Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Tickets/Mitfahr- und Tauschbörse

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 11:33   #1
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Deine Infos sind wie immer etwas oberflächlich und sehr pauschal.
Ach...deine nicht ? Nach dem Bauantrag reitest du nun aufs Parkhaus. Man könnte meinen es würde sich um etwas persönliches handeln...und ich frage mich wenn du so viel kennst davon und soviele Leute kennst aus Politik und Alemannia..warum die nicht auf dich hören ?


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich kann Dir das gerne anhand der einzelnen Punkte erläutern, aber dann per PN.
Wollte ich auch nur mal erwähnt haben.

Ja, das würde mich interessieren.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 12:29   #2
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.746
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 5.584 Danke für 2.300 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
Die von Dir genannten möglichen Folgen wie
...
sind total überzogen und überhaupt nicht realistisch.
Ich weiss nicht, wer Dir das erzählt hat.
Es besteht weiter für ein paar Jahre keinesfalls die Gefahr, nicht am alten Tivoli spielen zu dürfen. Ich könnte das im Einzelnen belegen, da ich die entscheidenden Kriterien kenne.
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
Es ging ja nicht um den Neubau an sich , sondern um die Frage , warum man nicht sich Zeit nimmt, das Parkhaus umzuplanen, so wie es immerhin ja von APPEL ( Apag, Stadion-GmbH und AR) angeregt worden war.
Also ging es nur um eine Verzögerung von 3-6 Monaten.

In dem Vergleich zur Lärmschutzwand ist die Rede vom Bauantrag, natürlich nicht vom Spatenstich. Der Bauantrag wurde Ende 2007 abgegeben.

Beim einem halben Jahr Verzögerung geht es auch nicht um den Entzug der Spielgenehmigung, die höchstens langfristig droht. Das gleiche gilt für grössereInvestitionen am alten Tivoli.
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
Ich kann Dir das gerne anhand der einzelnen Punkte erläutern, aber dann per PN.
Wollte ich auch nur mal erwähnt haben.
Du weißt das offesichtlich besser als ich, deswegen glaube ich Dir das gerne, das die folgen nicht so dramatisch wären, wie ich das bisher verstanden und erklärt bekommen habe. Aber bei einer angenommenen Verzögerung von 3 -6 Monaten macht das natürlich auch Sinn, dass die Folgen dann nicht ganz so drastisch sind wie etwa bei einer Langjährigen Geschichte.
Aber interressieren würde mich das doch mit den einzelnen Punkten zur Parkhaushektik doch auch sehr brennend. Also vielleicht köntest du mir doch dann, wenn du das Klenkes alles erläuterst bitte direkt auch eine PN Kopie an mich mitverschicken, das würde mich sehr freuen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 12:46   #3
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ach...deine nicht ? Nach dem Bauantrag reitest du nun aufs Parkhaus. Man könnte meinen es würde sich um etwas persönliches handeln...und ich frage mich wenn du so viel kennst davon und soviele Leute kennst aus Politik und Alemannia..warum die nicht auf dich hören ?

Ja, das würde mich interessieren.
Auf dem Bauantrag habe ich noch nie rumgeritten, denn der ist im Dezember 2007 abgegeben worden.
Rumgeritten habe ich auf der Baugenehmigung, die erst erteilt werden kann, wenn der Bebauungsplan rechtskräftig ist.
Kann es sein, dass Du
Bauantrag, Baugenehmigung,Spatenstich ,Bebauungsplan verwechselst ?

Wie ich eingangs sagte, ging es beim Parkhaus bei der Anregung von APPEL, um eine Verkleinerung bzw. um mögliche Alternativen und dabei geht es maximal um 3-6 Monate Zeitverlust.
Da hat weder mit dem Bau der Lärmschutzwand noch einem drohenden Entzug der Spielerlaubnis auf dem Tivoli zu tun.
Wie gesagt , kenne ich die einzelnen Knackpunkte beim Tivoli. Ein paar Jahre liess er er sich auch ohne nennenswerte Investitionen noch rüberretten. Nennenswerte Investitionen hat man nämlich schon ab 2004 gemacht.

Aber was solls?
Das Parkhaus wird leider so wie es ist gebaut.

Nur sollte man keine Horrormärchen als Begründung verbreiten, wie du es getan hast.
Der Grund ist einfach, dass man auf Teufel komm raus den Zeitplan einhalten will , egal was es kostet. Und die Politik macht mit, weil man nicht nochmal das Parkplatzthema hochspielen und damit den Bebauungsplan gefährden will. Dann gibt es nämlich mächtigen Ärger mit den Bezirkskirchturmspolitikern in Haaren und mit der Bürgerinitiative Soers, die dann möglicherweise den Tivoli-Bebauungsplan zu Fall bringt. Ansatzpunkte dafür gibt es ja genug und Geld haben die auch.

Halte mal den Ball flach und bete, dass wirklich in einer Sondersitzung im Juni noch der Satzungsbeschluß erfolgt und somit richtig gebaut werden kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (20.05.2008 um 15:31 Uhr)
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 01:50   #4
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Lieber Rolf,

halte du lieber mal den Ball flach.....du spielst den zur Zeit wieder sehr hoch

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Auf dem Bauantrag habe ich noch nie rumgeritten, denn der ist im Dezember 2007 abgegeben worden.
Rumgeritten habe ich auf der Baugenehmigung, die erst erteilt werden kann, wenn der Bebauungsplan rechtskräftig ist.
Kann es sein, dass Du
Bauantrag, Baugenehmigung,Spatenstich ,Bebauungsplan verwechselst ?

Wie ich eingangs sagte, ging es beim Parkhaus bei der Anregung von APPEL, um eine Verkleinerung bzw. um mögliche Alternativen und dabei geht es maximal um 3-6 Monate Zeitverlust.
Da hat weder mit dem Bau der Lärmschutzwand noch einem drohenden Entzug der Spielerlaubnis auf dem Tivoli zu tun.
Wie gesagt , kenne ich die einzelnen Knackpunkte beim Tivoli. Ein paar Jahre liess er er sich auch ohne nennenswerte Investitionen noch rüberretten. Nennenswerte Investitionen hat man nämlich schon ab 2004 gemacht.

Aber was solls?
Das Parkhaus wird leider so wie es ist gebaut.

Nur sollte man keine Horrormärchen als Begründung verbreiten, wie du es getan hast.
Der Grund ist einfach, dass man auf Teufel komm raus den Zeitplan einhalten will , egal was es kostet. Und die Politik macht mit, weil man nicht nochmal das Parkplatzthema hochspielen und damit den Bebauungsplan gefährden will. Dann gibt es nämlich mächtigen Ärger mit den Bezirkskirchturmspolitikern in Haaren und mit der Bürgerinitiative Soers, die dann möglicherweise den Tivoli-Bebauungsplan zu Fall bringt. Ansatzpunkte dafür gibt es ja genug und Geld haben die auch.

Halte mal den Ball flach und bete, dass wirklich in einer Sondersitzung im Juni noch der Satzungsbeschluß erfolgt und somit richtig gebaut werden kann.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 08:51   #5
Spitzenteam
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Spitzenteam
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Lieber Rolf,

halte du lieber mal den Ball flach.....du spielst den zur Zeit wieder sehr hoch

3 Dinge:

1. Du laberst dummen *******
2. Du gehst mir auf die Eier
3. Zerlaber nicht meinen Thread
Spitzenteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 09:56   #6
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
You made my day

Ich bitte drum das du mich auf deine Ignore Liste setzt. Danke.


Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
3 Dinge:

1. Du laberst dummen *******
2. Du gehst mir auf die Eier
3. Zerlaber nicht meinen Thread
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung