Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.10.2007, 09:49
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Hi Tanja,
ich sehe das nicht so kategorisch negativ. Pinto hatte IMO diese Rolle unter Hecking auch klasse ausgefüllt. Da ging in der Aufstiegssaison über rechts richtig die Post ab. Sicherlich ist Reghe nicht so giftig/gallig wie Pinto, aber um unsere spielerischen Defizite, besonders das Loch zum Mittelfeld besser zu schließen, wäre dies eine Variante.
Mit den zur Zeit offensiv schwach spielenden Außenverteidigern (Leiwa und Caspers) gewinnt man im modernen Fußball nicht mal einen Blumentopf.

Grüße

Sven
Er heisst CASPER!!!!
Caspers gab es mal! Ich glaube hier sind einige NICHT genug Informiert!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Werbung
  #22  
Alt 01.10.2007, 11:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Wir haben doch mit Vucovic, Weigelt und Polenz Abwehrspieler eingekauft, die auch einen Drang nach vorne entwickeln können sollten - warum spielen die eigentlich nicht mit (als offensiv ausgerichtete Abwehrspieler)?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #23  
Alt 01.10.2007, 12:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Er heisst CASPER!!!!
Caspers gab es mal! Ich glaube hier sind einige NICHT genug Informiert!
Casper schreibt man so und nicht CASPER. Wenn schon schlaumeiern, dann bitt auch richtig...

Auch beim Verbessern kann man sich an die Netiquette halten!

THX -> Dirk
  #24  
Alt 01.10.2007, 12:57
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Casper schreibt man so und nicht CASPER. Wenn schon schlaumeiern, dann bitt auch richtig...

Auch beim Verbessern kann man sich an die Netiquette halten!

THX -> Dirk
seid mal nicht so kleinlich....
ausserdem bedeutet im Internet diese Grossschreibweise, dass man es laut "ruft"...
ich weiss zwar auch nicht, warum der Eilendorfer hier so nen "Laerm" macht
aber fuer ein Forum nicht unbedingt verwerflich....
Also...
HABT EUCH LIEB....
  #25  
Alt 01.10.2007, 13:27
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Er heisst CASPER!!!!
Caspers gab es mal! Ich glaube hier sind einige NICHT genug Informiert!
Bleib' mal sachlich, auf solch einen kleinlichen und kindischen Sch... kann hier wohl jeder verzichten... Zukünftig werde ich mir besonders deine Postings heraussuchen und auf den kleinsten "Fehler" hin untersuchen..

Gruß
Sven

PS.: Wie alt bist du eigentlich?
  #26  
Alt 01.10.2007, 13:33
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
seid mal nicht so kleinlich....
ausserdem bedeutet im Internet diese Grossschreibweise, dass man es laut "ruft"...
ich weiss zwar auch nicht, warum der Eilendorfer hier so nen "Laerm" macht
aber fuer ein Forum nicht unbedingt verwerflich....
Also...
HABT EUCH LIEB....
Ich verstehe es nicht das leute seit jahren nicht gemerkt haben das es einen Caspers nicht mehr gibt in Aachen!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Eilendorfer (01.10.2007 um 14:32 Uhr)
  #27  
Alt 01.10.2007, 13:35
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Bleib' mal sachlich, auf solch einen kleinlichen und kindischen Sch... kann hier wohl jeder verzichten... Zukünftig werde ich mir besonders deine Postings heraussuchen und auf den kleinsten "Fehler" hin untersuchen..

Gruß
Sven

PS.: Wie alt bist du eigentlich?
Kannst du gerne machen! Ich jedenfalls kenne die Namen unserer Spieler! Anscheinend nicht so alt und Erwachsen wie du wenn du so schlau fragst!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #28  
Alt 01.10.2007, 14:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Ich vewrstehe es nicht das leute seit jahren nicht gemerk haben das es einen Caspers nicht mehr gibt in Aachen!
Ich misch mich noch mal ein, gerade weil ich den ursprünglichen "Verschreiber" gut kenne und weiß, dass er den Unterschied zwischen Casper und Caspers prinzipiell weiß.

Jetzt werde ich mal polemisch - da kennst Du Dich ja scheinbar ebenfalls gut aus: Wie gut, dass es so schlaue Fans wie Dich gibt, die sich niemals verschreiben und auch sonst orthografisch immer auf der Höhe sind - das gehört eigentlich ebenfalls zum guten Ton gegenüber den Usern dieses Forums und da vergreifst Du Dich eigentlich regelmäßig.
Da Du Dich zumindest bei den Namen unserer Spieler nie verschreibst, kann die schwarz/gelbe Gemeinde besonders stolz auf Dich sein - ich schlage Eilendorfer zum Fan der Woche vor !

cu -> Dirk

PS: Mir ist die Rechtschreibung der einzelnen User prinzipiell egal, aber wenn einer so heftig mit dem Schwanz wedelt wie Du, dann muss er auch den einen oder anderen Kniff dorthin vertragen können!
  #29  
Alt 01.10.2007, 14:46
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich misch mich noch mal ein, gerade weil ich den ursprünglichen "Verschreiber" gut kenne und weiß, dass er den Unterschied zwischen Casper und Caspers prinzipiell weiß.

Jetzt werde ich mal polemisch - da kennst Du Dich ja scheinbar ebenfalls gut aus: Wie gut, dass es so schlaue Fans wie Dich gibt, die sich niemals verschreiben und auch sonst orthografisch immer auf der Höhe sind - das gehört eigentlich ebenfalls zum guten Ton gegenüber den Usern dieses Forums und da vergreifst Du Dich eigentlich regelmäßig.
Da Du Dich zumindest bei den Namen unserer Spieler nie verschreibst, kann die schwarz/gelbe Gemeinde besonders stolz auf Dich sein - ich schlage Eilendorfer zum Fan der Woche vor !

cu -> Dirk

PS: Mir ist die Rechtschreibung der einzelnen User prinzipiell egal, aber wenn einer so heftig mit dem Schwanz wedelt wie Du, dann muss er auch den einen oder anderen Kniff dorthin vertragen können!
Ehrlich! Ich kann damit umgehen. Ich verstehe es nur nicht wie man behaupten kann ein Alemannia Fan zu sein und die Namen der Spieler nicht kennt. Ausserdem habe ich nicht immer einen härteren Umgangston gegenüber einzelner Personen es sei denn sie gehen mir mit Caspers auf der Sack Nach dem Spiel in Führt bin ich aus der Haut gefahren "Zurecht" habe aber keinen Poster damit angegriffen! Deshalb solltest du mal beweisen das ich nicht korrekt zu anderen Postern bin bzw. mich regelmäßig vergreife.

Mich nervt es manchmal hier im Forum. Manche Leute werden sich niemals ändern. Es war schon im alten Forum so das manche meinten sie seien Götter und sich so aufspielten und da gehörtest du auch zu! Sie wissen alles besser als andere Poster und nur Ihre meinung zählt.
Das ist ein Forum und man sollte Kritik verkraften können wenn man welche austeilt. Das mit dem Caspers war vielleicht zu hart von meiner seite und ich Akzeptiere sie auch. Was aber viel schlimmer ist das sich direkt 10 leute damit beschäftigen und Ihren Müll dazu Posten müssen und alles ist wie im Alten Forum!!!! Kacke!!!! Sry!!

Gruß aus der Sonne
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Eilendorfer (01.10.2007 um 14:48 Uhr)
  #30  
Alt 01.10.2007, 15:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Das mit dem Caspers war vielleicht zu hart von meiner seite und ich Akzeptiere sie auch.
Um nichts Anderes geht es hier in diesem Faden.

Ansonsten können wir die Diskussion hier gerne abbrechen oder uns über PNs weiter unterhalten, Du kennst meinen Standpunkt dazu und ich Deinen und es ist sicher kein Grund hier ein Kriegsbeil auszugraben.

Grüsse nach Eilendorf -> Dirk
  #31  
Alt 01.10.2007, 15:30
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen

Mich nervt es manchmal hier im Forum......
Das ist ein Forum und man sollte Kritik verkraften können wenn man welche austeilt. Das mit dem Caspers war vielleicht zu hart von meiner seite und ich Akzeptiere sie auch. Was aber viel schlimmer ist das sich direkt 10 leute damit beschäftigen und Ihren Müll dazu Posten müssen und alles ist wie im Alten Forum!!!! Kacke!!!! Sry!!

Gruß aus der Sonne
Wenn du nicht so kindisch, kleinlich und belehrend daher kämst, gäbe es auf meinen ach so schlimmen Fehler(?) auch keine 10 (weiteren) Antworten. Du verwechselst (mal wieder) Ursache und Wirkung.
Wenn du austeilst solltest *du* auch einstecken können, der ursprüngliche - wenig sachbezogen Müll - kommt schließlich aus deiner Tastatur. Besser wäre es, ein bekanntes Statement von Dieter Nuhr anzuwenden... in diesem Sinne

Gruß
Sven
  #32  
Alt 01.10.2007, 16:26
Benutzerbild von kahei
kahei kahei ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln

So , jetzt kommt die logische Konsequenz!!!!

Fürth schreibt man so und nicht wie Du ( Führt ). Ein Alemanniafan müsste eigentlich die Gegner kennen.

Gruß aus Düren

Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Ehrlich! Ich kann damit umgehen. Ich verstehe es nur nicht wie man behaupten kann ein Alemannia Fan zu sein und die Namen der Spieler nicht kennt. Ausserdem habe ich nicht immer einen härteren Umgangston gegenüber einzelner Personen es sei denn sie gehen mir mit Caspers auf der Sack Nach dem Spiel in Führt bin ich aus der Haut gefahren "Zurecht" habe aber keinen Poster damit angegriffen! Deshalb solltest du mal beweisen das ich nicht korrekt zu anderen Postern bin bzw. mich regelmäßig vergreife.

Mich nervt es manchmal hier im Forum. Manche Leute werden sich niemals ändern. Es war schon im alten Forum so das manche meinten sie seien Götter und sich so aufspielten und da gehörtest du auch zu! Sie wissen alles besser als andere Poster und nur Ihre meinung zählt.
Das ist ein Forum und man sollte Kritik verkraften können wenn man welche austeilt. Das mit dem Caspers war vielleicht zu hart von meiner seite und ich Akzeptiere sie auch. Was aber viel schlimmer ist das sich direkt 10 leute damit beschäftigen und Ihren Müll dazu Posten müssen und alles ist wie im Alten Forum!!!! Kacke!!!! Sry!!

Gruß aus der Sonne
  #33  
Alt 01.10.2007, 17:50
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich glaube es gibt sinnvollere dinge als über rechtschreibfehler zu diskutieren oder?
__________________
  #34  
Alt 01.10.2007, 20:11
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Meine Aufstellung

N´abend,

zur allgemeinen Erheiterung möchte ich auch mal meine
Wunsch-Aufstellung beitragen:

TW Straub
LV Polenz
IV Casper und Klitzpera
RV Stehle
DM Lehmann
LM Milchraum
RM Reghecampf
OM Pecka und Nemeth
ST Kolev

und jetzt viel Spass beim diskutieren

gruss

p.s. bin kritikfähig

Geändert von Acceptus AC (01.10.2007 um 20:16 Uhr)
  #35  
Alt 01.10.2007, 20:13
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
N´abend,

zur allgemeinen Erheiterung möchte ich auch mal meine
Wunsch-Aufstellung beitragen:

TW Straub
LV Polenz
IV Klitzpera
RV Stehle
DM Lehmann
LM Milchraum
RM Reghecampf
OM Pecka und Nemeth
ST Kolev

und jetzt viel Spass beim diskutieren

gruss

p.s. bin kritikfähig
vor allem bist Du mutig.
mit 10 Spielern antreten hat was ...

  #36  
Alt 01.10.2007, 20:17
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Mutig ?

nee nur schusselig

trotzdem - merci.
  #37  
Alt 01.10.2007, 20:24
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
@Eilendorfer
Grundsätzlich sollte man die Spielernamen schon kennen, aber es ist nicht das was einen Fan auszeichnet. Wir sprechen doch immer darüber, dass die Alemannia den meisten Spielern ziemlich egal ist und die hier wie bei jedem Arbeitgeber ihr Geld verdienen.
Also können uns die einzelnen Spieler prinzipiell doch auch egal sein... nichtsdestotrotz sollte man sie schon kennen bzw. die Namen wissen.
Wenn wir allerdings Owomoyela oder Ogungbure hätten, dann würde man ja nur noch darüber diskutieren das die Spielernamen falsch geschrieben werden... deswegen solls doch egal sein!
Aber aufgrund dieser Thematik und dieser Diskussion ist die Ursprungsaussage doch voll aus dem Blickfeld geraten und so wichtig sollte doch eine Rechtschreibfrage nicht sein... und wer weiss ob der gute Mirko nicht mal Caspers hiess und aufgrund einer der gefühlten 4937 Rechtschreibreformen aufs "S" verzichtet hat?
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #38  
Alt 01.10.2007, 22:40
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Wenn die Spiele des 9. Spieltages am Freitag und Sonntag so richtig blöd ausgehen, dann spielen wir am Montag als 14. gegen den SC Freiburg, der immer noch 1. sein kann. Fraglich ist, ob der Druck uns zu einer guten Leistung antreibt oder eher blockiert ?
Ich hab für den kommenden Montag noch ein gutes Gefühl!

cu -> Dirk
  #39  
Alt 02.10.2007, 10:58
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn die Spiele des 9. Spieltages am Freitag und Sonntag so richtig blöd ausgehen, dann spielen wir am Montag als 14. gegen den SC Freiburg, der immer noch 1. sein kann. Fraglich ist, ob der Druck uns zu einer guten Leistung antreibt oder eher blockiert ?
Ich hab für den kommenden Montag noch ein gutes Gefühl!

cu -> Dirk
Das habe ich auch. Ich sage mir nach jedem Spiel in dieser Saison, dass die Mannschaft und der Trainerstab die richtigen Konsequenzen ziehen und beim nächsten Maql beser spielen. Leider kann ich überhaupt keine Weiterentwicjlung sehen. nach jedem Spiel höre ich vom Trainer: "Na, die erste Halbzeit war nichts. Aber in der zweiten Halbzeit habe ich die Alemannia gesehen, die ich sehen wollte."

Ich sage mir aber auch, dass Freiburg abbauen wird. Und unsere Spieler wissen genau, dass sie bei einer Niederlage in den Keller rutschen. Und das darf bei diesem Kader nicht passieren! Wenn ich mir mannschaft wie Wehen ansehe!

Jungs, zeigt, dass Ihr Fußball spielen könntet uns siegten WOLLT!
  #40  
Alt 02.10.2007, 11:12
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Aufstellung die zweite

Hallo zusammen,
als Neuling im Forum nehme ich mir direkt mal heraus, den Acceptus zu zitieren:

Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
N´abend,

zur allgemeinen Erheiterung möchte ich auch mal meine
Wunsch-Aufstellung beitragen:

TW Straub
LV Polenz
IV Casper und Klitzpera
RV Stehle
DM Lehmann
LM Milchraum
RM Reghecampf
OM Pecka und Nemeth
ST Kolev

und jetzt viel Spass beim diskutieren

gruss

p.s. bin kritikfähig
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass er mit Absicht den 11. Spieler vergass, um die Diskussion um den elften Mann anzuheizen.

Ich würde diese Mannschaftsaufstellung um Herrn Christian Fiel erweitern.

Nette Grüsse in die Heimat

Jenne
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung