Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 18.01.2018, 12:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Nicht, wenn von den 14000( wir waren ja schon immer da, Fans )

10000 nach dem dritten Fehlpass anfangen zu pfeifen.

Alles schon erlebt.

Gruß
Alles eine Frage der Nachhaltigkeit.

Bei längerem Verbleib in höheren Ligen steigert sich auch die Anzahl der Leute, die nicht nur gelegentlich, sondern immer ins Stadion gehen.

Das muss das erklärte Ziel sein. Wir haben schon zu viele Jahrgänge an die höherklassigen Vereine verloren. Wird Zeit, das Ruder herumzuwerfen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (18.01.2018)
Werbung
  #142  
Alt 18.01.2018, 12:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Trotzdem bringen genau diese Leute auch dann das Geld. Wenn ihr weiter vor 6000 spielen wollt oder weniger ist das ja in Ordnung. Jeder so wie er es will
Sorry, mein Fehler das angesprochen zu haben. Wir reden über Wunschdenken und eventuelle Zukunfstmusik. Das ist aber momentan soooo weit weg, wir sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren und wir als Fans sollten uns auf das Sportliche konzentrieren. Natürlich brauchen wir mehr Zuschauer die Betonung liegt in erster Linie bei "Zuschauer". Ein Sponsor bietet ja schon Freikarten an Studenten, die Öcher Fans för Kenger machen einen super Job. Das möchte ich an dieser Stelle mal erwähnen denn das ist nicht selbstverständlich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.01.2018), Zaungast (18.01.2018)
  #143  
Alt 18.01.2018, 14:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Womit kommst du denn nier noch um die Ecke?
Also wenn ich mich recht erinnere gibt es dieses Turnier schon seit fast 15 Jahren nicht mehr. Und die, die Thomas Neu noch kannten ( du und ich gehören dazu ) haben ihn doch wohl auch so noch in guter Erinnerung.

Einfach mal ehrlich ( nicht gegen dich ) ...mir geht dieses IG Bashing von einer kleinen Anzahl von Fuzzis, die seit " JAHREN" oder noch "NIE" einen IG Abend besucht haben, ihre Infos als stille Post beziehen, sich überhaupt nicht die Mühe machen mal nachzufragen was die IG alles erreicht hat & bzw. macht nur noch auf den Sack.

Ich kann dir versichern das u.a. die IG und einige seiner Mitglieder bei der ersten Insolvenz einen großen Anteil daran hatten das es mit der Alemannia überhaupt noch weiter gegangen ist.
Scheinbar haben das einige Honks total vergessen und wären heute vielleicht glücklicher wenn sie anstelle Alemannia zu besuchen sich lieber am Elisenbrunnen am Sack kratzen oder ihre Murmeln kraulen und von schönen alten Zeiten schwadronieren könnten!
Das sollte kein generelle Kritik sein! Mein Lob an alle, die die IG am Leben halten...

Ich gebe auch zu, dass ich seit über 10 Jahren keine IG-Sitzung mehr besucht habe.

Mein Beispiel vom Turnier war eher sinnbildlich gemeint.

Als Aussenstehender (was ich heute leider bin) kommt mir die IG wie eine "Firma" oder "spießig" vor, statt wie "ein lockerer Haufen"... ich hoffe Du verstehst wie ich das meine?

Es kann ja auch sein, dass durch die Erfolge und das wachsen der Fanszene die IG professioneller werden MUSSTE!?



Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.01.2018, 20:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Trotzdem bringen genau diese Leute auch dann das Geld. Wenn ihr weiter vor 6000 spielen wollt oder weniger ist das ja in Ordnung. Jeder so wie er es will
Bitte jetzt nicht wieder eine Debatte über Modefyns.

Von mir aus könnten bei jedem Heimspiel 20000 Modefans erscheinen, auch ohne grosse Unterstützung.

Sieht erstens schöner aus als auf gelbe Sitze zu gucken und bringt als schöneren Nebeneffekt auch noch Kohle.

Wir brauchen Modefans,!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 18.01.2018, 23:03
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 356 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bitte jetzt nicht wieder eine Debatte über Modefyns.

Von mir aus könnten bei jedem Heimspiel 20000 Modefans erscheinen, auch ohne grosse Unterstützung.

Sieht erstens schöner aus als auf gelbe Sitze zu gucken und bringt als schöneren Nebeneffekt auch noch Kohle.

Wir brauchen Modefans,!
Nichts anderes habe ich gesagt.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 18.01.2018, 23:07
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 356 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, mein Fehler das angesprochen zu haben. Wir reden über Wunschdenken und eventuelle Zukunfstmusik. Das ist aber momentan soooo weit weg, wir sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren und wir als Fans sollten uns auf das Sportliche konzentrieren. Natürlich brauchen wir mehr Zuschauer die Betonung liegt in erster Linie bei "Zuschauer". Ein Sponsor bietet ja schon Freikarten an Studenten, die Öcher Fans för Kenger machen einen super Job. Das möchte ich an dieser Stelle mal erwähnen denn das ist nicht selbstverständlich.
Okay, ich habe dich schon so verstanden, dass du nicht mehr Zuschauer möchtest und lieber deine Zusatzkarte verbrennen würdest, als sie jemand anderen zu geben der erst wieder kommt, wenn es besser läuft.

Natürlich sollte man sich auf das wesentliche Konzentrieren, aber da finde ich es, in der aktuellen Lage, jede negative Meinung über irgendeinen Zuschauer der aktuell nicht kommt, den falschen Weg, andersherum ist meiner Meinung nach erfolgreicher, indem man die Leute bewusst wieder anspricht, sie vielleicht sogar einfach mal einlädt und mitnimmt. Wahrscheinlich bleibt der ein oder andere dann doch nochmal hängen und kommt beim nächsten mal wieder mit, weil es sich wieder lohnt den Jungs zuzusehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (19.01.2018)
  #147  
Alt 19.01.2018, 06:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Okay, ich habe dich schon so verstanden, dass du nicht mehr Zuschauer möchtest und lieber deine Zusatzkarte verbrennen würdest, als sie jemand anderen zu geben der erst wieder kommt, wenn es besser läuft.

Natürlich sollte man sich auf das wesentliche Konzentrieren, aber da finde ich es, in der aktuellen Lage, jede negative Meinung über irgendeinen Zuschauer der aktuell nicht kommt, den falschen Weg, andersherum ist meiner Meinung nach erfolgreicher, indem man die Leute bewusst wieder anspricht, sie vielleicht sogar einfach mal einlädt und mitnimmt. Wahrscheinlich bleibt der ein oder andere dann doch nochmal hängen und kommt beim nächsten mal wieder mit, weil es sich wieder lohnt den Jungs zuzusehen.
Guten Morgen, ich gebe Dir 1900% Recht. Das ist der bessere Weg.

Man muss ja nicht immer auf seiner Meinung festsitzen und kann andere Meinungen akzeptieren wenn man mal darüber nachdenkt. Danke dafür!

Geändert von Aachener Alemanne (19.01.2018 um 06:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (19.01.2018)
  #148  
Alt 19.01.2018, 07:31
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 356 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Guten Morgen, ich gebe Dir 1900% Recht. Das ist der bessere Weg.

Man muss ja nicht immer auf seiner Meinung festsitzen und kann andere Meinungen akzeptieren wenn man mal darüber nachdenkt. Danke dafür!

Genau deswegen lese ich gerne deine Beiträge, sagst es aus dem Bauch heraus und gebst es auch genauso zu wenn du übers Ziel hinausgeschossen bist oder was auch immer


Wenn wir 2 Jahrelang einen Zuschauerschnitt von 30.000 haben, dann zünden wir uns gemeinsam vor den Leuten ne Kippe mit der Zusatzkarte an
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 19.01.2018, 12:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Genau deswegen lese ich gerne deine Beiträge, sagst es aus dem Bauch heraus und gebst es auch genauso zu wenn du übers Ziel hinausgeschossen bist oder was auch immer


Wenn wir 2 Jahrelang einen Zuschauerschnitt von 30.000 haben, dann zünden wir uns gemeinsam vor den Leuten ne Kippe mit der Zusatzkarte an
Und ich nimm pro Zuschauer 1 Gramm ab

Die gib ich dann an Adrian weiter...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung