Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 6 2,88%
Mirko Casper 3 1,44%
Alexander Klitzpera 8 3,85%
Thomas Stehle 3 1,44%
Benjamin Weigelt 1 0,48%
Matthias Lehmann 12 5,77%
Jeffrey Leiwakabessy 1 0,48%
Cristian Fiel 51 24,52%
Lubos Pecka 21 10,10%
Szilárd Nemeth 6 2,88%
Todor Kolev 64 30,77%
Patrick Milchraum 4 1,92%
Laurentiu Reghecampf 11 5,29%
Emmanuel Krontiris 17 8,17%
Teilnehmer: 208. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.09.2007, 21:11
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Lieber D'dorferACer!
Du lagst garnicht so schlecht mit Deiner Prognose; a la Bonne Heure dafür; hoffentlich geht es nun so in dieser Richtung weiter!

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,
mit lieben Grüßen aus AC,
Heipo!

danke zurück.....gar nicht so weit weg vermutlich....von der Hörn...momentan nämlich in Oche...

Wir beide hätten das "grosse " Spiel mal konkretisieren soll, dass es das nur ist, wenn "was Zählbares" bei rauskommt, oder!?


Gute Nacht!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Werbung
  #22  
Alt 28.09.2007, 21:13
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
mir fällt da grad noch so ein Kommentar vom Premiere Reporter nach einem Foul eines Gladbachers ein
"Ja, das sieht immer ganz schlimm aus, aber XYZ ist von seiner Statur so wuchtig, daher sieht das alles nach Foul aus" und in der Zeitlupe war das dann ein 1A Rugby Foul.... also wenn der heute Nacht nicht in grün-weißer Bettwäsche geschlafen hat, dann weiß ich auch nicht

auf jeden fall..der Bauernabwehrspieler (Name schon wieder vergessen) ist ja umgefallen, wenn Pecka ausgeatmet hat.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #23  
Alt 28.09.2007, 21:14
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
so, letzte Anmerkung und Frage in die Runde!

wer wählt Straubi denn wieder zum Spieler des Tages!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #24  
Alt 28.09.2007, 21:16
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl...


Du kannst doch nicht behaupten, dass er und seine Mannen gut gepfiffen hab, nur weil Rafati Pecka nicht vom Platz gestellt hat... (objektiv betrachtet nur ein weiteres negativ-Urteil)
Was er da immer als Foul erkannte ist oftmals Haarsträubend gewesen... da wär die ein oder andere Schwalbenkarte angebracht gewesen...
und was der eine zu oft an Abseits erkannt haben will, hat der andere auf der anderen Seite erst gar nicht gesehen...
würd mich wundern, wenn der ne bessere Kicker Note als 4 bekommt, eher schlechter...
aber wie gesagt, selbst ohne Rafati wär es auch nicht unbedingt anders gekommen...
Es ist zwar richtig, dass es einige Schwalben (insbesondere in den letzten 20 Minuten )gegeben hat, die dienten aber eher dazu um Zeit zu schinden, als einen Elfmeter rauszuholen oder einen Platzverweis zu erzwingen.
Hätten wir vermutlich genauso gemacht.
Strittige Abseitssitutationen, die uns um den Sieg gebracht haben, habe ich nicht gesehen, max. 1 mal etwas strittig, aber keine klare Chance.
Insgesamt überraschend faires Spiel und Schirigespann für mich Note 2 - 3.
  #25  
Alt 28.09.2007, 21:25
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
ne ne ne,das war ein gegurcke in der ersten halbzeit,mein fresse.was geht nur in den köpfen der spieler vor??keine lust mehr oder was ???
Keiner traut sich mit dem ball zu gehen,ahhh ein ball bloß weg damit.
immer nur die hohen bälle die nicht dort ankommen wo sie sollen.der gegner sieht schon beim abspiel wohin er geht,und schwupp unser spieler schaut nur zu.das gib es nicht,menno.

und die schiedsrichterleistung super...ich könnte kot....rafati verpfeift jedes spiel.da kannste kein spielaufbau machen.fast jeden pups muß er pfeifen.wir fragen uns wann das auch mal der DFB siehtab mit dem in die kreisliga
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #26  
Alt 28.09.2007, 21:45
Benutzerbild von rm2707
rm2707 rm2707 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen runter Babak Rafati

müßte eigentlich NIE wieder in seinem Leben ein Spiel pfeifen dürfen.



Situation 1:
Abseits im Strafraum MG, obwohl der Ball von einem MGbacher zum Aachenner gespielt wird.

Hat der eigentlich Tomaten auf den Augen, steht 5m vom Ereignis weg und pfeift trotzdem.

Situation 2:
Kolev und Torwart MG
Kolev springt noch nicht mal hoch zum Kopfball und der Torwart fällt über ihm. Freistoß MG

Wat war denn da?

Situation 3:
Kolev und MGbacher
Kolev schuppst einen gestandenen, erwachsenen ca. 80kg schweren Mann und der läßt sich falllen, als ob ihn gerade ein Pferd getreten hättte.

Schiri pfeift und ermahnt Kolev.

Situation 4,5,6,7,8,9,10 usw.:

MGbacher läßt sich falllen und er pfeift Freistoß


Also, ich hab langsam die Schnauze voll mit unseren DFB Schiris.
Das betrifft ja nicht nur uns, sondern irgendwie bekommen die ja gar nichts mehr auf die Reihe.
  #27  
Alt 28.09.2007, 21:50
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Gladbach - Alemannia: Stimmen zum Spiel

Stephan Straub: Auf Grund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt drin gewesen. Positiv ist auf jeden Fall, dass wir nach dem Schock den wir in den ersten Minuten erlitten haben, wieder zu unserer Stabilität zurück gefunden haben. Darauf können wir aufbauen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #28  
Alt 28.09.2007, 21:51
Karolinschen Karolinschen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Gefallen hat mir besonders Weigelt, der inks gut Dampf gemacht hat, warum er ausgewechselt wurde weiß ich nicht und er war auch nicht gerade vergnügt darüber(ging direkt in die Kabine). Leiwa für mich auch verbessert, aber immnoch nicht gut, seine Fehlpassquote ist schon beachtlich. Im Mittelfeld hat mich Fiel enttäuscht, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum alle ihn auf der 10er Position wollen, für mich kann er nur links spielen und sonst nirgendwo.
Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast. Weigelt hat seinen Job in meinen Augen alles andere als gut gemacht. Entweder hat er das Tempo komplett rausgenommen, um dann zu versuchen, sich im 1 gegen 1 durchzusetzen, was natürlich nicht gelungen ist. Oder aber er ist nach innen gezogen, um von da aus eine völlig ungefährliche Flanke zu bringen, anstatt einfach mal außen bis zur Grundlinie durchzugehen und eine scharfe Flanke rein zu bringen.
Und Fiel war für mich heute mit einer der Besten, vor allem in Halbzeit 2. Hat das Spiel gelenkt, gutes Auge bewiesen, auch mal schön komplett die Seite gewechselt, hat gekämpft und war fast immer anspielbar.
Die zweite Halbzeit war auf jeden Fall ordentlich und lässt für das Spiel gegen Freiburg hoffen...
  #29  
Alt 28.09.2007, 21:55
Benutzerbild von Tzwän
Tzwän Tzwän ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
so, letzte Anmerkung und Frage in die Runde!

wer wählt Straubi denn wieder zum Spieler des Tages!?

das versteh ich allerdings auch nicht
  #30  
Alt 28.09.2007, 22:02
Modefan1 Modefan1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo,
Der kampf in der zweiten Halbzeit war ja in Ordnung, aber ich denke das wir zwei Probleme haben:
Das Flügelspiel, es ist praktisch keins vorhanden, ich müsste lügen wenn ich nachgezählt hätte wieviele Flanken geschlagen worden sind, aber bei so einem Kopfballspieler wie Kolev einer ist sollte man da mal ansetzen. Als Reghe reinkam hat er es zwar versucht, aber was sollte er als RV schon anrichten???
Dann denke Ich das wir keinen Gestalter im Mittelfeld haben, sicher, Fiel und Lehmann sollten zwar das Spiel gestalten, aber DER EINZIGSTE, dem Ich abgewichste tötliche und geniale Pässe zutraue ist Reghe. Könnte man Ihn nicht im zentralen Mittelfeld mit allen Freiheiten spielen lassen, ich glaube wir würden sehr oft mit der Zunge schnalzen.
  #31  
Alt 28.09.2007, 22:08
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Situation 2:
Kolev und Torwart MG
Kolev springt noch nicht mal hoch zum Kopfball und der Torwart fällt über ihm. Freistoß MG.

und nebenbei landet der Keeper noch mit dem Ball in Händen knapp außerhalb des 16ers.

Also, ohne hier den Daum zu geben bzw. die unterirdische Leistung unserer Jungs in der 1. Hälfte mit der schwachen Schiedrichterleistung zu rechtfertigen, kann man sagen, dass Rafati bisweilen überaus inkompetent agiert (z.B. die haarsträubende Abseitsentscheidung), wodurch er das eine oder andere Team (etwa die Alemannia) mittels fragwürdiger Fehlentscheidungen benachteiligt.

Deswegen bleibt wirklich nur zu hoffen, dass der DFB dem Mann rasch die Pfeiffe wegnimmt, und ihn mit irgendwelchen administrativen Aufgaben betraut.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
  #32  
Alt 28.09.2007, 22:16
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Gerade vom Rübenfeld zurück ...

So, das war schon wieder garnichts.

Gladbach führ ganz schnell 2:0 und zu diesem Zeitpunkt kam vielen das Debakel von 2001 in den Sinn.

Gott sei Dank ist es dann aber nicht so gekommen, was ich aber weniger unseren Jungs gutschreibe als eher den Bauern, die einfach einen Gang zurückschalteten.

Unsere Mannschaft wachte erst auf, als sie aus heiterem Himmel das 2:1 schossen.

Insgesamt setzte die Mannschaft ansonsten das fort, was sich schon gegen Paderborn andeutete: viele Fehlpässe, schlechter Spielaufbau!

Fazit: Alemannia stand eigentlich kurz vor einem Debakel, ein Punkt wäre schon deshalb nicht verdient gewesen weil 20 Minuten gut spielen und dagegenhalten einfach zu wenig sind, erst Recht wenn man die (meines Erachtens zu Recht gehegten) Ansprüche heranzieht.
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
  #33  
Alt 28.09.2007, 22:17
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
So langsam habe ich die schnauze voll, wie kann ne 2 bundesliga mannschaft
so lustlos auf dem platz auflaufen und dann auch noch so dumm ausehen
klar kann es net immer alles gut laufen auch klar aber ich kann versuchen wenihgstens mal enger am mann zu stehn wenn ich die erste 5 min zu weit von mann weg stehe muss doch aufallen und dann beim nähsten mal enger am mann stehen


man es sind profis krigen ne menge kohle dafür und dann die 2 halbzeit rauskommen und dann auf einmal Fussball spielen


mh kann man schon als veraschung betrachten 1 halbzeit nüx 2 halbzeit voll power

ne ne ne so langsam muss mal einer aufräumen und mal die jungs wachrütteln
  #34  
Alt 28.09.2007, 22:22
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich hatte bisher gedacht das Rafati ein Auswärtsschiri wär, ab heute denke ich das es ein Gegen-Aachen Schiri ist.
Er hat echt ALLES gegen uns gepfiffen. Z.b wo Pecka an der Mittelinie gefoult wird , kein Pfiff, der Spieler von GB lässt sich fallen und GB bekommt den Freistoss. Was war da den Los???


__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #35  
Alt 28.09.2007, 22:27
Benutzerbild von rm2707
rm2707 rm2707 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
setz noch einen drauf...

Also, von MG Seite her würde ich ihn zum Spieler des Tages wählen, denn keiner war so effektiv wie er...
  #36  
Alt 28.09.2007, 22:38
Benutzerbild von Alfapower
Alfapower Alfapower ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Böse Anti-Schiri !

Dieser gestande Anti-Aachen-A.... dürfte wirlich nie mehr ein Spiel pfeifen.
Er und die beiden Hackfressen mit den Fähnchen hätten gleich ein Knollenpöppertrikot anziehen können.
Jedesmal wenn ein Knollenpöpper hinfiel pfiff dieser A..... einen Freistoß.
Über den Freistoß der zum glücklichen 1:0 führte bin ich noch nicht ganz klar.
Beim Bulispiel Bayern - Kotzbus gab es eine ähnliche Situation, in der Ribéry den Ball direkt verwandelte, welcher aber dann wegen indirektem Freistoß aberkannt wurde.
Nun bei den Knollenpöppern wurde der Ball direkt versenkt.
Ist es Auslegungssache des Pfeiffenmanns wann er direkten / indirekten Freistoß gibt oder gibt es hier eine feste Regel ???

Ganz toll war auch der TV-Fuzzy von Premiere.
Der hat gefühlte 175 mal den Ndjeng (oder wie immer der heißt) gelobt.
Soll er sich doch auf den einen kloppen gehen.

Naja, man sieht sich in der Saison immer zweimal und hoffentlich zahlen wir es den Säcken dann mit barer Münze zurück.
__________________

  #37  
Alt 28.09.2007, 22:39
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
RSS Meine Analyse

Die ersten 15 Minuten hat unsere Alemannia verpennt. Das 1. Gegentor ist ziemlich bitter da manche Mannschaften bei solchen Freistößen einen Mann an den langen Pfosten stellen. Gegentor Nr. 2 : Naja was soll man dazu nocn großartig sagen.... dumm gelaufen.

In der 2. Halbzeit haben unsere 11 Männer wenigstens gekämpft und wurden sogar mit einem Tor durch Kolev belohnt. Hätte Rafati nicht gerade Alles! gegen uns gepfiffen hätten wir durchaus eine sehr gute und realistiche Chance auf ein Unentschieden oder sogar sehr hoch genommen einen Sieg haben können. Naja kann man nunmal nicht mehr ändern.
Der neue Druck kam auch nach der Einwechslung von Reghe und Milchraum.
Reghe hat mir sehr gut als RV gefallen. Wäre doch eine durchaus gute Alternative, meines erachtens wurde auch am Anfang ZU defensive gespielt.
Gut gefallen haben mir am Ende: Lehmann,Fiel(seit Reghe drinn war),Kolev und Pecka. Mein Sdt ist heute Kolev. Er ist einfach ein Torjäger, mehr wird nicht von ihm verlangt.

MfG Yannic17
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #38  
Alt 28.09.2007, 22:41
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 254 Danke für 89 Beiträge
Auch wenn Rafati gepfiffen hat wie immer (sprich: mies), an ihm hat es nicht gelegen, da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen. Wer in Gladbach so trantütig auftritt wie wir in der ersten Hälfte, der braucht sich nicht zu wundern, wenn man mit 0 Punkten nach Hause fährt. Naja, immerhin gibt die zweite Halbzeit Hoffnung fürs nächste Spiel, die Jungs können ja kämpfen, wenn sie bloß wollen.
  #39  
Alt 28.09.2007, 22:50
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Hört doch auf.

Am Schiedsrichter liegts doch nicht. Wir spielen in der 1. Hälfte absolut grotte und in der 2. kämpfen wir zwar, kriegen aber spielerisch überhaupt nix auf die Reihe.

Ich bin echt etwas ängstlich, was unsere Platzierung am Ende der Saison angeht.

Und für mich liegt es am Trainer, das habe ich übrigens vor 2 Wochen schon gesagt. Und bei mir hat GB - sorry Aixla - keinen Kredit mehr.
  #40  
Alt 28.09.2007, 22:55
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Ich fand heute Fielo sehr gut , ständig unterwegs , hat verteilt und war fast ständig anspielbar - Pecka , der kämpft und rackert ( obwohl er manchmal auch über das Ziel hinausschießt..)
Zum Schiri/ Linienrichter- Team und deren Leistung -nur soviel :
Hätte der Buchwald doch dem Linienrichter das blöde Fähnchen abgenommen -
dann hätte ich jetzt weniger graue Haare ...

Aber die unsichere und teils verfahrene Spielweise unserer Mannschaft, insbesondere das toten Mittelfeld - tut ihr Übriges dazu ....

Leider wieder um 3 / 1 Punkte ärmer ....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung