Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 18 7,41%
Mirko Casper 3 1,23%
Alexander Klitzpera 10 4,12%
Thomas Stehle 1 0,41%
Jeffrey Leiwakabessy 1 0,41%
Matthias Lehmann 19 7,82%
Todor Kolev 10 4,12%
Cristian Fiel 2 0,82%
Patrick Milchraum 0 0%
Szilárd Nemeth 67 27,57%
Lubos Pecka 95 39,09%
Jérôme Polenz 1 0,41%
Benjamin Weigelt 13 5,35%
Marius Ebbers 3 1,23%
Teilnehmer: 243. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 26.09.2007, 13:39
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Man sollte sich Freitag auf eine weitere "Klatsche" einstellen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß...
Oh Herm...
Werbung
  #82  
Alt 26.09.2007, 13:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Tum Thema Stimmung:

Ich kann mich einem Vorredner nur anschliessen. Einfach schlechte Stimmung auf dem Tivoli. Liegt für mich hauptsächlich an diesen albernen Einpeitschern. Die stehen mit dem Rücken zum Spielfeld, sollen aber Stimmung anzetteln, die die Mannschaft beflügelt ?!? Ausserdem singt ein Großteil des S-Block blind hinterher. Ich musste mir das Spiel gestern leider auf Premiere anschauen. Ich habe teilweise nur mit dem Kopf geschüttelt. Die Mannschaft verliert den Faden, wir kassieren das 1:2, das Spiel droht zu kippen und der Einpeitscher stimmt ein " super TSV " an ... Wenn das mal nicht passt. Auswärts konnte ich es schweren Herzens nach etwas nachvollziehen, dass es teilweise von Vorteil war, wenn jemand auf den Zaun klettert und versucht alle Fans zu animieren. Inzwischen ist es nur noch eine Selbstbeweihräucherung. Und wenn ich mich mal recht erinnere, war immer die Aussage, dass wir sowas nicht auf dem Tivoli brauchen. Ich finde, dass solche Leute eher die Stimmung kaputt machen, als sie zu fördern. Kaum einer achtet mehr aufs wirkliche Spielgeschehen oder verunsichert den Gegner. Echt schade, dass die gut alte Tivoli Atmosphäre weg ist.
  #83  
Alt 26.09.2007, 14:12
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Tum Thema Stimmung:

Ich kann mich einem Vorredner nur anschliessen. Einfach schlechte Stimmung auf dem Tivoli. Liegt für mich hauptsächlich an diesen albernen Einpeitschern. Die stehen mit dem Rücken zum Spielfeld, sollen aber Stimmung anzetteln, die die Mannschaft beflügelt ?!? Ausserdem singt ein Großteil des S-Block blind hinterher. Ich musste mir das Spiel gestern leider auf Premiere anschauen. Ich habe teilweise nur mit dem Kopf geschüttelt. Die Mannschaft verliert den Faden, wir kassieren das 1:2, das Spiel droht zu kippen und der Einpeitscher stimmt ein " super TSV " an ... Wenn das mal nicht passt. Auswärts konnte ich es schweren Herzens nach etwas nachvollziehen, dass es teilweise von Vorteil war, wenn jemand auf den Zaun klettert und versucht alle Fans zu animieren. Inzwischen ist es nur noch eine Selbstbeweihräucherung. Und wenn ich mich mal recht erinnere, war immer die Aussage, dass wir sowas nicht auf dem Tivoli brauchen. Ich finde, dass solche Leute eher die Stimmung kaputt machen, als sie zu fördern. Kaum einer achtet mehr aufs wirkliche Spielgeschehen oder verunsichert den Gegner. Echt schade, dass die gut alte Tivoli Atmosphäre weg ist.
stimme dir weitestgehend zu. Mich stört dieses "Alemannia Ole Ole" und andere Jubelarien (...das ganze Stadion hüpft) nach jedem Tor auch gewaltig. Bei einer 3:0 HZ-Führung gegen Bayern kommt das super, aber wenn man mit ach und krach 3:1 gegen Paderborn führt, wirkt das sehr befremdlich... Ich wünsche mir auch mehr spielbestimmenden Support - mit Antiliedern und Anfeuerungsrufen die dem Spielverlauf entsprechen. Ein "Kämpfen Aachen" wäre IMO allemal besser gekommen als dieser Jubelkram. Der Vergleich mit Mainz geht momentan absolut in Ordnung..., wir sollten dies dringend wieder ändern!

Ob's am Einpeischer liegt, ich weiss es nicht, weniger ist vielleicht manchmal mehr...
  #84  
Alt 26.09.2007, 14:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Tum Thema Stimmung:

Ich kann mich einem Vorredner nur anschliessen. Einfach schlechte Stimmung auf dem Tivoli. Liegt für mich hauptsächlich an diesen albernen Einpeitschern. Die stehen mit dem Rücken zum Spielfeld, sollen aber Stimmung anzetteln, die die Mannschaft beflügelt ?!? Ausserdem singt ein Großteil des S-Block blind hinterher. Ich musste mir das Spiel gestern leider auf Premiere anschauen. Ich habe teilweise nur mit dem Kopf geschüttelt. Die Mannschaft verliert den Faden, wir kassieren das 1:2, das Spiel droht zu kippen und der Einpeitscher stimmt ein " super TSV " an ... Wenn das mal nicht passt. Auswärts konnte ich es schweren Herzens nach etwas nachvollziehen, dass es teilweise von Vorteil war, wenn jemand auf den Zaun klettert und versucht alle Fans zu animieren. Inzwischen ist es nur noch eine Selbstbeweihräucherung. Und wenn ich mich mal recht erinnere, war immer die Aussage, dass wir sowas nicht auf dem Tivoli brauchen. Ich finde, dass solche Leute eher die Stimmung kaputt machen, als sie zu fördern. Kaum einer achtet mehr aufs wirkliche Spielgeschehen oder verunsichert den Gegner. Echt schade, dass die gut alte Tivoli Atmosphäre weg ist.

Es ist doch kein Wunder, dass der Dauergesang keinen Bezug hat zum Spielgeschehen, wenn er von jemand dirigiert wird, der mit dem Rücken zum Spiel steht.

Viellleicht sollte man mal vom Grundsatz das System mit dem Capo auf dem Zaun ändern.
Oder reicht es etwa dem S-Block, wenn er selber gute Stimmung hat, aber der Rest des Stadions davon nicht erreicht wird?
Dann wäre es reine egozentrische Selbstdarstellung.

So wie es momentan praktiziert wird, darf man sich nicht wundern, dass es stimmungsmässig keine Einheit gibt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #85  
Alt 26.09.2007, 14:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist doch kein Wunder, dass der Dauergesang keinen Bezug hat zum Spielgeschehen, wenn er von jemand dirigiert wird, der mit dem Rücken zum Spiel steht.

Viellleicht sollte man mal vom Grundsatz das System mit dem Capo auf dem Zaun ändern.
Oder reicht es etwa dem S-Block, wenn er selber gute Stimmung hat, aber der Rest des Stadions davon nicht erreicht wird?
Dann wäre es reine egozentrische Selbstdarstellung.

So wie es momentan praktiziert wird, darf man sich nicht wundern, dass es stimmungsmässig keine Einheit gibt.
Ich habe immer den Eindruck, dass bestimmte Gruppen dort Ihr Ding aufziehen und dem restlichen Publikum " Ihre " Atmosphäre vorleben. Diese Probleme wie in den letzten Monaten gab es früher nicht. Wir waren immer ein Publikum, was etwas anders war und haben Einfluss auf das Spiel genommen, wo es nur ging. Früher tobte die ganze Tribüne, heute wird es als absoluter Erfolg verkauft, wenn 50 Leute in Bielefeld bei einer 1:5 Klatsche die Schuhe ausziehen und sich selber feiern. Ist nicht mehr mein Ding, was da abläuft. Ich stehe inzwischen auf dem WüWa und fühle mich dort ganz gut aufgehoben. Ich schaue Alemannia, weil es halt mein Verein ist, aber diesen Karnevals-Zirkus, unabhängig vom Spielgeschehen mache ich defintiv nicht mit. Und das nennen wir dann den besten Support ( sollten einige mal übersetzen ) in Deutschland.
  #86  
Alt 26.09.2007, 15:09
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Sehe ich genauso

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe immer den Eindruck, dass bestimmte Gruppen dort Ihr Ding aufziehen und dem restlichen Publikum " Ihre " Atmosphäre vorleben. Diese Probleme wie in den letzten Monaten gab es früher nicht. Wir waren immer ein Publikum, was etwas anders war und haben Einfluss auf das Spiel genommen, wo es nur ging. Früher tobte die ganze Tribüne, heute wird es als absoluter Erfolg verkauft, wenn 50 Leute in Bielefeld bei einer 1:5 Klatsche die Schuhe ausziehen und sich selber feiern. Ist nicht mehr mein Ding, was da abläuft. Ich stehe inzwischen auf dem WüWa und fühle mich dort ganz gut aufgehoben. Ich schaue Alemannia, weil es halt mein Verein ist, aber diesen Karnevals-Zirkus, unabhängig vom Spielgeschehen mache ich defintiv nicht mit. Und das nennen wir dann den besten Support ( sollten einige mal übersetzen ) in Deutschland.

Zu dem Thema habe ich schon mehrere Male etwas geschrieben. Bin froh, dass doch einige Leute noch ähnlich wie ich denken, was die Unterstützung ihres Vereins angeht.
Auch wenn ich es schon zweimal geschrieben habe: Wie sang noch ein Teil der Alemannia-Fans beim letzten Saison-Spiel in HH? "Wir sind nur zum Feiern da"- da haben sie wenigstens ehrlich ausgedrückt, um was es ihnen primär beim Besuch eines Alemannia-Spiels geht.
  #87  
Alt 26.09.2007, 15:17
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Aus & Vorbei

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe immer den Eindruck, dass bestimmte Gruppen dort Ihr Ding aufziehen und dem restlichen Publikum " Ihre " Atmosphäre vorleben. Diese Probleme wie in den letzten Monaten gab es früher nicht. Wir waren immer ein Publikum, was etwas anders war und haben Einfluss auf das Spiel genommen, wo es nur ging. Früher tobte die ganze Tribüne, heute wird es als absoluter Erfolg verkauft, wenn 50 Leute in Bielefeld bei einer 1:5 Klatsche die Schuhe ausziehen und sich selber feiern. Ist nicht mehr mein Ding, was da abläuft. Ich stehe inzwischen auf dem WüWa und fühle mich dort ganz gut aufgehoben. Ich schaue Alemannia, weil es halt mein Verein ist, aber diesen Karnevals-Zirkus, unabhängig vom Spielgeschehen mache ich defintiv nicht mit. Und das nennen wir dann den besten Support ( sollten einige mal übersetzen ) in Deutschland.
Egozentrische Selbstdarstellung geht mir zu weit. Ich denke, dass das eher eine neue Form der Unterstützung ist, konsequent orientiert an italienichen Gepflogenheiten. Support um des Supports willen. Selbstverständlich wird damit die wahre Bedeutung des Begriffes nonchalant ignoriert.

Richtig ist jedoch, dass wir uns damit den Trallalas des übrigen deutschen Fußballs wunderbar anpassen. Der Tivoli hat seinen Charme, seine Einzigartigkeit und damit auch seinen Schrecken verloren. Die Zeiten, in denen das Publikum in Aachen ein Spiel drehen konnte sind längst vorbei. Solch legendäre Momente wie gegen Verl oder Trier in der Aufstiegssaison wird es nicht mehr geben: schlecht laufendes Spiel, marginale Hoffnung auf ein gutes Ende und dennoch kein Pfeifen, kein Stöhnen, sondern rohe & wilde Entschlossenheit.

Aus & Vorbei. Damit müssen wir uns abfinden. Denn ich befürchte, dass das nur der Anfang einer Entwicklung ist, die im neuen Stadion ihr bitteres Endstadium erreichen wird.
__________________

these colours don't run
  #88  
Alt 26.09.2007, 15:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Egozentrische Selbstdarstellung geht mir zu weit. Ich denke, dass das eher eine neue Form der Unterstützung ist, konsequent orientiert an italienichen Gepflogenheiten. Support um des Supports willen. Selbstverständlich wird damit die wahre Bedeutung des Begriffes nonchalant ignoriert.

Richtig ist jedoch, dass wir uns damit den Trallalas des übrigen deutschen Fußballs wunderbar anpassen. Der Tivoli hat seinen Charme, seine Einzigartigkeit und damit auch seinen Schrecken verloren. Die Zeiten, in denen das Publikum in Aachen ein Spiel drehen konnte sind längst vorbei. Solch legendäre Momente wie gegen Verl oder Trier in der Aufstiegssaison wird es nicht mehr geben: schlecht laufendes Spiel, marginale Hoffnung auf ein gutes Ende und dennoch kein Pfeifen, kein Stöhnen, sondern rohe & wilde Entschlossenheit.

Aus & Vorbei. Damit müssen wir uns abfinden. Denn ich befürchte, dass das nur der Anfang einer Entwicklung ist, die im neuen Stadion ihr bitteres Endstadium erreichen wird.
Man, Du schaffst es perfekt, einem echt Angst zu machen. Ich dachte wir wären schon am Tiefpunkt für unsere Verhältnisse angekommen. Aber wahrscheinlich stimmt das Spirchwort wohl: Schlimmer geht immer.
Ich frage mich nur, warum sich alle diesem Gedrisse beugen. Die Clowns auf dem Zaungibt es inzwischen überall. Italienische Verhältnisse - ich lach mich kaputt. Wann schnallen die betreffenden Leute denn, dass sie die Stimmung verschlechtert haben ??? Ich bin kein Italiener und war trotzdem wie die meisten ohne Einpeitscher wesentlich stimmgewaltiger als heute. Auf der einen Seite hört man aus dieser Fan-Richtung den Vorwurf, dass die Alemannia nicht so werden soll, wie alle anderen und gleichzeitig schickt man, genau wie Verein A-Z jemanden aufs Zäunchen, der eine bis dato tolle Atmosphäre mal revolutionieren soll.
Was soll es. Neues Stadion Sitzplatz und für sich selber die Daumen drücken, dass Alemannia gut spielt.
  #89  
Alt 26.09.2007, 15:47
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modderejöngsje Beitrag anzeigen
Hallo Krizz,

du musst dringend Trainer werden! Dann läuft das hier in Aachen auch mal.

Gruß
MJ
Hallo MJ,

wie wärs mal mit Argumenten statt purer Polemik?
Ausserdem braucht nicht jeder einen Trainerschein um ein Spiel lesen und analysieren zu können.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #90  
Alt 26.09.2007, 16:30
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
3 Punkte - Gott sei dank!!!

Aber....souverän war das allemal nicht!

Viel zu viele Ballverluste im Mittelfeld und dann immer diese langen Bälle
die vorne keinen Abnehmer finden

Aber was mich noch mehr enttäuscht hat ist das Verhalten vieler Fans
(wenn man sie denn so nennen möchte). Die bekommen die Hände nicht aus
den Taschen, den Mund nicht auf, sowas ist für mich kein Support!

Was da im K-Block um einen rum steht ist grausam aber Hauptsache meckern,
mosern und alles besser wissen....mann da könnt ich ....
aber der Hammer war nach dem Pausenpfiff das auch noch Pfiffe gegen die eigenen
Mannschaft zu hören waren....wo sind wir denn hier....den Leuten darf ich
nur einen guten Rat geben...bleibt zu Hause und schaut euch das Spiel bei
Premiere an, da könnt ihr pfeiffen bis der Arzt kommt, sowas brauchen
wir nicht am Tivoli!!!

Auf ein schönes und gutes Spiel in Gladbach!!!

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #91  
Alt 26.09.2007, 16:34
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Lieber D'dorferAC!
Deinen Optimismus in Ehren; aber das mit den "Großen Spielen" war "Gestern"; Du hast doch gegen den FC.K. wohl kein großes Spiel gesehen, oder? Das Spiel gegen PB war doch bis auf das Ergebnis genauso schwach wie die bisherigen Partien!
Mit diesem MIKADO-System (Stäbchen halten, fallenlassen und alles ist durcheinander) wird das nichts. Man sollte sich Freitag auf eine weitere "Klatsche" einstellen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß und man hat dann doch noch etwas vom Wochenende!
Gruß aus AC,
Heipo!

Hallo Heipo,

grosse Spiel habe ich diese Saison in der Tat nicht gesehen...von einer grossen Viertelstunde mal abgesehen....

Aber mit mit "gross" meine ich ein Spiel, wie es z.b. am Freitag kommt...aber es dann auch noch gross=grossartig verläuft bleibt abzuwarten....

wir haben nichts zu verlieren...

und alles andere als eine Neiderlage dürfte bei dem Luaf den die Rüben haben als Erfolg gelten.

Wir werden sehen.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #92  
Alt 26.09.2007, 16:52
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Hallo MJ,

wie wärs mal mit Argumenten statt purer Polemik?
Ausserdem braucht nicht jeder einen Trainerschein um ein Spiel lesen und analysieren zu können.
Naja, es war sein erster Beitrag. Vielleicht kommt da ja später noch was.
  #93  
Alt 26.09.2007, 16:53
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist doch kein Wunder, dass der Dauergesang keinen Bezug hat zum Spielgeschehen, wenn er von jemand dirigiert wird, der mit dem Rücken zum Spiel steht.

Viellleicht sollte man mal vom Grundsatz das System mit dem Capo auf dem Zaun ändern.
Oder reicht es etwa dem S-Block, wenn er selber gute Stimmung hat, aber der Rest des Stadions davon nicht erreicht wird?
Dann wäre es reine egozentrische Selbstdarstellung.

So wie es momentan praktiziert wird, darf man sich nicht wundern, dass es stimmungsmässig keine Einheit gibt.
100% Zustimmung! Es ist einfach nur noch grausam was den Support angeht! Damuss die Mannschaft ja einpennen. Die GEsänge müssen wieder viel mehr mit dem Spielgeschehen einhergehen. Bei gegenerischen Freistössen kann ich nicht einfach irgendeinen Einheitsbrei rumsingen, da muss Feuer unterm Dach sein. Genauso, wenn unsere Jungs den Ball erobern.

SCHLUSS MIT DEM EINHEITSGESANG!!!

Und nen Capo auf nem Hochstand bracuh auch kein Mensch, es gibt genug Leute, die was anstimmen und vor allen Dingen die dabei mehr auf das Spielgeschehen eingehen!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
  #94  
Alt 26.09.2007, 17:02
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Das mit der Stimmung hängt aber auch vom Auftreten der Spieler ab. Wo sind denn unsere Kampfschweine alá Mejier und Landgraf.
Ansonsten stimme ich absolut zu: Zuviel Singsang ohne Bezug zum Spielgeschehen. Wenn früher (früher war eh alles besser...) ein Schiri zweifelhaft gegen uns pfiff, dann tobte das Stadion. Da hat es sich der ein oder andere Schiri zweimal überlegt, ob er das noch mal machen sollte....
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
  #95  
Alt 26.09.2007, 18:15
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie wahr; früher hat man sich lustig darüber gemacht, daß in LEV die Stimmung im Stadion von so einem Männlein mit "Flüstertüte" gesteuert wurde!
Heute haben wir nun auch so einen "Zaunkönig" und das ganze Tralala wird immer öder, besonders wenn der "Einschlafsingsang" "Rivers of Babylon" angestimmt wird, dann kommen einem echt die Tränen!
Aber die früheren Lieder, die von nahezu allen im Stadion, ob jung oder alt, spontan mitgesungen wurden, sind ja für die heutigen Protagonisten "uncool"!
Schade...!
Gruß Heipo!
  #96  
Alt 26.09.2007, 18:25
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Naja, man kann es nicht immer an den Toren messen. Es waren vielleicht ganz gute Spielzüge, aber das waren insgesamt 90 Sekunden von 90 Minuten...
Gute Spielzüge gab es schon, natürlich war auch viel Leerlauf dabei. Da aber jedesmal eine andere Formation aufläuft, haben es die Spieler auch nicht einfach. Meiner Meinung nach sind die Laufwege nicht abgestimmt, aus dem Mittelfeld kam zu wenig Unterstützung für die Angreifer (die rechte Seite mit Nemeth sag noch ganz gut aus, links war Milchraum sehr blaß. Aber wir haben keine richtige NUmmer 10, die vielleicht das Spiel dirigieren könnte. So müssen wir darauf warten, dass sich Nemeth, Kolev und Pecka ab und zu einmal finden (dann wurde es auch gefährlich).

Wir müssen wahrscheinlich aus Plaßhenrich warten, damit mehr Ordnung ins Spiel kommt. Lehmann kommt mit dieser Rolle nicht zurecht.

Hoffentlich geht das gut in Gladbach. Gegen Paderborn war selbst unsere Defensive schwach und hatte viel Glück, dass es bei einem Gegentreffer geblieben ist. Aber vielleicht platzt ja der Knoten. Drei Auswärtspiele darf man nicht in Folge verlieren!
  #97  
Alt 26.09.2007, 18:56
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steven Beitrag anzeigen
[...]

Wir müssen wahrscheinlich aus Plaßhenrich warten, damit mehr Ordnung ins Spiel kommt. Lehmann kommt mit dieser Rolle nicht zurecht.
[...]
Ich fürchte, so lange können wir nicht warten, bis Heini wieder fit ist und sich leistungsmässig wieder an die Mannschaft rangearbeitet hat.
Er ist leider auch kein Messias, der nur durch seine bloße Anwesenheit auf dem Platz, das Spiel drehen könnte.

Generell finde ich den des Öfteren genannten Ansatz gar nicht falsch, auf die Doppel-Sechs zu verzichten und statt dessen mit einer Raute zu spielen.
Vielleicht schaffen wir es damit die Bindung im Mittelfeld, die uns bisher so fehlte, wieder herzustellen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #98  
Alt 26.09.2007, 18:56
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aber doch wohl nicht zu einem unserer Heimspiele? Oder doch?
Ne, schlimmer. Nen ganzen Schultag lang...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #99  
Alt 26.09.2007, 23:06
Benutzerbild von tiesto_ac
tiesto_ac tiesto_ac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Würde!

Tja, da gibts nur eins:

Trag es mit Würde und Stolz!
Dann geht´s Dir auch gut!

Kopf hoch, Brust raus,

Geht doch:
tiesto
  #100  
Alt 27.09.2007, 11:52
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von tiesto_ac Beitrag anzeigen
Tja, da gibts nur eins:

Trag es mit Würde und Stolz!
Dann geht´s Dir auch gut!

Kopf hoch, Brust raus,

Geht doch:
tiesto

Vielleicht kannst Du ja über diese dämliche Raute einen Alemannia-Aufkleber machen. Dieses "Krautertrikot" juckt dann vielleicht nicht so.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung