Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2008, 17:48
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Über die Spiele der deutschen Elf

Alles zu den Deutschland-Spielen während der EM
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2008, 23:25
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jaaaaaaaaa

Deutschland 2 : 0 Polen

Also ich würde sagen wir sind Europameister
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2008, 23:44
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Jaaaaaaaaa

Deutschland 2 : 0 Polen

Also ich würde sagen wir sind Europameister
Statistisch ja. Nach jedem Auftaktsieg haben wir auch den Titel geholt.

Im Ernst. Der Auftakt war OK trotz ein ewnig Leerlauf in der Mitte des Spiels. Die Schußtechnik des doofen Kölners ;-) wünsche ich manchem Alemannen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2008, 23:49
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Statistisch ja. Nach jedem Auftaktsieg haben wir auch den Titel geholt.


Stimmt nicht ganz, wir sind aber bisher bei einem Auftaktssieg immer bis ins Finale eingezogen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2008, 07:06
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Statistisch ja. Nach jedem Auftaktsieg haben wir auch den Titel geholt.

Im Ernst. Der Auftakt war OK trotz ein ewnig Leerlauf in der Mitte des Spiels. Die Schußtechnik des doofen Kölners ;-) wünsche ich manchem Alemannen.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz, wir sind aber bisher bei einem Auftaktssieg immer bis ins Finale eingezogen.
Obwohl die Abwehr doch ziemlich zu wünschen übrig liess. Fast wie bei uns!
Aber letztendlich hat sie doch gehalten, was will man mehr!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2008, 11:00
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Obwohl die Abwehr doch ziemlich zu wünschen übrig liess. Fast wie bei uns!
Aber letztendlich hat sie doch gehalten, was will man mehr!
Sehr viel Glück hatten die Deutschen!
Erstes Tor der Deutschen war Abseits und der Gegentreffer der Polen ziemlich gleiche Situation wird abgepfiffen! Und wenn der Schiri das Tor gibt dann wird es Eng für den selbsternannten "Europameister". Ich denke eher an Waldmeister wenn ich an Deutschland denke
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2008, 18:43
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Sehr viel Glück hatten die Deutschen!
Erstes Tor der Deutschen war Abseits und der Gegentreffer der Polen ziemlich gleiche Situation wird abgepfiffen! Und wenn der Schiri das Tor gibt dann wird es Eng für den selbsternannten "Europameister". Ich denke eher an Waldmeister wenn ich an Deutschland denke

endlich mal einer der das auch so sieht wie ich. der sieg war alles andere als überzeugend. dazu kamen noch zwei eigentore von podolski....

von den polen hab ich auch mehr erwartet. ich hatte gedacht, dass die sich für die wm niederlage revanchieren wollen. smolarek hatte als einziger stürmer keine chance. die waren zu defensiv aufgestellt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.06.2008, 10:01
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
endlich mal einer der das auch so sieht wie ich. der sieg war alles andere als überzeugend. dazu kamen noch zwei eigentore von podolski....
Abseitstor hin oder her... mehr als die eine Torchance/Abseitstor hatte Polen nicht und wir hätten noch das ein oder andere mehr machen MÜSSEN... Also bitte, ich fand es jetzt auch nicht überragend, aber sie waren definitiv die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.06.2008, 10:07
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Abseitstor hin oder her... mehr als die eine Torchance/Abseitstor hatte Polen nicht und wir hätten noch das ein oder andere mehr machen MÜSSEN... Also bitte, ich fand es jetzt auch nicht überragend, aber sie waren definitiv die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen...

hinzu kommt, das wir eine turniermannschaft sind!

wir steigern uns noch. naja müssen wir auch noch.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.06.2008, 10:39
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
hinzu kommt, das wir eine turniermannschaft sind!

wir steigern uns noch. naja müssen wir auch noch.
Den Mist mit der Turniermannschaft kann ich auch nicht mehr hören/lesen! Das war einmal! Die Aktuelle Mannschaft hat nix aber auch garnix damit zu tun! Ich finde das man Bern o.Ä. nicht damit vergleichen kann, das waren mal andere Zeiten!! Es könnte schon sein das sich Deutschland steigern wird aber das hat nix mit Turniermannschaft zu tun sondern mit Selbstvertrauen einzellner Spieler, eingespieltes Team u.s.w.
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.06.2008, 17:27
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Den Mist mit der Turniermannschaft kann ich auch nicht mehr hören/lesen! Das war einmal! Die Aktuelle Mannschaft hat nix aber auch garnix damit zu tun! Ich finde das man Bern o.Ä. nicht damit vergleichen kann, das waren mal andere Zeiten!! Es könnte schon sein das sich Deutschland steigern wird aber das hat nix mit Turniermannschaft zu tun sondern mit Selbstvertrauen einzellner Spieler, eingespieltes Team u.s.w.


eben genau so wie es im turnier mit einer turniermannschaft passiert!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.06.2008, 07:42
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
eben genau so wie es im turnier mit einer turniermannschaft passiert!
Nee dann muss ich das anders erklären! Das Wort Tuniermannschaft nervt mich einfach! Wo wann die Turniermannschaft in den letzten 12 Jahren der EM! Da ist das ein Paradebeispiel warum wir keine TM sind.
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.06.2008, 18:49
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Die spielen heute wie wir unter Schwaben-Guido! Schade!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.06.2008, 20:19
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Was soll man bloß dazu sagen.....Will jetzt nicht alles schlecht reden.
Aber, wieso wechselt der Löw nicht mal den Ballack aus? Wieso bringt er odonnkor? Einen richtig schnellen mann für die Abwehr...aubannan!!

Zum schiri, warum lädt man einen Schiri aus Belgien ein, wo man dort in der Liga grad mal das Niveau der Deutschen 2-3 Liga hat? Nur damit jemand aus belgien vertreten ist?
Das war sicherlich kein Rot von schweinsteiger und wenn man dann anschließend nur gelb zeigt, den Kroaten, der den Frings UNNÖTIG mit voller power abhackt...dann weiss ich auch nicht mehr, dann kann man da auch mal die Rote zeigen.
Ich konnte jetzt nur die letzten 15minuten sehn, evtl. hat der Schiri ja doch ganz ordentlich gepfiffen.

Hoffen wir mal, das österreich heut mind. 1 Punkt holt!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.06.2008, 20:32
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das Spiel war eine Schande! So schlecht haben sie seit dem Italien-Debakel (1:4) nicht mehr gespielt.Wenns so weiter geht ist am Montag Schluss mit der Deutschen Teilnahme bei der EM.
__________________
-hier ist der Anschluss von Heidelberger, ich bin zur Zeit leider nciht erreichbar. Versuch es doch später noch einmal.-:kater:
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.06.2008, 21:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Eieiei, das kann noch ganz schön interessant werden in unserer Gruppe.
Wenn Polen jetzt gegen Österreich gewinnt. Und wir auch, dann könnte es ja noch dazu kommen, das Polen gegen kroatien gewinnt.
Und damit hätten drei Mannschaften 6 Punkte. Dann zählte der "direkte Vergleich" der drei Teams, also nur die Spiele ohne Österreichische Beteiligung, bei dem aber wieder jeder 3 Punkte hätte. Also würde dann die Tordifferenz aus den direkten Begegnungen zählen damit wäre es vollkommen egal wie hoch wir gegen Österreich gewinnen. Wir hätten dann 3:2 Tore = +1 , Polen hat momentan gegen uns noch -2 und Kroatien +1.
Also wären wir dann in diesem Fall sicher weiter, da Kroatien bei einer Niederlage gegen Polen ja höchstens noch eine Tordifferenz von 0 oder schlechter hätte. Polen könnte dann mit mindestens 3 Toren Unterschied theoretisch noch an uns vorbeiziehen und erster werden.

Wenn wir also gegen Österreich gewinnen, wären wir definitiv weiter,
denn Polen muss ja dann auch zweimal gewinnen, sonst sind sie raus!!!

Kroatien hat jedenfalls beste Karten, ist aber im Falle einer Niederlage gegen Polen eventuell (falls Polen jetzt im Österreichspiel gewinnen sollte) auch nur dann weiter, wenn sie mit "nur" einem Tor Unterschied verlieren. Könnte also noch ganz schön interessant werden unsere Gruppe, wenn Polen jetzt gewinnt. Und es sieht momentan ja eigentlich alles "noch" ziemlich gut für uns aus. Und mit einem Unentschieden gegen Österreich wäre auch noch nicht alles gegessen, dann dürfte polen halt nur nicht gegen Kroatien gewinnen.
Selbst bei einer Niederlage könnte man ja theoretisch noch mit 3 Punkten weiterkommen "wenn Polen jetzt gegen Österreich gewinnt und dann gegen Kroatien verliert. Dann hätten 3 Teams jeweils 3 Punkte. Und die Polen sind ja gerade dabei es in unserer Gruppe interessant zu machen mit der 1:0 Führung gerade eben.

Ps: Wenn Polen jetzt noch verlieren sollte, dann hätten wir einfach ein Endspiel gegen Österreich und das könnte dann eventuell sogar kurioserweise bei einem Unentschieden nach 90 Minuten auch noch mit Elfmeterschießen direkt im Anschluß entschieden werden. Das wäre dann ja auch echt was spannendes, es könnte das erste EM-Vorrunden-Elfmeterschießen in der Geschichte werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.06.2008 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.06.2008, 22:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Also das war eine eindeutige rote Karte! Schon der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar und wenn Schweini ihn wegstubst und dabei mit dem Arm an dem Face rumhampelt von dem Kroaten dann ist es rot und Schweini saudumm. Anders kann man es halt nicht sagen! Da muss er sich besser im Griff haben, vor allem da wir im Ballbesitz waren und nur noch wenig Zeit war. Von daher ist es für mich eine klare rote Karte.

Das Foul an Frings hätte man auch mit Rot ahnden können, aber in der Zeitlupe gesehen war die gelbe auch in Ordnung. Darüber kann man sich sicherlich streiten aus dem Spiel heraus.

Anonsten war es eine lahme Vorstellung was die Löw Jungs gezeigt haben. Kein Biss und keine Laufbereitschaft und alle unter ihrer Form. Entweder war man gedanklich schon im Viertelfinale oder der Plan war das man nicht als Gruppensieger gegen die Türkei ranmuss

Aber in dieser Form ist maximal im Viertelfinale Schluss, wenn uns die Ösis nicht überraschen. Da ist unser Vorteil noch das die auch die allerbesten Möglichkeiten nicht nutzen können (aktuell grad gegen Polen).




Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das war sicherlich kein Rot von schweinsteiger und wenn man dann anschließend nur gelb zeigt, den Kroaten, der den Frings UNNÖTIG mit voller power abhackt...dann weiss ich auch nicht mehr, dann kann man da auch mal die Rote zeigen.
Ich konnte jetzt nur die letzten 15minuten sehn, evtl. hat der Schiri ja doch ganz ordentlich gepfiffen.

Hoffen wir mal, das österreich heut mind. 1 Punkt holt!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.06.2008, 23:37
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie stehen jetzt die Cancen für ein Weiterkommen der Ösis, Deutschen und Polen!
Was zählt zuerst! Die Tordifferenz oder der direkte Vergleich?
Die Experten bitte??? Mitt allen Möglichkeiten!!!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.06.2008, 18:59
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Österreich - off topic

Vorab schon mal - etwas off topic - zum Spiel gegen Österreich.

Wenn Österreich spielt, fällt mir immer der Spruch von Dieter Nuhr ein:


"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
Warum?
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!" ("Nuhr nach vorn" 1998)
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.06.2008, 01:56
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Cordoba

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Vorab schon mal - etwas off topic - zum Spiel gegen Österreich.

Wenn Österreich spielt, fällt mir immer der Spruch von Dieter Nuhr ein:


"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
Warum?
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!" ("Nuhr nach vorn" 1998)
Mir fällt da immer das Cordoba-Video von Grissemann / Stermann ein. Zu sehen unter http://www.flachpass.net/aktuelles.html

Auch wenn es schon alt ist - einfach herrlich!
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung