Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 05.04.2016, 11:32
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht, da bin ich völlig bei dir, eine Garantie ist das nicht. Es gibt aber analog zu 1860 auch Beispiele für Vereine, die es geschafft haben wie z.B. SAP oder Red Bull. Die völlige Kontrolle über die GmbH ist nach meiner Meinung eine notwendige, nicht aber zwingend hinreichende Bedingung (wie ein Mathematiker sagen würde).

Bei denen ist allerdings richtig viel Kohle im Spiel. Meinst Du, solch ein Kaliber an Investor steigt bei uns ein ?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 05.04.2016, 11:48
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Hoffenheim ist ein Spielzeug von Herrn Hopp. Er hat dort weit über hundert Millionen Euro investiert mit der Gewissheit, dieses Geld nie wieder zu sehen. RB Leipzig kann als reines Marketinginstrument eines Brauseherstellers auch nicht herangezogen werden.
Der Vergleich zu 1860 München ist da eher treffend, denn Hassan Ismaik hat dort mit der HI Squared International GmbH seine eigene Firma installiert und der Verein auf links gedreht. Hier ist weit weniger Geld als bei den anderen beiden Firmen (v.a. Hoffenheim) geflossen, wir bewegen uns hier "nur" im zweistelligen Millionenbereich.
Ismaik ist ein Geschäftsmann und will mit seinen Anteilen einen wirtschaftlichen Profit durch eine spätere Veräußerung haben. Was bei 1860 München auf und neben dem Trainingsplatz los ist und wie stark da die Fluktuation des Führungspersonals ist, hat sicherlich jeder mitbekommen. Nur mit den Unterschied, dass sie sich bisher gerade noch so in der 2. Bundesliga halten konnten und so noch von den TV-Einnahmen profitieren. Der Fall aus den Bundesligen in die 3. Liga würde auch hier noch einmal die finanzielle Krise verschärfen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (06.04.2016), chris2010 (05.04.2016), tivolino (05.04.2016), Turbopaul (05.04.2016)
  #243  
Alt 05.04.2016, 12:03
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Volle Kontrolle" über die GmbH? Du forderst also eine praktisch kaum rückgängig zu machende Total-Entmachtung der Mitglieder/Fans? Der Investor soll den kompletten Aufsichtsrat mit eigenen Leuten besetzen, den/die Geschäftsführer bestimmen etc.? Erst mal geht das wegen 50+1 m.E. zum Glück überhaupt nicht, und zweitens würde sich für so einen Totalausverkauf ebenfalls zum Glück niemals die erforderliche Mitgliedermehrheit finden.
Da gibt es hier in Berlin das unschöne Beispiel von Tennis Borussia, die von der Göttinger Gruppe gekapert wurden, inklusive Präsident und Aufischtsratvorsitzendem. Wo das geendet hat, kann man ja sehen - letztes Jahr sind sie gerade wieder aus der Verbandsliga in die Oberliga aufgestiegen. Allerdings ist auch klar, dass ein Investor darauf achten wird, dass Kompetenz in den Gremien sitzt, aber das sollten nicht dessen eigene Leute sein, die alles abnicken.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 05.04.2016, 12:10
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Ob einer oder zwei oder gleich drei und mehr Investoren: Alemannias Wert muss dazu feststehen.

Spannend, dass dieser vor wenigen Wochen beim Fanabend nicht annähernd beziffert werden konnte, nun aber die Gespräche laufen.

Schlimmer als der Gedanke "Inevstor" ist die Erkenntnis, die mit Hammers Aussagen übrigens erst öffentlich feststehen, dass man als Mitglied weiterhin verarscht wird.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 05.04.2016, 12:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ob einer oder zwei oder gleich drei und mehr Investoren: Alemannias Wert muss dazu feststehen.

Spannend, dass dieser vor wenigen Wochen beim Fanabend nicht annähernd beziffert werden konnte, nun aber die Gespräche laufen.

Schlimmer als der Gedanke "Inevstor" ist die Erkenntnis, die mit Hammers Aussagen übrigens erst öffentlich feststehen, dass man als Mitglied weiterhin verarscht wird.
Ich bin kein Wirtschaftsfachmann, aber ich denke mal, dass der Anteilswert in unserem Fall am Ende frei zwischen den interessierten Investoren und dem Verein ausgehandelt wird. Es gibt da zwar eine Reihe von Berechnungsmethoden für den Wert einer GmBH, die aber wohl alle nicht wirklich bindend sind, zumal es gerade bei einem Fußballverein eben auch eine Reihe schwer in Zahlen zu beziffernder "Werte" gibt.
Wer tiefer in die Materie einsteigen will, findet beim VfB Stuttgart, wo gerade ausführlichst über eine Ausgliederung und eine AG-Gründung diskutiert wird, den ein oder anderen interessanten Hinweis. Bin mal gespannt, ob unsere Mitglieder und Fans auch so intensiv eingebunden werden (in Frage zwei werden wir auch kurz erwähnt ):

http://forum.vereins-entwicklung.vfb...topic.php?t=49
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.04.2016)
  #246  
Alt 05.04.2016, 13:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Bei denen ist allerdings richtig viel Kohle im Spiel. Meinst Du, solch ein Kaliber an Investor steigt bei uns ein ?
Bei uns gibt es nur Nvidia...
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 05.04.2016, 15:52
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn der Investor den Geschäftsführer einsetzt und zudem die Mehrheit im Aufsichtsrat erlangt, bedeutet das noch lange nicht, dass der Weg in höhere Ligen dann leichter wird. Allein die Tatsache, dass ein Investor aus wirtschaftlichem Interesse heraus sein Geld investiert, hat ja nicht automatisch zur Folge, dass dieser Investor dann auch die richtigen Leute einsetzt und die richtigen Entscheidungen fällt. Guck dir nur mal München 60 an. Da gibt es Machtstrukturen, wie du sie für den Weg nach oben erforderlich hälst, ihn ähnlicher Form jetzt schon.
An diesem Verein hat sich in den letzten Jahren nahezu die komplette Lokalprominenz abgearbeitet . Selbst Personen mit nachgewiesener Expertise sind hier grandios gescheitert . Filz, Klüngel und Inkompetent sind die Grunderkrankung dieses Vereins . Dieses "Krebsgeschwür " gilt es im "Gesunden" rauszuschneiden . Hier darf kein Stein auf dem anderen bleiben . Dies ist für mich der einzig erfolgversprechende und gangbare Weg .
Nichtsdestotrotz befürchte ich , dass vor zwei Namen bzw. Personen wieder Halt gemacht wird . Und aufgrund dessen , sehe ich die Zukunft unseres Vereins tendenziell eher negativ .
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 05.04.2016, 16:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
An diesem Verein hat sich in den letzten Jahren nahezu die komplette Lokalprominenz abgearbeitet . Selbst Personen mit nachgewiesener Expertise sind hier grandios gescheitert . Filz, Klüngel und Inkompetent sind die Grunderkrankung dieses Vereins . Dieses "Krebsgeschwür " gilt es im "Gesunden" rauszuschneiden . Hier darf kein Stein auf dem anderen bleiben . Dies ist für mich der einzig erfolgversprechende und gangbare Weg .
Nichtsdestotrotz befürchte ich , dass vor zwei Namen bzw. Personen wieder Halt gemacht wird . Und aufgrund dessen , sehe ich die Zukunft unseres Vereins tendenziell eher negativ .
Den ersten Namen kennen wir ja inzwischen!
Wer ist der zweite?

Aber mal im Ernst:

Wer soll denn das Krebsgeschwür rausschneiden ?
Das kann nur von außen gelingen, also ist der externe Investor die einzig erfolgversprechende Lösung.
Sonst bleiben doch Filz, Klüngel, Inzucht betehen.

Von mir aus kann kommen, wer will, die Hauptsache ist, dass endlich entmistet wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 05.04.2016, 17:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ob einer oder zwei oder gleich drei und mehr Investoren: Alemannias Wert muss dazu feststehen.

Spannend, dass dieser vor wenigen Wochen beim Fanabend nicht annähernd beziffert werden konnte, nun aber die Gespräche laufen.

Schlimmer als der Gedanke "Inevstor" ist die Erkenntnis, die mit Hammers Aussagen übrigens erst öffentlich feststehen, dass man als Mitglied weiterhin verarscht wird.
So einfach wie Klein-Fritzchen denkt, ist es doch nicht mit der Ermittlung des Wertes eines Traditionsvereins in der 4 Liga.

Weisst Du was " Verkehrswert"bedeutet?
Das ist der Wert, den jemand im normalen Geschäftsleben zu zahlen bereit ist.
Meinst Du denn , die Investoren stehen schlange und überbieten sich gegenseitig?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Dirk (05.04.2016)
  #250  
Alt 05.04.2016, 17:23
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So einfach wie Klein-Fritzchen denkt, ist es doch nicht mit der Ermittlung des Wertes eines Traditionsvereins in der 4 Liga.

Weisst Du was " Verkehrswert"bedeutet?
Das ist der Wert, den jemand im normalen Geschäftsleben zu zahlen bereit ist.
Meinst Du denn , die Investoren stehen schlange und überbieten sich gegenseitig?
Hallo Klein-Rolfi,

natürlich sagt mir "Verkehrswert" etwas - steht damit denn dann der Wert fest? Der Verkehrswert ist im Fall Alemannia subjektiv und damit unterliegt er der Willkür der Verhandlungspartner. Alemannia braucht jeden Euro, Investoren wollen Anteile so günstig wie nur möglich. Verlierer ist bei einer solchen Verhandlung die Alemannia.

Wo steht etwas von einfach?

Wenn es tatsächlich im Juni bereits konkret sein soll, dann darf die Frage nach der Professionalität erlaubt sein. Und da machen mir manche Aussagen aus dem Kreise der Verantwortlichen eher Sorgen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 05.04.2016, 17:55
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So einfach wie Klein-Fritzchen denkt, ist es doch nicht mit der Ermittlung des Wertes eines Traditionsvereins in der 4 Liga.

Weisst Du was " Verkehrswert"bedeutet?
Das ist der Wert, den jemand im normalen Geschäftsleben zu zahlen bereit ist.
Meinst Du denn , die Investoren stehen schlange und überbieten sich gegenseitig?
Ja, aber wenn man sich da Lokalzeitinterview von Hammer anhört, wie er von Kölmel und lokalen Mäzenen spricht, dann kann man doch fast schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich mit der Investorenlösung a) nicht wirklich grundlegend etwas ändert in Punkto Lokalklüngel und Inkompetenz die den Verein seit Ewigkeiten regieren und b) dass der Verkaufspreis kaum wirklich im Interesse des Vereins Alemannia liegen werden wird, sondern voraussichtlich erheblich niedriger als es aus Mitgliedersicht wünschenswert und fair erscheinen mag. Es ist dann doch eben leider anzunehmen, dass dabei genau der lokale Klüngel, der den Verein regiert und die Alemannia GmbH seit Ewigkeiten herunter wirtschaftet sich eben diese nun besonders billig unter den Nagel reißen werden wird.

Im Endeffekt haben die Alemannia und wir Fans dann rein gar nichts davon, weil sich dadurch eben nicht wirklich überhaupt irgendwas grundsätzliches ändert, und obendrein verleibt sich so dann eben genau dieser seit Jahren für die kontinuierliche Misswirtschaft und Inkompetenz und den damit verbundenen dramatischen Absturz verantwortliche Klüngel am Ende sogar noch als absolute Krönung des ganzen Disasters selber ganz unverfroren und unverschämt die leckere Fußball GmbH ein!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (05.04.2016), littlefatman (05.04.2016)
  #252  
Alt 05.04.2016, 18:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.606
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Im Endeffekt haben die Alemannia und wir Fans dann rein gar nichts davon, weil sich dadurch eben nicht wirklich überhaupt irgendwas grundsätzliches ändert, und obendrein verleibt sich so dann eben genau dieser seit Jahren für die kontinuierliche Misswirtschaft und Inkompetenz und den damit verbundenen dramatischen Absturz verantwortliche Klüngel am Ende sogar noch als absolute Krönung des ganzen Disasters selber ganz unverfroren und unverschämt die leckere Fußball GmbH ein!
Seit langem frage ich mich, warum manche Gremiker bei der Alemannia so tun dürfen, als wären sie die Eigentümer des Vereins. Jetzt weiß ich: weil sie es wirklich sein wollen.

Dies bringt nun Licht ins Dunkel, aber es senkt nicht meinen Puls.

Nein, keinen dieser Herren würde ich zur Wahl empfehlen für eine weitere Amtszeit. Man bewies den Größenwahn, indem man entschied, dass die Verantwortlichen für Platz 2 ihren Spind zu räumen haben, damit man Platz 8 erreichen kann.

Man gibt scheinbar mehr als 2/3 des Etats für Ausgaben außerhalb des Kerngeschäftes aus und ist bislang nicht in der Lage oder willens, die Kostenstruktur offen zu legen.

Teure Personalrochaden auf allen Ebenen, von der sportlichen Leitung durch das NLZ bis quer durch die Verwaltung wurden von unseren "Wirtschaftsfachleuten" offenbar durchgewunken.

Liebe Hammers, Steinborns und wie Ihr alle heißt: Natürlich dürft Ihr gerne Geld in die Alemannia stecken. Dafür gibt es aber keine Anteile, denn Eure Zahlungen nennt man im hier vorliegenden Fall "Schadenersatz".

Das Haus billig kaufen, das Ihr selber vorher angezündet habt? Never!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.04.2016), Dirk (05.04.2016), Hawk-Eye (06.04.2016), Hells (06.04.2016)
  #253  
Alt 05.04.2016, 18:54
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Seit langem frage ich mich, warum manche Gremiker bei der Alemannia so tun dürfen, als wären sie die Eigentümer des Vereins. Jetzt weiß ich: weil sie es wirklich sein wollen.

Dies bringt nun Licht ins Dunkel, aber es senkt nicht meinen Puls.

Nein, keinen dieser Herren würde ich zur Wahl empfehlen für eine weitere Amtszeit. Man bewies den Größenwahn, indem man entschied, dass die Verantwortlichen für Platz 2 ihren Spind zu räumen haben, damit man Platz 8 erreichen kann.

Man gibt scheinbar mehr als 2/3 des Etats für Ausgaben außerhalb des Kerngeschäftes aus und ist bislang nicht in der Lage oder willens, die Kostenstruktur offen zu legen.

Teure Personalrochaden auf allen Ebenen, von der sportlichen Leitung durch das NLZ bis quer durch die Verwaltung wurden von unseren "Wirtschaftsfachleuten" offenbar durchgewunken.

Liebe Hammers, Steinborns und wie Ihr alle heißt: Natürlich dürft Ihr gerne Geld in die Alemannia stecken. Dafür gibt es aber keine Anteile, denn Eure Zahlungen nennt man im hier vorliegenden Fall "Schadenersatz".

Das Haus billig kaufen, das Ihr selber vorher angezündet habt? Never!

Ich bin mal gespannt, ob dieser nächste Schritt dann glimpflich an den Verantwortlichen vorbeigeht. Der Hals von denen , die als letzte der Alemannia die Treue halten, ist ja schon dick. Die Halsschlagadern werden fast platzen, wenn demnächst mal rauskommt, was AK hier monatlich mitgenommen hat, gerade im Hinblick auf den Gesamtetat. Gerüchteweise war dort ja ein Achtel bis ein Siebtel des Gesamt-Etats der Alemannia durch den Klömchensklub gegeistert. Mittlerweile erscheint mir das fast schon logisch.
Jetzt noch ein Schmierentheater mit einer feindlichen Übernahme, und die Herren werden nicht die Zurückhaltung erfahren, die ich noch bei einem Zufallstreffen mit einem gewissen Herrn Kremer übte.

ich werde aber nur schimpfen!
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 05.04.2016, 19:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Oha, hier regen sich ja einige mächtig auf. Ich schlage vor, dass wir uns alle zusammenrotten, möglichst viele weitere Fans aktivieren, den Hut rundgehen lassen - und dann als eine Art Fan-/Mitglieder-Genossenschaft selber Investoren werden und so viele Anteile kaufen, dass es für einen Platz im künftigen Aufsichtsrat reicht. Unser AR-Mitglied könnte dem Genossenschaftsvorstand, natürlich hinter vorgehaltener Hand, regelmäßig über die neuesten Entwicklungen im internen Prozess berichten.
Bei den Bayern bekommt man so einen AR-Platz offenbar, wenn man 8,33 Prozent der Anteile (bzw. Aktien) erwirbt. 8,33 Prozent an der Alemannia-GmbH dürften nicht allzu teuer sein. Und ich bin (fast) sicher, dass die Mitgliederversammlung so ein Investorenprojekt absegnen würde. Denn einem großen Anteilsverkauf an Kölmel zustimmen, und gleichzeitig ein kleines Fan-Invest-Projekt ablehnen - das wird sich kein echter Alemanne erlauben. Also Jungs und Mädels, das schaffen wir! Es müssten sich nur ein paar Leute mit betriebswirtschaftlichem Background drum kümmern...

PS: Achtung! Dieser Beitrag ist durchaus ernst gemeint!

PPS: Gleich wird Blackthorne erklären, weshalb meine Idee sich leider nicht verwirklichen lässt...

Geändert von tivolino (05.04.2016 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 05.04.2016, 19:47
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
PS: Achtung! Dieser Beitrag ist durchaus ernst gemeint!
Oha, das hätte ich nicht gedacht!

Dann eine ernsthafte Erwiderung zu deinem Vorschlag.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Aufsichtsräten, in denen unliebsame Mitglieder sind, zwei Sitzungen abgehalten werden. Eine ist inoffiziell und wird z.B. Vorbesprechung genannt, da ist man dann unter sich. Zu der anschließenden Offiziellen AR-Sitzung dürfen dann auch die unliebsamen AR-Mitglieder kommen.

Dreimal darfst du raten, in welcher Sitzung die brisanten und wichtigen Sachen besprochen werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.04.2016), Achim F. (05.04.2016), cui.bono (05.04.2016), Dirk (05.04.2016), Mott (06.04.2016), Pratsch-Gelb (06.04.2016), Stephanie (06.04.2016), tivolino (05.04.2016)
  #256  
Alt 05.04.2016, 19:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Oha, das hätte ich nicht gedacht!

Dann eine ernsthafte Erwiderung zu deinem Vorschlag.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Aufsichtsräten, in denen unliebsame Mitglieder sind, zwei Sitzungen abgehalten werden. Eine ist inoffiziell und wird z.B. Vorbesprechung genannt, da ist man dann unter sich. Zu der anschließenden Offiziellen AR-Sitzung dürfen dann auch die unliebsamen AR-Mitglieder kommen.

Dreimal darfst du raten, in welcher Sitzung die brisanten und wichtigen Sachen besprochen werden.

Hab ich's doch geahnt. Zwei Minuten nach meinem PPS war's schon soweit.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 05.04.2016, 20:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Oha, das hätte ich nicht gedacht!

Dann eine ernsthafte Erwiderung zu deinem Vorschlag.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Aufsichtsräten, in denen unliebsame Mitglieder sind, zwei Sitzungen abgehalten werden. Eine ist inoffiziell und wird z.B. Vorbesprechung genannt, da ist man dann unter sich. Zu der anschließenden Offiziellen AR-Sitzung dürfen dann auch die unliebsamen AR-Mitglieder kommen.

Dreimal darfst du raten, in welcher Sitzung die brisanten und wichtigen Sachen besprochen werden.

Das ist ja wie in der Politik.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 05.04.2016, 21:24
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Den ersten Namen kennen wir ja inzwischen!
Wer ist der zweite?

Aber mal im Ernst:

Wer soll denn das Krebsgeschwür rausschneiden ?
Das kann nur von außen gelingen, also ist der externe Investor die einzig erfolgversprechende Lösung.
Sonst bleiben doch Filz, Klüngel, Inzucht betehen.

Von mir aus kann kommen, wer will, die Hauptsache ist, dass endlich entmistet wird.
In einem meiner vorherigen Beiträge habe ich schon deutlich zum Ausdruck gebracht , dass ich für einen externen Investor votiere .
Die zweite Person arbeitete vor ihrem Engagement bei der Alemannia stundenweise bei einem - mittlerweile rechtskräftig verurteilten - Aachener Bestatter .
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 05.04.2016, 22:00
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
An diesem Verein hat sich in den letzten Jahren nahezu die komplette Lokalprominenz abgearbeitet . Selbst Personen mit nachgewiesener Expertise sind hier grandios gescheitert . Filz, Klüngel und Inkompetent sind die Grunderkrankung dieses Vereins . Dieses "Krebsgeschwür " gilt es im "Gesunden" rauszuschneiden . Hier darf kein Stein auf dem anderen bleiben . Dies ist für mich der einzig erfolgversprechende und gangbare Weg .
Nichtsdestotrotz befürchte ich , dass vor zwei Namen bzw. Personen wieder Halt gemacht wird . Und aufgrund dessen , sehe ich die Zukunft unseres Vereins tendenziell eher negativ .
Tim Hammer wird es nicht zulassen, das jemand das Licht ausknipst.
Die gleiche Person hat vor etlichen Jahren mit Eigenkapital den Verein
gerettet mit einer 6-stelligen Summe. Es muss einfach besser gewirtschaftet werden - persönlich glaube ich nicht das ein Simon Rolfes hier für uns der richtige Mann ist. Die Leute kommen zurück wenn wir auf dem Platz mit Leistung überzeugen können. Es ist nicht einfach, es muss aber endlich wieder Ruhe einkehren.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 05.04.2016, 22:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Tim Hammer wird es nicht zulassen, das jemand das Licht ausknipst.
Die gleiche Person hat vor etlichen Jahren mit Eigenkapital den Verein
gerettet mit einer 6-stelligen Summe. Es muss einfach besser gewirtschaftet werden - persönlich glaube ich nicht das ein Simon Rolfes hier für uns der richtige Mann ist. Die Leute kommen zurück wenn wir auf dem Platz mit Leistung überzeugen können. Es ist nicht einfach, es muss aber endlich wieder Ruhe einkehren.
Abgesehen von Hammer gibt es in der Region viele gute Macher. Diese müssten aktiviert werden, und die alten Zoepfe gemaess der 68er abgeschnitten werden. Auch ein Hammer laeuft unter dem Motto ': "unter den Talaren der Muff von 116 Jahren "
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung