich einiges geändert, Frings müßte 4. Liga spielen und da hat er dann doch keinen Bock drauf und hat dann sofort reagiert. Da sollte der SD froh drüber sein, kein langes hin und her mehr der Altstar bleibt wo er ist und das ist für mich gut so.

Also ich habe nichts was ich Scherr wirklich ankreiden kann, im Gegenteil jeder andere hätte schon lange den Murks hingeworfen denn hier in Aachen mit dem Verein und Fans kannst du auf keinen grünen Zweig mehr kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (24.05.2013), Christoph.Ac (24.05.2013), flitzer1982 (24.05.2013), Mr. S2 (24.05.2013)
Werbung
  #1062  
Alt 24.05.2013, 19:42
AIXtern AIXtern ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Frings dementiert

Frings dementiert auf seiner facebook-Seite die Interview-Aussage von Scherr.

Ich frage mich, ob Plasshenrich, van Eck, Frings usw. unseren Sportdirektor nicht verstehen, oder ob dieser ein Problem mit der Wahrheit hat.
Ich befürchte, wir haben wieder einmal Personalproblem

un se krieje us net kapott

LG
Rudi
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 24.05.2013, 19:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Zum zweiten: Das Argument erschließt sich mir nicht. Soweit ich weiß verfügen alle Regionaligisten über einen Manager/Geschäftsführer. Scherr würde genau diese Position in Kombination mit der des Sportdirektors ausfüllen. Effektive Mehrkosten zur Konkurrenz sehe ich deshalb nicht.
Ich hätte als obersten Boss, also Geschäftsführer, halt gerne jemanden, der neben wirtschaftlicher Kompetenz auch Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung hat und diese nicht dermaßen unterdurchschnittlich sind, dass seine Meinungsverschiedenheiten im 2-Tages-Rhythmus an die Öffentlichkeit geraten. Bei dieser Menge an "Missverständnissen", die uns schon bekannt sind, kann ich nicht mehr an Zufall glauben.

Ein Uwe Scherr kann ja durchaus ein guter Sportfachmann und womöglich auch guter Sportdirektor sein, aber in seiner Bewerbungsmappe für den Posten des obersten Chefs aller Alemannia-Mitarbeiter liegt schon ne Menge zerschlagenes Porzellan.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (24.05.2013)
  #1064  
Alt 24.05.2013, 20:03
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich hätte als obersten Boss, also Geschäftsführer, halt gerne jemanden, der neben wirtschaftlicher Kompetenz auch Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung hat und diese nicht dermaßen unterdurchschnittlich sind, dass seine Meinungsverschiedenheiten im 2-Tages-Rhythmus an die Öffentlichkeit geraten. Bei dieser Menge an "Missverständnissen", die uns schon bekannt sind, kann ich nicht mehr an Zufall glauben.

Ein Uwe Scherr kann ja durchaus ein guter Sportfachmann und womöglich auch guter Sportdirektor sein, aber in seiner Bewerbungsmappe für den Posten des obersten Chefs aller Alemannia-Mitarbeiter liegt schon ne Menge zerschlagenes Porzellan.

Kann ich sogar in gewisser Weise nachempfinden (wenngleich die Übertreibung "2-Tages-Rhytmus" nicht sein muss!). Dennoch erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht der Ruf nach einem Trainer und Sportdirektor in Personalunion allgemein sowie konkret in Bezug auf van Eck.

Eine alternative Suche nach einem anderen Manager/Geschäftsführer/SD scheidet für mich alleine schon aufgrund des damit verbundenen Zeitfaktors aus. Wir müssen jetzt erste Gespräche mit Trainern/Spielern/Sponsoren führen und nicht erst in ein paar Wochen.

Geändert von flitzer1982 (24.05.2013 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 24.05.2013, 20:24
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Kann ich sogar in gewisser Weise nachempfinden (wenngleich die Übertreibung "2-Tages-Rhytmus nicht sein muss!). Dennoch erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht der Ruf nach einem Trainer und Sportdirektor in Personalunion allgemein sowie konkret in Bezug auf van Eck.

Eine alternative Suche nach einem anderen Manager/Geschäftsführer/SD scheidet für mich alleine schon aufgrund des damit verbunden Zeitfaktors aus. Wir müssen jetzt erste Gespräche mit Trainern/Spielern/Sponsoren führen und nicht erst in ein paar Wochen.
Van Eck wäre halt die potentielle Sofortlösung, mit welcher der Zeitfaktor keine Rolle mehr spielen würde. Die Personalunion Trainer und Sportdirektor wäre unserer finanziellen Lage geschuldet.

Und einen anderen kaufmännischen GF hätte ja bereits der Wirtschaftsbeirat bevorzugt. Ich könnte mir fast vorstellen, dass man dort auch jemand bestimmtes im Sinn hatte, aber das wissen die Herren wahrscheinlich nur selber.

Mir geht es auch darum, hier darzulegen, dass unser aktueller Sportdirektor halt nicht "alternativlos" ist, wie von einigen behauptet, sondern auch andere Möglichkeiten bestehen, wenn man diese denn will.

Und dass die jüngsten öffentlichen Äußerungen zumindest dazu anregen sollten, über die nunmal wirklich vorhandenen Alternativen nachzudenken.
Mit Zitat antworten
  #1066  
Alt 24.05.2013, 20:41
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Gegen Scherr ermittelt ja jetzt auch die Staatsanwaltschaft.
Wenn ich mich recht entsinne, löste er Kraemer nach desses Entlassung am 31.10.2012 als Geschäftsführer ab. Mitte November war ja dann schon Mönig da, um die Dinge auftzuarbeiten, und die Insolvenz vorzubereiten. Kurz darauf übernahm Mönig die Geschäftsführung.
Da stell ich mir die Frage, weshalb man auch gegen Scherr ermittelt.
Schneller kann doch gar niemand auf eine Insolvenzsituation reagieren, oder?
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 24.05.2013, 20:46
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Unsymphatisch war ein Schmadtke auch
das seh ich völlig anders. schmadtke ist vor allem authentisch! scherr wirkt dagegen auf mich einfach nur wie ein ...brocken

schmadtke und scherr...das ist ein himmelweiter qualitätsunterschied in allen bereichen


Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen

Also ich habe nichts was ich Scherr wirklich ankreiden kann, im Gegenteil jeder andere hätte schon lange den Murks hingeworfen denn hier in Aachen mit dem Verein und Fans kannst du auf keinen grünen Zweig mehr kommen.

wenn er hier hinwirft wäre er doch arbeitslos.
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 24.05.2013, 20:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
das seh ich völlig anders. schmadtke ist vor allem authentisch! scherr wirkt dagegen auf mich einfach nur wie ein ...brocken

schmadtke und scherr...das ist ein himmelweiter qualitätsunterschied in allen bereichen





wenn er hier hinwirft wäre er doch arbeitslos.
Schmadtke war ... eigensinnig , wie meine oma immer über mich sagte:
"der rolf ist eigen"
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 24.05.2013, 20:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Gegen Scherr ermittelt ja jetzt auch die Staatsanwaltschaft.
Wenn ich mich recht entsinne, löste er Kraemer nach desses Entlassung am 31.10.2012 als Geschäftsführer ab. Mitte November war ja dann schon Mönig da, um die Dinge auftzuarbeiten, und die Insolvenz vorzubereiten. Kurz darauf übernahm Mönig die Geschäftsführung.
Da stell ich mir die Frage, weshalb man auch gegen Scherr ermittelt.
Schneller kann doch gar niemand auf eine Insolvenzsituation reagieren, oder?
Scherr ist bereits seit 25.06.2012 Geschäftsführer:
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=786

Rein formell war er somit seitdem für alles haftbar, auch wenn ich nicht glaube, dass er angeklagt wird. Ich kaufe ihm und auch den meisten anderen ab, von FK hintergangen worden zu sein.
Aber ermitteln muss die Staatsanwaltschaft erstmal gegen alle potentiell Verdächtigen und dazu gehören bei einer Insolvenzverschleppung insbesondere die Geschäftsführer.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (24.05.2013)
  #1070  
Alt 24.05.2013, 20:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Schmadtke war ... eigensinnig , wie meine oma immer über mich sagte:
"der rolf ist eigen"
Schon wieder hast Du die Hälfte verpasst. Sie sagte:"Der Rolf ist eigentlich ein Ar*schloch und hat einen IQ von weit unter 20!" Wir sehen uns im KK auf ein Bier! Nochmals: Ausserhalb des Internet bist Du ein verdammt nette Kerl. Ich verstehe Dich nicht!!
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 24.05.2013, 21:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Schon wieder hast Du die Hälfte verpasst. Sie sagte:"Der Rolf ist eigentlich ein Ar*schloch und hat einen IQ von weit unter 20!" Wir sehen uns im KK auf ein Bier! Nochmals: Ausserhalb des Internet bist Du ein verdammt nette Kerl. Ich verstehe Dich nicht!!
Mein IQ ist mal amtlich getestet worden.
Das Ergebnis verrate ich Dir aber nicht , sonst kriegst Du Komplexe
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 24.05.2013, 21:10
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.227
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mein IQ ist mal amtlich getestet worden.
Das Ergebnis verrate ich Dir aber nicht , sonst kriegst Du Komplexe
Na, das der von Amts wegen getestet wurde heisst aber nix gutes
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (26.05.2013)
  #1073  
Alt 24.05.2013, 21:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Na, das der von Amts wegen getestet wurde heisst aber nix gutes
Der war gut!

Von amts wegen ist aber was anderes.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 24.05.2013, 21:14
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.227
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der war gut!

Von amts wegen ist aber was anderes.
Echt? Verdammt, da nehme ich alles zurück
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 24.05.2013, 21:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Schon wieder hast Du die Hälfte verpasst. Sie sagte:"Der Rolf ist eigentlich ein Ar*schloch und hat einen IQ von weit unter 20!" Wir sehen uns im KK auf ein Bier! Nochmals: Ausserhalb des Internet bist Du ein verdammt nette Kerl. Ich verstehe Dich nicht!!
In der nächsten Saison ist der KK zu.
Alemannia kannn die Miete und die Stromrechnung nicht bezahlen.
Die Caritas oder die WABE machen daraus eine Wärmestube.

Dann muss sich jeder selber das Bier mitbringen.

Was ist das traurig mit Alemannia!
Gestern noch Fiffi-Club und morgen Wärmestube .
Ich könnte brechen!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (24.05.2013 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 24.05.2013, 21:36
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Scherr ist bereits seit 25.06.2012 Geschäftsführer:
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=786

Rein formell war er somit seitdem für alles haftbar, auch wenn ich nicht glaube, dass er angeklagt wird. Ich kaufe ihm und auch den meisten anderen ab, von FK hintergangen worden zu sein.
Aber ermitteln muss die Staatsanwaltschaft erstmal gegen alle potentiell Verdächtigen und dazu gehören bei einer Insolvenzverschleppung insbesondere die Geschäftsführer.
Ups, das war ja dann schon was länger...
Das dumme ist, das das Gesetz keinen Geschäftsführer Sport kennt. Geschäftsführer ist Geschäftsführer.
Die Unterteilung mag im Innenverhältnis stimmen, aber nach außen hatte er die gleichen Pflichten wie Kraemer.
Was wär denn, wenn er doch mit dran käme?
Dann wären doch weitere Planungen mit ihm gar nicht mehr möglich.
Oder wie sieht das aus?
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 24.05.2013, 22:04
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen




wenn er hier hinwirft wäre er doch arbeitslos.
- Angestellter bei einem insolventen Verein
- weniger Gehalt
- keine Entscheidungsgewalt
- im Focus der Ermittler wegen Insolvenzverschleppung
- von einigen sogenannten Fans mit Dreck beworfen

was ist bitte dann noch so schlimm an arbeitslos. Für mich ist der Scherr schmerzgeil, nochmal ich würde den Murks so schnell wie möglich hinwerfen mit den besten Wünschen für Verein und Fans. Das er es nicht macht, zeugt davon das er Biss hat und wohl zu seinem Wort wie auch zu seinem Kotzb rocken sein steht wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Einige in diesem Verein hätten sogar mehr verdient als einen Kotzbrocken.
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 24.05.2013, 22:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
- von einigen sogenannten Fans mit Dreck beworfen
Er sagt, dass er van Eck Nachbesserungen in Aussicht gestellt habe. Van Eck sagt "stimmt nicht".

Er sagt, dass Frings gratis kommen würde, wenn er den Trainer-Lehrgang macht. Frings sagt "stimmt nicht".

Von persönlichen Unstimmigkeiten mit einigen Trainern liest man in der Zeitung.

Aus diesen Gründen wird hier infrage gestellt, ob Scherr der richtige für uns ist bzw. ob er alleiniger Boss der GmbH werden soll. Dass man deshalb ein "Dreck werfender sogenannter Fan" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Einige machen sich schlichtweg Sorgen, dass er hier noch mehr Scherben hinterlässt. Sagt er die Wahrheit oder van Eck und Frings? Kann man ihm glauben und vertrauen? Ist unser Personal zu schlecht für Scherr's Ansprüche? Oder ist das Personal gut und Scherr's Teamarbeit eher weniger?

Wenn man soviele Ungereimtheiten serviert bekommt, darf man dochmal kritisch sein. Oder machen wir es wie die Gremien bei Kraemer und lassen einfach für die nächsten Jahre keine Kritik zu in der Hoffnung, dass es schon irgendwie läuft?
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Anton (24.05.2013), blue_lagoon (25.05.2013), Kiki13 (24.05.2013), Kleeblatt4TSV (24.05.2013), mise (24.05.2013), rocker (25.05.2013)
  #1079  
Alt 24.05.2013, 22:50
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Ich sage: Wir haben uns da wieder so einen kleinen Alleinherrscher eingehandelt, der von sich selbst besoffen ist und um sich herum Trümmer verstreut.
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 24.05.2013, 23:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich sage: Wir haben uns da wieder so einen kleinen Alleinherrscher eingehandelt, der von sich selbst besoffen ist und um sich herum Trümmer verstreut.
Und jetzt?

Wie geht es weiter?
Welche alternative gibt es ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung