Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2010, 10:31
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.917
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
MK als Leiter hat doch die Möglichkeiten entweder sie zu motivieren oder sie zu suspendieren!
Und jeder Trainer muß mit dem auskommen,was ihm zu Verfügung steht
Klar, wenn Alternativen verfügbar sind, dann kann macht Deine Argumentation Sinn. Leider gibt es keine Alternativen und es ist genau nur das verfügbar, was man seit langem sieht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2010, 10:35
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Klar, wenn Alternativen verfügbar sind, dann kann macht Deine Argumentation Sinn. Leider gibt es keine Alternativen und es ist genau nur das verfügbar, was man seit langem sieht.
Das sehe ich ganz und garnicht so.
Natürlich haben wir unsere Spieler, und natürlich haben wir auch unsere Verletzten.

Entscheidend ist aber:

WEN stellt man auf

WO stellt man ihn auf

WIE lässt man sie spielen (und sagt man ihnen das überhaupt WAS sie spielen sollen )

Und diese 3 Punkte sind einfach klar erkennar ziemlicher Murks!

.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2010, 16:21
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz und garnicht so.
Natürlich haben wir unsere Spieler, und natürlich haben wir auch unsere Verletzten.
//Trainermodus an

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Entscheidend ist aber:

WEN stellt man auf
Die aus meiner Sicht beste Mannschaft.

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
WO stellt man ihn auf
Da wo der Spieler am besten spielt/am besten ins System passt, oder (wenn ich Ausfälle habe) da wo er auch spielen kann.

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
WIE lässt man sie spielen (und sagt man ihnen das überhaupt WAS sie spielen sollen )
Erfolgsorientiert. Letztendlich zählt für mich als Trainer nur der Erfolg, sprich die Punkte.

//Trainermodus aus

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Und diese 3 Punkte sind einfach klar erkennar ziemlicher Murks!
.
Stammtischtrainer, was? Sorry, aber das ist für mich ausgemachter Blödsinn. Mir geht schon seit Jahren dieses Trainer-Bashing gegen den Strich. Mal ist er zu hart (Seeberger) - mal ist er zu weich (Krüger). Ich wette, dass die gleiche Diskussion hier stattfinden würde, wenn Magath Trainer wäre und wir eine ähnliche Saison spielen würden. Das ist mir zu einfach. Wenn jeder Trainer, der mit einer Mannschaft eine Zeit lang erfolgslos ist, Berufsverbot bekommen würde gäbe es keine Trainer mehr.

Ich hab keine Ahnung ob MK ein Trainerass ist oder nur blasser Durchschnitt, aber das er ein Nichtskönner ist glaube ich nicht.

Er hat eine Mannschaft übernommen die

a) schwächer ist als im letzten Jahr
b) er nicht selbst zusammengestellt hat
c) durch Verletzungspech stark geschwächt wurde
d) keinen Führungsspieler hat
e) keine Drecksau (Zitat E.M.) hat

Ich würde ihm die Chance geben im nächsten Jahr mit einer unter seiner Mitwirkung neu formierten Mannschaft sich zu beweisen.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2012, 13:06
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Ein weiterer Ex-Alemanne ab sofort wieder in Lohn und Brot. Mach et, Willi und viel Glück mit der Lok!

http://nachrichten.lvz-online.de/ges...-a-119665.html
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (03.01.2012)
  #5  
Alt 04.01.2012, 00:51
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ein weiterer Ex-Alemanne ab sofort wieder in Lohn und Brot. Mach et, Willi und viel Glück mit der Lok!

http://nachrichten.lvz-online.de/ges...-a-119665.html
Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.2012, 17:16
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Viel Glück und Erfolg Wünsche ich Dir !
http://www.transfermarkt.de/de/kronh...gen_91090.html
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.03.2010, 10:32
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
MK als Leiter hat doch die Möglichkeiten... sie zu motivieren ...
Wo? Was? Echt? Seit wann?

Meine persönliche Meinung: so nem "lieben Lehrer" kauft doch kein Fussballprofi was ab, die lachen sich doch nur schlapp...

In der Hinsicht war Fronzeck noch ne "Marke", da gabs auf die Fresse wenn man nicht so wollte.

Unabhängig vom "Typ" ist aber das SYSTEM der Schlüssel zu gutem Fussball und zur Anerkennung durch die Mannschaft.

Und das hier der Hund (Pfeffer) begraben liegt brauche ich nach dieser Ansammlung von seltsam leidenschaftslosen Spielen mit seltsamen Aufstellungen und nicht erkennbarem Spielsystem wohl nicht näher zu erläutern...


.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.03.2010, 10:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja aber auch Weltmeister Trainer scheitern an solchen zuweilen. Und von wegen suspendieren...sollte er die NRW Liga Elf auflaufen lassen? Dann hätte ich mal hier das Geschrei gerne gehört...


Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
MK als Leiter hat doch die Möglichkeiten entweder sie zu motivieren oder sie zu suspendieren!
Und jeder Trainer muß mit dem auskommen,was ihm zu Verfügung steht
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.03.2010, 10:54
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ja aber auch Weltmeister Trainer scheitern an solchen zuweilen. Und von wegen suspendieren...sollte er die NRW Liga Elf auflaufen lassen? Dann hätte ich mal hier das Geschrei gerne gehört...
dann gehen wir doch mal ans eingemachte...wen meinst du mit Führungsspieler und Nullbock?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.03.2010, 12:43
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 299 Danke für 131 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
dann gehen wir doch mal ans eingemachte...wen meinst du mit Führungsspieler und Nullbock?
Er hätte vielleicht "keinen Bock" schreiben sollen...ich jedenfalls lese daraus, dass er Auer meint.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.03.2010, 21:45
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.706
Abgegebene Danke: 3.556
Erhielt 5.202 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
"Der Vertrag des aktuellen Amtsinhabers Willi Kronhardt wird nicht verlängert. «Ich bin von der Entscheidung enttäuscht, weil ich gerne am Neuaufbau mitgebastelt hätte, muss aber damit professionell umgehen», sagt der scheidende Trainer. Die wohl nicht mehr ganz reibungslose Ehe mit Michael Krüger, geschlossen schon vor Jahren in Braunschweig, wird geschieden.

Meijer hat die Karriere in Aachen gestoppt, weil er andere Vorstellungen von einem Co-Trainer hat. Er lobt die Akribie Kronhardts, aber: «Die Chemie passte nicht so richtig.»


http://www.az-web.de/news/topnews-de...illi-Kronhardt
Ich kann die Arbeit von WK nur schwer beurteilen, aber in dem Artikel steht, daß EvdL als neuer Co installiert werden soll und in Kürze seinen Trainerschein macht. Das wird wohl von vielen hier, auch von mir, postitiv gesehen. Muß nicht, aber könnte irgendwann einmal eine Alternative sein.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.03.2010, 21:51
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
der artikel stimmt mich doch sehr positiv, meijer scheint genau zu wissen was er will. ein gutes gefühl jemanden wie ihn auf diesem posten zu wissen. mit EvdL in der hinterhand kann man doch ganz zuversichtlich in die zukunkft blicken.
alemannia 2012 im aufstiegsjahr
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.03.2010, 22:42
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.413
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Erik Meijer scheint zumindest eine klare Vorstellung von seienm Job zu haben. Sehr geradeaus, aber eigentlich war das so ähnlich zu erwarten.

Da scheint sich ein echter Um- und Aufbau im Unterbau zu ergeben.
Sehr spannend.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.03.2010, 00:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Erik Meijer scheint zumindest eine klare Vorstellung von seienm Job zu haben. Sehr geradeaus, aber eigentlich war das so ähnlich zu erwarten.

Da scheint sich ein echter Um- und Aufbau im Unterbau zu ergeben.
Sehr spannend.
sehe ich ähnlich.
Ich bin aber nicht überzeugt, ob der Weg richtig ist.
Es geht ja auf VdL als Chef hinaus.
Populär ist es jedenfalls.

Das ist ein ganz hohes Risiko.

Man sollte die nächste Saison mit den Neuverpflichtungen, Krüger als Chef und VdL als Co abwarten.Man muss jetzt Geduld haben bis Mai 2011.
Bis dahin ist es noch lang.
Es kann noch viel passieren beimTSV und der Gmbh.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.03.2010, 22:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
"Der Vertrag des aktuellen Amtsinhabers Willi Kronhardt wird nicht verlängert. «Ich bin von der Entscheidung enttäuscht, weil ich gerne am Neuaufbau mitgebastelt hätte, muss aber damit professionell umgehen», sagt der scheidende Trainer. Die wohl nicht mehr ganz reibungslose Ehe mit Michael Krüger, geschlossen schon vor Jahren in Braunschweig, wird geschieden.

Meijer hat die Karriere in Aachen gestoppt, weil er andere Vorstellungen von einem Co-Trainer hat. Er lobt die Akribie Kronhardts, aber: «Die Chemie passte nicht so richtig.»


http://www.az-web.de/news/topnews-de...illi-Kronhardt
So wie ich das verstehe, geschieht die Trennung aber mit Ablauf der Saison und nicht ab sofort. Insofern lassen wir den Herrn Kronhardt mal noch im aktuellen Alemannen-Bereich.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.03.2010, 22:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
So wie ich das verstehe, geschieht die Trennung aber mit Ablauf der Saison und nicht ab sofort. Insofern lassen wir den Herrn Kronhardt mal noch im aktuellen Alemannen-Bereich.
Sehr gut!

Der Trainer ist fast immer das schwaechste Glied der Kette. Wo der Co-Trainer liegt, kann man sich ja an fuenf Fingern abzaehlen. Wovon will man hier ablenken???
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.03.2010, 22:56
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sehr gut!

Der Trainer ist fast immer das schwaechste Glied der Kette. Wo der Co-Trainer liegt, kann man sich ja an fuenf Fingern abzaehlen. Wovon will man hier ablenken???
Trainer, Torwarttrainer, Torwart, zu schwacher Kader, Finanzen, fehlende Beflaggung auf dem Vorplatz, fehlende Vereinswappen, fehlende Brücke, Plastik-Wappen, überteuerte Dauerkarten usw.

Ob die bevorstehende Trennung von Kronhardt nun den Durchbruch bringt, wird man sehen.

Edit: Oder meinst Du den Boden und die Möbel im VIP-Bereich?

Geändert von Stephanie (15.03.2010 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2010, 23:10
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Trainer, Torwarttrainer, Torwart, zu schwacher Kader, Finanzen, fehlende Beflaggung auf dem Vorplatz, fehlende Vereinswappen, fehlende Brücke, Plastik-Wappen, überteuerte Dauerkarten usw.

Ob die bevorstehende Trennung von Kronhardt nun den Durchbruch bringt, wird man sehen.

Edit: Oder meinst Du den Boden und die Möbel im VIP-Bereich?
Naja zumindest macht die Trennung finanziell Sinn. Irgendwo muss ja mal der Einsparhebel angesetzt werden. Da EvdL ja nun nen Trainerschein macht und er anscheinend wohl in Doppelfunktion Trainer Amas und Co für die Profis fungieren soll, hat man doch direkt mal ein Gehalt eingespart, das man in die Mannschaft investieren kann.

Vielleicht ist W.K nach seiner vorübergehenden Position als Interimstrainer, das zurück zum Co Trainer schwer gefallen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.03.2010, 23:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Naja zumindest macht die Trennung finanziell Sinn. Irgendwo muss ja mal der Einsparhebel angesetzt werden. Da EvdL ja nun nen Trainerschein macht und er anscheinend wohl in Doppelfunktion Trainer Amas und Co für die Profis fungieren soll, hat man doch direkt mal ein Gehalt eingespart, das man in die Mannschaft investieren kann.

Vielleicht ist W.K nach seiner vorübergehenden Position als Interimstrainer, das zurück zum Co Trainer schwer gefallen.
Ich kann zu Kronhardt, ehrlich gesagt, nichts sagen. Und wie der Umbruch aussehen wird, ob an den richtigen Stellen der Hebel angesetzt wird usw., das wird die Zukunft zeigen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.03.2010, 23:18
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich kann zu Kronhardt, ehrlich gesagt, nichts sagen. Und wie der Umbruch aussehen wird, ob an den richtigen Stellen der Hebel angesetzt wird usw., das wird die Zukunft zeigen.
Naja wenn der Zusatz " Die Chemie hat einfach nicht mehr gestimmt " fällt... und man zudem unsere Zwiebelportmonaie wieder mit Flocken für das " spielende Personal" füllen kann, dann sind das 2 Argumente die am Ende eine Trennung sinnvoll erscheinen lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung