Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2013, 20:32
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Plant das Präsidium das Ende?

Präsidium plant das Ende - Traditionsverein ATSV Alemannia 1900 e.V. vor der Insolvenz?

Jetzt scheint der wahre Grund für die nicht einberufene Jahreshauptversammlung klar. Im sogenannten „Kölmelprozess“ geht das Präsidium der Alemannia nicht erst seit heute von einer Verurteilung von offenbar bis zu deutlich über einer Million € aus. Da diese Summe nicht vorhanden ist, wäre der Verein sofort zahlungsunfähig.

Nach den beiden Töchtern, der Alemannia Aachen Stadion GmbH und der Alemannia Aachen GmbH, müsste nach 113 Jahren somit auch der Traditionsverein ATSV zeitnah den bitteren Gang in die Insolvenz gehen.

Doch damit nicht genug. Offensichtlich erwägt das Präsidium in den nächsten Tagen sogar die Auflösung des Vereins! Gleichzeitig verdichten sich die Anzeichen, dass parallel ein anderer Verein gegründet werden soll.

Die in den vergangenen Wochen vorgebrachten diversen „Argumente“
„... zu wenig Geld für zwei Versammlungen ..." bis zu "... erst mal das Urteil im Kölmelprozess abwarten, dann berufen wir ein ..." oder auch „…der Jahresabschluss 2012 ist noch nicht fertig…“ verfolgten offensichtlich nur das Ziel, Zeit zu gewinnen sowie Mitglieder, Fans und die Öffentlichkeit über die wahren Absichten zu täuschen.

Zur Verdeutlichung: Nicht nur alle Jugend- und Breitensportler verlören im Falle der Insolvenz sofort ihre Heimat. Auch das Ende des Fußballs in Liga 4 wäre unter Umständen vollzogen, noch ehe überhaupt das erste Spiel angepfiffen ist.

In einer solchen Situation den Mitgliedern und Fans nicht sofort reinen Wein einzuschenken ist nicht mehr akzeptabel.

Deswegen haben wir unserem Rechtsanwalt Klageauftrag zur sofortigen Einberufung der säumigen Jahreshauptversammlung erteilt.

Wir fordern das Präsidium darüber hinaus ultimativ auf, die Mitglieder und Fans sofort über die wahre Sachlage sowie seine wahren Absichten und Pläne zu unterrichten.

Stellvertretend für zahlreiche besorgte Alemannen

Professor Dr.-Ing Horst Heinrichs,
Hans-Dieter Schaffrath,
Ralf Bündgen,
Klaus Offergeld


Quelle: Facebook


Da sage ich nur eins zu: Es ist zum kotz
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
2D (05.07.2013), Anonymous (05.07.2013)
  #2  
Alt 28.06.2013, 20:37
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Präsidium plant das Ende - Traditionsverein ATSV Alemannia 1900 e.V. vor der Insolvenz?

Jetzt scheint der wahre Grund für die nicht einberufene Jahreshauptversammlung klar. Im sogenannten „Kölmelprozess“ geht das Präsidium der Alemannia nicht erst seit heute von einer Verurteilung von offenbar bis zu deutlich über einer Million € aus. Da diese Summe nicht vorhanden ist, wäre der Verein sofort zahlungsunfähig.

Nach den beiden Töchtern, der Alemannia Aachen Stadion GmbH und der Alemannia Aachen GmbH, müsste nach 113 Jahren somit auch der Traditionsverein ATSV zeitnah den bitteren Gang in die Insolvenz gehen.

Doch damit nicht genug. Offensichtlich erwägt das Präsidium in den nächsten Tagen sogar die Auflösung des Vereins! Gleichzeitig verdichten sich die Anzeichen, dass parallel ein anderer Verein gegründet werden soll.

Die in den vergangenen Wochen vorgebrachten diversen „Argumente“
„... zu wenig Geld für zwei Versammlungen ..." bis zu "... erst mal das Urteil im Kölmelprozess abwarten, dann berufen wir ein ..." oder auch „…der Jahresabschluss 2012 ist noch nicht fertig…“ verfolgten offensichtlich nur das Ziel, Zeit zu gewinnen sowie Mitglieder, Fans und die Öffentlichkeit über die wahren Absichten zu täuschen.

Zur Verdeutlichung: Nicht nur alle Jugend- und Breitensportler verlören im Falle der Insolvenz sofort ihre Heimat. Auch das Ende des Fußballs in Liga 4 wäre unter Umständen vollzogen, noch ehe überhaupt das erste Spiel angepfiffen ist.

In einer solchen Situation den Mitgliedern und Fans nicht sofort reinen Wein einzuschenken ist nicht mehr akzeptabel.

Deswegen haben wir unserem Rechtsanwalt Klageauftrag zur sofortigen Einberufung der säumigen Jahreshauptversammlung erteilt.

Wir fordern das Präsidium darüber hinaus ultimativ auf, die Mitglieder und Fans sofort über die wahre Sachlage sowie seine wahren Absichten und Pläne zu unterrichten.

Stellvertretend für zahlreiche besorgte Alemannen

Professor Dr.-Ing Horst Heinrichs,
Hans-Dieter Schaffrath,
Ralf Bündgen,
Klaus Offergeld


Quelle: Facebook


Da sage ich nur eins zu: Es ist zum kotz
Das sind irgendwelche Indizien von irgendwelchen Leuten zusammen gesucht, weil man gerade ein bisschen mehr Licht am Ende des Tunnels sieht!
Ich denke nicht, dass da wirklich was dran ist!
Wäre Infront dann eingestiegen?
Und selbst wenn da etwas dran ist: Infront kann das doch bezahlen, wenn sie so begeistert von uns sind!


(Hat Infront eigentlich irgendetwas mit dem Mutterverein zu tun, oder haben die lediglich eine vertragliche Bindung zur GmbH?)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2013, 20:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.486
Erhielt 5.004 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Präsidium plant das Ende - Traditionsverein ATSV Alemannia 1900 e.V. vor der Insolvenz?

Jetzt scheint der wahre Grund für die nicht einberufene Jahreshauptversammlung klar. Im sogenannten „Kölmelprozess“ geht das Präsidium der Alemannia nicht erst seit heute von einer Verurteilung von offenbar bis zu deutlich über einer Million € aus. Da diese Summe nicht vorhanden ist, wäre der Verein sofort zahlungsunfähig.

Nach den beiden Töchtern, der Alemannia Aachen Stadion GmbH und der Alemannia Aachen GmbH, müsste nach 113 Jahren somit auch der Traditionsverein ATSV zeitnah den bitteren Gang in die Insolvenz gehen.

Doch damit nicht genug. Offensichtlich erwägt das Präsidium in den nächsten Tagen sogar die Auflösung des Vereins! Gleichzeitig verdichten sich die Anzeichen, dass parallel ein anderer Verein gegründet werden soll.

Die in den vergangenen Wochen vorgebrachten diversen „Argumente“
„... zu wenig Geld für zwei Versammlungen ..." bis zu "... erst mal das Urteil im Kölmelprozess abwarten, dann berufen wir ein ..." oder auch „…der Jahresabschluss 2012 ist noch nicht fertig…“ verfolgten offensichtlich nur das Ziel, Zeit zu gewinnen sowie Mitglieder, Fans und die Öffentlichkeit über die wahren Absichten zu täuschen.

Zur Verdeutlichung: Nicht nur alle Jugend- und Breitensportler verlören im Falle der Insolvenz sofort ihre Heimat. Auch das Ende des Fußballs in Liga 4 wäre unter Umständen vollzogen, noch ehe überhaupt das erste Spiel angepfiffen ist.

In einer solchen Situation den Mitgliedern und Fans nicht sofort reinen Wein einzuschenken ist nicht mehr akzeptabel.

Deswegen haben wir unserem Rechtsanwalt Klageauftrag zur sofortigen Einberufung der säumigen Jahreshauptversammlung erteilt.

Wir fordern das Präsidium darüber hinaus ultimativ auf, die Mitglieder und Fans sofort über die wahre Sachlage sowie seine wahren Absichten und Pläne zu unterrichten.

Stellvertretend für zahlreiche besorgte Alemannen

Professor Dr.-Ing Horst Heinrichs,
Hans-Dieter Schaffrath,
Ralf Bündgen,
Klaus Offergeld


Quelle: Facebook


Da sage ich nur eins zu: Es ist zum kotz
Ist da etwas dran?
Kann da irgendjemand etwas belegen?
Oder plant man eine Revolution?
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2013, 20:43
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
hmm , wo steht das denn in Facebook ??????????
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2013, 20:44
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Es wäre schon eine krasse Nummer, wenn diese Menschen das in die Öffentlichkeit geben würden, ohne dass was dran ist. Warten wir's ab. Wir sind ja eh nur blöde Mitglieder, die man nicht informieren muss.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
Dibe (28.06.2013), Max (28.06.2013)
  #6  
Alt 28.06.2013, 20:51
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Ralf Bündgen steht auf jeden Fall in Verbindung mit der Alemannia, siehe letzter Absatz: http://www.alemannia-aachen.de/spons...rfolg-100062D/

Klaus Oeffergeld gehörte zum (ist?!) der Verwaltngsrat: http://www.aachener-zeitung.de/lokal...r-hat-1.353115

Heinrichs kennt ja jeder...

Und Schaffrath: http://www.aachener-zeitung.de/lokal...etung-1.377163

Ich weiß nicht ob man die jetzt alle kennen sollte - abgesehen von Heinrichs - aber hier ist so das, was ich zu denen in Verbindung mit der Alemannia gefunden habe. Hilft denke ich etwas bei der Einschätzung der Glaubwürdigkeit...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2013, 20:54
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Sucht man jedoch unter den entsprechenden Namen bei Facebook, ist jedoch Nichts zu finden (zumindest finde ich atm keinen Hinweis).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2013, 21:24
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Ohne den Namen von Heinrichs wäre die PM überhaupt nicht zur Kenntnis genommen worden.Für Schaffrath und Offergeld interessiert sich keiner,auch wenn beide vielleicht anderer Ansicht sind.Man kann mir nicht erzählen,dass Prof. Dr. Heinrichs nicht wusste,was er mit der PM zulasten des Vereins anrichten konnte,wenn er behauptete,das Präsidium erwäge,in wenigen Tagen den Verein auflösen oder Insolvenz anzumelden.Jeder Verantwortungsvolle hätte das eingehend geprüft,wenn ihm der Verein am Herzen lag.Stattdessen wurde die PM für die eigene PR rausgehauen,damit sich die Herren profilierten und überregional in der Presse wiederfanden.Sorry,wer einen dieser Herren noch in ein Amt oder sogar als Präsident des Vereins wählt,kann nicht das Vereinswohl im Sinn haben.Dass sich Heinrichs unter dem Druck der öffentlichen Erkenntniss für die Unwahrheit seiner Behauptungen entschuldigte,stellt ihn zwar über Heyen etc.Wenn das aber heute schon ausreicht,um Präsident von Alemannia Aachen zu werden,sollten wir den Verein tatsächlich sofort auf einer Mitgliederversammlung auflösen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2013, 21:55
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Ohne den Namen von Heinrichs wäre die PM überhaupt nicht zur Kenntnis genommen worden.Für Schaffrath und Offergeld interessiert sich keiner,auch wenn beide vielleicht anderer Ansicht sind.Man kann mir nicht erzählen,dass Prof. Dr. Heinrichs nicht wusste,was er mit der PM zulasten des Vereins anrichten konnte,wenn er behauptete,das Präsidium erwäge,in wenigen Tagen den Verein auflösen oder Insolvenz anzumelden.Jeder Verantwortungsvolle hätte das eingehend geprüft,wenn ihm der Verein am Herzen lag.Stattdessen wurde die PM für die eigene PR rausgehauen,damit sich die Herren profilierten und überregional in der Presse wiederfanden.Sorry,wer einen dieser Herren noch in ein Amt oder sogar als Präsident des Vereins wählt,kann nicht das Vereinswohl im Sinn haben.Dass sich Heinrichs unter dem Druck der öffentlichen Erkenntniss für die Unwahrheit seiner Behauptungen entschuldigte,stellt ihn zwar über Heyen etc.Wenn das aber heute schon ausreicht,um Präsident von Alemannia Aachen zu werden,sollten wir den Verein tatsächlich sofort auf einer Mitgliederversammlung auflösen.

Hallo!

Woher weißt Du das sich da einer profilieren wollte ? Mal wieder alles nur nicht bewiesene Gerüchte !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.2013, 20:54
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Der Facebook Link:
https://www.facebook.com/AlemanniaAa...48837078496213

Der Nutzer meint, es "kommt wohl aus dem Alemannia Forum"...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.06.2013)
  #11  
Alt 29.06.2013, 04:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Der Facebook Link:
https://www.facebook.com/AlemanniaAa...48837078496213

Der Nutzer meint, es "kommt wohl aus dem Alemannia Forum"...
Die Seite ist auf Facebooke nicht mehr da. Der Link kann nicht aufgerufen werden...

Also abwarten
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.07.2013, 16:09
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso diese Erklärung so ein riesiges Echo hervorgerufen hat.

Selbst die Urheber der Erklärung behaupten nach meinem Verständnis lediglich, daß die Verantwortlichen erwägen, den Verein "aufzulösen", wenn man im Kölmel-Prozeß unterliegen sollte. Daß man den Rechtsstreit mit Kölmel auch verlieren kann, war doch schon seit einiger Zeit klar. Daß der Verein in diesem Fall höchstwahrscheinlich insolvent wäre (wenn sich nicht ein oder mehrere großzügige Spender finden) ebenfalls. Daß sich die Verantwortlichen auch mit der Frage auseinandersetzen, was dann passiert und ob man wenigstens irgend etwas von der Alemannia retten könnte, sollte hoffentlich selbstverständlich sein.

Da fehlt mir also insgesamt der neue Informationsgehalt, um aus der Erklärung so ein riesiges Thema zu machen. Im Gegenteil würden doch gerade wieder die Vorwürfe losgehen, wenn es tatsächlich zu einer Niederlage im Prozeß käme und die Verantwortlichen überhaupt nicht über einen "Plan B" nachgedacht hätten (wobei wir inzwischen wohl eher beim "Plan Z" angekommen sind...).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.07.2013, 16:21
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso diese Erklärung so ein riesiges Echo hervorgerufen hat.

Selbst die Urheber der Erklärung behaupten nach meinem Verständnis lediglich, daß die Verantwortlichen erwägen, den Verein "aufzulösen", wenn man im Kölmel-Prozeß unterliegen sollte. Daß man den Rechtsstreit mit Kölmel auch verlieren kann, war doch schon seit einiger Zeit klar. Daß der Verein in diesem Fall höchstwahrscheinlich insolvent wäre (wenn sich nicht ein oder mehrere großzügige Spender finden) ebenfalls. Daß sich die Verantwortlichen auch mit der Frage auseinandersetzen, was dann passiert und ob man wenigstens irgend etwas von der Alemannia retten könnte, sollte hoffentlich selbstverständlich sein.

Da fehlt mir also insgesamt der neue Informationsgehalt, um aus der Erklärung so ein riesiges Thema zu machen. Im Gegenteil würden doch gerade wieder die Vorwürfe losgehen, wenn es tatsächlich zu einer Niederlage im Prozeß käme und die Verantwortlichen überhaupt nicht über einen "Plan B" nachgedacht hätten (wobei wir inzwischen wohl eher beim "Plan Z" angekommen sind...).
Ist klar,weil alles so selbstverständlich ist,lief das Thema auch in den Zeitungen überregional durch.Fängt mit deinem Statement jetzt der geordnete Rückzug der Gruppe an?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.07.2013, 16:40
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Ist klar,weil alles so selbstverständlich ist,lief das Thema auch in den Zeitungen überregional durch.Fängt mit deinem Statement jetzt der geordnete Rückzug der Gruppe an?
Den geordneten Rückzug verstehe ich nicht - wer ist die "Gruppe", und was verbindet mich mit ihr? Dann erkläre Du mir bitte mal, was denn jetzt wirklich neu an den vorhandenen Informationen ist. Wenn Du hier ins Forum schaust, wurde bereits im letzten Dezember diskutiert, daß die Kölmel-Angelegenheit noch aussteht und die Alemannia (= der Verein) die vom Gericht angeregte Vergleichssumme von EUR 500.000 nicht aufbringen kann. Deshalb war ja auch meine Aussage, daß die Urheber hier ein Faß aufgemacht haben, das schon seit langem offen ist, und daß ich weder ihre Beweggründe dafür, noch dieses unglaubliche Echo verstehe.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.07.2013, 18:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso diese Erklärung so ein riesiges Echo hervorgerufen hat.

Selbst die Urheber der Erklärung behaupten nach meinem Verständnis lediglich, daß die Verantwortlichen erwägen, den Verein "aufzulösen", wenn man im Kölmel-Prozeß unterliegen sollte. Daß man den Rechtsstreit mit Kölmel auch verlieren kann, war doch schon seit einiger Zeit klar. Daß der Verein in diesem Fall höchstwahrscheinlich insolvent wäre (wenn sich nicht ein oder mehrere großzügige Spender finden) ebenfalls. Daß sich die Verantwortlichen auch mit der Frage auseinandersetzen, was dann passiert und ob man wenigstens irgend etwas von der Alemannia retten könnte, sollte hoffentlich selbstverständlich sein.

Da fehlt mir also insgesamt der neue Informationsgehalt, um aus der Erklärung so ein riesiges Thema zu machen. Im Gegenteil würden doch gerade wieder die Vorwürfe losgehen, wenn es tatsächlich zu einer Niederlage im Prozeß käme und die Verantwortlichen überhaupt nicht über einen "Plan B" nachgedacht hätten (wobei wir inzwischen wohl eher beim "Plan Z" angekommen sind...).
planen und nicht erwägen!
Sie unjterstellen dem Präsidium , zu planen, den Verein aufzulösen.
Das ist eben der Unterschied.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.07.2013, 18:18
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
planen und nicht erwägen!
Sie unjterstellen dem Präsidium , zu planen, den Verein aufzulösen.
Das ist eben der Unterschied.

OK, verstanden. Ich hatte nur die Berichterstattung dazu gelesen, in der an mehreren Stellen zitiert wird: "Offensichtlich erwägt das Präsidium in den nächsten Tagen sogar die Auflösung des Vereins. Gleichzeitig verdichten sich die Anzeichen, dass parallel ein anderer Verein gegründet werden soll. Deswegen haben wir unserem Rechtsanwalt Klageauftrag zur sofortigen Einberufung der säumigen Jahreshauptversammlung erteilt."

Geändert von TED (01.07.2013 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (01.07.2013)
  #17  
Alt 01.07.2013, 18:22
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
planen und nicht erwägen!
Sie unjterstellen dem Präsidium , zu planen, den Verein aufzulösen.
Das ist eben der Unterschied.
Ich habe mir jetzt auch nochmal die Erklärung durchgelesen.
Da steht definitiv nichts von planen. Les Dir den Eingangspost nochmal durch, der ja die PM widergibt.
Da findest Du nichts von Planung des Präsidiums...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2013, 18:30
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Wahrscheinlich ist hier alles nur eine Finte, und es soll gaaanz anders laufen.

Der Verein wird liquidiert, direkt ein neuer gegründet. Die Satzung geben die drei Vereinsgründer, und auch einzigen Mitglieder vor. Man orientiert sich an Leipzig. Mitglied kann man nicht werden. Nur Fan.
Selbstverständlich ist alles mit den Verbänden abgesprochen, und diese stimmen einer Übertragung der Lizenzrechte auf den neuen Verein zu.
Man spart sich künftig das ganze Gedönse mit JHV, Mitgliederrechten usw...

Diese Spekulation ist genauso zielführend, wie die bisherige...

Innerhalb kürzester Zeit wird sich hier doch alles aufklären, und vielleicht erfahren wir auch Näheres. Vielleicht...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
mise (01.07.2013)
  #19  
Alt 01.07.2013, 18:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt auch nochmal die Erklärung durchgelesen.
Da steht definitiv nichts von planen. Les Dir den Eingangspost nochmal durch, der ja die PM widergibt.
Da findest Du nichts von Planung des Präsidiums...
Du hast recht.in der pm steht erwaegen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (01.07.2013), mise (01.07.2013)
  #20  
Alt 01.07.2013, 18:44
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du hast recht.in der pm steht erwaegen.
Ist schon witzig, die PM nach all den Dikussionen hier nochmal zu lesen. Da steht eigentlich gar nichts, außer umschreibenden Dingen, welche ohnehin klar sind.
Man könnte jetzt natürlich hinterfragen, was das Erwägen hervorgerufen hat... Und was es mit dem neuen Verein auf sich hat...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.07.2013), mise (01.07.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung