Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 19.09.2013, 09:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und der Verlag ist ja nicht mehr selbständig, sondern gehört zur Rheinischen Post. Eventuell wird hier in der Region aufgrund der fehlenden Konkurrenz einfach mal getestet, wie so ein Angebot ankommt und wenn es gelingt, übernimmt es die Rheinische Post für ihr gesamtes Verbreitungsgebiet?
Die RP ist nur Minderheitseigner, mit knapp 25 Prozent. Der Rest der Anteile gehört nach wie vor den Familien, die den Verlag gegründet haben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.09.2013)
Werbung
  #382  
Alt 19.09.2013, 14:04
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiss nicht, ob es langfristig so bleiben wird, aber die bei AN-Online anfaenglich "abgeschlossenen" Alemannia-Artikel werden offenbar nach einigen Tagen fuer jedermann freigegeben.
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 19.09.2013, 14:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Jeder, der irgendeine Printausgabe der AZ/AN bezieht, kann eine weitere Regionalausgabe als E-Paper lesen. Dafür muss man sich nur mit seiner Abonnentennummer registrieren und die entsprechende Ausgabe wählen.
Hat bei mir reibungslos funktioniert.
So ist es.
Ich beziehe auch die Stadtausgabe als Print-Abonnement und habe daneben den kostenlosen epaper-Zugang für die Nordkreis-Ausgabe.
Und mit diesem Zugang kann ich nun auch alle Online-Bezahlinhalte lesen.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 19.09.2013, 15:57
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Google+Facebook haben aufgrund ihrer globalen Popularität keine Probleme, Geld durch Werbepartner zu verdienen. Auch werden deren Seiten selbst in der Region Aachen vermutlich tausendmal häufiger aufgerufen als die des Zeitungsverlages. Deshalb kann der Zeitungsverlag keine das Angebot finanzierenden Online-Werbeeinnahmen generieren.

Der Zeitungsverlag hat dafür hier mit seinem lokal-journalistischen Angebot ja quasi eine Monopol-Stellung. Ein alternatives Medium hierzu gibt es nicht und so kann man diesen Schritt ja mal wagen: es gibt schließlich keine Konkurrenz-Seite, zu der man ausweichen könnte.
Aber hier muss man doch auch mal ehrlich sagen, dass der (notwendige) Schritt eher zu spät als nun unverschämt plötzlich daherkommt.

Die Zeitungen sind es selber schuld, den Content jahrelang (trotz meiner Warnungen ) umsonst rausgehauen zu haben.

Sollen die Redakteure und die nötige Infrastruktur von Gottes Lohn bezahlt werden oder wie?
Die Zeitungen haben mitgemacht, die Umsonstmentalität des Internets mit der einher gehenden "Geiz ist geil"-Einstellung zu befeuern.
Jetzt, in Zeiten rückläufiger Auflagen (was NÄTÜRLICH auch durch das Wegschenken im Internet beschleuigt wurde) und dramatischen Anzeigenverlusten - mit den folgenden personellen Konsequenzen- wird das Rad händeringend zurückgedreht, um nötige Einahmen zu generieren.

Da der Lokal-Content nun wirklich das exklusive Gut der Regionalzeitungen ist, sollte auch dafür bezahlt werden.

Schmerzlich für Umsonstler, spät aber richtig.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.09.2013), Flutlicht (19.09.2013), ju (19.09.2013), Max (19.09.2013), tivolino (20.09.2013), WoT (19.09.2013), Zaungast (19.09.2013)
  #385  
Alt 20.09.2013, 18:39
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
So ist es.
Ich beziehe auch die Stadtausgabe als Print-Abonnement und habe daneben den kostenlosen epaper-Zugang für die Nordkreis-Ausgabe.
Und mit diesem Zugang kann ich nun auch alle Online-Bezahlinhalte lesen.
Hallo Flutlicht,

die Kombi, neben einer Print AZ-Ausgabe eine beliebige epaper AN-Ausgabe (oder das Ganze umgekehrt) zu beziehen, ist ja auch möglich.
Ich habe die Print AZ und die AN als epaper, jeweils die Stadtausgabe. So habe ich maximale Stadtinfos und verschiedene Mantelinfos, zumindest auf den ersten fünf Seiten.

Das weißt du aber sicher schon - wenn nicht dann jetzt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
wilsberg (24.09.2013)
  #386  
Alt 20.09.2013, 22:56
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob es langfristig so bleiben wird, aber die bei AN-Online anfaenglich "abgeschlossenen" Alemannia-Artikel werden offenbar nach einigen Tagen fuer jedermann freigegeben.
und wie kann man erkennen dass die freigeschaltet sind ?
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 20.09.2013, 23:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
und wie kann man erkennen dass die freigeschaltet sind ?
Kein Schloss vor dem Artikel
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
printe1 (21.09.2013)
  #388  
Alt 23.09.2013, 22:48
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
"In den nächsten vier Wochen, so kündigt Mööning an, soll den (Rest-)Gremien endlich ein neuer Geschäftsführer vorgestellt werden.

Derzeit berät Dirk Kall die kaufmännische Leitung. Der Aufsichtsratschef von Fortuna Düsseldorf hilft seit Monaten im Verborgenen mit. "

Danke schön dafür, Herrn Kall!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (23.09.2013)
  #389  
Alt 23.09.2013, 23:34
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
[QUOTE=DerTivoli;446148]"In den nächsten vier Wochen, so kündigt Mööning an, soll den (Rest-)Gremien endlich ein neuer Geschäftsführer vorgestellt werden.

Derzeit berät Dirk Kall die kaufmännische Leitung. Der Aufsichtsratschef von Fortuna Düsseldorf hilft seit Monaten im Verborgenen mit. "

Danke schön dafür, Herrn Kall!

...ich verstehe nur nicht die Überlegung, ob der GF operativ oder repräsentativ agieren soll

Ansonsten wie ich finde sehr gute Nachrichten vom Professor ! Sylvester ist die Inso durch !! Ein starkes Signal an die Sponsoren / Investoren...
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 24.09.2013, 00:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.452 Danke für 2.257 Beiträge
Wenn ihr hier schon unbedingt kostenpflichtige AZ Artikel verlinkt, dann schreibt doch wenigstens bitte gleich mit dazu, dass man da nichts zu lesen kriegt, wenn man nicht zahlt.
Das wäre echt nett.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (24.09.2013)
  #391  
Alt 24.09.2013, 00:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Hallo Flutlicht,

die Kombi, neben einer Print AZ-Ausgabe eine beliebige epaper AN-Ausgabe (oder das Ganze umgekehrt) zu beziehen, ist ja auch möglich.
Ich habe die Print AZ und die AN als epaper, jeweils die Stadtausgabe. So habe ich maximale Stadtinfos und verschiedene Mantelinfos, zumindest auf den ersten fünf Seiten.

Das weißt du aber sicher schon - wenn nicht dann jetzt
Wusste ich nicht. Vermutlich aber, weil ich die Kombi der unterschiedlichen Lokalausgaben (bei mir mit alter und neuer Heimat) von vorneherein interessanter fand als die eine AZ/AN-Kombi (wo ja auch ohnehin sehr viel identisch ist). Aber dennoch Danke für die Info!
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 24.09.2013, 06:49
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 82 Danke für 39 Beiträge
Quelle Aachener Zeitung: Da der Text hinter einer Paywall steht, hier kurze interessante Auszüge!
__________________
Vor die Wahl gestellt zwischen Wahrheit und Unwahreit, entscheidet sich der Unwissende für die Unwahrheit.

Geändert von webwolf (24.09.2013 um 17:01 Uhr) Grund: Das können wir leider so nicht machen (Zitate zu ausführlich)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Anonymous für den nützlichen Beitrag:
Dirk (24.09.2013), Pratsch-Gelb (24.09.2013), Ritschi15 (24.09.2013)
  #393  
Alt 24.09.2013, 07:24
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn ihr hier schon unbedingt kostenpflichtige AZ Artikel verlinkt, dann schreibt doch wenigstens bitte gleich mit dazu, dass man da nichts zu lesen kriegt, wenn man nicht zahlt.
Das wäre echt nett.
Ich bin aber nicht nett, also nein!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (24.09.2013), littlefatman (24.09.2013), WoT (24.09.2013)
  #394  
Alt 24.09.2013, 07:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich bin aber nicht nett, also nein!
Steht in dem Artikel etwas Elementares? Falls ja, sei doch so nett und fasse den Artikel kurz zusammen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (24.09.2013), WoT (24.09.2013)
  #395  
Alt 24.09.2013, 08:12
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
Die Geschäftsleute Tim Hammer, Michael Nobis, Helmut Kutsch, Jochen Dimter, Thomas Deutz und auch Dirk Kall wurden von Mönning angeschrieben. „Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem sie die Weichen stellen können für die Zeit nach dem Verfahren.“
Sind das alles potentielle Investoren??
Wenn ja: Warum wird Kölmel nicht genannt?
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 24.09.2013, 10:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Weiss jetzt nicht wohin damit, falls unumgänglich einfach verschieben.
Hier der Artikel aus der AZ kompl.
Was du da machst (kompletten Pay-Artikel veröffentlichen), ist für dich und unsere Administratoren urheberrechtlich möglicherweise problematisch.

http://www.boden-rechtsanwaelte.de/d...h-werden!--41/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
webwolf (24.09.2013), WoT (24.09.2013)
  #397  
Alt 24.09.2013, 11:36
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was du da machst (kompletten Pay-Artikel veröffentlichen), ist für dich und unsere Administratoren urheberrechtlich möglicherweise problematisch.

http://www.boden-rechtsanwaelte.de/deutsch/aktuelles/zeitungsartikel-auf-der-homepage-koennen-gefaehrlich-werden!--41/
"Möglicherweise" ist falsch. Es ist bereits problematisch, weil der Eintritt der ausgelösten Sanktionen jetzt nur noch von der Nachsicht des Verlages abhängt.
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Steht in dem Artikel etwas Elementares? Falls ja, sei doch so nett und fasse den Artikel kurz zusammen.
Die Paraphrase (selbst formulierte Wiedergabe, bei der nur im unbedingt nötigen Umfang zitiert wird) hingegen ist jederzeit möglich. Sie müßte nicht einmal gekürzt werden (aus urheberrechtlicher Sicht). Die Kürzung ist jedoch ein Service an die eigenen Leser, den die Höflichkeit gebietet.* Also:

Der Insolvenzplan ist fertig, der Gläubigerausschuß einverstanden. Eine zweite Gläubigerversammlung soll ihn absegnen und damit das Verfahren zum Jahresende zum Abschluß bringen. Hinsichtlich der Anfechtungs- und Schadensersatzasprüche soll die Abwicklung durch eine eigens zu gründende Gesellschaft erfolgen. (Der die Ansprüche vermutlich abgetreten werden, deren Gesellschafter vermutlich die Gläubiger im Verhältnis ihrer Ansprüche sein sollen und deren Liquidaton dann vermutlich an die Stelle der weiteren Ausschüttung im Verfahren tritt. Das vermute ich, es steht aber nach meiner Erinnerung nicht im Artikel.) Die weitaus höchsten der insgesamt fast im achtstelligen Bereich liegenden Schadensersatzansprüche sollen Kraemer treffen, in immerhin sechstelligem Umfang jedoch auch Meijer. Ob auch Aufsichtsratsmitglieder in Anspruch genommen werden sollen, wird derzeit noch geprüft.

Mönning sucht wieder Kontakt zu den Wirtschaftsräten und auch zu anderen Unternehmern und sucht einen Geschäftsführer.

Obiter zu *: Das eröffnet dem Verlag auch die Möglichkeit, mit allen, die Pauli in vollem Umfang im Original brauchen (und die Zeitung nicht ohnehin bezahlt haben), noch Geschäft zu machen. Das ist nur fair.

Geändert von WoT (24.09.2013 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Dirk (24.09.2013)
  #398  
Alt 24.09.2013, 11:43
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was du da machst (kompletten Pay-Artikel veröffentlichen), ist für dich und unsere Administratoren urheberrechtlich möglicherweise problematisch.

http://www.boden-rechtsanwaelte.de/d...h-werden!--41/
Hab ihn wieder gelöscht, wobei ich das gerne genauer geprüft hätte.
Ist zwar ne RA Seite aber ich habe schon viel von RA´s gehört und gelesen was im Ernstfall dann doch nicht so ganz stimmte.
Hast aber Recht, ist hier nicht der Richtige Ort um´s zu testen.
Danke fürs Aufpassen
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 24.09.2013, 14:46
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
''Deutlich tiefer in der Tabelle angesiedelt ist Alemannia Aachen. Der Aufstiegsfavorit steckt nach gelungenem Saisonstart tief in der Krise. Gegen Bochum II setzte es bereits die fünfte Niederlage für Aachen. So wird das nichts mit dem angepeilten Aufstieg''
(https://www.regionalliga.com/de/rl/l...spieltag-73474)

Irgendwie denken alle, wir wollen/wollten aufsteigen diese Saison!
Wo hieß es denn bitte, dass wir ein Aufstiegsfavorit sind?! Ich hab das vorher nirgendwo gelesen.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 24.09.2013, 14:49
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
..Ich habe die Print AZ und die AN als epaper, jeweils die Stadtausgabe. So habe ich maximale Stadtinfos und verschiedene Mantelinfos, zumindest auf den ersten fünf Seiten...
Bei mir ist es die AN mit Nordkreis als print und die AZ mit Aachen als pdf.
Ich war vor einiger Zeit, als die AN dies begonnen hat, super begeistert über diesen für Abonnenten kostenlosen Mehrwert. Gerade für mich, der quasi auf der Grenze zwischen Stadt und Kreis wohnt war das immer blöd nur die regionale eine Hälfte zu bekommen.
Daß es jetzt für Nicht-Abonnenten Schranken gibt ist für die natürlich schade, wobei ich der Meinung bin, daß eine Zeitung nie schadet.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wilsberg für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (24.09.2013), Max (25.09.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung