Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 09.04.2015, 11:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
zwei Punkte:

1. Kontrolle, Misstrauen und tolle Tips - warst Du dabei, oder glaubst Du das das so gewesen ist? Die reine Anwesenheit eines Sportdirektors sollte so nicht interpretiert werden, sonst müsste Pep Guardiola jede Woche fix und fertig sein...

2. Professionalität - sieh, mal wenn eine kleinere Firma expandieren möchte, müssen auch zusätzliche Leute eingestellt werden und Arbeiten müssen teilweise etwas umverteilt werden. Das ist immer für die doof, die quasi einen Vorgesetzten vor die Nase gesetzt bekommen. Das ist aber eine grundsätzliche Entscheidung meines Arbeitgebers und damit muss ich leben können. Und natürlich hat der neue Vorgesetzte ein komplizierte Situation. Er trifft teilweise auf eine Abteilung, die ihm mit Ablehnung gegenüber steht ( wie anscheinend auch bei uns ). Wir sind aber nun mal nicht in einem Kindergarten, sondern im Berufsleben. Und jetzt ist die große Frage - was ist Unprofessionell ?
1. Der neue Vorgesetzte kommt unmittelbar dazu, um zu kontrollieren oder um sich zu integrieren oder um Geschlossenheit zu demonstrieren...wer weiß
2. derjenige, der jemanden vorgesetzt bekommen hat, geht an die Öffentlichkeit und beschwert sich über 1. und über Vertragsdetails, über die man auch noch streiten kann, je nach Sicht der Dinge ( einerseits erfolgsorientiert, andererseits gleiche, etwas weniger oder etwas mehr Kohle, für entsprechend weniger Arbeit )
Als Erster ist aber Klitzpera an die Öffentlichkeit gegangen, hat Interna preisgegeben und seine Untergebenen vor aller Welt schlechtgeredet. Das ist unprofessionell. Für einen Chef unprofessionell ist es im übrigen auch, an seine leitenden Mitarbeiter viel höhere Ansprüche zu stellen als an sich selbst. Von Schubert verlangt er schnellen Maximalerfolg (Ein-Jahres-Vertrag, Verlängerung nur bei Aufstieg). Er selber mit seinem unbefristeten Vertrag hingegen denkt "mittelfristig", "perspektivisch", will eine neue Mannschaft formen, die, falls die jetzige nicht aufsteigt, nächstes Jahr "in der Regionalliga eine gute Rolle spielen kann". Der Mann ist offenbar mit wenig zufrieden, wenn es um ihn selbst geht. Dafür hängt er die Trauben für andere umso höher. Toller Chef! Und ich bin mal gespannt, was für einen Vertrag der neue Trainer bekommt, falls Schubert wirklich gehen sollte. Konsequent wäre dann ebenfalls ein Jahresvertrag, der sich nur bei Aufstieg verlängert.

Geändert von tivolino (09.04.2015 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (09.04.2015), Dirk (09.04.2015), Mott (09.04.2015), Pratsch-Gelb (09.04.2015), rocker (09.04.2015), Stephanie (12.04.2015)
Werbung
  #162  
Alt 09.04.2015, 12:17
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Ich komme gerade von einer Sitzung

es riecht noch etwas streng aber ich bin erleichtert.

Warum werden eigentlich hier Probleme herbeigeredet - wo keine sind.
Wir sind in einer Situation - wo wir alle aber restlos alle zusammen
stehen müssen.
Was interessiert mich, was hier ein Zeitungsfritze schreibt um das Blatt
voll zu kriegen.
Ist es nicht egal - wer sich wo hinsetzt - ich sitze wie meistens in W 2 -
wegen der guten Aussicht und man steht nicht solange an, bei der
Currywurst.

Wichtig ist doch wirklich nur - das wir am Ende ganz vorne stehen und
dazu sollten wir "hier" jetzt mal endlich Ruhe geben.
Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft -
Man hat sich ausgesprochen - basta -
Lasst uns zusammenstehen "jetzt" damit wir das Ziel erreichen -
wir haben die Insolvenz hinter uns - wir sind im Rennen um den Aufstieg

alles andere ist Kinderkram
wir müssen die Punkte holen in Kray - unsere Mitkonkurrenten haben
dieses Wochenende (aus meiner Sicht) das leichtere Programm.

Macht hier kein Faß auf - wegen irgendwelcher Worte
Ich will jetzt aufsteigen - und da muss es vollkommen egal sein,
wer wo was zu wem gesagt hat oder nicht.

Sorry Leute - hört auf damit -
bringt jeden mit - der sich Fan schimpft - damit wir als 12. Mann
dem Team helfen.

Also - packen wir es
wir standen noch nie so gut -

danke fürs lesen

Willi
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.04.2015), blue_lagoon (09.04.2015), Exil_Alemanne (09.04.2015), hodgepodge (09.04.2015), Wissquass (09.04.2015)
  #163  
Alt 09.04.2015, 12:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
es riecht noch etwas streng aber ich bin erleichtert.

Warum werden eigentlich hier Probleme herbeigeredet - wo keine sind.
Wir sind in einer Situation - wo wir alle aber restlos alle zusammen
stehen müssen.
Was interessiert mich, was hier ein Zeitungsfritze schreibt um das Blatt
voll zu kriegen.
Ist es nicht egal - wer sich wo hinsetzt - ich sitze wie meistens in W 2 -
wegen der guten Aussicht und man steht nicht solange an, bei der
Currywurst.

Wichtig ist doch wirklich nur - das wir am Ende ganz vorne stehen und
dazu sollten wir "hier" jetzt mal endlich Ruhe geben.
Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft -
Man hat sich ausgesprochen - basta -
Lasst uns zusammenstehen "jetzt" damit wir das Ziel erreichen -
wir haben die Insolvenz hinter uns - wir sind im Rennen um den Aufstieg

alles andere ist Kinderkram
wir müssen die Punkte holen in Kray - unsere Mitkonkurrenten haben
dieses Wochenende (aus meiner Sicht) das leichtere Programm.

Macht hier kein Faß auf - wegen irgendwelcher Worte
Ich will jetzt aufsteigen - und da muss es vollkommen egal sein,
wer wo was zu wem gesagt hat oder nicht.

Sorry Leute - hört auf damit -
bringt jeden mit - der sich Fan schimpft - damit wir als 12. Mann
dem Team helfen.

Also - packen wir es
wir standen noch nie so gut -

danke fürs lesen

Willi
Kopf in den Sand hat aber noch nie geholfen und Gewitter reinigen die Luft.
Wenn wir in dem Fazit nach all dem Ärger jetzt deinen o.a. Ansatz wählen ist das zu 100% zu unterstützen.

Aber das fetzen war offensichtlich notwendig. Vor allem besser jetzt, als 1 Tag VOR dem Relegationsspiel!

Insgesamt: Recht haste, aber es war wichtig, das Tacheles aller Orten geredet wurde nach diesem unsäglichen Interview-******* zur Unzeit!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Willi (09.04.2015)
  #164  
Alt 09.04.2015, 14:57
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Was?
Friede, Freude, Eierkuchen, gute Saison und dann passiert etwas und die ganze Saison wird in Frage gestellt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Wenn einer vor der Saison Platz 2 oder sogar möglichen Aufstieg in den Mund genommen hätte , den könnten wir heute in Düren Lendersdorf besuchen.

Aber drücken wir jetzt die Daumen das es noch 9 Spiele werden und dann hoffen wir auf eine ruhige neue Saison.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 09.04.2015, 18:29
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Friede, Freude, Eierkuchen, gute Saison und dann passiert etwas und die ganze Saison wird in Frage gestellt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Wenn einer vor der Saison Platz 2 oder sogar möglichen Aufstieg in den Mund genommen hätte , den könnten wir heute in Düren Lendersdorf besuchen.

Aber drücken wir jetzt die Daumen das es noch 9 Spiele werden und dann hoffen wir auf eine ruhige neue Saison.
Nix Lendersdorf ....
Düren-Nord, zwischen Josefkirche und Heerweg
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 09.04.2015, 19:08
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Nix Lendersdorf ....
Düren-Nord, zwischen Josefkirche und Heerweg
Meckerstrasse 15 sorry

Aber du wusstes wo und was gemeint war.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 09.04.2015, 19:22
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Friede, Freude, Eierkuchen, gute Saison und dann passiert etwas und die ganze Saison wird in Frage gestellt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Wenn einer vor der Saison Platz 2 oder sogar möglichen Aufstieg in den Mund genommen hätte , den könnten wir heute in Düren Lendersdorf besuchen.

Aber drücken wir jetzt die Daumen das es noch 9 Spiele werden und dann hoffen wir auf eine ruhige neue Saison.
Ich finde, es ist noch nichts verloren und nichts zu spät. Der gute alte Spruch aus der Opel-Werbung (1994) würde jetzt und hier auch Herrn Schubert, Heini und Herrn Klitzpera gut zu Gesicht stehen "Wir haben verstanden".

Und da bin ich ja wieder Freund der guten alten PK!! Rauf aufs Podium Klitze, rauf aufs Podium Schubi & Heini.

Dann eine gemeinsame Erklärung und los gehts!! Für die restlichen Spiele gilt dann: Auf sie mit Gebrüll!!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 09.04.2015, 19:29
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Friede, Freude, Eierkuchen, gute Saison und dann passiert etwas und die ganze Saison wird in Frage gestellt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Wenn einer vor der Saison Platz 2 oder sogar möglichen Aufstieg in den Mund genommen hätte , den könnten wir heute in Düren Lendersdorf besuchen.

Aber drücken wir jetzt die Daumen das es noch 9 Spiele werden und dann hoffen wir auf eine ruhige neue Saison.
Habe mir daraufhin noch mal den Thread "Saisonprognose" angeguckt. Reif für Düren-Nord wären demnach vor allem die Kollegen tjangoxxl, Printen Didi AC, Rex Regius, Holland AC, echeralemanne, hemingway und Öcher Will, denen wir im Nachhinein höchsten Respekt für ihr Expertenwissen, ihre Weitsicht und vor allem für ihren Optimismus und ihren unerschütterlichen Glauben an die Alemannia zollen sollten. Es ist halt manchmal ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
hemingway (10.04.2015), JJH (09.04.2015), Öcher Will (10.04.2015)
  #169  
Alt 10.04.2015, 12:23
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.242
Abgegebene Danke: 1.967
Erhielt 2.239 Danke für 786 Beiträge
Ich hatte ja eigentlich darauf gehofft, dass nach der "Aussprache" im Laufe dieser Woche bzgl. der Verlängerung des Vertrages mit Schubert (und idealerweise auch Plaßhenrich) Vollzug gemeldet würde, auch als besondere Motivation für die letzten Spiele.

Ob da noch was kommt? Ansonsten fände ich das eher kein so positives Signal (weil es doch zeigen würde, dass man sich noch immer nicht einigen konnte?).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
rocker (10.04.2015), tivolino (10.04.2015)
  #170  
Alt 10.04.2015, 12:33
mbac mbac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Ich finde es genau andersherum besser...lieber keine Vertragsverlängerung als "Wertschätzung" für die Stagnation der letzten Wochen 😎
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 10.04.2015, 17:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich hatte ja eigentlich darauf gehofft, dass nach der "Aussprache" im Laufe dieser Woche bzgl. der Verlängerung des Vertrages mit Schubert (und idealerweise auch Plaßhenrich) Vollzug gemeldet würde, auch als besondere Motivation für die letzten Spiele.

Ob da noch was kommt? Ansonsten fände ich das eher kein so positives Signal (weil es doch zeigen würde, dass man sich noch immer nicht einigen konnte?).
Sehe ich auch so. Wenn man das erfolgreiche Trainergespann ernsthaft halten will, kommt man ihnen entgegen und könnte sich in kürzester Zeit einigen. Rücknahme der Kürzung des Grundgehalts und gut ist.

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Wir liegen sage und schreibe 4.000 über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Hallo, sonst noch Fragen.......
__________________
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 10.04.2015, 18:01
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Wenn man das erfolgreiche Trainergespann ernsthaft halten will, kommt man ihnen entgegen und könnte sich in kürzester Zeit einigen. Rücknahme der Kürzung des Grundgehalts und gut ist.

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Wir liegen sage und schreibe 4.000 über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Hallo, sonst noch Fragen.......
...vielleicht ist aber Schubert auch gar nicht mehr erste Wahl?
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 10.04.2015, 18:06
mbac mbac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
1.Wahl war er nie...
Er war schon da, als AK kam.....
Mögliche Alternativen wären Erik ter Hag
oder Andreas Golombek
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 10.04.2015, 18:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Wenn man das erfolgreiche Trainergespann ernsthaft halten will, kommt man ihnen entgegen und könnte sich in kürzester Zeit einigen. Rücknahme der Kürzung des Grundgehalts und gut ist.

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Wir liegen sage und schreibe 4.000 über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Hallo, sonst noch Fragen.......
Gerade von dir hätte ich ein so oberflächliches statement nicht erwartet. Du weist genau das die Geschichte mit den Grundgehalt das kleinste übel ist. Das zwischenmenschliche und die Perspektive vertragslaufzeit sind wichtiger. Alles nur mosaiksteinchen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 10.04.2015, 18:24
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Wenn man das erfolgreiche Trainergespann ernsthaft halten will, kommt man ihnen entgegen und könnte sich in kürzester Zeit einigen. Rücknahme der Kürzung des Grundgehalts und gut ist.

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Wir liegen sage und schreibe 4.000 über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Hallo, sonst noch Fragen.......
Mir ist von einem "Kenner" der Szene erzählt worden, dass die Stadt bei dieser Gewinnlage keineswegs auf die Miete verzichten wird und hohe Forderungen stellt. Ob da was dran ist, weiß ich natürlich nicht. Gerüchteküche!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 10.04.2015, 18:29
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Mir ist von einem "Kenner" der Szene erzählt worden, dass die Stadt bei dieser Gewinnlage keineswegs auf die Miete verzichten wird und hohe Forderungen stellt. Ob da was dran ist, weiß ich natürlich nicht. Gerüchteküche!
Dann erkläre ihm, das er kein Kenner der Szene ist. Die Verträge sagen was anderes.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (10.04.2015 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 10.04.2015, 18:35
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Dann erkläre ihn, das er kein Kenner der Szene ist. Die Verträge sahen was anderes.
........ sagt der SEHER
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 10.04.2015, 18:48
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.242
Abgegebene Danke: 1.967
Erhielt 2.239 Danke für 786 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Mir ist von einem "Kenner" der Szene erzählt worden, dass die Stadt bei dieser Gewinnlage keineswegs auf die Miete verzichten wird und hohe Forderungen stellt. Ob da was dran ist, weiß ich natürlich nicht. Gerüchteküche!
Keine Ahnung wie lange die Verträge laufen und ob das wirklich so ist. Aber wenn da etwas dran wäre, und es klappt mit dem Aufstieg diese Saison nicht - dann sehe ich für unsere Zukunft alles andere als rosig.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 10.04.2015, 20:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Gerade von dir hätte ich ein so oberflächliches statement nicht erwartet. Du weist genau das die Geschichte mit den Grundgehalt das kleinste übel ist. Das zwischenmenschliche und die Perspektive vertragslaufzeit sind wichtiger. Alles nur mosaiksteinchen.
Wieso oberflächlich. Schubert selbst hat die Kürzung des Gundgehalts moniert und als Symbol mangelnder Anerkennung bezeichnet.

Will man ihn halten, muß man ihm hier entgegenkommen. Sonst gibt das nichts.
__________________
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 10.04.2015, 20:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wieso oberflächlich. Schubert selbst hat die Kürzung des Gundgehalts moniert und als Symbol mangelnder Anerkennung bezeichnet.



Will man ihn halten, muß man ihm hier entgegenkommen. Sonst gibt das nichts.
Ich kenne die Zahlen nicht, abgesehen von der Darstellung Schuberts. Aber AK wird sicherlich ein Budget haben und seine Möglichkeiten entsprechend abgleichen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Vertragsangebote allein aus Boshaftigkeit so gestaltet, wie man öffentlich vernimmt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Bucki (16.04.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung