Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 09.09.2018, 21:43
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich, was einige hier erwarten.
...

Ich für meine Person hatte erhofft, die Truppe würde zeigen, dass deutllich mehr in ihr steckt als der Abstiegsplatz, auf dem sie vermeintlich zu unrecht steht.


Meine Erkenntnis aus der Partie:
Es ist nicht so. Nicht deutlich mehr.
Positiv ist, dass es eine Entwicklung gibt in der Verteidigung der Standards. Erstens bekommt man weniger gegen sich, 2. steht die Mannschaft in der Defensive besser.
Die Arbeit des TW - Trainers scheint sich auszuzahlen.
Die Mannschaft fightet. Nicht nur läuferisch, auch tatkräftig, läßt sich nichts gefallen.
Aber Spielverständnis, Raumaufteilung, Ordnung, technische Qualitäten - Fehlanzeige.
Somit denke ich derzeit, dass die Mannschaft zurecht im unteren Drittel steht, aber ich mache mir jetzt nur leichte Sorgen, dass wir wirklich absteigen.
Wie geagt: Derzeit.
Wir wissen mittlerweile, dass sich in der Regionalliga innerhalb weniger Wochen und Monate alles ändern kann.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (09.09.2018), Mia Schwarz Gelb (11.09.2018), Schwarz-Gelbsucht (09.09.2018)
Werbung
  #122  
Alt 09.09.2018, 21:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich für meine Person hatte erhofft, die Truppe würde zeigen, dass deutllich mehr in ihr steckt als der Abstiegsplatz, auf dem sie vermeintlich zu unrecht steht.


Meine Erkenntnis aus der Partie:
Es ist nicht so. Nicht deutlich mehr.
Positiv ist, dass es eine Entwicklung gibt in der Verteidigung der Standards. Erstens bekommt man weniger gegen sich, 2. steht die Mannschaft in der Defensive besser.
Die Arbeit des TW - Trainers scheint sich auszuzahlen.
Die Mannschaft fightet. Nicht nur läuferisch, auch tatkräftig, läßt sich nichts gefallen.
Aber Spielverständnis, Raumaufteilung, Ordnung, technische Qualitäten - Fehlanzeige.
Somit denke ich derzeit, dass die Mannschaft zurecht im unteren Drittel steht, aber ich mache mir jetzt nur leichte Sorgen, dass wir wirklich absteigen.
Wie geagt: Derzeit.
Wir wissen mittlerweile, dass sich in der Regionalliga innerhalb weniger Wochen und Monate alles ändern kann.

Wir haben die ersten 7 schweren Spiele rum und müssen nun definitv die Kurve nach weiter oben bekommen.
Auch ich würde es lieber sehen, wenn wir offensiver auftreten würden. Heute waren mit Stipe, Bösing, Glowacz und Imbongo insgesamt 4 eher offensive Spieler auf dem Platz, was man leider nicht gesehen hat, weil die Defensive total im Vordergrund stand.
Hoffen wir mal, dass wir die kleine Serie gegen Kaan, Köln II und Herkenrath mit einigen Punkten weiter ausbauen können, dann sollte auch irgendwann wieder mehr Sicherheit ins Spiel kommen.
  #123  
Alt 09.09.2018, 22:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich wundere mich doch sehr das man mit einem 5er Mittelfeld und 2 Stürmern es nicht schafft im Mittelfeld mehr Druck auf den Gegner auszüben und vorallem das man es nach vorne nicht schafft 2 Stürmer ! in Szene zu setzen.
Ganz ehrlich, heute war das ein Niveau wo sich jeder fragen sollte ob er für seinen Beruf wirklich alles gibt!

Da fehlen bei einigen Spielern irgendwie die Basics ( Ballannahme, Passspiel,Spielübersicht, Schusspräzision)....so ehrlich muss man einfach mal sein. Das erinnerte eher an Flipperautomaten ausser Kontrolle.

Flipperautomat ausser Kontrolle?


Kann sich nur um den handeln:

https://www.google.com/search?q=gorg...ient=firefox-b
__________________
  #124  
Alt 09.09.2018, 23:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.718 Danke für 1.905 Beiträge
07. Spieltag: Wuppertaler SV - Alemannia Aachen (alles zum Spiel)

Mich hat das Spiel nur bedingt schlauer gemacht.

Ich hatte z.B. Das Gefühl, dass der Rasen viel zu hoch war. Da sind ja ständig Bälle zu kurz gespielt worden, auch von Wuppertal.

Ich glaube auch, dass das Fernsehen-Spiel durchaus ein Klotz sein kann.

Spielerisch war es ein Rückschritt, abwehr- und ergebnismässig ein Schritt nach vorne.

Imbongo in seinen ersten beiden Spielen und Stipe in seinem ersten Spiel fand ich bombe und beide heute total schwach, was einfach unglaublich schade ist, dass evtl die Anfangseuphorie schon verblasst ist.

Insgesamt war das Spiel im Fernsehen ein Grauen. Ich hab bis zum Ende durchgehalten, aber so richtig spannend fühlte es sich nicht an.

Hätten wir die letzten beiden spiele gewonnen, wären wir ja gedanklich schon auf Tuchfühlung zur Spitze, so aber müssen wir uns langsam fragen, ob man 6 Punkte aus 7 Spielen denn nun hochrechnen muss.

Dass hier Leute glauben, dass es gegen die kommenden Gegner leichter wird
halte ich im Hinblick auf die letzten Regionalliga-Jahre schlicht für nen Witz.

Ich hoffe da eher auf weitere Entwicklung unserer Elf, und da kann ich auch noch eher dran glauben, als dass nun die Punktelieferanten kommen.

Allerdings irre ich mich wie immer gerne zu Gunsten von Alemannia.

Ein echtes Fazit verschiebe ich für mich auf den 10.Spieltag.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von Geheimniskremer (09.09.2018 um 23:48 Uhr)
  #125  
Alt 09.09.2018, 23:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen

Dass hier Leute glauben, dass es gegen die kommenden Gegner leichter wird halte ich im Hinblick auf die letzten Regionalliga-Jahre schlicht für nen Witz.


Ein echtes Fazit verschiebe ich für mich auf den 10.Spieltag.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich persönlich glaube nicht, dass es irgend einen Punktelieferant gibt, aber in den nächsten drei Spielen geht es gegen die Nummer 18, 17 und 16 der Tabelle. Wenn wir da nicht vernünftig punkten, haben wir ein echtes Problem.


Das mit dem Fazit sehe ich genau wie Du.


Als ich den Spielplan gesehen habe, habe ich mir bereits bei den ersten 7 Spielen gedacht, bzw habe befürchtet, dass das nicht einfach wird bzw auch richtig in die Hose gehen kann, mit einen neuen Mannschaft.
Das hat sich nun bewahrheitet. Es hätte auch ganz böse werden können ( zwei späte Tore gg D´dorf und Wiedenbrück - 3 Punkte ), es hätte mit etwas Fortune auch deutlich besser aussehen können ( RWO, Rödinghausen und heute - 5 Punkte ).


Es hätte also mit Pech eine Vollkatastrophe sein können, mit viel Glück wären wir in Schlagdistanz nach oben.


Warten wir mal ab, wie es weiter geht.



Mir geht es nur gerade gegen den Strich, hier alles madig zu machen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (10.09.2018), Kosh (11.09.2018), Landalemanne (10.09.2018), Pandaman SchwarzGelb (10.09.2018)
  #126  
Alt 10.09.2018, 09:51
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Immernoch nicht viel weiter als vorher, aber zumindest 4 Spiele ungeschlagen. Jetzt müssen allmählich mal die siege her, zumindest 6-7 Punkte aus den nächsten 3 Partien um unten mal etwas raus zu kommen. Die defensivleistung gefällt mir zunehmend besser, neben heinze gefällt mir Fiedler auch richtig gut. Hackenberg im defensivspiel sowieso, allerdings hatte ich mir von ihm etwas besseren Spielaufbau gewünscht, man hatte ja schonmal gesehen, dass er das kann. Zeigen tut er es im Moment nicht.

Jakusch war gestern absolut in top Form und ziemlich stark.

Garnier gefällt mir auch immer besser, allerdings sind seine Flanken noch stark ausbaufähig. Müller auf der anderen Seite zwar hierbei sicherer, aber meines Erachtens nach einfach viel zu langsam. Komisch, dass Rakk gar nicht mehr spielt, hatte ihn als sehr schnell in Erinnerung.

Idrizi hätte ich gern von Anfang an gesehen, Glowacz hat wieder gefightet aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Imbongo hat viele Bälle festmachen können, aber keine vernünftige anspielstation gehabt. Da läuft es einfach nicht zusammen zur Zeit. Und wieso hämmert eigentlich nur sehr selten da mal einer einfach drauf?

Schlechter als eben regionalliga Mittelmaß war es nicht, aber das sollte eigentlich nicht der Anspruch sein..
  #127  
Alt 10.09.2018, 10:58
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es muss ein Plan her, wie man an Geld von außen kommen kann:
Ich tue jetzt mal etwas, was ich eigentlich doof finde. Aber weil der Mensch als solcher nun mal bequem ist, wiederhole ich hier das, was ich bereits in einem anderen Faden geschrieben hatte:

Das Gejammere über fehlende Mittel kann ich so nicht mehr hören. Klar, wäre ein Sack voll zusätzlichen Geldes ein Segen. Aber vielleicht beginnen wir endlich mal zu konstatieren, dass wir mit einem Sportetat von 1,2 Millionen zu den Top-Kräften der Liga gehören dürften. Die allermeisten Clubs müssen mit teilweise erheblich weniger Geld auskommen. Dazu gehört auch der WSV. Und hat uns nicht gerade der in 2017/2018 gezeigt, dass man auch mit weniger Geld oben mitspielen kann?

1,2 Millionen reiner Sportetat, fast 2,0 Millionen Sponsoreneinnahmen. Und all das knapp nach einer Insolvenz. Das ist gemessen an RL-Maßstäben ein vergleichsweise fettes Pfund. Für mich taugt unsere wirtschaftliche Situation nur eingeschränkt als Alibi für die derzeitige erbärmliche Leistung. Stattdessen frage ich mich, ob die zur Verfügung stehenden Mittel wirklich adäquat und kompetent eingesetzt werden.
__________________

these colours don't run
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (10.09.2018), Braveheart (11.09.2018), Franz Wirtz (10.09.2018), hemingway (10.09.2018), Kai (10.09.2018)
  #128  
Alt 10.09.2018, 14:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich tue jetzt mal etwas, was ich eigentlich doof finde. Aber weil der Mensch als solcher nun mal bequem ist, wiederhole ich hier das, was ich bereits in einem anderen Faden geschrieben hatte:

Das Gejammere über fehlende Mittel kann ich so nicht mehr hören. Klar, wäre ein Sack voll zusätzlichen Geldes ein Segen. Aber vielleicht beginnen wir endlich mal zu konstatieren, dass wir mit einem Sportetat von 1,2 Millionen zu den Top-Kräften der Liga gehören dürften. Die allermeisten Clubs müssen mit teilweise erheblich weniger Geld auskommen. Dazu gehört auch der WSV. Und hat uns nicht gerade der in 2017/2018 gezeigt, dass man auch mit weniger Geld oben mitspielen kann?

1,2 Millionen reiner Sportetat, fast 2,0 Millionen Sponsoreneinnahmen. Und all das knapp nach einer Insolvenz. Das ist gemessen an RL-Maßstäben ein vergleichsweise fettes Pfund. Für mich taugt unsere wirtschaftliche Situation nur eingeschränkt als Alibi für die derzeitige erbärmliche Leistung. Stattdessen frage ich mich, ob die zur Verfügung stehenden Mittel wirklich adäquat und kompetent eingesetzt werden.

Du meinst gerade den WSV, der in der Vorsaison ca 150.000€ Miese eingefahren hat und dieses Jahr ein weiteres Minus von 100.000€ prognostiziert?


Abgesehen davon sehe ich zur Zeit eher das Problem in dem alljährlich Personalwechsel und nicht in der fehlenden Kompetenz von Fuat Kilic. Wenn Fuat Kilic mit dem neuen Etat Spieler wie Winter oder Fejzu hätte halten können, hätte er vermutlich x Kreuze gemacht. Also, wird es ja irgendwo dran liegen, dass Leistungsträger bei unserem tollen Etat lieber wechseln, als zu bleiben
  #129  
Alt 10.09.2018, 15:00
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und wenn wir nächste Wochen gegen Kahn-Mariadorf wieder ein 0:0 holen, sind es sogar schon fünf Spiele in Folge...

Wärst du wirklich mit 1 Punkt gegen Kaan-Marienborn zufrieden?????! Sind unsere Ansprüche so tief gesunken?????!

Nein, dieses Spiel wird mit mindestens 2-0 oder 3-1 gewonnen, nur der Sieg zählt und Alemannia wird das auch gewinnen, das glaube ich zu 100%!!!!!!!!!
  #130  
Alt 10.09.2018, 16:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich tue jetzt mal etwas, was ich eigentlich doof finde. Aber weil der Mensch als solcher nun mal bequem ist, wiederhole ich hier das, was ich bereits in einem anderen Faden geschrieben hatte:

Das Gejammere über fehlende Mittel kann ich so nicht mehr hören. Klar, wäre ein Sack voll zusätzlichen Geldes ein Segen. Aber vielleicht beginnen wir endlich mal zu konstatieren, dass wir mit einem Sportetat von 1,2 Millionen zu den Top-Kräften der Liga gehören dürften. Die allermeisten Clubs müssen mit teilweise erheblich weniger Geld auskommen. Dazu gehört auch der WSV. Und hat uns nicht gerade der in 2017/2018 gezeigt, dass man auch mit weniger Geld oben mitspielen kann?

1,2 Millionen reiner Sportetat, fast 2,0 Millionen Sponsoreneinnahmen. Und all das knapp nach einer Insolvenz. Das ist gemessen an RL-Maßstäben ein vergleichsweise fettes Pfund. Für mich taugt unsere wirtschaftliche Situation nur eingeschränkt als Alibi für die derzeitige erbärmliche Leistung. Stattdessen frage ich mich, ob die zur Verfügung stehenden Mittel wirklich adäquat und kompetent eingesetzt werden.
Es ist richtig, dass unser Etat reichen müsste, um im oberen Drittel mitzuspielen. Derzeit stehen wir schlechter da als der Etat hergeben müsste.

Wenn man aber aufsteigen will oder muss, reicht er nicht.
Dann muss Geld von aussen her. So ist es nunmal in dieser Liga.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #131  
Alt 10.09.2018, 16:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 824 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Zuweilen komm' ich nicht mehr mit ...

Zugegeben, ich hab' es nicht gesehen, ließ' sich ein Unentschieden angesichts der Tabellenposition beider Mannschaften durchaus im Vorfeld erahnen, wurde ich von einzelnen Kommentaren hier im Forum umso mehr überrascht. Zwar wurde bei anderen Gelegenheiten auch schon in allen möglichen Facetten darüber gestritten, ob und wie zusätzliche finanzielle Mittel aufzutreiben wären, allerdings wurden zeitgleich immer die auf keinen Fall zu überschreitenden „roten Linien“ mitgeliefert und den Verantwortlichen peinlichst genau in ihr Pflichtenheft diktiert.

Nach einer nennenswerten Etaterhöhung erscheint die einsetzende Enttäuschung ansatzweise nachvollziehbar. Allerdings kam der schwierige Saisonstart aufgrund der Spielansetzungen nicht völlig unerwartet. Praktisch vom ersten Spieltag an durften sich alle darin üben, Ergebnisse wohlwollend zu interpretieren und Enttäuschungen zu relativieren. Die Beurteilung des Trainers, der Spielplan an sich und die Erwartung, dass die neu zusammengestellte Truppe sich zunehmend finden wird, bildeten bislang eine durchaus glaubhaft erscheinende Grundlage für die aktuellen Durchhalteparolen.

Jetzt reicht ein auswärtiges 0:0 anscheinend doch schon wieder aus, um erneut in Panik zu verfallen. Die fußballerischen Gesichtspunkte kann und möchte ich nicht hinterfragen. Auffallend ist allerdings, dass einige „die schlechteste Alemannia seit 58 Jahren“ gesehen haben wollen, während sich in allgemeinen Sportberichten davon so nichts wiederfindet. Für deutlich beunruhigender halte ich es entsprechend, wenn jetzt, praktisch wie aus der Hüfte geschossen, der Vorschlag für eine Zwangsheirat des Traditionsvereins mit „Wem-auch-immer“ eingebracht wird. Angesichts der Akrebie, mit der wir uns vor nicht allzu langer Zeit noch zahllose Details um die Ohren gehauen haben, die ein in Frage kommender „Investor“ gefälligst zu erbringen habe, ein verräterisches und wenig hilfreiches Signal.


PS:
RL West
Nullnummer für WSV und Aachen zu wenig


https://reviersport.de/artikel/nulln...chen-zu-wenig/

Im einzigen Sonntagsspiel der Regionalliga West trennten sich der Wuppertaler SV und Alemannia Aachen in einem schwachen Regionalliga-Spiel mit 0:0. Für die beiden schwach gestarteten Teams ist dieser Punkt zu wenig.
Dabei ging die Partie rasant los. Die Aachener näherten sich zunächst dem Wuppertaler Gehäuse an, dann aber holten die Hausherren zur dicksten Chance der ersten Hälfte aus. Christopher Kramer setzte sich im Fünfmeterraum gegen zwei Mann durch und legte denn Ball zurück auf Daniel Grebe. Der scheiterte jedoch aus wenigen Metern Entfernung am glänzend reagierenden Niklas Jakusch.

Aachens Trainer Fuat Kilic machte diese Szene als Knackpunkt aus. „Nach dieser Aktion hatte ich das Gefühl, dass meine Spieler teilweise nur noch reagiert haben und nicht mehr selbstbewusst aktiv waren. Wir haben den Zugriff etwas verloren, aber trotzdem in der ersten Hälfte keine Torchancen zugelassen.“ (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #132  
Alt 10.09.2018, 17:33
clash1 clash1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Wird verdammt schwer, mit der Mannschaft aus dem Keller raus zu kommen.
Kaum Qualität vorhanden, könnte eng werden dieses Jahr.

sehe ich ähnlich.
ich habe 30jahre im verein gespielt aber vermutlich insgesmmt nicht so eine menge von fehlpässen fabriziert wie aachen gestern.
da sind spieler tatsächlich nicht in der lage einen ball aus 5 meter, unbedrängt zu einem stehenden mitspieler zu bringen.
das geht leider gar nicht.
  #133  
Alt 10.09.2018, 17:42
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ob sich jemand fuer die Startelf am kommenden Wochenende empfohlen hat?
http://www.alemannia-aachen.de/profi.../#Spielbericht
http://www.alemannia-aachen.de/profi...6h/#Spieldaten

Das waehrend der WSV-Partie eingeblendete Interview mit Kilic deutete ja darauf hin, dass Idrizi nur eine kleine Atempause bekommen hat und im naechsten Spiel durchaus wieder Start-Kandidat sei.

Edit:
Es gibt sogar bewegte Bilder, wenn auch die Video-Qualitaet nicht so der ganz grosse Knaller ist.
https://www.facebook.com/AlemanniaAa...4815611889647/
(Ist wohl die zweite Halbzeit)

Geändert von Niemand (10.09.2018 um 19:34 Uhr)
  #134  
Alt 10.09.2018, 20:44
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Viel Lob für unsere yJunngs

https://www.rot-blau.com/forum/index...d=28310&site=1
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #135  
Alt 11.09.2018, 12:39
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist richtig, dass unser Etat reichen müsste, um im oberen Drittel mitzuspielen. Derzeit stehen wir schlechter da als der Etat hergeben müsste.

Wenn man aber aufsteigen will oder muss, reicht er nicht.
Dann muss Geld von aussen her. So ist es nunmal in dieser Liga.
Gottseidank handelt es sich immer noch um Sport! Wenn am Ende die Taballe so aussähe, wie die Etats der Vereine, würde mich all das nicht mehr interessieren.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #136  
Alt 11.09.2018, 13:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Gottseidank handelt es sich immer noch um Sport! Wenn am Ende die Taballe so aussähe, wie die Etats der Vereine, würde mich all das nicht mehr interessieren.
Vereine mit Geld in der 4.Liga , die aufsteigen wollen, kaufen Zweitligaspieler.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (11.09.2018), printenduevel (11.09.2018), Rodannia (12.09.2018)
  #137  
Alt 11.09.2018, 17:29
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.381
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.057 Danke für 1.531 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Gottseidank handelt es sich immer noch um Sport! Wenn am Ende die Taballe so aussähe, wie die Etats der Vereine, würde mich all das nicht mehr interessieren.

Richtig. Deshalb stehen ja Vereine wie Bayern München und Borussia Dortmund so selten am Ende der Saison oben. Und Vereine wie Viktoria Wernze können jedes Jahr den Abstieg so gerade noch vermeiden.

Auch im Ausland haben Vereine wie z.B. Paris SG so gut wie keine Chance auf die Meisterschaft.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.09.2018), Blackthorne (11.09.2018), Grenzwolf (11.09.2018), printenduevel (11.09.2018), Rodannia (12.09.2018)
  #138  
Alt 12.09.2018, 07:13
Schwuk17 Schwuk17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2018
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Wieso kann man diesmal keinen Spieler des Spiels auswählen?
  #139  
Alt 12.09.2018, 08:50
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.839
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 4.023 Danke für 1.027 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwuk17 Beitrag anzeigen
Wieso kann man diesmal keinen Spieler des Spiels auswählen?
Seit unserem Eintritt ins Amateurlager gibt es die Auswahl nur noch nach Heimspielen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #140  
Alt 12.09.2018, 11:13
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Richtig. Deshalb stehen ja Vereine wie Bayern München und Borussia Dortmund so selten am Ende der Saison oben. Und Vereine wie Viktoria Wernze können jedes Jahr den Abstieg so gerade noch vermeiden.

Auch im Ausland haben Vereine wie z.B. Paris SG so gut wie keine Chance auf die Meisterschaft.
Wenn das denn so ist, dann schlage ich vor, die Saison und die ganze Spielerrei unten auf dem Rasen radikal zu kürzen, wenn das sowieso nicht ausschlaggebend ist. Besser noch, die Abschlusstabelle orientiert sich einfach an der Etathöhe der Vereine. Fertig! Geld schießt eben die Tore. Wir müssen nur warten, bis wir den Wiederaufstieg kaufen können. Ganz einfach!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
tivolino (12.09.2018), Zaungast (12.09.2018)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung