Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 29.09.2015, 21:52
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
....das wäre mein Wunsch an Herrn Klitzpera.

Leider wird aber auch dann aufgrund der Vielzahl der in den vergangenen neun Monaten getätigen Neueinstellungen keine Ruhe einkehren. Die Fixkosten haben sich so erhöht, daß man nun eben nicht mehr mit 5.000 Zuschauern kalkuliert sondern mit 8.500. Aber diese Zahl wird ohne Erfolg nicht erreichbar sein - und schon setzt sich der Teufelskreis in Gang.

Klitzperas Abschied wäre ein Zeichen der Hoffnung - aber mehr auch nicht - weitere müssten folgen!
Ich würde diesmal den Spieß mal umdrehen,die ihn auf den Grill gelegt haben sollen ihn auch aufessen. Bisher war es doch immer so bei Alemannia,die den
Mist fabriziert haben bekamen zur Belohnung noch ne Abfindung und waren futt.Diesmal sollen die Herren bis zum Saisonende weiter machen ,allerdings
mit prozentualen Gehaltskürzungen gekoppelt an den Zuschauern.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #1022  
Alt 29.09.2015, 22:05
Benutzerbild von Karl va Oche
Karl va Oche Karl va Oche ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge
Ich weiß (leider) nicht wie hoch die Vergütung von AK ist. Würde das echt zu gerne wissen. Es ist aber letztendlich eine professionelle Sache. AK ist hier nicht als ehrenamtlicher Vertreter eines Kanninchenzüchtervereins unterwegs. Und so ist das eben im Sport:

Erfolg=Alles super
Mißerfolg=Ein (oder auch mehrere) Kopf muss rollen

Ich denke, dass die Alemannia im Vergleich zu einigen Mitstreitern in der RL rein professionell agiert/agieren sollte. Und dann reden wir nun mal über Profisport. Da ist der Verdienst im Vergleich zu denen, die das Geld in den Sport bringen, utopisch hoch. Mann muss sich immer wieder sagen, ohne Zuschauer/Fans verdient kein Sportler auf dieser Welt auch nur einen Cent. Insofern finde ich den Druck völlig gerechtfertigt.

Und ganz ehrlich, ich bezahle einen "professionellen" Preis für den Besuch am Tivoli und dann erwarte ich nun mal Erfolg. Am Tivoli will ich die Alemannia siegen sehen. Genauer gesagt will ich die Alemannia immer siegen sehen.
__________________
Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können. (Heribert Faßbender)

Geändert von Karl va Oche (29.09.2015 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 29.09.2015, 22:11
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, aber ich fürchte ihr habt nicht ganz genau verstanden was ich sagen wollte. Ich versuche es noch mal kurz und prägnant zusammenzufassen:

Punkt 1: Die aktuelle Situation ist Mist und das sich etwas ändern muss ist wohl jedem klar. Entweder stimmt es innerhalb der Mannschaft nicht, die Qualität gibt einfach nicht mehr her, das Trainer-Mannschaftsverhältnis ist nicht intakt oder der Trainer ist unfähig. Vielleicht von allem ein bisschen. Es muss sich jedenfalls was ändern, nach Möglichkeit zum Besseren, das bestreitet auch niemand, aber:

Punkt 2: Und das war das, was ich damit sagen wollte: Die aktuelle Situation ist die Summe unendlich vieler kleinen Einzelzustände, die sehr komplex sind und teilweise miteinander korrelieren. So ist es unmöglich, mit Gewissheit vorher zu sagen, wie sich die Gesamtsituation entwickeln wird. Das fällt mir jedes mal ein wenn jemand schreibt: Das war ja klar, das musste ja so kommen! Jede Prognose, egal ob positiv oder negativ, ist, wenn sie denn eintritt, durch Zufall eingetreten. Klar gibt es Tendenzen, es gibt Experten die sich mehr mit einem Thema auseinander setzen als ich, als reiner Freizeit-Fan. Aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer.

Warum Steigt Paderborn denn souverän in die Bundesliga auf, steigt dann etwas unglücklich ab und steckt nun im Abstiegskampf der 2. Liga fest? Haben die innerhalb eines Jahres alles verlernt?

Wenn Fußball wirklich so einfach funktionieren würde wie viele hier tun, einfach ein paar Großsponsoren zusammen trommeln, super Spieler kaufen und einen guten Trainer dazu, dann wäre es ja für alle Vereine gleich einfach, alle würde es genauso machen und demnach wäre es dann für alle gleich einfach bzw. wieder gleich schwierig. Selbst wenn alle Vereine immer alles richtig machen würden, stehen am Ende der Saison einige Vereine ganz oben und einige ganz unten. Das will einfach das vorgegebene System so.

Das heißt nicht dass man nicht immer zufrieden ist mit der Situation, man sollte schon immer versuchen das Beste rauszuholen. Das versteht sich von selber. Die Frage ist nur, was ist das Beste. Da sind sich doch oft Experten nicht einige drüber. Ich schon mal gar nicht.

Nochmal: Jeder der eine Prognose gewagt hat und die dann eintritt kann sich glücklich schätzen. Klar dass es so kommt kann es aber nicht gewesen sein. Es sei denn man hat eine Glaskugel.

Das ist rein formal und ich will auch nicht das Haar in der Suppe spalten, aber ich möchte mich doch dagegen währen in einer Traumwelt zu leben. Manche haben vllt zu viel Bundesligamanager gespielt, da wo man sich problemlos eine Topmannschaft zusammenstellen kann!

Dass viele hier mehr Intimkenntnisse haben und sich besser auskennen als ich ist unverkennbar und gestehe ich ohne Umschweife ein. Ich schaue mir einmal die Woche 90 Minuten Fußball an und der Rest läuft bei mir so nebenher. Aber Gewissheit kann niemand haben, schon gar nicht wenn er während des Spiels zu Hause auf dem Sofa hängt und im Live-Ticker erkennt, wie schlecht das Spiel ohne Ball ist und wie hilflos der Trainer an der Seitenlinie steht.

Komisch finde ich allerdings, dass ohne dass Namen genannt wurden, genau die aufschreien und sich angesprochen fühlen, die auch gemeint waren. So ganz falsch kann es also nicht gewesen sein!
Schöner Beitrag und wohltuend anders . Dinge sind nicht bis ins Detail planbar . Man hat ein Setting an Fakten oder Parametern . Auf Basis dieser Fakten trifft man eine Entscheidung . Die zu entscheidende Sache entwickelt sich positiv . Einige Zeit später , ein nahezu identisches Setting und man leitet aus der vorherigen Entscheidung die jetzt zu treffende ab . Das Ergebnis ist jedoch negativ . Der Fehler liegt in der statischischen oder auch kognitiven Wahrnehmungsverzerrung . Man nennt dies in der Statistik BIAS . Der unterschätzte Aspekt ist Glück . Es hat im ersten Modell schlicht gepasst . Gerade da , wo ich mit vielen Variablen wie zum Beispiel in Mannschaftssportarten wie Fußball arbeite , in welchem Menschen mit ihren Fähigkeiten interagieren , ist Erfolg sehr schwer planbar . Ich bin sicher , dass AK in der besten Absicht gehandelt hat . Eine Mannschaft ist bestenfalls mehr als die Summe ihrer Teile . Schlechtestenfalls ist sie auch weniger als das . Für mich ist in erster Linie die Mannschaft gefordert und auch in der Verantwortung . Ich kenne jedoch auch die Gesetze des Marktes . Und deshalb glaube ich , werden wir - sollten wir das Spiel in Wattenscheid verlieren - neues Personal am Tivoli erhalten .
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 29.09.2015, 22:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
....das wäre mein Wunsch an Herrn Klitzpera.

Leider wird aber auch dann aufgrund der Vielzahl der in den vergangenen neun Monaten getätigen Neueinstellungen keine Ruhe einkehren. Die Fixkosten haben sich so erhöht, daß man nun eben nicht mehr mit 5.000 Zuschauern kalkuliert sondern mit 8.500. Aber diese Zahl wird ohne Erfolg nicht erreichbar sein - und schon setzt sich der Teufelskreis in Gang.

Klitzperas Abschied wäre ein Zeichen der Hoffnung - aber mehr auch nicht - weitere müssten folgen!
Mach Dir mal keine Sorgen! Der Klitzpera wird das gaaanz locker aussitzen. Wie das geht hat er doch bei Peter Schubert und nun auch bei Heini gezeigt. kotz

Mein Wunsch zur Personalie A. "Aussitzer" Klitzpera wäre:

Tasche packen und weg aus Aachen.Gerne zurück in die VW-Lüger- und Betrügerstadt! Ach ja: DANKE für NIX!!!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 29.09.2015, 22:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Mach Dir mal keine Sorgen! Der Klitzpera wird das gaaanz locker aussitzen. Wie das geht hat er doch bei Peter Schubert und nun auch bei Heini gezeigt. kotz

Mein Wunsch zur Personalie A. "Aussitzer" Klitzpera wäre:

Tasche packen und weg aus Aachen.Gerne zurück in die VW-Lüger- und Betrügerstadt! Ach ja: DANKE für NIX!!!
Wow. Klartext.
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 29.09.2015, 22:30
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Im letzten Tivoli Echo wurde über Klitzes Abend bei der Fan IG berichtet. Waren wohl nur sehr wenige da, auch welche aus dem Kreise der Kritiker hier im Forum? Warum nicht ? Weil eh alles Käse ist, was er sagt ? Und man daher mit ihm gar nicht mehr reden braucht ?
Beispielsweise die causa Heini ist nach dieser Lesart ganz anders gelaufen als hier kommuniziert...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 29.09.2015, 22:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Im letzten Tivoli Echo wurde über Klitzes Abend bei der Fan IG berichtet. Waren wohl nur sehr wenige da, auch welche aus dem Kreise der Kritiker hier im Forum? Warum nicht ? Weil eh alles Käse ist, was er sagt ? Und man daher mit ihm gar nicht mehr reden braucht ?
Beispielsweise die causa Heini ist nach dieser Lesart ganz anders gelaufen als hier kommuniziert...
Ist doch alles Wurst. Akzeptanz ist da, wo Erfolg ist. Verweigerung ebendieser ist da, wo kein Erfolg ist.

Machen wir uns nix vor.

Das hat nichts mit Sympathie zu tun. Eric ist immer noch für viele DER Sympathieträger, aber in der Funktion des SD hat er es nicht geschafft.

Vermutlich genau wie AK.

Wir sollten mal aufhören alles mit allem zu verquicken.

AK ist als Typ super, aber als SD-Lehrling kommt er uns vielleicht teuer zu stehen.
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 29.09.2015, 22:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
... Dinge sind nicht bis ins Detail planbar . Man hat ein Setting an Fakten oder Parametern . Auf Basis dieser Fakten trifft man eine Entscheidung . Die zu entscheidende Sache entwickelt sich positiv . Einige Zeit später , ein nahezu identisches Setting und man leitet aus der vorherigen Entscheidung die jetzt zu treffende ab . Das Ergebnis ist jedoch negativ . Der Fehler liegt in der statischischen oder auch kognitiven Wahrnehmungsverzerrung . Man nennt dies in der Statistik BIAS . Der unterschätzte Aspekt ist Glück . Es hat im ersten Modell schlicht gepasst ...
Aber bei aller Liebe, es hat doch nun wirklich echt rein gar nichts mehr mit Statistik zu tun, wenn ein Sportdirektor ständig Baustellen aufmacht wo keine waren, wenn er bekannte und offensichtliche Schwächen wie unserer bereits letze Saison bekannten Offensivschwäche nicht behebt sondern durch Trennung eines der zwei Topscorer im Team verschärft...
Wenn anstatt an Lösungen für die echten und wichtigen Kernbaustellen und Kernprobleme nur an Nebenaspekten herumgestümpert wird.

Es ist doch beiospielsweise vor allem nicht mal ansatzweise nachvollziehbar geschweige denn vermittelbar, wieso wir anstatt eines Stürmers nun einen neuen zusätzlichen Torwarttrainer verpflichtet haben.
Oder warum an Stelle von brauchbaren Offensivspielern hochkarätige Alternativen für Dominik Ernst, unseren besten Mann der letzten Saison, verpflichtet wurden!

Nein, das alles hat mit Glück oder Pech oder Statistik so doch leider wirklich absolut rein gar nichts zu tun, sondern lediglich mit fehlendem gesundem Menschenverstand beziehungsweise genauer gesagt reinem Wahnsinn!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 29.09.2015, 22:40
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Gehört nicht exakt hierher, aber dennoch, da Klitze natürlich auch hier als Schuldiger am Pranger steht :
Bzgl der Zuschauerzahlen verwundert mich eins:
Alemannia hat die meisten Zuschauer ALLER Regionalliga Vereine.
ZB VIKK besuchten beim letzten Heimspiel 713 Zuschauer, wobei nicht klar ist, wieviel davon zahlende Zuschauer waren.
Daher zum tausendsten Mal:
Wir kommen aus dieser miesen Liga nur über einen Sponsoren Schub raus.
Es beschämt die Region Ac in meinen Augen massiv, dass uns Kirmesvereine aus Kuhdörfern den Rang ablaufen, von denen ich gar nicht wissen will, wo sie liegen.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 29.09.2015, 22:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Gehört nicht exakt hierher, aber dennoch, da Klitze natürlich auch hier als Schuldiger am Pranger steht :
Bzgl der Zuschauerzahlen verwundert mich eins:
Alemannia hat die meisten Zuschauer ALLER Regionalliga Vereine.
ZB VIKK besuchten beim letzten Heimspiel 713 Zuschauer, wobei nicht klar ist, wieviel davon zahlende Zuschauer waren.
Daher zum tausendsten Mal:
Wir kommen aus dieser miesen Liga nur über einen Sponsoren Schub raus.
Es beschämt die Region Ac in meinen Augen massiv, dass uns Kirmesvereine aus Kuhdörfern den Rang ablaufen, von denen ich gar nicht wissen will, wo sie liegen.
Dem Klitzpera könnte man aber doch noch so viele Millionen in die Hand drücken und wir kämen aus dieser Liga nicht raus!
Oder meinst Du etwa 3 weitere Fünfsterne Nachwuchsleistungszentren und noch 10 Torwarttrainer bringen und irgendwo hin außer in die Insolvenz? Nein Klitzpera braucht für den Job leider nicht mehr Geld sondern einfach nur mehr (Sach-) Verstand!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 29.09.2015, 22:48
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Gehört nicht exakt hierher, aber dennoch, da Klitze natürlich auch hier als Schuldiger am Pranger steht :
Bzgl der Zuschauerzahlen verwundert mich eins:
Alemannia hat die meisten Zuschauer ALLER Regionalliga Vereine.
ZB VIKK besuchten beim letzten Heimspiel 713 Zuschauer, wobei nicht klar ist, wieviel davon zahlende Zuschauer waren.
Daher zum tausendsten Mal:
Wir kommen aus dieser miesen Liga nur über einen Sponsoren Schub raus.
Es beschämt die Region Ac in meinen Augen massiv, dass uns Kirmesvereine aus Kuhdörfern den Rang ablaufen, von denen ich gar nicht wissen will, wo sie liegen.
Und Herr Klitzpera verwendet dann das Geld dieser Sponsoren ???
__________________

Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 29.09.2015, 22:52
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.852
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Und Herr Klitzpera verwendet dann das Geld dieser Sponsoren ???
Würde er bestimmt gerne - aber zur Zeit wird sich jeder potentielle Sponsor wohl mit Grauen abwenden. Sponsoren gewinnt man mit positiven Schlagzeilen, aber nicht mit sportlicher Talfahrt und dazu ständiger Unruhe im Verein (bzw. in der "GmbH").
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (29.09.2015)
  #1033  
Alt 29.09.2015, 22:54
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich war nicht auf der Jagd nach Dankes. Ich habe auch niemandem was zu sagen oder ihn gar zu belehren. Was mich nur unglaublich trifft ist diese zynische Häme und die ganzen Kübel Dreck die man insbesondere über Klitzpera auskippt. "Seh her, selbst die tölpichsten Graupen der letzten Jahre waren besser als du jetzt!" Das nutzt niemandem was, am wenigstens der aktuellen Mannschaft. Die Verantwortlichen haben Entscheidungen getroffen, die offenkundig nicht so erfolgreich waren wie wir uns das alle erhofft haben. Das ist im Sport insbesondere im Fußball nichts ungewöhnliches. Ärgerlich, klar, vor allem der Zeitpunkt, wir waren grade auf einem guten Weg, bla bla bla. Aber kann passieren. Und diese Entscheidungen, zumindest was den Mannschaftskader betraf, wurde im Forum im Großen und Ganzen, abgesehen von der legendären Offensivschwäche wohlwollend und nicht unbedingt als gravierende Verschlechterung wahr genommen.
Du hast Recht. Die Häme nützt niemandem, sie ist wohl für viele ein Ventil. Trotzdem bleibe ich dabei: Jemand der halbwegs bei Verstand ist, trifft nicht die Entscheidung, die Klitzpera gefällt hat. Sie wirkt von einem gewissen Größenwahn getrieben, der für Aachen nicht untypisch ist. Denke mal zurück an das Ende der Ära Schmadtke. Klar lief da nicht alles optimal. Aber wir hatten einen SD, der in der Summe die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Der wusste, wann Geduld und wann Entscheidungen angesagt waren. Und diese Kompetenz fehlt Klitze leider komplett. Am Ende der letzten Saison war es doch angesagt, mit so viel Stammpersonal wie nur möglich zu verlängern. Und dann ins Feintuning zu gehen.


Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Natürlich haben sich einige der Meinung enthalten, so wie du. Das ist auch legitim und mache ich ja auch meistens. Aber wünschst du dir einen Sportdirektor, der sich der Entscheidung enthält und gegebenenfalls mit Personal zusammenarbeitet von dem er nicht restlos überzeugt ist, nur aus Angst eine Fehlentscheidung zu treffen? Würde er sowas tun, dann fügt er dem Verein bewusst Schaden zu. Fehlentscheidungen können dem Verein schaden! Keine Entscheidung schadet auf jeden Fall.

Und natürlich kann man von einem Sportdirektor erwarten, dass er weiß welche Spieler erholt. Aber muss er auch wissen wie sich die Spieler gemeinsam entwickeln? Muss er voraus ahnen welcher Spieler vielleicht über sich hinauswächst und welcher evtl stagniert oder sich sogar zurück entwickelt? Muss ein guter Sportdirektor erkennen, dass ein 14 Tore Mann plötzlich kein Bein mehr auf den Boden bekommt?
Wenn man irgendwo hinkommt, wo es gut läuft, muss man auch mal die Füße still halten und langsam die eigene Vorstellung umsetzen. Mit den Trainern verlängern und dann weiterschauen. Ganz blind könnten die zwei ja nicht sein. Und wenn es dann so gelaufen wäre wie jetzt, hätte der SD reagieren können. Keiner hätte was gesagt. Evtl. der ein oder andere, der sich Kontinuität gewünscht hat. Daswären aber Einzelmeinungen gewesen. Und was den Kader angeht: Ich verstehe die Lobhudelei in der Sommerpause nie. Hier kennt doch jeder maximal die Daten von Transfermarkt. Das ist doch keine Basis der Beurteilung. Und zu deinen übrigen Fragen: Ja, das muss er wissen bzw. erahnen. Man kann auch mal daneben liegen, aber eben nicht auf breiter Front. Er muss eine Idee davon haben wie die Spieler zusammenpassen. Das unterscheidet den SD eben von einer Forenlehende. Da muss man eine Nase für haben. So wie Schmadtke, so wie Schubert.

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Jetzt ist die Situation so wie sie ist und muss man daraus Konsequenzen ziehen. Entweder tauscht man die Verantwortlichen ganz oder teilweise aus, oder man revidiert einige Entscheidungen.

Ich würde mir einfach mal wünschen, das man mit solcher Vehemenz mit der man sich die ehemaligen Verantwortlichen schön redet, die aktuelle Mannschaft unterstützt. Und das meine ich jetzt nicht bezogen auf die aktuelle Situation, sondern generell. Immer ist es noch nie so schlimm gewesen wie aktuell. Wir haben soviel schlechte Zeiten erlebt aber so grausam wie aktuell war es noch nie!

Aber im Grunde ist diese ganze Diskussion schon wieder viel zu viel! Es geht um 90 Minuten Fußball. Geht der Ball rein ist alles richtig gewesen, bekommt der Torwart die Fingerspitzen noch dran oder er geht vorbei, war alles falsch! Ich glaube Jürgen Klopp hat damit angefangen, als er im ZDF dieses Zaubertool eingeweiht hat, mit dem man bestimmte Spielsituationen anhalten und mit einem Filzschreiber und dem Wissen, was als nächstes passiert, aufzeigen konnte wo der Abwehrspieler hätte stehen müssen um den darauf folgenden Pass zu verhindern.


Oder um es mit Hans Meyer zu sagen: Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!
Im Grunde ist doch die Frage: Traut man den Beteiligten zu eine Trendwende hinzubekommen. Ich tu das nicht. Ich glaube, dass Klitze es einfach nicht kann. Sicher er hatte den Mut Entscheidungen zu treffen, es waren aber zu viele grundlegend falsche dabei. Und er hat einen Trainer geholt, der zu ihm passt. Daher glaube ich nicht, dass Kontinuität hilft. Die Mannschaft unterstützen, damit habe ich kein Problem, weil die Jungs ja ihr mögliches tun. Außerdem kann man am Kader gerade nix ändern. An anderen Positionen schon. Und das würde ich tun. Besser heute als morgen. Die Saison ist eh gelaufen und es geht doch nur noch darum den Schaden zu begrenzen.
Aber trotz allem: Ich würde mir so wünschen, dass ich mich irre.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (30.09.2015)
  #1034  
Alt 29.09.2015, 23:14
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber bei aller Liebe, es hat doch nun wirklich echt rein gar nichts mehr mit Statistik zu tun, wenn ein Sportdirektor ständig Baustellen aufmacht wo keine waren, wenn er bekannte und offensichtliche Schwächen wie unserer bereits letze Saison bekannten Offensivschwäche nicht behebt sondern durch Trennung eines der zwei Topscorer im Team verschärft...
Wenn anstatt an Lösungen für die echten und wichtigen Kernbaustellen und Kernprobleme nur an Nebenaspekten herumgestümpert wird.

Es ist doch beiospielsweise vor allem nicht mal ansatzweise nachvollziehbar geschweige denn vermittelbar, wieso wir anstatt eines Stürmers nun einen neuen zusätzlichen Torwarttrainer verpflichtet haben.
Oder warum an Stelle von brauchbaren Offensivspielern hochkarätige Alternativen für Dominik Ernst, unseren besten Mann der letzten Saison, verpflichtet wurden!

Nein, das alles hat mit Glück oder Pech oder Statistik so doch leider wirklich absolut rein gar nichts zu tun, sondern lediglich mit fehlendem gesundem Menschenverstand beziehungsweise genauer gesagt reinem Wahnsinn!
Text nicht verstanden Sportsfreund .
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 30.09.2015, 01:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Mannschaft viel mehr kann als sie zeigt. Man sollte es mal mit einem anderen Trainer probieren, wobei der andere Trainer nicht zwangsweise eine andere Person sein muss. Benbennek zu holen war aufgrund seiner Erfolge als Trainer naheliegend. Allerdings scheint er offenbar mit seiner Art nicht den gewünschten Erfolg in Aachen zu erzielen. Er sollte sich und sein System grundlegend ändern und der ihm zur Verfügung stehenden Mannschaft anpassen. Möglicherweise auch den ein oder anderen Spieler mal austauschen um neue Reize zu setzen. Den Sportdirektor während einer Saison auszutauschen halte ich für sinnlos. Kann man machen, bringt aber kaum was ausser vllt weitere Unruhe. Die Mannschaft auszuwechseln ist bis zum 31.12. unmöglich.

Es geht im Übrigen nicht um das austauschen von Meinungen, das ist anderen vorwerfe (Was tun wir denn gerade?), sondern es geht um das WIE.

Wer so offen mit dem Feuer spielt wie Klitzpera muss damit rechnen, dass er sich verbrennt. Und eine gewisse Schadenfreude muss auch erlaubt sein. Aber muss ich denn in jedem 2. Post nochmal erwähnen, dass er ja zur absoluten Unzeit nach Aachen gekommen ist, und dieses unsägliche Interview gegeben hat, uns den Aufstieg gekostet hat und so weiter. Das sind Sachen, die habe sogar ich mitbekommen, und das heißt sie sind so ziemlich jedem bekannt.

Und wie sollen wir ein Stürmertor erzielen wenn so gut wie nie ein nomineller Stürmer auf dem Platz steht? Was ist der Unterschied zwischen einem Stürmertor und dem eines anderen Spielers? Es ist doch völlig egal wer die Tore schießt, solange sie nur fallen. Diese Minutenzählerei ist doch albern. Wir stehen trotz der letzten Negativserie immer noch recht solide da. Dass sie Leistung deutlich verbessert werden muss dürfte jedem klar sein. Und es werden die Chancen auf einen Sieg mit Sicherheit nicht kleiner, wenn ein Stürmer auf dem Platz steht, der Tore schießen kann.

Und wenn du mal ganz ehrlich bist, hast du doch letzte Saison nach jedem Unentschieden den Aufstieg schon quasi abgeschrieben. Zumindest klangen deine Postings immer so. "Mit so vielen Unentschieden steigt man nicht auf" hab ich noch gut in Erinnerung. Deswegen wundere ich mich, dass du plötzlich so positiv von der letzten Saison sprichst.
1. Wie wiederholt gesagt, der Trainer kann nur die Spieler bzw. Mannschaft aufstellen, die ihm zur Verfügung steht. Genau hier liegt aber das Problem. Der Kader ist an mehreren Stellen falsch und unausgewogen zusammengestellt. In der Defensive, im defensiven Mittelfeld und in der Offensive.

2. Wer schreibt hier in jedem 2. Post, Klitzpera sei zur völligen Unzeit nach Aachen gekommen, habe dieses unsägliche Interview gegeben etc.
Solche Zuschreibungen sind nichts anderes als unsachliche Polemik.

3. Natürlich spielt es eine Rolle, ob nominelle Stürmer auf dem Platz stehen oder nicht. Warum sind sie denn als Stürmer gelistet und nicht als Torwart oder Innenverteidiger oder sonst was? Eben, weil sie hier ihre Stärken haben. Dass diese Saison in vielen Spielen kein einziger nomineller Stürmer in der Startaufstellung stand, ist in Wahrheit nicht mehr als der Offenbahrungseid Klitzperas Transferpolik, weil im Kader nicht ein Stürmer ist, der den Ansprüchen der Alemannia gerecht wird.

4. Mit dem Ergebnis, dass die starken offensiven Mittelfeldspieler Rüter und Graudenz nach ganz vorne gezogen werden und auf den für sie falschen Positionen spielen. Dass Graudenz diese Saison nicht trifft und mittlerweile völlig von der Rolle ist, ist zum Großteil diesem Umstand geschuldet.

Und 5. hast du natürlich recht, dass es letztlich egal sein mag, wer die Tore in ausreichendem Maße schießt. Allerdings aber auch nur, wenn sie denn dann tatsächlich auch von anderen im erforderlichen Maß geschossen werden, was allerdings nicht der Fall ist.

Schließlich dann 6. stimmt es, dass ich letzte Saison geschrieben habe, dass man mit so vielen Unentschieden nicht aufsteigt. Was sich dann ja auch bestätigt hat . Und dass ich nunmehr so positiv über die vergangene Saison schreibe ist dem Umstand geschuldet, dass beim Vergleich der vergangenen Saison mit der bisherigen diese in diesem Vergleich um Längen positiver war als das, was wir diese Saison bisher geboten bekommen haben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.09.2015), Flamebird (30.09.2015)
  #1036  
Alt 30.09.2015, 07:02
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Lieber Herr Klitzpera,

bitte halten Sie auf dem Weg zum Tivoli an einem Kiosk und kaufen Sie die heutige Aachener Zeitung. Im Büro lesen Sie bitte intensiv die Seite 8, denn ich habe verstanden, das Sie auf die Meinung der Fans Wert legen. Vielleicht ändert sich dann endlich Ihre eigene Wahrnehmung...?!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 30.09.2015, 07:23
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.852
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Lieber Herr Klitzpera,

bitte halten Sie auf dem Weg zum Tivoli an einem Kiosk und kaufen Sie die heutige Aachener Zeitung. Im Büro lesen Sie bitte intensiv die Seite 8, denn ich habe verstanden, das Sie auf die Meinung der Fans Wert legen. Vielleicht ändert sich dann endlich Ihre eigene Wahrnehmung...?!
Ja, das könnte heilsam sein. Auch hieraus kann man nur klar lesen: Klitzpera und Benbennek müssen weg.

Ach ja, lieber Zeitungsverlag Aachen: Bitte veröffentlicht doch mal die Quote der Zuschriften gegen AK/CB und pro AK/CB. Bevor gleich wieder die ersten angelaufen kommen und meinen, die AZ würde ja die ganzen positiven Leser-Zuschriften unterschlagen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (30.09.2015), rocker (30.09.2015)
  #1038  
Alt 30.09.2015, 09:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Schöner Beitrag und wohltuend anders . Dinge sind nicht bis ins Detail planbar . Man hat ein Setting an Fakten oder Parametern . Auf Basis dieser Fakten trifft man eine Entscheidung . Die zu entscheidende Sache entwickelt sich positiv . Einige Zeit später , ein nahezu identisches Setting und man leitet aus der vorherigen Entscheidung die jetzt zu treffende ab . Das Ergebnis ist jedoch negativ . Der Fehler liegt in der statischischen oder auch kognitiven Wahrnehmungsverzerrung . Man nennt dies in der Statistik BIAS . Der unterschätzte Aspekt ist Glück . Es hat im ersten Modell schlicht gepasst . Gerade da , wo ich mit vielen Variablen wie zum Beispiel in Mannschaftssportarten wie Fußball arbeite , in welchem Menschen mit ihren Fähigkeiten interagieren , ist Erfolg sehr schwer planbar . Ich bin sicher , dass AK in der besten Absicht gehandelt hat . Eine Mannschaft ist bestenfalls mehr als die Summe ihrer Teile . Schlechtestenfalls ist sie auch weniger als das . Für mich ist in erster Linie die Mannschaft gefordert und auch in der Verantwortung . Ich kenne jedoch auch die Gesetze des Marktes . Und deshalb glaube ich , werden wir - sollten wir das Spiel in Wattenscheid verlieren - neues Personal am Tivoli erhalten .
Die Dinge sind also nicht planbar, im Fußball ist Erfolg schwer planbar und es liegt also am Faktor Glück.

Na dann frag mal Schmaddi und co....
...
__________________
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 30.09.2015, 09:32
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Dinge sind also nicht planbar, im Fußball ist Erfolg schwer planbar und es liegt also am Faktor Glück.



Na dann frag mal Schmaddi und co....

...
Natürlich kann man die Chance auf einen glücklichen Ausgang erhöhen. Aber stell Dir mal vor, wir hätten in der Saison 2003/2004 eines der beiden Elfmeterschießen im Pokal nicht gewonnen - zum Beispiel in Erfurt. Da wäre von der erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte nicht soviel übrig geblieben, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 30.09.2015, 09:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Natürlich kann man die Chance auf einen glücklichen Ausgang erhöhen. Aber stell Dir mal vor, wir hätten in der Saison 2003/2004 eines der beiden Elfmeterschießen im Pokal nicht gewonnen - zum Beispiel in Erfurt. Da wäre von der erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte nicht soviel übrig geblieben, oder?
Es wäre ja ein Trost, wenn wir sagen könnten, bisher hat einfach nur das Glück gefehlt. Leider hatten die Niederlagen überhaupt nix mit fehlendem Glück zu tun. Sie waren allesamt verdient. Als glücklich sind hingegen die Siege in Ahlen, in Dortmund und gegen Kray zu bezeichnen. Ohne die sechs Glückspunkte aus diesen Spielen stünden wir in der Tabelle jetzt genau da, wo wir eigentlich nach den bisherigen Leistungen eigentlich hingehören, nämlich irgendwo kurz vor der Abstiegsregion.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.09.2015), AIXtremist (30.09.2015), carlos98 (30.09.2015), Mott (30.09.2015)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung